Sicherlich ist das sehr schwierig, aber wenn man es mit der Resozialisierung ernst meint, muss auch sowas möglich sein.Realist2014 hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 13:32 Naja, Mörder der Vergewaltiger als Politiker...![]()
Freie Wähler
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Re: Freie Wähler
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Hast du gegenteilige Fakten?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- Realist2014
wäre sicher ein spannendes Thema.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 13:44 Sicherlich ist das sehr schwierig, aber wenn man es mit der Resozialisierung ernst meint, muss auch sowas möglich sein.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Danke für diese Klarstellung. Das war ganz wichtig in diesem Zusammenhang. Sonst kann man der Diskussion nicht objektiv folgen und zieht wohmöglich voreilig falsche Schlüsse. Obacht.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 13:42 Dachau war kein Vernichtungslager ...
Nö, bleibe aber Skeptiker.Realist2014 hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 13:44 [/b][/u]
Hast du gegenteilige Fakten?
A propos, wo ist der eigentlich hin. Naja, OT.
- Tom Bombadil
In deinem Fall erteile ich sehr gerne Nachhilfe in dt. Geschichte zum Nulltarif.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Respekt, meines Wissens hast du wie ich den guten Geschichtsunterricht in NRW genossen und kennst dich daher aus.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 13:51 In deinem Fall erteile ich sehr gerne Nachhilfe in dt. Geschichte zum Nulltarif.

- Tom Bombadil
Keine Ahnung, ob es für Kartoffeln solche Regelungen gibt, ich wurde darin nicht unterwiesen. Für SPD Politiker wie Schulz oder Gabriel scheint diese Regel aber nicht zu gelten, weil die sich ja ungeschoren mit dem promovierten Antisemiten und Holocaustleugner Abbas anfreunden durften.Michael_B hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 13:33Also ich habe es bisher so verstanden, dass es bei uns eine ungeschriebene Regel gibt: Wer im Leben einmal - öffentlich - extremen Mist baut, und alles, was mit Holocaust im Zusammenhang steht, ist in Deutschland extremer Mist, der ist für höhere Ämter nicht geeignet.
Den hast du jetzt angeschleppt, aber ja, wenn hier schon hyperventilierend moralisiert wird, dann ist der Steinewerfer - der deutlich älter als "Hubsi" war - natürlich auch in der Verlosung, der hat wohl nur reines Glück gehabt, dass er nicht an einem Mord beteiligt war, ich hatte es ja schon verlinkt: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 92435.html Und auch so ein Stein kann zum tödlichen Geschoss werden.P.S.: Jetzt kommt gleich natürlich: Aber der Joschka, mit den Steinen ...
Hätte der also für dich den Charaktertest bestanden?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Durchaus möglich, dass er jetzt Antisemit ist. Aber ich weiß es nicht, daher auch keine Verurteilung oder Rücktrittsforderung. Jeder in meiner Umgebung könnte Antisemit sein.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Aha.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Das gilt für eine ganze Reihe aus der Truppe der "Ankläger".
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Ankläger. Ja nee, is klar.Kritikaster hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 14:22 Das gilt für eine ganze Reihe aus der Truppe der "Ankläger".
Diejenigen, die Ex-Nazis nicht gerne in hohen Ämtern haben, sind also die eigentlich Bösen, nicht die Bösen selbst.
Muss man wissen.

- Realist2014
Jetzt ist Aiwanger schon ein "ex-Nazi".

- Tom Bombadil
Ich bin - wie Abbas - keine, daher kenne ich diese Regel nicht. Ich würde allerdings niemals eine antisemitische Rede im EU-Parlament halten. Abbas bekam dafür Standing Ovations und großes Lob von Schulz ("inspirierend"). Noch ein link: https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... rmal-wird/
Aber klar, da ist ein Teenie, der vielleicht so eine Schundschrift verfasst oder gar nur verteilt hat, viel, viel schlimmer.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Kritikaster
- Vorstand
Ja, sie dreht zunehmend frei, die Meute.Realist2014 hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 14:25Jetzt ist Aiwanger schon ein "ex-Nazi".![]()
- Kritikaster
- Vorstand
Dass nach linkem Volksverziehungskonzept linker Antisemitismus und Antizionismus als etwas Gutes zu betrachten sind, erkennen aufmerksame Zeitzeugen schon lange.elmore hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 12:46(...)
Zumindest als Randnotiz sei zu Grass noch angemerkt, daß er seine um Nachsicht heischende Bitte an den israelischen Botschafter ausgerechnet in der FR abdrucken ließ. Einer schon immer eher linken, nichts desto trotz als immer wieder auffällig antisemitisch, pardon israelkritisch und als palästinensische Freundschaftszeitung bekannten Publikation.![]()
Wer sagt das? Wir wollen auch keinen Abbas als Wirtschaftsminister.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 14:30 ...da ist ein Teenie, der vielleicht so eine Schundschrift verfasst oder gar nur verteilt hat, viel, viel schlimmer.
Die Bayern müssen natürlich selbst wissen, ob sie so einen noch in der Regierung wollen.
- Realist2014
Sicher "so einen" mit einer Jugendsünde als irgendwelche, die aktuell neidtriefend von Enteignungen schwadronieren.
Haben die freien Wähler denn keinen guten Ersatzmann für den Hubsi?
Kann ja nachvollziehen, dass man die Politik der freien Wähler o.k. findet und dann den Abgang vom Hubsi fürchtet, auch wenn er eigentlich untragbar geworden ist.
Kann ja nachvollziehen, dass man die Politik der freien Wähler o.k. findet und dann den Abgang vom Hubsi fürchtet, auch wenn er eigentlich untragbar geworden ist.
Zuletzt geändert von Michael_B am Samstag 2. September 2023, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Tom Bombadil
Diejenigen, die sich bei den SPD-Granden nicht ansatzweise so echauffiert haben.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Realist2014
Warum sollten sie Hubsi auswechseln?
Solange Söder das nicht verlangt- und auch dessen "Arm" endet durch die kommenden Wahlen
Yupp! Jedes Wort wahr.Kritikaster hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 14:33 Dass nach linkem Volksverziehungskonzept linker Antisemitismus und Antizionismus als etwas Gutes zu betrachten sind, erkennen aufmerksame Zeitzeugen schon lange.

Was hat das mit Aiwanger zu tun, was die SPD so alles falsch macht?
Gleiche Maßstäbe?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Schick, dafür dürft Ihr gerne einen neuen Strang aufmachen.
HIER geht es um die Freien Wähler!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Frank_Stein
- user title: Noch nicht tot!
Hier geht es um die Partei: "Die freien Wähler" ...
Im Moment scheint es aber nur um den Vorsitzenden der Partei: "Die freien Wähler" zu gehen, da kaum ein Politiker dieser Partei ansonsten diesen Bekanntheitsgrad erlangt hat und auch außerhalb Bayern (abgesehen von Kommunalwahlen) diese Partei bei Bundestagswahlen oder Landtagswahlen kaum eine Rolle spielt.
Daher meine Frage: Warum ist das so, oder sind meine Aussagen teilweise oder gänzlich falsch?
Im Moment scheint es aber nur um den Vorsitzenden der Partei: "Die freien Wähler" zu gehen, da kaum ein Politiker dieser Partei ansonsten diesen Bekanntheitsgrad erlangt hat und auch außerhalb Bayern (abgesehen von Kommunalwahlen) diese Partei bei Bundestagswahlen oder Landtagswahlen kaum eine Rolle spielt.
Daher meine Frage: Warum ist das so, oder sind meine Aussagen teilweise oder gänzlich falsch?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Das Beispiel passt vorne und hinten nicht.
- Realist2014
doppelt
Zuletzt geändert von Realist2014 am Samstag 2. September 2023, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Realist2014
Was "passt" nicht?
Gleiches "Vergehen" in der Jugend.
In beiden Fällen Bewertung 40 Jahre später.
Zumindest vor dem Gesetz sind alle gleich
Bei dir nicht?
Mal abgesehen davon, dass ich der Ansicht bin, man solle der Presse nicht vorschreiben wollen, was sie wann (natürlich im Rahmen der Gesetze) veröffentlicht: Ich vermute, bei einer Veröffentlichung nach der Wahl wäre das Gemaule aus der Rechtsknaller-Ecke ("Systempresse", "schützt die Regierung", "die stecken alle unter einer Decke") genauso vernehmlich wie jetzt, da es gilt den Herrn Aiwanger zu verteidigen.
Ich neige bei solchen "Quellen" dazu, mal zu schauen, was solche Leute sonst so veröffentlichen:Sollte man sich mal komplett zu Gemüte führen.
https://www.timo-rieg.de/2022/08/das-gr ... aenkungen/Journalisten und andere Meinungsführer loben gerne, wie toll ‘unser Grundgesetz’ doch sei, quasi eine Gnade der postnationalsozialistischen Gründungsväter. Aber was steht eigentlich drin? Ist es die große Proklamation der Freiheit? Müssen wir stolz sein auf die uns laut Präambel von uns selbst zugesprochenen Grundrechte?
Man kann die ersten 19 Artikel jedenfalls auch anders lesen: als wortbalsamierte Einschränkung von Freiheit.
Einem 17jährigem Gymnasiasten hätte ich das auf unserem Gymnasium sicher NICHT zugetraut.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 13:30 Nur traue ich vielen Pubertären solche Entgleisungen zu.
Wir reden hier auch nicht von 13jährigen.
Bei uns hätte es dafür ziemlich sicher eine Diskussion zu einem Schulverweis gegeben.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Ich schon.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Das fängst schon damit an:
"...Nun gesteht dir dieser Mensch ......"
Der hat "von sich aus" gar nix gestanden, sondern ist tagelang rumgeeiert....äh mein Bruder....äh stimmt nich....äh war nur in meiner Tasche....äh....
Und geht damit weiter:
"Du hast einen Arbeitskollegen....."
Der ist aber gar nicht "Arbeitskollege" sondern führender Politiker eines Freistaates.
Und das hier:
"....wer die "besten Judenwitze" erzählen kann"
Darum ging es ebenfalls nicht, sondern um antisemitische FLUIGBLÄTTER.
Der Vergleich ist also gelinde gesagt "Bescheuert".
Dann warst du wohl auf einem Gymnasium für Spätentwickler.
Mit 17 ist die Pubertät quasi durch.
Wir reden hier nicht von einem "Kind".
- Tom Bombadil
Die Pubertät endet in Etappen: Die meisten Mädchen sind mit 14, Jungen mit 16 Jahren geschlechtsreif. Das Körperwachstum ist bei Mädchen normalerweise mit 16, bei Jungen mit 19 Jahren abgeschlossen. Letzte körperliche Veränderungen können aber bis Anfang 20 dauern, bei Jungen auch noch etwas länger. [..] Hat sich der Hormonhaushalt mit Anfang 20 eingependelt, verschwinden die Pickel bei den meisten wieder.
https://www.gesundheitsinformation.de/w ... rtaet.html
Nein, aber von einem Jugendlichen. Sonst gilt das immer strafmildernd.Wir reden hier nicht von einem "Kind".
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Realist2014
es ist im Hinblick auf die relevanten Fakten eine vergleichbare Situation.Schnitter hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 16:24 Das fängst schon damit an:
"...Nun gesteht dir dieser Mensch ......"
Der hat "von sich aus" gar nix gestanden, sondern ist tagelang rumgeeiert....äh mein Bruder....äh stimmt nich....äh war nur in meiner Tasche....äh....
Und geht damit weiter:
"Du hast einen Arbeitskollegen....."
Der ist aber gar nicht "Arbeitskollege" sondern führender Politiker eines Freistaates.
Und das hier:
"....wer die "besten Judenwitze" erzählen kann"
Darum ging es ebenfalls nicht, sondern um antisemitische FLUIGBLÄTTER.
Der Vergleich ist also gelinde gesagt "Bescheuert".
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Steht doch in meinem Link, hast du den etwa nicht zuende gelesen?Kritikaster hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 08:12 Wenn Du das noch verlinken könntest, wäre das Thema vermutlich erledigt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- Realist2014
Du weißt doch, linkslastige haben so ihre eigene Interpretation von Fakten, wenn es um politische Gegner geht...Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 16:31 Die Pubertät endet in Etappen: Die meisten Mädchen sind mit 14, Jungen mit 16 Jahren geschlechtsreif. Das Körperwachstum ist bei Mädchen normalerweise mit 16, bei Jungen mit 19 Jahren abgeschlossen. Letzte körperliche Veränderungen können aber bis Anfang 20 dauern, bei Jungen auch noch etwas länger. [..] Hat sich der Hormonhaushalt mit Anfang 20 eingependelt, verschwinden die Pickel bei den meisten wieder.
https://www.gesundheitsinformation.de/w ... rtaet.html
Nein, aber von einem Jugendlichen. Sonst gilt das immer strafmildernd.

- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Du betrachtest 17- oder 18jährige nicht ernsthaft als erwachsene Männer, die die nötige Reife erlangt haben.

Das sind Kindsköpfe. Kein Wunder, dass 17jährige Mädchen eher auf 25jährige Männer stehen.
Auf deine 17jährigen stehen 12jährige Mädchen, deren Interesse für Pferde langsam abflaut.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
Ähmmm- mit 17 ist mancher Kerle noch Dümmer als ein Mädchen mit 13. Das erlebe Ich jede Woche mehrfach. Trainiere seit Jahren U12- U20 dito war Ich Ausbilder. Mach das im Beruf noch öfters. Sorry aber die Entwicklung, Reife ist mit 17 in gaaaaanz seltenen Fällen schon echt ausreichend beim Mann vorhanden.
Was aber nicht bedeutet jede TAT sollte als Jugendsünde gelten. Aber das Jugendstrafrecht gibt es mit gutem Grund.
Und zum Thema SZ, Presse ect...ein Artikel der ganz gut was zeigt
https://www.n-tv.de/panorama/Dann-haett ... 64781.html
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 2. September 2023, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
In dem Alter war ich dämlich genug, Offiziersbewerber bei der Nationalen Volksarmee der Deutschen Demokratischen Republik zu sein ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Libanesin Anfang August 2020
Tröste Dich ich habe gedacht mit dem Berufsoldat wirklich was fürs Land zu tun...von daher

- Frank_Stein
- user title: Noch nicht tot!
Ich hätte dazu auch nichts gesagt.
Ich hätte einfach Scholzheimer vorgetäuscht.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
-
Korrekt. Nur um "verbrennen" (Schornstein ...).Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 13:22 Bei dem unsäglichen Flugblatt ging es auch nicht um "vergasen". Get your facts straight.
Seriös geht anders.
Es ist absolut keine "vergleichbare Situation".Realist2014 hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 16:35 es ist im Hinblick auf die relevanten Fakten eine vergleichbare Situation.
Es hinkt an jeder Ecke.
-
Genau, von 200.000 Häftlingen wurden ja nur ca. 40.000 umgebracht. Da muss man schon genau sein bei der Wortwahl.
Seriös geht anders.
Ah, die "Linkslastigen" wieder mal. Was sagen eigentlich die FW in Bayern dazu? Ich habe dumpf in Erinnerung, dass die das Alter für die Wahlberechtigung auf 16 heruntersetzen wollen.Realist2014 hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 16:36 Du weißt doch, linkslastige haben so ihre eigene Interpretation von Fakten, wenn es um politische Gegner geht...![]()
Slava Ukraini
Ich bin hier 9 Jahre aufs Gymnasium gegangen.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 16:37 Du betrachtest 17- oder 18jährige nicht ernsthaft als erwachsene Männer, die die nötige Reife erlangt haben.![]()
Das sind Kindsköpfe. Kein Wunder, dass 17jährige Mädchen eher auf 25jährige Männer stehen.
Meine Schwester ebenfalls, mein Sohn 8 Jahre und meine Tochter ist jetzt im Dritten.
Dass hier jemand antisemitische Zettelchen verteilt hat ist hier NIE passiert. Das hätte ernsthafte Konsequenzen gehabt.
Die Versuche diese Sache als "kleine Jungen" Streiche darzustellen sind völlig deplaziert.
Das macht kein "normaler" 17jähriger. Das ist absolut VERHALTENSAUFFÄLLIG.
- Realist2014
Du wiederholst dich.
Nur wird das Gekläffe von links die Wähler der FW nicht interessieren
Dann bist du als Politiker genau so ungeeignet wie Hubsi.
Ist aber nicht schlimm, denn du bist ja keiner