Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Europa2050 »

Haegar hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 09:40 Wenn 80% der Militärexperten warnen, würde ich noch einmal nachdenklich werden. So denke ich, dass diese aktuellen Lieferpläne den russischen Streitkräften so hohe Verluste beibringen werden, um den Krieg möglicherweise so zu beeinflussen, dass die Ukraine in der Lage ist ihr Territorium zu befreien. Falls nicht, kann noch weiter nachgesteuert werden, ohne der NATO ein ausreichendes Abschreckungspotential für russische "Ideen" zu nehmen.
Das gesamte Menschen- und Maschinenmaterial, das putin hat und vermutlich auch peu á peu in die Ukraine werfen wird ist natürlich ein dickes Brett, das man auch mit ein paar Leopards nicht durchbohren wird.

Nur, solange die Ukrainer der verständlichen Meinung sind, dass Kapitulation keine Alternative ist, wird man den Bohrer doch ansetzen müssen.

Und immerhin haben die Ukrainer mit ihren oft einfachen Mitteln aus der „ehemals zweitstärksten Armee der Welt“ ja auch schon erhebliche Stücke herausgebohrt.

Die Vernichtung der Megakolonne vor Kyiv mit „Handfeuerwaffen“, die äußerst trickreiche Versenkung der Moskwa, die HIMARS-Feuerwerke in den russischen Munitionsdepots, die zweifache Einkesselung der Orks im Oblast Charkiv oder der „Brückencoup“ vor Cherson, haben bewiesen, dass die Ukrainer taktische Asse sind und aus dem Material alles rausholen, was machbar ist.

Ich vertraue, dass sie auch die Leoparden mit maximalem Nutzen einsetzen, z.B. für einen Durchbruch zum Asowschen Meer undAbschneiden der Orks am Südufer des Dnipro und auf der Krim oder bei Kremmina und einer Umgehung und Einkesselung der Wagnerianer bei Bachmut, oder …

Und doch - auch das wird wieder nur ein Loch mehr in dem dicken Brett sein. Aber immerhin das.

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die russische Gesellschaft ihren Fehler erkennt und korrigiert - egal wie viele Löcher es dazu noch braucht.

Und dann - aber nur dann - könnte Frieden recht schnell gehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt…
Zuletzt geändert von Europa2050 am Donnerstag 26. Januar 2023, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Selina hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 00:19 Genau das meinte ich mit Nachdenklichkeit. Zählen diese Stimmen gar nicht?
Mehrheit der Bevölkerung für die Lieferung von Panzern

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 35386.html
Boudicca

Beitrag von Boudicca »

Bobo hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 21:31 Meine Frage ist doch verständlich, oder verstehst du was nicht? Komm mir nicht mit den peinlichen Totschlagssmagsargumenten. Zieht bei mir nicht und macht dich mir nur noch suspecter.
Du scheinst Dich und deine Meinung ja für sehr wichtig zu halten.

Deinen Text finde ich sehr suspekt. Liest sich danach, dass Kritik an Scholz als Majestätsbeleidigung strafbar werden soll oder der Tatbestand der "staatsfeindlichen Hetze" wieder eingeführt werden soll.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Auf welcher Seite Menschen wie Selina sind, zeigt sich daran aus welcher Ecke der Beifall für diese kommen.
Lange habe ich mir überlegt warum mich gerade diese Postion so schockiert.

Lange dachte ich die zwischen den extremeren Linken und Rechten wäre die Mitte.
Also würde doch logischerweise die extremen Linken zur Mitte halten wenn es gegen Rechts ginge.

Hier wurde ich inzwischen belehrt und auch schon hier hätte man einfach nur in die Ursprungsphase des Dritten Reiches sehen müssen.

Das dritte Reich ist auf den Ruinen der gemäßigten Mitte entstanden, nach dem die beiden extremen Flügel so wunderbar zusammen gearbeitet haben es zu zerstören.

Der gemeinsame Hass auf das eigene System ist weit größer wie der Hass auf die Gegenseite.
Das Ergebnis sehen wir gerade.
Die welche sich so gern als Antifashisten geben und Nazis bekämpfen wollen, tun sich genau mit diesen Nazis zusammen und dem gemeinsamen Feind zu besiegen.

Putins angriff richtet sich nicht gegen die Ukraine, sondern gegen die Grundlagen unserer Existenz, der wir ein gutes Leben verdanken.

Die Menschen, die in der Ukraine sterben, wollen einfach nur ein gutes Leben, Frieden, eine Zukunft.
Etwas was wir alle wollen.
Für dieses Ziel war ich mal bereit mein Leben einzusetzen, als es noch darum ging gegen den Warschauer Pakt standzuhalten und das obwohl die Drohung mit Atomwaffen allgegenwärtig war.
Ok auf der anderen Seite wurden die eigenen Ideale für ein paar Bananen verkauft und jetzt heulen viele der eigenen glorreichen Vergangenheit unter Honecker hinterher.

Wie sagte Selena, das die Alice Schwarzer schon recht hat, denn in Wirklichkeit geht es hier um den Kampf zweier Systeme.

Hier das System einer Freiheit, dort das System des Autoritarismus.

Selina und viele anderen extrem Linken, habe sich dazu entschlossen mit den Nazis und Faschisten zu paktieren, da der gemeinsame Feind das System des Westens der größere Feind ist als Nazis welche bedenkenlos ganze Landstriche entvölkern und Völkermord für ihre eigene Ideologie begehen.
Die Ukrainer sind im Weg also kann man sie auslöschen.
Auch Hitler hatte seine Vernichtungslager noch nicht errichtet als er Polen überfallen hat, diese kamen erst danach, als die Polen und andere dann wirklich weg sollten.

Die TV Sender in Russland bereiten schon mal den geistigen Nährboden dafür vor auf dem dann der Völkermord mit Vernichtungslagern stattfinden kann.

Man sieht wie sich die extrem Linken und Rechten gegenseitig applaudieren, sogar in diesem Thread, immer gewürzt mit einem breiten Angriff auf alles was irgendwie der Ukraine helfen könnte. Mal heist es die armen Ukrainer, dann wieder die bösen kriegslüsternen Ukrainer.

Alles wird irgendwie genützt um einen Putin zu unterstützen. Wir haben uns getäuscht, die extrem Linken und Rechten egal was sie immer sagen sind Fanatiker welche zusammen ganz gut können, wenn es um das gemeinsame Ziel geht.

Je schneller wir das in Deutschland erkennen, daß eben eine Wagenknecht sich gern im Beifall der AFD suhlt, desto früher erkennen wir, das es hier nicht um ein paar Meter Ukraine geht.
Dieser Angriff, auch zusammen mit den ganzen Umsturzfantasien in Deutschland richtet sich gegen unsere Lebensgrundlage.

Im Moment käpft die Ukraine unseren Kampf und fällt die Ukraine werden in den nächsten Panzer eben deutsche Soldaten sitzen.
Putin bereitet mit genügend Hass seine nächsten Generationen auf einen Krieg gegen den Westen vor.
Wenn wir ihn jetzt nicht aufhalten, werden wir in der nächsten Runde auch gegen die Ukrainer und Weisrussen kämpfen welche dann unter die Knute eines Regims kommen das sich die Vernichtung des Westens auf die Fahne geschrieben hat.

Darum verstehen sich unsere extrem Linken und Rechten so gut mit Putin und übernehmen gern sein Auftrag Deutschland so gut wie möglich zu spalten und zu verunsichern.
Boudicca

Beitrag von Boudicca »

Darkfire hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 10:32 Auf welcher Seite Menschen wie Selina sind, zeigt sich daran aus welcher Ecke der Beifall für diese kommen.
Lange habe ich mir überlegt warum mich gerade diese Postion so schockiert.

Lange dachte ich die zwischen den extremeren Linken und Rechten wäre die Mitte.
Also würde doch logischerweise die extremen Linken zur Mitte halten wenn es gegen Rechts ginge.
(Fullquote)
Das ist m. E. nur zum Teil richtig,

Richtig ist, dass beide Seiten nichts von individueller Freiheit halten. Diese soll irgendwelchen nationalen Zielen, der Volksgemeinschaft einerseits, oder einer sozialistischen Idee andererseits untergeordnet werden. Beide lehnen jedenfalls dasselbe ab, wenn auch das Endziel unterschiedlich ist. irgendein ein großes ganzes wird angestrebt. der Einzelne ist wertlos.

Außerdem verbindet beide Antiamerikanismus.

In der Ablehnung sind sie gleich. Und zurzeit steht nur der Kampf gegen die Demokratie an. Ist die vernichtet, geht an sich dann im vorgestellten Endkampf an die Kehle.

Mich hat immer verwirrt , warum deutsche Neonazis auf der russischen Seite stehen .... sind doch nach Nazi-Lehre Untermenschen. Mit denen paktiert man? Ein Putin setzt aber genau um, was die Nazis herbeisehnen. Starker Staat, Gewaltverherrlichung, Männlichkeitswahn, Kriegsverherrlichung, imperialistischer Größenwahn. da vergisst man dann gerne, dass nach der reinen Lehre des Nationalsozialismus man selbst doch Herrenmensch und die neuen Verbündeten eigentlich Untermenschen sind.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Boudicca hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 10:10 Du scheinst Dich und deine Meinung ja für sehr wichtig zu halten.

Deinen Text finde ich sehr suspekt. Liest sich danach, dass Kritik an Scholz als Majestätsbeleidigung strafbar werden soll oder der Tatbestand der "staatsfeindlichen Hetze" wieder eingeführt werden soll.
Gut analysiert. Mein Standpunkt ist mir wichtig. Wir halten fest, dass du es vorziehst, die üblichen Phrasen aus der Mottenkiste zu zerren. Deine Rechtfertugungsergüsse sind dir nicht peinlich? :rolleyes:
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Boudicca

Beitrag von Boudicca »

Bobo hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 10:54 Gut analysiert. Mein Standpunkt ist mir wichtig. Wir halten fest, dass du es vorziehst, die üblichen Phrasen aus der Mottenkiste zu zerren. Deine Rechtfertugungsergüsse sind dir nicht peinlich? :rolleyes:
ich muss mich vor Dir rechtfertigen. Das glaubst Du wirklich?

Bist Du SPD-Mitglied, JuSo? Diese vollkommene Hybris und das Unverständnis dafür, dass jemand nicht die eigene Meinung teilt, sprechen dafür.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 23:35 *facepalm*
Verständlich. Aber mal etwas Positives: Stephen Colbert meinte, es sei wohl das erste Mal in der Geschichte, dass man höre: “Good news: the German tanks are rolling in!” ;)
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Boudicca hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 10:53Mich hat immer verwirrt , warum deutsche Neonazis auf der russischen Seite stehen .... sind doch nach Nazi-Lehre Untermenschen.
Das geht zwar ziemlich ins OT, aber auch hier gilt:
Der Feind meines Feindes ist mein Freund - vorerst.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo

Beitrag von Bobo »

Boudicca hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 10:53 Das ist m. E. nur zum Teil richtig,

Mich hat immer verwirrt , warum deutsche Neonazis auf der russischen Seite stehen .... sind doch nach Nazi-Lehre Untermenschen. Mit denen paktiert man? Ein Putin setzt aber genau um, was die Nazis herbeisehnen. Starker Staat, Gewaltverherrlichung, Männlichkeitswahn, Kriegsverherrlichung, imperialistischer Größenwahn. da vergisst man dann gerne, dass nach der reinen Lehre des Nationalsozialismus man selbst doch Herrenmensch und die neuen Verbündeten eigentlich Untermenschen sind.
Was du schilderst verwirrt in der Tat. Die Verwirrung verfliegt aber, so bald man berücksichtigt, dass beide Ideologien die Selbstaufgabe zwingend erfordern. Will sagen, nur wer mangels eigener geistigen Kapazitäten zum Mitläufertum bereit ist, taugt für diese Klientel. Irgendwie tragisch, aber die Ursachen sind vielfältig. Meist einfacher lebenslang angestauter Frust. Da ist Heilung schwer.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Boudicca hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 10:53

Mich hat immer verwirrt , warum deutsche Neonazis auf der russischen Seite stehen .... sind doch nach Nazi-Lehre Untermenschen.
Hat nicht der Führer selbst - kurz vor seinem selbstgewählten Abtreten - sein Volk darauf hingewiesen, dass die Ostmenschen in dem nun zu Ende gehenden epischen Ringen sich als die stärkere, bessere Rasse erwiesen hätten.

Von Briten, Franzosen und Amerikanern hat er m.W. nicht gesprochen.

Sowas ist einem echten deutschen Neonazi Befehl genug.

Panarin

Beitrag von Panarin »

Europa2050 hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 11:16 Hat nicht der Führer selbst - kurz vor seinem selbstgewählten Abtreten - sein Volk darauf hingewiesen, dass die Ostmenschen in dem nun zu Ende gehenden epischen Ringen sich als die stärkere, bessere Rasse erwiesen hätten.

Von Briten, Franzosen und Amerikanern hat er m.W. nicht gesprochen.

Sowas ist einem echten deutschen Neonazi Befehl genug.
Briten und Franzosen waren doch für ihn sowieso Germanen.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Boudicca hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 10:57 ich muss mich vor Dir rechtfertigen. Das glaubst Du wirklich?

Bist Du SPD-Mitglied, JuSo? Diese vollkommene Hybris und das Unverständnis dafür, dass jemand nicht die eigene Meinung teilt, sprechen dafür.
Weit gefehlt. Ich bin Waffenwart bei Toys are us und arbeite zurzeit die Anfragen der Ukraine ab, du Hobbypsychologe.
Misterfritz
Vorstand

Bobo hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 11:09Da ist Heilung schwer.
Eher nicht möglich ...

Bild anclicken!)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 11:08 Der Feind meines Feindes ist mein Freund - vorerst.
Richtig. Hitler und Stalin haben ja auch mal miteinander paktiert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Misterfritz
Vorstand

+++ 11:21 Für Kreml ist Panzerlieferung "direkte Beteiligung" an Ukraine-Konflikt +++
Die Entscheidung westlicher Länder, der Ukraine schwere Kampfpanzer zu liefern, wird vom Kreml als "direkte Beteiligung" an dem Konflikt gewertet. "In Moskau betrachten wir dies als eine direkte Beteiligung am Konflikt", sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow, einen Tag nachdem Berlin und Washington die Panzerlieferungen bekannt gegeben haben. "Die Hauptstädte in Europa und Washington geben ständig Erklärungen ab, dass die Lieferung verschiedener Waffengattungen, einschließlich Panzern, in keiner Weise eine Beteiligung an den Kampfhandlungen bedeutet. Wir sehen das völlig anders", sagte Peskow. "In Moskau wird dies als direkte Beteiligung an dem Konflikt aufgefasst, und wir sehen, dass dies zunimmt."
https://www.n-tv.de/politik/11-53-Pisto ... 43824.html
Natürlich sieht Moskau das völlig anders, das tun sie beim Völkerrecht doch auch ...
Bobo

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 11:26 Eher nicht möglich ...

Bild anclicken!)
Auf dem zweiten Blick macht die Wortwahl deutlich, dass die Verursacher aus dem rechten Lager stammen.

Nur die unterscheiden affektiv im Rückwärtsdenken zwischen Ost- und Westfront. :D
Panarin

Beitrag von Panarin »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 11:57 Natürlich sieht Moskau das völlig anders, das tun sie beim Völkerrecht doch auch ...
Die sagen jeden Tag was anderes. Schon seit Monaten wähnt sich diese Bande im direkten Krieg mit der NATO. Was soll sich jetzt denn ändern?
Bobo

Beitrag von Bobo »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 11:57 Natürlich sieht Moskau das völlig anders, das tun sie beim Völkerrecht doch auch ...
Ist doch nun mal Fundament des Kreml Lügengebäudes, dass sie gegen die NATO und mehr kämpfen. Was macht das mit der russ. Seele, wenn die erfahren, dass allein die Ukraine Truppen ihrer heroischen unbesiegbaren Armee samt Söldnern den Arsch versohlt. :cool:
elmore

Beitrag von elmore »

Verbrecher sehen legitime Mittel der Verbrechensbekämpfung immer als Verbrechen gegen sich. ;)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

+++ 11:21 Für Kreml ist Panzerlieferung "direkte Beteiligung" an Ukraine-Konflikt +++

Na, dann soll Putin halt die Panzerlieferanten angreifen, dann ist der Ukrainekrieg wenigstens schnell vorbei.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Misterfritz
Vorstand

Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 12:09 +++ 11:21 Für Kreml ist Panzerlieferung "direkte Beteiligung" an Ukraine-Konflikt +++

Na, dann soll Putin halt die Panzerlieferanten angreifen, dann ist der Ukrainekrieg wenigstens schnell vorbei.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p5311190
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Bobo hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 11:09 Was du schilderst verwirrt in der Tat. Die Verwirrung verfliegt aber, so bald man berücksichtigt, dass beide Ideologien die Selbstaufgabe zwingend erfordern. Will sagen, nur wer mangels eigener geistigen Kapazitäten zum Mitläufertum bereit ist, taugt für diese Klientel. Irgendwie tragisch, aber die Ursachen sind vielfältig. Meist einfacher lebenslang angestauter Frust. Da ist Heilung schwer.
Nun, das verschiebt die Frage aber nur zu den Anführern dieser rechten Klientel: der AfD

Ich habe mich schon seit Beginn der Corona Krise gewundert, wie die AfD Führung komplett auf das Nachplappern russischer Propaganda umgeschwenkt ist. Man muss nur daran denken, dass die AfD ganz zu Beginn zum Schutz der Bevölkerung schärfere Maßnahmen und ein schnelleres Handeln gefordert hat.
Und dann schwang das um. Hetze gegen alle Maßnahmen, Hetze gegen die Impfung. Bezüglich Ukraine wird 1:1 die russische Kriegspropaganda der sozialen Medien wiedergegeben.

Fast könnte man meinen, dass Russland schon 2020 ganz gezielt das Aufhetzen von Teilen der Bevölkerung intensiviert hat, um diese in die Telegram-Lügenbubbles zu treiben. Die gleichen Kanäle, die dort einstmals gegen Corona Maßnahmen gehetzt haben, sind nur unermüdlich jeden Tag dabei gegen die Unterstützung der Ukraine zu hetzen.

Es ist auf Twitter jetzt ein tägliches Dejavu, wenn man sich die Profile anschaut: jedes mal ein völlig identisches Meinungsbild zu Flüchtlingen, Corona, Impfen, Ukraine. Fast immer die gleichen retweets. Immer die gleiche Bubble.

Aber zurück zum Thema: wie kann es eigentlich sein, dass eine nationale Partei einem faschistischen ausländischen(!) Regime so in den Arsch kriecht? Die Hoffnung darauf die demokratischen Strukturen so zu destabilisieren zu können, dass man selbst die Macht ergreifen kann? Aber glaubt man wirklich, dass ein Putinregime jemanden als gleichwertigen Partner ansieht? Viel eher hat man dann ganz schnell russische "Schutztruppen" im Land und nichts mehr zu sagen, wenn der Innenminister nicht aus dem Fenster stürzen soll...
Zuletzt geändert von Nightrain am Donnerstag 26. Januar 2023, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Bobo

Beitrag von Bobo »

Platon hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 07:50 Nun die Meldung, dass Lockheed Martin die Produktion steigern will um dritte Länder die F-16 liefern beliefern zu können. Es gibt eine Reihe von Ländern in Europa (Dänemark, Belgien, Polen, Portugal, Rumänien) die potenziell als Geber von F-16 in Frage kommen und die langfristig ihre F-16 durch F-35 ersetzen wollen und (bis auf Rumänien) alle auch schon entsprechende Bestellungen gemacht haben. Aber weiß nicht, ob man erstmal die F-16 ersetzt und langfristig dann die F-35 bekommt. Womöglich können die USA zusichern, dass die Länder ihre F-35 dann schneller bekommen, wenn sie jetzt erstmal die F-16 abgeben.
Bei den F16 gilt die gleiche Regel wie beim Leo. Ohne US Zustimmung geht gar nichts. Es wäre aber sicher gut, der Ukraine ALLE verfügbaren Mics an die Ukraine zu geben.

Schafft es die Ukraine, die Lufthoheit wenigsten zum Teil zu behaupten, dürfte es den Untergangs der Orks stark beschleunigen. Dafür braucht es dann auch gut 20 ECR Bomber, um die russ. Luftabwehr in der Ukraine aus dem Spiel zu nehmen.
Haegar

Beitrag von Haegar »

Boudicca hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 11:34 Wusste ich noch gar nicht:

...
Da arbeitet sich aber jemand unter dem Namen einer Keltenführerin mächtig an der SPD ab.

Also nochmal auch für Dich: wenn der Karren durch die Unionsregierungen wieder im Dreck steckt, wie gerade auch die Bundeswehr, hat es die Sozialdemokratie gebraucht, um ihn wieder zum Laufen zu bringen.
Gern geschehen.

:D

Und wieder zum Tröt-Thema:

Jedes Quietschen aus dem russischen Staats- und Propagandaapparat festigt meine Meinung, dass die Panzerlieferungen die notwendige Entscheidung war, um dem Zwerg im Kreml weiter kräftig weh zu tun.
Hoffe immer noch auf die Vernunft der restlichen Militärs, den Schaden vom russischen Volk abzuwenden und dem Spuk ein Ende zu machen.
Haegar

Beitrag von Haegar »

Nightrain hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 12:17 ..
Fast könnte man meinen, dass Russland schon 2020 ganz gezielt das Aufhetzen von Teilen der Bevölkerung intensiviert hat, um diese in die Telegram-Lügenbubbles zu treiben. Die gleichen Kanäle, die dort einstmals gegen Corona Maßnahmen gehetzt haben, sind nur unermüdlich jeden Tag dabei gegen die Unterstützung der Ukraine zu hetzen.

Es ist auf Twitter jetzt ein tägliches Dejavu, wenn man sich die Profile anschaut: jedes mal ein völlig identisches Meinungsbild zu Flüchtlingen, Corona, Impfen, Ukraine. Fast immer die gleichen retweets. Immer die gleiche Bubble.

Aber zurück zum Thema: wie kann es eigentlich sein, dass eine nationale Partei einem faschistischen ausländischen(!) Regime so in den Arsch kriecht? Die Hoffnung darauf die demokratischen Strukturen so zu destabilisieren zu können, dass man selbst die Macht ergreifen kann? Aber glaubt man wirklich, dass ein Putinregime jemanden als gleichwertigen Partner ansieht? Viel eher hat man dann ganz schnell russische "Schutztruppen" im Land und nichts mehr zu sagen, wenn der Innenminister nicht aus dem Fenster stürzen soll...
Die Coronazeit hat der Kreml zum "Warmlaufen" genutzt. Alles Mittel der hybriden Kriegsführung: Destabilisierung des gegnerischen Staates, um die Kampfkraft zu schächen. Standart-KGB-Schulung. Wirkt gerade noch bei vielen Linken nach und hat das weitere Feld der Impfesotheriker, Natur- und Friedensaktivisten einschließen sollen. Funktioniert aber nicht so richtig und hat teiweise die Reaktion des Westens nun in der Ukraine bewirkt.

Auch hier hat der Kreml-Gröfaz-Schachspieler den falschen Zug gespielt.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 20:05 Seit wann liegen denn offizielle Anträge vor?

Sorry, aber ausserhalb von Deutschland sieht man das wohl etwas anders.
Jetzt kommen plötzlich wirkliche Zahlen von den Partnern
Ja, die Zahlen sind spannend. :D

Jetzt zeigt sich, wer es ernst gemeint und wer nur rumtrompetet hat.

Dass noch keine offiziellen Anträge vorliegen bzw. erst jetzt vorgelegt wurden, sollte man nicht überbewerten. Wie schonmal geschrieben: Ein Partnerland wird keinen offiziellen Antrag einreichen, wenn der mutmaßlich abgelehnt wird. Das wäre ein Gesichtsverlust für den Antragsteller und ein Anzeichen für Risse im Bündnis. Sowas muss vorher hinter verschlossenen Türen abgestimmt werden.

Genau hier setzt meine Kritik an der Bundesregierung an: Deutschland als "Ursprungsland" des Lepard-Panzers hätte schon vor Monaten Einvernehmen mit den zwölf anderen europäischen Leopard-Benutzern herstellen müssen, ob man liefern will und wie viel man liefern kann. Man hätte auch vor Monaten schon damit beginnen müssen, Ersatz für solche möglichen Lieferungen vorzubereiten - selbst wenn die Lieferungen dann letztlich gar nicht erfolgt wären. Man hätte sich einfach darauf vorbereiten müssen, dass es vielleicht nötig wird, zu liefern. Diese Verantwortung lag in Berlin. Und da ist die Sache verpennt worden.

Ich laste das in erster Linie der Dame Lambrecht an. Die hätte einen Überblick über ihr Ministerium und über die Bestände der Bundeswehr haben müssen. Schließlich hat sie ja vollmundig von "ihren" Soldatinnen und Soldaten geschwafelt und bekundet, dass sie die Kommando- und Befehlsgewalt habe. Sie hätte vorausschauend denken und im Interesse der Truppe Vorsorge treffen müssen. Das hat sie nicht getan. In zweiter Linie ist Scholz verantwortlich. Der hätte diesen Schlendrian nicht so lange dulden dürfen. Tatsächlich ist er ja sogar eingeschritten und hat viele Entscheidungen an sich gezogen, die eigentlich im Verteidigungsministerium hätten getroffen werden müssen. Er hätte aber das internationale Einvernehmen herstellen müssen. Das ist auch nicht geschehen.

Mit großer Aufmerksamkeit beobachte ich, dass Boris Pistorius anscheinend ganz anders agiert als seine unsägliche Vorgängerin. Meinem Eindruck nach betrifft das auch sein Verhalten gegenüber dem Kanzler. Ich bin mir nicht sicher, ob Scholz darüber glücklich ist. Bislang macht Pistorius jedenfalls einen sehr guten Eindruck.
Slava Ukraini
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Bobo hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 11:20 Weit gefehlt. Ich bin Waffenwart bei Toys are us und arbeite zurzeit die Anfragen der Ukraine ab, du Hobbypsychologe.
Spielzeugpanzer und Spritzpistolen? Sind die echt in der Ukraine grad angesagt?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Seidenraupe

Eierkuchen hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 00:11 Umfrage heute bei n-tv: 80 % der Deutschen denken nicht, dass weitere Waffen am Kriegsverlauf was ändern werden.

Letztlich auch eine Wissenschaftsfeindlichkeit. Denn so gut wie alle Sicherheits- und Wehrexperten sagen das Gegenteil. Ich hoffe, dass sie recht behalten , sonst wäre es auf Grund der Verluste und Zerstörung ganz ganz bitter.
Hoffen auf Wirksamkeit ist genauso Wissenschaftsfeindlichkeit wie von der Unwirksamkeit (bezogen auf kriegsentscheidende Wirkung) überzeugt zu sein.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Bobo

Beitrag von Bobo »

Nightrain hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 12:17
Ein anderer User deutete es schon an. So denke ich auch. Die meißten Mitläufer der als besorgt getarnten Putinhörugen sind zu keinem eigenen Urteil zur Situation fähig. Schlagworte wie Kreml ist sauer, hat A-Waffen, sieht uns als Feind reichen, um die unter das Sofa zu treiben.

Machtübernahme kannst vergessen. Wird in 1000 Jahren nicht geschehen. Die meißten AFD Pansen sind alt oder zu doof ins Pinkelbecken zu treffen. Die hassen einfach alle, denen es mental, gesellschaftlich oder finanziell besser geht. Einige sind zurecht frustriert. Rentner nach zig Jahren härter Arbeit in Grundsicherung sind einfach ein Unding! Andere haben nie begriffen, dass zum einigermaßen bequemen Leben nur die Ärmel aufgekrempelt werden müssen. Das gestrige Drama im Zug wird den Frust weiter verstärken. Die Meldungen sind immer gleich. Ein geduldet Intensivtäter, cder natürlich nur psychisch labil war. Das wird der AFD neue Munition liefern. Was in der Ukraine geschieht, interessiert diese Menschen nicht die Bohne. Es ist halt einfach nur das bestimmende Ereignis. Jedes andere wäre genauso dankbar aufgegriffen worden. Die Grünen zeigen aktuell, dass sie auch Realpolitik können, folgerichtig versuchen die Hohlschädel die Nische zu besetzen. Die AFD wird irgendwann genauso in Bedeutungslosigkeit versinken wie die NPD und die Republikaner. Alles nur Etiketten Schwindel ohne Hintergrund.

Der Krieg als Mittel zum Zweck, um Stimmen von den Schwachen, Ängstlichen und Unbelehrbaren einzusammeln. Das beschreibt deren Treiben dieser Kretins vermutlich ziemlich genau.
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 12:36 Spielzeugpanzer und Spritzpistolen? Sind die echt in der Ukraine grad angesagt?
Nein, die ;) :

https://i.kym-cdn.com/photos/images/ori ... 65/81f.jpg

Bobo

Beitrag von Bobo »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 12:36 Spielzeugpanzer und Spritzpistolen? Sind die echt in der Ukraine grad angesagt?
Jep. Besonders die Quietschbunten verwirren die Orks schwer. Wenn ein bunter Spielzeugpanzer mit ukrainischer Flagge auf die Truppe zurollt, löst das zunächst Gelächter aus.

Bis die begreifen, dass der Plastikpanzer Plastiksprengstoff geladen hat, stecken deren Zähne in den umliegenden Bäumen. Sie sind die Antwort auf die Schmetterlingsminen für ukr. Kinder.

Spielzeug für Erwachsene halt.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Ammianus hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 22:32 Ich bin regelmäßiger Leser des "Muslim-Marktes" von Yavuz Özoguz und dessen Familie. Die wohnen in Delmenhorst. Dort wird grundsätzlich wiedergegeben, was das sogenannte Revolutionsoberhaupt, die "Heiligkeit unserer Zeit" als Realität verkündet. Die Sache mit dem "Stellvertreterkrieg" ist dabei ein fester Bestandteil der Ideologie der Mullah-Anhänger. Es ist der Hass auf und die Furcht vor der westlichen Welt, was diese Leute antreibt.
Ich habe mal drauf geschaut: eine typische putinistische Aluhut-Seite.
Ich habe nur mal draufgeschaut - dasselbe, was man auch von Reichsbürgern, Querdenkern und anderen Putinisten zu hören und zu lesen bekommt. Auch AfDler finden die Mullahs seit geraumer Zeit ganz toll.
Eine einfache Funktionsweise: der Kreml sagt den Mullahs und dem Moskowiter Patriarchat sowie Querdenker-Protagonisten was, daraufhin haben die Mullahs und der Patriarch sowie die Querdenker-Protagonisten dann "göttliche Eingebungen". "Gott" bzw. "Allah" hätte zu ihnen gesprochen, deshalb seien das jetzt einzig-wahre-Wahrheiten, die ohne Widerspruch zu befolgen seien.
Der Duktus ist bei allen derselbe.Die Art zu formulieren oft deckungsgleich.
Seidenraupe

Europa2050 hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 12:42 Nein, die ;) :

https://i.kym-cdn.com/photos/images/ori ... 65/81f.jpg
der war gut

Schopenhauer
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Haegar hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 12:29 Die Coronazeit hat der Kreml zum "Warmlaufen" genutzt. Alles Mittel der hybriden Kriegsführung: Destabilisierung des gegnerischen Staates, um die Kampfkraft zu schächen.
Wenn man das konsequent weiter denkt, hat uns dieser Krieg gegen Russland schon einige tausend Menschenleben gekostet und gestartet wurde er von Russland.
Haegar

Beitrag von Haegar »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 12:39 Hoffen auf Wirksamkeit ist genauso Wissenschaftsfeindlichkeit wie von der Unwirksamkeit (bezogen auf kriegsentscheidende Wirkung) überzeugt zu sein.
Sollte nicht so schwer zu verstehen sein, auf was die Hoffnung beruht: Das diese Dosis an Panzerlieferungen schon ausreicht um die russischen Streitkräfte aus der Ukraine zu vertreiben. Sonst muss man einfach die Dosis erhöhen und dann schaun wie es nun wirkt.
Rein Wissenschaftlich.
Haegar

Beitrag von Haegar »

Darkfire hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 12:57 Wenn man das konsequent weiter denkt, hat uns dieser Krieg gegen Russland schon einige tausend Menschenleben gekostet und gestartet wurde er von Russland.
Sehe ich auch so. Neben dem Tiergartenmord. Deshalb war ja auch das Fass bereits vor dem Ukraineangriff vor einem Jahr schon am Überlaufen. Der Kremlzwerg hat es auch nicht gesehen oder falsch einberechnet.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 12:39 Hoffen auf Wirksamkeit ist genauso Wissenschaftsfeindlichkeit wie von der Unwirksamkeit (bezogen auf kriegsentscheidende Wirkung) überzeugt zu sein.
Gab es denn jetzt schon eine Quelle zu den 80 Prozent ?
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

elmore hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 21:12 Was heisst denn "damals" konkret? - Damals, 14/18, als das Brötchen noch 10 Pfennig kostete und die Mädels noch "soooolche Brüste" hatten? :D
Oder bist du ein BW-"Kind" der "Ära", als Annie Lennox unter dem Sakko nur einen roten BH trug?
Damals... Das war gleich nach dem Kartoffelkäferkrieg. Da hatte die Jugend noch Achtung vor der Weisheit der Elterngeneration, das Wasser war noch sauber, die Luft rein (huuust..., genau das Gegenteil war der Fall) und alle Menschen waren noch gottesfürchtig (huuuusthuuuust).

Im Ernst: Ich habe in der Zeit zwischen dem 1. Oktober 1979 und dem 31. Dezember 1980 meinen Wehrdienst abgeleistet. Wie hoch damals der Brötchenpreis war, weiß ich nicht mehr. Meine Eltern haben die Brötchen gekauft. Ich habe sie nur gegessen. Wenn ich mich richtig erinnere, kostete "damals" ein Liter Benzin aber noch weniger als eine D-Mark. Hach, was waren das doch schöne Zeiten. Damals war alles besser... :rolleyes:

Was ich über Größe und/oder Beschaffenheit weiblicher Brüste oder über rote Reizwäsche denke, schreibe ich hier auf keinen Fall. Das wäre definitiv offtopic. ;)
Wieso soll ich überheblich sein? Ich habe nur das wiedergegeben, was hier andere User, die hier im Forum eigene Fachexpertise in Sachen BW vorweisen können, über die Stärke eines BW-Panzerbataillons sagen = 44 Kampfpanzer, gegliedert wie nachstehend auch in wiki dargestellt:
Überheblich war die Art, wie Du das wiedergegeben hast. Ich zitiere Dich mal:

"Nach BW-Standards besteht ein Bataillon aus drei Kompanien + Zwei weitere Panzer, also insgesamt (3! x 14+2) =44 Kampfpanzer je Bataillon.
Platon + Bobo hatten das bereits gepostet.
"

Du unterstellst damit "BW-Standards", die angeblich andere User schon vorgetraten hätten.

Und dann zitierst Du hier aus einer nicht spezifizerten Quelle das folgende:
Das Panzerbataillon der Bundeswehr ist im Regelfall mit 44 Kampfpanzern des Typs Leopard 2 ausgerüstet. Sie befinden sich in folgenden Einheiten:

1./ Stabs- und Versorgungskompanie – zwei Leopard 2 sowie zwei Bergepanzer Büffel im Instandsetzungszug.
2./ Panzerkompanie – vierzehn Leopard 2 (zwei in der Kp-Führungsgruppe, in drei Zügen je vier)
3./ Panzerkompanie – vierzehn Leopard 2 (zwei in der Kp-Führungsgruppe, in drei Zügen je vier)
4./ Panzerkompanie – vierzehn Leopard 2 (zwei in der Kp-Führungsgruppe, in drei Zügen je vier)
Uuups. Da ist komischerweise von VIER Kompanien pro Bataillion die Rede! Wie kann das sein, nachdem Du doch dargelegt hast, dass ein Bataillion nach "BW-Standard" nur auch drei Kompanien besteht?

Ich beende unseren persönlichen Disput hier, weil ich Deine Beiträge eigentlich schätze und nicht ärgerlich werden will.

LG ;)
Slava Ukraini
sünnerklaas

Darkfire hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 12:57 Wenn man das konsequent weiter denkt, hat uns dieser Krieg gegen Russland schon einige tausend Menschenleben gekostet und gestartet wurde er von Russland.
...unter anderem im Erzgebirge, in der Sächsischen Schweiz, in der Lausitz.
Dort, wo man sich gegen alles gewehrt und den Aufstand gemacht hat: gegen Lockdown, gegen Masken, gegen Impfung, gegen Kontaktbeschränkungen. Auch eine ganze Reihe von AfD-Politikern und Querdenker-Protagonisten haben erst Covid geleugnet, waren dann gegen die Maßnahmen, gegen die Impfungen, sind dann an Covid erkrankt und verstorben. Bis zum Schluss: Null Einsicht.
Aber sie hatten eigentlich immer noch was anderes gemeinsam: Putin-Verehrung. Bis ins Hündischste.
Micro Magnetics

Beitrag von Micro Magnetics »

Gestern im n-tv Kommentator Blome um 16.15, dass die Panzerlieferungen nötig seien, weil die Ukraine den Krieg ansonsten (Zitat) "höchstwahrscheinlich verliere".

In dasselbe Horn bläst später am Abend der Kommentator Wulf Schmiese des heute-journals. Die Russen seien auf dem Vormarsch und die Ukraine habe von 2000 Panzern bereits die Hälfte im Kampf verloren - im Monat teilweise bis zu 130 Stück.

Die Rechtfertigung des Panzerdeals produziert offenbar ganz neue (ehrlichere?) Töne. Plötzlich ist die Ukraine am "Verlieren" :eek:
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Bobo hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 22:05 Ich hätte zu gern einen Russen Spitzel, der uns berichtet, was in den einschlägigen Kreisen so alles gegeifert wird. :D Vernichtungsfantasien, die wir nicht mal im Suff zusammen bekämen. :dead:
Ich vermute, dass in den einschlägigen Kreisen gar nicht gegiftet sondern vor Angst gebibbert wird. Vernichtungsfantasien werden nur in den russischen Propagandamedien rausgeplärrt.
Slava Ukraini
sünnerklaas

Haegar hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 13:00 Sehe ich auch so. Neben dem Tiergartenmord. Deshalb war ja auch das Fass bereits vor dem Ukraineangriff vor einem Jahr schon am Überlaufen. Der Kremlzwerg hat es auch nicht gesehen oder falsch einberechnet.
Ein Beispiel für die hybride Kriegsführung Putins:

https://www.i24news.tv/en/news/internat ... -in-sweden

...einfach mal einen Dullie zu einer Koranverbrennung vor der türkischen Botschaft in Stockholm anstiften...
Und der Dullie ist unterwürfig und dienstbar in seiner totalen Verbitterung.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Das davon berichtet wird, dass Scholz gesagt hat es gäbe eine rote Linie keine Kampfflugzeuge zu liefern scheint mir eine kollektive Leseschwäche der Öffentlichkeit zu sein. Er hat davon geredet es würde keine Flugverbotszone geben, was natürlich sowieso völlig klar ist. Es macht sich mal wieder ein paar Journalisten nicht die Mühe das Originalzitat aufmerksam durchzulesen. :rolleyes:
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Haegar

Beitrag von Haegar »

Micro Magnetics hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 13:10 Gestern im n-tv Kommentator Blome um 16.15, dass die Panzerlieferungen nötig seien, weil die Ukraine den Krieg ansonsten (Zitat) "höchstwahrscheinlich verliere".

In dasselbe Horn bläst später am Abend der Kommentator Wulf Schmiese des heute-journals. Die Russen seien auf dem Vormarsch und die Ukraine habe von 2000 Panzern bereits die Hälfte im Kampf verloren - im Monat teilweise bis zu 130 Stück.

Die Rechtfertigung des Panzerdeals produziert offenbar ganz neue (ehrlichere?) Töne. Plötzlich ist die Ukraine am "Verlieren" :eek:
Die Panzerlieferungen sind da, damit die Ukraine den Krieg gewinnt und so viele russischen Soldaten zu Dünger verarbeiten kann, dass sie so schnell es nicht mehr wagen werden ukrainischen Boden zu betreten. Nebenbei wird ein Angriff auf ein NATO-Land zur Verwirklichung der faschistioden Wünsche des Kremlinzwerges, dadurch immer unwahrscheinlicher. Das ist die "Wahrheit" die m.E. hinter dem Beschluss zur Panzerlieferung steht.
Tut mir leid Deine Träume zerstören zu müssen. Also nicht wirklich... :cool:
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Bobo hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 22:27 Die Diskussion lohnt nicht wirklich. In meiner Kampfgruppe waren direkt in der Kaserne auch zwei Bataillone und ein Fla Regiment. Das Ari Bat hatte 4 Batterien, was einer Kompanie gleich kommt, und die Grenadiere hatten auch 4 Kompanien. Die Systemzahlen bleiben oft gleich. Wie bereits geschrieben, benötigt der G-Stab möglichst verlässliche Zahlen für die Planung. Das Fla Regiment hatte sogar 8 Batterien und hat mit Gepard gearbeitet.
Ganz richtig. Du nennst das entscheidende Wort: Kampfgruppe.

Es geht nicht mehr darum, Panzerdivisionen oder Grenadierdivisionen oder Jägerdivisionen aufzustellen. Es geht darum, Kampfgruppen aufzustellen, die alle relevanten Fähigkeiten besitzen. Aber das führt jetzt wirklich vom Strangthema weg. Obwohl: Vielleicht nicht. Die Leopard-Panzer sind unbedingt erforderlich, um kraftvolle ukrainische Kampfgruppen zu etablieren.
Slava Ukraini
Haegar

Beitrag von Haegar »

Platon hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 13:21 Das davon berichtet wird, dass Scholz gesagt hat es gäbe eine rote Linie keine Kampfflugzeuge zu liefern scheint mir eine kollektive Leseschwäche der Öffentlichkeit zu sein. Er hat davon geredet es würde keine Flugverbotszone geben, was natürlich sowieso völlig klar ist. Es macht sich mal wieder ein paar Journalisten nicht die Mühe das Originalzitat aufmerksam durchzulesen. :rolleyes:
Ist mir nach dem Scholz-Interview gestern auch aufgefallen. Habe bei der Frage auch genau auf den Wortlaut der Antwort geachtet. Als dann die journalistische Zusammenfassung kam musste ich ob der Fehlinterpretation kurz lachen.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Micro Magnetics hat geschrieben: Donnerstag 26. Januar 2023, 13:10 Gestern im n-tv Kommentator Blome um 16.15, dass die Panzerlieferungen nötig seien, weil die Ukraine den Krieg ansonsten (Zitat) "höchstwahrscheinlich verliere".

Wenn das stimmt, bräuchte die Ukraine 130 östliche oder 30 westliche Panzer pro Monat als Ersatz, um am Ende nicht doch noch zu verlieren.
Die 45 Versprochenen irgendwann im Frühjahr sind da nur ein kleiner Aufmunterer
und die Ukraine müßte so eine Kampfgruppe als Eingreifreserve zurückhalten, statt sie offensiv einzusetzen. Weil sie nur, solange sie voll kampffähig ist, eine gewisse Abschreckung für gegnerische Offensivüberlegungen darstellen.
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 23:35 Nachdenklichkeit?
Welche denn? Können die Ukrainer, denen die Häuser unter ihrem Hintern von den Russen weggebombt werden, denn nachdenken? Die, die nur noch ihre toten Angehörigen aus den Trümmern der Häuser rausholen können, nachdenken? Und worüber?
Darüber, dass die Russen ohne jeden Grund zivile Infrastruktur zerstören? Krankenhäuser, Schulen, Wohnhäuser, Stromnetze, Wasserversorgung.
Und wenn Du Dir das alles ansiehst, bei wem siehst Du Kriegslüsternheit? Beim Angreifer? Nein, es ist der böse Westen, der den Ukrainern bei der Verteidigung hilft.

Bom dia!
*facepalm*
Der ukrainische Präsident will aber nicht nur das Morden stoppen.
Er will auch die Krim wieder heim ins ukrainische Reich holen.
Dies setzt voraus, dass auch den dort lebenden Menschen ihre Wohnungen und Arbeitsplätze zerstört werden und auch dort Menschen ihr Leben verlieren.

Und was wird eigentlich passieren, wenn die ukrainischen Militärs ihre Ziele erreicht haben werden und ihre Truppen an der russischen Grenze stehen? Ist dann der Krieg zuende?
Ich vermute dass sich leider gar nichts ändern wird. Russland wird weiter gegen die Ukraine Krieg führen und die Ukraine wird sich dagegen verteidigen.
Dies bedeutet wie oben schon gesagt dass weiterhin ukrainische und russische Kinder ihre Papas verlieren oder noch viel mehr Väter kriegsversehrt zu ihren Familien zurückkehren.
Und jeden Tag werden auf beiden Seiten mehr Menschen geopfert.

Wie kommt man zum Ende der Schießerei?
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Man merkt die SPD kommt als Regierungspartei tatsächlich in der Realität der Gegenwart an.

Dieser Beitrag ist sehr gut.
Antworten