Die Suche ergab 23863 Treffer

von Adam Smith
So 17. Nov 2019, 12:14
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker
Antworten: 247
Zugriffe: 2965

Re: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker

Was ist denn der Unterschied zwischen dem rechten und linken Lager?
von Adam Smith
So 17. Nov 2019, 12:13
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 790
Zugriffe: 40184

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(17 Nov 2019, 11:47) Ja ich halte es für förderungswürdig wenn die Weltgemeinschaft über 500.000 palästinensische Kinder nicht den Islamisten überlässt sondern an eigenen Schulen unterrichtet und dabei das Lehrmaterial auf Neutralität, Geschlechterrollen und Altersgerechtigkeit überprüft. 170 Staat...
von Adam Smith
So 17. Nov 2019, 10:20
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wo bestellt ihr eure Bücher?
Antworten: 87
Zugriffe: 2427

Re: Wo bestellt ihr eure Bücher?

Amazon hat durch das Kindle ein ganz neues Buch eingeführt. Es ist äusserst platzsparend (zehntausende Bücher passen drauf), preiswerter als normale Bücher und die Lieferung erfolgt nur einige Sekunden nach dem Kauf. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Amazon_Kindle https://infaq.de/kindle/wieviele-buec...
von Adam Smith
So 17. Nov 2019, 09:38
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 790
Zugriffe: 40184

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Und wie sieht nun eine Lösung für das Problem Gaza und Israel aus? Die Hamas schiesst ja dauernd Raketen auf Israel.
von Adam Smith
Sa 16. Nov 2019, 19:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wut-Bauern
Antworten: 88
Zugriffe: 1045

Re: Wut-Bauern

Misterfritz hat geschrieben:(16 Nov 2019, 19:24)

Schon der erste Schritt "Das papierlose Büro" wurde nicht geschafft - ganz im Gegenteil :D


Wobei sich mehr und mehr der Scanner und das digitale Belegbuchen durchsetzt. Die Papiermenge nimmt dadurch in der Tat stark ab.
von Adam Smith
Sa 16. Nov 2019, 19:24
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wut-Bauern
Antworten: 88
Zugriffe: 1045

Re: Wut-Bauern

(16 Nov 2019, 19:05) Willst du mich verar...? Du weißt doch sonst immer alles :D Ok, hier bitte: https://www.swr.de/swr2/wissen/roboter-landwirtschaft,broadcastcontrib-swr-15710.html Spargel wird auch heute noch von Hand geerntet. Auf deutschen Feldern arbeiten Polen. Eine Erntemaschine könnte dies...
von Adam Smith
Sa 16. Nov 2019, 19:14
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wut-Bauern
Antworten: 88
Zugriffe: 1045

Re: Wut-Bauern

(16 Nov 2019, 19:11) Nö. Aber was meinst du, wohin sich die Roboter-Technik entwickelt? Sicher nicht rückwärts :D Etwas anderes gibt es schon. Leider nicht in Europa. 2016 waren rund 47 Prozent aller gentechnisch veränderten Pflanzen resistent gegen Herbi­zide, etwa 12 Prozent gegen Insekten und 41...
von Adam Smith
Sa 16. Nov 2019, 18:54
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wut-Bauern
Antworten: 88
Zugriffe: 1045

Re: Wut-Bauern

Selina hat geschrieben:(16 Nov 2019, 18:45)

Richtig. Und in einigen Jahrzehnten übernehmen Roboter den gesamten Ackerbau. Egal, ob auf großen oder kleineren Flächen. Anfänge sind heute schon zu sehen.


Das jetzt nicht.
von Adam Smith
Sa 16. Nov 2019, 18:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wut-Bauern
Antworten: 88
Zugriffe: 1045

Re: Wut-Bauern

(16 Nov 2019, 18:27) Erstens, deine persönlichen Anspielungen solltest du unterlassen, willst du ernst genommen werden. Zweitens: Ja, selbstverständlich freiwillig. Wobei: Früher oder später wird sich die Landwirtschaft eh so gravierend ändern müssen , da bleibt uns auch nichts anderes übrig. Das s...
von Adam Smith
Sa 16. Nov 2019, 17:52
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker
Antworten: 247
Zugriffe: 2965

Re: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker

Auf jeden Fall sind die Klima-Zustimmer konsequent. EXPERTEN SAGEN VORAUS Wärmster Winter aller Zeiten kommt! Was das für Menschen, Natur und unsere Wirtschaft bedeutet https://m-bild-de.cdn.ampproject.org/v/s/m.bild.de/bild-plus/ratgeber/wissenschaft/ratgeber/experten-sagen-voraus-waermster-winter-...
von Adam Smith
Sa 16. Nov 2019, 17:27
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mietpreisbremse - Eingriff in die (freie) Marktwirtschaft !
Antworten: 455
Zugriffe: 15275

Re: Mietpreisbremse - Eingriff in die (freie) Marktwirtschaft !

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Nov 2019, 14:11)

Klar. Warum auch nicht, das war die Stunde Null, da hätte man einen Reset machen können.


In Ostdeutschland wurde der Reset durchgeführt. Aus dem Grund geht es der Wirtschaft dort nun auch deutlich besser. Schade, dass wir dieses versäumt haben.
von Adam Smith
Fr 15. Nov 2019, 20:35
Forum: 71. Geschichte
Thema: Kolonialismus Grund für den Reichtum des Westens?
Antworten: 7
Zugriffe: 199

Re: Kolonialismus Grund für den Reichtum des Westens?

(15 Nov 2019, 19:55) Haben Sie sich mal überlegt, wie das Vereinigte Königreich ohne seine Kolonien seine Stellung als Seemacht hätte halten können? Ohne kanadische Bäume wäre Napoleons Kontinentalsperre eine echte Erfolgsgeschichte geworden. Um nur einmal ein Beispiel zu nennen. Und ohne Kolonien ...
von Adam Smith
Fr 15. Nov 2019, 19:36
Forum: 71. Geschichte
Thema: Kolonialismus Grund für den Reichtum des Westens?
Antworten: 7
Zugriffe: 199

Re: Kolonialismus Grund für den Reichtum des Westens?

Was ist eigentlich mit den Kolonien USA, Kanada und Australien?
von Adam Smith
Fr 15. Nov 2019, 19:34
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Zustellung von Zeitungen soll gefördert werden
Antworten: 21
Zugriffe: 420

Re: Zustellung von Zeitungen soll gefördert werden

(15 Nov 2019, 18:49) https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/zeitungszustellung-soll-ab-2020-staatlich-gefoerdert-werden-a-1296710.html Wenn weniger Zeitungen in Papierform zugestellt werden, dann ist dem eben so. In Zeiten wo eigentlich Überlegungen angestellt werden sollten, wie schnelles Inte...
von Adam Smith
Fr 15. Nov 2019, 19:15
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 790
Zugriffe: 40184

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Gaza beschiesst Israel mit Raketen. Was sollte Israel machen?

Noch besser: Was wäre eine Lösung für den Konflikt?
von Adam Smith
Fr 15. Nov 2019, 19:11
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker
Antworten: 247
Zugriffe: 2965

Re: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker

(15 Nov 2019, 19:09) Ja - das ist eine Frage, die einen umtreiben muss. Meine Antwort ist diese: ------------------------------------------------------------------------------------------------- Die " bestimmten Fakten " führen zu einer kognitiven Dissonanz, weil die Fakten nicht zur &quo...
von Adam Smith
Fr 15. Nov 2019, 19:09
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker
Antworten: 247
Zugriffe: 2965

Re: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker

(15 Nov 2019, 19:06) Erdgeschichtlich betrachtet befinden wir uns immer noch, seit 34 Millionen Jahren, in einer Eiszeit. https://de.wikipedia.org/wiki/Eiszeitalter Stimmt. Es geht mir aber um den Klimawandel. Alle 100.000 Jahre gibt es eine Kaltzeit. Kaltzeit: 180 ppm Jahr 1880: 280 pm Jahr 2020: ...
von Adam Smith
Fr 15. Nov 2019, 19:01
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker
Antworten: 247
Zugriffe: 2965

Re: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker

Keoma hat geschrieben:(15 Nov 2019, 19:00)

Die sind sowieso rechts.


Es ist ein sehr politisches Thema. Das gehört zu den politischen Kämpfen. Schön, dass es sich bald entscheidet und der ganze ... aufhört. Wobei dann was neues beginnt.
von Adam Smith
Fr 15. Nov 2019, 18:55
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker
Antworten: 247
Zugriffe: 2965

Re: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker

Diestel hat geschrieben:(15 Nov 2019, 18:36)

Es ist sicher kein Zufall, dass die hier postenden Klimaleugner unisono dem rechtskonservativen Spektrum angehören.


Und wer möchte jetzt nichts von den Kaltzeiten hören? Kann das Zufall sein? Geht es hier um Politik?

Es geht um Politik.
von Adam Smith
Fr 15. Nov 2019, 18:52
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker
Antworten: 247
Zugriffe: 2965

Re: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker

(15 Nov 2019, 18:28) Interessant wäre auch eine Erklärung hierfür: "Klimatologen zeigen inzwischen auch Interesse an der Zeit des Pliozäns vor 5,2 Millionen Jahren, da die CO2-Konzentration in der damaligen Atmosphäre den momentanen Werten ähnelt (circa 400 ppm , parts per million). Auch die d...

Zur erweiterten Suche