Piedro » Fr 9. Jan 2015, 18:07 hat geschrieben:
Zumindest Herr Bush hat den lieben Gott nicht nur einmal und sehr nachdrücklich bemüht. Erlaube mir eine Gegenfrage: wie viele Kriege wurden denn in jüngster Vergangenheit ausdrücklich im Nahen des Islam geführt?
Blubber. Das habe ich nicht gemacht, aber das weißt du selbst. Ich habe auf einen konkreten Beitrag geantwortet, in dem behauptet wurde, in der Bibel, speziell im NT, gäbe es keine Aufrufe zur Gewalt. Das ist so nicht richtig. Daran ändert auch dein Geschwurbel nix. Die Nebelkerze kommt von dir, Kollege. Aber mach mal, wenn du nicht mehr auf der Pfanne hast muß es halt so reichen, gelle?
Ach, laber mich nicht blöd voll. Warum bringst Du dann überhaupt den Vergleich mit dem AT, wenn Du zustimmst, dass sich darauf heutzutage kein Christ mehr bezieht. Das ist eine klare Nebelkerze. Eine klarere gibt es ja fast nicht.
Fakt: Den Koran nehmen viele Muslime komplett wörtlich, während für Christen heutzutage das AT als Lebensgrundlage keine Bedeutung hat.
Und was hat Herr Bush mit dem Christentum gemacht? Hat er dazu aufgerufen, Andersgläubige im Namen Gottes zu töten? Oder wie waren genau seine Worte?
Und was hat das Christentum genau damit zu tun? Werden Waffen gesegnet, damit sie erfolgreich Ungläubige töten, oder werden z.B. Panzer gesegnet, weil man will, dass die Besatzung unbeschädigt wieder nach Hause kommt?
Darin besteht ein großer Unterschied, den Du aber wahrscheinlich mal wieder nicht kapierst!