IndianRunner hat geschrieben:
(09 Jun 2016, 16:48)
IndianRunner hat geschrieben:
(09 Jun 2016, 16:38)
Stimmt . Habe mich nur gewundert wo so viele Araber herkommen, das war zum damaligen Zeitpunkt nicht mal absehbar. Fakt ist das sich Polen problemlos integrieren während Muslime die Integration betreffend, europaweit die Sorgenkinder sind. Wolltest du das ausdrücken?
Mir ist die Bedeutung des Begriffs ,, Panik ,, fremd. Zum markierten, das mag bei Polen so gewesen sein, auf Muslime trifft es nicht zu, das hat die Einwanderung seit den 60ern gezeigt. Muslime kapseln sich ab, bleiben meist unter sich. Die Kultur aber vor allem die Religion sind hier Triebfeder. Andere essen Schweinefleisch, und verhalten sich auch kulturell / religiös völlig anders. Wie Ungläubige / Unreine eben.
Das kann man gerne ignorieren, ändert aber die Fakten nicht. Deshalb haben wir muslímische Parallelgesellschaften in Deutschland. In allen Großstädten.
Billie Holiday hat geschrieben:(09 Jun 2016, 16:59)
Wäre es nicht viel wichtiger, alle halten sich schlicht an die Gesetze und machen ansonsten ihr Ding? Willst du mit jedem befreundet sein? Ich nicht.
Die Parallelgesellschaft, die sich an die Gesetze hält und Steuerzahler hervorbringt, stört mich nicht. Nicht jeder gehört zu einem kriminellen Clan, der lieber unter seinesgleichen bleibt. Oder bist du ganz heiß drauf, von dir fremden Türken in die Teestube eingeladen zu werden?

Genau so wie du es dir vorstellst , agiert die Regierung. Parallelgesellschaften ignorieren so gut es geht, wenn sie friedlich sind und Steuern zahlen ist alles gut. Eine trügerische Ruhe, es entstehen Staaten im Staat.