Die Suche ergab 39718 Treffer

von JJazzGold
Do 29. Okt 2020, 14:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 1218
Zugriffe: 21636

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(29 Oct 2020, 14:24) Enttäuscht zu sein, würde gelten lassen, aber doch nicht bestraft. Einer Bestrafung läge ja eine gezielte Beibringung von Nachteilen zugrunde, und die den Entscheidern zu unterstellen, bedarf schon einigen bösen Willens. Lästig ist mir das alles auch, und ich ärgere mich schon ...
von JJazzGold
Do 29. Okt 2020, 14:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 1218
Zugriffe: 21636

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(29 Oct 2020, 08:42) Genau das ist das Problem: Man bekommt den Eindruck, dass die Maßnahmen eben nicht (oder nicht wesentlich) danach entschieden wurden, was welches Infektionspotential trägt , sondern auf was man am ehesten verzichten kann . Und das ist in einer Demokratie eben ein no Go. Denn wa...
von JJazzGold
Do 29. Okt 2020, 14:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 1218
Zugriffe: 21636

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Nightrain hat geschrieben:(29 Oct 2020, 13:06)

Das höre ich in letzter Zeit immer dann, wenn eigentlich gar nix gemacht werden soll.


Mag sein, aber nicht von mir.
von JJazzGold
Do 29. Okt 2020, 14:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 1218
Zugriffe: 21636

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(29 Oct 2020, 13:05) Bestrafung? :s Das dürften Diejenigen, die sich seit Monaten korrekt und verantwortungsvoll verhalten haben anteilig durchaus so sehen. Eine Bekannte hat mit viel Zeit, Mühe und Geld verwandt, um in enger Zusammenarbeit mit einem Restaurant eine allen Corona-Hygienestandards ge...
von JJazzGold
Do 29. Okt 2020, 14:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 1218
Zugriffe: 21636

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(29 Oct 2020, 13:04) Ich glaub Sie haben meinen Beitrag nicht wirklich verstanden und was daran positiv sein soll dass obwohl sich ja die angeblich die 'Mehrheit" privat ( angeblich ja auch der Gastronomie usw) an die Hygiene Regeln halten dass dennoch Infektionszahlen sprunghaft ansteigen und...
von JJazzGold
Do 29. Okt 2020, 12:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 1218
Zugriffe: 21636

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(29 Oct 2020, 12:22) Tja die liberale Vorstellung von der Eigenverantwortung ( für sich und andere) auf die kann man sich im Zweifel nicht verlassen was die Virus Epidemie wunderbar gezeigt hat ( und zwar beibJungen wie Alten) der stehen nämlich wie du zu Recht schreibst solche Verhaltensweisen wie...
von JJazzGold
Do 29. Okt 2020, 11:53
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 30071
Zugriffe: 358034

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(29 Oct 2020, 11:41) Nun dann stell dir mal die Gegenfrage einfach alles wie gewohnt laufen lassen nichts tun und so weiter leben als gäbe es das Virus gar nicht? Bis die Infektionszahlen und Todeszahlen durch die Decke gehen? Und das Gesundheitsystelm aufgrund der schieren Masse an Erkrankten bei ...
von JJazzGold
Do 29. Okt 2020, 11:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 1218
Zugriffe: 21636

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(29 Oct 2020, 09:54) Ich glaube im Ggenstz und aufgrund eigener Beobachtungen in der Vergangenheit nicht an Eindrücke, die du schilderst. Es mag villeicht für dein beobachtetes Unfeld bezüglich Gaststätten, Diskos?, Bars? und Cafés zutreffen. Aber irgendwoher müssen die rasant steigenden Infektione...
von JJazzGold
Do 29. Okt 2020, 07:46
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 1218
Zugriffe: 21636

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(29 Oct 2020, 07:31) "Die Bevölkerung war stets bemüht." Friseur zähle ich zu den lebensnotwendigen Unternehmen... :p Und Busse / Bahnen ist klar: die werden benötigt, damit 90% der Bevölkerung weiter arbeiten und die Wirtschaft am Laufen halten kann. Das gegen Biergärten aufzurechnen, fi...
von JJazzGold
Do 29. Okt 2020, 07:43
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 30071
Zugriffe: 358034

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(29 Oct 2020, 07:33) Ich hätte für diesen begrenzten Zeitraum außer Lebensmittelmärkten die anderen Geschäfte - wie im Frühjahr - geschlossen. Da das Zauberwort "strikte Kontaktreduzierung" ist, hätte man so gegen das ständige Gedränge auf den Einkaufsboulevards vorgehen können. Das hilft...
von JJazzGold
Do 29. Okt 2020, 07:24
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 30071
Zugriffe: 358034

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(29 Oct 2020, 07:21) Fakt ist, die Mehrheit der Leute steht hinter den Maßnahmen und begrüßt sie. Ich auch. Wobei ich mir noch drastischere Regeln für diesen zeitweiligen Lockdown gewünscht hätte. Und bei der bedrohlichen Lage wirken die Meckerer, die es ja immer auch gibt, wie aus der Zeit gefalle...
von JJazzGold
Do 29. Okt 2020, 07:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 1218
Zugriffe: 21636

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(28 Oct 2020, 19:51) Den gibt es schon seit Langem. Direkt in die eigenverantwortliche Hand der Menschen in unserem Land gelegt. Als man nach der ersten Welle alle Maßnamen aufhob. Und sich vielzuviele Leute nicht einmal mehr an die minimalsten Vorsichtsregeln hielten. Und sich einfach so sorglos o...
von JJazzGold
Do 29. Okt 2020, 07:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 1218
Zugriffe: 21636

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Senexx hat geschrieben:(28 Oct 2020, 21:39)

Eine süffisante Frage.


Gut erkannt.
Der parlamentsferne “Langzeitplan“ scheint sich in Wiederholungen ohne Rücksicht auf Verluste zu erschöpfen.
von JJazzGold
Mi 28. Okt 2020, 18:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 1218
Zugriffe: 21636

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Gibt es inzwischen einen Langzeitplan?
Oder wird im Januar wieder alles dicht gemacht?
von JJazzGold
Mi 28. Okt 2020, 18:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Ist rechts von der CDU...
Antworten: 104
Zugriffe: 2060

Re: Ist rechts von der CDU...

Ein Terraner hat geschrieben:(28 Oct 2020, 17:41)

Der trägt die CDU einfach als Black Rock Tochter ein und dann läuft das schon.


Oder so.
von JJazzGold
Mi 28. Okt 2020, 17:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Ist rechts von der CDU...
Antworten: 104
Zugriffe: 2060

Re: Ist rechts von der CDU...

(28 Oct 2020, 14:31) Zumal Friedrich Merz in seiner bisherigen Laufbahn nie nach Exekutive gestrebt hat. Er hatte immer nur parlamentarische Funktionen, maximal Fraktionsvorsitzender und auch in der Wirtschaft kein richtiger Unternehmer, sondern immer nur Berater oder Beirat. Nie Entscheider, der d...
von JJazzGold
Mi 28. Okt 2020, 17:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Ist rechts von der CDU...
Antworten: 104
Zugriffe: 2060

Re: Ist rechts von der CDU...

(28 Oct 2020, 14:23) https://www.cicero.de/innenpolitik/ein-fazit/37859 Nicht ich hab irgendwas von Verschwörungstheorien zusammengefaselt sondern Friedrich Merz. Gestern. Und oder schon vorgestern. Dass man mit der Verlegung des Parteitags seine Kandidatur verhindern möchte. Ich habe nicht einen s...
von JJazzGold
Mi 28. Okt 2020, 13:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Ist rechts von der CDU...
Antworten: 104
Zugriffe: 2060

Re: Ist rechts von der CDU...

(28 Oct 2020, 13:28) Ich stehe bei der Beurteilung dieser Person keineswegs auf der linken sondern auf der parlamentaristischen Seite. DIe weltweit laufende Entdemokratisierung durch die schleichende (oder auch rapide) Entmachtung der Parlamente ist nicht German Angst sondern ein reales Phänomen. D...
von JJazzGold
Mi 28. Okt 2020, 12:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Ist rechts von der CDU...
Antworten: 104
Zugriffe: 2060

Re: Ist rechts von der CDU...

(28 Oct 2020, 12:12) Nein. Werden sie nicht. Aber weder ein Jair Bolsonaro noch ein Viktor Orbán ist per Auslosung auf einen Chefsessel gekommen. Sondern demokratisch. Solange es eine freie Presse als vierte Gewalt und eine völlig uneingeschränkte Meinungsfreiheit (wie hierzulande und trotz andersl...
von JJazzGold
Mi 28. Okt 2020, 12:02
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Frankreichs zunehmende Probleme mit dem Islam
Antworten: 835
Zugriffe: 14299

Re: Frankreichs zunehmende Probleme mit dem Islam

(28 Oct 2020, 10:57) Wie erlaubst Du Dir denn, von unserem NATO-"Partner" zu reden? :mad: Ich warte übrigens schon seit Längerem gespannt darauf, welcher unserer beiden Partner bei einem eskalierenden Türkei-Griechenland-Konflikt die NATO als Erster um Unterstützung bitten wird. So, wie d...

Zur erweiterten Suche