Söderhat sich bereits hinter Aiwanger gestellt, weil e4r praktisch keine Wahl hatte.Kohlhaas hat geschrieben: ↑Sonntag 3. September 2023, 14:53 Söder ist bekannt dafür, dass er seine Meinungen häufig mal wechseln kann. Wenn er "keine andere Wahl" gehabt hätte, dann hätte er sich gar nicht entschieden, überhaupt seine 25 Fragen zu stellen. Er hätte sich von vornherein auf den Standpunkt stellen können, dass das alles entweder unbewiesen oder schon so lange her ist, dass es heute niemanden interessieren muss. Hat er aber nicht gemacht. Er hat sehr klar Position bezogen zu der Flugblatt-Geschichte. Damit hat er Aiwanger stark unter Druck gesetzt. Da schwebte durchaus auch die mögliche Entlassung im Raum. Söder hat ganz klar gesagt, dass eine Koalition mit den FW sowohl mit als auch ohne Aiwanger denkbar wäre. Deshalb hat er von Aiwanger einen "Unschuldsbeweis" verlangt. Das hat er in die Form von 25 Fragen gegossen. Tenor: Es gibt Vorwürfe gegen Dich! Räum die aus. Am besten heute noch. Ob die Vorwürfe ausgeräumt sind, mag nun jeder selbst entscheiden. Ich sehe eher neue Fragen und Zweifel.
Aber letztlich werden natürlich die Wähler entscheiden. Jetzt können sie das nur "informierter" tun, als wenn die ganze Soße erst nach der Wahl öffentlich geworden wäre.
Freie Wähler
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Freie Wähler
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
Ich nehme an, Söder spekulierte, dass eine Entlassung Aiwanger zum Märtyrer und mögliche CSU-Wähler zu den Freien Wählern treiben würde. Also erklärt er die Affäre für abgeschlossen in der Hoffnung, das schade ihm am Wahltag weniger als ein geschasster FW-Chef.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Meine Stimme hätte er auch zu keinem Zeitpunkt bekommen, weder vor noch seit der gegen ihn laufenden Kampagne.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Stimmt. Deshalb wird auch so gern ausgeblendet, dass das "Geständnis" von Helmut Aiwanger erst erfolgt ist, nachdem der erste SZ-Bericht schon veröffentlicht war. Bis zur Veröffentlichung lag nur die Information vor, dass Hubert Aiwanger bestraft worden ist und weder die Urheberschaft noch die Verbreitung der Schrift bestritten hat. Von Helmut Aiwanger hat bis dahin nie jemand geredet. Trotzdem ist natürlich Sippenhaft erwiesen...

Aber wie schon gesagt: Fakten spielen in manchen Kreisen längst keine Rolle mehr.
Viel spannender sind eigentlich Aiwangers Antworten auf die 25 Fragen. Söder hat nicht umsonst angemerkt, dass die "nicht alle befriedigend" gewesen sind. Deshalb glaube ich auch noch nicht, dass die ganze Affäre schon vorüber ist.
Slava Ukraini
-
- user title: Bürgerjournalismus
Es gibt den Begriff Sippenhaft nicht im modernen deutschen Rechtssystem. Die Nazis haben Sippenhaft verhängt.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Sonntag 3. September 2023, 14:30 Sippenhaft würde bedeuten, dass ein Angehöriger, der mit einem Vorfall nachweislich nichts zu tun hat, mit in die Haftung genommen wird.
Vom Sinn der Strafe Deutschlandfunk 30. Juli 2015
"Im Strafrecht geht man davon aus, dass nur eine einzelne Person für ihre Schuld einzustehen hat und ihr die Schuld anderer nicht zurechenbar ist. Kollektivschuld oder Sippenhaft gibt es im modernen Rechtsstaat nicht."
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
- Kritikaster
- Vorstand
Wen interessiert denn das? Musst Dir bloß mal wieder den "Beitrag" über dem Deinen antun.Wähler hat geschrieben: ↑Sonntag 3. September 2023, 15:02 Es gibt den Begriff Sippenhaft nicht im modernen deutschen Rechtssystem. Die Nazis haben Sippenhaft verhängt.
Vom Sinn der Strafe Deutschlandfunk 30. Juli 2015
"Im Strafrecht geht man davon aus, dass nur eine einzelne Person für ihre Schuld einzustehen hat und ihr die Schuld anderer nicht zurechenbar ist. Kollektivschuld oder Sippenhaft gibt es im modernen Rechtsstaat nicht."

Wenn er also beteiligt war, wie du selbst einräumst: Wo ist da die Sippenhaft?Kritikaster hat geschrieben: ↑Sonntag 3. September 2023, 14:53 Wofür Du gerade den Beweis lieferst.
Lies bitte noch einmal und versuche selbst, objektiv zu verstehen:
Wo Du da die Behauptung erkennst, der Hubert " hatte ja GAR nichts mit dem Flugblatt zu tun", solltest Du bitte erklären.
Er war beteiligt, und daher darf man skeptisch sein, wie groß sein Anteil war. Nix Sippenhaft.
Aber sowas von - und dann auch noch a Jud als Ehrenpraesident!Realist2014 hat geschrieben: ↑Sonntag 3. September 2023, 13:26 Die Neidbolzen kreischen ja auch immer über den FCB....![]()
Ist ja auch ein "rechter Fussballklub"....
Der Untergang des Abendlandes steht kurz bevor!
https://fcbayern.com/de/club/fcb-ev/kur ... -%E2%80%A0
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Man kann imho nicht sagen, es war NUR eine Kampagne.Kritikaster hat geschrieben: ↑Sonntag 3. September 2023, 15:01 Meine Stimme hätte er auch zu keinem Zeitpunkt bekommen, weder vor noch seit der gegen ihn laufenden Kampagne.
Man kann aber auch nicht sagen, es waren NUR Aiwangers Verfehlungen, die Veröffentlichungen kurz vor der Wahl waren purer Zufall.
Nein, beides, Schmutzkampagne und auch viel Schmutz.
Daher finde ich Söders Statement schon genau richtig.
Naja, genau genommen hat er die Affäre ja gar nicht für abgeschlossen erklärt. Er hat von Aiwanger verlangt, dass es jetzt keine Rückkehr zur Tagesordnung geben darf. Er sprach von schweren Verfehlungen, von glaubwürdigen Entschuldigungen und der Pflicht zu intensiven Gesprächen mit jüdischen Gemeinden und dergleichen.NicMan hat geschrieben: ↑Sonntag 3. September 2023, 15:00 Ich nehme an, Söder spekulierte, dass eine Entlassung Aiwanger zum Märtyrer und mögliche CSU-Wähler zu den Freien Wählern treiben würde. Also erklärt er die Affäre für abgeschlossen in der Hoffnung, das schade ihm am Wahltag weniger als ein geschasster FW-Chef.
Ich interpretiere das so, dass er Aiwanger nicht "vom Haken lassen" will. Er hat nur deutlich gemacht, dass alles was jetzt vielleicht noch passiert, allein Aiwanger zugeschrieben werden kann. Eine Entlassung hätte auf Söder selbst zurückfallen können, aber einen "Persilschein" hat er gewiss nicht ausgestellt. Dass er auch die 25 Antworten von Aiwanger noch immer für unzureichend hält, hat er genauso klar wie geschickt ausgesprochen. Wiederum allein vor der Presse stehend und wiederum ohne Rückfragen zuzulassen. Wäre das alles "geklärt", hätte Söder da gemeinsam mit Aiwanger gestanden und sich den Fragen der Journalisten gestellt.
Slava Ukraini
- Kritikaster
- Vorstand
SO hättest Du es formulieren müssen, damit es zu Deiner Haltung passt.
Lies und VERSTEHE User Wählers Anmerkung:
Ansonsten noch einmal zu Deiner Frage, weil Du es offensichtlich beim ersten Mal noch nicht verstanden hast (obwohl das SOOO kompliziert doch gar nicht ist):Wähler hat geschrieben:Im Strafrecht geht man davon aus, dass nur eine einzelne Person für ihre Schuld einzustehen hat und ihr die Schuld anderer nicht zurechenbar ist.
Kritikaster hat geschrieben:Man lastet hier also, ohne jegliche Beweise, unterschiedslos dem Hubert an, was der Helmut tat, und umgekehrt.
-
- user title: Bürgerjournalismus
Der Begriff Sippenhaft wird hier dauernd von verschiedenen Seiten als Bewertung benutzt. Helmut Aiwanger hat die Urheberschaft für das antisemitische Flugblatt auf sich genommen und bei Hubert Aiwanger wurden einige Kopien in seinem Schulranzen von seinen Lehrern sichergestellt. Das ist der rechtlich relevante Tatbestand. Wir alle sind keine Juristen und sollten daher nicht mit offensichtlich unzutreffenden Rechtsbegriffen argumentieren.Kritikaster hat geschrieben: ↑Sonntag 3. September 2023, 15:05 Wen interessiert denn das? Musst Dir bloß mal wieder den "Beitrag" über dem Deinen antun.![]()
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Meinst du solche "Kreise":Kohlhaas hat geschrieben: ↑Sonntag 3. September 2023, 15:01 Stimmt. Deshalb wird auch so gern ausgeblendet, dass das "Geständnis" von Helmut Aiwanger erst erfolgt ist, nachdem der erste SZ-Bericht schon veröffentlicht war. Bis zur Veröffentlichung lag nur die Information vor, dass Hubert Aiwanger bestraft worden ist und weder die Urheberschaft noch die Verbreitung der Schrift bestritten hat. Von Helmut Aiwanger hat bis dahin nie jemand geredet. Trotzdem ist natürlich Sippenhaft erwiesen...![]()
Aber wie schon gesagt: Fakten spielen in manchen Kreisen längst keine Rolle mehr.
V
"Ilse Aigner unterstützt Söders Entscheidung, rügt dennoch Aiwanger
Ebenfalls geäußert hat sich die bayerische Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU). Sie übte keine Kritik an ihrem Parteichef, jedoch aber an Hubert Aiwanger. "Die Entscheidung des Ministerpräsidenten ist richtig – eine Entlassung wäre unverhältnismäßig gewesen. Ich hätte mir eine deutlich bessere Krisenkommunikation von Hubert Aiwanger gewünscht", ließ die CSU-Politikerin am Sonntag mitteilen. "Zeitnahe, klare, ehrliche Aussagen – auch zu einer noch so dünnen Verdachtsberichterstattung – und eine schnellere Distanzierung von diesem ekelhaften Pamphlet hätten nicht zu dieser unsäglichen Hängepartie geführt, die Bayern insgesamt geschadet hat.""
https://web.de/magazine/politik/kritik- ... s-38592928
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Aha, nur durch Verkürzungen und Entstellungen kannst du deine Argumentation aufrecht erhalten. Hör doch auf.Kritikaster hat geschrieben: ↑Sonntag 3. September 2023, 15:15 SO hättest Du es formulieren müssen, damit es zu Deiner Haltung passt.
Ich versteh sowas nie. Wir sind doch hier unter uns. Können doch Klartext schreiben, ohne Konsequenzen von der "Wählerschaft" oder sonstigem Publikum zu erwarten.
Warum immer diese rhetorischen Pseudo-Tricks?
Deine Meinung ist halt, man darf Aiwanger in der Causa nicht kritisieren, weil man sonst ganz fies ist. Ende.
- Kritikaster
- Vorstand
Zur Verdeutlichung der offenbar bei bestimmten Usern vorhandenen Rechtsauffassungen kann es Sinn machen, Begrifflichkeiten zu verwenden, die auf solche politische Systeme hinweisen, in denen diese Anwendung fanden.
- Realist2014
Nur von der Moderation....Michael_B hat geschrieben: ↑Sonntag 3. September 2023, 15:23 Aha, nur durch Verkürzungen und Entstellungen kannst du deine Argumentation aufrecht erhalten. Hör doch auf.
Ich versteh sowas nie. Wir sind doch hier unter uns. Können doch Klartext schreiben, ohne Konsequenzen von der "Wählerschaft" oder sonstigem Publikum zu erwarten.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Wärst du überhaupt wahlberechtigt in Bayern, werter NicMan?NicMan hat geschrieben: ↑Sonntag 3. September 2023, 15:00 Ich nehme an, Söder spekulierte, dass eine Entlassung Aiwanger zum Märtyrer und mögliche CSU-Wähler zu den Freien Wählern treiben würde. Also erklärt er die Affäre für abgeschlossen in der Hoffnung, das schade ihm am Wahltag weniger als ein geschasster FW-Chef.
Davon abgesehen:
Die CSU und Söder können sich von konsevativ rechts (Aiwanger) UND stramm rechtsextrem (AfD) einen Zweifrontenwahlkampf von dieser Seite gar nicht leisten, noch dazu, wo Söder den Hauptgegner, die Grünen, bereits vor der Causa Aiwanger als nicht koalitionsfähig/-kompatibel mit der CSU ablehnte.
CSU-seits zu glauben, man könne von der Aiwanger-Causa soviel profitieren, um das extrem schlechte Wahlergenis der vergangenen Landtagswahl in einen rauschenden 50+x -Prozent Wahlsieg umzuwandeln, war wohl weder bei Söder noch den unverbesserlichsten CSU-Optimisten eine ernsthafte Option für die Landtagswahl im Oktober.
Natürlich hat Söder mit dem Festhalten an Aiwanger Feuer an der CSU-Wählerstimmenverlustfront eingedämmt. So naiv kann man gar nicht sein, das nicht zu sehen.
Söder kann froh sein, wenn ihm Aiwanger oder die FW sein Verhalten (im Vorfeld seiner 25 Fragen-Eentscheidung) nicht länger nachträgt und ihn und die CSU im Wahlkampfendspurt nicht genauso anschießt wie es Söder mit seinem Aiwanger-nachäffendem Primitivo-Auftritt tat.
Aber Wahlkampf ist immer schon auch Wahlkrampf gewesen, insofern, schwamm drüber, Maggus.

Verbunden mit meinem Aufruf an den vernunftbegabten Teil Bayerns: Wählt massenhaft liberal, Mädels und Jungs!

Du scheinst ja der Meinung zu sein, Ahnung von Jura zu haben? Welche einschlägige Ausbildung hast du da denn genossen?Kritikaster hat geschrieben: ↑Sonntag 3. September 2023, 15:26 Zur Verdeutlichung der offenbar bei bestimmten Usern vorhandenen Rechtsauffassungen kann es Sinn machen, Begrifflichkeiten zu verwenden, die auf solche politische Systeme hinweisen, in denen diese Anwendung fanden.
Darf man das fragen?
- Kritikaster
- Vorstand
Ist es Dummheit, die Dich so einen Unsinn schreiben lässt, oder steckt da doch der gezielte Wille zum Strangschreddern dahinter?

- NicMan
- Vorstand
Nein, meine Wege lassen sich meist dort finden, wo der Rhein fließt

Die Wege der Bayern sind ja traditionell immer etwas eigenwillig im Vergleich zum Rest der Republik

- Realist2014
Und vor allen Dingen erfolgreich.
O.K., auf dem Niveau macht es keinen Sinn mehr. Ende und aus.Kritikaster hat geschrieben: ↑Sonntag 3. September 2023, 15:29 Ist es Dummheit, die Dich so einen Unsinn schreiben lässt, oder steckt da doch der gezielte Wille zum Strangschreddern dahinter?![]()
Hallo
Ob Aiwanger im Amt bleibt oder nicht, ist mir egal. Wobei... lieber Aiwanger bzw. die FW, als die AFD. Die 25 Fragen jucken mich nicht wirklich. Die Antworten halte ich für belanglos. Wobei... es ist erstaunlich, was Aiwanger nicht mehr genau weiß. Ich bin etwas älter als Aiwanger; an die *dicksten Dinger* meiner Schulzeit in Klasse 8 und 9 kann ich mich noch verdammt gut erinnern.
Was ich schlimm finde: Wie sich hier ein 52jähriger vom "Täter" zum Opfer stilisiert. Das ist ein Schlag ins Gesicht aller Opfer des NS-Regime. Dabei reicht es aus, dass er die Teile bei sich hatte.
Habt ihr verstanden, für was genau er sich entschuldigt hat? Ich nicht! Dabei wäre die Antwort einfach: In dem Flugblatt wurde ein einzigartiges Verbrechen nach eigenem Gutdünken für eigene Interessen mißbraucht und auf ein unterstes Niveau gezogen. Die Shoa auf dem Niveau eines "Racheakt"???
Katastrophal war/ist Aiwangers Krisenmanagment. Die Folge? Das Thema bleibt ihm am Schuh haften wie die sprichwörtliche Hundesch***.
Vor Jahren hat es eine Frau Deutschland vorgemacht, wie man mit Schuld in solch einem Amt umgeht. Daran hätte er sich orientieren können. Aber so? Beschädigt ist die Moral Aiwangers und die Erinnerungskultur bei uns.
Ach so... die Entscheidung Söders? Wem die wohl dient?
MfG
Ob Aiwanger im Amt bleibt oder nicht, ist mir egal. Wobei... lieber Aiwanger bzw. die FW, als die AFD. Die 25 Fragen jucken mich nicht wirklich. Die Antworten halte ich für belanglos. Wobei... es ist erstaunlich, was Aiwanger nicht mehr genau weiß. Ich bin etwas älter als Aiwanger; an die *dicksten Dinger* meiner Schulzeit in Klasse 8 und 9 kann ich mich noch verdammt gut erinnern.
Was ich schlimm finde: Wie sich hier ein 52jähriger vom "Täter" zum Opfer stilisiert. Das ist ein Schlag ins Gesicht aller Opfer des NS-Regime. Dabei reicht es aus, dass er die Teile bei sich hatte.
Habt ihr verstanden, für was genau er sich entschuldigt hat? Ich nicht! Dabei wäre die Antwort einfach: In dem Flugblatt wurde ein einzigartiges Verbrechen nach eigenem Gutdünken für eigene Interessen mißbraucht und auf ein unterstes Niveau gezogen. Die Shoa auf dem Niveau eines "Racheakt"???
Katastrophal war/ist Aiwangers Krisenmanagment. Die Folge? Das Thema bleibt ihm am Schuh haften wie die sprichwörtliche Hundesch***.
Vor Jahren hat es eine Frau Deutschland vorgemacht, wie man mit Schuld in solch einem Amt umgeht. Daran hätte er sich orientieren können. Aber so? Beschädigt ist die Moral Aiwangers und die Erinnerungskultur bei uns.
Ach so... die Entscheidung Söders? Wem die wohl dient?
MfG
- NicMan
- Vorstand
Durchaus. Der FCB ist mit Abstand der erfolgreichste Verein Deutschlands und einer der Dauer Top-5 Vereine in Europa. Da kann man schon stolz drauf sein. Städte wie München sind in Bezug auf Lebensqualität von Weltniveau. Das kann man neidlos anerkennen. Und mit dem Hubert müsst ihr ja da drüben leben, da mische ich mich nicht ein

Ein schöner Land"strich". Beneidenswert. Und die Bonner Republik ist mir durchaus positiv in Erinnerung. Auch für derbe politverbale Redeschlachten.

Da widerspreche ich nicht, ohne dies als nachahmenswert einfordern zu wollen. *Leben und leben lassen*
- Realist2014
Zuerst einmal dem Land Bayern- so kurz vor der Wahl.
Nach der Wahl werden die Karten neu gemischt.
Ob es dann - falls neue Fakten auftauchen sollten - noch ein Zukunft von Aiwanger in einer neuen bürgerlichen Landesregierung gibt, ist ein ganz anderes Thema.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Ohje, das tut mir aber leid

Ach was, ich bin Kanacke, meine Familie wurde von den Nazis verfolgt, ich darf Wert auf historische Genauigkeit legen, auch wenn das linken Kartoffeln nicht in den Kram und sie deswegen ihre Dreckschleuderei von "Hubsi" auf mich lenkenImho verrennst du dich da, das ist gar nicht gut.

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Realist2014
Deine Kommentare unterscheiden sich aber vom Niveau von den Verfechtern einer Seite, die ich aber nicht mehr nennen darf, sonst droht mir hier eine Sperre.
In Bayern hat man die Wahl, man kann FW wählen, um die Grünen von den Schaltstellen wegzuhalten.
In Hessen haben wir keine Chance, die Grünen zu verhindern. Wir sind verdammt.
"Gott mit dir, du Land der Bayern..."
In Hessen haben wir keine Chance, die Grünen zu verhindern. Wir sind verdammt.
"Gott mit dir, du Land der Bayern..."
Dann sags doch gleich, du willst auf keinen Fall schwarz-grün, die freien Wähler müssen unbedingt in die Regierung, Aiwanger muss daher bleiben, solange er nichts strafbares gemacht hat. Nach der Wahl kann man nochmal genauer hinsehen.Realist2014 hat geschrieben: ↑Sonntag 3. September 2023, 15:44 Ob es dann - falls neue Fakten auftauchen sollten - noch ein Zukunft von Aiwanger in einer neuen bürgerlichen Landesregierung gibt, ist ein ganz anderes Thema.
Ist doch legitim. Warum dann überhaupt die Diskussion, dass alles nur Jugendsünden waren etc. pp. Heieiei.
- NicMan
- Vorstand
Genau die gleiche Chance wie in jedem anderen Bundesland auch. Tja, die einen wollen nicht verstehen, das die FW in Bayern eben Zuspruch im Volk haben, die anderen leugnen das bei den Grünen, und so drehen wir uns im Kreis

HalloRealist2014 hat geschrieben: ↑Sonntag 3. September 2023, 15:44 Zuerst einmal dem Land Bayern- so kurz vor der Wahl.
Dem Land Bayern oder dem Machterhalt? Ich sage letzteres... schlimm, dass sie der Erinnerungskultur schadet. Und auch das Bild Aiwangers ist beschädigt. Dem kann man wie anno dazumal ein Referat (25 Fragen) als Strafarbeit auf's Auge drücken. Dann macht er sie brav... ich hätte Respekt gehabt, wenn sein Auftreten so gewesen wäre, dass sich Söder die 25 Fragen auf's WC hängen kann. Die Chance dazu hätte er gehabt... am letzten Montag. Aber versemmelt.
Ob er es mit mit DEM Thema nach Veisthöchheim 2024 schafft? Die werden sich hüten...
MfG
Grünen-Wähler sind ja kaum das Volk. Sondern nur eine besonders privilegierte Klientel.
Weiß nicht, warum das "Kartoffen" immer so wie ein Schimpfwort klingt, sind sie doch gesünder als Nudeln oder türkisches Fladenbrot aus Weißmehl.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Sonntag 3. September 2023, 15:45 Ohje, das tut mir aber leid![]()
Ach was, ich bin Kanacke, meine Familie wurde von den Nazis verfolgt, ich darf Wert auf historische Genauigkeit legen, auch wenn das linken Kartoffeln nicht in den Kram und sie deswegen ihre Dreckschleuderei von "Hubsi" auf mich lenken![]()

Naja, ohne so einen Disclaimer kann man deine Texte aber völlig falsch verstehen - sprich Verharmlosung des Aiwanger-Flugblatts -, das sollte dir doch wohl klar sein.
Ja, in Hessen nahm die grüne Plage mit dem Turnschuhsteinewerfer ihren Anfang.
Hessen ist zu schön und wichtig, um in grüner Verdammnis zu enden!
Die Berliner rot-grüne Politprominenz, allem voran Faeser, hat ja schon abgeledert nach der Söder - Entscheidung. Genauso wie der Habeck, der sich gewohnt moralphilosophisch und grundwertdemokratisch als zuständiger "Experte" aufmandelte. Was niemenden überrascht, der noch unfallfrei bis drei zählen kann. Vielleicht hilft diese durchschaubare Wahlkampfempörung von SPD-grün/rot ja im Wählerkopf gegen diese grüne Verdammnis. Ich drücke dir und Hessen jedenfalls alle Daumen und Zehen.

- Realist2014
Ich wäre auch mit schwarz/gelb einverstanden.
Mir reicht schon rot/grün als Stadtregierung
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Komisch, so oft, wie ich hier geschrieben habe, dass das ein widerliches Pamphlet ist?
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 13:42...allerunterste Schublade...das ekelhafte Pamphlet...
Aber das wurde sicher nur "übersehen"Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. August 2023, 08:56...dieses Pamphlet ist extrem widerlich...

Und nein, darüber aufzuklären, dass das KZ Dachau kein Vernichtungslager war, verharmlost dieses Drecksflugblatt in keinster Weise.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Nein. Ich meine Angehörige der Kreise, in denen immer wieder der Vorwurf der Sippenhaft erhoben wird, obwohl zum Zeitpunkt der SZ-Veröffentlichung noch gar nicht bekannt gewesen sein kann, dass ein anderes Mitglied der Aiwanger-Sippe in die Flugblattgeschichte verwickelt gewesen sein könnte.
Zu dem Zeitpunkt kann noch niemand versucht haben, dem Hubert Taten seines Bruders Helmut zur Last zu legen, weil Helmut bis dahin nie in Verdacht gestanden hat, irgendwie beteiligt gewesen zu sein.
Lenk doch nicht immer ab auf irgendwelche anderen Zusammenhänge.
Slava Ukraini
- Realist2014
Ich lenk nicht ab, ich hinterfrage lediglich unklare Formulierungen - das reduziert die Wahrscheinlichkeit von Fehlinterpretationen.Kohlhaas hat geschrieben: ↑Sonntag 3. September 2023, 16:26 Nein. Ich meine Angehörige der Kreise, in denen immer wieder der Vorwurf der Sippenhaft erhoben wird, obwohl zum Zeitpunkt der SZ-Veröffentlichung noch gar nicht bekannt gewesen sein kann, dass ein anderes Mitglied der Aiwanger-Sippe in die Flugblattgeschichte verwickelt gewesen sein könnte.
Zu dem Zeitpunkt kann noch niemand versucht haben, dem Hubert Taten seines Bruders Helmut zur Last zu legen, weil Helmut bis dahin nie in Verdacht gestanden hat, irgendwie beteiligt gewesen zu sein.
Lenk doch nicht immer ab auf irgendwelche anderen Zusammenhänge.
Warum sagt Söder dann, dass eine "Entlassung nicht verhältnismäßig" wäre?
https://www.tagesspiegel.de/politik/aff ... 08099.html
Bitte jetzt keine Wortklaubereien: Im Raum standen die Frage nach "Entlassung", "Rücktritt" oder "Weitermachen". Und dieses Urteil hatte niemand anderes als Söder zu fällen. Das wird schon daran erkenntlich, dass Söder "seine" Entscheidung nun verkündet hat, obwohl der bayerische Landtag seit Bekanntwerden des ganzen Skandals überhaupt nicht getagt hat. Also wer hat da nun eine Entscheidung gefällt?
Slava Ukraini
Danke fürs Daumendrücken. Nützt aber nichts, denn die FW werden in Hessen an der 5%-Hürde scheitern.elmore hat geschrieben: ↑Sonntag 3. September 2023, 16:10 Ja, in Hessen nahm die grüne Plage mit dem Turnschuhsteinewerfer ihren Anfang.
Hessen ist zu schön und wichtig, um in grüner Verdammnis zu enden!
Die Berliner rot-grüne Politprominenz, allem voran Faeser, hat ja schon abgeledert nach der Söder - Entscheidung. Genauso wie der Habeck, der sich gewohnt moralphilosophisch und grundwertdemokratisch als zuständiger "Experte" aufmandelte. Was niemenden überrascht, der noch unfallfrei bis drei zählen kann. Vielleicht hilft diese durchschaubare Wahlkampfempörung von SPD-grün/rot ja im Wählerkopf gegen diese grüne Verdammnis. Ich drücke dir und Hessen jedenfalls alle Daumen und Zehen.![]()
Wenn du geschrieben hättest: Mal nebenbei bemerkt, Dachau war genaugenommen kein Vernichtungslager. Aber das ändert natürlich nicht an der Widerlichkeit des Flugblatts", würde sich ja niemand aufregen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Sonntag 3. September 2023, 16:18 Komisch, so oft, wie ich hier geschrieben habe, dass das ein widerliches Pamphlet ist?
Aber das wurde sicher nur "übersehen"
Und nein, darüber aufzuklären, dass das KZ Dachau kein Vernichtungslager war, verharmlost dieses Drecksflugblatt in keinster Weise.
Aber es war ja umgekehrt formuliert: klar, das Flugblatt war nicht o.k., ABER ...
Das Flugblatt war großer Mist, ohne wenn und aber.
Zuletzt geändert von Michael_B am Sonntag 3. September 2023, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Realist2014
Söder hat eine Empfehlung an den Landtag gegeben ( in seiner Rede)Kohlhaas hat geschrieben: ↑Sonntag 3. September 2023, 16:31 Warum sagt Söder dann, dass eine "Entlassung nicht verhältnismäßig" wäre?
https://www.tagesspiegel.de/politik/aff ... 08099.html
Bitte jetzt keine Wortklaubereien: Im Raum standen die Frage nach "Entlassung", "Rücktritt" oder "Weitermachen". Und dieses Urteil hatte niemand anderes als Söder zu fällen. Das wird schon daran erkenntlich, dass Söder "seine" Entscheidung nun verkündet hat, obwohl der bayerische Landtag seit Bekanntwerden des ganzen Skandals überhaupt nicht getagt hat. Also wer hat da nun eine Entscheidung gefällt?
Zu "Fehlinterpretationen" kommt es nur deshalb, weil Du plötzlich über Ilse Aigner sprechen willst, obwohl es in der Diskussion gerade um Sippenhaft ging und sich mein Beitrag erkennbar darauf bezogen hat. Beachte doch einfach mal den Kontext, in dem ein Beitrag steht.Realist2014 hat geschrieben: ↑Sonntag 3. September 2023, 16:28 Ich lenk nicht ab, ich hinterfrage lediglich unklare Formulierungen - das reduziert die Wahrscheinlichkeit von Fehlinterpretationen.
Slava Ukraini
- Realist2014
In deinem Beitrag ging es um weit mehr als um "Sippenhaft".Kohlhaas hat geschrieben: ↑Sonntag 3. September 2023, 16:35 Zu "Fehlinterpretationen" kommt es nur deshalb, weil Du plötzlich über Ilse Aigner sprechen willst, obwohl es in der Diskussion gerade um Sippenhaft ging und sich mein Beitrag erkennbar darauf bezogen hat. Beachte doch einfach mal den Kontext, in dem ein Beitrag steht.
Daher habe ich hinterfragt, welche "Kreise" du meinst, die keine Fakten interessieren .
Logischerweise gibt es jetzt ( bundesweit) aus dem rot/grünen Lager "Entrüstung"- auch von der bayerischen FDP:
"Bayerns FDP-Fraktionsvorsitzender Martin Hagen sieht die bayerische Staatsregierung durch Hubert Aiwangers Umgang mit Flugblatt-Affäre „schwer beschädigt“. Die Antworten des Freie-Wähler-Politikers zu den Vorwürfen überzeugten nicht, sagte Hagen am Sonntag. Zuvor hatte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) verkündet, seinen Stellvertreter angesichts der Flugblatt-Affäre nicht entlassen zu wollen."
https://www.merkur.de/bayern/bayerns-fd ... 97245.html
Zuletzt geändert von Realist2014 am Sonntag 3. September 2023, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Auch Söder ist wohl der Ansicht, dass da was war, sonst wären da nicht diese Auflagen, beispielsweise, dass er sich mit jüdischen Persönlichkeiten treffen soll.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Die FW-Wähler sind genauso wenig das Volk.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft