Die Suche ergab 7302 Treffer

von Moses
Do 6. Aug 2020, 16:59
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Libanon - next failed state?
Antworten: 114
Zugriffe: 2306

Re: Libanon - next failed state?

Solange hier eine verbotene Terrororganisation verteidigt wird, bleibt der Strang geschlossen.
Der Vorstand entscheidet über das weitere Vorgehen.


Moses
Mod
von Moses
Do 16. Jul 2020, 11:16
Forum: 82. Gender
Thema: Deadname: Trans* absichtlich mit abgelegtem Namen ansprechen
Antworten: 27
Zugriffe: 616

Re: Deadname: Trans* absichtlich mit abgelegtem Namen ansprechen

(16 Jul 2020, 11:14) Ich diskutiere gern in einem Diskussionsforum. Die Nachrichten generieren Anstöße und Anlässe, sich mal dieses und jenes anzusehen und drüber nachzudenken. Ich wünsche dir, weitgehend unbelästigt unter neuem Namen zu leben und gehe davon aus, dass das auch so passieren wird. Di...
von Moses
Do 16. Jul 2020, 11:15
Forum: 82. Gender
Thema: Deadname: Trans* absichtlich mit abgelegtem Namen ansprechen
Antworten: 27
Zugriffe: 616

Re: Deadname: Trans* absichtlich mit abgelegtem Namen ansprechen

(16 Jul 2020, 11:11) Wir beide erfreuen uns einer allgemeinen Unangegriffenheit, vermute ich. Dass jemand speziell mir auf den Schlips treten möchte, ist eher eine Ausnahme. Damit kann ich mal besser, mal schlechter umgehen. Wenn einer es ganz doll treibt, würde ich nicht ausschließen, auch Anwälte...
von Moses
Do 16. Jul 2020, 11:03
Forum: 82. Gender
Thema: Deadname: Trans* absichtlich mit abgelegtem Namen ansprechen
Antworten: 27
Zugriffe: 616

Re: Deadname: Trans* absichtlich mit abgelegtem Namen ansprechen

(16 Jul 2020, 10:53) Bei der Ehe gibt es mittlerweile eine Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich der Namenswahl. Verheirateten steht aber kein gesellschaftliches Stigma aus. Es gibt keine Gruppen, die es darauf anlegen, unbedingt ein "outing" von Verheirateten vorzunehmen oder im...
von Moses
Do 16. Jul 2020, 10:42
Forum: 82. Gender
Thema: Deadname: Trans* absichtlich mit abgelegtem Namen ansprechen
Antworten: 27
Zugriffe: 616

Re: Deadname: Trans* absichtlich mit abgelegtem Namen ansprechen

Das Thema an sich ist doch nicht neu, nur die aufgebauschte Empörung. Wenn ein Ehepartner nach der Hochzeit den Namen des anderen Partners annimmt, dann will er auch nicht absichtlich mit dem alten Namen angesprochen werden - seis zur Diffamierung oder Outing von was auch immer. Dass das nicht angen...
von Moses
Mi 15. Jul 2020, 13:20
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 6624
Zugriffe: 297892

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(15 Jul 2020, 11:04) Vorausschauendes Fahren macht natürlich immer Sinn. Das gilt aber auch und vor Allem für jene, die eben besonders schnell unterwegs sein wollen. Die StVO sieht vor, dass das Fahrzeug jederzeit kontrolliert werden muss und die Fahrgeschwindigkeit an die aktuelle Situation angepa...
von Moses
Mi 15. Jul 2020, 13:19
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Diskussionen bezüglich der Moderation
Antworten: 1153
Zugriffe: 154142

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

(15 Jul 2020, 11:18) Es ist kein Spam. In meinem Beitrag geht es um dieselbe Gysi-Rede wie in dem Beitrag von aleph. Das ist genau die Rede, die den inkriminierten Satz enthält, der den angeblichen Antisemitismus von Gysi beweisen soll. Ich weiß nicht, ob Gysi wirklich ein Antisemit ist, aber ich w...
von Moses
Mi 15. Jul 2020, 10:05
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Versager Polizei?
Antworten: 198
Zugriffe: 20851

Re: Versager Polizei?

(15 Jul 2020, 09:27) Alles gut und schön. Ich bin ja Laie auf dem Gebiet. Wenn ein mutmaßlicher Verbrecher mit Waffen vor jemandem rumfuchtelt, dann ist ein "er hat Handschellen aber nicht so gern" für mich irgendwie kein Argument. Rechte hin oder her, er hat ja auch kein Recht, andere mi...
von Moses
Mi 15. Jul 2020, 09:02
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 6624
Zugriffe: 297892

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Gruwe hat geschrieben:(15 Jul 2020, 08:46)

Du bezweifelst also, dass es aut deutschen Straßen/Autobahnen zu Unfällen kommt, deren Ursache überhöhte Geschwindigkeit ist?

Woraus genau ziehst Du diesen unsinnigen Schluss? Wo hat die Userin dieses behauptet? Bitte mit Beleg.
von Moses
Mi 15. Jul 2020, 08:42
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 6624
Zugriffe: 297892

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(15 Jul 2020, 08:24) Unfallopfern wird aber die überhöhte Geschwindigkeit des Rasers durchaus aufgezwungen - ebenso wie der erhöhte Schadstoffausstoß der Natur und den betroffenen Anwohnern entlang der Strecke aufgezwungen werden (inclusive der zu erwartenden Gesundheitsschäden dadurch). Welches Gu...
von Moses
Mi 15. Jul 2020, 08:14
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 6624
Zugriffe: 297892

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(15 Jul 2020, 08:10) Das (noch) erfreuliche daran ist, dass du selbst bestimmen kannst, ob du auf uneingeschränkter Strecke mit 120kmh dahinplätschern willst, oder konzentriert mit höherer Geschwindigkeit fährst. Der Nannystaat erzählt dir, dass du unfähig zu dieser Einschätzung bist. Genau das ist...
von Moses
Mi 15. Jul 2020, 08:08
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Versager Polizei?
Antworten: 198
Zugriffe: 20851

Re: Versager Polizei?

(15 Jul 2020, 07:55) Soso, niemand trägt gern Handschellen. Nun...niemand wird gern in seinen kriminellen Taten gestört, niemand wird gern verhaftet, niemand steht gern vor Gericht und niemand läßt sich gern bestrafen, niemand geht gern ins Gefängnis und niemand zahlt gern Geldstrafen. Dass andere ...
von Moses
Mi 15. Jul 2020, 07:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Diskussionen bezüglich der Moderation
Antworten: 1153
Zugriffe: 154142

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

(14 Jul 2020, 22:50) Es gibt also keinen vernünftigen Grund für die Entfernung meines Beitrags. Dachte ich mir. Der Moderator hat Dir den Grund genannt: Spam. Wenn Du damit nicht einverstanden bist ist das Deine Sichtweise und kann so akzeptiert werden, den Vorwurf es gebe keinen Grund, kann ich so...
von Moses
Di 14. Jul 2020, 08:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 38445
Zugriffe: 2886062

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Ich hab den Strang mal von Provokationen und ad personam Spam zum Thema: "Wer baut am schnellsten Straßen" entfernt.
Haltet Euch doch bitte ans Thema und unterlasst die persönlichen Angriffe.

Moses
Mod
von Moses
Mo 13. Jul 2020, 18:49
Forum: 60. Fußball
Thema: 1. FC Nürnberg
Antworten: 872
Zugriffe: 104726

Re: 1. FC Nürnberg

Kritikaster hat geschrieben:(12 Jul 2020, 15:54)

Eine wichtige Frage, über die seit Ewigkeiten gestritten wurde, ist seit gestern jedenfalls beantwortet: Der Fussballgott ist Franke.

Meinst du damit jetzt den Maggus? :?:
von Moses
Mo 13. Jul 2020, 17:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 8099
Zugriffe: 753267

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Eine Auswahl an Beiträgen aus besagtem Strang wurfe jetzt in den Antisemitismus-Strang überführt.
Damit hoffe ich, den Beschwerden gerecht geworden zu sein.

Moses
Mod
von Moses
Sa 11. Jul 2020, 10:03
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verwarlosung der Städte durch Drogenkriminalität nicht mehr hinnehmbar
Antworten: 407
Zugriffe: 7037

Re: Verwarlosung der Städte durch Drogenkriminalität nicht mehr hinnehmbar

Meruem hat geschrieben:(11 Jul 2020, 09:59)

Gilt da aber umgekehrt genauso, Gesellschaft und Politik sind dann immer fein raus und machen sich einen schlanken Fuß.

Es gibt also keinerlei Angebote und Möglichkeiten? Drücken, klauen und Bahnhöfe verschmutzen ist alternativlos?
von Moses
Fr 10. Jul 2020, 10:54
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4571
Zugriffe: 83899

Re: Kampf gegen Links

imp hat geschrieben:(10 Jul 2020, 10:49)

Karl Marx wahrscheinlich.

Gregor Gysi
von Moses
Fr 10. Jul 2020, 09:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4571
Zugriffe: 83899

Re: Kampf gegen Links

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jul 2020, 09:46)

Deswegen ist ja Beobachten sinnig.

und schon sind wir uns wieder einig :thumbup:
von Moses
Fr 10. Jul 2020, 09:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Nürnberger Grüne fordern Badetag nur für Trans*- und Intergender-Menschen
Antworten: 111
Zugriffe: 2108

Re: Nürnberger Grüne fordern Badetag nur für Trans*- und Intergender-Menschen

Maxxy01 hat geschrieben:(10 Jul 2020, 09:34)

Warum können diese Leute nicht mit den Normalos in Planschbecken? Ekeln die sich vor denen?

Zum einen ist die Einteilung in "Normalos" und "Abnormalos" nicht wirklich zielführend zum anderen hat der verlinkte Artikel hier auch Antworten gegeben.

Zur erweiterten Suche