Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

Handsome

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Beitrag von Handsome »

zollagent » Fr 9. Jan 2015, 17:57 hat geschrieben: Was vom Islam kennen denn die Pegida-Narren? Weit über Döner und türkische Pizza oder vielleicht noch einen Tauschgang im Roten Meer beim Urlaub in Ägypten geht das in aller Regel nicht hinaus.
Wie weit muss die Erkenntnis Deiner Meinung nach denn gehen? Reichen die negativen Erfahrungen mit Angehörigen dieser Glaubensgruppe aus? Die 20 Jahre, die meine Mutter an Ausländernachhilfe hinter sich hat? Da stammt z.B. auch die Erfahrung her, dass der Ranzen des einen türkische Nachhilfeschülers von der Schwester zur Schule getragen werden musste.
Oder reichen die Erfahrungen meiner Ex-Freundin mit diesem Kulturkreis, während sie im Ausländeramt gearbeitet hat? Oder meine Erfahrungen mit Akademikern? Wir hatten hier einen Wissenschaftler aus dem Iran. Mit dem habe ich mich super verstanden. Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass mein Verständnis sehr gelitten hat, als seine Frau 2x bei uns im Institut war. Kopftuch, immer 2 Meter hinter ihrem Mann hergedackelt, mittags das Essen gemacht und mit keinem anderen ein Wort gesprochen. Oder eine Bekannte von uns, die selber auch noch einen Tunesier geheiratet hat. Ist es da auch ganz normal, dass ihr ein mal Ägypter gesagt: "Heute geben ich ihnen mal meine Hand, aber das wird das letzte Mal sein"....
Was erwartest Du noch? Selbst in unserer Welt als eigentlich intelligent bezeichnete Leute verlieren unter der Fuchtel des Islam jegliches Gespür für Gleichberechtigung und Menschenrechte!
Dazu gesellt sich die Dummheit vieler Deutscher, die sogar durch Studium oder Arbeit mit dem Islam zu tun haben, dabei selber aber KEINEN Plan über diese Religion haben!
Wie kann man Forschung betreiben über die Pflege von Muslimen im Alter, aber gleichzeitig NULL Plan von islamischen Riten und Begräbnissen besitzen? Das ist einfach Dummheit pur! Da hab ich um Längen mehr Ahnung und ich habe arbeitstechnisch nichts damit zu tun und auch mein Studium war eine ganz andere Richtung!
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Kopernikus » Fr 9. Jan 2015, 18:05 hat geschrieben: Und genau das ist die typische Doppelstandard von Gläubigen. Wenn im Namen eurer eigenen Religion Verbrechen begangen werden, dann sind die natürlich ganz und gar unchristlich aber wenn gleiches in Namen einer anderen Religion geschieht, dann ist das lebendiger Ausdruck eben dieser Konkurrenz-Religion. Das ist einfach nur billig. Bestes Beispiel ist die Einflussnahme fundamentalistischer christlicher Gruppierungen aus den USA, um afrikanische Staaten zu weiteren Verfolgung und Bestrafung von Homosexuellen zu bewegen. Das Ergebnis konnte man vor einiger Zeit in Uganda beobachten als die Todestrafe für Homosexuelle eingeführt wurde.
http://www.dw.de/us-missionare-sch%C3%B ... -5510065-1
Joker » Fr 9. Jan 2015, 18:10 hat geschrieben: Ja klar ,gibt man der Religion den kleinen Finger verliert man den Kopf.
Das gilt für alle .
Nein Joker, das ist nicht wahr.
Wir können das gerne im RF diskutieren, denn hier wird das zu ot.
Du und auch Kopernikus, ihr könnt schon mal in der Bibel nachschlagen, wo solche gewalttätige Aufrufe in der Bibel stehen, die Christen zu solchen Gewalttaten aufrufen und sie als christlich-biblische Lehre legitimieren.
Ich brauche nur ein paar Sekunden um solche an Mohammedaner gerichtete Aufrufe sowohl im Koran als auch in den haditen aufzuführen, auch wenn der Umstand, dass im Islam jeder sagen und machen kann was er will und trotzdem noch unter dem Schirm des Islam steht, die Sache nicht einfach macht.

Es ist mir klar, dass Menschen, die sich als Christen bezeichnen, die Bibel vergewaltigen können.
Beim Islam muss man nichts vergewaltigen, sondern nur gehorsam befolgen.

Wird ein Christ gewalttätig, dann bewegt er sich ausserhalb der biblischen Lehre.
Ist ein Mohammedaner friedlich, dann bewegt auch er sich ausserhalb der koranisch-islamischen Lehre.
Oder anders gesagt, ein Christ ist friedlich, wenn er sich innerhalb der christlich-biblischen Lehre befindet, ein Mohammdaner wird gewalttätig, wenn er sich strickte an die koranisch-islamische Lehre hält.
Handsome

Beitrag von Handsome »

zollagent » Fr 9. Jan 2015, 18:09 hat geschrieben: Piedro kann man ja Einiges vorhalten, aber Nazi ist er bestimmt nicht. Rufen da die Brandstifter nach der Feuerwehr?
Es gab auch dumme Nazis, die nicht wussten, was sie taten. ;)
Dummheit schützt vor Täterschaft nicht!
Joker

Beitrag von Joker »

Platon » Fr 9. Jan 2015, 18:29 hat geschrieben: Es geht offensichtlich darum, dass man verhindern will, dass diese Gewalttaten von islamkritischen Gruppen instrumentalisiert werden.

Das ist ja offenkundig für sehr viele Leute sehr prägend. Sigmar Gabriel will einen Protestmarsch gegen die Anschläge in Berlin und Marine Le Pen wurde in Frankreich vom Protestmarsch ausgeschlossen. In beiden Fällen will offenbar das Establishment die Rechtspopulisten ausgrenzen und ihnen nicht die Deutungshoheit über diese Ereignisse überlassen. Hier im Strang ist es ja auch das Hauptparadigma worüber diskutiert wird.
Das einzige was man damit wieder erreicht ist eine Abgrenzung.
Als ob man sich "Je suis Charlie" nicht anschließen müsste.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Re: Zum zusammenführen mit Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Beitrag von Provokateur »

bakunicus » Fr 9. Jan 2015, 18:28 hat geschrieben:
das ist bestimmt die quintessenz der christlich-jüdischen leitkultur ...
glauben als folklore in atavistischer form.
erzähl das mal frau käßmann, kardinal marx, seehofer oder noch besser hans-peter "the datenspeicherung" uhl oder volker kauder ...

die werden dir richtig was husten kamerad ...

du kommst auch aus den neuen bundesländern ?
dachte ich mir doch ... so naiv kann man sonst nicht sein.
Fakt ist, dass durch Jesus im neues Testament die Dichotomie "Es steht geschriebe...ich aber sage dir..." geschaffen wurde.
Man kann sehr klar festhalten, dass Jesus durch seine geplante Reformation des Judentums viele der alten Regeln durch neue, humanere, ersetzen wollte.
Die alten Regeln der Thora wurden nur in den Kanon aufgenommen, um den Christen ihre Herkunft deutlich zu machen.

Mit dem Christentum kannst du den Einmarsch in den Irak zum Beispiel nicht rechtfertigen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

bakunicus » Fr 9. Jan 2015, 18:28 hat geschrieben:
das ist bestimmt die quintessenz der christlich-jüdischen leitkultur ...
glauben als folklore in atavistischer form.
erzähl das mal frau käßmann, kardinal marx, seehofer oder noch besser hans-peter "the datenspeicherung" uhl oder volker kauder ...

die werden dir richtig was husten kamerad ...

du kommst auch aus den neuen bundesländern ?
dachte ich mir doch ... so naiv kann man sonst nicht sein.
So, so die Ossis sind ein bisschen blemblem.
Übrigens war der Gründungsvater von Frau Käsmanns Religion
ein ziemlich übler Judenhasser.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Joker » Fr 9. Jan 2015, 19:32 hat geschrieben: Das einzige was man damit wieder erreicht ist eine Abgrenzung.
Als ob man sich "Je suis Charlie" nicht anschließen müsste.
Ich denke nicht, dass das so gemeint ist.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Platon

Beitrag von Platon »

Offenbar ist eine Frau nach wie vor flüchtig.

Die vier Geiseln im Supermarkt sollen nicht tot sondern nur schwer verletzt sein.
Platon

Beitrag von Platon »

Platon » Fr 9. Jan 2015, 19:33 hat geschrieben:Offenbar ist eine Frau nach wie vor flüchtig.

Die vier Geiseln im Supermarkt sollen nicht tot sondern nur schwer verletzt sein.
Offenbar gibt es 4 tote und 4 schwer verletzte Geiseln, zwei der Toten Geiseln wurden bereits vor der Stürmung getötet.
Joker

Beitrag von Joker »

Platon » Fr 9. Jan 2015, 18:33 hat geschrieben: Ich denke nicht, dass das so gemeint ist.
Wird aber mit absoluter Sicherheit so aufgefasst.
Ein wenig Fingerspitzengefühl ist jetzt ganz sicher angebracht.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Provokateur » Fr 9. Jan 2015, 19:32 hat geschrieben:
Fakt ist, dass durch Jesus im neues Testament die Dichotomie "Es steht geschriebe...ich aber sage dir..." geschaffen wurde.
Man kann sehr klar festhalten, dass Jesus durch seine geplante Reformation des Judentums viele der alten Regeln durch neue, humanere, ersetzen wollte.
Die alten Regeln der Thora wurden nur in den Kanon aufgenommen, um den Christen ihre Herkunft deutlich zu machen.

Mit dem Christentum kannst du den Einmarsch in den Irak zum Beispiel nicht rechtfertigen.
ich gebe es auf ...
labert doch hirnverbranntes zeugs was und wie ihr wollt ...
dummheit kann man nicht verbieten.
aber bei volksverhetzung ist schluß mit lustig ...
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

Platon » Fr 9. Jan 2015, 19:33 hat geschrieben:Offenbar ist eine Frau nach wie vor flüchtig.

Was ist das für ein Islamist, der sich eine Freundin hält? :|
Provokateur

bakunicus » Fr 9. Jan 2015, 18:36 hat geschrieben:
ich gebe es auf ...
Wo habe ich denn das Volk verhetzt?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Provokateur

palulu » Fr 9. Jan 2015, 18:38 hat geschrieben:
Was ist das für ein Islamist, der sich eine Freundin hält? :|
Vllt. haben sie nur nach Ritus, nicht aber juristisch geheiratet?

Hat mein Onkel in den USA auch gemacht (ist konvertiert).
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Fr 9. Jan 2015, 19:36 hat geschrieben:
ich gebe es auf ...
Was hat er denn volksverhetzendes von sich gegeben?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Provokateur » Fr 9. Jan 2015, 19:42 hat geschrieben:
Wo habe ich denn das Volk verhetzt?
warum fühlst du dich angesprochen ?
habe ich dich in diesem zusamenhang konkret erwähnt ?

nein habe ich nicht ...
das ist also eine übersprungshandlung ...
oder anders ausgdrückt, du hast deinen schreibfinger nicht unter mentaler kontrolle ...
Martin**

Beitrag von Martin** »

Billie Holiday » Fr 9. Jan 2015, 18:27 hat geschrieben:
ach ja?
Ich hätte sie lieber lebenslang im Knast gesehen, verurteilt auf Grundlage des französischen Strafgesetzes. Jetzt werden sie zu Märtyrern.
Vielleicht ist es kein Zufall, dass sie als tot gemeldet wird.
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

Wasteland » Fr 9. Jan 2015, 17:48 hat geschrieben:
A propos verrückt.

In Russland haben sich russisch-orthodoxe Aktivisten an der französischen Botschaft versammelt und die Morde als gerechte Strafe für Blasphemie bezeichnet.
Ich las mal einen Science Fiction, da wurde regelmäßig die "Epoche des großen Narren" erwähnt.
Wir sind wohl grad dabei :)
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Platon » Fr 9. Jan 2015, 18:35 hat geschrieben: Offenbar gibt es 4 tote und 4 schwer verletzte Geiseln, zwei der Toten Geiseln wurden bereits vor der Stürmung getötet.
Ich habe gehört, dass bereits 3 um ca 13:34 getötet wurden, als dieser Wahnsinnige das Geschäft stürmte.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Katenberg » Fr 9. Jan 2015, 19:43 hat geschrieben:
Was hat er denn volksverhetzendes von sich gegeben?
noch so ein übersprungshandlungskandidat ...
das muß ein konservatives phänomen sein ...
eine art digitaler und ethischer verfolgungswahn ....
Provokateur

bakunicus » Fr 9. Jan 2015, 18:44 hat geschrieben:
warum fühlst du dich angesprochen ?
habe ich dich in diesem zusamenhang konkret erwähnt ?

nein habe ich nicht ...
das ist also eine übersprungshandlung ...
oder anders ausgdrückt, du hast deinen schreibfinger nicht unter mentaler kontrolle ...
Nene, du hast mich nur unmittelbar davor zitiert. Ist klar, dass ich dass dann nicht auf mich beziehe, weil mein Beitrag steht ja nicht unmittelbar davor.

Deine Delegitimierungsstrategien gehen übrigens nicht auf. Wenn du versuchst, mich zu beleidigen, sagst du mehr über dich aus als über mich.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Hamilton » Fr 9. Jan 2015, 17:15

Ja,Gauland ist deutlich rechts von der AfD.
Ich sehe, Du bist der Platzanweiser.

:rolleyes:
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

bakunicus » Fr 9. Jan 2015, 18:46 hat geschrieben:
noch so ein übersprungshandlungskandidat ...
das muß ein konservatives phänomen sein ...
eine art digitaler und ethischer verfolgungswahn ....
Du solltest einfach mal eine Forumspause machen, mein verwirrter Freund :thumbup:

--X
Piedro

Beitrag von Piedro »

zollagent » Fr 9. Jan 2015, 16:49 hat geschrieben: Ich glaube kaum, daß mich hier irgendjemand mit Recht des Linksseins zeihen könnte! :D
Mach dir nix draus, ich habe es bei den Dumpfbacken schon zum Antidemokrat, zum Faschisten, zum mediengestören Mitläufer, zum Islamliebhaber gebracht, um nur einige Qualifikationen zu nennen, die mir zugesprochen wurden. Erwarte von dieser Klientel weder Verstand, noch Vernunft, noch einen relavanten Realitätsbezug. Es geht darum, Feindbilder zu pflegen und zu kultivieren, that's it.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Provokateur » Fr 9. Jan 2015, 19:49 hat geschrieben:
Nene, du hast mich nur unmittelbar davor zitiert. Ist klar, dass ich dass dann nicht auf mich beziehe, weil mein Beitrag steht ja nicht unmittelbar davor.

Deine Delegitimierungsstrategien gehen übrigens nicht auf. Wenn du versuchst, mich zu beleidigen, sagst du mehr über dich aus als über mich.
und zum differenzierten lesen bist du nicht fähig ?
den ganzen kontext von vorher ... meine debatte mit marmorkater hast du nicht gelesen ?
oder sagen wir mal besser ... nicht im zusammenhang erwähnen wollen um mich ins schlechte licht zu rücken ...

danke reicht ...
der nächste bitte ....
Zuletzt geändert von bakunicus am Freitag 9. Januar 2015, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

Handsome » Fr 9. Jan 2015, 17:32

Kanzler, das war Ironie. Du kannst Dir sicher sein, dass Marie-Luise die Bezeichnung nur überspitzt von den Pegida-Gegnern aufgenommen hat. ;)
Danke, Handsome. So ist es.
Piedro

Beitrag von Piedro »

palulu » Fr 9. Jan 2015, 16:51 hat geschrieben:Was glaubt ihr denn, warum so ein Anschlag in der Bundesrepublik noch nicht geschehen ist eigentlich?
Das wurde bereits mehrfach festgestellt: "die Islamisten" betreiben unter dem Schutz der links-grünen Islamliebhaber und ihrer medienmanipullierten Gutmenschenwählerschaft eine internationale Terrorzentrale. :rolleyes:
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Provokateur » Fr 9. Jan 2015, 19:32 hat geschrieben:

Es gibt Leute die genau das gemacht haben.
While most progressive evangelicals, mainline Protestant leaders and the Roman Catholic Church opposed the war prior to the March 2003 invasion, many Baptists and other conservative evangelicals justified the war in Christian theological terms.
“Military action against the Iraqi government would be a defensive action. ... The human cost of not taking (then-Iraqi dictator Saddam) Hussein out and removing his government as a producer, proliferator and proponent of the use of weapons of mass destruction means we can either pay now or we can pay a lot more later,” said Richard Land, head of the Southern Baptist Convention’s ethics agency, in a Sept. 2002 article published by the denomination’s news service.

Land later organized a group of prominent conservative evangelicals who signed an open letter arguing that the proposed Iraq invasion satisfied classic Christian theological criteria for justifying a war—often referred to as just war theory.
https://www.baptiststandard.com/resourc ... g-iraq-war

Wie gesagt, aus Religionen lässt sich alles heraus lesen.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

X3Q » Fr 9. Jan 2015, 19:51 hat geschrieben: Du solltest einfach mal eine Forumspause machen, mein verwirrter Freund :thumbup:

--X
du mich auch alter indianer ...
kreuzweise vom orient bis zum okzident in alle ewigkeit ...

friedenspfeifen sind ja nicht dein ding ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Freitag 9. Januar 2015, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Marmorkater » Fr 9. Jan 2015, 19:44 hat geschrieben: Ich las mal einen Science Fiction, da wurde regelmäßig die "Epoche des großen Narren" erwähnt.
Wir sind wohl grad dabei :)
Ja, der Wahnsinn feiert Urstände. Allerdings war das ja irgendwie auch noch nie anders.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Piedro » Fr 9. Jan 2015, 18:54 hat geschrieben:
Das wurde bereits mehrfach festgestellt: "die Islamisten" betreiben unter dem Schutz der links-grünen Islamliebhaber und ihrer medienmanipullierten Gutmenschenwählerschaft eine internationale Terrorzentrale. :rolleyes:
Findest du solche Sau dämlichen Kommentare, auch noch an einem Tag wie heute, nicht selbst bescheuert? :dead:
Marie-Luise

PublicEye » Fr 9. Jan 2015, 17:54

Ja und nun wird ihnen auch klar geworden sein, dass es keine 72 huris gibt und sie einen sinnlosen Tod gestorben sind.
Leider merken sie das nicht mehr.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Kanzlerqualle » Fr 9. Jan 2015, 16:51 hat geschrieben:.. der IS bekennt sich diese Attentate geplant zu haben .. gerade in den Nachrichten .. also damit ist der Islam der Sündenbock ..
Und du glaubst natürlich alles, was der IS absondert, wenn es in dein regides Weltbild passt. Der IS ist eine finanziell gut situierte, weit vernetzte Organisiation. Sie haben allein durch den Verkauf geplünderter Antiquitäten Millionen generiert. Wenn die in Europa zuschlagen, dann nicht nur mit zwei, drei Spinnern, die ein paar Cartoonisten abknallen. Dann rumsmt es in mehreren Städten gleichzeitig, und nicht nur einmal, sondern richtig. Dann geht das Gegeifer richtig los, und die Demokraten in den europäischen Länderrn können die letzten hundert Jahre abhaken, dafür sorgen die enthirnten Massen, die ihren europäischen Haßpredigern huldigen.

Auf der anderen Seite wird der IS dann von der internationalen Gemeinschaft in Grund und Boden gebombt, geschossen und geganst. So lange sie "nur" andere Muslime schlachten, ist das Engagament gegen diese Barbaren eher geringfügig, aber wenn sie Europa und USA tatsächlich direkt angreifen gibt es nicht genug Erdlöcher, in die sie sich verkriechen können.
Wasteland

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote in einer Zeitungsredak

Beitrag von Wasteland »

Akuma » Mi 7. Jan 2015, 20:51 hat geschrieben:Einwanderer werden in Japan generell eher ausgegrenzt aber Islam stellt eine besodnerheit dar. Islam gilt als gefährlich und böse bis in kern. Es gibt in Japan fast keinen islam. fast keine muslime. die wenigen die es gibt werden 24/7 überwacht. exchange students aus islamic ländern beschweren sich oft das nachts ein polizei auto vor ihrer haus steht. Es ist extremes misstrauen.

Ausländer werden immer als gast gesehen. Aus Europa und USA sehr freundlich behandelt.

multi culti funktioniert niemals. Es endet immer im chaos. Langfristig stabil kann nur eine kultur sein welche homogen ist
Japaner hats ja auch zu ISIS hingezogen:

Over 40 Japanese nationals fight with ISIS in Diyali and Salahuddin
http://www.iraqinews.com/iraq-war/40-ja ... alahuddin/
Zuletzt geändert von Wasteland am Freitag 9. Januar 2015, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

DarkLightbringer » Fr 9. Jan 2015, 17:54

Nach der augenblicklichen Lage sind alle Geiselnehmer tot, die Geiseln aber gerettet.

Vive la Francé, vive la Liberté.
Die Attentäter und vier Geiseln sind tot.

http://www.tagesschau.de/newsticker/cha ... o-161.html
Provokateur

Wasteland » Fr 9. Jan 2015, 18:54 hat geschrieben:
Es gibt Leute die genau das gemacht haben.

https://www.baptiststandard.com/resourc ... g-iraq-war

Wie gesagt, aus Religionen lässt sich alles heraus lesen.
Das Problem: Ich sehe da keine theologische Begründung. Nur eine Behauptung. Ich kenne keine Stelle der vier Evangelien, die sich mit Angriffskriegen befasst.
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

Ich war heute den ganzen Tag offline. Verstehe ich das richtig? Die C.H.-Geschwisterattentäter hatten auch eine Geisel, die aber überlebt hat. Der Attentäter im jüdischen Supermarkt hat vier Geiseln getötet und seine Freundin ist auf der Flucht?
Montreal

Beitrag von Montreal »

Piedro » Fr 9. Jan 2015, 14:43 hat geschrieben:
Diskussion läßt sich hier nur sehr vereinzelt feststellen. Ich registriere hier in erste Linie Hetze und das Aufeinandertreffen von Meinungen, die keinerlei Fakten oder Argumente bedürfen.

Würde man sich mal ein halbes Stündchen mit einigen maßgeblichen Fakten beschäftigen und das gelten lassen, was tatsächlich real ist, könnte man auf dieser Basis eine Diskussion führen. Aber seitens der Hetzer besteht daran nicht das geringste Interesse. Meine Meinung.
In erster Linie bist Du es ja, der sich nicht mit Fakten abplagen will. Fakten geben halten den "rechten Hetzern" recht und damit sind sie für Dich verabscheuungswürdig.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

palulu » Fr 9. Jan 2015, 19:01 hat geschrieben:Ich war heute den ganzen Tag offline. Verstehe ich das richtig? Die C.H.-Geschwisterattentäter hatten auch eine Geisel, die aber überlebt hat. Der Attentäter im jüdischen Supermarkt hat vier Geiseln getötet und seine Freundin ist auf der Flucht?
So kannst du das grob zusammen fassen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

zollagent » Fr 9. Jan 2015, 16:54 hat geschrieben: Falsch daran ist deine fehlende Differenzierung. Einem Demokraten sollte so was geläufig sein. Es ist richtig, sich gegen solche Attentäter zu wehren, aber, Junge, denk nach, Sippenhaftung hat einen Scheiß-Nachgeschmack.
Du hälst jemanden, der Moslems für Demokratiefeine hält, für einen Demokraten? Mal von anderen Äußerungen hier ganz abgesehen. Wenn es sich bei dem Probanten tatsächlich um einen Demokraten handelt, dann ist es einer, den das Grundgesetz nicht wirklich interessiert.
Platon

Beitrag von Platon »

palulu » Fr 9. Jan 2015, 20:01 hat geschrieben:Ich war heute den ganzen Tag offline. Verstehe ich das richtig? Die C.H.-Geschwisterattentäter hatten auch eine Geisel, die aber überlebt hat.
Möglicherweise wussten sie nicht, dass sie eine Geisel haben. In dem Fabrikgebäude in dem sie sich aufhielten hat sich die Geisel versteckt gehalten und die Polizei alarmiert.
Der Attentäter im jüdischen Supermarkt hat vier Geiseln getötet und seine Freundin ist auf der Flucht?
Also das es eine Freundin ist, habe ich noch nicht gelesen. Ich gehe eher davon aus, dass sie einfach nur Mitglied der Gruppe war. Sie soll aber wohl bei dem Angriff gestern dabei gewesen sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Manche der Toten sind wohl auch bei der Stürmung getötet sein. Das ist noch undurchsichtig.
Zuletzt geändert von Platon am Freitag 9. Januar 2015, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Provokateur » Fr 9. Jan 2015, 20:01 hat geschrieben:
Das Problem: Ich sehe da keine theologische Begründung. Nur eine Behauptung. Ich kenne keine Stelle der vier Evangelien, die sich mit Angriffskriegen befasst.
Ich gehe jetzt mal nicht weiter darauf ein, weil das ein anderes Thema ist und hier nur die Diskussion schreddert, vielleicht können wir das andernorts diskutieren...
Marie-Luise

Joker » Fr 9. Jan 2015, 17:44

Überhaupt eine Blödsinnige Erklärung im Angesicht der jetzigen Geschehnisse ,in diesen Thread.
Im Fall des Islamistischen Terrors ist es eher so als ob man den Terror der Kristallnacht damit entschuldigt weil ja nun nicht alle Deutsche genau an den Abend mitgemacht haben.
Ich lese so etwas jedesmal völlig verständnislos.
Martin**

Beitrag von Martin** »

Ich traue dieser ganzen Geschichte nicht.
Platon

Beitrag von Platon »

Martin** » Fr 9. Jan 2015, 20:07 hat geschrieben:Ich traue dieser ganzen Geschichte nicht.
sind wahrscheinlich CIA-Agenten von Alpha Centauri
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

A. von Dahlenberg » Fr 9. Jan 2015, 20:06 hat geschrieben:Guantanamou war doch keine Schnapsidee. :cool:
Präsdent Bush wurde rehabilitiert. :)
Interessanterweise waren die amerikanischen Spezialknäste einer der ausschlaggebenden Geburtshelfer des IS.

Eines der „Gründungskapitel“

Die Frage, wie und warum die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) so plötzlich im Irak und dem syrischen Bürgerkrieg auftauchen und dort ganze Landstriche überrennen konnte, war und ist teils immer noch ein Rätsel. Offensichtlich war der Boden von den IS-Anführern gut vorbereitet worden. Kennengelernt hatten sie einander laut Medienberichten ausgerechnet in einem US-Lager für Terrorverdächtige im Irak.

http://orf.at/stories/2252903/2252537/
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

A. von Dahlenberg » Fr 9. Jan 2015, 20:06 hat geschrieben:Guantanamou war doch keine Schnapsidee. :cool:
Präsdent Bush wurde rehabilitiert. :)
bei fox-news und im umfeld von netanjahu vielleicht ...
auch orthodoxe juden die ihre töchter wie eine kuh auf dem markt feilbieten ... die bejubeln bush sicher gerne ...

eine exklusiv "angenehme" gesellschaft ....

fehlt nur noch NRA-tom ...
Martin**

Beitrag von Martin** »

Platon » Fr 9. Jan 2015, 19:08 hat geschrieben: sind wahrscheinlich CIA-Agenten von Alpha Centauri
Mir fiel noch keine gute VT ein,
ich traue der Sache trotzdem nicht.
Joker

Beitrag von Joker »

Wasteland » Fr 9. Jan 2015, 19:09 hat geschrieben:
Interessanterweise waren die amerikanischen Spezialknäste einer der ausschlaggebenden Geburtshelfer des IS.

Eines der „Gründungskapitel“

Die Frage, wie und warum die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) so plötzlich im Irak und dem syrischen Bürgerkrieg auftauchen und dort ganze Landstriche überrennen konnte, war und ist teils immer noch ein Rätsel. Offensichtlich war der Boden von den IS-Anführern gut vorbereitet worden. Kennengelernt hatten sie einander laut Medienberichten ausgerechnet in einem US-Lager für Terrorverdächtige im Irak.

http://orf.at/stories/2252903/2252537/
Blödes liberales Rechtssystem
Man hätte ihnen einen Kopfschuss verpassen sollen und sie irgendwo in der Wüste den Kojoten zum Fraß vorwerfen sollen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Handsome » Fr 9. Jan 2015, 16:53 hat geschrieben:
Frankfurter Sozialpsychologen... :D :D :D
Da braucht man gleich gar nicht weiter lesen. Das ist ungefähr so, als wenn ein Islamist Mohammed beleidigen würde...
Der Artikel trieft dermaßen vor Dummheit, dass es einem schlecht werden könnte. Komischerweise besitzt Deutschland im Ausland großes Ansehen und auch als Gastgeber ist Deutschland bei Menschen, die hier als Migranten (nicht als Wirtschaftsflüchtlinge) kommen, sehr beliebt. Darüber hinaus negiert der Artikel jegliche rechten Parteien, die in europäischen Ländern massiv Zulauf aufgrund der verfehlten Migrations- und Asylpolitik bekommen.
Man kann den Artikel also gepflogen mit 2 Sätzen in die Ablage befördern!
Jaja, die Wissenschaftler, die können solchen Fachleuten wie dir natürlich nicht das Wasser reichen, eh kloa. Und Deutschland ist so beliebt, daß die meisten qualifizierten Einwanderer lieber in ein anderes Land gehen, eines mit einem Weniger restriktiven Zuwanderungsgesetz, das es deiner Meinung nach ja eh nicht gibt, oder einem, in dem die Rassisten nicht blöken sie wären das Volk, einem, in dem Moslems nicht unter den Generalverdacht des Terrorismus gestellt werden, wo keiner fordert, daß ihre Religion verboten werden soll, und wo nicht öffentlich gefaselt wird, sie trügen als Moslems eine immerwährende Mitschuld an allen Terrortoten, die durch Islamisten ums Leben kamen.

Der Zulauf rechter Partein wid auch nicht negiert. Es gefällt dir vermutlich nur nicht, welche sozialpsychologischen Feststellungen sich diesbezüglich treffen lassen.
Antworten