Die Suche ergab 6588 Treffer

von Moses
Sa 16. Feb 2019, 19:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7686
Zugriffe: 697841

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Alexyessin hat geschrieben:(15 Feb 2019, 09:12)

Kinners, macht uns doch nicht immer so viel Arbeit. Ist dann mal zu.

Geputzt und wieder offen.

Moses
Mod
von Moses
Fr 15. Feb 2019, 13:28
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rentenerhöhungsvorschläge der SPD
Antworten: 340
Zugriffe: 6200

Re: Die Rentenerhöhungsvorschläge der SPD

(15 Feb 2019, 13:25) Das ist mein voller Ernst. Hast Du den Satz nicht verstanden, "Ein Rentensystem ist nicht mit anderen Sozialsystemen zu vergleichen". Das sind Rentner die vielleicht noch 20 Jahre zu leben haben. In dieser Zeit sollte das möglich sein. OK, dann bringen wir das schnell...
von Moses
Fr 15. Feb 2019, 13:22
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rentenerhöhungsvorschläge der SPD
Antworten: 340
Zugriffe: 6200

Re: Die Rentenerhöhungsvorschläge der SPD

Andreas50 hat geschrieben:(15 Feb 2019, 13:11)

Monatlich.

Oh, nun dass deinem Beitrag der Realitäsbezug fehlt hatte ich bei 4.000,00 € Jahresrente schon vermutet, aber monatlich?
Du hast das als Satire gemeint, stimmt's?
von Moses
Fr 15. Feb 2019, 12:59
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rentenerhöhungsvorschläge der SPD
Antworten: 340
Zugriffe: 6200

Re: Die Rentenerhöhungsvorschläge der SPD

(15 Feb 2019, 12:48) Ein Rentensystem ist nicht mit anderen Sozialsystemen zu vergleichen. Jemand der 60 ist hat das Recht auf einen Lebensabend in Wohlstand. Deshalb sollte jeder Rentner eine Grundrente von 4000.- Euro haben, egal wie sein Leben davor aussah. Es gibt so viele Lebensbiografien die ...
von Moses
Do 14. Feb 2019, 17:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 2176
Zugriffe: 84555

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

firlefanz11 hat geschrieben:(14 Feb 2019, 17:29)

Und um das "ob überhaupt"...

gern auch das, ja! :thumbup:
von Moses
Do 14. Feb 2019, 17:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7686
Zugriffe: 697841

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(14 Feb 2019, 16:46) Das Ganze (Gutmensch) hat sich aber im AfD-Strang abgespielt. User Wolverine schrieb vom "allgemeinen Negieren von Tatsachen durch die Gutmenschen" und ich erwiderte, was ich vom Gutmenschen-Begriff halte und verwies darauf, dass "Gutmensch" schon mal Unwort...
von Moses
Do 14. Feb 2019, 15:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7686
Zugriffe: 697841

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(14 Feb 2019, 13:45) Hallo Moses, wieso entfernst du mein Wikipedia-Zitat aus dem AfD-Strang als Spam, wo ich gerade noch einmal in einer Antwort auf Wolverine darauf hinwies, dass "Gutmensch" zum Unwort des Jahres 2015 gewählt worden ist? Wieso ist das Spam? Ich wills nur verstehen. Das ...
von Moses
Do 14. Feb 2019, 13:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Moderation der Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 1585
Zugriffe: 274834

Re: Moderation der Foren 2, 20, 21 und 22

Der Strang: Ist das ganze Konzept von Parteien aktuell überhaupt brauchbar?
wurde in der Ablage entsorgt.
Der Eingangsbeitrag entsprach nicht den Regularien (hier: Werbung)

Eine erneute Eröffnung des Themas - mit regulärer Eröffnung ist jederzeit möglich.

Moses
Mod
von Moses
Do 14. Feb 2019, 13:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Moderation der Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 1585
Zugriffe: 274834

Re: Moderation der Foren 2, 20, 21 und 22

Der Strang: Warum driftet Deutschland nach rechts?
ist wieder offen. Ich bitte eindringlich darum, die Anmerkungen der Moderation im Zuge der Wiedereröffnung zu beachten!

Moses
Mod
von Moses
Do 14. Feb 2019, 13:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 2176
Zugriffe: 84555

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Moderation und Vorstand haben lang und kontrovers über diesen Strang debattiert. Die Entscheidung steht. Der Strang bleibt bestehen. Wir alle sind der Überzeugung, dass dieser Strang wichtig ist. Umso wichtiger ist es, das die beteiligten User und auch die Moderation hier an einem Strang ziehen um ...
von Moses
Do 14. Feb 2019, 12:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Moderation der Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 1585
Zugriffe: 274834

Re: Moderation der Foren 2, 20, 21 und 22

Der Strang CSU - Erfolgsmodell der Vergangenheit? wurde in den Strang Landtagswahl in Bayern 2018 integriert.

Moses
Mod
von Moses
Mi 13. Feb 2019, 18:15
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 1332
Zugriffe: 16226

Re: Situation Venezuela 2019

(13 Feb 2019, 18:13) Traurig ist, dass die UNO-Charta faktisch tot ist. Es werden ständig Kriege geführt, man mischt sich ungeniert in die inneren Angelegenheiten einst souveräner Staaten ein und droht mit dem Einsatz von US-Militär, sofern man seine Forderungen nicht anders umsetzen kann. Das UNO-...
von Moses
Mi 13. Feb 2019, 16:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7686
Zugriffe: 697841

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(13 Feb 2019, 15:46) Hallo Moses, ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du den Strang "Warum driftet Deutschland nach rechts" geschlossen hast. Vielleicht kannst du es hier noch einmal genauer erklären. Ich fand den Strang bis jetzt sehr interessant und die Beiträge gehören meines Erac...
von Moses
Mi 13. Feb 2019, 14:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie radikal dürfen Beamte sein?
Antworten: 69
Zugriffe: 1409

Re: Wie radikal dürfen Beamte sein?

Benutzername hat geschrieben:(13 Feb 2019, 14:47)

Das ist eine logische Schlussfolgerung. Was für Beamte verboten ist, hat auch einen anrüchigen Touch für Nichtbeamte.


DAS ist eine logische Schlussfolgerung? OK, danke.
von Moses
Mi 13. Feb 2019, 14:44
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 2176
Zugriffe: 84555

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Ich habe versucht den Strang zu reinigen . . . beginnend auf Seite 101 hab ich keinen Beitrag mehr gefunden, der sich mit dem Strangthema beschäftigt. Es geht - wie immer - um Muslime oder die AfD. Dafür gibt es mittlerweile viele andere Stränge. Die Frage nach dem warum, als Kerninhalt dieses Stra...
von Moses
Mi 13. Feb 2019, 14:10
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie radikal dürfen Beamte sein?
Antworten: 69
Zugriffe: 1409

Re: Wie radikal dürfen Beamte sein?

(13 Feb 2019, 11:46) Der Bundesregierung schwimmen die Felle davon. Deshalb versuchen sie es jetzt auf die harte Tour. Im Endeffekt geht es hier nicht nur um Beamte. Auch Bürger, die keine Beamten sind, sollen dadurch angesprochen werden. Die Aktion von Seehofer ist ein Schritt zu einem Gesinnungss...
von Moses
Di 12. Feb 2019, 12:58
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt
Antworten: 147
Zugriffe: 4325

Re: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt

Moses hat geschrieben:(12 Feb 2019, 11:31)

Mal wieder geschlossen, hab grad keine Zeit zum Putzen.

Moses
Mod
++++++++++++++++++++++++++++
geputzt und wieder offen

Moses
Mod
von Moses
Di 12. Feb 2019, 11:31
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt
Antworten: 147
Zugriffe: 4325

Re: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt

Mal wieder geschlossen, hab grad keine Zeit zum Putzen.

Moses
Mod
von Moses
Mo 11. Feb 2019, 17:27
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt
Antworten: 147
Zugriffe: 4325

Re: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt

Ich hatte das Nebenthema zu Palästinensern ganz bewusst eingedampft, da es für den Hintergrund wichtig aber nicht direkt am Thema ist.
Also bitte, nicht am Nebenthema abarbeiten sondern zurück zum Strangtitel, sonst muss ich das Nebenthema ganz beenden und ausradieren!

Moses
Mod
von Moses
Mo 11. Feb 2019, 15:55
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt
Antworten: 147
Zugriffe: 4325

Re: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt

Skull hat geschrieben:(09 Feb 2019, 18:11)

Guten Tag,

auch dieser Thread ist erstmal bis zur Bearbeitung durch die Moderation gesperrt.


Ich hab den Müll entsorgt. Die Basisdiskussion habe ich verschlankt und entrümpelt.
Bitte nahe beim Thema bleiben und nicht in persönliche Streitereien abgleiten.

Moses
Mod

Zur erweiterten Suche