Du gehst damit echt hausieren, hm?
Wen interessiert das - und warum? Zu wissen, das sie´s sind sollte für alles weitere reichen.
Moderator: Moderatoren Forum 2
Du gehst damit echt hausieren, hm?
Eher bei dir und bei den Braunen. Wundert mich nicht.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Dienstag 29. April 2025, 20:19 So was hätte ich jetzt eher in der grünen bubble verortet. Teilweise auch in der braunen. Insofern besteht zwischen den Chaoten kein Unterschied.
Dieter Winter hat geschrieben: ↑Dienstag 29. April 2025, 20:21 https://www.nzz.ch/wissenschaft/klima/d ... t-ld.16586
https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt ... -der-erde/Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Landnutzung durch den Menschen eine wichtige Triebkraft für das Ergrünen der Erde ist”, konstatieren die Forscher. Immerhin sei der Faktor Mensch für ein Drittel und möglicherweise sogar noch mehr der Nettozunahme in der Blattfläche verantwortlich. Allerdgins sei es auch wichtig zu betonen, dass diese Vegetationszunahme nicht den Schaden ausgleicht, der der Vegetation durch Rodungen vor allem in Brasilien, Indonesien und der Demokratischen Republik Kongo zugefügt werde.
Keine Falschaussage. Ich antworte auf Gegenfragen erst, wenn geantwortet wird. Ganz einfach.
Negativ, du hast dich drei Mal um eine Antwort gedrückt
Der "linke" Flügel der AfD wird oft von moderateren Mitgliedern geprägt, die sich für sozialpolitische Themen einsetzen und nationale Identität betonen, ohne extremistische Ansichten.Alexyessin hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 05:57 Negativ, du hast dich drei Mal um eine Antwort gedrückt
Wie sieht denn konkret der "linke" Flügel der AfD aus?
Den gibt es wo genau? Denn diese sozialpolitischen Thematiker sind beim sog. Höckeflügel.100wasser hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 07:15 Der "linke" Flügel der AfD wird oft von moderateren Mitgliedern geprägt, die sich für sozialpolitische Themen einsetzen und nationale Identität betonen, ohne extremistische Ansichten.
Das wird dir vermutlich auch nicht reichen. Dann musst du deine Frage konkretisieren .
Verzichtet halt auf die übliche Panikmache und hält sich an die Fakten.Alexyessin hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 05:55 https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt ... -der-erde/
Immer interessant, wenn bei der NZZ wichtige Details "vergessen" werden.
Nichts davon bietet einen Grund AfD zu wählen.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Dienstag 29. April 2025, 17:44 Ein paar Stichpunkte: Flüchtlingspolitik, Aussetzung Wehrpflicht, Atomausstieg, Ehe für Alle, Klimawahn…. Alles eindeutig linksgrüne Agenda. Dass die Infrastruktur derart verkam war schon nicht mehr sozialdemokratisch, sondern real existierender Sozialismus pur.
Welche Panikmache? Stimmt, es gibt gar keine.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 07:56 Verzichtet halt auf die übliche Panikmache und hält sich an die Fakten.
Jedenfalls bleibt es dabei. Der Planet wird - logischerweise - grüner. Mehr CO2 macht ihn wärmer und damit auch feuchter. Pflanzen mögen das. Alle 3 Faktoren.
Das Mietmaul Lesch ist nun wirklich allermindeste Schublade. Der Typ war mal recht vernünftig. Hat sich aber heftig prostituiert und als Prediger der Klimapanik Sekte geoutet.Alexyessin hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 08:09 Welche Panikmache? Stimmt, es gibt gar keine.
Hier extra für dich.
Und der Planet wird nur durch Nutzpflanzen grüner. Gaaanz tolle Sache für Menschen, die den Klimawandel ablehnen, bzw. zu faul sind über ihr Verhalten nachdenken zu wollen.
Ich beziehe mich auf diesen Punkt, weil ich in diesem vehement anderer Meinung bin.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Dienstag 29. April 2025, 18:54
- Merkels Haltung in der Flüchtlingskrise war zu keinem Teil "ideologisch" oder "parteipolitisch" geprägt, sondern in ihrer typischen Art als Naturwissenschaftlerin lediglich "emotionslos-pragmatisch". Es waren bereits Hunderttausende Geflüchtete in Europa unterwegs und sie hat die Notwendigkeit gesehen, unsere Nachbarn nicht damit im Regen stehen zu lassen. Kannst Du mal skizzieren, wie wohl unsere Partner reagiert hätten, wenn wir (falls das überhaupt realisierbar gewesen wäre) "die Grenzen dicht gemacht" hätten? Un die Deutschen sich in Sachen Geflüchtete mal wieder aus der Affäre gezogen hätten? Oder hätten sich Hunderttausende dann einfach so in Flut aufgelöst?
Weshalb die raus aus Deutschland müssen.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 08:11 Das sehen die Wähler der Blaunen vermutlich anders.
Wäre es nicht weniger aufwändig, wenn sich das politische Establishment mehr an dem orientiert, was die Bürger wollen?
Nee, mein Lieber, mit dir ist was Gravierendes passiert und nicht mit Harald Lesch. Er ist weiterhin der Wissenschaftler, der dem Durchschnittbürger in einfacher Sprache die Welt erklärt.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 08:14 Das Mietmaul Lesch ist nun wirklich allermindeste Schublade. Der Typ war mal recht vernünftig. Hat sich aber heftig prostituiert und als Prediger der Klimapanik Sekte geoutet.
Natürlich nicht. Nur wenn man Jeden, der nicht 100 pro auf linker postmaterialistischer Linie ist, als Naaaaziiiie diffamiert, reißt man damit halt auch die Grenzen ein.
Blödsinn. Der Mann erklärt hier linksgrüne Agenda - sonst nix. Ist ja auch nicht sein Fachgebiet, von dem er da schwurbelt. Er ist Astrophysiker, kein Klimaforscher.
Ich habe meinen Beitrag zu spät ergänzt.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 08:46 Blödsinn. Der Mann erklärt hier linksgrüne Agenda - sonst nix. Ist ja auch nicht sein Fachgebiet, von dem er da schwurbelt.
WTF is Daniele Ganser?
25 % die Neonazis wählen sind immer noch nicht "das Volk".Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 08:35 Wäre es nicht weniger aufwändig, wenn sich das politische Establishment mehr an dem orientiert, was die Bürger wollen?
Die jemand wie Du selbstverständlich nicht ausführen muss.
Aha, du kannst also das von ihm vorgetragenen korrekt wissenschaftlich widerlegen?Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 08:14 Das Mietmaul Lesch ist nun wirklich allermindeste Schublade. Der Typ war mal recht vernünftig. Hat sich aber heftig prostituiert und als Prediger der Klimapanik Sekte geoutet.
Ganser ist einer von vielen VT-Gurus, die den immer größer werden Markt der VTs erfolgreich bedient. Du hast anscheinend andere Idole.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 08:57 WTF is Daniele Ganser?
Ich „kenne“ lediglich ein(e) Tessa Ganserer. So eine „Frau“ mit Pimmel, die sich via grünem Frauenprivileg ein schlaues Leben in Parlamenten gemacht hat. Als VTler ist „sie“ mir nicht aufgefallen. Nur durch reichlich depperte Reden.
Die Linken haben zwar Materialismus gepredigt, aber den Materialismus ausgekostet haben immer die Kirchen. Nicht die Philosophie ist also idiotisch, sondern diejenigen, die den Kirchen die materiellen Dinge im Überfluss zur Verfügung gestellt haben.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 08:57 Im übrigen kannst Du linksgrün auch mit linken Postmaterialisten ersetzen. Trifft es sogar besser. Und das ist wiederum einfach eine idiotische Philosophie.
Nö, ich werde weitermachen, gerade jetzt mit Fleiß, nachdem ich sehe, dass es dir stinkt.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 08:57 BTW: Macht es Dir was aus, die AfD personal Unterstellungen etwas zu reduzieren? Ich weiß, dass die Mods da bei Eurem Lager seeeehr großzügig sind. Trotzdem wäre es nett.
Ich gehe davon aus, dass jeder der hier mit diskutiert und die AfD als gefährlich einstuft, mehr als nur oberflächliches Wissen darum hat, welche äußeren Umstände und auch persönlichkeitsseitig angelegte Faktoren den Weg in den Faschismus begünstigen.
Idole habe ich gar keine. Ich finde Henryk Broder und Michael Wolfssohn ziemlich cool - wenn Du das meinst. uote]
Es gibt Männchen und Weibchen. Manchmal, aber segr selten, bringt Mutter Natur nen Hund rein und es werden Hermaphroditen. Das war's. Der Rest der "Transmenschen" sind Fälle für den Psychiater.tarkomed hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 09:24 Transmenschen passen natürlich nicht in deine Ideologie, denn sie besteht nur aus zwei möglichen Sichtweisen: Schwarz oder Weiß. Ich lasse die Menschen sein, wie oder was sie wollen, solange sie nicht die Rechte anderer beschneiden. Toleranz schient nicht dein Ding zu sein.
Der linke Postmaterialismus ist eine totalitäre Philosophie, die auf einer Hypermoral fußt.tarkomed hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 09:24 Die Linken haben zwar Materialismus gepredigt, aber den Materialismus ausgekostet haben immer die Kirchen. Nicht die Philosophie ist also idiotisch, sondern diejenigen, die den Kirchen die materiellen Dinge im Überfluss zur Verfügung gestellt haben.![]()
Danke für das Eingeständnis, dass es Dir um - nicht sanktionsgefährdete - Provo geht und nicht um die Sache.
Ich schau mir sein Gefasel erst gar nicht mehr an.Alexyessin hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 09:13 Aha, du kannst also das von ihm vorgetragenen korrekt wissenschaftlich widerlegen?
Selbstverständlich muss ich das nicht.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 09:11 Die jemand wie Du selbstverständlich nicht ausführen muss.
Ein einfaches "Nein, kann ich nicht" hätte schon gereicht. Wenn du also hierzu keinerlei wissenschaftlich fundierten Widerspruch bringen kannst, dann wirst du dich wohl damit abfinden, daß Herr Prof. Dr. Lesch von der Materie Klimawandel wesentlich mehr Ahnung hat als du.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 09:44 Ich schau mir sein Gefasel erst gar nicht mehr an.
Er plappert nach, was ihm der Sender vorgibt. Sind nicht seine Erkenntnisse, sondern die von Klimaapokalyptikern.Alexyessin hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 09:48 Ein einfaches "Nein, kann ich nicht" hätte schon gereicht. Wenn du also hierzu keinerlei wissenschaftlich fundierten Widerspruch bringen kannst, dann wirst du dich wohl damit abfinden, daß Herr Prof. Dr. Lesch von der Materie Klimawandel wesentlich mehr Ahnung hat als du.
Naja, zu Verhindern ist das nur durch Bildung. Und das in den Schulen. Denn wenn ein Mensch erstmal der Überzeugung ist, daß er ja was besseres wäre, weil er irgendeine Abstammung hat für die er nix kann, wird es schwer ihn da wieder rauszubringen. Kehrdienst in einer Gedenkstätte vielleicht.
Bitte um korrekte Widerlegung der wissenschaftlichen Aussagen von Herrn Prof. Dr. Lesch bei diesem Vortrag. Danke.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 09:51 Er plappert nach, was ihm der Sender vorgibt. Sind nicht seine Erkenntnisse, sondern die von Klimaapokalyptikern.
Kannst Du bitte einmal definieren, was im Rahmen der Klimaforschung und Klimapolitik ein Klimaapokalyptiker ist.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 09:51 Er plappert nach, was ihm der Sender vorgibt. Sind nicht seine Erkenntnisse, sondern die von Klimaapokalyptikern.
Warum suchst du ausgerechnet hier nach Antworten zu deinen Fragen? Mit zwei Klicks findet man schon Antworten dazu und anhand der darin enthaltenen Stichworte kann man sich im Netz durcharbeiten.100wasser hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 09:14 Die Frage wie ein Mensch zum Faschisten wird ist die wichtigste überhaupt wenn man das Problem wirklich lösen will.
Wenn ihr euch weigre darüber nachzudenken wie ein Mensch zum Faschist wird, wie wollt ihr es dann verhindern?
Ich hatte wirklich gehofft hier im Forum ordentlich über diese Problematik diskutieren zu können und mir vielleicht auch ein paar Anregungen zu holen was man alles gegen die AFD unternehmen kann.
Aber außer beschimpfen, ausgrenzen und darüber philosophieren wie man die Leute jetzt benennen soll kommt da nix.
Ihr bekämpft jeden der nach Lösungsansätzen sucht und nicht zu 100% euer Meinung ist ......ein Faschist ist ein Faschist ist ein Faschist.
Lieber vertieft ihr euch im alltäglichen Forumstrott und füttert "Winter Trolls"
Schlimm ....wirklich schlimm .
Wenn dieser dumme Fehler von 2015 zehn lange Jahre halsstarrig und bräsig weiter gelaufen lassen wurde und es keine andere Partei gab, die dies kritisierte und stoppen wollte, sinkt vermutlich irgendwann die Hemmschwelle.
Welche wissenschaftlichen Aussagen?Alexyessin hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 09:57 Bitte um korrekte Widerlegung der wissenschaftlichen Aussagen von Herrn Prof. Dr. Lesch bei diesem Vortrag. Danke.
Die in der von mir verlinkten Vorlesung der Uni Stuttgart.
Dumme Ausrede für die Menschen, die Faschisten wählen.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 10:15 Die mittlerweile stabilen >20% für die AfD hat allein die etablierte Politik durch ihr ignorantes Desinteresse und Besserwisserei zu verantworten.
Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 08:35 Wäre es nicht weniger aufwändig, wenn sich das politische Establishment mehr an dem orientiert, was die Bürger wollen?
Also weniger Zuwanderung in die Sozialkassen, weniger „Klima“abzocke, dafür mehr Sicherheit und Wohlstand. Ist nur so ne Idee.
Wer Rechtsextreme wählt, der will rechtsextrem regiert werden und wer rechtsextrem regiert werden will, der ist rechtsextrem.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 08:44 Natürlich nicht. Nur wenn man Jeden, der nicht 100 pro auf linker postmaterialistischer Linie ist, als Naaaaziiiie diffamiert, reißt man damit halt auch die Grenzen ein.
Alexyessin hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 10:20 Die in der von mir verlinkten Vorlesung der Uni Stuttgart.![]()
Kommt da noch was mit Hand und Fuß oder bleibst du bei deiner kindlichen Ablehnung?
Nein, die haben natürlich die Wähler der Neonazis zu verantworten.Ilikekebap hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 10:15 Die mittlerweile stabilen >20% für die AfD hat allein die etablierte Politik durch ihr ignorantes Desinteresse und Besserwisserei zu verantworten.
Du meinst, dass all die ehemaligen SPD Wähler im Innern schon immer Rechtsextremisten waren und wie Ex Unionsanhänger nur aufreiben neuen Führer, bzw. Führerin gewartet haben?
Wie wurden heutige Urgroßeltern und Großeltern zu Faschisten? Die paar, die noch leben. Fragen Sie sie.100wasser hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 09:14 Die Frage wie ein Mensch zum Faschisten wird ist die wichtigste überhaupt wenn man das Problem wirklich lösen will.
Wenn ihr euch weigre darüber nachzudenken wie ein Mensch zum Faschist wird, wie wollt ihr es dann verhindern?
Ich hatte wirklich gehofft hier im Forum ordentlich über diese Problematik diskutieren zu können und mir vielleicht auch ein paar Anregungen zu holen was man alles gegen die AFD unternehmen kann.
Aber außer beschimpfen, ausgrenzen und darüber philosophieren wie man die Leute jetzt benennen soll kommt da nix.
Ihr bekämpft jeden der nach Lösungsansätzen sucht und nicht zu 100% euer Meinung ist ......ein Faschist ist ein Faschist ist ein Faschist.
Lieber vertieft ihr euch im alltäglichen Forumstrott und füttert "Winter Trolls"
Schlimm ....wirklich schlimm .
Dieter Winter hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. April 2025, 10:39 Du meinst, dass all die ehemaligen SPD Wähler im Innern schon immer Rechtsextremisten waren und wie Ex Unionsanhänger nur aufreiben neuen Führer, bzw. Führerin gewartet haben?
Ich habe da gewisse Zweifel.