Die Suche ergab 4102 Treffer

von Ammianus
Mo 13. Jul 2020, 18:36
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Der ganz normale Computer im echten Leben
Antworten: 174
Zugriffe: 2895

Re: Der ganz normale Computer im echten Leben

(13 Jul 2020, 11:32) Der mobile Sprachübersetzer "Vasco Mini 2" hat 2020 den Glomo Award für das innovativste digitale Mobilgerät gewonnen. Eine der Hauptpunkte in der Begründung war, dass dieses Gerät - anders als so gut wie alle anderen dieser Klasse - eben grad ohne die Kopplung an ein...
von Ammianus
Mo 13. Jul 2020, 11:13
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Der ganz normale Computer im echten Leben
Antworten: 174
Zugriffe: 2895

Re: Der ganz normale Computer im echten Leben

Ich kann den Ausführungen von Atue001 was die heutigen Smartphones und ihre Entwicklung zum Allrounder nur Zustimmen. Zwar würde ich auf dem Ding nie Bücher lesen, Spiele spielen oder gar Filme gucken, aber als Verbindung zu all diesen Sachen hat ihre Zukunft eigentlich gerade erst angefangen. Was m...
von Ammianus
So 12. Jul 2020, 11:50
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 223
Zugriffe: 16203

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

(12 Jul 2020, 11:29) ... Was Deutschland betrifft, so möchte ich aber dazu bemerken: Im Fernsehen laufen meiner Beobachtung nach immer noch vor allem Musikshows, in denen irgendwie die Schlagercharts runtergenudelt werden. Oder bei den Privatfersehsender läuft irgendetwas mit "Sing meinen Song...
von Ammianus
Fr 10. Jul 2020, 20:02
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Nürnberger Grüne fordern Badetag nur für Trans*- und Intergender-Menschen
Antworten: 92
Zugriffe: 1633

Re: Nürnberger Grüne fordern Badetag nur für Trans*- und Intergender-Menschen

(10 Jul 2020, 18:21) - Wikipedia: Ernst Röhm, Führer der Sturmabteilung Ist auch kein neues Schema, die gleiche Geschichte gabs auch schon in antiken griechischen Heeren. Da war das allerdings kultureller Konsens und ganz normal. Es taten sich immer ein junger Mann und ein erfahrener älterer Kriege...
von Ammianus
Fr 10. Jul 2020, 15:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: FDJ-Aufmärsche in Ostdeutschland
Antworten: 17
Zugriffe: 475

Re: FDJ-Aufmärsche in Ostdeutschland

imp hat geschrieben:(10 Jul 2020, 15:26)

Das klingt nach einem spaßigen Termin.


Ich stell mir das wirklich gerade live vor, wie da so ein Haufen in Blauhemden mit Fahnen (Hammer, Zirkel, Ährenkranz?) und Transparenten die Straße lang trottet. Das hat was von "Walking Dead".
von Ammianus
Fr 10. Jul 2020, 15:22
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: FDJ-Aufmärsche in Ostdeutschland
Antworten: 17
Zugriffe: 475

Re: FDJ-Aufmärsche in Ostdeutschland

(08 Jul 2020, 17:45) Vor ein paar Jahren waren Ostalgieparties mit Blauhemd und Depeche-Mode-Revivals in Mode. Die Anhänger beider Aktivitäten sind von einem ernst gemeinten Engagement für irgendwas linksradikales in meinen Augen ungefähr gleich weit entfernt. Bei dieser FDJ hier (wieviele gibt es ...
von Ammianus
Do 9. Jul 2020, 18:22
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Antisemitimus, Umbenennung von Sportklubs wegen des lieben Geldes und die Dekadenz westlicher Gesellschaften.
Antworten: 170
Zugriffe: 2724

Re: Antisemitimus, Umbenennung von Sportklubs wegen des lieben Geldes und die Dekadenz westlicher Gesellschaften.

(09 Jul 2020, 17:59) So schlagerig hätte ich dich gar nicht eingeordnet. Aber wenn es gefällt, was sollte dagegen sprechen. Ich mag den Kontrast, also: Stones, Black Sabbath, Straßenjungs, Pistols, Rammstein, Pyranja, Jamie T, Gaslight Anthem usw. 65 Jahre Rock'n Roll und - kein Witz - vorgestern A...
von Ammianus
Do 9. Jul 2020, 17:00
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Antisemitimus, Umbenennung von Sportklubs wegen des lieben Geldes und die Dekadenz westlicher Gesellschaften.
Antworten: 170
Zugriffe: 2724

Re: Antisemitimus, Umbenennung von Sportklubs wegen des lieben Geldes und die Dekadenz westlicher Gesellschaften.

(09 Jul 2020, 16:57) Kann vorkommen. Ich bin nicht mehr der Jüngste und habe mehrere musikalische Zeitalter durchlebt. Alt ist man erst, wenn man neue Musik pauschal ablehnt. Das Alte abzulehnen ist hingegen kein Makel. Da es hie so und so mächtig OT zugeht: Ich picke mir raus was mir gefällt, egal...
von Ammianus
Do 9. Jul 2020, 16:53
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Antisemitimus, Umbenennung von Sportklubs wegen des lieben Geldes und die Dekadenz westlicher Gesellschaften.
Antworten: 170
Zugriffe: 2724

Re: Antisemitimus, Umbenennung von Sportklubs wegen des lieben Geldes und die Dekadenz westlicher Gesellschaften.

Maxxy01 hat geschrieben:(09 Jul 2020, 14:57)

Ich fand Lindenberg schon damals nicht authentisch. Echter Deutschrock war für mich damals Slime, Razors, Abwärts, PVC (aus Berlin) und sowas.


Jetzt bist du um gut ein Jahrzehnt verrutscht ...
von Ammianus
Do 9. Jul 2020, 14:44
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Antisemitimus, Umbenennung von Sportklubs wegen des lieben Geldes und die Dekadenz westlicher Gesellschaften.
Antworten: 170
Zugriffe: 2724

Re: Antisemitimus, Umbenennung von Sportklubs wegen des lieben Geldes und die Dekadenz westlicher Gesellschaften.

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Jul 2020, 14:06)

Udo Lindenberg enttäuscht. :( :(
Eskimo, Urwaldneger.... die Alben sollten aus den Regalen verschwinden.


Man muss eine Kampagen gegen Spotify lostreten. Dort kann man dieses Unlied hören. Das muss beendet werden.

(Meschugge ist Trumpf)
von Ammianus
Do 9. Jul 2020, 12:17
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Antisemitimus, Umbenennung von Sportklubs wegen des lieben Geldes und die Dekadenz westlicher Gesellschaften.
Antworten: 170
Zugriffe: 2724

Re: Antisemitimus, Umbenennung von Sportklubs wegen des lieben Geldes und die Dekadenz westlicher Gesellschaften.

(09 Jul 2020, 08:12) Ist bei mir auch so. Nur noch manch ein über 70-jähriger sagt "Neger", weil er es nicht anders kennt, ohne es böse zu meinen. Und natürlich Rassisten. Aber die meinen es bewusst abwertend. " ... Ich möcht' auch gerne 'mal nach Afrika Und mit den Urwaldnegern trom...
von Ammianus
Sa 4. Jul 2020, 11:59
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Raumfahrt
Antworten: 63
Zugriffe: 1290

Re: Raumfahrt

(04 Jul 2020, 11:09) Man darf wohl annehmen, vorausgesetzt, es gibt eine interstellare Raumfahrt, daß es Zivilisationen gibt, die Forschung betreiben genau so wie Zivilisationen, die interstellaren Kolonialismus betreiben. All das, was es auf der Erde in (relativ) kleinem Maßstab gab oder gibt, ist...
von Ammianus
Fr 3. Jul 2020, 17:13
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Raumfahrt
Antworten: 63
Zugriffe: 1290

Re: Raumfahrt

(03 Jul 2020, 15:39) Na, ersterer zumindest, wäre für mich wohl schwerlich überhörbar. Seine geplante Gigafactory in Brandenburg liegt von meinem Arbeitsplatz aus ja fast in Sichtweite. Was soll mir eine Person wie Musk in Beug auf die (bemannte) Raumfahrt bedeuten? Ich weiß es nicht. Ich kann den ...
von Ammianus
Fr 3. Jul 2020, 14:33
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Raumfahrt
Antworten: 63
Zugriffe: 1290

Re: Raumfahrt

schokoschendrezki hat geschrieben:(02 Jul 2020, 10:09)

Wenn Du das pseudophilantropische, in Wirklichkeit aber nach wie vor und nur auf Rendite bedachte Gehabe von Leuten wie Gates meinst ... ist aber ein anderes Thema.

...



Musk, Bezos? Noch nie was von gehört?
von Ammianus
Fr 3. Jul 2020, 14:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4564
Zugriffe: 80476

Re: Kampf gegen Links

(03 Jul 2020, 10:58) Hatte ich oben schon beantwortet, es ist die Mehrheit der Bürger, zumindest in einer funktionierenden Demokratie. Letztlich muss dann auch ein Gericht entscheiden was noch unter Meinungsfreiheit fällt und was nicht. Ich denke die eigene Meinungsfreiheit endet dort wo die der ei...
von Ammianus
Fr 3. Jul 2020, 10:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4564
Zugriffe: 80476

Re: Kampf gegen Links

(03 Jul 2020, 10:30) Das die Mehrheit hierzulande will dass Schwule an den Kran gehören muss wohl auch an mir vorbeigegangen sein oder übertreibst du vllt immer noch? Das sind verschiedene Gesellschaften! Jede Gesellschaft fordert ihren individuellen Preis den du bereit sein musst zu zahlen wenn du...
von Ammianus
Fr 3. Jul 2020, 10:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4564
Zugriffe: 80476

Re: Kampf gegen Links

(03 Jul 2020, 09:57) Ich würde es eher als erwartbare Konsequenzen für unangebrachte Meinungsäußerung einstufen. Irgendwo ist halt mal Schluss mit der Meinungsfreiheit, sonst würde so mancher immer noch "Sieg Heil" rufen... Und wer bestimmt, was als "unangebrachte Meinungsäußerung&qu...
von Ammianus
Do 2. Jul 2020, 20:25
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang
Antworten: 4520
Zugriffe: 426040

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Stille Nacht, heilige Nacht ...

oder

Mister Hanky, der Weihnachtskot ...

Meschugge ist Trumpf ...
von Ammianus
Do 2. Jul 2020, 09:58
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Raumfahrt
Antworten: 63
Zugriffe: 1290

Re: Raumfahrt

schokoschendrezki hat geschrieben:(02 Jul 2020, 09:20)

Ja. Mark Shuttleworth, der Weltraumtourist No. 2 hat ein Software-Unternehmen auf Basis von Open Source gegründet. ubuntu.com. Ich hab ständig damit zu tun.


Ich glaube, du weisst sehr genau, was ich wirklich gemeint habe ...
von Ammianus
Do 2. Jul 2020, 09:05
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Raumfahrt
Antworten: 63
Zugriffe: 1290

Re: Raumfahrt

schokoschendrezki hat geschrieben:(02 Jul 2020, 05:48)

...

Die Superreichen in Moskau oder Petersburg lassen sich - zum Beispiel - exotische Schmetterlinge aus Südamerika kommen und bei einer Champagner-Party aufsteigen.

...



Und jetzt gibt es woanders Superreiche - durch IT - die machen da ganz andere Sachen ...

Zur erweiterten Suche