Die Suche ergab 33812 Treffer

von JJazzGold
Mo 22. Jul 2019, 08:11
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Und die CO2-Steuer wird kommen...
Antworten: 522
Zugriffe: 7078

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

(22 Jul 2019, 00:42) Du meinst ein Dreieck. Ein Pyramide hat 4 Seiten da der Boden 4 Ecken haben muss :) ... Ich ahne vielleicht worauf du hinaus willst und verstehe deinen Standpunkt. Der ist nämlich paradoxer Weise ebenfalls im grünen Konzept. Kurz, das eine tun ohne das andere zu lassen. Wobei d...
von JJazzGold
Sa 20. Jul 2019, 18:10
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Und die CO2-Steuer wird kommen...
Antworten: 522
Zugriffe: 7078

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

(20 Jul 2019, 12:31) "Wie aus einer Befragung durch das Institut YouGov für das „Handelsblatt“ vom Dienstag hervorgeht, sprechen sich derzeit 55 Prozent der Bundesbürger für eine Steuer auf CO2 aus, 39 Prozent lehnen das ab." https://www.welt.de/politik/article196565033/Umfrage-Mehrheit-d...
von JJazzGold
Sa 20. Jul 2019, 11:53
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Und die CO2-Steuer wird kommen...
Antworten: 522
Zugriffe: 7078

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

(20 Jul 2019, 10:37) Was hat der "Erzeuger" davon, CO2 eizusparen ? Ob der Pulli aus Colaflaschen (Kunstoff) oder Baumwolle (Feldarbeit Trecker, Dünger) ist... da fragt keine Steuer. Die meisten Großerzeuger in D sind ja so wieso befreit. Bleibt "Verbrenner" Heizung und Verkehr....
von JJazzGold
Sa 20. Jul 2019, 11:49
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Und die CO2-Steuer wird kommen...
Antworten: 522
Zugriffe: 7078

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

(20 Jul 2019, 11:40) Wie kommen Sie auf die Zahl? Union, SPD, Linke, Grüne und sogar die Freien Wähler wollen alle eine CO2-Steuer. AfD und FDP sind dagegen. Der SPD-Vorschlag ist sogar gar nicht schlecht: https://www.tagesschau.de/inland/co-zwei-steuer-101.html Wird natürlich nicht passieren, da d...
von JJazzGold
Sa 20. Jul 2019, 10:24
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Und die CO2-Steuer wird kommen...
Antworten: 522
Zugriffe: 7078

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

(20 Jul 2019, 10:16) Nun....(FAST) Alle, die Reich sind, sind SELBSTÄNDIG, ....und setzen AUTO, Büro, HOME-Office... Strom für Technik... selbst die Kaffeemaschine für den Geschäftsbesuch einfach von der Steuer ab. Das sind GESCHÄFTSKOSTEN. ...die paar kwh für "Privat" ? Jede Flugreise is...
von JJazzGold
Sa 20. Jul 2019, 10:04
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Und die CO2-Steuer wird kommen...
Antworten: 522
Zugriffe: 7078

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

(19 Jul 2019, 09:21) Moin Jazz...hab dich nicht vergessen... Kein Wunder, dass ich das nicht gefunden habe.....stand auch im deutschen Ärzteblatt... "Ökonomen werben schon lange dafür, dem Ausstoß von Kohlendioxid (CO2) einen Preis zu geben, um über die Gesetze der Marktwirtschaft klimafreundl...
von JJazzGold
Fr 19. Jul 2019, 18:24
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen
Antworten: 888
Zugriffe: 14180

Re: Landtagswahlen in Sachsen

(19 Jul 2019, 18:15) Und wer liest das? Leute wie Du und ich - die muss der Pfarrer nicht überzeugen und Sachsen sind wir auch nicht. Aber Recht hat er... Bin gerade etwas deprimiert, musste (ok, wollte) mich im RL mit so ein paar EU Hassern und Autokratenfans rumschlagen. Das ist wie Sisiphus - we...
von JJazzGold
Fr 19. Jul 2019, 15:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wahl zum Kommissionspräsidenten/präsidentin 2019
Antworten: 315
Zugriffe: 3261

Re: Wahl zum Kommissionspräsidenten/präsidentin 2019

(19 Jul 2019, 15:29) Wenns ihm nützt , kann er auch Differentialgleichungen lösen. Glauben Sies mir! Das ist mit "EU von unten" nicht gemeint. Eher die Rückabwicklung des politischen Institutionengefüges bei Beibehaltung des freien Personen- und Güterverkehrs. Und dann einfach "EU le...
von JJazzGold
Fr 19. Jul 2019, 15:32
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: AKK wird Verteidigungsministerin
Antworten: 188
Zugriffe: 3819

Re: AKK wird Verteidigungsministerin

(19 Jul 2019, 14:24) Und warum sollte jemand, dem Du immerhin zutraust, "mehrere Legislaturperioden" das Verteidigungsministerium "erfolgreich" zu führen, nicht das Zeug zum Kanzler haben? Erstens habe ich “wünsche ich ihr“, geschrieben, nicht “traue ich ihr zu“. Die Zeit wird z...
von JJazzGold
Fr 19. Jul 2019, 14:10
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wahl zum Kommissionspräsidenten/präsidentin 2019
Antworten: 315
Zugriffe: 3261

Re: Wahl zum Kommissionspräsidenten/präsidentin 2019

Senexx hat geschrieben:(19 Jul 2019, 13:55)

Die denken: Quod licet Iovi, non licet bovi.


Ob “denken“ da noch der angemessene Begriff ist?
von JJazzGold
Fr 19. Jul 2019, 13:44
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: AKK wird Verteidigungsministerin
Antworten: 188
Zugriffe: 3819

Re: AKK wird Verteidigungsministerin

VaterMutterKind hat geschrieben:(19 Jul 2019, 13:41)

Du willst ja nur nicht, das sie Kanzlerin wird. :mad:


Gut erkannt. :thumbup:
von JJazzGold
Fr 19. Jul 2019, 13:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wahl zum Kommissionspräsidenten/präsidentin 2019
Antworten: 315
Zugriffe: 3261

Re: Wahl zum Kommissionspräsidenten/präsidentin 2019

Senexx hat geschrieben:(19 Jul 2019, 13:36)

haben die tatsächlich?


Ja, haben sie. Ein klassischer Knieschuss.
von JJazzGold
Fr 19. Jul 2019, 13:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: AKK wird Verteidigungsministerin
Antworten: 188
Zugriffe: 3819

Re: AKK wird Verteidigungsministerin

Nachdem ich mir pro und kontra bezüglich AKKs Ernennung angesehen habe, sowie das von ihr gegebene Interview verfolgt habe, wünsche ich ihr, dass sie für lange Zeit, mindestens zwei volle Legislaturperioden, erfolgreich den Minstersessel des Verteidigungsministeriums inne hat.
von JJazzGold
Fr 19. Jul 2019, 13:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wahl zum Kommissionspräsidenten/präsidentin 2019
Antworten: 315
Zugriffe: 3261

Re: Wahl zum Kommissionspräsidenten/präsidentin 2019

(19 Jul 2019, 13:15) Da hilft kein Jammern und kein Schrein, Mutter Ursel muss es sein ... Originalzitat Viktor Orbán: Hilfe!!! Dass die deutschen Sozialdemokraten auch über diese Vorgänge sich mokieren ... ja was kann ich dafür. Ich hab mit denen nix zu tun. Das Kreuz auf dem EU-Stimmzettel ... bi...
von JJazzGold
Fr 19. Jul 2019, 13:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wahl zum Kommissionspräsidenten/präsidentin 2019
Antworten: 315
Zugriffe: 3261

Re: Wahl zum Kommissionspräsidenten/präsidentin 2019

(19 Jul 2019, 12:13) Von einer Barley, die ja vorher Kabinettskollegin war, hätte man erwarten dürfen, dass sie das verhindert. Inwiefern hat man auch gleich Giffey abgeschossen? Weil die SPD per Pamphlet verkündet hat, dass eine Überprüfung der Doktorarbeit, ungeachtet der abschließenden Beurteilu...
von JJazzGold
Fr 19. Jul 2019, 12:08
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wahl zum Kommissionspräsidenten/präsidentin 2019
Antworten: 315
Zugriffe: 3261

Re: Wahl zum Kommissionspräsidenten/präsidentin 2019

Senexx hat geschrieben:(19 Jul 2019, 09:44)

Ich sage nur Barley.


Nicht nur Barley, was die SPD da geliefert hat, einschließlich Anti-von der Leyen Pamphlet, mit dessen Inhalt sie auch noch gleich ihre Giffey abgeschossen haben, war an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
von JJazzGold
Fr 19. Jul 2019, 12:03
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wahl zum Kommissionspräsidenten/präsidentin 2019
Antworten: 315
Zugriffe: 3261

Re: Wahl zum Kommissionspräsidenten/präsidentin 2019

Sorry, sollte eine Korrektur werden.
von JJazzGold
Fr 19. Jul 2019, 09:39
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 5935
Zugriffe: 266410

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Ein Terraner hat geschrieben:(19 Jul 2019, 09:11)

Ich würde hier nur befürchten das sinnlos Strom verblasen wird weil die schilder dauerhaft leuchten und nicht wirklich geregelt werden.


Wozu gibt es fähige Programmierer? Wenn schon, dann im vollen Rundumschlag, nachjustieren lässt sich auch in der Programmierung immer.
von JJazzGold
Fr 19. Jul 2019, 09:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wahl zum Kommissionspräsidenten/präsidentin 2019
Antworten: 315
Zugriffe: 3261

Re: Wahl zum Kommissionspräsidenten/präsidentin 2019

(19 Jul 2019, 09:03) Es gibt dazu Kommentare wie diesen hier (in der FAZ) Ja, aber um alles in der Welt: Wie kann man einem Parlament "Zerstrittenheit" vorwerfen? Parlamente sind dazu da, politischen Streit auf zivilisierte Art und nach einer Geschäftsordnung auszutragen. Ich bin nicht de...
von JJazzGold
Fr 19. Jul 2019, 08:27
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1902
Zugriffe: 119841

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(19 Jul 2019, 08:19) ... womit er - bewusst oder unbewusst - ein klassisches faschistisches Narrativ bemüht hat - politische Opposition aus dem Kreis des eigenen Volkes auszuschließen „ihre Herkunftsländer“ und damit zu entrechten. Bewusst, davon gehe ich aus. Trump ist wieder im Wahlkampfmodus, wo...

Zur erweiterten Suche