Entschuldige, so krass hatte ich es natürlich nicht gemeint.Dark Angel hat geschrieben: ↑Sonntag 24. April 2022, 11:43 Vorsicht! Die Entscheidung anderer Menschen als dumm bzw als das Dümmste zu bezeichnen, ist ziemlich arrogant.
Ich habe mich mit 19 entschieden, mit 21 geheiratet und das bisher (46Jahre lang) nicht bereut.
DIR sollte klar sein, dass (in der heutigen Zeit) die Entscheidung für ein gemeinsames Leben mit einem Mann, NICHT (wirtschaftlich) abhängig macht.
Und dir ist hoffentlich bewusst, dass du Frauen wie mich, gerade als dumm bezeichnet hast!![]()
In Anbetracht der hohen Scheidungsraten kann man aber davon ausgehen, dass nicht jede dein Glück hatte.
Früher mal war der Angetraute dein Schicksal. Ich hör noch meine Ex-Schwiegermutter, die sagte, zu ihrer Zeit hätte man sich gefügt und sie beneide die jüngeren Frauen, sich scheiden lassen zu dürfen. Schon krass, aufzuleben und aufzublühen, sobald der Gatte verstorben ist.
Überhaupt habe ich einige alte Frauen völlig andere Dinge sagen hören….der große Vorteil von Verhütung, die hart erkämpfte Emanzipation zum Beispiel.
Ich rede doch nicht von dir oder Einzelschicksalen, meine Güte.