IndianRunner hat geschrieben:
(09 Jun 2016, 14:26)
Was genau verstehst du an der Bezeichnung Nationalmannschaft nicht. Das NATIONAL? Wenn in allen Mannschaften Afrikaner ( mit den jeweilig passendenden Pässen ) spielen, brauchen wir diese Mannschaften wohl nicht mehr Nationalmannschaften zu nennen. Wir unterteilen diese Mannschaften dann in Farben oder Buchstaben. Mannschaft Blau spielt gegen Mannschaft Rot. Blau wird von Deutschland gesponsort. , Rot von Spanien. Gewinnen tun immer Afrikaner.
Ich könnte mir Vorstellen das Spiele wie England - Deutschland oder Argentinien - Brasilien nicht mehr ihre legendäre Bedeutung hätten. Warum nur. Das verstehen wohl nur die bösen Rassisten....
Wasteland hat geschrieben:(09 Jun 2016, 14:28)
Man wird also nicht deutsch dadurch das man hier aufwächst, sondern durch die Hautfarbe und die Ahnenreihe, ethnische Herkunft oder in eurem Slang: Rassezugehörigkeit. Spannend.
Sind die schwarzen und weißen Brasilianer eigentlich Brasilianer oder sollten da nur Amazonas-Indianer spielen?
Je dämlicher deine ( und andere Antworten ) werden, desto klarer wird, das du mich recht gut verstanden hast. Du findest bloß ( wieder mal ) aus deiner Endlos Rolle als selbst erfundener Antirassist nicht heraus. Macht ja nichts. Du darfst dir gerne noch blödere Beispiele ausdenken, beziehe doch die Steinzeit und einige Theateraufführungen mit ein. Würde passen.
Nein, ein Afrikaner der hier aufwächst wird nicht deutsch - autochthon. Er wird Deutscher nach dem Gesetz. Er wird auch nicht weiß, wenn er 50 Jahre in Deutschland bleibt. Das ist so, keine Erfindung von mir. Ist das auch rassistisch, wenn man so etwas benennt?