Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

Joker

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Beitrag von Joker »

zollagent » Fr 9. Jan 2015, 17:57 hat geschrieben: Was vom Islam kennen denn die Pegida-Narren? Weit über Döner und türkische Pizza oder vielleicht noch einen Tauschgang im Roten Meer beim Urlaub in Ägypten geht das in aller Regel nicht hinaus.
Und ein Besuch der Luxor Tempelanlage.
Eine Überlebenschance hatte nur, wer sich tot stellte oder sich unter den toten
Mitgliedern der Touristengruppe verstecken konnte. Als besonders grausam bezeichneten
Zeugen die Ermordung eines kleinen Mädchens, das, obwohl es um
Gnade flehte, von einem Attentäter brutal mit einer Gewehrsalve niedergeschossen
wurde. Paradoxerweise verschonten die Terroristen dagegen einen alten Mann und
übergaben ihm ein Bekennerschreiben.

In der Kapelle hielt sich eine Gruppe deutscher Touristen mit ihrer Fremdenführerin
auf. Diese erinnerte sich, dass ein sonnengebräunter Mann von kleiner Statur, ungefähr
23-jährig, unberührt vom Flehen und der Verzweiflungsschreie der Touristen,
das Feuer auf sie eröffnete und nacheinander eine junge Frau mit ihrem etwa dreijährigen
Kind in den Armen und die Grossmutter tötete. Nach dem Blutbad erkundigte
er sich bei seinem Gefährten, ob dieser fertig sei. "Ja, ich bin fertig", habe dieser
geantwortet, "alles ist perfekt". Ein Zeuge erzählte, dass die Terroristen mit einer
derartigen Ausdauer auf eine Mutter mit ihrer etwa 7-jährigen Tochter schossen,
dass er von ihrem Blut so stark bespritzt wurde, dass er sich selber von einem
Schuss getroffen glaubte. Der Angriff in der Anubis-Kapelle dürfte ungefähr eine halbe
Stunde gedauert haben
Piedro

Beitrag von Piedro »

zollagent » Fr 9. Jan 2015, 16:46 hat geschrieben: Das allgemeine Gejammer derer, die jetzt heulen, daß "die Behörden ihren Job nicht tun würden" über die satanische "Überwachung" bringt in dir keine Saite zum Klingen? Lies mal deine früheren Beiträge durch, vielleicht geht dir ein Licht auf.
Da verwechselst du mich vermutlich. Ich habe mich nie abwertend oder ablehnend über Polizei und Verfassungsschutz geäußert, obwohl letzterer sich in jüngster Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Der Vorratsdatenspeicherung stehe ich ablehnend gegenüber, zumal das kein Mittel ist, daß Anschläge verhindern kann, wenn die Daten nicht auch nach NSA-Manier gesichtet und gewertet werden, und das will ja angeblich keiner.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Kanzlerqualle » Fr 9. Jan 2015, 17:01 hat geschrieben: .. das Resultat daraus wird sich ja nun auswirken und die Moslems werden es zu spüren bekommen ... leider auch zum Nachteil der guten und lieben und friedlichen Moslems ...
Gibt es die überhaupt? :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Oh weija, offenbar sind doch 4 der Geisel in dem Supermarkt ums Leben gekommen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Kanzlerqualle » Fr 9. Jan 2015, 17:03 hat geschrieben: .. ja .. aber ob du den Schuß dann noch hörst , glaube ich nicht ...
Du würdest ihn definitiv nicht hören, weil du schon vor Auftauchen von Terroristen aus Angst vor der Möglichkeit, daß das passieren kann, gestorben wärst.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

PublicEye » Fr 9. Jan 2015, 17:56 hat geschrieben: Ja, aber es war nicht christlich.
Bei den Mohammedanern ist es jedoch islamisch.
Das war meine Aussage.
Und genau das ist die typische Doppelstandard von Gläubigen. Wenn im Namen eurer eigenen Religion Verbrechen begangen werden, dann sind die natürlich ganz und gar unchristlich aber wenn gleiches in Namen einer anderen Religion geschieht, dann ist das lebendiger Ausdruck eben dieser Konkurrenz-Religion. Das ist einfach nur billig. Bestes Beispiel ist die Einflussnahme fundamentalistischer christlicher Gruppierungen aus den USA, um afrikanische Staaten zu weiteren Verfolgung und Bestrafung von Homosexuellen zu bewegen. Das Ergebnis konnte man vor einiger Zeit in Uganda beobachten als die Todestrafe für Homosexuelle eingeführt wurde.
http://www.dw.de/us-missionare-sch%C3%B ... -5510065-1
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
zollagent

Beitrag von zollagent »

Handsome » Fr 9. Jan 2015, 17:06 hat geschrieben:
Sippenhaftung? Lies meine Beiträge nochmal und denke dann mal nach! Wo steht in meinen Beiträgen etwas von Sippenhaftung?
Du brauchst das Wort nicht zu benutzen, um klar zu machen, daß es dir nur um die Klassifizierung anhand der Religionszugehörigkeit geht.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Handsome » Fr 9. Jan 2015, 16:32

Ich empfinde es nach der Stellungnahme des Zentralrats der Juden in Deutschland auch nicht mehr wirklich also so entsetzlich, wenn Juden mal wieder Opfer von Muslimen in Deutschland werden. Warum auch? Sie fallen mit ihrer Aussage gegen Pegida denen in den Rücken, die genau gegen diese Radikalität und für eine freie Gesellschaft kämpfen. Warum sollte ich mich nun auch aufregen, wenn Anhänger dieses Zentralrats von der eigenen Dummheit zu schmecken bekommen? Für alle anderen jüdischen Opfer, die sich nicht durch den Zentralrat vertreten fühlen, empfinde ich nach wie vor Mitleid und habe für sie volle Sympathie. Ich bedauere aber keine Ziege, die den Wolf selber in den Stall einläd, um es mal bildlich auszudrücken.
Sehe ich auch so, Handsome.

:thumbup:
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

4 Tote Geiseln? Es gibt solche Aussagen in den türk. Medien. :?:
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

PublicEye » Fr 9. Jan 2015, 17:56 hat geschrieben: Ja, aber es war nicht christlich.
Bei den Mohammedanern ist es jedoch islamisch.
Das war meine Aussage.

Mohammadanern? Wollen Muslime so genannt werden?
Piedro

Re: Zum zusammenführen mit Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Beitrag von Piedro »

Handsome » Fr 9. Jan 2015, 16:46 hat geschrieben:
Wie viele wirkliche Christen gibt es denn in Deutschland noch. Die meisten sind eher Atheisten, auch die, die noch auf dem Papier als Christen stehen. Insofern finde ich Dein Argument fehl am Platz. Wie viele Kriege gibt es denn, die ausdrücklich im Namen des Christentums geführt werden?
Zumindest Herr Bush hat den lieben Gott nicht nur einmal und sehr nachdrücklich bemüht. Erlaube mir eine Gegenfrage: wie viele Kriege wurden denn in jüngster Vergangenheit ausdrücklich im Nahen des Islam geführt?
Es ist also definitiv eine Nebelkerze, wenn man das Christentum von früher, das natürlich klar eine ebenso blutige Geschichte (hinter sich!!!), mit dem Islam von heute vergleicht.
Blubber. Das habe ich nicht gemacht, aber das weißt du selbst. Ich habe auf einen konkreten Beitrag geantwortet, in dem behauptet wurde, in der Bibel, speziell im NT, gäbe es keine Aufrufe zur Gewalt. Das ist so nicht richtig. Daran ändert auch dein Geschwurbel nix. Die Nebelkerze kommt von dir, Kollege. Aber mach mal, wenn du nicht mehr auf der Pfanne hast muß es halt so reichen, gelle?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Handsome » Fr 9. Jan 2015, 17:07 hat geschrieben:
Hm... Du sollst doch nicht von Dir auf andere schließen. ;)
Tue ich auch nicht. Nur auf die gescheiterten. Anhand ihre eigenen Aussagen. Solltest du doch aus eigener Erfahrung kennen: Alles, was Sie sagen, kann und wird gegen Sie verwendet werden. :D
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

PublicEye » Fr 9. Jan 2015, 17:54 hat geschrieben: Ja und nun wird ihnen auch klar geworden sein, dass es keine 72 huris gibt und sie einen sinnlosen Tod gestorben sind.
Klar wird ihnen jetzt nichts mehr. Sie sind tot und damit hat der Lernprozess ein Ende.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Die Union fordert schärfere Gesetze.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Marmorkater » Fr 9. Jan 2015, 17:08 hat geschrieben: Meine Meinung, wer so etwas schreibt, ist ein absoluter Nazi !
Piedro kann man ja Einiges vorhalten, aber Nazi ist er bestimmt nicht. Rufen da die Brandstifter nach der Feuerwehr?
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

PublicEye » Fr 9. Jan 2015, 19:03 hat geschrieben:Oh weija, offenbar sind doch 4 der Geisel in dem Supermarkt ums Leben gekommen.
Die ganze Aktion wirkt auf mich so, als hätte man nicht lange gefackelt und versucht beide Geiselnahmen schnell und gewaltsam zu beenden.
Zuletzt geändert von Platon am Freitag 9. Januar 2015, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Marmorkater » Fr 9. Jan 2015, 17:08 hat geschrieben: Meine Meinung, wer so etwas schreibt, ist ein absoluter Nazi !

Mit so etwas macht man keinen Spaß.
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

bakunicus » Fr 9. Jan 2015, 17:37 hat geschrieben:
schön wäre es ... und gut ist es ... wenn es denn dabei wirklich bleiben würde.
dann würde ich mich mit dir auch nicht fetzen.
du gehst aber weit darüber hinaus ... du nimmst den ganzen islam in europa und deutschland in die geiselhaft der terroristen ...
das gab es wirklich mal ... nämlich auch bei den nazis, und das nannte sich sippenhaft.
du willst die religionsfreiheit für muslime abschaffen.

und das ist eben nicht harmlos oder von der meinungsfreiheit und verfassung gedeckt.

und um dem auch noch einen drauf zu setzen, bezeichnest du alle die auf § 130 StGB bestehen als nazis ...

so nicht ...
Ich halte es für widersinnig, sich nicht von bedenklichen Inhalten des Koran zu distanzieren und anderseits darauf zu beharren, dass der mohammedanische Bevölkerungsanteil gesellschaftskompatibel eingebunden werden kann.
Das macht keinen Sinn, verfassungsrechtlich verbotene Inhalte unkritisiert einer Verbreitung zu ermöglichen, um dann darauf zu beharren, dass diese Meinungsfreiheit von der Verfassung gedeckt sei.

Da der Koran aber nicht interpretiert werden darf bzw. alle seine Inhalte die volle Gültigkeit behalten, erwarte ich, dass diese paradoxe Situation bereinigt wird.

So ganz nebenbei handelt es sich nicht um eine rein theoretische Situation, die in westlichen Normen verankerte Schmähkritik in Form von Karikaturen ist zulässig und sollte nicht dazu führen, dass rund ein Dutzend Menschen ermordet werden.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

3 tote Geiseln sind wohl bestätigt worden.
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Marie-Luise

Handsome » Fr 9. Jan 2015, 16:37

Das ist lustig. :D
Wobei sich meine Mundwinkel nur nach unten ziehen.

*unlustig*

:D
Joker

Beitrag von Joker »

Kopernikus » Fr 9. Jan 2015, 18:05 hat geschrieben: Und genau das ist die typische Doppelstandard von Gläubigen. Wenn im Namen eurer eigenen Religion Verbrechen begangen werden, dann sind die natürlich ganz und gar unchristlich aber wenn gleiches in Namen einer anderen Religion geschieht, dann ist das lebendiger Ausdruck eben dieser Konkurrenz-Religion. Das ist einfach nur billig. Bestes Beispiel ist die Einflussnahme fundamentalistischer christlicher Gruppierungen aus den USA, um afrikanische Staaten zu weiteren Verfolgung und Bestrafung von Homosexuellen zu bewegen. Das Ergebnis konnte man vor einiger Zeit in Uganda beobachten als die Todestrafe für Homosexuelle eingeführt wurde.
Ja klar ,gibt man der Religion den kleinen Finger verliert man den Kopf.
Das gilt für alle .
zollagent

Beitrag von zollagent »

Marmorkater » Fr 9. Jan 2015, 17:13 hat geschrieben: Die Verbreitung von Hass und Gewalt, Mord und Totschlag, jederzeit im Koran nachlesbar, sind nach unserer Verfassung ein Rechtsbruch !
Mord und Totschlag sind Rechtsbrüche. Ihre Propagierung nicht unbedingt. Da säße fast ganz Deutschland mehr oder weniger oft im Knast. :D :D
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Kopernikus » Fr 9. Jan 2015, 19:05 hat geschrieben: Und genau das ist die typische Doppelstandard von Gläubigen. Wenn im Namen eurer eigenen Religion Verbrechen begangen werden, dann sind die natürlich ganz und gar unchristlich aber wenn gleiches in Namen einer anderen Religion geschieht, dann ist das lebendiger Ausdruck eben dieser Konkurrenz-Religion. Das ist einfach nur billig. Bestes Beispiel ist die Einflussnahme fundamentalistischer christlicher Gruppierungen aus den USA, um afrikanische Staaten zu weiteren Verfolgung und Bestrafung von Homosexuellen zu bewegen. Das Ergebnis konnte man vor einiger Zeit in Uganda beobachten als die Todestrafe für Homosexuelle eingeführt wurde.
Hm, du nutzt jetzt ein Beispiel, dass Standard in vielen islamischen Staaten ist. Aber du hast Recht, das ist ein Problem, welchem man sich im Christentum annehmen muss, was auch inzwischen geschieht. Die Homophoben beziehen sich dabei aus zwei Stellen aus der Bibel, eine von Mose, die andere von Paulus. In diesen heißt es zwar, praktizierte Homosexualität sei Sünde, dennoch widersprechen derartige Repressionstaten dem eigentlichen Grundverständnis im Christentum und den Lehren Jesu Christi. Da sie letzteren widersprechen, kann man sie dementsprechend als gegen die christliche Lehre gewandt betrachten.

Jetzt vergleich das mal mit dem Stand von Homosexualität im Islam-
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Kanzlerqualle

Beitrag von Kanzlerqualle »

PublicEye » Fr 9. Jan 2015, 18:03 hat geschrieben:Oh weija, offenbar sind doch 4 der Geisel in dem Supermarkt ums Leben gekommen.
.. schwer verletzt .. ja ..
zollagent

Beitrag von zollagent »

gammasektor » Fr 9. Jan 2015, 17:13 hat geschrieben: Was will der zollagent denn jetzt schon wieder?
Partielle Amnesie. Kommt immer dann vor, wenn unser Krokodol was einräumen müßte. :p
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Kopernikus » Fr 9. Jan 2015, 18:05 hat geschrieben: Und genau das ist die typische Doppelstandard von Gläubigen. Wenn im Namen eurer eigenen Religion Verbrechen begangen werden, dann sind die natürlich ganz und gar unchristlich aber wenn gleiches in Namen einer anderen Religion geschieht, dann ist das lebendiger Ausdruck eben dieser Konkurrenz-Religion. Das ist einfach nur billig. Bestes Beispiel ist die Einflussnahme fundamentalistischer christlicher Gruppierungen aus den USA, um afrikanische Staaten zu weiteren Verfolgung und Bestrafung von Homosexuellen zu bewegen. Das Ergebnis konnte man vor einiger Zeit in Uganda beobachten als die Todestrafe für Homosexuelle eingeführt wurde.
Das ist jetzt nicht der richtige Strang zu solchen Diskussionen, aber böses Verhalten ist klar nicht christlich.
Christus hat weder zu Gewalt aufgerufen, noch hat er Gewalt vorgelebt, Christus hat dem Soldaten das von Petrus abgeschlagene Ohr wieder durch ein Wunder "angemacht".
Mohammed hat enthauptet und auch dazu aufgerufen.
Da kann man nur noch anraten, befasst euch mal gründlich und unvoreingenommen mit dem Thema.
Marie-Luise

Hamilton » Fr 9. Jan 2015, 16:52

Der Islam hat nur in so weit ein Gefahrenpotenzial, als dass es wenige Extremisten gibt, die für das Gefahrenpotenzial verantwortlich sind.
Keine Ahnung, aber stets ne Meinung.

:rolleyes:
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Hamilton » Fr 9. Jan 2015, 18:07 hat geschrieben:

Mohammadanern? Wollen Muslime so genannt werden?
Mohammedaner ist ein wertneutraler, grammatikalisch korrekter deutscher Begriff.
Gegenfrage, wollen die Franzosen islamistischen Terror?
Platon

Beitrag von Platon »

Die Sicherheitsbehörden werden nun auch in Deutschland wohl etwas strikter mit den entsprechenden Kandidaten umgehen:
+++ 16:55 Medien: Alarmplan für Deutschland in Kraft gesetzt +++
Das BKA hat einen Alarmplan für Deutschland in Kraft gesetzt. Die Sicherheitsbehörden in Bund und Ländern seien angewiesen worden, schnellstmöglich die aktuellen Aufenthaltsorte islamistischer Gefährder oder von relevanten Personen aus ihrem Umfeld zu ermitteln. Die Kontrollen sollten grundsätzlich verdeckt verlaufen, berichtete "Der Spiegel". Eine BKA-Sprecherin äußerte sich dazu auf Anfrage nicht. Sie betonte aber, es gebe 260 Gefährder aus dem islamistischen Extremismus, die im Verdacht stünden, Anschläge in Deutschland zu begehen.

Zudem bekräftigte sie, es gebe keine konkreten Hinweise auf Attentate in Deutschland. Die Gefahr sei aber weiterhin hoch. Eine BKA-Lageeinschätzung geht davon aus, dass der Anschlag auf die französische Satirezeitung "Charlie Hebdo" als "Initial" auch für in Deutschland lebende Personen wirken könne. Die Tat belege, dass sich derartige Anschläge jederzeit in europäischen Hauptstädten ereignen könnten.
http://www.n-tv.de/politik/18-00-Mindes ... 72651.html

Diese Ereignisse dürften dazu führen, dass man die entsprechenden Gefährder nun strenger kontrollieren und womöglich schneller festnehmen wird. Ich erwarte auch neue Ideen in der Terrorbekämpfung die sich vornehmlich gegen Leute aus dem jihadistischen Umfeld, insbesondere Syrien-Rückkehrer richtet.

Was mir aber auch auffällt, dass die Muslime hier im Westen diese Taten deutlich heftiger und vor allem unaufgeforderter verurteilen als dies bei früheren Anschlägen, z.B. von Al-Qaida der Fall war, wo man eher die Einstellung hatte, dass einen das gar nichts angehe. Möglicherweise kommt es mir so vor, aber da scheint mir sich die Einstellung etwas gewandelt zu haben.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

keineAhnung » Fr 9. Jan 2015, 18:10 hat geschrieben:3 tote Geiseln sind wohl bestätigt worden.
Alles noch nicht bestätigt und teilweise widersprüchlich.
Aber schön, dass sich noch jemand für das Thema interessiert, nicht nur für die PegidaGrabenSchlachten. :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
zollagent

Beitrag von zollagent »

gammasektor » Fr 9. Jan 2015, 17:23 hat geschrieben:
Nur noch dümmliches Geschwafel von diesem zollagent ...
Ich liebe diese hochinformativen Beiträge von Entlarvten. :D
De Boer

Beitrag von De Boer »

Zitat eines französischen Offiziellen: "Die Motherfucker sind tot!" So geht Deeskalation!?
S.A. Rugby
Boerevryheid Forum
'n Mens moet oppas vir eerste reaksies, want hulle is byna altyd reg
zollagent

Beitrag von zollagent »

Joker » Fr 9. Jan 2015, 17:25 hat geschrieben: Man hat mit ihnen Juden selektiert.
Das wiederum waren bezeichnenderweise Deutsche. ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Kanzlerqualle » Fr 9. Jan 2015, 17:29 hat geschrieben: .. PEGIDA sind keine Nazis ... sondern besorgte Menschen ..
Leute, die Angst vor Hirngespinste haben und deshalb ihrem Döner-Lieferanten nicht mehr trauen.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Kibuka » Fr 9. Jan 2015, 18:08 hat geschrieben:
Klar wird ihnen jetzt nichts mehr. Sie sind tot und damit hat der Lernprozess ein Ende.
Das glaubst du, weil du glaubst, dass nach dem Tod alles aus ist.
Ich glaube das nicht, ich glaube, dass die 3 terroristischen Geiselnehmer jetzt verwirrt und enttäuscht in der Ecke sitzen, weil es ihnen bewusst geworden ist, wie falsch gewickelt sie waren, dass sie betrogen wurden und es für sie keine Jungfrauen gibt, die nach dem "Gebrauch" immer wieder jungfräulich für den nächsten Missbrauch zur Verfügung stehen.
Anyhow, ist eigentlich auch nicht Thema dieses Stranges, können wir alles im RF diskutieren.
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

zollagent » Fr 9. Jan 2015, 18:09 hat geschrieben: Piedro kann man ja Einiges vorhalten, aber Nazi ist er bestimmt nicht. Rufen da die Brandstifter nach der Feuerwehr?
@Piedro konnte es kaum unterlassen, bedenkliche Attribute bezüglich seines mitdebattierenden Andersdenkenden zu verwenden, die von mir zitierte Entgleisung stellte nur den traurigen Höhepunkt einer ganzen Serie von Postings dar, die ich nicht mehr in Ordnung fand.

So ganz nebenbei passe ich meinen Stil immer den Mitdiskutanten an, wer mich nicht anhetzt, wird ebenfalls höflich erwidert.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Platon

Beitrag von Platon »

Ein der beiden Polizisten die die Angreifer gestern erschossen hatten, war übrigens Muslim. Darum gibt es die Variante von "Je suis Charlie" mit "Je suis Ahmed" dem Namen des getöteten Polizisten.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 61034.html
zollagent

Beitrag von zollagent »

Marie-Luise » Fr 9. Jan 2015, 17:37 hat geschrieben:
Schnell mal die Nazikeule schwingen, so viel Zeit muss sein.
Wenn sie trifft? Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist verdammt, sie zu wiederholen. So lange, bis die Lektion sitzt! ;)
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

De Boer » Fr 9. Jan 2015, 18:15 hat geschrieben:Zitat eines französischen Offiziellen: "Die Motherfucker sind tot!" So geht Deeskalation!?
Kann ich verstehen. Wenn jemand meine so behandeln würde, wie sich die Geiselnehmer in Paris verhalten haben, könnte es sogar passieren, dass ich ausfälliger würde.

Ganz normal. Wie willst du auch in so einer Lage deeskalieren, wenn alles, an was du glaubst, von Faschisten angegriffen wurde?

Jup, Islamistische Extremisten sind faschistoid. Das kann man sogar nachweisen.
Und dass das nicht für den handelsüblichen Muslim gilt, dürfte auch klar sein.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Handsome

Beitrag von Handsome »

Piedro » Fr 9. Jan 2015, 18:07 hat geschrieben:
Zumindest Herr Bush hat den lieben Gott nicht nur einmal und sehr nachdrücklich bemüht. Erlaube mir eine Gegenfrage: wie viele Kriege wurden denn in jüngster Vergangenheit ausdrücklich im Nahen des Islam geführt?

Blubber. Das habe ich nicht gemacht, aber das weißt du selbst. Ich habe auf einen konkreten Beitrag geantwortet, in dem behauptet wurde, in der Bibel, speziell im NT, gäbe es keine Aufrufe zur Gewalt. Das ist so nicht richtig. Daran ändert auch dein Geschwurbel nix. Die Nebelkerze kommt von dir, Kollege. Aber mach mal, wenn du nicht mehr auf der Pfanne hast muß es halt so reichen, gelle?
Ach, laber mich nicht blöd voll. Warum bringst Du dann überhaupt den Vergleich mit dem AT, wenn Du zustimmst, dass sich darauf heutzutage kein Christ mehr bezieht. Das ist eine klare Nebelkerze. Eine klarere gibt es ja fast nicht.
Fakt: Den Koran nehmen viele Muslime komplett wörtlich, während für Christen heutzutage das AT als Lebensgrundlage keine Bedeutung hat.
Und was hat Herr Bush mit dem Christentum gemacht? Hat er dazu aufgerufen, Andersgläubige im Namen Gottes zu töten? Oder wie waren genau seine Worte?
Und was hat das Christentum genau damit zu tun? Werden Waffen gesegnet, damit sie erfolgreich Ungläubige töten, oder werden z.B. Panzer gesegnet, weil man will, dass die Besatzung unbeschädigt wieder nach Hause kommt?
Darin besteht ein großer Unterschied, den Du aber wahrscheinlich mal wieder nicht kapierst!
Marie-Luise

Joker » Fr 9. Jan 2015, 17:02

Lichterketten ,wir brauchen mehr Kerzen für den Notfall
Nehmt die Grablichter.
Martin**

Beitrag von Martin** »

Bleibtreu » Fr 9. Jan 2015, 18:15 hat geschrieben: Alles noch nicht bestätigt und teilweise widersprüchlich.
Aber schön, dass sich noch jemand für das Thema interessiert, nicht nur für die PegidaGrabenSchlachten. :|
Wir erfahren immer nur das, was die Medien veröffentlichen.
Inwieweit das den Tatsachen entspricht,
wissen wir vielleicht noch nicht einmal in 5 Jahren.
epona

Beitrag von epona »

Handsome » Fr 9. Jan 2015, 19:21 hat geschrieben:
oder werden z.B. Panzer gesegnet, weil man will, dass die Besatzung unbeschädigt wieder nach Hause kommt?Darin besteht ein großer Unterschied, den Du aber wahrscheinlich mal wieder nicht kapierst!
und das wirkt? :D
Marie-Luise

Katenberg » Fr 9. Jan 2015, 17:12

Hm, Islamismus bezeichne ich allerdings auch als Faschismus...
Ich auch, aber ist das nicht verboten, lt. Forumsregeln?
Joker

Beitrag von Joker »

Platon » Fr 9. Jan 2015, 18:19 hat geschrieben:Ein der beiden Polizisten die die Angreifer gestern erschossen hatten, war übrigens Muslim. Darum gibt es die Variante von "Je suis Charlie" mit "Je suis Ahmed" dem Namen des getöteten Polizisten.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 61034.html
Das ist doch krank.
Mit "Je suis Charlie" trauert die ganze Welt um alle Opfer
Kann man doch mit dieser Version drauf verzichten um den einen Muslime zu trauern
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

Marie-Luise » Fr 9. Jan 2015, 19:22 hat geschrieben:
Ich dachte, ich lese nicht richtig. So ein Blödmann!
Er ist kein Blödmann, sondern ein zutiefst umsichtiger, vorbildlicher und vernünftiger Mensch.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Marie-Luise » Fr 9. Jan 2015, 18:25 hat geschrieben:
Ich auch, aber ist das nicht verboten, lt. Forumsregeln?
Es gibt einen Unterschied zwischen der politischen Agenda des Islamismus und dem Glauben des Islam.

Ist wie bei Alkohol und Alkoholismus. Nicht jeder, der Alkohol trinkt, ist ein Alkoholiker, aber jeder Alkoholiker trinkt Alkohol.
Zuletzt geändert von Provokateur am Freitag 9. Januar 2015, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Kanzlerqualle » Fr 9. Jan 2015, 18:57 hat geschrieben: .. nein .. nix davon ... aus Schluß vorbei .. leider ... man hätte sie vor ihrem Tode foltern sollen .. aber besser so , als ein langwieriger Prozess mit all den Gefahren durch weitere Anschläge ...
ach ja?
Ich hätte sie lieber lebenslang im Knast gesehen, verurteilt auf Grundlage des französischen Strafgesetzes. Jetzt werden sie zu Märtyrern.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Handsome » Fr 9. Jan 2015, 19:21 hat geschrieben:
Ach, laber mich nicht blöd voll. Warum bringst Du dann überhaupt den Vergleich mit dem AT, wenn Du zustimmst, dass sich darauf heutzutage kein Christ mehr bezieht. Das ist eine klare Nebelkerze. Eine klarere gibt es ja fast nicht.
Fakt: Den Koran nehmen viele Muslime komplett wörtlich, während für Christen heutzutage das AT als Lebensgrundlage keine Bedeutung hat.
Und was hat Herr Bush mit dem Christentum gemacht? Hat er dazu aufgerufen, Andersgläubige im Namen Gottes zu töten? Oder wie waren genau seine Worte?
Und was hat das Christentum genau damit zu tun? Werden Waffen gesegnet, damit sie erfolgreich Ungläubige töten, oder werden z.B. Panzer gesegnet, weil man will, dass die Besatzung unbeschädigt wieder nach Hause kommt?
Darin besteht ein großer Unterschied, den Du aber wahrscheinlich mal wieder nicht kapierst!
das ist bestimmt die quintessenz der christlich-jüdischen leitkultur ...
glauben als folklore in atavistischer form.
erzähl das mal frau käßmann, kardinal marx, seehofer oder noch besser hans-peter "the datenspeicherung" uhl oder volker kauder ...

die werden dir richtig was husten kamerad ...

du kommst auch aus den neuen bundesländern ?
dachte ich mir doch ... so naiv kann man sonst nicht sein.
Platon

Beitrag von Platon »

Joker » Fr 9. Jan 2015, 19:26 hat geschrieben: Das ist doch krank.
Mit "Je suis Charlie" trauert die ganze Welt um alle Opfer
Kann man doch mit dieser Version drauf verzichten um den einen Muslime zu trauern
Es geht offensichtlich darum, dass man verhindern will, dass diese Gewalttaten von islamkritischen Gruppen instrumentalisiert werden.

Das ist ja offenkundig für sehr viele Leute sehr prägend. Sigmar Gabriel will einen Protestmarsch gegen die Anschläge in Berlin und Marine Le Pen wurde in Frankreich vom Protestmarsch ausgeschlossen. In beiden Fällen will offenbar das Establishment die Rechtspopulisten ausgrenzen und ihnen nicht die Deutungshoheit über diese Ereignisse überlassen. Hier im Strang ist es ja auch das Hauptparadigma worüber diskutiert wird.
Antworten