Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 10:46 Sprichst Du jetzt von Anhängern der Grünen?
Im AfD Thread?
Schau mal auf die Überschrift.
Oder meinst du, ich bin so blond und blöd, dass ich grenzdebil lächelndes Wesen, gar nicht weiß, in welchem Thread ich schreibe?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Ilikekebap

Beitrag von Ilikekebap »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 10:28 Passt aber zu der ganzen jämmerlichen "die andern sind an meinem Elend schuld, ich selber nie" Mentalität.

Wäre vielleicht ja mal eine Idee selbst Verantwortung für sein Leben zu übernehmen.
Das geht komplett am Thema vorbei. Politik ist ein Dienstleistungsbetrieb, der für bestehende politische Nachfragen Angebote generiert. Und wenn die bisherigen Player am Markt, warum auch immer, für Nachfragen keine Angebote liefern wollen, werden dies andere tun.
"Die Angst ist eine Zuchtrute aus Deutschland."
"Der Idealismus wächst mit der Entfernung von dem Problem."
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 10:43 Aktuell?

Eher nicht, würde ich sagen.
Seit wann regiert die neue Koalition?
Dass man ihr vorwerfen kann, nichts zu tun.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 10:50 Im AfD Thread?
Schau mal auf die Überschrift.
Oder meinst du, ich bin so blond und blöd, dass ich grenzdebil lächelndes Wesen, gar nicht weiß, in welchem Thread ich schreibe?
Kokketier nicht. :)

Du weißt, dass ich Dich weder für blöd noch für Grenzgebiet halte. Aber die Sehnsucht nach staatlicher Übergriffigkeit ist nun mal symptomatisch für Anhänger der Grünen. Und Habeck wird angehimmelt wir ein Pop Idol.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 10:59 Kokketier nicht. :)

Du weißt, dass ich Dich weder für blöd noch für Grenzgebiet halte. Aber die Sehnsucht nach staatlicher Übergriffigkeit ist nun mal symptomatisch für Anhänger der Grünen. Und Habeck wird angehimmelt wir ein Pop Idol.
Die ist symptomatisch für links- und rechtsextreme Parteien und die ersatzreligiösen Grünen.
Aber hier ist nun einmal der AfD Thread.

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 10:28 Wie gesagt - ich höre mir sein Geblubber nicht an. Basta.
Okay, du willst dich den Argumenten der Naturwissenschaft nicht stellen und dafür rumproleten. Deine Entscheidung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ilikekebap hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 10:51 Das geht komplett am Thema vorbei. Politik ist ein Dienstleistungsbetrieb, der für bestehende politische Nachfragen Angebote generiert. Und wenn die bisherigen Player am Markt, warum auch immer, für Nachfragen keine Angebote liefern wollen, werden dies andere tun.
Selten so eine obskure Definition von Politik lesen müssen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Oliver Krieger
user title: Philosoph sine venia legendi

Beitrag von Oliver Krieger »

100wasser hat geschrieben: Dienstag 29. April 2025, 18:58 Das ist mir jetzt zu albern.

Weiß sonst noch jemand nicht das Parteien linke und rechte Flügel haben ?
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... nsamkeiten

Teile der AfD und Wählerschaft haben einige linkspolitische Ansichten und Positionen.
Hierzu zählen die Auffassung :
* man solle sich Putinrussland annähern
* kritisch-feindliche Haltung gegenüber Israel
* die USA sei ein schlechtes Beispiel für Deutschland
* die Bundeswehr sei zweitrangig oder schädlich
* der Staat müsse die Wirtschaft mehr regulieren, und die Ablehnung von Freihandel
* es brauche weniger Demokratie und mehr radikale Methodik
* Religion würde überbewertet
* in Deutschland brauche es mehr Sozialismus

sowie eine tiefergehende Frustration und Verärgerung über deutsche Zustände im Wohnungsbau und am Arbeitsplatz

Im öffentlichen Diskurs findet ein "linker Flügel der AfD" bislang so gut wie keine Erwähnung, doch das bedeutet nicht, dass es keine Gemeinsamkeiten gibt.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 09:58 Kannst Du bitte einmal definieren, was im Rahmen der Klimaforschung und Klimapolitik ein Klimaapokalyptiker ist.
Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 10:15 Ja. Kann ich.
Dann tue es bitte auch im Sinne einer sachlichen Diskussion.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 10:52 Seit wann regiert die neue Koalition?
Dass man ihr vorwerfen kann, nichts zu tun.
Merz' Ankündigung fossile Energie derart zu verteuern, dass den Bürgern die Lust vergeht, klingt schon mal vielversprechend. Gerade in einem Land, dessen Geschäftsmodell auf bezahlbaren Energiekosten beruht.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 09:43 Es gibt Männchen und Weibchen. Manchmal, aber segr selten, bringt Mutter Natur nen Hund rein und es werden Hermaphroditen. Das war's. Der Rest der "Transmenschen" sind Fälle für den Psychiater.
Die Psychiater haben alle Hände voll zu tun, um solche zu behandeln, die meinen, selbst bestimmen zu können, ob jemand Mann oder Frau ist. Sie richten sich nach den Tieren und beziehen das eins zu eins auf die Menschen. Das Syndrom heißt monodimensionale Wahrnehmung. :D
Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 09:43 Der linke Postmaterialismus ist eine totalitäre Philosophie, die auf einer Hypermoral fußt.
Davon war nicht die Rede.
Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 09:43 Danke für das Eingeständnis, dass es Dir um - nicht sanktionsgefährdete - Provo geht und nicht um die Sache. :D
Um deine Sache zu bedienen? Du bist schief gewickelt. :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ilikekebap hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 10:51 Das geht komplett am Thema vorbei. Politik ist ein Dienstleistungsbetrieb, ....
LOL.

Das scheint mir die typische Einstellung der AfD Wähler zu sein. Vollversorgungsmentalität.

Wir sind aber nicht in der DDR sondern in einer Demokratie.

Hier ist jeder für sein persönliches Glück in erster Linie SELBST VERANTWORTLICH, keine Staat, keine Partei.

Ich gehe davon aus dass die Gründe die Frustration und der Hass der AfD Wählerschaft zu über 90 % SELBSTGEMACHT ist und es nur um Sündenbocksuche geht.

In diesem Land hat man nämlich hervorragende Rahmenbedingungen ein ganz vorzügliches Leben zu führen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 11:52 Die Psychiater haben alle Hände voll zu tun,...
Es wäre aus meiner Sicht mal sinnvoll dass sich Psychiater um Menschen kümmern die blindwütigem Hass auf Minderheiten wie LGBTQ fröhnen, mit denen sie quasi NIE in Berührung kommen.

Das ist einfach total krank.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 11:21 Selten so eine obskure Definition von Politik lesen müssen.
Das ist überhaupt nicht seltsam sondern ist mir schon lange klar, dass das von AfD Anhängern so gesehen wird.

Damit erklärt sich auch die prozentuale Diskrepanz zwischen Ost und West.

Ein AfD Wähler ist der Meinung dass Politik gefälligst dafür zu sorgen hat dass ich glücklich bin.

Das ist das ganze Dilemma.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 11:55 Es wäre aus meiner Sicht mal sinnvoll dass sich Psychiater um Menschen kümmern die blindwütigem Hass auf Minderheiten wie LGBTQ fröhnen, mit denen sie quasi NIE in Berührung kommen.

Das ist einfach total krank.
Man kann sie leider nicht einweisen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 11:26 Ich pfeife auf Mietmäuler.
Und verlinkst den Kanal eines verstorbenen Covidioten als deinen Kronzeugen.

:D :D :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:00 Man kann sie leider nicht einweisen.
Ich gehe davon aus dass sie früher oder später von alleine hinlaufen.

Hass endet in Depression.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 11:54 LOL.

Das scheint mir die typische Einstellung der AfD Wähler zu sein. Vollversorgungsmentalität.

Wir sind aber nicht in der DDR sondern in einer Demokratie.
Deren Vorstellungen erinnern mich irgendwie generell an die DDR. Nicht nur da. Wie hieß es dort nach schweren Unglücken? Nie sei der Sozialismus schuld. Es wurden einzelne exemplarisch bestraft, die eigentliche Untersuchung und deren Ergebnisse waren hoch geheim Das durfte niemand erfahren. Was das Volk nicht weiß, das macht es nicht heiß. Ud wie lautet heute die oft von AfD-Fans und Bots in den Sozialen Netzwerken geäußerte Medienkritik? Gäbe es nicht andere Themen? - Was gehe das die Leute an?! - Man solle sich da raushalten. Interessanter weise haben derzeit z.B. die Fakes und Bots die auf FB dann in der Richtung "kommentieren" weibliche Namen. Als "Stimme der Vernunft", als "Stimme des Gefühls" und der "Emotion".
Dieter Winter

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 11:52 Die Psychiater haben alle Hände voll zu tun, um solche zu behandeln, die meinen, selbst bestimmen zu können, ob jemand Mann oder Frau ist.
Hat ja auch Mutter Natur so festgelegt. Meinetwegen auch Gott, o. ä. transzendale Wesen - je nach Gusto. Wenn ich heute hergehe und behaupte ich sei ein 2,10 m großer Afroamerikaner wird sich auch jeder vernünftige Mensch einfach an die Sirn tippen.
tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 11:52 Davon war nicht die Rede.
Von mir schon. Wenn Dich das kognitiv überfordert, ist das Dein Problem
tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 11:52 Um deine Sache zu bedienen? Du bist schief gewickelt. :D
Du bedienst meine Sache indem Du versuchst unsachlich persönlich zu provozieren? Vermutlich muss man linksgrün ticken, um da einen Sinn zu erkennen. :D
Dieter Winter

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:00 Man kann sie leider nicht einweisen.
Es gibt ziemlich viele in der LG Community die den Trans-Quatsch ablehnen. Kennst Du überhaupt schwule Typen persönlich?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 11:43 Merz' Ankündigung fossile Energie derart zu verteuern, dass den Bürgern die Lust vergeht, klingt schon mal vielversprechend. Gerade in einem Land, dessen Geschäftsmodell auf bezahlbaren Energiekosten beruht.
Ich frage mich zwar auch noch, wie das umgesetzt werden soll, aber das macht die AfD nicht besser.
Die würde gar nichts tun.
Und nur unter uns beiden, von diesem Vance und seiner Demolition Group angepriesen zu werden ist für alle deutschen Denkfähigen schon mal ein Grund, unter gar keinen Umständen die AfD zu wählen.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 11:26 Ich pfeife auf Mietmäuler. Egal welche Reputation sie vorweisen.

Aha, Mietmaul rumproleten und sich damit vor der sachlich fundierten Antwort drücken :)
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:24
Und nur unter uns beiden, von diesem Vance und seiner Demolition Group angepriesen zu werden ist für alle deutschen Denkfähigen schon mal ein Grund, unter gar keinen Umständen die AfD zu wählen.

Der gute JD hat mal richtig ins Wespennest gestochen. Ich habe mich köstlich amüsiert. Und so ganz unrecht hat er ja nicht, wenn er feststellt, dass Europa u. a. durch Unterwanderung, seitens Islamisten, von innen gefährdet ist.
sünnerklaas

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 11:20 Okay, du willst dich den Argumenten der Naturwissenschaft nicht stellen und dafür rumproleten. Deine Entscheidung.
Gesprächs- und Debattenverweigerung, gerne mit einem wütenden Fußaufstampf garniert und demonstrativ zur Schau gestellt. Ein Klassiker eben. Und nicht umsonst sind aus der Szene der Schwurbler inzwischen schon viele verstorben. Haben sich regelrecht zu Tode gewütet: Herzinfarkte, Schlaganfälle, teilweise auch per Suizid.
Mein persönliches Erleben im realen Leben: ein durchweg herumwütender und herumtobender Schwurbler, der in seiner querulatorischen Art das größte Gaga von sich gegeben hat. Im Schlepptau war immer seine Frau, die bei Widerspruch dazwischen keifte, ihrem Mann dürfe nicht widersprochen werden, der wäre schwerst herzkrank und könne jederzeit sterben. ;)
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:29 Aha, Mietmaul rumproleten und sich damit vor der sachlich fundierten Antwort drücken :)
Gab er doch selber, die Antworten. Bevor er sich von den Klimapanikern anheuern ließ.
sünnerklaas

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:29 Aha, Mietmaul rumproleten und sich damit vor der sachlich fundierten Antwort drücken :)
Die Bezeichnung "Mietmaul" dürfte in dem Zusammenhang außerdem hochgradig justiziabel sein. Vor allem vor dem Hintergrund, dass da dann auch noch ein Bild gepostet wurde.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:32 Gab er doch selber, die Antworten. Bevor er sich von den Klimapanikern anheuern ließ.
Er hat sich genau wo anheuern lassen? Seriöse Quellenangaben bitte folgen. Nebenbei warte ich immer noch auf deine sachliche Entkräftung. Schaffst du das noch?
Dieter Winter

sünnerklaas hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:32 Gesprächs- und Debattenverweigerung, gerne mit einem wütenden Fußaufstampf garniert und demonstrativ zur Schau gestellt. Ein Klassiker eben. Und nicht umsonst sind aus der Szene der Schwurbler inzwischen schon viele verstorben. Haben sich regelrecht zu Tode gewütet: Herzinfarkte, Schlaganfälle, teilweise auch per Suizid.
Mein persönliches Erleben im realen Leben: ein durchweg herumwütender und herumtobender Schwurbler, der in seiner querulatorischen Art das größte Gaga von sich gegeben hat. Im Schlepptau war immer seine Frau, die bei Widerspruch dazwischen keifte, ihrem Mann dürfe nicht widersprochen werden, der wäre schwerst herzkrank und könne jederzeit sterben. ;)
Mach Dir da mal keinen Kopf. Ich kenne Alex lange genug, um zu wissen, dass mit dem Sauschädel (ist hier positiv und anerkennend gemeint) keine vernünftige Debatte möglich ist. Zumimdest nicht bei politischen Themen. Nen Herzanfall löst der Gute bei mir nicht aus. Eher Lachanfälle.
Dieter Winter

sünnerklaas hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:33 Die Bezeichnung "Mietmaul" dürfte in dem Zusammenhang außerdem hochgradig justiziabel sein. Vor allem vor dem Hintergrund, dass da dann auch noch ein Bild gepostet wurde.
Ist ein Video, dass seine Aussagen vergleicht.

Aber bitte, bring es beim Wahrheitsministerium vor. Schau mer mal was rauskommt.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Mittwoch 30. April 2025, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:35 Er hat sich genau wo anheuern lassen?
Offenbar vom ÖRR.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:03 Hass endet in Depression.
Oft ist sie aber auch die Ursache.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:39 Offenbar vom ÖRR.
Offenbar oder tatsächlich und was hat dies mit dem Klimawandel zu tun, den die AfD unwissenschaftlich abstreitet?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:41 Oft ist sie aber auch die Ursache.
Nein, da widerspreche ich dir aufs schärfste. Wut möglich, aber Hass ist zu weit hinten in der aktiv Psyche um von einer Depression erreicht zu werden.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:42 Offenbar oder tatsächlich und was hat dies mit dem Klimawandel zu tun, den die AfD unwissenschaftlich abstreitet?
Mag sein dass das die AfD macht. Ich hege keinerlei Zweifel mehr daran, dass sich das Klima ändert.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Mittwoch 30. April 2025, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
sünnerklaas

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 10:28
Passt aber zu der ganzen jämmerlichen "die andern sind an meinem Elend schuld, ich selber nie" Mentalität.

Wäre vielleicht ja mal eine Idee selbst Verantwortung für sein Leben zu übernehmen.
Passt. Richtig eindrucksvoll wird diese Haltung beim aktuellen Theater im BSW sichtbar: Sahra will nur Fundamentalopposition machen, nicht regieren. Sie will weiterhin von Talkshow zu Talkshow quer durchs Land reisen und irgendwelchen Kram herauskrähen. Verantwortung zu übernehmen, wird verweigert. Sichtbar der Versuch, das BSW in Thüringen mit deren Landesvorsitzenden aus der Regierungskoalition herauszubrechen. Man übernehme keine Verantwortung, man wolle das gar nicht. Das war die Botschaft von Sahra. Damit ist sie dann gescheitert.
Bei Wagenknecht ist das ja alles nix Neues. Schon als Fraktionsvorsitzend der Linken-Bundestagsfraktion galt in den Reihen sie als ausgesprochen desinteressiert und faul. Zog lieber durch Talkshows.
Genau so eine demonstrativ zur Schau gestellte Verantwortungslosigkeit, gepaart mit Suhlen in der Opferrolle ist leider derzeit in so manchen Teilen der Gesellschaft eine regelrechte Pest.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:31 Der gute JD hat mal richtig ins Wespennest gestochen. Ich habe mich köstlich amüsiert. Und so ganz unrecht hat er ja nicht, wenn er feststellt, dass Europa u. a. durch Unterwanderung, seitens Islamisten, von innen gefährdet ist.
In welches Wespennest?
Ich sehe keine Gefahr der Unterdrückung der Meinungsfreiheit in Deutschland und Vance betrachte ich als US McCarthy 2.0 und EU- und explizit Deutschlandhasser.
Der will mit seiner AfD Wahlempfehlung Deutschland aus seiner Position heraus maximal schaden.

sünnerklaas

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:43 Nein, da widerspreche ich dir aufs schärfste. Wut möglich, aber Hass ist zu weit hinten in der aktiv Psyche um von einer Depression erreicht zu werden.
Ich würde mal sagen: erst kommt die Depression, darauf folgend die Verbitterung und erst darauf folgt der Hass. Irgendwo im Grenzbereich zwischen Verbitterung und Hass kommt dann das Momentum, dass Menschen dann überhaupt nicht mehr für rationale Argumente zugänglich sind und sich folgerichtig wie Kleinkinder aufführen. Danach geht es dann in selbstverletzendes Verhalten. Und leider oft und in allerletzter Konsequenz in den eigenen Tod.
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:47 In welches Wespennest?
Ich sehe keine Gefahr der Unterdrückung der Meinungsfreiheit in Deutschland

Ich schon. Für ein satirisches Meme über Faeser 7 Monate Haft geht eindeutig in die Richtung.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:49 Ich würde mal sagen: erst kommt die Depression, darauf folgend die Verbitterung und erst darauf folgt der Hass. Irgendwo im Grenzbereich zwischen Verbitterung und Hass kommt dann das Momentum, dass Menschen dann überhaupt nicht mehr für rationale Argumente zugänglich sind und sich folgerichtig wie Kleinkinder aufführen. Danach geht es dann in selbstverletzendes Verhalten. Und leider oft und in allerletzter Konsequenz in den eigenen Tod.
Selbsthass? Eher Verachtung. Naja, gehört jetzt auch nicht hier herein.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:52 Ich schon. Für ein satirisches Meme über Faeser 7 Monate Haft geht eindeutig in die Richtung.
Vance ist nicht intelligent genug, um zu wissen was Satire ist, geschweige denn, diese anwenden zu können.
Der ist geistig so grobschlächtig angelegt, wie die AfD Parlamentarier.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:52 Ich schon. Für ein satirisches Meme über Faeser 7 Monate Haft geht eindeutig in die Richtung.
Bitte nicht schon wieder diese Leier.
Es war auf Bewährung mit Auflage.
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldu ... erleumdung

Ich halte von diesem § nicht viel, aber es gibt ihn halt schon seit 1951. Da war Vance noch nicht mal angedacht.
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:56 Vance ist nicht intelligent genug, um zu wissen was Satire ist, geschweige denn, diese anwenden zu können.
Er ist halt der lebende american Dream. Der kam wirklich von sehr weit unten.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:56 Bitte nicht schon wieder diese Leier.
Es war auf Bewährung mit Auflage.
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldu ... erleumdung
Die Aussetzung zur Bewährung ändert nichts an der Haftstrafe als solche. Sie wird lediglich von der Vollziehung ausgesetzt.
sünnerklaas

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:56 Vance ist nicht intelligent genug, um zu wissen was Satire ist, geschweige denn, diese anwenden zu können.
Ich vermute mal, Vance kennt vom Sachverhalt auch nur die Überschriften der Presseberichte. Und war dann so getriggert, dass er den Rest des Artikels nicht mehr lesen, geschweige denn verstehen konnte. Leider ein Klassiker in der Szene.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 13:03 Die Aussetzung zur Bewährung ändert nichts an der Haftstrafe als solche. Sie wird lediglich von der Vollziehung ausgesetzt.
Doch, denn wer nicht sitzt, der sitzt nicht. Fakt.
sünnerklaas

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:56 Bitte nicht schon wieder diese Leier.
Da glaubt man jetzt, einen Säulenheiligen als Mehrtürer zu haben, den man stolz präsentieren kann.
Der Hinweis, es wäre doch nur "Satire" gewesen, ist eine in der Szene weit verbreitete Schutzbehauptung. In der Regel ist es so, dass man an Hand anderer Äußerungen, die solche Leute dann auch noch öffentlich herausposaunt und stolz ins Netz gestellt haben, nachweisen kann, dass das eben keine Satire, sondern deren allerbitterster Ernst ist.
Man darf ja nicht vergessen: viele in der Szene haben sich ja während Covids beim Begehen von Straftaten selbst gefilmt und das dann ins Netz gestellt, um sich damit dann von den Fans feiern zu lassen. Und waren dann sehr erstaunt, als man ihnen ihre eigenen Filme und Streams in Gerichtsprozessen vorgespielt hat. Sind eben oft nicht die allerhellsten Kerzen am intellektuellen Firmament. ;)
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 13:10 Doch, denn wer nicht sitzt, der sitzt nicht. Fakt.
Interessante Rechtsauffassung. :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Es ist niemand 7 Monate in Haft gegangen.
Dieter Winter

sünnerklaas hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 13:11 Da glaubt man jetzt, einen Säulenheiligen als Mehrtürer zu haben, den man stolz präsentieren kann.
Der Hinweis, es wäre doch nur "Satire" gewesen,
Wer diese konkrete Nummer nicht als Satire erkannt hat, der hat eindeutig Wahrnehmungsfefizite.

Wenn ich da an die Zeiten FJS‘ denke - der Mann hätte wohl nichts mehr anderes zu tun gehabt, als Anzeigen zu schreiben. Oder halt ein Heer von Anwälten mit dergleichen zu beschäftigen. Sind schon sehr dünnhäutig unsere linksgrünen Volksvertreter.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 30. April 2025, 12:58 Er ist halt der lebende american Dream. Der kam wirklich von sehr weit unten.
The American Dream ist seine höchst ambitionierte Frau. J.D. denkt er denkt, Usha lenkt.

Antworten