Die Suche ergab 1491 Treffer

von Kohlhaas
Di 28. Jan 2020, 20:48
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Impeachment!?
Antworten: 564
Zugriffe: 31054

Re: Impeachment!?

(28 Jan 2020, 20:34) Donald Trump hat gerade einen beeindruckenden Nahost-Friedensvorschlag angeboten. Sei nicht so engherzig. Ja, ich bin auch beeindruckt. Vielleicht bin ich aber einfach ein engherziger Mensch. Vielleicht kann ich auch nur einfach diesen Mann mit dem toten Tier auf dem Kopf nicht...
von Kohlhaas
Di 28. Jan 2020, 20:39
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Impeachment!?
Antworten: 564
Zugriffe: 31054

Re: Impeachment!?

(28 Jan 2020, 11:54) Dere Kerl ist wie Teflon. An dem bleibt einfach nichts haengen. Oh, an diesem Kerl ist eine Menge Dreck hängengeblieben. Das Problem ist nur, dass "seine" Republikaner das alles aus Machtgeilheit ignorieren und dass seine Stammwähler das in ihren Informationsblasen ga...
von Kohlhaas
Di 28. Jan 2020, 20:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Impeachment!?
Antworten: 564
Zugriffe: 31054

Re: Impeachment!?

imp hat geschrieben:(28 Jan 2020, 13:42)

Donald Trump ist eben nicht einfach irgendein Politiker.

Der ist überhaupt kein Politiker. Der interessiert sich nichtmal für Politik. Der interessiert sich nur für sich selbst.
von Kohlhaas
Di 28. Jan 2020, 20:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: AKK wird Verteidigungsministerin
Antworten: 226
Zugriffe: 6573

Re: AKK wird Verteidigungsministerin

"Und jährlich grüßt das Murmeltier...." Wehrbeauftragter Bartels stellt fest, dass sich bei der Bundeswehr nichts geändert hat: Zu wenig Material, zu wenig Personal, eine immer ausuferndere Bürokratie. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wehrbeauftragter-prangert-buerokratie-wahnsin...
von Kohlhaas
Di 28. Jan 2020, 13:22
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 631
Zugriffe: 8819

Re: Eskalation am Golf?

(28 Jan 2020, 13:13) Wunderbar ... jemand, der in seiner Traumwelt weiter leben will und Fakten / Wahrheiten ignoriert. Mit solchen Leuten zu diskutierne ist verschwendete Lebenszeit... Nur mal so als Tipp ... damit man Personen wie dich auch Ernst nehmen kann... https://de.wikipedia.org/wiki/Bewaf...
von Kohlhaas
Mo 27. Jan 2020, 19:40
Forum: 37. Afrika
Thema: Verteidigungsministerin: Regierungsbildung mit Bundeswehr in Libyen?
Antworten: 241
Zugriffe: 18136

Re: Verteidigungsministerin: Regierungsbildung mit Bundeswehr in Libyen?

Damit wäre der EU-Einsatz dann tot. Mit dem "Berliner Prozess" ist Deutschland aber eine Verpflichtung eingegangen. Da kommt die Kanzlerin nicht mehr raus. Die übrigen 26 EU-Nationen können ja ganz locker sagen: Hey, geh voran, Frau Kanzlerin. Wir sagen dann, mit welchen Kräften wir Dir fo...
von Kohlhaas
Mo 27. Jan 2020, 19:37
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Impeachment!?
Antworten: 564
Zugriffe: 31054

Re: Impeachment!?

(27 Jan 2020, 18:29) Das Argument läuft darauf hinaus, dass Amtsmissbrauch zu weit gefasst sei, zu unspezifisch und daher politisch missbraucht werden kann, wovor die founding fathers das Amt des Präsidenten schützen wollten ... Amtsmissbrauch steht ja nicht in der Verfassung. Die Krux an diesem Ar...
von Kohlhaas
Mo 27. Jan 2020, 17:50
Forum: 37. Afrika
Thema: Verteidigungsministerin: Regierungsbildung mit Bundeswehr in Libyen?
Antworten: 241
Zugriffe: 18136

Re: Verteidigungsministerin: Regierungsbildung mit Bundeswehr in Libyen?

(27 Jan 2020, 17:19) Schon richtig: Da greift vieles ineinander. Der Versuch der Kanzlerin war auch löblich, aber im Nachhinein völlig fruchtlos. "Die EU" gibt es machtpolitisch auch gar nicht; keine gemeinsame Außenpolitik und auch keine Streitkräfte im Namen und auf Rechnung der EU. Aaa...
von Kohlhaas
Mo 27. Jan 2020, 17:31
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Impeachment!?
Antworten: 564
Zugriffe: 31054

Re: Impeachment!?

(27 Jan 2020, 16:50) Womöglich war ich da zu voreilig und Bolton wird doch noch als Zeuge vorgeladen? "US-Senator Romney (R): Es ist zunehmend wahrscheinlich, dass die mindestens notwendigen vier republikanische Senatoren eine Vorladung von Bolton fordern." / Quelle: Guidants News https:/...
von Kohlhaas
Mo 27. Jan 2020, 14:48
Forum: 37. Afrika
Thema: Verteidigungsministerin: Regierungsbildung mit Bundeswehr in Libyen?
Antworten: 241
Zugriffe: 18136

Re: Verteidigungsministerin: Regierungsbildung mit Bundeswehr in Libyen?

(27 Jan 2020, 14:09) Diese neutrale Macht kann doch nur noch die UNO sein, wenn Mächte wie Frankreich, Italien, Russland, Türkei ihre Interessen dort verteidigen. Eine verfahrene Kiste, vertane Zeit der Bundesregierung. Meiner Meinung nach kann das nur die EU übernehmen. Dass Frankreich und Italien...
von Kohlhaas
Mo 27. Jan 2020, 13:34
Forum: 37. Afrika
Thema: Verteidigungsministerin: Regierungsbildung mit Bundeswehr in Libyen?
Antworten: 241
Zugriffe: 18136

Re: Verteidigungsministerin: Regierungsbildung mit Bundeswehr in Libyen?

(26 Jan 2020, 19:05) Der DLF berichtet, daß die beiden zahlenmäßig großen Gegner in Libyen trotz allseitiger Zustimmung auf der Berliner Konferenz, nun endlich einen Waffenstillstand einhalten zu wollen, in der vergangenen Woche weiterhin mit Flugzeugladungen voller Waffen und Kampffahrzeuge und &q...
von Kohlhaas
So 26. Jan 2020, 14:08
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 261
Zugriffe: 4864

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

Troh.Klaus hat geschrieben:(26 Jan 2020, 01:12)

Zu undifferenziert?

Zu unverständlich.
von Kohlhaas
So 26. Jan 2020, 00:02
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 261
Zugriffe: 4864

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

(25 Jan 2020, 22:08) Da es ja um die Frage geht, was zum vorzeitigen Tod des Abkommens beigetragen hat, sollte man meiner unmaßgeblichen und völlig undifferenzierten Meinung nach wenigstens die Existenz des Abkommens bei der Ursachenforschung voraus setzen. Dann wäre die UN-Resolution 2331 in diese...
von Kohlhaas
Sa 25. Jan 2020, 19:37
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 261
Zugriffe: 4864

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

Troh.Klaus hat geschrieben:(25 Jan 2020, 19:32)Chronologie?

Gute Frage! Am Anfang stand, glaube ich, ein Uno-Beschuss, der dem Iran bestimmte Verhaltensweisen untersagt hat. Meiner Kenntnis nach hat sich an dieser Sachlage bisher auch nichts geändert.
von Kohlhaas
Sa 25. Jan 2020, 19:27
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Proteste gegen den Einfluss des Iran im Irak und Libanon
Antworten: 28
Zugriffe: 740

Re: Proteste gegen den Einfluss des Iran im Irak und Libanon

Cobra9 hat geschrieben:(25 Jan 2020, 19:25)

Richtig. Erst aufgestachelt, dann neeeee doch anders.
Sind ja nur wieder Menschen zu Schaden gekommen.

Eben. Ein weiterer Schritt Richtung Bürgerkrieg...
von Kohlhaas
Sa 25. Jan 2020, 19:22
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Proteste gegen den Einfluss des Iran im Irak und Libanon
Antworten: 28
Zugriffe: 740

Re: Proteste gegen den Einfluss des Iran im Irak und Libanon

Orbiter1 hat geschrieben:(25 Jan 2020, 19:18)

Wie bereits geschrieben. Da ändern sich wohl gerade ein paar Dinge im Irak.

Sieht so aus, als hätte al-Sadr mal wieder seine Meinung geändert. Dass sich in der Protestbewegung was geändert hätte, kann ich im Moment noch nicht erkennen.
von Kohlhaas
Sa 25. Jan 2020, 19:10
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Proteste gegen den Einfluss des Iran im Irak und Libanon
Antworten: 28
Zugriffe: 740

Re: Proteste gegen den Einfluss des Iran im Irak und Libanon

(25 Jan 2020, 18:47) Gestern gingen Zehntausende Anhänger von Moktada al-Sadr auf die Straßen. Sie haben sich den Forderungen des irakischen Parlaments angeschlossen und verlangen ebenfalls einen Abzug der US-Streitkräfte. Moktada al-Sadr unterstützt nun auch nicht mehr die irakische Protestbewegun...
von Kohlhaas
Sa 25. Jan 2020, 16:32
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 261
Zugriffe: 4864

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

(25 Jan 2020, 16:21) Aber auch Hitler kam ja nicht ohne Dämonologie und Demokratie-Kritik aus. Natürlich nicht. Er hat ja sogar versucht, eine neue "Religion" zu begründen. Es hat sich nur erwiesen, dass das gar nicht "erforderlich" war. Die Demokratie-Kritik war da viel wichtig...
von Kohlhaas
Sa 25. Jan 2020, 16:06
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 261
Zugriffe: 4864

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

(25 Jan 2020, 14:37) Daraus würde sich die These ergeben, dass die weltlich-westlichen Apologeten der Tyrannei keine Massen erreichen können, so sie auf den magischen Baukasten verzichten. Kann schon sein. *lach*... Schön formuliert. Wie man nicht zuletzt in Deutschland erlebt (oder auch erstorben)...
von Kohlhaas
Sa 25. Jan 2020, 13:28
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 261
Zugriffe: 4864

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

(24 Jan 2020, 16:40) Die Drohungen des Irans sind irrelevant. Spielchen halt. Die Europäer wissen das und versuchen so eine Art Gesichtswahrung. Also Augenwischerei. Woher hast Du die Weisheit, dass der Iran Drohungen wie die Vernichtung Israels nicht ernst meint? Das Abkommen ist tot, weil es vom ...

Zur erweiterten Suche