Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

zollagent

Re: Zum zusammenführen mit Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Fr 9. Jan 2015, 17:49 hat geschrieben:
Das ist eben der Irrtum, Muslime nehmen ihren Glauben ernster. Deshalb halten sich die Schmährufe nach der Liquidierung von Beleidigern des Propheten auch in Grenzen...
Glaub mir, die wenigsten Muslime kennen ihr Glaubensbekenntnis, so wie es auch die wenigsten Katholiken kennen, abgesehen von den alten katholischen Damen, die Sonntag- Morgens in die Kirche rennen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Beitrag von zollagent »

Joker » Fr 9. Jan 2015, 18:02 hat geschrieben: Und ein Besuch der Luxor Tempelanlage.
Siehste, Tauchen rettet Leben. :D
Piedro

Beitrag von Piedro »

Marie-Luise » Fr 9. Jan 2015, 19:36 hat geschrieben:

Moment mal, Moment mal.

Du zitierst mich völlig falsch!!!
----------------------------------

Ich schrieb lediglich an Zollagent:

>>>Schnell mal die Nazikeule schwingen, so viel Zeit muss sein.<<<
Deshalb steht da ja auch: Zollagent hat geschrieben, ehe dein Beitrag kam. Ohne seine Zeilen wäre deine Erwiderung nicht mehr verständlich gewesen, so kann man schon erkennen, was du als Nazikeule bezeichnest. ;)
Andrea-Perula

Beitrag von Andrea-Perula »

Watchful_Eye » Fr 9. Jan 2015, 01:17 hat geschrieben:Joker hat nicht gesagt, dass es egal sei, sondern, dass die Täter seines Erachtens feststehen.

Davon abgesehen möchte ich dich nochmal eindringlich bitten, dieses Verschwörungs-Herumgerate sein zu lassen. Ohne Anlass und Indizien wild zu spekulieren bringt den Thread nicht weiter.
Das mit den Verschwörungen kann ich verstehen nur in der Aussage des Users Joker steht ich zitiere:
"Es gibt keine zweifel ob sie die Täter waren und man wird wohl noch einen Mörder als Mörder bezeichnen dürfen ohne das man unser Rechtssystem in Frage stellt."

Daraus kann man entnehmen dass es keine Zweifel gibt, oder siehst Du dieses anders?

Es steht nicht da dass sie für ihn die Täter sind sondern dass es keinen Zweifel gibt!
Quod erat demonstrandum gilt nach den Grundsätzen der Rechtssprechung in einem demokratischem Land immer bis die Schuld durch ein ordentliches Gericht festgestellt wurde
selbst bei evtl. zuvorigen Geständnissen der oder eines der Täter und ab dann wenn durch keine weiteren Schritte der Anklage oder Verteidigung das Urteil Rechtskraft erlangt hat.

Was beide Seiten danach tun könnten wäre ein Wiederaufnahmeverfahren ; was aber vorerst keinen Einfluß auf den ersten Rechtsspruch hat. Sondern erst nach Erlangen eines, das erste Urteil aufhebenden Entscheides (Urteil) Rechtskräftig werden würde.

Rechtlich kann bis zum Ende der Beweisaufnahme eine Aussage revidiert und zurück genommen werden.

Ich gebe Dir aber Recht und auch Joker, dass die jenigen die dieses getan haben Verbrecher sind!

Und Verbrecher gehören vor ein ordentliches Gericht!

An Aufklärung sollte hier eigentlich allen gelegen sein.

Verschwörungen bringe hier bei der derzeitigen Beweislage uns nicht weiter, dem schliesse ich mich an.
zollagent

Beitrag von zollagent »

PublicEye » Fr 9. Jan 2015, 18:03 hat geschrieben:Oh weija, offenbar sind doch 4 der Geisel in dem Supermarkt ums Leben gekommen.
Ja. Leider. Waren die Kinder darunter?
Capejazz
user title: Freund Israel - Fan der IDF

Beitrag von Capejazz »

IndianRunner » Fr 9. Jan 2015, 22:02 hat geschrieben:
So siehts aus. :thumbup:

Die Kreuzzüge übrigens auch nicht.
Aus islamischer Sicht würde ich sagen, dass die Kreuzzüge der Vorgänger des Pauschaltourismus waren.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Joker » Fr 9. Jan 2015, 19:37 hat geschrieben: Aha ,ist ja interessant
Vor allem ist es beschämend, wie wenig die Werte unserer Gesellschaftsordnung manchen wert sind, die vorgeben, diese verteidigen zu wollen. Sie werden geopfert, um den Feind zu stigmatisieren, sie werden über Bord geworfen, um Rachegelüsten nachzugegen, sie werden verraten um einen Sicherheit zu erlangen, die so auch nicht erhalten ist. Genauso so funktioniert die Theorie des Terrorismus. Bei der RAF hat das nicht funktioniert, aber jeder islamistische Volltrottel kann so seinen Sieg über unsere Kultur verbuchen. Wie gesagt: beschämend.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

zollagent » Fr 9. Jan 2015, 22:09 hat geschrieben: Glaub mir, die wenigsten Muslime kennen ihr Glaubensbekenntnis, so wie es auch die wenigsten Katholiken kennen, abgesehen von den alten katholischen Damen, die Sonntag- Morgens in die Kirche rennen.
Ich glaube an Gott, den Vater den Allmächtigen, Schöpfer des Himmels und der Erde und an Jesus Christus seinen eingeborenen Sohn, unseren Herrn. Empfangen durch den heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus.
Gekreuzigt, gestorben und begraben. Hinabgestiegen in das Reich des Todes, aufgefahren in den Himmel, er sitzt zur rechten Gottes des allmächtigen Vaters. Von dort wird er kommen zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden und das ewige Leben. Amen.

Gut, dass mit der Heiligkeit der Kirche sehe ich etwas kritisch, was Heilige angeht bin ich etwas protestantisch und die Jungfräulichkeit spielt für mich keine Rolle...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
zollagent

Beitrag von zollagent »

Hamilton » Fr 9. Jan 2015, 18:08 hat geschrieben:Die Union fordert schärfere Gesetze.
Ich glaube nicht, daß man mit Gesetzen Narren aufhalten kann. Bekloppte gibt es immer und die scheren sich nicht um Geschriebenes.
Capejazz

Beitrag von Capejazz »

Andrea-Perula » Fr 9. Jan 2015, 22:11 hat geschrieben:
Das mit den Verschwörungen kann ich verstehen nur in der Aussage des Users Joker steht ich zitiere:
"Es gibt keine zweifel ob sie die Täter waren und man wird wohl noch einen Mörder als Mörder bezeichnen dürfen ohne das man unser Rechtssystem in Frage stellt."

Daraus kann man entnehmen dass es keine Zweifel gibt, oder siehst Du dieses anders?

Es steht nicht da dass sie für ihn die Täter sind sondern dass es keinen Zweifel gibt!
Quod erat demonstrandum gilt nach den Grundsätzen der Rechtssprechung in einem demokratischem Land immer bis die Schuld durch ein ordentliches Gericht festgestellt wurde
selbst bei evtl. zuvorigen Geständnissen der oder eines der Täter und ab dann wenn durch keine weiteren Schritte der Anklage oder Verteidigung das Urteil Rechtskraft erlangt hat.

Was beide Seiten danach tun könnten wäre ein Wiederaufnahmeverfahren ; was aber vorerst keinen Einfluß auf den ersten Rechtsspruch hat. Sondern erst nach Erlangen eines, das erste Urteil aufhebenden Entscheides (Urteil) Rechtskräftig werden würde.

Rechtlich kann bis zum Ende der Beweisaufnahme eine Aussage revidiert und zurück genommen werden.

Ich gebe Dir aber Recht und auch Joker, dass die jenigen die dieses getan haben Verbrecher sind!

Und Verbrecher gehören vor ein ordentliches Gericht!

An Aufklärung sollte hier eigentlich allen gelegen sein.

Verschwörungen bringe hier bei der derzeitigen Beweislage uns nicht weiter, dem schliesse ich mich an.
Tja nur leider hat das Rechtsstaatliche Gerichtssystem die bösen Burschen an 72 Jungfrauen und den Platz neben Mohammed verloren.

Nicht schön, ist aber so.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Hamilton » Fr 9. Jan 2015, 20:16 hat geschrieben:

Der Islam, dem der Großteil der Muslime angehört.
Geht's noch? Damit sind islamistische Strömungen gemeint, die sich von der moderaten Glaubensausübung unterscheiden, aber als nicht gewaltbereit gelten. Im Salafismus gibt es dergleichen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Marmorkater » Fr 9. Jan 2015, 18:10 hat geschrieben: Ich halte es für widersinnig, sich nicht von bedenklichen Inhalten des Koran zu distanzieren und anderseits darauf zu beharren, dass der mohammedanische Bevölkerungsanteil gesellschaftskompatibel eingebunden werden kann.
Das macht keinen Sinn, verfassungsrechtlich verbotene Inhalte unkritisiert einer Verbreitung zu ermöglichen, um dann darauf zu beharren, dass diese Meinungsfreiheit von der Verfassung gedeckt sei.

Da der Koran aber nicht interpretiert werden darf bzw. alle seine Inhalte die volle Gültigkeit behalten, erwarte ich, dass diese paradoxe Situation bereinigt wird.

So ganz nebenbei handelt es sich nicht um eine rein theoretische Situation, die in westlichen Normen verankerte Schmähkritik in Form von Karikaturen ist zulässig und sollte nicht dazu führen, dass rund ein Dutzend Menschen ermordet werden.
Es ist mir wurscht, wer meint, daß irgendwas nicht interpretiert werden dürfe. Ich interpretiere, was ich interpretieren will.
Capejazz

Beitrag von Capejazz »

zollagent » Fr 9. Jan 2015, 22:14 hat geschrieben: Ich glaube nicht, daß man mit Gesetzen Narren aufhalten kann. Bekloppte gibt es immer und die scheren sich nicht um Geschriebenes.
Komisch, scheinbar gibt es Narren die sich an Gesetzte einer komischen Religion halten. :rolleyes:
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Piedro » Fr 9. Jan 2015, 21:13 hat geschrieben:
Vor allem ist es beschämend, wie wenig die Werte unserer Gesellschaftsordnung manchen wert sind, die vorgeben, diese verteidigen zu wollen. Sie werden geopfert, um den Feind zu stigmatisieren, sie werden über Bord geworfen, um Rachegelüsten nachzugegen, sie werden verraten um einen Sicherheit zu erlangen, die so auch nicht erhalten ist. Genauso so funktioniert die Theorie des Terrorismus. Bei der RAF hat das nicht funktioniert, aber jeder islamistische Volltrottel kann so seinen Sieg über unsere Kultur verbuchen. Wie gesagt: beschämend.
Die RAF hat neuesten Erkenntnissen nach übrigens auch sehr eng mit Moslems ( Palästinensern ) zusammengearbeitet.

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... tId=799280

Sehr spannend & interessant.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Fun Fact: Die 72 Jungfrauen könnten ein Transkriptionsfehler sein. Wenn man den entsprechenden Satz mit anderen Vokalen spricht (arabische Schrift kennt ja nur Konsonanten), dann winken den Märtyrern statt 72 Jungfrauen "saftige Weintrauben".
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Piedro » Fr 9. Jan 2015, 22:15 hat geschrieben:
Geht's noch? Damit sind islamistische Strömungen gemeint, die sich von der moderaten Glaubensausübung unterscheiden, aber als nicht gewaltbereit gelten. Im Salafismus gibt es dergleichen.
Auch da müssen wir fragen, wozu denn die Bevölkerung in Staaten gehört, die die Scharia befürworten?
Wozu gehören diejenigen, die in ihrem Heimatland Frauen in mobile Frauengefängnisse zwingen und sie als Handelsgut betrachten?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Fr 9. Jan 2015, 22:18 hat geschrieben:
Die RAF hat neuesten Erkenntnissen nach übrigens auch sehr eng mit Moslems ( Palästinensern ) zusammengearbeitet.

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... tId=799280

Sehr spannend & interessant.
Mit arabischen Sozialisten. Aber die sind ja eh alle gleich...
Die denken auch alle gleich und sehen auch gleich aus. :dead:
Zuletzt geändert von Wasteland am Freitag 9. Januar 2015, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Marmorkater » Fr 9. Jan 2015, 18:18 hat geschrieben: @Piedro konnte es kaum unterlassen, bedenkliche Attribute bezüglich seines mitdebattierenden Andersdenkenden zu verwenden, die von mir zitierte Entgleisung stellte nur den traurigen Höhepunkt einer ganzen Serie von Postings dar, die ich nicht mehr in Ordnung fand.

So ganz nebenbei passe ich meinen Stil immer den Mitdiskutanten an, wer mich nicht anhetzt, wird ebenfalls höflich erwidert.
Also nicht wirklich Deeskalation durch Vorbild.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Piedro » Fr 9. Jan 2015, 21:15 hat geschrieben:

Das wurde falsch verstanden. Ich meinte damit, dass ein Großteil der Muslime friedlich ist.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Kanzlerqualle » Fr 9. Jan 2015, 18:19 hat geschrieben: .. hat man bei den Geschwistern Scholl damals auch gesagt und sie erschossen ... sollte man mal drüber nachdenken , kannst du aber leider nicht ..
So, so, das hat man über die Geschwister Scholl gesagt? Wer und wann hat er/sie das gesagt?
Andrea-Perula

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote in einer Zeitungsredak

Beitrag von Andrea-Perula »

Gretel » Fr 9. Jan 2015, 01:27 hat geschrieben:
Die. :x Welche denn sonst.

n einem YouTube-Film waren außerdem Bilder von der Bluttat mit religiösen Sprechgesängen unterlegt. Dschihadisten benutzen diese Art von Musik üblicherweise für ihre Terrorvideos. Das Video trägt den Titel "Oh, einsamer Wolf, zögere nicht" - was als Aufforderung an Nachahmungstäter zu verstehen ist. Neben dem Titel steht der Name der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS).

Häufig wurde im Netz geschrieben, der Anschlag von Paris sei erst der Anfang - eine typische Drohung von Terrorgruppen wie dem IS oder al-Qaida. "Oh Kreuzfahrer! Das ist erst der Beginn eines langen Krieges", twitterte ein offensichtlicher Unterstützer extremistischer Gruppen. Ein anderer schrieb: "Stoppt zuerst die Luftangriffe auf Muslime. Das Schlimmste kommt noch."

Terror-Unterstützer nutzten das Twitter-Hashtag #CharlieHebdo außerdem, um dschihadistische Propaganda zu verbreiten. So wurden Bilder von IS-Chef Abu Bakr al-Bagdadi gezeigt. Auch der deutsche Dschihadist Denis Cuspert tauchte auf, der für den IS in Syrien kämpft.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/c ... 11896.html
Also das mit dem Untermalen mit Hassmusik von Videos nutzen andere auch.

Oder das Verunglimpfen von Opfern durch Partyfesänge habe ich auf Youtube nach 9/11 auch schon gesehen, vieleicht erinnert sich jemand an die einstürzenden Gebäude und den Song " Reißt die Hütte ab....."

Man geht weder so noch so mit dem Leid der Opfer und deren Angehörigen um.

Trotzdem auch hier Schande über jene welche aus dem Leid dr Opfer Kapital und Oder Einfluss ziehen wollen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Fr 9. Jan 2015, 20:40 hat geschrieben:
...und jeder Schritt den wir zurückgehen wird genutzt. Angst und Schrecken, die Taktik hat sich die Jahrhunderte hindurch nicht verändert.

Weia, dabei bist du schon so weit hinten, noch ein Schritt, und du fällst vom Rand der Welt! ;)
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Fr 9. Jan 2015, 20:43 hat geschrieben:
Eine größere Herausforderung ist es natürlich, lange Antworten so zu gestalten, das sie nichts aussagen. Da macht dir so schnell niemand etwas vor....
Ich bin mir sicher, daß du kurze Antworten überwiegend auch nicht verstehst. Aber mach dir nix draus, Kollege, wenn man dich erst mal näher kennengelernt hat, erwartet man das auch nicht mehr von dir. Aber das weißt du ja längst, also, was soll's? Mir ist nur wichtig, daß du dich nicht gehaßt fühlst. :cool:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Martin** » Fr 9. Jan 2015, 18:24 hat geschrieben:
Wir erfahren immer nur das, was die Medien veröffentlichen.
Inwieweit das den Tatsachen entspricht,
wissen wir vielleicht noch nicht einmal in 5 Jahren.
Spinnen wir wieder mal Geheimnisse zusammen, wo keine sind?
IndianRunner

Provokateur » Fr 9. Jan 2015, 21:18 hat geschrieben:Fun Fact: Die 72 Jungfrauen könnten ein Transkriptionsfehler sein. Wenn man den entsprechenden Satz mit anderen Vokalen spricht (arabische Schrift kennt ja nur Konsonanten), dann winken den Märtyrern statt 72 Jungfrauen "saftige Weintrauben".
Das ist ja gerade so praktisch, wenn man möchte kann man dort alles in Frage stellen, immer so wie es gerade passt, immer schön angepasst.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday » Fr 9. Jan 2015, 18:27 hat geschrieben:
ach ja?
Ich hätte sie lieber lebenslang im Knast gesehen, verurteilt auf Grundlage des französischen Strafgesetzes. Jetzt werden sie zu Märtyrern.
Denke ich eher nicht. Nächstes Jahr kennt keiner mehr ihre Namen.
IndianRunner

zollagent » Fr 9. Jan 2015, 21:25 hat geschrieben: Denke ich eher nicht. Nächstes Jahr kennt keiner mehr ihre Namen.
Auf Muslime wird dies nicht zutreffen, ganz sicher.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Capejazz » Fr 9. Jan 2015, 20:52 hat geschrieben:
Dem kann ich nur beipflichten. Mit dem Islam hat das überhaupt gar nichts zu tun. Hätten wir endlich die Sharia, wäre das auch nicht passiert. Ich denke wir sollten endlich begreifen, dass der Islam uns den Frieden bringen will und die
Sharia der Grundstock dafür ist.

[youtube][/youtube]
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Montreal

Beitrag von Montreal »

Katenberg » Fr 9. Jan 2015, 14:40 hat geschrieben:
Nein, ich habe nicht gefordert eine neue Religion zu gründen, sondern vorgeschlagen, eine neue Konfession zu gründen, die eben von sich aus festlegt, dass keine Gewalt angewandt wird, keine Steinigung, kein Hände-abhacken, sodass der Islam dahingehend reformiert wird und sich die Mitglieder der neuen Konfession auf diese Weise komplett von ihren gewalttätigen Glaubesbrüdern distanzieren bzw dies nicht mehr müssen.
Ist bereits geschehen: Gabriel Selar und Koran 2.0 in die Suchmaschine deiner Wahl eingeben, dann findest du die Überarbeitungsversionen und das Endresultat online.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

IndianRunner » Fr 9. Jan 2015, 21:30 hat geschrieben:
...ist sich der Vorstellung hinzugeben, das die Beleidigung des Propheten von über 7-10 % der Muslime hingenommen wird, ohne dabei an eine angemessene Strafe zu denken.

Was mag eine angemessene Strafe für die Beleidigung des Propheten sein?

Mehr als 99% der Anhänger des Islams sind friedlich.
Zuletzt geändert von Hamilton am Freitag 9. Januar 2015, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Handsome » Fr 9. Jan 2015, 18:30 hat geschrieben:
Wie weit muss die Erkenntnis Deiner Meinung nach denn gehen? Reichen die negativen Erfahrungen mit Angehörigen dieser Glaubensgruppe aus? Die 20 Jahre, die meine Mutter an Ausländernachhilfe hinter sich hat? Da stammt z.B. auch die Erfahrung her, dass der Ranzen des einen türkische Nachhilfeschülers von der Schwester zur Schule getragen werden musste.
Oder reichen die Erfahrungen meiner Ex-Freundin mit diesem Kulturkreis, während sie im Ausländeramt gearbeitet hat? Oder meine Erfahrungen mit Akademikern? Wir hatten hier einen Wissenschaftler aus dem Iran. Mit dem habe ich mich super verstanden. Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass mein Verständnis sehr gelitten hat, als seine Frau 2x bei uns im Institut war. Kopftuch, immer 2 Meter hinter ihrem Mann hergedackelt, mittags das Essen gemacht und mit keinem anderen ein Wort gesprochen. Oder eine Bekannte von uns, die selber auch noch einen Tunesier geheiratet hat. Ist es da auch ganz normal, dass ihr ein mal Ägypter gesagt: "Heute geben ich ihnen mal meine Hand, aber das wird das letzte Mal sein"....
Was erwartest Du noch? Selbst in unserer Welt als eigentlich intelligent bezeichnete Leute verlieren unter der Fuchtel des Islam jegliches Gespür für Gleichberechtigung und Menschenrechte!
Dazu gesellt sich die Dummheit vieler Deutscher, die sogar durch Studium oder Arbeit mit dem Islam zu tun haben, dabei selber aber KEINEN Plan über diese Religion haben!
Wie kann man Forschung betreiben über die Pflege von Muslimen im Alter, aber gleichzeitig NULL Plan von islamischen Riten und Begräbnissen besitzen? Das ist einfach Dummheit pur! Da hab ich um Längen mehr Ahnung und ich habe arbeitstechnisch nichts damit zu tun und auch mein Studium war eine ganz andere Richtung!
Weißt du, ich habe z.B. berufliche Erfahrungen mit Deutschen aus der ökonomischen Unterschicht und auch mit solchen als Akademikerkreisen. Ebenso mit US-Soldaten und mit Managern bzw. auch hochrangigen Offizieren. Wie viele Welten willst du sehen? Ich zweifle ja gar nicht an, daß es Narren gibt. Und ich weiß auch, daß es muslimische Rotzlöffel gibt. Nur, das ist nur eine Facette. Man muß mehrere kennen, man muß sie einordnen können, dann kann man mehr über "das Volk", so weit man diesen Begriff verwenden kann, aussagen. Würde es dich wundern, wenn diese muslimischen Nachhilfeschüler in ihrer Heimat auch nicht akzeptiert würden?

Übrigens, mal eine andere Facette, als mein Ältester 6 Monate alt war, ist meine Frau mit ihm im Arm gefallen. Er hat sich dabei eine Gehirnblutung zugezogen, in der Uni-Klinik Homburg haben mir die diensthabenden Ärzte wenig Hoffnung auf sein Überleben gemacht, zumindest gingen sie von einer schweren Behinderung in der Zukunft aus. Zu dieser Zeit war ein iranischer Spezialist für Gehirnchirurgie für einige Vorlesungen dort. Wie der an diesem Abend das mitbekommen hat, weiß ich nicht, er kam jedenfalls und hat uns angeboten, die Operation zu übernehmen. Kostenlos. Und er hat es tatsächlich fertiggebracht, daß mein Sohn nicht die geringsten Folgen zurückbehalten hat. Die Operation wurde per Video aufgenommen und war hinterher eine Zeitlang Gegenstand von Vorlesungen über neurochirurgische Operationsmethoden. Der Mann hätte denken können wie du. Dann wäre mein Sohn heute tot oder schwer behindert. Er steht ganz sicher nicht für alle Iraner oder alle Muslime. Aber er und sein Verhalten ist auch eine Facette, die ich kenne und die Einfluß auf mein Bild dieser Menschen hat.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Fr 9. Jan 2015, 21:30 hat geschrieben:
...ist sich der Vorstellung hinzugeben, das die Beleidigung des Propheten von über 7-10 % der Muslime hingenommen wird, ohne dabei an eine angemessene Strafe zu denken.

Was mag eine angemessene Strafe für die Beleidigung des Propheten sein?
Das müsstest du besser wissen als ich, du hast doch auch gement, die Karrikatur, die frems eingestellt hatte, sei Hetze, die verboten gehört.
3x schwarzer Kater

Hamilton » Fr 9. Jan 2015, 21:37 hat geschrieben:

Das sind zu wenig ....
IndianRunner

Hamilton » Fr 9. Jan 2015, 21:37 hat geschrieben:

Warum nur 99% ? Die weltweiten Anschläge haben doch nichts mit dem Islam zu tun. Also 100 % .
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

3x schwarzer Kater » Fr 9. Jan 2015, 21:44 hat geschrieben:
Das sind zu wenig ....

Da du das ironisch meinst, hast du andere Zahlen?
IndianRunner

Piedro » Fr 9. Jan 2015, 21:44 hat geschrieben:
Das müsstest du besser wissen als ich, du hast doch auch gement, die Karrikatur, die frems eingestellt hatte, sei Hetze, die verboten gehört.
Bestimmt nicht. Verbote fordere ich nicht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Provokateur » Fr 9. Jan 2015, 18:32 hat geschrieben:
Fakt ist, dass durch Jesus im neues Testament die Dichotomie "Es steht geschriebe...ich aber sage dir..." geschaffen wurde.
Man kann sehr klar festhalten, dass Jesus durch seine geplante Reformation des Judentums viele der alten Regeln durch neue, humanere, ersetzen wollte.
Die alten Regeln der Thora wurden nur in den Kanon aufgenommen, um den Christen ihre Herkunft deutlich zu machen.

Mit dem Christentum kannst du den Einmarsch in den Irak zum Beispiel nicht rechtfertigen.
Mit dem Überfall auf ein souveränes Land wie Kuwait aber durchaus. Ebenso wie mit den Mordaktionen Saddams gegen die Schiiten in Süd-Irak.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

IndianRunner » Fr 9. Jan 2015, 21:45 hat geschrieben:
Warum nur 99% ? Die weltweiten Anschläge haben doch nichts mit dem Islam zu tun. Also 100 % .

Warum die Ironie? Die Aussage passt nicht zu deinen anderen Aussagen. Die Vorfälle haben mit dem friedlichen Islam nichts zu tun, wenn man deine anderen Beiträge analysiert bist du allerdings nicht der Meinung.
IndianRunner

Piedro » Fr 9. Jan 2015, 21:45 hat geschrieben:
Dsa freut mich aufrichtig, Kollege. Ich wünsche dir auch täglich gute Besserung, würde ich beten, du wärst der Star in jedem Nachtgebet. :thumbup:
Vielleicht solltest du anfangen. Wir leben in Zeiten die Menschen das beten lehrt...
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Fr 9. Jan 2015, 21:46 hat geschrieben:
Bestimmt nicht. Verbote fordere ich nicht.
Dann lies noch mal nach was du geschrieben hast. :cool:
IndianRunner

Hamilton » Fr 9. Jan 2015, 21:47 hat geschrieben:

Warum die Ironie? Die Aussage passt nicht zu deinen anderen Aussagen. Die Vorfälle haben mit dem friedlichen Islam nichts zu tun, wenn man deine anderen Beiträge analysiert bist du allerdings nicht der Meinung.
Wieso Ironie? Anscheinend gibt es ja tatsächlich eine Menschengruppe die zu fast 100% friedlich ist. Aber warum fällt das bloß nicht so richtig auf?
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

IndianRunner » Fr 9. Jan 2015, 21:49 hat geschrieben:
Wieso Ironie? Anscheinend gibt es ja tatsächlich eine Menschengruppe die zu fast 100% friedlich ist. Aber warum fällt das bloß nicht so richtig auf?
Der große Teil der Muslime fällt nicht auf, weil er friedlich ist.
Piedro

Beitrag von Piedro »

IndianRunner » Fr 9. Jan 2015, 21:47 hat geschrieben:
Vielleicht solltest du anfangen. Wir leben in Zeiten die Menschen das beten lehrt...
Ich habe mich geeinigt, ich brauch' das nicht. Nicht lügen, nicht stehlen, niemandem schaden, aufrichtig leben, helfen wo es geht, sich nicht der Gier hingeben und vor allem nicht der Angst - das reicht. :D
IndianRunner

Piedro » Fr 9. Jan 2015, 21:47 hat geschrieben:
Dann lies noch mal nach was du geschrieben hast. :cool:
Brauch ich nicht, Verbote fordere ich nicht.
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

Hier ein paar arabische Karikaturen zum Thema: http://imgur.com/gallery/zd5rl

Wir sprachen gestern Abend darüber.
IndianRunner

Piedro » Fr 9. Jan 2015, 21:51 hat geschrieben:
Ich habe mich geeinigt, ich brauch' das nicht. Nicht lügen, nicht stehlen, niemandem schaden, aufrichtig leben, helfen wo es geht, sich nicht der Gier hingeben und vor allem nicht der Angst - das reicht. :D
Das mit der Angst ist schlecht steuerbar. Naja, du bist ja noch jung.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Piedro » Fr 9. Jan 2015, 18:52 hat geschrieben:
Mach dir nix draus, ich habe es bei den Dumpfbacken schon zum Antidemokrat, zum Faschisten, zum mediengestören Mitläufer, zum Islamliebhaber gebracht, um nur einige Qualifikationen zu nennen, die mir zugesprochen wurden. Erwarte von dieser Klientel weder Verstand, noch Vernunft, noch einen relavanten Realitätsbezug. Es geht darum, Feindbilder zu pflegen und zu kultivieren, that's it.
Keine Angst, ich bin hart im Nehmen und (nicht immer) nachtragend. ;)
3x schwarzer Kater

Hamilton » Fr 9. Jan 2015, 21:50 hat geschrieben:
Das ist eine Frechheit ....
IndianRunner

Hamilton » Fr 9. Jan 2015, 21:50 hat geschrieben:
Trifft auf alle Diktaturen auch zu. Auf die gesamte Menschheit. Wenig Aussagekräftig.
Antworten