Die Suche ergab 2314 Treffer

von Papaloooo
Do 29. Okt 2020, 19:53
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Russische Herzschrittmacher mit Uran
Antworten: 16
Zugriffe: 326

Re: Russische Herzschrittmacher mit Uran

(29 Oct 2020, 19:46) ...und Du hast immer noch nicht Quatschkie`s Quelle gelesen. Doch, habe ich gelesen, aber das Promethium-Nuklid 147Pm ist ja nicht das einzige Element, von welchem Beta-Strahlung ausgeht. Es gibt eine ganze Reihe von Uran-Zerfallsprodukten, von denen Beta-Strahlung ausgeht. Dan...
von Papaloooo
Do 29. Okt 2020, 19:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Frankreichs zunehmende Probleme mit dem Islam
Antworten: 845
Zugriffe: 14403

Re: Frankreichs zunehmende Probleme mit dem Islam

Adam Smith hat geschrieben:(29 Oct 2020, 18:50)

In Deutschland glaubt eh keiner mehr an das Christentum.

Wenn es denn so wäre, warum gibt es dann Sonntags immer noch Gottesdienstbesucher?
von Papaloooo
Do 29. Okt 2020, 18:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Frankreichs zunehmende Probleme mit dem Islam
Antworten: 845
Zugriffe: 14403

Re: Frankreichs zunehmende Probleme mit dem Islam

(29 Oct 2020, 18:03) Jetzt wohnen in einer Gegend nur noch Araber und Muslime. Wie willst du jetzt diese Menschen integrieren? Es geht nicht nur um Wohnungen und Umgebungen. Es geht auch um Arbeitssituationen, Turnvereine etc. Und es wäre auch ein breiter Konsens, ein Dialog und gemeinsame Gottesdi...
von Papaloooo
Do 29. Okt 2020, 16:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Frankreichs zunehmende Probleme mit dem Islam
Antworten: 845
Zugriffe: 14403

Re: Frankreichs zunehmende Probleme mit dem Islam

(29 Oct 2020, 14:18) Da muss sich Frankreich dann etwas anderes einfallen lassen, evtl. kann man potentielle Terroristen auch internieren. Auf Dauer? Es könnte aber auch umgekehrt das Problem sein: Dass sich zunehmend Bevölkerungsschichten als abgehängt und Bürger zweiter Klasse vorkommen. Dass ein...
von Papaloooo
Do 29. Okt 2020, 16:15
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 1422
Zugriffe: 33858

Re: Welche Religion taugt was?

streicher hat geschrieben:(29 Oct 2020, 13:53)

Einen Gott, den es nicht gibt, kann man nicht beleidigen. Ich sehe eigentlich Personen, die mit Gott Politik machen, in der Gottesbeweispflicht.

Da kannst du gleich in Deutschland anfangen:
§ 166 StGB, der Blasphemieparagraph.
von Papaloooo
Do 29. Okt 2020, 11:42
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 1422
Zugriffe: 33858

Re: Welche Religion taugt was?

Merkwürdigerweise ist das eines der häufigsten Argumente von Religionsbefürwortern: Ohne die Religionen wären die Menschen gewissenlos. Religiöse Menschen aber tun Gutes um der Belohnung willen, also den Himmel zu erreichen. Religiöse Menschen unterlassen Böses aus furcht vor der Hölle. Da aber im r...
von Papaloooo
Do 29. Okt 2020, 06:13
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Russische Herzschrittmacher mit Uran
Antworten: 16
Zugriffe: 326

Re: Russische Herzschrittmacher mit Uran

Aldemarin hat geschrieben:(28 Oct 2020, 22:03)

Der Wirkungsgrad derartiger Geräte ist geringer als der von herkömmlichen Kernkraftwerken.

Herkömmliche Kernkraftwerke lassen sich aber schwieriger in einen Patienten implantieren.
Ansonsten: s.o.
von Papaloooo
Do 29. Okt 2020, 06:12
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Russische Herzschrittmacher mit Uran
Antworten: 16
Zugriffe: 326

Re: Russische Herzschrittmacher mit Uran

(28 Oct 2020, 20:42) Die Nachteile//Kosten sind zu hoch. Quatschkie`s Quelle... Ja ....in Japan gibts Kleine "Akw" , die auf der Basis von Strahlung arbeiten, für Einfamilienhäuser. Die Kosten sind nur einmalig. Aber Spaltprodukte, die eingelagert werden, könnten Strom über Jahrhunderttau...
von Papaloooo
Mi 28. Okt 2020, 15:38
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Russische Herzschrittmacher mit Uran
Antworten: 16
Zugriffe: 326

Re: Russische Herzschrittmacher mit Uran

(28 Oct 2020, 08:05) Nein, wir starten hier keine weitere Diskussion über Kernenergie, dazu haben wir bereits Stränge! Nunja mich interessiert das von der wissenschaftlichen Seite aus. Nicht wegen Sinn und Unsinn der Kernenergie. Aber gut, ich könnte dafür ein neues Thread eröffnen. Oder ich stelle...
von Papaloooo
Mi 28. Okt 2020, 15:32
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 1422
Zugriffe: 33858

Re: Welche Religion taugt was?

(28 Oct 2020, 11:28) Ich will niemand verantwortlich machen, trotzdem muss man über Menschen mit wenig „Reife“ diskutieren… damit die niemanden Schaden zufügen... Klar sind Dogmen schlecht, trotzdem sind Menschen mit wenig „Reife“ anfällig für Dogmen und da finde ich muss man drüber diskutieren, wi...
von Papaloooo
Mi 28. Okt 2020, 07:10
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3343
Zugriffe: 157818

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(23 Oct 2020, 13:14) Glaubst du im ernst, dass Muslime auf der Suche nach der "Weiterentwicklung" ihrer Religion? Das Gegenteil ist der Fall - man fällt in frühere Jahrhunderte zurück und "besinnt" sich auf fundamentale Auslegungen. Ja aber wo wird es sie hinführen, - wenn es of...
von Papaloooo
Mi 28. Okt 2020, 06:42
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 1422
Zugriffe: 33858

Re: Welche Religion taugt was?

(27 Oct 2020, 19:06) Welches Kollektiv? Ich würde sagen: Die Menschheit insgesamt. Der Atheismus insgesamt nimmt zu, die Religiosität insgesamt nimmt ab. Sicherlich gibt es vereinzelt auch gegenläufige Tendenzen: Man denke an evangelikale Christen in den USA. Vermutlich oftmals religiöser als ihre ...
von Papaloooo
Mi 28. Okt 2020, 06:28
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Russische Herzschrittmacher mit Uran
Antworten: 16
Zugriffe: 326

Re: Russische Herzschrittmacher mit Uran

(27 Oct 2020, 23:15) https://de.wikipedia.org/wiki/Herzschrittmacher#Radionuklidbatterien —X Danke aber beantwortet meine letzte Frage noch nicht: Wieso kann man denn dann den Atommüll nicht nutzen für eine Energiequelle die viele Jahrtausende lang Strom erzeugt? Also z.B. in der Innenwand eines Ca...
von Papaloooo
Di 27. Okt 2020, 21:18
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Russische Herzschrittmacher mit Uran
Antworten: 16
Zugriffe: 326

Re: Russische Herzschrittmacher mit Uran

(27 Oct 2020, 20:56) Das nennt sich glaube ich Betavoltronik oder so. Da werden irgendwie Elektronen mittels Halbleiter eingefangen ... oder so. —X Ja so in etwas würde ich mir die Umwandlung in Strom auch vorstellen. Die nicht im Halbleiter eingefangenen Elektronen werden dann weitgehend vom umman...
von Papaloooo
Di 27. Okt 2020, 21:13
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Russische Herzschrittmacher mit Uran
Antworten: 16
Zugriffe: 326

Re: Russische Herzschrittmacher mit Uran

(27 Oct 2020, 20:58) Die Dinger wurden doch auch bei uns verbaut? Gab es da nicht mal einen Bericht im TV? —X Soweit ich weiß nicht. Das Problem ist oft in Krematorien, denn diese Herzschrittmacher stehen oft nicht in den Arztberichten der Verstorbenen. Das Blei schmilzt schnell und gibt dann das U...
von Papaloooo
Di 27. Okt 2020, 19:04
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 1422
Zugriffe: 33858

Re: Welche Religion taugt was?

Misterfritz hat geschrieben:(27 Oct 2020, 18:57)

Gilt für mich nicht,
ich habe noch nie an einen Gott geglaubt.

Nein, es gilt für das Kollektiv,
und es stellt nur eine Tendenz dar.
von Papaloooo
Di 27. Okt 2020, 18:54
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 1422
Zugriffe: 33858

Re: Welche Religion taugt was?

(27 Oct 2020, 18:43) Auch das geht natürlich nicht: Wenn Gott tot wäre, hätte er vorher existieren müssen. Atheisten glauben aber nicht an die Existenz von Gott/Göttern. Der Satz: "Gott ist tot." ist ja auch allegorisch zu verstehen. Etwas das in Gedanken und der Vorstellung vieler Mensch...
von Papaloooo
Di 27. Okt 2020, 18:11
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Russische Herzschrittmacher mit Uran
Antworten: 16
Zugriffe: 326

Re: Russische Herzschrittmacher mit Uran

(27 Oct 2020, 16:32) https://de.wikipedia.org/wiki/Radionuklidbatterie Ja, aber wenn im Körper die Wärme eines Schrittmachers auf 42°C steigt, dann wird es zu Gewebenekrosen kommen. Man kann ja nur durch ein Energiegefälle Strom erzeugen. Wenn man dabei aber auf der Körperwärme bleibt, dann könnte ...
von Papaloooo
Di 27. Okt 2020, 18:01
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur
Antworten: 171
Zugriffe: 2170

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

(27 Oct 2020, 16:02) So viel Zuversicht muß jetzt aber sein: Wenn der eingefahrene Zeitraum beibehalten wird, dann sollte die nächste MV im September 2021 vorgeplant werden. Bis dahin... so hoffe ich... ist die Pandemie ein Aufreger von gestern. Und dann ist Anreise am Freitag, MV am Sonnabend und ...
von Papaloooo
Di 27. Okt 2020, 18:00
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 1422
Zugriffe: 33858

Re: Welche Religion taugt was?

(27 Oct 2020, 16:02) Wenn ich von „man“ spreche, dann weil ich keine Fraktion für irgendwas verantwortlich machen will. Also wenn die Fraktion egal ist, dann bleibt die Frage bestehen wofür du jemanden "verantwortlich machen will[st]"? (27 Oct 2020, 16:02) Trotzdem gibt es Persönlichkeite...

Zur erweiterten Suche