Mit "klarkommen" verändert man nichts.
Zukunftsangst, war früher alles besser?
Moderator: Moderatoren Forum 8
-
Re: Zukunftsangst, war früher alles besser?
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Der alleinstehende, verwitwete Griesgram war schon immer einsam.Christdemokrat hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 00:56 Das hat nichts mit dem Osten zu tun. In der alten Bundesrepublik waren die Lebensverhältnisse früher auch ganz andere als heute.
Vereinsamung ist zum Beispiel heute in den meisten westlichen Gesellschaft ein großes und stetig wachsenden Phänomen. Das ist eben ein Preis des fortschreitenden Individualismus.
Man muß eben für seine Lebensplanung auch Konsequenzen bedenken. Wer sich nicht um Familie und Freunde kümmert, wird einsam sein. Das ist nunmal so.
Nun gibt es auch wissenschaftliche Untersuchungen, dass Kinder nicht zwingend glücklich machen.
Es gibt für nichts eine Garantie.
Man muß die Konsequenzen seines eigenen Handelns tragen, möglichst ohne anderen die Ohren vollzujammern.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- Billie Holiday
Es haben viele Veränderungen schleichend stattgefunden.Diplomatensohn5000 hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 00:58 Mit "klarkommen" verändert man nichts.
Und ja, mit der Meinung anderer mußt du klarkommen. Warum sollte jemand dir den Gefallen tun und seine Meinung entgegen seiner Überzeugung ändern? Damit du nicht traurig bist? Das Leben ist kein Kindergarten.
-
Wenn Du Dein Argument zu Ende "denkst", sind wir wieder bei der Frau, die an der eigenen Vergewaltigung Schuld hat, weil der Rock nun mal zu kurz war. IMMERHIN hätte Sie ja einen längeren tragen können...Billie Holiday hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 01:02Warum sollte jemand dir den Gefallen tun und seine Meinung entgegen seiner Überzeugung ändern?
- Billie Holiday
Auch der lange Rock verhindert nicht das Tun völlig gestörter Gewalttäter. Nicht mal die Burka.Diplomatensohn5000 hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 01:05 Wenn Du Dein Argument zu Ende "denkst", sind wir wieder bei der Frau, die an der eigenen Vergewaltigung Schuld hat, weil der Rock nun mal zu kurz war. IMMERHIN hätte Sie ja einen längeren tragen können...
Ich würde auch nicht eine Vergewaltigung als Meinungsäußerung deklarieren.
#
-
Wie dem auch sei. SCHULD hat die Frau.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 01:09 Auch der lange Rock verhindert nicht das Tun völlig gestörter Gewalttäter. Nicht mal die Burka
ODER???

-
Nein. Aber anderen Leuten vorschreiben wollen, ab wann sie sich bitteschön verletzt fühlen dürfen, ebenfalls nicht. Auf neudeutsch nennt sich das übrigens Gaslighting.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 01:09Ich würde auch nicht eine Vergewaltigung als Meinungsäußerung deklarieren.
- Billie Holiday
Was soll dieser abstruse Vergleich? Ich rede nicht von Gewalttaten, sondern von unterschiedlichen Lebensplanungen.Diplomatensohn5000 hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 01:11 Wie dem auch sei. SCHULD hat die Frau.
ODER???![]()
Und da steht meine Meinung fest. Du hast nahezu jede Freiheit, dein Leben zu leben, wie du es selbst für richtig hältst, auch wenn jemand das kritisiert. Und mit dessen Meinung sollte man klarkommen. Er darf das kritisieren und du mußt darauf keine Rücksicht nehmen.
- Billie Holiday
Du darfst dich jederzeit über alles verletzt fühlen. Kein Mensch hindert dich am Verletztsein. Doch kann das keine Einschränkung der Meinungsfreiheit bedeuten.Diplomatensohn5000 hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 01:13 Nein. Aber anderen Leuten vorschreiben wollen, ab wann sie sich bitteschön verletzt fühlen dürfen, ebenfalls nicht. Auf neudeutsch nennt sich das übrigens Gaslighting.
-
Um "Meinungsfreiheit" gehts hier sowieso nicht. Kaum ein Wort wird so sehr vergewaltigt wie dieses.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 01:18Kein Mensch hindert dich am Verletztsein. Doch kann das keine Einschränkung der Meinungsfreiheit bedeuten.
-
Es gibt sicher genug Frauen, die sich auch ohne Wahlrecht gut mit ihrer Situation arrangieren konnten. Würden alle Frauen so ticken wie Du, dürftet ihr vermutlich immer noch nicht wählen^^
- Billie Holiday
Weil ich aussage, dass früher alles besser war? Meine Herren, dass man mich so dermaßen falsch verstehen kann.Diplomatensohn5000 hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 01:23 Es gibt sicher genug Frauen, die sich auch ohne Wahlrecht gut mit ihrer Situation arrangieren konnten. Würden alle Frauen so ticken wie Du, dürftet ihr vermutlich immer noch nicht wählen^^

Nichts war früher besser.
Und user wie Meruem oder Christdemokrat hätten auf die guten alten Zeiten verwiesen, als ohne egomanische Frauen und ohne deren Wahlrecht die Welt noch ein Stück schöner war.

Zuletzt geändert von Billie Holiday am Sonntag 24. April 2022, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Weil Du sagst: "Passe Dich an das Umfeld an."Billie Holiday hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 01:28 Weil ich aussage, dass früher alles besser war? Meine Herren, dass man mich so dermaßen falsch verstehen kann.
- Billie Holiday
Im Gegenteil, ich sage, mach dein Ding, aber rechne nicht mit jedermanns Liebe.Diplomatensohn5000 hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 01:34 Weil Du sagst: "Passe Dich an das Umfeld an."
Ok, du kannst nicht folgen. Ist ja auch schon spät.
-
So schwach, die grauen Zellen?
Frei nach Lindenberg: "Ich mach mein Ding, egal was die anderen labern, was die Schwachmaten einem so raten ist mir doch egal" ?Billie Holiday hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 01:36 Im Gegenteil, ich sage, mach dein Ding, aber rechne nicht mit jedermanns Liebe.
Ok, du kannst nicht folgen. Ist ja auch schon spät.
Das ist der Glaubensatz aller Arroganten und Ignoranten? oder der unangepassten Selbstbewussten? Naja alles Ansichtssache je nachdem wenn man fragt.

Naja du machst hier aus einer Umfrage die sich explizit auf junge Leute ( und eben "NICHT" nur Frauen) bezieht gleich wieder eine Geschlechterfrage.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 01:28 Weil ich aussage, dass früher alles besser war? Meine Herren, dass man mich so dermaßen falsch verstehen kann.
Und user wie Meruem oder Christdemokrat hätten auf die guten alten Zeiten verwiesen, als ohne egomanische Frauen und ohne deren Wahlrecht die Welt noch ein Stück schöner war.

Diesen Befund teile zu 100% und er kommt ja auch in der im Eingangspost zitierten Studie schon so zum Ausdruck.Christdemokrat hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 00:56
Vereinsamung ist zum Beispiel heute in den meisten westlichen Gesellschaft ein großes und stetig wachsenden Phänomen. Das ist eben ein Preis des fortschreitenden Individualismus.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Der entscheidende Satz:
Kritisch merkte Reinhardt an: »Es ist auch eine Generation, die komplett gepampert wurde von ihren Eltern.«
https://www.spiegel.de/panorama/viele-j ... ed76d49546
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Bleibtreu
- user title: freigeist
Richtig, und da all diese BerufsNoergler Teil der Gesellschaft sind, liegt es an jedem Einzelnen selbst sie zu veraendern/verbessern

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
- Misterfritz
- Vorstand
Jaja, das Leben wird sie verändern - oder auch nicht.
Was die Umfrage etwas fragwürdig macht, ist, dass die Leute von 16 bis 34 Jahren befragt wurden - das sind ja schon fast zwei Generationen.
Aber, wenn wir jetzt wieder für mehr Verteidigung sind, wird evtl. die Aussetzung des Wehrdienstes zurückgenommen. Evtl. kommt ja sowas wie eine Verpflichtung für alle: Wehrdienst oder soziales Jahr.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Man hat sich auf "Meise"-Zettel geeinigt.Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 08:56 Jaja, das Leben wird sie verändern - oder auch nicht.
.....
Evtl. kommt ja sowas wie eine Verpflichtung für alle: Wehrdienst oder soziales Jahr.

- Bleibtreu
Du hast mich offensichtlich falsch verstanden:Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 08:56 Jaja, das Leben wird sie verändern - oder auch nicht.
Wenn diese BerufsNoergler Veraenderungen/Verbesserungen wollen, dann sind sie selbst dafuer verantwortlich, dann muessen sie selbst etwas dafuer tun. Kurz, sie sind fuer den StatusQuo ueber den sie sich beklagen mitverantwortlich.

Ich habe per MeldeButton bereits um die zugrundeliegende Quelle gebeten, die mal wieder fehlt.Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 08:56Was die Umfrage etwas fragwürdig macht, ist, dass die Leute von 16 bis 34 Jahren befragt wurden - das sind ja schon fast zwei Generationen.

Es werden nicht nur die 18 bis 34jaehrigen, sondern auch die 35 bis 44jaehrigen genannt ==> https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 6#p5203556
WehrPflicht fuer Maenner UND Frauen ist auf alle Faelle wichtig - oder wie sollen sich die Buerger im ErnstFall selbst verteidigen koennen, wenn sie keinen Plan haben? Hat schon seinen guten Grund, warum wir das in Israel haben.Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 08:56Aber, wenn wir jetzt wieder für mehr Verteidigung sind, wird evtl. die Aussetzung des Wehrdienstes zurückgenommen. Evtl. kommt ja sowas wie eine Verpflichtung für alle: Wehrdienst oder soziales Jahr.

- Misterfritz
- Vorstand
Ich hatte die Quelle eben schon mal verlinkt.

- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Wird nicht kommen. Zwangsarbeit ist in D verbotenMisterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 08:56 . Evtl. kommt ja sowas wie eine Verpflichtung für alle: Wehrdienst oder soziales Jahr.

„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
- Bleibtreu
Danke, dass du dir die Muehe gemacht hast - die gehoert jetzt nur noch vom StrangErsteller in den EingangsBeitrag eingefuegt. - Hier zwischendrin geht das unterMisterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 09:16 Ich hatte die Quelle eben schon mal verlinkt.

- Teeernte
3x schwarzer Kater hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 09:17 Wird nicht kommen. Zwangsarbeit ist in D verboten![]()
Was sich manche Leute doch immer in eine Umfrage reindenken...Der Ukrainekrieg spiele für die Umfrageergebnisse dagegen keine große Rolle.
Früher wurde überall geraucht - die Umfrage ist von
Früher war ALLES besser.repräsentative Online-Befragung für die Hamburger Stiftung für Zukunftsfragen von British American Tobacco
Wer ist denn "wir"? Gibt es denn dafür eine Definition, der jeder sich zurechnen könnte?
Und wer bestimmt denn die Definition des Begriffes "modern"? Was ist denn der Inhalt einer möglichen "Modernität"? Kann es in einer pluralistischen Gesellschaft überhaupt einen einzelnen Begriff des Modernen geben, dem sich alle beugen würden? Und wäre das erstrebenswert?
- Misterfritz
- Vorstand
Was ist an Wehrdienst/Wehrersatzdienst verboten?3x schwarzer Kater hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 09:17 Wird nicht kommen. Zwangsarbeit ist in D verboten![]()

- Teeernte
(Strangfremd ? )Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 09:36 Was ist an Wehrdienst/Wehrersatzdienst verboten?
Wir könnten auch gleich Adolf, die Colored People, Frauenrechte...>> in der Vergangenheit mit abarbeiten ?
. (Umfrageergebnis !!!)Der Ukrainekrieg spiele für die Umfrageergebnisse dagegen keine große Rolle.
Periphär am A...
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn – und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
- 3x schwarzer Kater
Wehrdienst ja, aber nicht wie du geschrieben hast einen verpflichtenden Dienst für alle mit Wehrdienst oder einem verpflichtenden sozialen Jahr.Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 09:36 Was ist an Wehrdienst/Wehrersatzdienst verboten?
- Misterfritz
- Vorstand
Dann benennt man das halt um - und bezieht in den Wehrdienst eben auch junge Frauen ein, was ja auch im Sinne der Geschlechtergerechtigkeit sein sollte.3x schwarzer Kater hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 10:05 Wehrdienst ja, aber nicht wie du geschrieben hast einen verpflichtenden Dienst für alle mit Wehrdienst oder einem verpflichtenden sozialen Jahr.

- Teeernte
DAS ist NICHT Grundgesetzkonform !!Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 10:08 Dann benennt man das halt um - und bezieht in den Wehrdienst eben auch junge Frauen ein, was ja auch im Sinne der Geschlechtergerechtigkeit sein sollte.
- Misterfritz
- Vorstand
Auch das Grundgesetz kann geändert werden.

- 3x schwarzer Kater
Das ist dann halt kein verpflichtender Dienst für alle.Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 10:08 Dann benennt man das halt um - und bezieht in den Wehrdienst eben auch junge Frauen ein, was ja auch im Sinne der Geschlechtergerechtigkeit sein sollte.
- Misterfritz
- Vorstand
Hmmmm, im Wort WehrDIENST steckt doch DIENST drin, also was nun?3x schwarzer Kater hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 10:14 Das ist dann halt kein verpflichtender Dienst für alle.

- Teeernte
Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 10:13 Auch das Grundgesetz kann geändert werden.

aber das trifft auf die Zukunft genau so zu.
"Schweiz" Status...??
- Teeernte
3x schwarzer Kater hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 10:14 Das ist dann halt kein verpflichtender Dienst für alle.
Art 12a
(1) Männer können vom vollendeten achtzehnten Lebensjahr an zum Dienst in den Streitkräften, im Bundesgrenzschutz oder in einem Zivilschutzverband verpflichtet werden.
Man>>Innen wartet auf eine ungegendertes GG.
Angst ist - besonders in unseren Breitengraden eher unbegründet.
Ja. es wird zu Veränderungen kommen.
Vor Putins Atomkoffer braucht man eher keine Angst haben.
Das atomare Gleichgewicht wird ihn abhalten,
und wenn nicht, dann wird man wohl nicht mehr sehr lange zu leiden haben,
oder es ist eine Frage von Sekundenbruchteilen - je nachdem.
20 Millionen Jahre und es wird wieder größere Säugetiere geben,
hat vor 65 Millionen Jahre doch auch geklappt! So what?
Wenn es nicht passiert:
In einigen Jahrzehnten wird die Erdbevölkerung auf den fruchtbaren Zonen zusammengerückt sein.
Diese sind hier dann wohl so ab den Alpen nördlich.
Vorteil für die vergreisten Baby-Boomer:
sie werden dann nicht vorwiegend robotisch versorgt, es gibt wieder jüngere Arbeitskräfte.
Gentechnisch wird es viele Lösungen für die Nahrungsmittelerzeugung bei zunehmender Hitze und Extremwetterbedingungen geben.
Algen und Pilze, sowie Zellkulturen werden dabei eine große Rolle spielen.
Der Individualverkehr wird von robotischen Taxen und Sammeltaxen abgelöst worden sein.
In Apotheken erzeugen Molekulardrucker für den Patienten individualisierte Medikamente.
Hörgeräte sind implantiert,
künstliche Linsen nach graue Star-Operationen können wieder fokussieren.
Statt Rollator und Rollstuhl für die, die es sich leisten können,
gibt's ein Exoskelett.
Tierschützer haben bewirkt, dass Pferderennen zunehmend auf robotischen Pferden abgehalten werden,
das gleicht nun mehr einen Formel1-Rennen.
Es ist und bleibt spannend.
Ich persönlich sehe dem freudig entgegen.
Früher war alles Besser?
Nein, manches schon, manches aber auch nicht.
Ja. es wird zu Veränderungen kommen.
Vor Putins Atomkoffer braucht man eher keine Angst haben.
Das atomare Gleichgewicht wird ihn abhalten,
und wenn nicht, dann wird man wohl nicht mehr sehr lange zu leiden haben,
oder es ist eine Frage von Sekundenbruchteilen - je nachdem.
20 Millionen Jahre und es wird wieder größere Säugetiere geben,
hat vor 65 Millionen Jahre doch auch geklappt! So what?
Wenn es nicht passiert:
In einigen Jahrzehnten wird die Erdbevölkerung auf den fruchtbaren Zonen zusammengerückt sein.
Diese sind hier dann wohl so ab den Alpen nördlich.
Vorteil für die vergreisten Baby-Boomer:
sie werden dann nicht vorwiegend robotisch versorgt, es gibt wieder jüngere Arbeitskräfte.
Gentechnisch wird es viele Lösungen für die Nahrungsmittelerzeugung bei zunehmender Hitze und Extremwetterbedingungen geben.
Algen und Pilze, sowie Zellkulturen werden dabei eine große Rolle spielen.
Der Individualverkehr wird von robotischen Taxen und Sammeltaxen abgelöst worden sein.
In Apotheken erzeugen Molekulardrucker für den Patienten individualisierte Medikamente.
Hörgeräte sind implantiert,
künstliche Linsen nach graue Star-Operationen können wieder fokussieren.
Statt Rollator und Rollstuhl für die, die es sich leisten können,
gibt's ein Exoskelett.
Tierschützer haben bewirkt, dass Pferderennen zunehmend auf robotischen Pferden abgehalten werden,
das gleicht nun mehr einen Formel1-Rennen.
Es ist und bleibt spannend.
Ich persönlich sehe dem freudig entgegen.
Früher war alles Besser?
Nein, manches schon, manches aber auch nicht.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
- Teeernte
...alles NUR für Betragszahler oder Privatkasse. > '(Deshalb Angst)
Rest bekommt GRUSi.
Gebetsmühle...
Ist DER Russe in dem Zusammenhang ein Zuwanderer, ein Einwanderer oder Ausländer ? - oder darf man das nicht sagen ??Der Ukrainekrieg spiele für die Umfrageergebnisse dagegen keine große Rolle.
Anscheinend nicht genug Propaganda instruiert.
Bei den jungen ist die erzogene Angst vorm Klima schlimmer als vor dem Russen !!
- Billie Holiday
Wen hat der Lindenberg denn so gestört/eingeschränkt/verletzt?Meruem hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 01:43 Frei nach Lindenberg: "Ich mach mein Ding, egal was die anderen labern, was die Schwachmaten einem so raten ist mir doch egal" ?
Das ist der Glaubensatz aller Arroganten und Ignoranten? oder der unangepassten Selbstbewussten? Naja alles Ansichtssache je nachdem wenn man fragt.![]()
Oder anders….welche Vorteile ergäben sich, wenn jemand nicht sein eigenes Ding macht?
- Teeernte
Billie Holiday hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 11:05 Wen hat der Lindenberg denn so gestört/eingeschränkt/verletzt?
Oder anders….welche Vorteile ergäben sich, wenn jemand nicht sein eigenes Ding macht?

>>Hast du etwas getan, was sonst keiner tut?
Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut?
Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen,
ohne vorher deinen Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?
Lehre/Refrain...Du weißt noch nicht einmal genau wie sie heißen, während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen.
Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun.
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht.
Lass die Leute reden, das haben die immer schon gemacht.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Mich wundert das überhaupt nicht, ich wollte heutzutage auch nicht jung sein. Die heutige Ganztagsschule finde ich furchtbar und dann kommt man in ein leeres Zuhause, weil die Eltern beide arbeiten müssen oder das Kind wird "optimiert", zB. in Hobbys gedrängt, die sich später evtl. monetarisieren lassen. Der Druck, "etwas gescheites" zu werden ist gigantisch, wer kein Abitur macht kann eine Karriere schon vergessen - es sei denn, er macht sich zB. später als Handwerker selbständig, was auch nicht jedem gegeben ist.
Corona wird auch für viel Zukunftsangst gesorgt haben, ich könnte mir vorstellen, das da bei vielen jungen Menschen auch Freundschaften zerbrochen sind und man sich fremd geworden ist.
Die Panik, die Greta geschürt hat trägt auch nicht dazu bei, an eine gute Zukunft zu glauben, auch demonstrieren hilft da nicht, weil sich die Prozesse weltweit nicht schnell genug ändern lassen.
Jetzt herrscht auch noch Krieg und das schockt die beiden extrem wohlgehüteten Generationen total, sie werden mit Bildern, Videos und Berichten konfrontiert, die sonst hinter Warnaufklebern versteckt werden, es gibt keine safe spaces mehr.
Zurück bleiben Angst und ein Verlorenheitsgefühl, da brechen gerade ganze Weltbilder zusammen.
Das würde ich bestätigen.- früher sei der gesellschaftliche Zusammenhalt größer gewesen (42%)
Das ist relativ. Früher war die Informationsdichte viel geringer, über eine Vergewaltigung 300km entfernt wurde im lokalen Käseblatt überhaupt nicht berichtet. Und zur Zeit der RAF fühlte man sich schon auch bedroht, bei uns im Ort durchkämmte mal eine große Polizeitruppe einen Wald und hat auch Waffen gefunden, das war eine sehr reale Gefahr.- früher habe es mehr Sicherheit und Beständigkeit gegeben (34%)
Das ist aber höchstens ein Gefühl, das 20. Jahrhundert war in der Beziehung furchtbar, selbst ohne die beiden Weltkriege.- es gab weniger Kriege und Krisen ( 23%)
Ganz sicher nicht, das ist der Erfolg der Gretakampagne.- früher waren die Umweltbedingungen besser (22%)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Drum Augen auf bei der Berufswahl!Diplomatensohn5000 hat geschrieben: ↑Samstag 23. April 2022, 23:22 Ja, die Sesselpupser.
Aber wer hart gearbeitet und seinen Körper wie Dreck behandelt hat, der ist im Grunde ausgezählt.

Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- Billie Holiday
In den 80ern hatten wir das Waldsterben.
- Billie Holiday
Ja, es sollten sich ausnahmslos alle in den Unis und FH drängeln. Wer braucht schon Handwerker und Dienstleister. Ach so, dafür sind ja die Flüchtlinge zuständig.
- Teeernte
Im Osten:Billie Holiday hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 11:23 In den 80ern hatten wir das Waldsterben.
Vö..ln für den Weltfrieden.. Jugendweltfestspiele.
- Dark Angel
- Moderator
- user title: From Hell
Vorsicht! Die Entscheidung anderer Menschen als dumm bzw als das Dümmste zu bezeichnen, ist ziemlich arrogant.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Samstag 23. April 2022, 23:27 Der Richtige war noch nicht dabei. Gibt nichts dümmeres, als sich mit 20 schon festzulegen fürs Leben.
Und die Erfahrung, allein im Leben sehr gut klarzukommen, ist unbezahlbar. Von keinem Ernährer abhängig zu sein. Wie unsere Großmütter.
Ich habe mich mit 19 entschieden, mit 21 geheiratet und das bisher (46Jahre lang) nicht bereut.
DIR sollte klar sein, dass (in der heutigen Zeit) die Entscheidung für ein gemeinsames Leben mit einem Mann, NICHT (wirtschaftlich) abhängig macht.
Und dir ist hoffentlich bewusst, dass du Frauen wie mich, gerade als dumm bezeichnet hast!

Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
- Dark Angel
- Moderator
Das ist wohl eher umgekehrt!Diplomatensohn5000 hat geschrieben: ↑Samstag 23. April 2022, 23:33 Wie dem auch sei. Wer den Klimawandel nicht fürchtet, hat definitiv keinen Verstand. In der Hinsicht haben die Jungen schon Recht.
Klimawandel gibt es schon, seit es die Erde gibt - als es noch keine Menschen gab - und es wird ihn auch noch geben, wenn es schon lange keine Menschen mehr gibt.
Unbestritten hat menschliches Handeln durchaus Einfluss auf die Klimaentwicklung, auf die Geschwindigkeit des/eines Klimawandels.
Wer allerdings meint, man müsste einen/den Klimawandel fürchten und/oder könnte ihn aufhalten oder gar verhindern, der hat definitiv keinen Verstand.
- Dark Angel
- Moderator
Auf wen denn sonst? Jeder/jedes Individuum ist für sein Leben, für seine Entscheidungen selbst verantwortlich/eigenverantwortlich!Diplomatensohn5000 hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 00:49 Was die Verantwortung wieder nur auf das Individuum abschiebt.