Drohen der USA ernsthafte Unruhen?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Kohlhaas

Re: Drohen der USA ernsthafte Unruhen?

Beitrag von Kohlhaas »

PeterK hat geschrieben:(16 May 2020, 19:00)

Meine - hoffentlich unberechtigte - Sorge ist eher, dass die USA im Moment nicht in der Lage wären, auf eine "Krise on Top" zu reagieren. Europa sollte sich IMO grundsätzilich auf so etwas vorbereiten.
Europa (die EU!) wäre ohnehin gut beraten, sich auf alle Szenarien vorzubereiten, in denen bisher die Hilfe der USA erwartbar gewesen ist.

Ungeachtet dessen lehrt die Erfahrung, dass die USA bislang mit jeder Krise fertiggeworden sind. Das ist die größte Volkswirtschaft der Welt. Jedenfalls solange man die EU nicht als eine einheitliche Volkswirtschaft zählen kann....
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Kohlhaas hat geschrieben:(16 May 2020, 19:17)

Europa (die EU!) wäre ohnehin gut beraten, sich auf alle Szenarien vorzubereiten, in denen bisher die Hilfe der USA erwartbar gewesen ist.
Die EU ist zu gar nichts in der Lage. Angefangen mit Jugoslawien direkt vor der Haustür. Aus dem Grund muss die USA dann halt wie immer alles richten.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Ungeachtet dessen lehrt die Erfahrung, dass die USA bislang mit jeder Krise fertiggeworden sind. Das ist die größte Volkswirtschaft der Welt. Jedenfalls solange man die EU nicht als eine einheitliche Volkswirtschaft zählen kann....
Ich gebe Dir recht aber auch zu bedenken, dass die USA wohl noch nie derartig schlecht regiert wurden wie jetzt. Man wünscht sich ja fast den zweiten Bush zurück.

Eines meiner Horror-Szenarien wäre z.B., dass die Taliban oder andere Idioten Pakistan übernehmen, während dieses gestörte Kleinkind im Körper eines Greises noch POTUS ist. So etwas meinte ich mit einer "Krise on Top".
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

PeterK hat geschrieben:(16 May 2020, 19:24)...während dieses gestörte Kleinkind im Körper eines Greises noch POTUS ist. So etwas meinte ich mit einer "Krise on Top".
Und das auch noch mit einem toten Tier auf dem Kopf!

Du hast recht. Aber Amerika ist größer. Amerika überlebt selbst Trump. Selbst im schlimmsten Fall hat dieser infantile Narzist nur noch etwas mehr als vier Jahre.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Kohlhaas hat geschrieben:(16 May 2020, 19:30)
Selbst im schlimmsten Fall hat dieser infantile Narzist nur noch etwas mehr als vier Jahre.
God forbid!
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Was oft übersehen wird, Trump ist nur ein Syndrom, nicht die Ursache für die politischen Probleme in den USA.
PeterK

Beitrag von PeterK »

MG-42 hat geschrieben:(16 May 2020, 20:25)
Was oft übersehen wird, Trump ist nur ein Syndrom, nicht die Ursache für die politischen Probleme in den USA.
So sehe ich es auch. Ich hoffe dennoch, dass dieses Symptom verschwindet, denn die Ursachen wird der Gute wohl kaum beseitigen können oder gar wollen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

PeterK hat geschrieben:(16 May 2020, 20:41)

So sehe ich es auch. Ich hoffe dennoch, dass dieses Symptom verschwindet.
Trump hat den IS besiegt. Die Europäer haben dazu gar nichts beigetragen. Das Virus hat daran rein gar nichts verändert. Die EU bringt nichts auf die Reihe und die USA haben die Möglichkeiten und setzen sie manchmal auch um.
Das ist Kapitalismus:

PeterK

Beitrag von PeterK »

Adam Smith hat geschrieben:(16 May 2020, 20:46)
Trump hat den IS besiegt.
Nein.
Progressiver

Beitrag von Progressiver »

Meinst du das jetzt auf die Innen- oder Außenpolitik bezogen?

Außenpolitisch agieren die USA wie ein Elefant im Porzellanladen. Siehe die ganzen Desaster im Nahen und Mittleren Osten. Die Flüchtlinge aus Afghanistan und dem Irak zieht es dann aber in die Länder der EU, wenn sie es bei sich zu Hause nicht mehr aushalten. Wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre, dann könnte ich auch behaupten, dass die USA die ihnen verhasste EU mit diesen ganzen Flüchtlingsströmen destabilisieren wollen. Aber wahrscheinlich ist Trump selbst dafür zu blöd. Nichtsdestotrotz versuchen die ganzen Iraker, Afghanen usw., in Europa Asyl zu kriegen, während die USA fein raus sind. Sie bomben die Länder des Nahen Ostens aus. Und wenn sie sehen, dass sie nicht gewinnen können, ziehen sie sich wieder zurück. Kein einziger Flüchtling aus Afghanistan, dem Irak oder ähnlichen Staaten wird in den USA Asyl suchen oder finden. Und auch die ganzen Bosnier und Kosovo-Albaner, die in den 1990ern vor den Kriegswirren auf dem Balkan geflüchtet sind, mussten von Europa versorgt werden.

Und von welcher Hilfe der USA den Europäern gegenüber sprichst du da? Die Regierungen der Vereinigten Staaten zerstören Staaten in unserem Umfeld. Sie erschaffen sogenannte "failed states". Die Folgen müssen jedoch die Europäer ausbaden. Das ist doch eine sehr einseitige Beziehung. Oder man stelle sich vor, die EU würde halb Südamerika oder wenigstens Mexiko derart ausbomben, dass hunderttausende von Mexikanern es mit aller Macht versuchen würden, den Grenzwall der USA zu überwinden. Und man stelle sich vor, sie würden es auch schaffen. Wie würde Trump wohl reagieren, wenn die eigenen sogenannten Verbündeten ihm derart viel Ärger vor der Haustür machen würden? Und umgekehrt wird aber in Nibelungentreue alles geschluckt, was die Regierung des Großen Bruders einem einbrockt?

Ja, die Europäer bzw. die EU müssten tatsächlich mehr Verantwortung in der Welt übernehmen. Die Methoden der USA zu kopieren oder auch nur die Rüstungsetats zu vergrößern ist aber der falsche Weg.

Vielleicht noch zu den Flüchtlingsströmen: Die besten Methoden zur Fluchtursachenbekämpfung sind 1. eine konsequente Klimapolitik. Und 2. müssen die Zivilgesellschaften in bestimmten Ländern Asiens und Afrikas gestärkt werden. Wenn man dagegen alles ausbombt, dann wird man irgendwann nur wieder Flüchtlingsströme erschaffen.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

PeterK hat geschrieben:(16 May 2020, 21:17)

Nein.
Trump hat den IS besiegt. Dein "Nein" sagt dazu gar nichts aus. Der IS wurde halt vom Trump besiegt.
Das ist Kapitalismus:

Progressiver

Beitrag von Progressiver »

Adam Smith hat geschrieben:(16 May 2020, 21:22)

Trump hat den IS besiegt. Dein "Nein" sagt dazu gar nichts aus. Der IS wurde halt vom Trump besiegt.
Wieso Trump? Wie kommst du zu dieser steilen These? Putin, Assad, der Iran und die syrischen Kurden haben doch den IS besiegt.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Jup, wer kennt sie nicht die Bilder von Trump an der Front dreckig wie sonst was, in jeder Hand ein MG und..... halt nein das war Rambo.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 May 2020, 21:26)

Jup, wer kennt sie nicht die Bilder von Trump an der Front dreckig wie sonst was, in jeder Hand ein MG und..... halt nein das war Rambo.
Trump hat den IS besiegt. Ist halt so.
Das ist Kapitalismus:

Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

Adam Smith hat geschrieben:(16 May 2020, 21:28)

Trump hat den IS besiegt. Ist halt so.
Jemand der mit dem Finger auf was zeigt und sagt "Macht das mal weg", besiegt nichts.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Der IS wurde halt vom Trump besiegt.
Das ist dumm Tüch und lenkt vom Thema ab. Der IS war Anfang März 2017 am Anfang seines Endes. Da war Trump gerade mal 5 oder 6 Wochen im Amt. "Besiegt" wurde der IS durch die Kurden und eine internationale Koalition.

BTT: Ich bin gespannt, was wohl in den USA passiert, wenn Trump - trotz aller Versuche, die Wahlen subtil oder weniger subtil zu manipulieren - verliert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(16 May 2020, 18:42)

Ich auch nicht. Deshalb wünsche ich ihm ja nicht Corona an den Hals. Ich hoffe nur, dass die Pandemie ihm politisch das Genick bricht. So wie der Mann mit der Situation umgeht, hat er schon jede Menge Menschenleben auf dem Gewissen. Das wird hoffentlich auch mal den Wählern klar werden.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass daraus ein "Bürgerkrieg" entsteht. Die große Mehrzahl der Menschen in den USA sind ja schließlich genauso "normale Bürger" wie Du und ich. Ja, die sind besser bewaffnet als wir, aber nur eine verschwindend geringe Minderheit dieser Menschen lässt sich irgendwelchen Sekten oder Milizen zuordnen, die sich für den bevorstehenden Weltuntergang wappnen. Wäre ich US-Bürger, würde ich mir im Moment eher Sorgen um die vielen Millionen Menschen machen, die wegen Corona ihren Job verloren haben. Wie soll man das wieder korrigieren? Was sind wir vom Glück geküsst, dass es in unserem Land eine Kurzarbeiterregelung gibt!

Den USA droht kein Bürgerkrieg. Denen droht "nur" eine schwere Wirtschaftskrise, aus der noch kein Ausweg erkennbar ist. Schlimm genug.

Den USA drohen wie und turbulente Zeiten mit schweren Konflikten begleitet
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Adam Smith hat geschrieben:(16 May 2020, 19:20)

Die EU ist zu gar nichts in der Lage. Angefangen mit Jugoslawien direkt vor der Haustür. Aus dem Grund muss die USA dann halt wie immer alles richten.

Die EU ist für militärische Konflikte gar nicht gedacht. Dazu besteht auch keine Notwendigkeit. Die meisten Staaten sind entweder in der NATO oder haben Absicherungen.

Finnland etwa ist mittlerweile in einem Abkommen mit den USA. Aber es ist falsch das man allein nichts hinbekommen kann.

Es ist lediglich eine Frage des Preises und Wollen. Nimm Deutschland. Die Bundeswehr hätte man in sechs Jahren locker verdoppelt mit modernen Systemen.

Aber das ist zu teuer, politisch nicht gewollt. Außerdem fühlen Soldaten, Reservisten verarscht. Weshalb viele Menschen aufhören zu dienen plus für Einsätze dann Personal fehlt.

Das wird noch 2-3 Jahre funktionieren. Dann viel Spaß.
Ich beispielsweise habe die Schnauze voll. Wenn Berlin glaubt man kann Soldaten mies behandeln, schlechte Ausrüstung bitte.

Ich bin mittlerweile im privaten Bereich tätig und ein Dienstleister macht es besser. Mehr Geld, Wertschätzung, Absicherung und Ausrüstung..... Traum.

Plus Ausbildung.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cobra9 hat geschrieben:(17 May 2020, 11:18)

Die EU ist für militärische Konflikte gar nicht gedacht. Dazu besteht auch keine Notwendigkeit. Die meisten Staaten sind entweder in der NATO oder haben Absicherungen.

Finnland etwa ist mittlerweile in einem Abkommen mit den USA. Aber es ist falsch das man allein nichts hinbekommen kann.

Es ist lediglich eine Frage des Preises und Wollen. Nimm Deutschland. Die Bundeswehr hätte man in sechs Jahren locker verdoppelt mit modernen Systemen.

Aber das ist zu teuer, politisch nicht gewollt. Außerdem fühlen Soldaten, Reservisten verarscht. Weshalb viele Menschen aufhören zu dienen plus für Einsätze dann Personal fehlt.

Das wird noch 2-3 Jahre funktionieren. Dann viel Spaß.
Ich beispielsweise habe die Schnauze voll. Wenn Berlin glaubt man kann Soldaten mies behandeln, schlechte Ausrüstung bitte.

Ich bin mittlerweile im privaten Bereich tätig und ein Dienstleister macht es besser. Mehr Geld, Wertschätzung, Absicherung und Ausrüstung..... Traum.

Plus Ausbildung.
Bist du Soeldner, arbeitest fuer einen Defence Contractor?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 May 2020, 11:33)

Bist du Soeldner, arbeitest fuer einen Defence Contractor?
Ich bin Security Cordinator sagen wir es mal so. Beratung, Betreuung, Koordination, Aufbau und Organisation ist mein Bereich.

Kunde sagt Mir was Er wünscht. Ich schaue es Mir an und entwickel ein Konzept bzw. Neustrukturierung sowie Missionsplanung mit Betreuung, Analyse, Lage beurteilen..... .

Notfalls kurzfristig.

Aber bei einem Pmc Dienstleister und ich habe Erfahrung auch operativ. Mach ich seit ner Weile nach Neufindung. Ich bin aber definitiv nicht mehr an der Front im Normalfall. Dafür haben wir Jungs und Mädels die bessere Alternativen sind.

Aber wir werden regelmäßig trainiert alle breit, Ausbildung und Training monatlich oft. Dazu Fortbildung.

Achtung das Wort Söldner,!

„Wer zugunsten einer ausländischen Macht einen Deutschen zum Wehrdienst in einer militärischen oder militärähnlichen Einrichtung anwirbt oder ihren Werbern oder dem Wehrdienst einer solchen Einrichtung zuführt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.“

Außerdem ist es tatsächlich nicht wirklich mit den bekannten Söldnern vergleichbar in der Regel.

Ich empfehle jedem klar zu widersprechen wenn man als Söldner bezeichnet wird :)

Besagt der sogenannte Söldnerparagraph 109h des Strafgesetzbuches. Offiziell aber gibt es keine deutschen Söldner. Können wir streiten wegen der Bezeichnung, im Prinzip ist es aber eine rechtliche Angelegenheit teilweise.

Es ist einfach eine Vermischung unterschiedlicher Branchen. Standard Security, Militär, Personen /Objektschutz, Polizei und manchmal auch Aufbau, Logistik, Dienstleister in Crossover.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Progressiver hat geschrieben:(16 May 2020, 21:20)

Meinst du das jetzt auf die Innen- oder Außenpolitik bezogen?
Ich meinte das in erster Linie mal außenpolitisch. Fakt ist, dass es keine "europäische" Außenpolitik gibt, obwohl es sie dringend geben sollte, da - wie Du ja in Deinem Beitrag darlegst - Europa ganz direkt von den Konflikten im Nahen Osten und in Nordafrika betroffen ist. Fakt ist, dass "unsere" außenpolitische Handlungsfähigkeit im Wesentlichen auf der Nato basiert, und die wird nunmal überwiegend von den USA getragen. Da hat Trump durchaus recht.
Außenpolitisch agieren die USA wie ein Elefant im Porzellanladen. Siehe die ganzen Desaster im Nahen und Mittleren Osten. Die Flüchtlinge aus Afghanistan und dem Irak zieht es dann aber in die Länder der EU, wenn sie es bei sich zu Hause nicht mehr aushalten. Wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre, dann könnte ich auch behaupten, dass die USA die ihnen verhasste EU mit diesen ganzen Flüchtlingsströmen destabilisieren wollen.
Ich glaube nicht, dass die EU "den USA" verhasst ist. Trump hat ein Problem mit der EU. Trump ist aber nicht Amerika. Ich teile auch nicht die Auffassung, dass die USA an allem Schuld sind, was im Nahen Osten schief läuft. Die Wurzeln der Probleme dieser Region liegen nicht in den Kriegen im Irak oder in Afghanistan.

Man kann die US-Außenpolitik durchaus kritisch sehen. Man muss aber zugestehen, dass wir unsere demokratische Verfassung den USA verdanken - und dass wir es auch in großen Teilen den USA zu verdanken haben, dass diese demokratische Verfassung so viele Jahrzehnte ohne Krieg Bestand hatte. Eine so lange Periode des Friedens in Europa hat es noch nie gegeben. In mindestens 2000 Jahren nicht!

Ich bin gewiss nicht mit allem einverstanden, was die USA machen. Aber wir verdanken denen einiges. Das sollte man nicht vergessen.

Hat aber nichts mit unserem Thema zu tun...
TheManFromDownUnder

Cobra9 hat geschrieben:(17 May 2020, 12:31)

Ich bin Security Cordinator sagen wir es mal so. Beratung, Betreuung, Koordination, Aufbau und Organisation ist mein Bereich.

Kunde sagt Mir was Er wünscht. Ich schaue es Mir an und entwickel ein Konzept bzw. Neustrukturierung sowie Missionsplanung mit Betreuung, Analyse, Lage beurteilen..... .

Notfalls kurzfristig.

Aber bei einem Pmc Dienstleister und ich habe Erfahrung auch operativ. Mach ich seit ner Weile nach Neufindung. Ich bin aber definitiv nicht mehr an der Front im Normalfall. Dafür haben wir Jungs und Mädels die bessere Alternativen sind.

Aber wir werden regelmäßig trainiert alle breit, Ausbildung und Training monatlich oft. Dazu Fortbildung.

Achtung das Wort Söldner,!

„Wer zugunsten einer ausländischen Macht einen Deutschen zum Wehrdienst in einer militärischen oder militärähnlichen Einrichtung anwirbt oder ihren Werbern oder dem Wehrdienst einer solchen Einrichtung zuführt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.“

Außerdem ist es tatsächlich nicht wirklich mit den bekannten Söldnern vergleichbar in der Regel.

Ich empfehle jedem klar zu widersprechen wenn man als Söldner bezeichnet wird :)

Besagt der sogenannte Söldnerparagraph 109h des Strafgesetzbuches. Offiziell aber gibt es keine deutschen Söldner. Können wir streiten wegen der Bezeichnung, im Prinzip ist es aber eine rechtliche Angelegenheit teilweise.

Es ist einfach eine Vermischung unterschiedlicher Branchen. Standard Security, Militär, Personen /Objektschutz, Polizei und manchmal auch Aufbau, Logistik, Dienstleister in Crossover.
Soeldner ist tatsaechlich ein veraltestes Wort aber wenn du fuer einen PMC arbeitest liegt es auf der Hand das deine "Jungs & Maedels" keine Shopping Malls for Ladendieben schuetzen.

Heute nennt man es wohl "Guns for Hire" wenn man Black Water & Konsorten denkt.

Not my cup of tea.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 May 2020, 01:37)

Soeldner ist tatsaechlich ein veraltestes Wort aber wenn du fuer einen PMC arbeitest liegt es auf der Hand das deine "Jungs & Maedels" keine Shopping Malls for Ladendieben schuetzen.

Heute nennt man es wohl "Guns for Hire" wenn man Black Water & Konsorten denkt.

Not my cup of tea.

Du ich habe es Mir auch bis vor einiger Zeit nicht vorstellen können. Aber ich hab dann den Restart gemacht für mich, es Mir alles angeschaut was in Frage kommt und das ist unter den Umständen das Beste.

Ich bin auch eher im Hintergrund, viel Büro und trotzdem nicht Standard mehr. Hier wird Erfahrung, Einsatz geschätzt.

Na ja klar kein Ladendiebstahl ist unser Metier, aber wirklich Krieg auch nicht. Wobei den klassischen Krieg gibt es ja auch nicht mehr in der Regel.

Du jeder wie Er möchte. Ich sag niemandem mach es.
Wer Brötchen verkauft hat meinen Respekt genauso wie ein echter Cop.

Und ja ich sehe viel auch kritisch. Aber das ist eben das Problem mittlerweile. Spaltung, Isolierung der Staaten und die Uno is ein Witz geworden
TheManFromDownUnder

Cobra9 hat geschrieben:(18 May 2020, 07:59)

Du ich habe es Mir auch bis vor einiger Zeit nicht vorstellen können. Aber ich hab dann den Restart gemacht für mich, es Mir alles angeschaut was in Frage kommt und das ist unter den Umständen das Beste.

Ich bin auch eher im Hintergrund, viel Büro und trotzdem nicht Standard mehr. Hier wird Erfahrung, Einsatz geschätzt.

Na ja klar kein Ladendiebstahl ist unser Metier, aber wirklich Krieg auch nicht. Wobei den klassischen Krieg gibt es ja auch nicht mehr in der Regel.

Du jeder wie Er möchte. Ich sag niemandem mach es.
Wer Brötchen verkauft hat meinen Respekt genauso wie ein echter Cop.

Und ja ich sehe viel auch kritisch. Aber das ist eben das Problem mittlerweile. Spaltung, Isolierung der Staaten und die Uno is ein Witz geworden
Nicht mein Bier. Ich kann mit "Guns for Hire" nichts anfangen. Es sollte sie nicht geben. Ist nicht persoenlich auf dich gemuenzt aber es ist ein schmutziges Geschaeft und moralisch mit nichts zu rechtfertigen.

Keine ahnung was das mit der UNO zu tun haben soll.

Killen mit Broetchen verkaufen zu vergleichen ist eher absurd.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 May 2020, 12:14)

Nicht mein Bier. Ich kann mit "Guns for Hire" nichts anfangen. Es sollte sie nicht geben. Ist nicht persoenlich auf dich gemuenzt aber es ist ein schmutziges Geschaeft und moralisch mit nichts zu rechtfertigen.

Keine ahnung was das mit der UNO zu tun haben soll.

Killen mit Broetchen verkaufen zu vergleichen ist eher absurd.

Killen :rolleyes:

Ich romantisiere es nicht. Aber Wir killen niemanden einfach so und Gewalt nur um Sich selbst bzw. Klienten /Einrichtungen zu schützen.

Unsere Kräfte sind strikt angehalten nur Waffen einzusetzen bzw Gewalt unter diese Prämisse. Natürlich sind Wir kein sozial pädagogischer Verein.

Aber wenn Menschen bspw versuchen ein Handelsschiff zu kapern und das nach Warnung weiter versuchen tut mit Gewalt, dann ist es angemessen zu reagieren.

Früher waren in vielen Fällen sowas wie wir nicht nötig. In Truppen bsp.

Aber is auch unwichtig. Wir bieten bewaffnete Security und notfalls auch Ordnungskraft in gesamten Spektrum.
Teilweise arbeiten wir für Staaten, UN, NGOs.

In Kenia bsp.

Außerdem sind wir staatlich überwacht, reglementiert.

Die USA haben ironic ways. Sie haben die Grundlage gelegt. Es gibt auch Miliz in den USA die das System missbrauchen
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

In Minneapolis nehmen Einsatzkräfte einen Pressevertreter fest, der für CNN gerade auf einer Liveschaltung ist.

Derzeit eskaliert die Lage wegen des Mord eines weissen Polizisten an einem Schwarzen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Cat with a whip hat geschrieben:(30 May 2020, 09:55)

In Minneapolis nehmen Einsatzkräfte einen Pressevertreter fest, der für CNN gerade auf einer Liveschaltung ist.

Derzeit eskaliert die Lage wegen des Mord eines weissen Polizisten an einem Schwarzen.
Der Reporter wurde aber umgehend freigelassen nachdem seine Identität geklärt war 100 %
Cat with a whip

Einschüchterung und Behinderung der Pressearbeit. Nerven liegen blank bei der Polizei.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Cat with a whip

Rassenunruhen in einer Pandemie, das Chaos ist perfekt. Schlecht ausgebildte Polizisten und alltäglicher Rassismus, ein giftiger Mix, der wieder überschäumt.

https://edition.cnn.com/2020/05/29/us/p ... index.html
zollagent

Beitrag von zollagent »

Cobra9 hat geschrieben:(30 May 2020, 10:01)

Der Reporter wurde aber umgehend freigelassen nachdem seine Identität geklärt war 100 %
Ich kann nicht sehen, was der Grund für die Festnahme eines Journalisten sein könnte, der gerade einen Live-Bericht abgibt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Cat with a whip

Hier was Interessantes, der Präsident der Polizeigewerkschaft Lt. Kroll ist Mitglied in einer rassistischen Bikergang (White Power patch auf Weste) und Trump Fan. Gemeinsamer Jubelauftritt mit Trump in einem "Cops for Trump" T Shirt.
Black Lives matter hält er für eine Terrororganisation.

https://www.independent.co.uk/news/worl ... 38976.html
https://www.insider.com/president-minne ... uit-2020-5

:dead:
Cat with a whip

Polizei in Louisville/Kentucky beschiesst gezielt live berichtende Journalistin mit Pfeffermunition.

https://www.wave3.com/2020/05/29/lmpd-o ... e-protest/
https://www.wave3.com/news/
Cat with a whip

In Denver Colorado wurden auch TV Journalisten des The Denver Channel von der Polizei beschossen.

Es sind also keine Einzelfälle mehr. Die Polizei geht in mehreren Städten mit Waffengewalt gegen Berichterstatter vor.

Trump scheint zu wirken.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Cat with a whip hat geschrieben:(30 May 2020, 13:52)

In Denver Colorado wurden auch TV Journalisten des The Denver Channel von der Polizei beschossen.

Es sind also keine Einzelfälle mehr. Die Polizei geht in mehreren Städten mit Waffengewalt gegen Berichterstatter vor.

Trump scheint zu wirken.
Gab es eine dementsprechende Anordnung?
Die Zukunft ist Geschichte.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Cat with a whip hat geschrieben:(30 May 2020, 13:23)

Hier was Interessantes, der Präsident der Polizeigewerkschaft Lt. Kroll ist Mitglied in einer rassistischen Bikergang (White Power patch auf Weste) und Trump Fan. Gemeinsamer Jubelauftritt mit Trump in einem "Cops for Trump" T Shirt.
Black Lives matter hält er für eine Terrororganisation.

https://www.independent.co.uk/news/worl ... 38976.html
https://www.insider.com/president-minne ... uit-2020-5

:dead:
Das passt. Hinter diesen Vorgängen steckt purer Rassismus - von daher ist es wichtig diese Hintergrundstrukturen aufzudecken. Bizarr ist natürlich auch: Präsident der Polizeigewerkschaft und Mitglied einer Bikergang. Man sollte ja meinen: entweder das Eine, oder das Andere.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

The Minnesota Democratic–Farmer–Labor Party (DFL) is a political party in the U.S. state of Minnesota.

Constitutional officeholders:

Governor Tim Walz (DFL)
Lt. Governor Peggy Flanagan (DFL)
Secretary of State Steve Simon (DFL)
Attorney General Keith Ellison (DFL)
State Auditor Julie Blaha (DFL)

Erst wenn Die um Hilfe betteln - wird es Ruhe geben. (Hartes Eingeifen mit ausreichend Personal)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Cat with a whip

Weitere Polizeiwache in einem dritten Bezirk Minneapolis geht in Flammen auf, nachdem sie geräumt wurde.

Medien berichten dass die Polizei kaum einschreitet. Dagegen geht sie lieber gegen Journalisten vor die berichten.

Das klingt übel nach unprofessioneller, überforderter Polizei.

Gegen den Mörder von George Floyd lagen bereits 18 Bewchwerden vor.
The Minneapolis police officer who knelt on George Floyd's neck had 18 previous complaints against him, police department says
https://edition.cnn.com/2020/05/28/us/m ... index.html
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Samstag 30. Mai 2020, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Cat with a whip

streicher hat geschrieben:(30 May 2020, 14:04)

Gab es eine dementsprechende Anordnung?
Meines wissens nicht. Wäre ja auch illegal. Reporter haben schon einen scheren Stand. Trumps hetzt die Bevölkerung gegen sie auf. DAs ist das Klima derzeit in den USA.
Audi

Beitrag von Audi »

Cat with a whip hat geschrieben:(30 May 2020, 14:37)

Weitere Polizeiwache in einem dritten Bezirk Minneapolis geht in Flammen auf, nachdem sie geräumt wurde.

Medien berichten dass die Polizei kaum einschreitet. Dagegen geht sie lieber gegen Journalisten vor die berichten.

Das klingt übel nach unprofessioneller, überforderter Polizei.

Gegen den Mörder von George Floyd lagen bereits 18 Bewchwerden vor.
The Minneapolis police officer who knelt on George Floyd's neck had 18 previous complaints against him, police department says
Was sagt die Staatsmacht?

Im Haftbefehl heißt es, der Gerichtsmediziner gehe nicht von Ersticken aus. Der 46-Jährige habe an Gesundheitsproblemen gelitten, die gemeinsam mit der Festsetzung und möglichen Rauschmitteln im Blut vermutlich zum Tod geführt hätten. In den letzten zwei Minuten und 53 Sekunden habe Floyd keine Lebenszeichen mehr gezeigt.

Soll anscheinend oft in den USA vorkommen. Wird zeit, dass die EU den Staat USA verurteilt
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Audi hat geschrieben:(30 May 2020, 14:41)

Was sagt die Staatsmacht?

Im Haftbefehl heißt es, der Gerichtsmediziner gehe nicht von Ersticken aus. Der 46-Jährige habe an Gesundheitsproblemen gelitten, die gemeinsam mit der Festsetzung und möglichen Rauschmitteln im Blut vermutlich zum Tod geführt hätten. In den letzten zwei Minuten und 53 Sekunden habe Floyd keine Lebenszeichen mehr gezeigt.

Soll anscheinend oft in den USA vorkommen. Wird zeit, dass die EU den Staat USA verurteilt
Hast du dazu einen Link?
gallerie

Beitrag von gallerie »

Audi hat geschrieben:(30 May 2020, 14:41)

Wird zeit, dass die EU den Staat USA verurteilt
...das werden sie nicht tun, die wirtschaftliche Abhängigkeit ist zu groß.
Vietnam, Irak, Afghanistan, die USA können walten wie sie wollen, sie fühlen sich als Sheriff auf unserem Globus.
Mit "America first" beschreibt President Trump die seine Landes so unverblümt wie nie ein Präsident zuvor.
Alle Präsidenten der USA haben so gedacht und gehandelt, aber Trump spricht es zum ersten Mal ehrlich aus!
Audi

Beitrag von Audi »

streicher hat geschrieben:(30 May 2020, 14:51)

Hast du dazu einen Link?
https://m.focus.de/politik/ausland/buer ... 47263.html

So etwas soll in den USA system haben. Gestern auf spon stand, dass Copa teilweise sogar befördert werden nach einem Gerichtsurteil.

Und was sagen die Anwälte?

Die beiden Anwälte von Floyds Familie, Benjamin Crump und S. Lee Merritt, sagte zum Obduktionsergebnis, man habe bereits in anderen Fällen gesehen, dass Menschen, die mit den Behörden zusammenarbeiteten, Dinge präsentierten, die eine "Illusion" seien. "All diese Dinge wie Asthma oder Herzprobleme spielen keine Rolle, solange sie (die Opfer) leben, atmen, gehen, reden. Alles ist in Ordnung - bis die Polizei sie anspricht.
Liberty

Beitrag von Liberty »

Die weisse, rassistische Weltverschwörung ist wieder da. :D

Nachdem sämtliche Polizisten angeblich Rassisten sind, ist nun auch der Gerichtsmediziner Rassist, weil er zu einem Ergebnis kommt, das nicht in das Märchen der linksgrünen Medien passt.
Audi

Beitrag von Audi »

Liberty hat geschrieben:(30 May 2020, 16:16)

Nachdem sämtliche Polizisten angeblich Rassisten sind, ist nun auch der Gerichtsmediziner Rassist, weil er zu einem Ergebnis kommt, das nicht in das Märchen der linksgrünen Medien passt.
In meinen Augen hat es weniger mit Rassismus zu tun sondern die generelle polizei gewalt welche systematisch erfolgt. Die Justiz deckt die Verbrechen und geht nicht dagegen vor. Das ist keine Neuigkeit und war Frage der Zeit bis es knallt. Vor einigen Jahren hatte man noch schwarz/weiß getrennte sitze usw. Das ist ein sensibles Thema
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Die Proteste werden von agent provocateurs unterwandert, damit die Sache weiter eskaliert:
https://www.tagesschau.de/ausland/inter ... s-101.html
Auf einschlägigen Zeitungsseiten wird für Toilettenpapier geworben.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Cat with a whip

Der Angriff auf das vom weißen Rassisten Trump verhassten CNN Gebäude in Atlanta ist auch kaum nachvollziehbar. Das riecht ebenfalls nach unterwanderten Protesten.
Liberty

Beitrag von Liberty »

Genau. Nicht nur alle Polizisten und alle Gerichtsmediziner und Staatsanwälte und Richter sind weisse Rassisten, sondern wenn überall wo Schwarze brandschatzend und plündernd durch die Strassen ziehen, handelt es sich auch um weisse Rassisten, die sich als Schwarze verkleidet haben.

Die weisse Weltverschwörung ist einfach überall. :D
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

zollagent hat geschrieben:(30 May 2020, 10:44)

Ich kann nicht sehen, was der Grund für die Festnahme eines Journalisten sein könnte, der gerade einen Live-Bericht abgibt.

Frag die Polizei vor Ort. Ich verstehe auch nicht wie dumm die sind. Meine ich nicht respektlos. Aber jeder Depp kann Pressevertreter überprüfen.

Dauert in Deutschland max 12 Minuten. Aber CNN....... Das begreife ich nicht. Aber ich verstehe auch nicht warum man so reagiert von den Parteien
Gluck

Beitrag von Gluck »

unity in diversity hat geschrieben:(30 May 2020, 17:10)

Die Proteste werden von agent provocateurs unterwandert, damit die Sache weiter eskaliert:
https://www.tagesschau.de/ausland/inter ... s-101.html
Auf einschlägigen Zeitungsseiten wird für Toilettenpapier geworben.
Nur Gerüchte, keine Fakten:
https://www.snopes.com/fact-check/offic ... -protests/
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Liberty hat geschrieben:(30 May 2020, 16:16)

Warum Weltverschwörung?
Die Tat des Polizisten war eindeutig.
Kommen Trump die Unruhen recht, möchte man fragen.
Antworten