TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 May 2020, 11:33)
Bist du Soeldner, arbeitest fuer einen Defence Contractor?
Ich bin Security Cordinator sagen wir es mal so. Beratung, Betreuung, Koordination, Aufbau und Organisation ist mein Bereich.
Kunde sagt Mir was Er wünscht. Ich schaue es Mir an und entwickel ein Konzept bzw. Neustrukturierung sowie Missionsplanung mit Betreuung, Analyse, Lage beurteilen..... .
Notfalls kurzfristig.
Aber bei einem Pmc Dienstleister und ich habe Erfahrung auch operativ. Mach ich seit ner Weile nach Neufindung. Ich bin aber definitiv nicht mehr an der Front im Normalfall. Dafür haben wir Jungs und Mädels die bessere Alternativen sind.
Aber wir werden regelmäßig trainiert alle breit, Ausbildung und Training monatlich oft. Dazu Fortbildung.
Achtung das Wort Söldner,!
„Wer zugunsten einer ausländischen Macht einen Deutschen zum Wehrdienst in einer militärischen oder militärähnlichen Einrichtung anwirbt oder ihren Werbern oder dem Wehrdienst einer solchen Einrichtung zuführt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.“
Außerdem ist es tatsächlich nicht wirklich mit den bekannten Söldnern vergleichbar in der Regel.
Ich empfehle jedem klar zu widersprechen wenn man als Söldner bezeichnet wird
Besagt der sogenannte Söldnerparagraph 109h des Strafgesetzbuches. Offiziell aber gibt es keine deutschen Söldner. Können wir streiten wegen der Bezeichnung, im Prinzip ist es aber eine rechtliche Angelegenheit teilweise.
Es ist einfach eine Vermischung unterschiedlicher Branchen. Standard Security, Militär, Personen /Objektschutz, Polizei und manchmal auch Aufbau, Logistik, Dienstleister in Crossover.