Die Suche ergab 3419 Treffer

von MG-42
Di 29. Okt 2019, 22:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 3152
Zugriffe: 98975

Re: Die Zukunft der CDU

jorikke hat geschrieben:(29 Oct 2019, 21:58)

z.B. den Verdienst sich unglaublich lange im Politik Geschäft an der Spitze zu halten ohne das ihre Gegner merken, ohne Verdienste geht das nicht.


Und sie hat Schröders Kurs in Ruhe weitergeführt, zum Leidwesen der SPD. :D
von MG-42
Di 29. Okt 2019, 21:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 3152
Zugriffe: 98975

Re: Die Zukunft der CDU

(29 Oct 2019, 21:27) Vermutlich ist es doch taktisch ungeschickt, systematisch einen Nachfolger öffentlich auf zu bauen. Die erweiterte Öffentlichkeit hat dann nichts besseres zu tun, als diesen herausgehobenen Bewerber um die Führungsaufgabe von allen möglichen und unmöglichen Seiten zu beleuchten...
von MG-42
Di 29. Okt 2019, 21:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 3152
Zugriffe: 98975

Re: Die Zukunft der CDU

Ich denke weder Merz noch KKK werden die Partei anführen. Es wird einen Rechtsschwenk geben, um die Stimmen am rechten Rand zurückzuholen.
von MG-42
So 27. Okt 2019, 23:47
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wer hier verfolgt "Podcasts"?
Antworten: 9
Zugriffe: 379

Re: Wer hier verfolgt "Podcasts"?

The Economist hat auch Podcast als teil meines Abos. Meine Freundin nützt das, wenn sie mit dem Auto unterwegs ist und auch Audiobooks. Ich hab schon mal ein MMA Podcast verfolgt, aber am Ende hab ich nicht so die Geduld jemanden zuzuhören, ich lese auch wesentlich schneller als die Audiobooks dir e...
von MG-42
So 27. Okt 2019, 23:22
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 5403
Zugriffe: 72073

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(27 Oct 2019, 19:32) ...aber warum? Hast du eine Analyse die diese Konstellation begreiflich macht? Im Osten ist eine Stimme für die AfD oder die Linken halt eine Proteststimme. Der AfD ist es gelungen sich als Ost Partei aufzuspielen und die Linke konnte das schon immer. Ich vermute viele ostdeuts...
von MG-42
So 27. Okt 2019, 19:27
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 5403
Zugriffe: 72073

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Sicherlich sind die AfD und Linke die beiden Parteien, die sich am meisten als Wahlsieger betrachten können.

Nicht überraschend das die Grünen im Osten nicht richtig ankommen.
von MG-42
So 25. Aug 2019, 17:13
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Das Manifesto-Projekt zur Auswertung von Wahlprogrammen
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: Das Manifesto-Projekt zur Auswertung von Wahlprogrammen

Das Projekt ist sehr empfehlenswert. Wie man auch immer zu den Definitionen steht, es ist hilfreich die verschiedenen Aspekte, wie sie in der Politikwissenschaft definiert werden, kennenzulernen. Es ist sicherlich interessant das die Union schon seit Jahren nach links driftet, während die Konservati...
von MG-42
So 25. Aug 2019, 16:39
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?
Antworten: 359
Zugriffe: 7641

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

(25 Aug 2019, 16:23) Auch wenn es den meisten Kritikern von Greta darum geht, eine Politik zu kritisieren, so nutzen sie dazu die Strategie, das Asperger Syndrom bewusst negativ hinzustellen, was dann so weit geht wie hier in dem Thread, wo von einer geistigen Behinderung gesprochen wird. :rolleyes...
von MG-42
So 25. Aug 2019, 15:59
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?
Antworten: 359
Zugriffe: 7641

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Asperger Symptom wird offiziell nicht mehr diagnostiziert. Das hat damit zu tun, dass man nicht gegen Autisten mit schwereren Symptomen diskriminieren will, da die Asperger sozusagen die selbständigsten der Autisten darstellen. Das Asperger Syndrom war unter Autisten eher ein Ehrentitel, da es hohe ...
von MG-42
Mo 17. Jun 2019, 00:04
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 1179
Zugriffe: 77538

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

(15 Jun 2019, 20:43) Nach einer längeren Phase mit ernster Erkrankung hat sich einiges verändert. Unabhängig von der Politik. Ich hab schon länger einen Neustart überlegt gehabt. Also die Fühler ausgestreckt in Ländern die Ich kenne und auch Verbindungen habe. Es kamen drei Angebote die Mir eine se...
von MG-42
Mi 10. Apr 2019, 18:15
Forum: 71. Geschichte
Thema: Wer ermöglichte den Aufstieg der NSDAP?
Antworten: 69
Zugriffe: 3302

Re: Wer ermöglichte den Aufstieg der NSDAP?

Die grosse Depression hat die Vereinigten Staaten in eine politische Krise getrieben, die mit den New Deal, einer Sozialreform mündete. http://www.loc.gov/teachers/classroommaterials/primarysourcesets/new-deal/pdf/teacher_guide.pdf Deutschland war durch die Besetzung des Saarlandes 1923 und den Vers...
von MG-42
Sa 6. Apr 2019, 19:20
Forum: 60. Fußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 5365
Zugriffe: 565563

Re: Borussia Dortmund

X3Q hat geschrieben:(06 Apr 2019, 19:16)

Favré muss jetzt in der Halbzeit die Mannschaft bei der Ehre packen und auf die vielen Aktionäre hinweisen.

--X

Ich denke sie sollten sich auf die Heimreise konzentrieren. Heute waren sie mental gar nicht auf dem Platz erschienen.
von MG-42
Sa 6. Apr 2019, 16:20
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Boeing 737 Max - bricht sie Boeing das Genick
Antworten: 39
Zugriffe: 1479

Re: Boeing 737 Max - bricht sie Boeing das Genick

Die Militäraufträge und Vorbestellungen für andere Baureihen allein garantieren, dass Boeing überleben wird. Es mag das Ende für die 737MAX bedeuten, da sie nach 6 Monaten außer Dienst in den USA neu zertifiziert werden muss. Und da die Beseitigung der Probleme eventuell länger dauert, ist das siche...
von MG-42
Fr 7. Dez 2018, 18:59
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 3152
Zugriffe: 98975

Re: Die Zukunft der CDU

Bei der AfD wird heute ordentlich gefeiert.
von MG-42
Do 6. Dez 2018, 02:13
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: F9 Connector
Antworten: 19
Zugriffe: 6627

Re: F9 Connector

Mein letzer Build ist schon etwas her, aber ich bevorzuge diese Tage auch leise PCs. Die neuen Prozeesoren sind im allgemeinen kühler. Ich benutze einen Noctua Silent Cooler. https://www.amazon.com/Noctua-Silent-Cooling-NH-U9B-SE2/dp/B0065SFEE8/ref=sr_1_13?s=electronics&ie=UTF8&qid=154405811...
von MG-42
Do 6. Sep 2018, 02:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung
Antworten: 2223
Zugriffe: 107727

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

Wieder mal erwischt. Nebenbei noch ein paar Zivilisten vergiftet. Zeit die Sanktionen auszuweiten.
von MG-42
Do 2. Aug 2018, 21:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 3152
Zugriffe: 98975

Re: Die Zukunft der CDU

(02 Aug 2018, 21:28) Die Union jetzt auch im ARD-Deutschlandtrend beim Rekordtief von 29%, die AfD beim Rekordhoch von 17%. Die SPD bleibt bei 18%. Die Zeit der Volksparteien neigt sich offenbar auch in Deutschand ihrem Ende zu. https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1335.html Das werden...
von MG-42
Mi 25. Jul 2018, 18:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Einmischung der Weltmächte in die Europäische Einigung
Antworten: 57
Zugriffe: 3086

Re: Einmischung der Weltmächte in die Europäische Einigung

(25 Jul 2018, 17:58) Da wäre Moskau sicherlich "not amused", wenn die jetzt auch noch aus den USA unterstützt würden... Sowohl der rechtsradikale Bannon als der ahnunglose Trump sind politisch sehr isoliert in ihrer außenpolitischen Sicht. Die Trump Kampagne hatte seit Beginn die Unterstü...
von MG-42
Mi 11. Jul 2018, 22:45
Forum: 60. Fußball
Thema: WM 2018 in Russland
Antworten: 2313
Zugriffe: 64251

Re: WM 2018 in Russland

Gute Heimreise, limey scum!
von MG-42
Fr 6. Jul 2018, 20:33
Forum: 60. Fußball
Thema: WM 2018 in Russland
Antworten: 2313
Zugriffe: 64251

Re: WM 2018 in Russland

und noch 5 bitte.

Zur erweiterten Suche