Die Suche ergab 1534 Treffer

von harry52
Mi 11. Mär 2020, 17:16
Forum: 81. Religion
Thema: Jesus ein Pazifist?
Antworten: 49
Zugriffe: 1051

Re: Jesus ein Pazifist?

dennoch stecken für mich im Neuen Testament bedenkenswerte Ideen, die natürlich auch älter sind als das Neue Testament ( Die "Goldene Regel" bspw.) Die Goldene Regel:„Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“ Ich gebe Dir Recht, dass das eine ganz gute Regel ist, aber...
von harry52
Mi 11. Mär 2020, 14:33
Forum: 81. Religion
Thema: Jesus ein Pazifist?
Antworten: 49
Zugriffe: 1051

Re: Jesus ein Pazifist?

Die Kunstperson Jesus soll Dinge behauptet haben wie "liebet eure Feinde" und "lass dich auf die andere Wange schlagen". Daher kommt das. Ja und dazu habe ich einige höchst interessante Anmerkungen bzw. Ergänzungen: Es gibt einige Historiker, die darauf hinweisen, dass die Feind...
von harry52
Mo 9. Mär 2020, 23:25
Forum: 81. Religion
Thema: Jesus ein Pazifist?
Antworten: 49
Zugriffe: 1051

Jesus ein Pazifist?

Es gibt ja viele Menschen überwiegend aus dem linken und grünen Lager, die Jesus als Pazifisten bezeichnen und damit auch ihre komplette Ablehnung von Auslandseinsätzen begründen. Jetzt prüfen wir mal die Sachlage: 1.) Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ic...
von harry52
Mo 9. Mär 2020, 22:44
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 361
Zugriffe: 12017

Re: Welche Religion taugt was?

(09 Mar 2020, 22:27) Meinst du nicht, dass es manchmal stressfreier und weniger nervig ist, wenn man kurz mitbetet, als stundenlang zu erklären, warum man nicht mitbetet? Wer weiß, was die Betenden alles so gedacht haben, was mit dem Verstorbenem oder der Kirche nicht das Geringste zu tun hatte. Da...
von harry52
Mo 9. Mär 2020, 12:19
Forum: 81. Religion
Thema: Welche Religion taugt was?
Antworten: 361
Zugriffe: 12017

Re: Welche Religion taugt was?

Und der Geist des Menschen wird davon geprägt, wie Reich oder Arm die Wirtschaft ist. Ja auch, aber für mich sind religiöse Glaubensinhalte von wissenschaftlichen Theorien leicht unterscheidbar und Geld spielt da oft überhaupt keine Rolle. Mal zwei Beispiele: Wenn der Blitz früher irgendwo einschlu...
von harry52
Mo 9. Mär 2020, 11:52
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 5472
Zugriffe: 238251

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Der Feind unserer Gesellschaft ist nicht die Linke. Der sitzt auf der anderen Seite. Auf der, auf der hier so einige User blind sind. Siehe oben, was ich schrieb. Die Linke macht permanent unsere Demokratie schlecht. Sie ist auch extrem anfällig für Personenkult (z.B. Che Guevara) und schweigt zu d...
von harry52
Mo 9. Mär 2020, 11:18
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 5472
Zugriffe: 238251

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

die PAROLEN sind immer noch die der ALTEN. Ja und ich möchte auch mal auf Kurt Schuhmacher verweisen: Er war der erste Parteivorsitzende der SPD nach dem 2.Weltkrieg und hatte jahrelang mit Kommunisten im KZ gesessen, wurde gefoltert und war gesundheitlich stark angeschagen. Auch schon in der Weima...
von harry52
So 8. Mär 2020, 09:20
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Steven Pinker
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Steven Pinker

Er wird immer wieder als einer der wichtigsten Denker unserer Zeit genannt. Ich bin mir zwar sicher, dass er in dem ein oder anderen Punkt Unrecht hat, aber Steven Pinker hat ein Weltbild, dass meinem sehr nahe kommt. Ich bin wie er ein Humanist, Demokrat, Natuwissenschaftler und Verteidiger der Au...
von harry52
So 8. Mär 2020, 08:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands
Antworten: 63
Zugriffe: 4094

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Ich bin glücklich und stolz in einer westlichen Demokratie zu leben. Denn bei uns gibt es unzählige Dokus, Denkmäler, Bücher, Ausstellungen ..., die sich mit den Verbrechen unserer braunen und roten Diktaturen befassen. Auch die Verbrechen in der Kolonialzeit werden nicht verschwiegen und das macht...
von harry52
Sa 7. Mär 2020, 00:12
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 3000
Zugriffe: 82199

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(06 Mar 2020, 10:23) Die Russen haben in den letzten Jahren offensichtlich genau beobachtet, ob es etwas bringt einen Diktator abzusetzen und sie sind wohl zu dem Schluss gekommen, dass es in der Regel nichts bringt, ausser Chaos. In Syrien ist der Diktator nicht abgesetzt worden und dort herrscht ...
von harry52
Mi 12. Feb 2020, 14:29
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 5728
Zugriffe: 54725

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Dietmar Bartsch Gregor Gysi Petra Pau Birgit Keller Gesine Lötzsch Hans Modrow Karl Holluba Nur mal was zu Hans Modrow: Wikipedia Tian’anmen-Massaker Am 3. und 4. Juni 1989 schlug das chinesische Militär im Zentrum Pekings gewaltsam die Proteste der Bevölkerung nieder.... Presseberichte, die sich a...
von harry52
Sa 8. Feb 2020, 23:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Linke fordert Entlastung der Mittelschicht
Antworten: 61
Zugriffe: 1176

Re: Linke fordert Entlastung der Mittelschicht

Dass ICH mal mit einem Politiker der LINKEN einer Meinung bin... Es wär fast zum lachen, wenn es nicht so zum heulen wäre, dass die politische Mitte sich seit Jahrzehnten damit zufrieden gibt die Mittelschicht auszubeuten... Im letzten Jahr also 2019 wurde zum ersten Mal die 1 Millionmarke bei den ...
von harry52
Sa 8. Feb 2020, 22:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Das alte Parteiensystem ist über
Antworten: 28
Zugriffe: 898

Re: Das alte Parteiensystem ist über

Die Parteien legen sich mit ihrer Linie schon vorher fest wie sie handeln werden. (ein Beispiel zur Erklärung: die Grünen werden niemals etwas Klimaschädliches entscheiden, auch wenn es gerade in der Situation für die Allgemeinheit das beste wäre.) Bin etwas überrascht, denn meist geht die Kritik g...
von harry52
Di 28. Jan 2020, 20:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 4202
Zugriffe: 145120

Re: Antisemitismus

Dark Angel hat geschrieben:Den leeren Worthülsen, die unsere Politiker produzieren, müssen Taten folgen.

Aber wenn sie dann mal was machen,
z.B. den Völkermord an den Jesiden zu stoppen, dann ist es vielen Wählern auch nicht recht und sie wählen ganz links oder ganz rechts.
von harry52
So 19. Jan 2020, 21:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Streitkräfte
Antworten: 872
Zugriffe: 88120

Re: Russische Streitkräfte

Libyen? Hä? Waren es nicht westliche Nato Staaten welche die staatlichen Strukturen zerbombt haben und seit dem überall Chaos herrscht? Falsch: Libyen befand sich bereits im Bürgerkrieg bzw. Chaos, als Gaddafi seine irre Regenschirm Rede hielt. Auslöser der ganzen Sache war der junge Tunesier, der ...
von harry52
So 19. Jan 2020, 10:29
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: "Deutschland verdummt"
Antworten: 592
Zugriffe: 10995

Re: "Deutschland verdummt"

Vorweg: Ich teile viele Ansichten von Dieter Nuhr, aber auch nicht alle. Eine Sache ist aber sicher wahr. Als seine Tochter mit zwei anderen deutschen Schülern(innen) nach Neuseeland reiste, was nicht wirklich gut fürs Klima ist, befand sich Neuseeland auf Platz 4 der PISA Studie. Deutschland war d...
von harry52
Do 16. Jan 2020, 19:39
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 846
Zugriffe: 111997

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Da zieht es einen schon die Augenbrauen hoch, dass Juden die für den Tod Jesu verantwortlich gemacht werden. Verantwortlich waren jedoch die Römer, insbesondere Pilatus: auf seinen Befehl hin wurde Jesus gekreuzigt. Eigentlich ist es sogar noch anders. Jesus wollte uns doch durch sein Opfer erlösen...
von harry52
Sa 11. Jan 2020, 21:57
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Starke Sanktionen gegen das Mullah Regime im Iran
Antworten: 22
Zugriffe: 737

Re: Starke Sanktionen gegen das Mullah Regime im Iran

Auch mal bitte berücksichtigen:
Bei den Protesten im Iran im November 2019 (also vor gerade mal 2 Monaten) sind laut Amnesty International 304 Menschen getötet worden. Tausende seien zudem verletzt worden, als Sicherheitskräfte die Proteste "mit tödlicher Gewalt zerschlugen".( Quelle AI)
von harry52
Sa 11. Jan 2020, 21:40
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Starke Sanktionen gegen das Mullah Regime im Iran
Antworten: 22
Zugriffe: 737

Re: Starke Sanktionen gegen das Mullah Regime im Iran

(10 Jan 2020, 23:41) Ich halte nichts davon, immer so gegen den Iran zu hetzen. Das sind auch Menschen. Es wurde keineswegs gegen den Iran gehetzt, sondern mein Beitrag richtete sich gegen das Mullah Regime und das war keine Hetze. Es ist eine Tatsache, dass im Iran sogar Kinder "Tod den USA&q...
von harry52
Fr 10. Jan 2020, 10:50
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Starke Sanktionen gegen das Mullah Regime im Iran
Antworten: 22
Zugriffe: 737

Starke Sanktionen gegen das Mullah Regime im Iran

Eigentlich ist es beschämend, dass das Regime im Iran so wenig im Westen kritisiert wird. Seit Jahrzehnten gibt es immer wieder Massen, die auf die Straße gehen und "Tod den Amerikanern" und "Tod den Israelis" brüllen. Sogar Schulkinder, die kaum lesen und schreiben können, die ...

Zur erweiterten Suche