Die Suche ergab 1884 Treffer

von Papaloooo
Mo 6. Jul 2020, 12:26
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Dinge geschehen, wie sie geschehen...
Antworten: 17
Zugriffe: 305

Re: Dinge geschehen, wie sie geschehen...

(06 Jul 2020, 10:57) Ja, genau. Zu sehen ist dieser Fatalismus auch bei Leuten, die sich selbst "bürgerliche Mitte" nennen, die aber schweigen angesichts des deutlichen Rechtsruckes in der Gesellschaft. Nicht alle von ihnen schweigen, aber viele. Mit Schweigen meine ich jetzt nicht Akzept...
von Papaloooo
Mo 6. Jul 2020, 10:53
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Dinge geschehen, wie sie geschehen...
Antworten: 17
Zugriffe: 305

Re: Dinge geschehen, wie sie geschehen...

(06 Jul 2020, 10:45) Das genau meinte ich ja mit dem Satz-Teil, dass Schicksalsergebenheit (Fatalismus) auch enorm bremsen kann. Das hat Konsequenzen bis in die Politik hinein. Dazu neigt z.b. die Dalit-Kaste der Inder: Sie sehen es so, dass sie ihr Schicksal in einem früheren Leben selbst verbockt...
von Papaloooo
Mo 6. Jul 2020, 09:45
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Dinge geschehen, wie sie geschehen...
Antworten: 17
Zugriffe: 305

Re: Dinge geschehen, wie sie geschehen...

(06 Jul 2020, 08:57) Schicksalsergebenheit kann in einigen wenigen Situationen schon wichtig sein, in anderen Situationen wiederum bremst sie Entwicklungen. Vielleicht ist es so manche Katastrophe in unserem Leben, die uns vor einer schlimmeren Katastrophe schützt. Und, da gebe ich Skeptiker recht,...
von Papaloooo
Mo 6. Jul 2020, 06:51
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 1131
Zugriffe: 23600

Re: Welche Religion taugt was?

(06 Jul 2020, 06:42) Die meisten Christen glauben, dass Jesus Gott ist. Demnach war das nur ein Fake-Menschenopfer, denn Gott kann ja angeblich nicht sterben. Er hat sich tot gestellt und ist später wieder putzmunter aus seiner Grabkammer geklettert. (Auferstehung) Das würde ich sagen, ist dem Hind...
von Papaloooo
Mo 6. Jul 2020, 06:45
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Dinge geschehen, wie sie geschehen...
Antworten: 17
Zugriffe: 305

Re: Dinge geschehen, wie sie geschehen...

Nun ist dieser Thread nicht als Plädoyer zu verstehen, eine Straftat ungesühnt zu lassen. Natürlich braucht jede Gesellschaft einen Selbstschutz vor gewalttätigen und betrügerischen Menschen. Natürlich brauchen Menschen, die Gewalt oder Betrug ausüben, eine Rückspiegelung für ihre Taten, wenn sie es...
von Papaloooo
Mo 6. Jul 2020, 05:59
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 1131
Zugriffe: 23600

Re: Welche Religion taugt was?

(05 Jul 2020, 17:22) Vorausgesetzt man hätte ihn in einem Aquarium den Kopf so lange unter Wasser gedrückt, bis er ertrunken wäre. Das ist es ja, man hat die Leute vorsätzlich umgebracht und der letzte am Kreuz hat alles beendet. Jetzt stellt sich die Frage, warum ist er deswegen zum Symbol geworde...
von Papaloooo
Mo 6. Jul 2020, 05:47
Forum: 82. Gender
Thema: Familiengerichte: im Zweifel gegen den Vater
Antworten: 217
Zugriffe: 3835

Re: Familiengerichte: im Zweifel gegen den Vater

(06 Jul 2020, 01:56) Hast du Angst vor ihr? Wie waere es auf Distanz gehen? Mehr fuer dich selbst tun, dein Leben Leben und nicht ihrs. Eine neue Beziehung mit einer Frau? Fuer deine Ex ist das selbstverstaendlich. Sie hat alles, die Kinder, eine Liebesbezeihung und einen Ex Mann fuer Reperaturen u...
von Papaloooo
So 5. Jul 2020, 22:22
Forum: 82. Gender
Thema: Familiengerichte: im Zweifel gegen den Vater
Antworten: 217
Zugriffe: 3835

Re: Familiengerichte: im Zweifel gegen den Vater

(05 Jul 2020, 18:51) Unhaltbare Pädo-Vorwürfe scheinen dich genauso wenig zu belasten wie Papaloo. Mit sowas können Leben zerstört werden. Aber gut, egal. Dann der Versuch, den Vater und seine Kinder zu entfremden. Dann diese Gleichgültigkeit gegenüber vernachlässigten Tieren, für die man Verantwor...
von Papaloooo
So 5. Jul 2020, 19:34
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 532
Zugriffe: 8822

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

Danke BlueMonday,

gute Ausführung!
von Papaloooo
So 5. Jul 2020, 16:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 532
Zugriffe: 8822

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(04 Jul 2020, 18:16) Im Kommunismus ist der Staat "abgestorben" laut Marxscher Utopie. Also nichts mehr mit "Diktatur des Proletariats". Okay dann in Kürze aus deiner Sicht: Wie stellte sich Marx die Regierungs- oder zumindest die Verwaltungstätigkeit für ein Volk aus Proletarie...
von Papaloooo
So 5. Jul 2020, 16:34
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: italienische mafia nutzt das coronavirus aus
Antworten: 34
Zugriffe: 893

Re: italienische mafia nutzt das coronavirus aus

Was, die italienische Mafia nutzt das Coronavirus aus???
Können die denn nicht einfach das arme Coronavirus in Ruhe lassen?
Hat es das Coronavirus nicht ohnehin schon schwer, jetzt wo immer mehr Menschen Atemschutzmasken tragen?
von Papaloooo
So 5. Jul 2020, 16:29
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 1131
Zugriffe: 23600

Re: Welche Religion taugt was?

(05 Jul 2020, 15:20) Wenn etwas durch eigenes Versagen schief geht, erklärt man einfach, daß es der liebe Gott nicht gewollt hat. Der Sündenbock für alles. Spaßhalber (oder besser unspaßiger Weise) sah ich mal beim Zappen irgendeine Ami-Freikirche wo einer aus dem Publikum nach vorn an das Rednerpu...
von Papaloooo
So 5. Jul 2020, 14:16
Forum: 82. Gender
Thema: Familiengerichte: im Zweifel gegen den Vater
Antworten: 217
Zugriffe: 3835

Re: Familiengerichte: im Zweifel gegen den Vater

(05 Jul 2020, 12:49) Papaloooo, ich sehe dein Dilemma und habe mich wirklich gefragt, ob es überhaupt sinnvoll ist, dir Ratschläge zu geben. Aber auch wenn du natürlich selber für dein Leben verantwortlich bist, so möchte ich dir hier einen letzten ganz praktischen Rat geben, wie ich an deiner Stel...
von Papaloooo
So 5. Jul 2020, 14:06
Forum: 82. Gender
Thema: Familiengerichte: im Zweifel gegen den Vater
Antworten: 217
Zugriffe: 3835

Re: Familiengerichte: im Zweifel gegen den Vater

(05 Jul 2020, 11:24) Ich gehe davon aus, dass er niemanden benötigt, der ihn als [...] angeht. BTT: Männer wie Frauen sollten sich IMO gut überlegen, mit wem sie Kinder in die Welt setzen. Das ist man seinen Kindern schuldig. Ersteres ist kein Problem: Solange es einen Sachbezug hat (und das hat es...
von Papaloooo
So 5. Jul 2020, 11:53
Forum: 82. Gender
Thema: Familiengerichte: im Zweifel gegen den Vater
Antworten: 217
Zugriffe: 3835

Re: Familiengerichte: im Zweifel gegen den Vater

(05 Jul 2020, 11:28) Na ist das schoen, jetzt hilft du auch aus wegen Babys die du nicht gezeugt hast und Ihrer Lesben Freunding die wegen Arbeit keine Zeit fuer das Baby hat, das ihr biologisch fremd ist. Di9e 2 Frauen Familie brauchen einen Mann wie dich. Sorry ich will nicht boesartig sein, aber...
von Papaloooo
So 5. Jul 2020, 11:16
Forum: 82. Gender
Thema: Familiengerichte: im Zweifel gegen den Vater
Antworten: 217
Zugriffe: 3835

Re: Familiengerichte: im Zweifel gegen den Vater

[youtube][/youtube] (05 Jul 2020, 11:06) Als er sich hier so öffnete, wußte ich nicht, dass er Ja-Sager benötigt. Natürlich ist es seine Sache. Worüber wird diskutiett? Habe ich irgendwo gesagt, du solltest mir nicht widersprechen? Tue es, aber halte auch meine Meinung aus. Worüber diskutiert wird? ...
von Papaloooo
So 5. Jul 2020, 11:10
Forum: 82. Gender
Thema: Familiengerichte: im Zweifel gegen den Vater
Antworten: 217
Zugriffe: 3835

Re: Familiengerichte: im Zweifel gegen den Vater

(05 Jul 2020, 10:02) Er hat sich nicht direkt damit verglichen. Der Hinweis auf die KZ-Überlebenden zeigt dennoch, dass er das Problem wohl nicht erfasst. Im Gegensatz zu genannter Gruppe, gehe ich davon aus, dass er durchaus die Situation gestalten könnte, bis hin zu der Frage ob sie überhaupt hät...
von Papaloooo
So 5. Jul 2020, 09:59
Forum: 82. Gender
Thema: Familiengerichte: im Zweifel gegen den Vater
Antworten: 217
Zugriffe: 3835

Re: Familiengerichte: im Zweifel gegen den Vater

(05 Jul 2020, 08:30) Unfassbar, als jemand ohne jedes Selbstwertgefühl, der sich gern zum Affen machen läßt, sich mit KZ-Überlebenden zu vergleichen. Was haben die in einem Strang für Väter ohne Kinder zu tun? Nimm es einfach hin, dass sich nicht jeder gern verarschen läßt von Menschen, die Kinders...
von Papaloooo
So 5. Jul 2020, 09:42
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 1131
Zugriffe: 23600

Re: Welche Religion taugt was?

(05 Jul 2020, 09:09) Sympathisch am Buddhismus ist, dass der Buddha-Anhänger zugleich auch an einen Gott glauben darf, also zB. wenn er noch Christ ist. Seitens des Buddhismus spricht nichts dagegen. Ist ja nicht nur dort so. Abgesehen von Fundi-Hindis ist es in Hinduistischen Tempeln möglich, dass...
von Papaloooo
So 5. Jul 2020, 07:49
Forum: 82. Gender
Thema: Familiengerichte: im Zweifel gegen den Vater
Antworten: 217
Zugriffe: 3835

Re: Familiengerichte: im Zweifel gegen den Vater

Ach ja, hierzu noch was: (01 Jul 2020, 14:15) Es gibt Verzeihliches und Unverzeihliches. Aber das definiert jeder anders. Es gibt auch noch die Verzeihung des Unverzeihlichen. Und hierbei gibt es noch weitaus schlimmeres, als das mir widerfahrene... Man denke an KZ-Überlebende, die dennoch keinen Gr...

Zur erweiterten Suche