Katenberg » Fr 9. Jan 2015, 20:20 hat geschrieben:
Kommt auf sein kulturelles Bekenntnis an. Sprich: Er muss festlegen, ob er von seiner Identität her Deutscher ist.
Ist er dann für dich mehr wert?
Moderator: Moderatoren Forum 3
Katenberg » Fr 9. Jan 2015, 20:20 hat geschrieben:
Kommt auf sein kulturelles Bekenntnis an. Sprich: Er muss festlegen, ob er von seiner Identität her Deutscher ist.
Katenberg hat geschrieben:
Kommt auf sein kulturelles Bekenntnis an. Sprich: Er muss festlegen, ob er von seiner Identität her Deutscher ist.
Zvi Back » Fr 9. Jan 2015, 20:17 hat geschrieben:
Juhu, die deutsche Blockwartmentalität hat gewonnen.
falls er das nicht ist, wäre er Geburtsdeutscher mit passdeutschem Hintergrund.
Wie bereits gesagt, kann ich seine Identität nicht bestimmen. Das muss er selbst tun.3x schwarzer Kater » Fr 9. Jan 2015, 21:23 hat geschrieben:
Nehmen wir an er trinkt Bier ....
Ich kann es ihm nicht verdenken.Dampflok » Fr 9. Jan 2015, 20:27
Die traurige Konsequenz. Offenbar fühlt man sich in Frankreich nicht mehr so sicher.
Oh ja, das Fremde! wie mutet es erschröcklich und seltsam und affig an!Marie-Luise » Fr 9. Jan 2015, 20:07 hat geschrieben:
Die Religionsgelehrten sind schon seltsame Gelehrte. Auch die Hafiz, die Auswendiglerner des Koran muten mich seltsam an. Besonders, wenn es sich um Kinder handelt, mutet mich das affig an.
3x schwarzer Kater » Fr 9. Jan 2015, 20:28 hat geschrieben:
falls er das nicht ist, wäre er Geburtsdeutscher mit passdeutschem Hintergrund.
falls er ist, dann wäre er Geburtsdeutscher mit passdeutschem Hintergrund aber deutscher Identität.
alles ganz einfach ....
Vermutest du.Kibuka » Fr 9. Jan 2015, 18:08 hat geschrieben:
Klar wird ihnen jetzt nichts mehr. Sie sind tot und damit hat der Lernprozess ein Ende.
.... ich hab's ja gut, ich bin Bayer.hallelujah » Fr 9. Jan 2015, 20:34 hat geschrieben:
Wenn das, was hier abgeht, alles typisch deutsch ist, dann will ich eigentlich gar kein Deutscher mehr sein...
.... ich hab's ja gut, ich bin Bayer.[/quote]3x schwarzer Kater » Fr 9. Jan 2015, 20:37 hat geschrieben:[quote="[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2915408]
Wenn das, was hier abgeht, alles typisch deutsch ist, dann will ich eigentlich gar kein Deutscher mehr sein...
Ich hasse nur zwei Dinge, Rassismus und Preissn in der Stammkneipe ....hallelujah » Fr 9. Jan 2015, 20:38 hat geschrieben:
loool
so hat jeder sein Päckchen zu tragen...
lool
...und jeder Schritt den wir zurückgehen wird genutzt. Angst und Schrecken, die Taktik hat sich die Jahrhunderte hindurch nicht verändert.Dampflok » Fr 9. Jan 2015, 20:27 hat geschrieben:Die traurige Konsequenz. Offenbar fühlt man sich in Frankreich nicht mehr so sicher.
♂
A. von Dahlenberg » Fr 9. Jan 2015, 20:38 hat geschrieben:Auf der anderen Seite wurde endlich klar, dass Islam mit all dem Terror nichts zu tn hat.
Anders lautende Behauptungen sind nur Hetze gegen Islam.
An der Tankstelle hatten sie ihre Maskierung abgenommen.A. von Dahlenberg » Fr 9. Jan 2015, 20:41
Waren die Brüder nicht vermummt? Wie hat die Polizei die Identität der beiden so schnell herausbekommen?
Zum dritten mal, Kollege, vielleicht kommt es ja jetzt an. Kollege Indian Runner beliebte fälschlicherweise festzustellen, daß der Koran eine einzige Aufforderung zur Gewalt sein, während das in der Bibel nicht der Fall sei, weil das Alte Testament durch das Gebot der Nächstenliebe obsolet geworden sei. Dies habe ich mit den Zitaten aus dem Neuen Testament, die allesamt dem Nazarener zugeschrieben werden, eindeutig widerlegt.Handsome » Fr 9. Jan 2015, 18:21 hat geschrieben:
Ach, laber mich nicht blöd voll. Warum bringst Du dann überhaupt den Vergleich mit dem AT, wenn Du zustimmst, dass sich darauf heutzutage kein Christ mehr bezieht. Das ist eine klare Nebelkerze. Eine klarere gibt es ja fast nicht.
Fakt: Den Koran nehmen viele Muslime komplett wörtlich, während für Christen heutzutage das AT als Lebensgrundlage keine Bedeutung hat.
Und was hat Herr Bush mit dem Christentum gemacht? Hat er dazu aufgerufen, Andersgläubige im Namen Gottes zu töten? Oder wie waren genau seine Worte?
Und was hat das Christentum genau damit zu tun? Werden Waffen gesegnet, damit sie erfolgreich Ungläubige töten, oder werden z.B. Panzer gesegnet, weil man will, dass die Besatzung unbeschädigt wieder nach Hause kommt?
Darin besteht ein großer Unterschied, den Du aber wahrscheinlich mal wieder nicht kapierst!
Eine größere Herausforderung ist es natürlich, lange Antworten so zu gestalten, das sie nichts aussagen. Da macht dir so schnell niemand etwas vor....Piedro » Fr 9. Jan 2015, 19:42 hat geschrieben:
Der Kollege Mützenfrosch hat uns bereits dargelegt, daß die einfachsten Antworten immer die besten sind, weil sie alles umfassend erklären können und keine Zweifel lassen, anders als bei anderen Erklärungen und Theorien, die differenziertes Betrachten von Fakten erfordern.
Der Nazi hat mir in der Kollektion eh noch gefehlt.zollagent » Fr 9. Jan 2015, 18:09 hat geschrieben: Piedro kann man ja Einiges vorhalten, aber Nazi ist er bestimmt nicht. Rufen da die Brandstifter nach der Feuerwehr?
Du ziehst es vor hetzen zu dürfen, ohne Hetzer genannt zu werden, gelle?Marmorkater » Fr 9. Jan 2015, 18:18 hat geschrieben: @Piedro konnte es kaum unterlassen, bedenkliche Attribute bezüglich seines mitdebattierenden Andersdenkenden zu verwenden, die von mir zitierte Entgleisung stellte nur den traurigen Höhepunkt einer ganzen Serie von Postings dar, die ich nicht mehr in Ordnung fand.
So ganz nebenbei passe ich meinen Stil immer den Mitdiskutanten an, wer mich nicht anhetzt, wird ebenfalls höflich erwidert.
Aha. Pegida ist die Weisse Rose der Neuzeit. Geht's noch?Kanzlerqualle » Fr 9. Jan 2015, 18:19 hat geschrieben: .. hat man bei den Geschwistern Scholl damals auch gesagt und sie erschossen ... sollte man mal drüber nachdenken , kannst du aber leider nicht ..
Die Bayern und der Rest der Welt3x schwarzer Kater » Fr 9. Jan 2015, 20:39 hat geschrieben:
Ich hasse nur zwei Dinge, Rassismus und Preissn in der Stammkneipe ....
Wenn ich den Hirnfilter eingeschaltet habe, hast du anscheinend nur den Filter. Wie einzelne Moslems sich öffentlich äußern, offenbart wohl kaum den Gesichtspunkt von Millionen.Piedro » Fr 9. Jan 2015, 19:31 hat geschrieben:
Schon wieder den Hirnfilter eingeschaltet, Kollege? Du kannst die Realität nur für dich verbiegen. Der Großteil der Menschen, auch der User in diesem Forum, wissen ganz genau, wie sich Moslems weltweit dazu positioniert haben.
Dem kann ich nur beipflichten. Mit dem Islam hat das überhaupt gar nichts zu tun. Hätten wir endlich die Sharia, wäre das auch nicht passiert. Ich denke wir sollten endlich begreifen, dass der Islam uns den Frieden bringen will und dieA. von Dahlenberg » Fr 9. Jan 2015, 21:38 hat geschrieben:Auf der anderen Seite wurde endlich klar, dass Islam mit all dem Terror nichts zu tn hat.
Anders lautende Behauptungen sind nur Hetze gegen Islam.
Unerwünscht sit die Gleichstellung des Islam als Religion mit der Ideologie des Nationalsozialismus. Da sich manchen nicht mal der Unterschied zwischen dem heterogenen Islam und Islamismus einsichtig ist, ist es nicht wirklich verwunderlich, wenn der Unterschied zwischen Nationalsozialismus und Faschismus und anderen faschistoiden Strömungen nicht klar ist.Marie-Luise » Fr 9. Jan 2015, 18:25 hat geschrieben:
Ich auch, aber ist das nicht verboten, lt. Forumsregeln?
Der diese Falschmeldung obendrein richtig gestellt hat, aber das hat ja nicht zu interessieren.palulu » Fr 9. Jan 2015, 18:26 hat geschrieben:
Er ist kein Blödmann, sondern ein zutiefst umsichtiger, vorbildlicher und vernünftiger Mensch.
Also ich denke Pegida möchte uns unterwerfen, uns ihre Weltsicht aufdrücken und jeden der das nicht möchte ins Gefängnis bringen. Ebenso wird Pegida alle wo Karikaturen über sie in den Umlauf bringe womöglich umbringen. Ich hoffe nur das es nicht soweit kommt.Piedro » Fr 9. Jan 2015, 21:44 hat geschrieben:
Aha. Pegida ist die Weisse Rose der Neuzeit. Geht's noch?
Es gibt allerdings zweifellos Parallelen zwischen militantem Islam und Faschismus.Piedro » Fr 9. Jan 2015, 20:53 hat geschrieben:
Unerwünscht sit die Gleichstellung des Islam als Religion mit der Ideologie des Nationalsozialismus. Da sich manchen nicht mal der Unterschied zwischen dem heterogenen Islam und Islamismus einsichtig ist, ist es nicht wirklich verwunderlich, wenn der Unterschied zwischen Nationalsozialismus und Faschismus und anderen faschistoiden Strömungen nicht klar ist.
Um deine Frage kurz zu beantworten: Islamismus als faschistisch zu bezeichnen ist im Forum nicht verboten, lediglich wissenschaftlich unkorrekt. Den Islam in seiner Gesamheit faschistisch oder nationalsozialistisch zu nennen ist nicht erlaubt und obendrein strunzdoof.
Kollege, du setzt immer noch geifernd einen drauf, gelle? Aber mach nur. Du hast dich längst entlarvt.Handsome » Fr 9. Jan 2015, 18:31 hat geschrieben:
Es gab auch dumme Nazis, die nicht wussten, was sie taten.
Dummheit schützt vor Täterschaft nicht!
Da kann ich nur beipflichten. Der islam ist eine Quelle der Meinungsvielfalt, ein Hort der Demokratie in der ganzen Welt kann man sehen wie der Islam die Menschen glücklich und zufrieden macht. Selbst Mohammed hatte grosse Freude an jüdischen Dichtern die lustige Liedchen über ihn gedichtet haben. Selbst die Kinder in Beslan wurden von der Güte des Islams beeindruckt.Piedro » Fr 9. Jan 2015, 21:53 hat geschrieben:
Unerwünscht sit die Gleichstellung des Islam als Religion mit der Ideologie des Nationalsozialismus. Da sich manchen nicht mal der Unterschied zwischen dem heterogenen Islam und Islamismus einsichtig ist, ist es nicht wirklich verwunderlich, wenn der Unterschied zwischen Nationalsozialismus und Faschismus und anderen faschistoiden Strömungen nicht klar ist.
Um deine Frage kurz zu beantworten: Islamismus als faschistisch zu bezeichnen ist im Forum nicht verboten, lediglich wissenschaftlich unkorrekt. Den Islam in seiner Gesamheit faschistisch oder nationalsozialistisch zu nennen ist nicht erlaubt und obendrein strunzdoof.
Danke. Die meinte ich.freigeist » Fr 9. Jan 2015, 20:55
Es gibt allerdings zweifellos Parallelen zwischen militantem Islam und Faschismus.
Richtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!A. von Dahlenberg » Fr 9. Jan 2015, 21:57 hat geschrieben:
Ausserdem sollten man nicht dauernd dem Propheten Mo vorwerfen, dass er ein sechsjähriges Kind geheiratet, schliesslich fehlt bis heute jedes Beweisvideo.
https://www.droemer-knaur.de/buch/Der+i ... 17563.htmlfreigeist » Fr 9. Jan 2015, 20:55 hat geschrieben:
Es gibt allerdings zweifellos Parallelen zwischen militantem Islam und Faschismus.
Exakt. Die 8.8 hat dich genau im Visier.Kanzlerqualle » Fr 9. Jan 2015, 17:42 hat geschrieben: .. wenn ich deinen Panzer hier sehe , der auf User gerichtet ist , dann fühlt man sich so ..
Ich finde solche Feststellungen an jedem Tag bescheuert, Kollege. Aber sie kamen gestern, sie kamen heute, sie werden morgen kommen.Bleibtreu » Fr 9. Jan 2015, 18:56 hat geschrieben: Findest du solche Sau dämlichen Kommentare, auch noch an einem Tag wie heute, nicht selbst bescheuert?
So siehts aus.Provokateur » Fr 9. Jan 2015, 18:32 hat geschrieben:
Fakt ist, dass durch Jesus im neues Testament die Dichotomie "Es steht geschriebe...ich aber sage dir..." geschaffen wurde.
Man kann sehr klar festhalten, dass Jesus durch seine geplante Reformation des Judentums viele der alten Regeln durch neue, humanere, ersetzen wollte.
Die alten Regeln der Thora wurden nur in den Kanon aufgenommen, um den Christen ihre Herkunft deutlich zu machen.
Mit dem Christentum kannst du den Einmarsch in den Irak zum Beispiel nicht rechtfertigen.
Dann geh mal in eine Kneipe, in der ein "Platzhirsch" das Sagen hat. Und bagger seine Freundin an.Handsome » Fr 9. Jan 2015, 17:44 hat geschrieben:
Ja? Gläubige Christen, die sagten "bei Gott, ich hab nicht abgeschaut"? Wir reden hier nicht darüber, dass Leute abschauen. Das hab ich selber auch manchmal gemacht. Und anscheinenden konnten sie sich ja verständigen, wenn auch mit mangelhaftem Deutsch. Und Tötungen für die Ehre sind bei Deutschen auch so weit verbreitet?
Ich habe das Gefühl, Du willst hier ganz billige Nebelkerzen werfen.
Unsere Linke halt ........Olifant » Mi 7. Jan 2015, 13:49 hat geschrieben: Ekelhaft wie manche versuchen, eine solche Tragödie politisch für Ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Und das wenige Augenblicke, nachdem sich das Ganze zugetragen hat.
Ihr seid einfach nur erbärmlich.
Entschuldigt wird hier gar nichts. Nur beschuldigt. Und zwar die Falschen.Joker » Fr 9. Jan 2015, 17:44 hat geschrieben: Überhaupt eine Blödsinnige Erklärung im Angesicht der jetzigen Geschehnisse ,in diesen Thread.
Im Fall des Islamistischen Terrors ist es eher so als ob man den Terror der Kristallnacht damit entschuldigt weil ja nun nicht alle Deutsche genau an den Abend mitgemacht haben.
Für die Rechten ist das gerade richtig, das war klar.Olifant » Mi 7. Jan 2015, 12:49 hat geschrieben: Ekelhaft wie manche versuchen, eine solche Tragödie politisch für Ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Und das wenige Augenblicke, nachdem sich das Ganze zugetragen hat.
Ihr seid einfach nur erbärmlich.
In dem, der übrig bleibt!Joker » Fr 9. Jan 2015, 17:46 hat geschrieben: In welchen würdest du sitzen ?
Geh-nau. Ich sehe inzwischen davon ab, die immer gleichen Leute mit den immer gleichen Tatsachen zu konfrontieren und die auch noch zu belegen, damit sie ignoriert werden um die immer gleichen Behauptungen aufzustellen. Aber die Frage, auf die ich ich hier geantwortet habe, bezog sich auf die Kommunikation in diesen Thread. Ich nahm mir die Freiheit, meine Meinung dazu zu äußern. Daraufhin willst du mir unterstellen, ich gebe mich nicht mit Fakten ab? Bitte sehr. Kannst ja mal die Suchfunktion nutzen und meine Beiträge auf Fakten kontrollieren. Du würdest dich wundern.Montreal » Fr 9. Jan 2015, 19:02 hat geschrieben:In erster Linie bist Du es ja, der sich nicht mit Fakten abplagen will. Fakten geben halten den "rechten Hetzern" recht und damit sind sie für Dich verabscheuungswürdig.
...abgesehen von den Narren, die die Taten einer kleinen Gruppe auf alle übertragen wollen.Kanzlerqualle » Fr 9. Jan 2015, 17:48 hat geschrieben:.. Witzbold ... bist du blind.. der Islam ist die gefährlichste Religion auf dieser Welt ..
Habe ich gelesen. Inhalte, die man diskutieren kann. Festzustellen ist allerdings, dass der Islam in Regionen, in denen er als Minderheit auftritt, zur Friedfertigkeit neigt und Vertreter Diskussionen über Toleranz führen.Zvi Back » Fr 9. Jan 2015, 21:00 hat geschrieben:
https://www.droemer-knaur.de/buch/Der+i ... 17563.html
Interessantes Buch
toller Mann
Gibt auch jede Menge gute Erklärvideos. Nur einstellen darf man sie nicht.freigeist » Fr 9. Jan 2015, 20:55 hat geschrieben:
Es gibt allerdings zweifellos Parallelen zwischen militantem Islam und Faschismus.
Wenn man die Subskalen der F-Skala abarbeitet, dann bekommt man folgendes Ergebnis für den Islamismus:freigeist » Fr 9. Jan 2015, 20:55 hat geschrieben:
Es gibt allerdings zweifellos Parallelen zwischen militantem Islam und Faschismus.
Genau, die "abendländischen", "westlcihen" Werte wie Rechtsstaatlichkeit und so stören doch eh nur bei deren Verteidigung.Joker » Fr 9. Jan 2015, 19:16 hat geschrieben: Blödes liberales Rechtssystem
Man hätte ihnen einen Kopfschuss verpassen sollen und sie irgendwo in der Wüste den Kojoten zum Fraß vorwerfen sollen.
Das ist schlau.freigeist » Fr 9. Jan 2015, 21:07 hat geschrieben:
Habe ich gelesen. Inhalte, die man diskutieren kann. Festzustellen ist allerdings, dass der Islam in Regionen, in denen er als Minderheit auftritt, zur Friedfertigkeit neigt und Vertreter Diskussionen über Toleranz führen.