Die Suche ergab 996 Treffer

von Max73
Di 13. Aug 2013, 20:41
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die Pflege im Materialismus
Antworten: 15
Zugriffe: 1045

Re: Die Pflege im Materialismus

wenn Du schon selber keine Erfahrungen hast, so empfehle ich doch ein bißchen Lektüre zum Thema Demenz und Alzheimer Kennen wir uns? Ich habe mit Sicherheit sehr viel mehr, lebendige Erfahrungen in solchen Dingen als die allermeisten in diesem Land. Red' hier keinen Ad Personam Müll und verpiss Dic...
von Max73
Di 13. Aug 2013, 16:34
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die Pflege im Materialismus
Antworten: 15
Zugriffe: 1045

Re: Die Pflege im Materialismus

Es hat durchaus "Vorteile", wenn die Kinder ihre Eltern auf ihrem letzten Weg
aktiv und unterstützend begleiten
gegenüber einem kurzen Anruf aus der Pflegefabrik,
zur Mitteilung des Todes.

In den Jahren anschließend am Friedhof sind die
Blumen dann eher unangebracht.
von Max73
Di 13. Aug 2013, 16:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 96136
Zugriffe: 2577305

Re: (AfD) bei "erstaunlichen" acht Prozent

Mikoo » Di 13. Aug 2013, 11:21 hat geschrieben:
Es frustriert mich bis heute noch, dass damals Schröder Kanzler war und nicht Lafontaine.

Grüße
Mikoo

Lafontaine machte denselben Fehler wie Willy Brandt.
von Max73
Di 13. Aug 2013, 16:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum ist immer weniger Geld für soziale usw. Belange da?
Antworten: 44
Zugriffe: 1752

Re: Warum ist immer weniger Geld für soziale usw. Belange da

Praia61 » Di 13. Aug 2013, 16:15 hat geschrieben:Man müsste gar nichts.
Die einen tun etwas dafür und die anderen nicht.

Die einen nehmen, die anderen geben.
von Max73
Di 13. Aug 2013, 16:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Psycho-Test: Welcher Wirtschafts-Typ bist du?
Antworten: 285
Zugriffe: 5781

Re: Psycho-Test: Welcher Wirtschafts-Typ bist du?

'Infi » Di 13. Aug 2013, 13:26 hat geschrieben:Ist halt Schwachsinn körperliche Gewalt mit Steuereintreibung gleichzusetzen.

Ein Staat hat nun mal ein gewissen Budget.

Du etwa nicht?
von Max73
Di 13. Aug 2013, 15:53
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Bahn muss wegen Personalmangel Mainz Hbf auslassen
Antworten: 117
Zugriffe: 4340

Re: Bahn muss wegen Personalmangel Mainz Hbf auslassen

Thomas I » Di 13. Aug 2013, 15:51 hat geschrieben:
Vor 15 - 20 Jahren hätte ich mich dir da angeschlossen...


Wann hast Du sie das letzte mal genutzt?
von Max73
Di 13. Aug 2013, 15:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum ist immer weniger Geld für soziale usw. Belange da?
Antworten: 44
Zugriffe: 1752

Re: Warum ist immer weniger Geld für soziale usw. Belange da

Praia61 » Di 13. Aug 2013, 13:32 hat geschrieben:Ist der Anteil des Sozialetats gemessen am Gesamtetat gesunken :?:

Man müsste die meisten Managergehälter inzwischen auch dem Sozialetat zuordnen.
:p
von Max73
Di 13. Aug 2013, 15:45
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Bahn muss wegen Personalmangel Mainz Hbf auslassen
Antworten: 117
Zugriffe: 4340

Re: Bahn muss wegen Personalmangel Mainz Hbf auslassen

Nicht unbedingt. Es gibt auch andere Modelle der Privatisierung und da zeigen sich auch Erfolge für den Bahnbetrieb und den Bahnkunden. Beispielsweise in Schweden und auch in Großbritannien nachdem man das Modell nochmal ordentlich überarbeitet hat. Ich beurteile keine Systeme, die ich nicht en det...
von Max73
Di 13. Aug 2013, 15:32
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Bahn muss wegen Personalmangel Mainz Hbf auslassen
Antworten: 117
Zugriffe: 4340

Re: Bahn muss wegen Personalmangel Mainz Hbf auslassen

Ich habe das Gefühl, dass das eigentliche Übel ist, dass die Privatisierung der Bahn nichts Halbes und nichts Ganzes war. Bei Post/Telekommunikation hat die Privatisierung ja gut funktioniert. Wie kommst Du denn darauf? Ich sehe das auch in diesen Privatisierungsbereichen nicht. Nehmen wir das Beis...
von Max73
Di 13. Aug 2013, 15:29
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Bahn muss wegen Personalmangel Mainz Hbf auslassen
Antworten: 117
Zugriffe: 4340

Re: Bahn muss wegen Personalmangel Mainz Hbf auslassen

Thomas I » So 11. Aug 2013, 19:48 hat geschrieben:
Die Privatisierung an sich ist auch nicht das Problem. Die Anforderungen und Zielvorgaben die die Politik im Rahmen der Privatisierung gemacht hat sind das Problem.

Das eine gebiert das andere.
von Max73
So 11. Aug 2013, 19:44
Forum: 60. Fußball
Thema: 1. FC Nürnberg
Antworten: 828
Zugriffe: 99517

Re: 1. FC Nürnberg

Milady de Winter » So 11. Aug 2013, 19:06 hat geschrieben:Wir sind unsinkbar. :)

War Ihr nicht mal vor nicht allzu langer Zeit in der Bayernliga?
;)
von Max73
So 11. Aug 2013, 19:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die Pflege im Materialismus
Antworten: 15
Zugriffe: 1045

Re: Die Pflege im Materialismus

Ich habe meine Mutter bis zu ihrem Tod gepflegt und ich musste ihr beim Sterben zusehen, ohne helfen zu können und mit dem Wissen, dass es für sie keine Hilfe (mehr) gibt. Obwohl sie zum Skelett abgemagert war, bin ich nicht ohne fremde Hilfe ausgekommen. Man sollte nicht unterschätzen, wie schwer ...
von Max73
So 11. Aug 2013, 19:41
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Bahn muss wegen Personalmangel Mainz Hbf auslassen
Antworten: 117
Zugriffe: 4340

Re: Bahn muss wegen Personalmangel Mainz Hbf auslassen

Der private Zugang zum Netz der Bahn führt natürlich dazu, dass Rosinenpickerei stattfindet. In Folge erhöhen sich erst einmal die durchschnittlichen Kilometerkosten für die Bahn selbst, denn die Streckenverbindungen, welche die Konkurrenz bedient, sind zeitlich und regional überdurchschnittlich gef...
von Max73
So 11. Aug 2013, 19:22
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Bahn muss wegen Personalmangel Mainz Hbf auslassen
Antworten: 117
Zugriffe: 4340

Re: Bahn muss wegen Personalmangel Mainz Hbf auslassen

Ich will hier nicht pauschal Beamte verteidigen, aber das generelle Problem liegt m.E. nicht am Status der Beschäftigten (Angestellte streiken, Beamte lassen sich krankschreiben). Es gibt sicherlich einiges über Beamte zu beklagen, aber als die Bahn noch komplett verbeamtet war fuhren die Züge noch...
von Max73
So 11. Aug 2013, 19:13
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Bahn muss wegen Personalmangel Mainz Hbf auslassen
Antworten: 117
Zugriffe: 4340

Re: Bahn muss wegen Personalmangel Mainz Hbf auslassen

Muninn » So 11. Aug 2013, 19:11 hat geschrieben:

Beweise?!

Bewirb Dich als Personaler bei der Bahn.
Dann siehst Du die Beweise.
;)

In der FAZ veröffentlicht kein Unternehmen so was.
:p
von Max73
So 11. Aug 2013, 19:07
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Bahn muss wegen Personalmangel Mainz Hbf auslassen
Antworten: 117
Zugriffe: 4340

Re: Bahn muss wegen Personalmangel Mainz Hbf auslassen

http://www.welt.de/wirtschaft/article118834404/Bahn-muss-wegen-Personalmangel-Mainz-Hbf-auslassen.html Nun, wenn alles personaltechnisch auf Kante genähnt ist, ist es klar dass es irgendwann mal kollabiert. Dabei geht es hier ja nicht um einen Provinzbahnhof, sondern um den Hauptbahnhof einer 200.0...
von Max73
So 11. Aug 2013, 19:05
Forum: 60. Fußball
Thema: 1. FC Nürnberg
Antworten: 828
Zugriffe: 99517

Re: 1. FC Nürnberg

Seit Max Morlock habt Ihr nix mehr Richtiges zuwege gebracht.
Die Betonung liegt hier auf Max.
von Max73
So 11. Aug 2013, 18:56
Forum: 60. Fußball
Thema: 1. FC Nürnberg
Antworten: 828
Zugriffe: 99517

Re: 1. FC Nürnberg

Bin Hoffenheimer.
:D
von Max73
So 11. Aug 2013, 18:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die Pflege im Materialismus
Antworten: 15
Zugriffe: 1045

Re: Die Pflege im Materialismus

Guter Beitrag, der es auf den Punkt bringt ! Ich habe mehrere Geschwister und wir haben uns gegenseitig versprochen, dass unsere Mutter in keinem Pflegeheim landen wird, wenn sie Hilfe braucht. Und sollte dieser Tag kommen, so werden wir unsere Versprechen gegenseitig einlösen. Sie hat uns das Lebe...
von Max73
So 11. Aug 2013, 18:51
Forum: 60. Fußball
Thema: 1. FC Nürnberg
Antworten: 828
Zugriffe: 99517

Re: 1. FC Nürnberg

Dem Gegner wurde das Tor zum Sieg verweigert.
Ein-Phyrrhus-Remis für die Ostvorstadt.
:dead:

Zur erweiterten Suche