Freie Wähler
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Freie Wähler
Hier ist zur Abkühlung erstmal dicht!
Vongole - Mod. i.Vertretung
Nach Aufräumarbeiten wieder offen.
Sollte die Diskussion in dieser aggressiven Weise unnd mit gegenseitigen Pöbeleien weitergehen, ist ganz schnell wieder dicht!
Vongole - Mod. i.Vertretung
Nach Aufräumarbeiten wieder offen.
Sollte die Diskussion in dieser aggressiven Weise unnd mit gegenseitigen Pöbeleien weitergehen, ist ganz schnell wieder dicht!
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
- Frank_Stein
- user title: Noch nicht tot!
Gerade in der heutigen Zeit mit KI und Co wäre einiges möglich.Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 1. September 2023, 14:42 Der Glaubwürdigkeit von Dir getroffener Aussagen und benutzter Quellen wäre es sehr dienlich, wenn Du die wiederholt an Dich gerichtete Frage beantwortetest:
Ist das Foto inzwischen verifiziert? https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p5387809
Wenn ich mich an meine Jugend erinnere, so hatte ich in diesem Alter kaum Bartwuchs ... es hätte jedenfalls nicht annährend für einen Schnauzer gereicht.
Daher würde mich die Antwort auf Deine Frage ebenfalls interessieren.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Ja- und niemand, der hier diskutiert, hat die Schreibmaschinenseite in irgendeiner Weise "relativiert".
Das hast du aber behauptet.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- Juergen Neu
Schon wieder neue Vorwürfe, die selbsternannte Moralapostel ausgekramt haben, um die ganze Affaire in die Längezu ziehen.
Aiwanger sollte denen den Allerwertesten zeigen und auch darauf verzichten, die 25 Fragen zu beantworten, was eine Falle ist.
Denn wenn er sie beantwortet hat, werden seine Gegner mit Sicherheit alle Fragen minutiös "untersuchen" um somit in die Länge zu ziehen und einen Endlosfall daraus zu machen.
Er sollte sagen: "Ich habe alles zu diesem Thema gesagt und damit ist die Sache für mich erledigt".
Die unseriöse SPD macht inzwischen der CSU ein unseriöses Angebot, daß sie auch eine Minderheitsregierung tolerieren würden, wenn sie sich von den FW trennen.
Primitiver und hilfloser geht es wohl nicht mehr
Aiwanger sollte denen den Allerwertesten zeigen und auch darauf verzichten, die 25 Fragen zu beantworten, was eine Falle ist.
Denn wenn er sie beantwortet hat, werden seine Gegner mit Sicherheit alle Fragen minutiös "untersuchen" um somit in die Länge zu ziehen und einen Endlosfall daraus zu machen.
Er sollte sagen: "Ich habe alles zu diesem Thema gesagt und damit ist die Sache für mich erledigt".
Die unseriöse SPD macht inzwischen der CSU ein unseriöses Angebot, daß sie auch eine Minderheitsregierung tolerieren würden, wenn sie sich von den FW trennen.
Du lebst offensichtlich in einem Parallel-Universum. Nochmal nur für Dich, und bitte ganz langsam und mit dem Willen zum Verständnis mitlesen:Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 1. September 2023, 14:14 Na, da schau her: Nachdem man allmählich zu der Erkenntnis zu gelangen scheint, dass mit den Originalvorwürfen gegen Herrn Aiwanger wohl doch kein Blumentopf von Wert zu gewinnen ist, wechselt man die Angriffsstrategie.
Es stellen jetzt nicht mehr deren weitgehend nicht zu beweisende Inhalte das Problem dar, derentwegen er anzugreifen und aus seinen politischen Funktionen zu entfernen sein soll, sondern nun ist es dessen unprofessionelle Kommunikation in der Sache.
Die meisten Vorwürfe sind inzwischen bestätigt und werden selbst von Aiwanger nicht mehr bestritten. Wie lange dauert es noch, bis diese Tatsache auch in Dein ideologievernebeltes Hirn einsickert?
Schaust Du ab und zu in Berichterstattungen auf Papier oder in seriöse Nachrichtenkanälen? Anscheinend nicht. Wenn Du es doch tun würdest, hättest Du mitkriegen müssen, dass sich die zunehmend häufiger werdenden Rücktrittsforderungen gegen Aiwanger in erster Linie auf seine heutige "Verteidigungsstrategie" gründen. Das passt vielleicht nicht in Dein festgefügtes ideologisches Weltbild, aber es ist trotzdem so.
Slava Ukraini
Mir ist die Aufregung um dieses Aiwanger-Thema vollkommen unverständlich.
Geschehen ist doch lediglich, dass eine Zeitung einen Bericht über einen Provinzpolitiker veröffentlicht hat, dessen Hauptaussage (widerwärtige Flugblätter etc.) der Mann bestätigt und erklärt hat, er sei aber seit dem "Erwachsenenalter" kein Antisemit oder Extremist.
Da das Ganze nicht justiziabel ist, kann man sich doch das Gesrede über "Unschuldsvermutung", "Kampagnen" etc. sparen und einfach mal schauen, wie die Wähler in Bayern die Angelegenheit bewerten.
Es gibt offensichtlich eine wissenschaftlich begründete Untersuchung, aus der hervorgeht, dass das Nazi-Hetzblatt mit der Schreibmaschine von Hubert Aiwanger verfasst worden ist. Das habe nicht ICH behauptet, sondern die SZ. Und die muss es ja wohl wissen, denn die hat die Untersuchung in Auftrag gegeben. Journalistische Sorgfalt.Realist2014 hat geschrieben: ↑Freitag 1. September 2023, 20:09 Ja- und niemand, der hier diskutiert, hat die Schreibmaschinenseite in irgendeiner Weise "relativiert".
Das hast du aber behauptet.
Wenn dann hier jemand aufschlägt und rumjault, dass eine 80-prozentige Wahrscheinlichkeit nicht hinreichend ist, und dass ja auch jeder andere Mensch die Schreibmaschine hätte nutzen können, dann nenne ich das "Relativierung".
Was soll hier eigentlich ausgesagt werden? Helmut Aiwanger hat in voller Absicht die Schreibmaschine seines Bruders benuutzt, um ein krasses Nazi-Hetzblatt zu verfassen? Danach hat Helmut Aiwanger das Nazi-Machwerk in die Schultasche seines kleinen Bruders geschmuggelt? Und der kleine Bruder hat dann aus reiner Solidarität zu dem großen Bruder, der in boshaft über den Tisch gezogen hat, die Schuld auf sich genommen? Wie glaubwürdig ist diese bescheuerte Deutung Deiner Ansicht nach?
Zum Thema "Relativierung": Hier wird inzwischen fast nur noch relativiert. Motto: Ist doch gar nicht so schlimm, wenn jemand mal ganz krasse Nazi-Ideologie verbreitet. Viel schlimmer sind die "Denunzianten-Schweine", die darüber berichten.
Was für ein dreckiges und verkommenes Weltbild!
Slava Ukraini
-
Du weißt doch, Alles nur Verleumdung der links-grün versifften Denunzianten. Tucholsky lässt grüßen.
Seriös geht anders.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Evtl. hilft es ja den Inhalt des links vollständig zu lesen. Offfensichtlich hat sich Aiwanger ja schon dazu geäußert.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Freitag 1. September 2023, 20:03 Gerade in der heutigen Zeit mit KI und Co wäre einiges möglich.
Wenn ich mich an meine Jugend erinnere, so hatte ich in diesem Alter kaum Bartwuchs ... es hätte jedenfalls nicht annährend für einen Schnauzer gereicht.
Daher würde mich die Antwort auf Deine Frage ebenfalls interessieren.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Das ist in der Tat die Lösung, und nicht etwa die parteipolitisch motivierte Forderung nach Rücktritt.

Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- Kritikaster
- Vorstand
Du drückst es überaus nachsichtig und zurückhaltend aus.
- Kritikaster
- Vorstand
... Fragen zu beantworten, anstatt unbelegte Behauptungen zu wiederholen: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p5387927
- Kritikaster
- Vorstand
Durchaus nicht.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Freitag 1. September 2023, 21:43Alles nur Verleumdung der links-grün versifften Denunzianten.
Aber eben auch keine Rechtfertigung für vollkommenem Kontrollverlust entspringende Hasstiraden gegen Mitdiskutanten durch einen User, für den "nie wieder" gleichbedeutend ist mit einem 15-minütigen Luftholen, um anschließend weiter zu wüten.
So jemand darf sich nicht wundern, wenn er mit seinen "Diskussionsbeiträgen" irgendwann nicht mehr ernst genommen wird. Da ist es dann persönliches Pech, wenn aufgrund seines eigenen Verhaltens auch mögliche Ausnahmen nicht mehr gelesen werden, in denen tatsächlich Ansätze zu sachlicher Diskussionsbereitschaft enthalten sein könnten.
- Frank_Stein
Am Ende entscheidet der freie Wähler in einer geheimen Wahl ... das ist doch ein gutes Schlusswort 

- Frank_Stein
Das ist gar keine so dämliche Idee.Juergen Neu hat geschrieben: ↑Freitag 1. September 2023, 20:21 Die unseriöse SPD macht inzwischen der CSU ein unseriöses Angebot, daß sie auch eine Minderheitsregierung tolerieren würden, wenn sie sich von den FW trennen.
Mir sind die Freien Wähler unbekannt und bundespolitisch und in den meisten Landtagen spielen sie praktisch kaum oder gar keine Rolle.
Aber wenn die CSU hier das Angebot unterbreitet wird, eine Minderheitsregierung zu stellen, dann weiß am Ende niemand in einer geheimen Wahl, ob die Stimmen nun von den Freien Wählern, der SPD, den Grünen oder der AfD kommen. Das wäre eine großartige Plaupause für andere Länder, wo die Mehrheitsverhältnisse eine Regierungsbildung praktisch unmöglich machen.
Vielleicht käme man so dem Wählerwillen ein kleines Stück näher.
Machen das nicht alle Politiker so, wenn sie in die Bredouille geraden? Ich meine, der war nicht darauf vorbereitet, dass die Geschichte gerade jetzt hochkommt. Ich kenne das Umfeld, Bauern und Ingenieure, die haben kommunikativ alle nichts drauf, die kannst Du nicht vergleichen mit Leuten, die eine Anwaltsausbildung, Marketingausbildung oder gar eine Diplomatenausbildung haben. Das Ganze ist politisch motiviert. Zuerst fordert man eine Entschuldigung, dann entschuldigt er sich und dann fragt man, wofür er sich entschuldigt. Ganz einfach, er entschuldigte sich dafür, wenn er durch sein Verhalten jemanden verletzt hat. Übrigens, der Richter, den ich verlinkt hatte, der kritisierte nicht nur die SZ, er hält Aiwanger auch für charakterlich ungeeignet für sein Amt. Meine Meinung ist, das kann man nicht so sagen, weil ein Mensch sich in 35 Jahren so stark verändert, da ist das Flugblatt im Ranzen kaum aussagefähig. Ich sehe viele Politiker, die charakterlich nicht für Führungsaufgaben geeignet sind oder denen man keinesfalls Geld anvertrauen sollte.Kohlhaas hat geschrieben: ↑Freitag 1. September 2023, 20:39 Wenn Du es doch tun würdest, hättest Du mitkriegen müssen, dass sich die zunehmend häufiger werdenden Rücktrittsforderungen gegen Aiwanger in erster Linie auf seine heutige "Verteidigungsstrategie" gründen. Das passt vielleicht nicht in Dein festgefügtes ideologisches Weltbild, aber es ist trotzdem so.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Dabei reden wir doch über sein jetziges Krisenmanagement, hast Du doch selbst geschrieben, dass das Blatt schlimm ist, sagen auch die, die das für eine Jugendsünde halten. Jugendsünde heißt nicht, dass das Blatt nicht verwerflich ist, sondern dass der Ersteller zur Zeit der Erstellung sich nicht darüber bewusst war, dass er etwas Verwerfliches tut. Selbst wenn, beide Brüder haben eingeräumt, dass das Blatt verwerflich ist.Kohlhaas hat geschrieben: ↑Freitag 1. September 2023, 21:03 Es gibt offensichtlich eine wissenschaftlich begründete Untersuchung, aus der hervorgeht, dass das Nazi-Hetzblatt mit der Schreibmaschine von Hubert Aiwanger verfasst worden ist. Das habe nicht ICH behauptet, sondern die SZ. Und die muss es ja wohl wissen, denn die hat die Untersuchung in Auftrag gegeben. Journalistische Sorgfalt.
Wenn dann hier jemand aufschlägt und rumjault, dass eine 80-prozentige Wahrscheinlichkeit nicht hinreichend ist, und dass ja auch jeder andere Mensch die Schreibmaschine hätte nutzen können, dann nenne ich das "Relativierung".
Was soll hier eigentlich ausgesagt werden? Helmut Aiwanger hat in voller Absicht die Schreibmaschine seines Bruders benuutzt, um ein krasses Nazi-Hetzblatt zu verfassen? Danach hat Helmut Aiwanger das Nazi-Machwerk in die Schultasche seines kleinen Bruders geschmuggelt? Und der kleine Bruder hat dann aus reiner Solidarität zu dem großen Bruder, der in boshaft über den Tisch gezogen hat, die Schuld auf sich genommen? Wie glaubwürdig ist diese bescheuerte Deutung Deiner Ansicht nach?
Zum Thema "Relativierung": Hier wird inzwischen fast nur noch relativiert. Motto: Ist doch gar nicht so schlimm, wenn jemand mal ganz krasse Nazi-Ideologie verbreitet. Viel schlimmer sind die "Denunzianten-Schweine", die darüber berichten.
Was für ein dreckiges und verkommenes Weltbild!
-
- user title: Bürgerjournalismus
Die Antisemitismusaffäre um Hubert Aiwanger ist aber politisch bedeutsam für die CSU. Herr Söder ist daran interessiert, dass die weltanschaulichen Unterschiede zwischen Herrn Aiwanger und bestimmten Politikern der AfD deutlich herausgearbeitet werden, um eine zweite Koalition mit den Freien Wählern mit oder ohne Herrn Aiwanger vor ihren Wählern zu legitimieren.PeterK hat geschrieben: ↑Freitag 1. September 2023, 20:52 Mir ist die Aufregung um dieses Aiwanger-Thema vollkommen unverständlich.
Geschehen ist doch lediglich, dass eine Zeitung einen Bericht über einen Provinzpolitiker veröffentlicht hat, dessen Hauptaussage (widerwärtige Flugblätter etc.) der Mann bestätigt und erklärt hat, er sei aber seit dem "Erwachsenenalter" kein Antisemit oder Extremist.
Da das Ganze nicht justiziabel ist, kann man sich doch das Gesrede über "Unschuldsvermutung", "Kampagnen" etc. sparen und einfach mal schauen, wie die Wähler in Bayern die Angelegenheit bewerten.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Ja, ich denke mal, wenn man dem Aiwanger das zur Auflage macht, dass er nicht mehr so populistisch redet, dass man ihn für einen AFD Mann hält, sollte er weiterhin als Koalitionspartner tragbar sein.Wähler hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 07:10 Die Antisemitismusaffäre um Hubert Aiwanger ist aber politisch bedeutsam für die CSU. Herr Söder ist daran interessiert, dass die weltanschaulichen Unterschiede zwischen Herrn Aiwanger und bestimmten Politikern der AfD deutlich herausgearbeitet werden, um eine zweite Koalition mit den Freien Wählern mit oder ohne Herrn Aiwanger vor ihren Wählern zu legitimieren.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Das ist die Quelle, die Bildzeitung hat btw. das selbe Photo abgelichtet , Aiwanger hat zu diesem Photo stellung genommen, keine Ahnung was du brauchst. Ich weiss jetzt auch nicht mehr, ob das nun tatsächlich ein Original ist, oder ob nur ein Alien ohne Balken vorm Gesicht abgelichtet wurde...Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 1. September 2023, 23:53 ... Fragen zu beantworten, anstatt unbelegte Behauptungen zu wiederholen: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p5387927

Das Banale braucht man nicht zu schälen.
... oder gar über die Überbringer der schlechten Nachricht - z.B. die SZ - herzuziehen.Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 1. September 2023, 23:44 Das ist in der Tat die Lösung, und nicht etwa die parteipolitisch motivierte Forderung nach Rücktritt.![]()

- Kritikaster
- Vorstand
Das taten sogar Fachkollegen der Postille. Kann man hier nachlesen und sogar nachhören.

- Kritikaster
- Vorstand
Wenn Du das noch verlinken könntest, wäre das Thema vermutlich erledigt.
- Kritikaster
- Vorstand
Wer über ein Erinnerungsvermögen verfügt, das deutlich länger als eine Viertelstunde zurück reicht, der wird das bejahen müssen.
Ebenfalls interessant an der Diskussion zur Causa Aiwanger ist der immer mal wieder vorgebrachte Hinweis, das zögerliche Verhalten "Hubsis" allein sei doch im Grunde bereits Beleg genug, die gegen ihn vorgebrachten Anschuldigungen als bestätigt zu betrachten. Das sei doch einfach typisch für Ertappte, quasi offensichtliches Allgemeinwissen. Wer 2 und 2 zusammenzurechnen in der Lage sei, könne zu keinem anderen Ergebnis kommen, wenn er die Aspekte in die richtige Beziehung zueinander setze.
Und überhaupt: Der hat sich doch jetzt entschuldigt! Wofür denn, wenn die Beschuldigungen nicht in Gänze zutreffen? Haben wir doch schon immer gewusst!
Sie denken, wir hätten Herrn Aiwanger in mindestens gleicher Weise angegriffen, wäre er UNSERER Forderung nach einer Entschuldigung NICHT nachgekommen? Ja, stimmt schon, aber wer im Besitz nicht nur einer, sondern sogar einer doppelten Moral ist, den ficht das doch nicht an. Wo leben Sie denn?
Wird andererseits auf die Beziehungen zwischen Zeitpunkt der Veröffentlichung - 35 Jahre später und 6 Wochen vor der Landtagswahl - sowie deren Stoßrichtung angesichts der katastrophalen Wahlaussichten der Partei (SPD) hingewiesen, aus deren nahen Umfeld dieser Vorgang initiiert wurde, soll dieselbe Addition von 2 + 2 plötzlich zu einem gänzlich anderen Ergebnis führen. "Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen - schon gar keine Schmuddelkampagne!" schallt es einem dann empört entgegen. Das ist alles Zufall, da hat sich auch kein Presseorgan als Multiplikator für den persönlichen Rachefeldzug eines charakterlich eher nicht allzu positiv zu bewertenden, pensionierten Lehrers einspannen lassen, der zu diesem Behufe offenbar selbst vor zumindestens einer (gescheiterten) Anstiftung zur Falschaussage nicht zurückschreckte.
Passt alles, das ist unter "Qualitätsjournalismus" abzulegen.
Ich habe mich an unser Verhalten mit ca.15 - 18 erinnert. Ich fürchte, da jetzt ganz ehrlich zu sein, würde Moralisten in Sekunden auf die Palme treiben. Sowohl im Gymnasium wie auch in der Lehre wurden Witze übelster Art erzählt. Manche, die dabeistanden und mit gelacht haben, mögen peinlich berührt gewesen sein. Offen dagegen gestellt hat sich niemand. Wir sind aber alle "ordentliche Menschen" geworden, im Nachhinein verwundert, was für kleine Schweine wir mal waren.
Das würde ich auch für Aiwanger gelten lassen.
Allein, sich zu entschuldigen um aber parallel im Bierzelt Ovationen für seine Haltung entgegen zu nehmen, nachdenklich macht das schon.
Liegt etwa auf einer Linie mit Laschets blödem Lachen angesichts einer Katastrophe.
Egal wie, verurteilen will ich nicht, warte aber gespannt auf die Beurteilung der einzig Wichtigen: Den bayrischen Wählern.
Das würde ich auch für Aiwanger gelten lassen.
Allein, sich zu entschuldigen um aber parallel im Bierzelt Ovationen für seine Haltung entgegen zu nehmen, nachdenklich macht das schon.
Liegt etwa auf einer Linie mit Laschets blödem Lachen angesichts einer Katastrophe.
Egal wie, verurteilen will ich nicht, warte aber gespannt auf die Beurteilung der einzig Wichtigen: Den bayrischen Wählern.
- Frank_Stein
Jetzt habe ich mir doch noch mal das Klassenfoto angesehen und bei der google-Bildersuche Hitler eingegeben.
Das Ergebnis war, dass H.A. im Gegensatz zu A.H. den Scheitel auf der jeweils anderen Seite trägt.
Ein Scheitel allein und eine dunkle Haarfarbe kann wohl kaum als Indiz für eine politische Überzeugung gelten.
Außerdem kann man bei genauerer Betrachtung nicht zu 100% sagen, ob die dunklen Stellen unter seiner Nase tatsächlich von einem Bart stammen.
Falls man hier manipulativ das Bild bearbeitetet haben sollte, indem man die Stellen unter der Nase leicht nachdunkelt, käme dieser Effekt leicht zustande.
Bei anderen Mitschülern sieht man zum Teil ebenfalls einen leichten Schatten unter der Nase, obwohl es sich zum Teil um weibliche Mitschüler handelt.
Ohne die Assoziation zum Naziführer hatte ich bei dem Bild zuerst an den jungen Shaldon Cooper gedacht ... da er für mich wie ein Streber oder Nerd aussieht.
https://variety.com/wp-content/uploads/ ... 484661.jpg
Das Ergebnis war, dass H.A. im Gegensatz zu A.H. den Scheitel auf der jeweils anderen Seite trägt.
Ein Scheitel allein und eine dunkle Haarfarbe kann wohl kaum als Indiz für eine politische Überzeugung gelten.
Außerdem kann man bei genauerer Betrachtung nicht zu 100% sagen, ob die dunklen Stellen unter seiner Nase tatsächlich von einem Bart stammen.
Falls man hier manipulativ das Bild bearbeitetet haben sollte, indem man die Stellen unter der Nase leicht nachdunkelt, käme dieser Effekt leicht zustande.
Bei anderen Mitschülern sieht man zum Teil ebenfalls einen leichten Schatten unter der Nase, obwohl es sich zum Teil um weibliche Mitschüler handelt.
Ohne die Assoziation zum Naziführer hatte ich bei dem Bild zuerst an den jungen Shaldon Cooper gedacht ... da er für mich wie ein Streber oder Nerd aussieht.
https://variety.com/wp-content/uploads/ ... 484661.jpg
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Samstag 2. September 2023, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube schon. Der Bayrische Rundfunk würde es vermutlich nicht veröffentlichen, wenn es nicht verifiziert wäre.Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 1. September 2023, 14:42 Der Glaubwürdigkeit von Dir getroffener Aussagen und benutzter Quellen wäre es sehr dienlich, wenn Du die wiederholt an Dich gerichtete Frage beantwortetest:
Ist das Foto inzwischen verifiziert? https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p5387809
https://www.br.de/nachrichten/bayern/vo ... te,ToOcXCV
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
- Kritikaster
- Vorstand
Schon kurios, dieses Angebot.Juergen Neu hat geschrieben: ↑Freitag 1. September 2023, 20:21Die unseriöse SPD macht inzwischen der CSU ein unseriöses Angebot, daß sie auch eine Minderheitsregierung tolerieren würden, wenn sie sich von den FW trennen.
Da scheinen sich die Genossen wohl nicht mehr ganz sicher zu sein, ob es für die eigene Bewertung der aus dem eigenen Umfeld initiierten Causa Aiwanger wirklich genügend beweiskräftiges Material gibt, das zum angestrebten Rücktritt oder Rauswurf des Wirtschaftsministers und seiner Partei aus der Landesregierung führen muss.
Wer solch "hehre" Ziele verfolgt, dem sollte man natürlich keinesfalls zum Vorwurf machen, dass er dafür auch mal besonders "kreativ" vorgeht und etwas tiefer in die Trickkiste greift.
- Kritikaster
- Vorstand
Hat was für sich.tarkomed hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 09:07 Ich glaube schon. Der Bayrische Rundfunk würde es vermutlich nicht veröffentlichen, wenn es nicht verifiziert wäre.
Danke für Deine Recherche!

- Frank_Stein
Das sehe ich jetzt erst ... er trägt eine Brille.Kritikaster hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 09:19 Hat was für sich.
Danke für Deine Recherche!![]()
Aber auf diesem Bild sieht der Bart eher wie ein ganz normaler Schnurbart aus, nicht getrimmt oder gestutzt wie ein Hitlerbärtchen.
Aber wie gesagt. Für mich sieht er aus wie ein gewöhnlicher Streber.
Aber ... dieses Bild trifft es schon eher, auch wenn hier ebenfalls der Scheitel auf der anderen Seite liegt.
https://img.br.de/b3d80547-f8e7-4c79-bc ... 16eec6.png
Der Postillon ist ein Satiremagazin und man darf nicht für voll nehmen, was dort berichtet wird. Satire darf fast alles.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 09:24 Das sehe ich jetzt erst ... er trägt eine Brille.
Aber auf diesem Bild sieht der Bart eher wie ein ganz normaler Schnurbart aus, nicht getrimmt oder gestutzt wie ein Hitlerbärtchen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
- Kritikaster
- Vorstand
Und weil wir gerade dabei sind und das Thema Antisemitismus, natürlich berechtigter Weise, in dieser Angelegenheit eine wichtige Rolle spielt, sollte m.E. fairerweise noch einmal die bekannte Vorreiterrolle der Süddeutschen Zeitung bei der Bekämpfung derart widerlicher Tendenzen und Bestrebungen in Erinnerung gerufen werden:Kritikaster hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 08:10Das taten sogar Fachkollegen der Postille. Kann man hier nachlesen und sogar nachhören.
Alles Einzelfälle?
(...)
Viel Kritisches wurde in den vergangenen Tagen über euren Text »Igor Levit ist müde«, veröffentlicht am 16. Oktober, angemerkt. Zu Recht. Die Fassungslosigkeit in weiten Teilen des Feuilletons war groß, dass euer Autor Helmut Mauró einen jüdischen Musiker verhöhnen darf, weil dieser bekannt hat, angesichts der judenfeindlichen Angriffe in Deutschland schwinde seine Lebenslust.
Die Fassungslosigkeit war groß, dass Levit – der selbst immer wieder Zielscheibe antisemitischer Drohungen ist – in eurer Zeitung mit dem ungeheuerlichen Begriff »Opferanspruchsideologie« versehen werden darf. Die Fassungslosigkeit war groß, dass Levit in eurer Zeitung, die doch mit dem Slogan »Seien Sie anspruchsvoll« wirbt, unterstellt werden darf, er würde für sich ein »opfermoralisch begründbares Recht auf Hass und Verleumdung« in Anspruch nehmen.
BERICHTERSTATTUNG Mindestens ebenso skandalös, nach Empfinden von Igor Levit noch skandalöser als Maurós Text selbst, war die Erwiderung eures Chefredakteurs. Zuerst stellte er sich voll und ganz hinter den Text seines Autors. Einen Fehler könne er nicht erkennen. Mittlerweile hat sich eure Zeitung – mutmaßlich getrieben von der öffentlichen Kritik und wenig überzeugend – für den Text entschuldigt.
https://www.juedische-allgemeine.de/kul ... zelfaelle/
Die Süddeutsche Zeitung druckt antisemitisch anmutende Zeichnung – und distanziert sich wieder davon
Langsam scheint es zur Gewohnheit zu werden. Erneut steht die »Süddeutsche Zeitung« (SZ) in der Kritik, eine Bildkomposition publiziert zu haben, die Leser an das NS-Hetzblatt »Stürmer« erinnert. Am vergangenen Freitag druckte das Münchner Blatt in einer Teilauflage eine Karikatur, die den Facebook-Gründer Mark Zuckerberg als Krake mit Hakennase und fleischigen Lippen zeigt; die Tentakeln wecken Assoziationen an Pejes
"Wer unter Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein."Gefräßiges Monster Israel
Wie die Süddeutsche Zeitung antisemitischen Spin produziert
Ich bin entsetzt», sagt Ernst Kahl. Der Künstler hat durch Anrufer erfahren, dass eine seiner Zeichnungen am Dienstag in der «Süddeutschen Zeitung» in einem Kontext erschienen ist, der Dieter Graumann von «fast schon ›Stürmer‹-Niveau» sprechen lässt. https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... er-israel/
Und das ist dann ja auch durch die SZ geschehen ...
- Frank_Stein
Man kämpft eben mit allen Mitteln gegen die Bedeutungslosigkeit.Kritikaster hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 10:05 https://de.statista.com/statistik/daten ... n-zeitung/
"Wer unter Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein."
Schauen wir in ein paar Monaten hier noch mal nach, ob das mit Erfolg gelungen ist.
In der Liebe, im Krieg und zur Steigerung der Auflage, sind alle Mittel erlaubt.

https://de.statista.com/statistik/daten ... n-zeitung/
Nach fünf Jahren in der Regierung fällt das den Mitschülern ein.tarkomed hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 09:07 Ich glaube schon. Der Bayrische Rundfunk würde es vermutlich nicht veröffentlichen, wenn es nicht verifiziert wäre.

Nein, das ist ihnen erst eingefallen, als sie sahen, in welches Fahrwasser Aiwanger sich wieder begibt.
Ich weiß nur eins: Was auf der Haut liegt, das kann man - mehr oder weniger leicht - wegwischen oder abkratzen. Was unter der Haut liegt, das bleibt. Und wenn das wieder durch die Haut anfängt durchzuscheinen, dann fällt es manchen auf und sie erinnern sich daran, dass es schon mal da war.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Überbringer der schlechten Nachricht? Die SZ hat sich doch nur allzu bereitwillig von diesem SPD-Lehrer vor den Karren spannen lassen und den dreckigen Wahlkampf eingeläutet. Die SZ ist ganz sicher kein Opfer.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Ich halte es für wenig sinnvoll, das eigene Handeln damit zu rechtfertigen, dass andere das auch taten. Dadurch wird es ja nicht besser.Kritikaster hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 08:10 Das taten sogar Fachkollegen der Postille. Kann man hier nachlesen und sogar nachhören.![]()

Was hätte die SZ Deiner Ansicht nach mit den Ergebnissen ihrer Recherche (die dieser Herr Aiwanger ja im Kern zu bestätigen scheint) tun sollen? Später veröffentlichen? Früher veröffentlichen? Gar nicht veröffentlichen?
Ja, jetzt fällt auch mir eine Begebenheit meiner Schulzeit ein: im Erdkundeunterricht wurde der Hunger in der Welt behandelt und ein Mitschüler schlug vor, dieses Problem zu "lösen", indem man Atombomben auf diese Länder abwirft. Der Lehrer ging darüber hinweg, ohne den Schüler wenigstens für seinen menschenverachtenden Vorschlag zu tadeln.
Nach der Wahl, in den Koalitionsverhandlungen hinein.PeterK hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 10:57 Ich halte es für wenig sinnvoll, das eigene Handeln damit zu rechtfertigen, dass andere das auch taten. Dadurch wird es ja nicht besser.![]()
Was hätte die SZ Deiner Ansicht nach mit den Ergebnissen ihrer Recherche (die dieser Herr Aiwanger ja im Kern zu bestätigen scheint) tun sollen? Später veröffentlichen? Früher veröffentlichen? Gar nicht veröffentlichen?
Die Rede Aiwangers, so schlecht sie war, kann man nicht mit der Geisteshaltung vergleichen, die hinter dem Flugblatt steckt.tarkomed hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 10:54 Nein, das ist ihnen erst eingefallen, als sie sahen, in welches Fahrwasser Aiwanger sich wieder begibt.
Ich weiß nur eins: Was auf der Haut liegt, das kann man - mehr oder weniger leicht - wegwischen oder abkratzen. Was unter der Haut liegt, das bleibt. Und wenn das wieder durch die Haut anfängt durchzuscheinen, dann fällt es manchen auf und sie erinnern sich daran, dass es schon mal da war.
- Kritikaster
- Vorstand
Definitiv.
Sollte man sich mal komplett zu Gemüte führen.Journalismus ist dazu da, Dinge öffentlich zu machen – und nicht, sie zu verschwiegen. Doch Information um der Information willen ist gerade noch kein guter Journalismus. (...)
Die Relevanz eines 35 Jahre alten Flugblatts begründet die SZ mit keinem Wort. (...)
Unabhängig von der rechtlichen Zulässigkeit haben wir es hier jedenfalls mit einem schweren Qualitätsdefizit zu tun: denn die Richtigkeit der Behauptungen ist nicht bewiesen, die zentrale Behauptung Aiwangers Autorenschaft nicht einmal belegt – denn dafür genügt die zitierte Interpretation eines namenlosen Lehrers nicht. https://www.spiegelkritik.de/2023/08/26 ... z-pranger/
Der Kern der Beschuldigungen, die "Hubsi" zugeschriebene Urheberschaft des Pamphlets, ist nach aktuellem Stand noch immer nicht belegt.
Soll es nicht der Spiegel gewesen sein, der aus genau diesen Mängeln nicht als Erstveröffentlicher auftreten wollte und deshalb die Finger davon ließ?
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Warum hast du nichts getan? Ich erwarte konsequentes Anzeigen beim Rektor, Hinzuziehen der Presse und Demos auf dem Schulhof, um den Rausschmiss dieses Schweins zu erwirken.aleph hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 11:05 Ja, jetzt fällt auch mir eine Begebenheit meiner Schulzeit ein: im Erdkundeunterricht wurde der Hunger in der Welt behandelt und ein Mitschüler schlug vor, dieses Problem zu "lösen", indem man Atombomben auf diese Länder abwirft. Der Lehrer ging darüber hinweg, ohne den Schüler wenigstens für seinen menschenverachtenden Vorschlag zu tadeln.
Warum deine Passivität?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
-
Mal ehrlich, wie gestört muss man schon in jungen Jahren sein, um auf so etwas zu kommen.

So etwas nennt man Zynismus.Aurelius88 hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 11:30 Mal ehrlich, wie gestört muss man schon in jungen Jahren sein, um auf so etwas zu kommen.![]()
Zynismus ist ein Versuch, mit Dingen umzugehen, die einem bedrücken. Eine Gefühlswallung.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Vielleicht würde er sich heutzutage genauso ereifern wie du. Die Menschen ändern sich. Ein 14- oder 15jähriger kann die Konsequenzen solcher Gedankengänge nicht abschätzen. Die reinsten, perfektesten Menschen tummeln sich vermutlich in diesem Forum. Ich habe eine blöde Kuh in der Schule gemobbt und auch über Negerwitze gelacht als Teenager. Weder das eine noch das andere würde ich heute tun. Stalin oder Pol Pot hatten übrigens auch ihre jungen Bewunderer, so ist das ja nun nicht. Überheblichkeit muß man sich leisten können. Hast du nicht auch schon von toten Millionären geträumt?Aurelius88 hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 11:30 Mal ehrlich, wie gestört muss man schon in jungen Jahren sein, um auf so etwas zu kommen.![]()
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
- Kritikaster
- Vorstand
Wäre ja unter Linksextremen ganz was Neues, sich zu fragen, ob man sich etwas leisten kann.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 11:42Überheblichkeit muß man sich leisten können.

Ich hoffe, dieser Schüler ist heute kein Vizeministerpräsident in irgendeinem Bundesland und gibt wieder ähnliches von sich.aleph hat geschrieben: ↑Samstag 2. September 2023, 11:05 Ja, jetzt fällt auch mir eine Begebenheit meiner Schulzeit ein: im Erdkundeunterricht wurde der Hunger in der Welt behandelt und ein Mitschüler schlug vor, dieses Problem zu "lösen", indem man Atombomben auf diese Länder abwirft. Der Lehrer ging darüber hinweg, ohne den Schüler wenigstens für seinen menschenverachtenden Vorschlag zu tadeln.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Bist DU eigentlich auf dem geistigen Reifestand deiner Schulzeit stehen geblieben?

Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- Kritikaster
- Vorstand
Das wäre dann ein Novum.