Also ich ganz persönlich bin von Bürokratie betroffen z.B. weil Fachärzte mehr und mehr Zeit mit Bürokratie verbringen und es immer schwieriger wird, einen Facharzttermin zu bekommen.100wasser hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Mai 2025, 19:35 Doch, EU Standards find ich gut ! Die Standards sollten aber Zeitgemäß sein und einen Fortschritt beinhalten.
Das Problem der Bürokratie ist uns allen Bekannt . Wenn jedes neue EU Gesetz mehr Bürokratie bring werden wir das Problem nicht lösen. ....das sollte jedem einleuchten.
Jetzt nur mal ein anderes Beispiel: Der Brustimplantateskandal Anfang der 10er Jahre des französischen Herstellers PIP. Fast eine halbe Million Frauen weltweit waren davon betroffen. In Deutschland Tausende. Jetzt sag mir mal, wie man das anders in die Reihe bekommen soll als durch strengere Kontrollvorgaben.
Auf der anderen Seite: Dadurch, dass industrielle Normen durch EU vorgegeben sind, ist es für den Betrieb meines Sohnes, Rolls Royce Triebwerke wesentlich einfacher, Zeug für Airbus z.B. nach Frankreich zu exportieren. Innerhalb des europäischen Wirtschaftsraums. Ohne zusätzliche Kontrollen. Die Briten haben das Nachsehen.