Albstreuner hat geschrieben:(27 Jun 2018, 18:36)
Eigentlich konnte man es in den europäischen Cup-Wettbewerben schon lange sehen: Der deutsche Fußball ist im Moment einfach nur zweitklassig.
Falls es noch nicht aufgefallen ist: fast alles ist hier im Land ist nur noch zweit- vieles sogar drittklassig. Bieder, ideenlos, einfallslos. Dazu jede Menge Angst, etwas falsch zu machen. Und das betrifft nicht allein den Fußball, das betrifft alle Bereiche. Die Geschichte von Leuten, die ich vor ein paar Wochen in einem größeren Waldgebiet angetroffen habe, wo sie sich TROTZ GPS, TROTZ Smartphones und TROTZ bester Beschilderung der Wege hoffnungslos verlaufen hatten, hatte ich ja vor einiger Zeit hier im Forum schon an anderer Stelle zum Besten gegeben. Und nein: das ist kein Einzelfall. Regelmässig werde ich inzwischen mit der Frage konfrontiert, ob es denn nicht für Problem XYZ eine Äpp gäbe. Und Auto ohne Navi fahren? Geht ja gar nicht! Was ist, wenn man sich verfährt?
Das Land ist erstarrt. Und ich sehe auch fürs erste keine Chance, aus der Erstarrung rauszukommen.