Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Moderator: Moderatoren Forum 2

franzmannzini

Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von franzmannzini »

roli hat geschrieben:(31 Aug 2020, 09:10)

gabs die blühenden Landschaften denn vor Corona? War es nicht so, daß sich schon zuvor eine Rezession angeküdigt hat und grosse Unternehmen viel Personal abbauen wollten?
Ja das mit dem "Umstrukturieren", gerade bei großen Unternehmen, war schon vor Corona im Gange,
jedoch hat man jetzt den Freischein ohne Scham, die Maßnahmen zu vollenden.
Und Home-Office ist ja eine so tolle Errungenschaft, letzendlich wird damit nur ein Keil zwischen die Mitarbeiter getrieben.
Ich persönlich finde es schön, meine Arbeitszeit gemeinsam mit meinen Kollegen zu verbringen,
es geht nichts über ein Gespräch Aug in Aug.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Europa2050 hat geschrieben:(31 Aug 2020, 12:35)

Nun stellt sich die Frage, wie?

Corona, bzw. Einschätzung und Umgang mit den daraus entstehenden Gefahren ist nunmal ein Thema, bei dem verschiedene Ansichten existieren. Und damit logischerweise auch Menschen, deren Ansichten nicht zum Zuge kommen. Das war z.B. bei Griechenlandrettung oder Flüchtlingskrise nicht anders. Insbesondere bei diesen Ereignisse zeigten aber die folgenden Wahlen, dass die Regierung in ihrem Handeln durchaus mehrheitsfähig war.

Neu ist aber, dass die Vertreter nicht berücksichtigter Ansichten der Meinung sind, im Gegenzug, der Gesellschaft als solches den Kampf ansagen zu müssen.

Und so kommt man dann von Lockdown und Maske zu Reichsflaggen und fehlendem Friedensvertrag und erwartet Putin oder Trump als Leibhaftigen Erlöser.

Jedem, wirklich jedem, der sich ernsthaft um das Thema Corona bemüht und dies mit einer Vorstellung weitergehender Lockerungen tut, müsste eigentlich sofort ausgestiegen sein, als diese staatspolitischen Themen aufs Tablett kamen. Und wer es nicht ist, muss sich ernsthaft fragen lassen, ob ihm wirklich derUmgang mit Corona wichtig ist, oder ob es nur ums Stunk machen geht.
Ich kann all Deine Argumente nachvollziehen und unterschreiben.

Ich meinte etwas anderes:

Ich selbst bin z.B. von der Corona-Geschichte kaum betroffen: Wirtschaftlich läuft es gut, und ich kann meinen Kindern ohne Probleme das Equipment für Online-Unterricht zur Verfügung stellen und auch mal bei Online-Klausuren helfen.

Es gibt aber Menschen, die dieses Glück nicht haben und sich berechtigterweise fragen, warum D z.B. die Lufthansa o.ä. "rettet", es aber an Geld und Initiative mangelt, um Schulen so auszustatten, dass Unterricht und das damit verbundene Sozialleben von Kindern möglich ist bzw. verbessert wird.

Deren Bedenken kann ich verstehen und möchte nicht, dass sie "sehr rechten" Rattenfängern auf den Leim gehen. Daher denke ich, dass man ihren Protest nicht einfach abtun darf.

Für Verschwörungstheoretiker und Reichsheinis jeglicher Couleur habe ich null Verständnis.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

PeterK hat geschrieben:(31 Aug 2020, 16:27)

Es gibt aber Menschen, die dieses Glück nicht haben und sich berechtigterweise fragen, warum D z.B. die Lufthansa o.ä. "rettet", es aber an Geld und Initiative mangelt, um Schulen so auszustatten, dass Unterricht und das damit verbundene Sozialleben von Kindern möglich ist oder zumindest verbessert wird.
Ich habe da wenig Verständnis. Es kann nicht alles und jedes „gerettet“ werden.

Und wenn der Staat bestimmte Programme zur Rettung von Unternehmen auflegt,
heisst das eben nicht, das er ALLE Wünsche und Befindlichkeiten berücksichtigen kann.

Da kann man gerne auf DIE zeigen, die Hilfen bekommen und sich selbst beklagen,
das es für einen selbst zu wenig sei. Das passiert immer. Irgendjemand wird sich immer beschweren.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
franzmannzini

sünnerklaas hat geschrieben:(31 Aug 2020, 08:39)

Wenn man positiv auf Corona getestet ist, ist man infiziert. Und schon dann kann man andere anstecken.
Hast Du noch nie etwas von Aids und dem Verlauf der Aidserkrankung gehört?
Als HIV-Positiver kann man andere anstecken, wenn man nicht auf Schutz achtet.
Das stimmt so nicht:
https://www.infektionsschutz.de/coronav ... ml#faq4249
Die Inkubationszeit, das heißt die Dauer von der Ansteckung bis zum Beginn der Erkrankung, beträgt beim Coronavirus SARS-CoV-2 im Mittel fünf Tage. In verschiedenen Studien wurde berechnet, dass nach zehn bis 14 Tagen 95 Prozent der Infizierten Krankheitszeichen entwickelt hatten.
Wenn man Krankheitszeichen hat, ist man ansteckend. Ein Übertragungsrisiko besteht aber schon ein bis zwei Tage vor Auftreten von Krankheitszeichen (präsymptomatisch). Es wird angenommen, dass sich ein beträchtlicher Anteil von Personen in dieser Phase vor Beginn der Krankheitszeichen ansteckt.
Vermutlich gibt es auch Übertragungen von Personen, die zwar infiziert und ansteckend sind, aber selbst gar nicht erkranken (asymptomatische Übertragung). Diese Ansteckungen spielen jedoch wahrscheinlich eine untergeordnete Rolle.
Laertes
user title: E PLURIBUS UNUM

Beitrag von Laertes »

JJazzGold hat geschrieben:(31 Aug 2020, 14:04)
Das Einzige was ich ihm entgegen halte ist, dass er unter Nutzung seines Rechtes nicht das Recht genießt mich und andere Mitmenschen anzustecken. Sollte er sich wissentlich willentlich mit dem Coronavirus infizieren oder infizieren lassen, dann soll er das tun. Bedingung ist, dass er sich danach so lange in Quarantäne begibt bis er nachweislich mich und andere Mitmenschen nicht mehr infizieren kann.
Jeder darf sich nach eigenem Ermessen selber Risiken aussetzen und niemand darf andere wissentlich schädigen. So weit, so klar. Die Corona-Problematik liegt im Graubereich dazwischen. Das Problem ist, dass wir hier immer vom Risiko (ich bin infiziert) eines Risikos (ich stecke jemanden an) einer eventuellen Gesundheitsschädigung (derjenige erkrankt ernsthaft an Corona) sprechen.

Meine Intuition sagt, dass das angemessene Verhalten hier eher in die Bereiche 'Anstand' und 'charakterliche Reife' fällt, als in die Zuständigkeit des Ordnungsamts. Vergleichbar der abstrakten Verpflichtung zur Rücksichtnahme in der StVO und weniger vergleichbar dem absoluten Halteverbot. Und selbst letzteres können die Ordnungsämter nicht effektiv durchsetzen. Insofern dürfte jede Regelung, die nicht von 98% der Bürger mitgetragen wird, schlichtweg ins Leere gehen.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
franzmannzini

sünnerklaas hat geschrieben:(31 Aug 2020, 08:38)

Der richtige Tango wird kommen, wenn es bei den pöbelnden "Familivätern mit Genießerbäuchen", die sich zwecks Erwerb von Status-Symbolen bis weit über die Halskrause verschuldet haben, zu Zwangsversteigerungen von Eigenheimen, zum Entzug des geleasten großen Schlittens mit dicken Schlappen, zum Entzug des hippen I-Phones etc. kommt. Wenn es vom hohen Ross, auf dem sie sitzen und auf ganz hohem Niveau herumjammern, schimpfen und brüllen zurück in den Pisspott geht - wie im Märchen vom Fischer und seiner Frau. Dann wird es nicht nur Randale und Brandstiftungen geben, weil sie aus Wut verbrannte Erde hinterlassen wollen, sondern auch massive Polizeieunsätze bei Räumungen, Einweisungen in die Psychiatrie sowie Selbstmorde und Familientragödien.
Nach den Wutbürgern, Rechtsradikalen, Hooligans, VT-lern nun noch die "Familiväter mit Genießerbäuchen",
gibt es da sonst noch Menschen/Menschengruppen unter den Demonstranten, welches Du so sehr verachtest?
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

franzmannzini hat geschrieben:(31 Aug 2020, 16:42)

Nach den Wutbürgern, Rechtsradikalen, Hooligans, VT-lern nun noch die "Familiväter mit Genießerbäuchen",
gibt es da sonst noch Menschen/Menschengruppen unter den Demonstranten, welches Du so sehr verachtest?
Die mit den "Genießerbäuchen" haben es ihm besonders angetan: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p4812725 Irgendwie scheinen ihm brave Staatsbürger, die sich stets korrekt verhalten haben, ein Dorn im Auge zu sein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
franzmannzini

Meruem hat geschrieben:(31 Aug 2020, 10:52)

Na sicher warum nicht gleich 25 Millionen so Pi mal Daumen grob geschätzt :D , die mit irgendwelchen
Millionen an Teilnehmerzahlen ankommen, solche Traumtänzer, man versucht sich größer zu machen ( darzustellen) als man in Wahrheit ist , der ganz alte Griff in die ( Propaganda) Trickkiste erst recht in Zeiten von Social Media.
Glücklicherweise gibt es jetzt frei verfügbare Luftbilder, da kann jeder selbst zählen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Laertes hat geschrieben:(31 Aug 2020, 16:41)

Jeder darf sich nach eigenem Ermessen selber Risiken aussetzen und niemand darf andere wissentlich schädigen. So weit, so klar. Die Corona-Problematik liegt im Graubereich dazwischen. Das Problem ist, dass wir hier immer vom Risiko (ich bin infiziert) eines Risikos (ich stecke jemanden an) einer eventuellen Gesundheitsschädigung (derjenige erkrankt ernsthaft an Corona) sprechen.

Meine Intuition sagt, dass das angemessene Verhalten hier eher in die Bereiche 'Anstand' und 'charakterliche Reife' fällt, als in die Zuständigkeit des Ordnungsamts. Vergleichbar der abstrakten Verpflichtung zur Rücksichtnahme in der StVO und weniger vergleichbar dem absoluten Halteverbot. Und selbst letzteres können die Ordnungsämter nicht effektiv durchsetzen. Insofern dürfte jede Regelung, die nicht von 98% der Bürger mitgetragen wird, schlichtweg ins Leere gehen.
Darauf läuft es hinaus.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

franzmannzini hat geschrieben:(31 Aug 2020, 16:53)

Glücklicherweise gibt es jetzt frei verfügbare Luftbilder, da kann jeder selbst zählen.
Meinst Du die von der Loveparade, die als Fakenews durch soziale Netzwerke geistern?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Ich selbst bin z.B. von der Corona-Geschichte kaum betroffen: Wirtschaftlich läuft es gut, und ich kann meinen Kindern ohne Probleme das Equipment für Online-Unterricht zur Verfügung stellen und auch mal bei Online-Klausuren helfen.

Es gibt aber Menschen, die dieses Glück nicht haben und sich berechtigterweise fragen, warum D z.B. die Lufthansa o.ä. "rettet", es aber an Geld und Initiative mangelt, um Schulen so auszustatten, dass Unterricht und das damit verbundene Sozialleben von Kindern möglich ist bzw. verbessert wird.

Deren Bedenken kann ich verstehen und möchte nicht, dass sie "sehr rechten" Rattenfängern auf den Leim gehen. Daher denke ich, dass man ihren Protest nicht einfach abtun darf.

Für Verschwörungstheoretiker und Reichsheinis jeglicher Couleur habe ich null Verständnis.
Nur zur Info

Vor Corona 2019

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ge-bildung

Zusätzlich mit Corona 2020

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... le-1753308
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

franzmannzini

JJazzGold hat geschrieben:(31 Aug 2020, 13:54)

Nachdem mir bisher weder eine einheitliche Forderung, noch alternative Lösungen von Seiten der Demonstranten bekannt sind, lässt es sich in der Tat auf “Anti“ reduzieren. Nur “dagegen“ halte ich persönlich für gähnend langweilig.
Interessant und diskutabel sind gesellschaftlich und politisch unterschiedliche Lösungsansätze deren für und wider die Diskussion fördern. An deren Ende möglichst eine Lösung steht, die mehrheitlich getragen wird.
Gegen Kernkraft hat doch auch gereicht, hat eben nur ein paar Jahrzehnte gedauert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

franzmannzini hat geschrieben:(31 Aug 2020, 17:25)

Gegen Kernkraft hat doch auch gereicht, hat eben nur ein paar Jahrzehnte gedauert.
Noch sind sechs am Netz und es existieren ansatzweise Alternativen.
Wie sehen die Alternativen der Demonstranten in Berlin aus?

Meruem

Beitrag von Meruem »

JJazzGold hat geschrieben:(31 Aug 2020, 17:29)

Wie deren Alternativen aussehen? Ganz schlicht ein Zrück zum Vorcoronazustand so als gäbe es das Virus ( dieses chinesische Erfindung einer Verbrecherelite :D so die Anhänger des Q) gar nicht.
naddy

Beitrag von naddy »

franzmannzini hat geschrieben:(31 Aug 2020, 17:25)

Klar, in "ein paar Jahrzehnten" wird auch die Pandemie wohl vorbei sein, dann können sich die Wirrköpfe das als "Erfolg" auf die Fahnen schreiben. So sind dann wenigstens ein paar mehr Leute glücklich und können ihren Enkeln von ihrem heroischen Kampf erzählen. Ist doch auch eine schöne Sache. :)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Laertes hat geschrieben:(31 Aug 2020, 16:41)

Solche Fragen wurden bereits Mitte Mai aus aktuellem Anlass auch aus juristischer Sicht behandelt:
https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... hlag-mord/
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Meruem hat geschrieben:(31 Aug 2020, 17:32)

Wie deren Alternativen aussehen? Ganz schlicht ein Zrück zum Vorcoronazustand so als gäbe es das Virus ( dieses chinesische Erfindung einer Verbrecherelite :D so die Anhänger des Q) gar nicht.
“Zurück“ ist in den wenigsten Fällen eine erfolgreiche Alternative. Vor allem wenn der DeLorian DMC-12 fehlt.

franzmannzini

Kritikaster hat geschrieben:(31 Aug 2020, 16:59)

Meinst Du die von der Loveparade, die als Fakenews durch soziale Netzwerke geistern?
Es ist die Frage ob Du mich nur wieder locken willst einen Link zu posten,
von einer Quelle, welche Du nicht vertrauenswürdig hältst, um diese dann nicht zu akzeptieren.

Aber da nun ein anderer User die Quelle "Sturm 18" für seine "Argumentation" verwendet hat, was soll es.

Disclaimer: Ich distanziere mich vorsorglich von dem restlichen Content auf diesem Kanal.

[youtube][/youtube]
franzmannzini

JJazzGold hat geschrieben:(31 Aug 2020, 17:29)

Die Alternative ist eine ehrliche Politik. Zwang ist keine Politik.
naddy

Beitrag von naddy »

franzmannzini hat geschrieben:(31 Aug 2020, 17:47)

Die Alternative ist eine ehrliche Politik.
Ja, das wünschen sich wohl die Meisten. Irgendwelche konkreten Vorschläge wie die wohl aussehen und wie man sie erreichen könnte?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(31 Aug 2020, 17:31)

Sturm 18, prima Quelle. Hilft Dir das bei Deiner Argumentation?
Bezweifelst du den Inhalt des Videos ?

Was sieht man ? Eine rein äußerlich "linke" Heilpraktikerin, also nach Covidioten Lesart die "normalen" Demonstranten, die die Neonazis zum Reichstag hetzt.

Dass der Pressesprecher der Querdenker ein bekannter Neonazi ist, ist ja inzwischen auch geklärt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(31 Aug 2020, 16:53)

Ist schon passiert. Die Analyse deckt sich mit der der Polizei.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... f368d4dec3
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

franzmannzini hat geschrieben:(31 Aug 2020, 17:47)

Die Alternative ist eine ehrliche Politik. Zwang ist keine Politik.
Nachdem die jetzige Regierung geschlossen zurücktreten soll, von wem oder welcher Partei versprechen sich die Demonstranten "ehrliche Politik"?

ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(31 Aug 2020, 14:57)

Mal zu der Legende dass die "normalen" Covidioten-Gurus mit den Neonazis natürlich NICHTS zu tun haben:

[...]

Offensichtlich nimmt man die Hilfe der Neonazis gerne an.....nachher will man damit natürlich nichts zu tun haben.
Selbst auf dieser, von Dir benutzten, Naziseite hat man diesen Blödsinn als fake gepostet, um herauszufinden, was das für eine Trulla ist. Was möchtest Du genau damit hier im Forum darstellen? Einfach nur alle Demoteilnehmer diskreditieren? Ja, klar. :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(31 Aug 2020, 17:57)
Was möchtest Du genau damit hier im Forum darstellen?
Dass es offenbar nicht nur keine Distanzierung der normalen Covidioten von den Neonazis gibt, nein, für die "gute Sache" kann man auch schon mal kooperieren.
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Wer mit Nazis gemeinsame Sache macht, den braucht man nicht mehr zu diskreditieren !!

Der hat sich nämlich selbst diskreditiert
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

conscience hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:00)

Wer mit Nazis gemeinsame Sache macht, den braucht man nicht mehr zu diskreditieren !!

Word !!! :thumbup:
franzmannzini

naddy hat geschrieben:(31 Aug 2020, 17:51)

Ja, das wünschen sich wohl die Meisten. Irgendwelche konkreten Vorschläge wie die wohl aussehen und wie man sie erreichen könnte?
Wenn ich im März propagiere das Masken nichts bringen, dann muß ich auch sagen, das es an der Verfügbarkeit liegt.
Wenn ich Milliarden von Euro in die Wirtschaft werfe, dann muß ich auch sagen, wie die Refinanzierung durchführe, und nicht wie Herr Scholz „Unser Land kann das stemmen“.
Wenn es Kritiker an den Maßnahmen gibt, und damit meine ich nicht den "gemeinen Demonstranten", dann lade ich sie ein und diskutiere ich mit ihnen, und das öffentlich.
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(31 Aug 2020, 17:52)

Bezweifelst du den Inhalt des Videos ?

Was sieht man ? Eine rein äußerlich "linke" Heilpraktikerin, also nach Covidioten Lesart die "normalen" Demonstranten, die die Neonazis zum Reichstag hetzt.

Dass der Pressesprecher der Querdenker ein bekannter Neonazi ist, ist ja inzwischen auch geklärt.
Was hat der Pressesprecher der Querdenker mit der Heilpraktikerin zu tun?
Ich hätte nicht geglaubt das Trump in der Botschaft sitzt.
Tom Bombadil

Und das hat die große Mehrheit der Demonstranten getan? Wo?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(31 Aug 2020, 17:55)

Ist schon passiert. Die Analyse deckt sich mit der der Polizei.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... f368d4dec3
Die Leute im Tiergarten mitgezählt?
https://s12.directupload.net/images/200831/893v83ac.jpg
conscience

Beitrag von conscience »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:11)

Wo hat sich die Mehrheit der Demonstranten von den Nazis distanziert ?

Übrigens ist hier schon daraufhin gewiesen worden, dass der Pressesprecher des Querdenken Vereins dem rechten Spektrum entstammt.
Froschn

Beitrag von Froschn »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:11)

In Berlin und zwar ALLE!
franzmannzini

JJazzGold hat geschrieben:(31 Aug 2020, 17:56)

Nachdem die jetzige Regierung geschlossen zurücktreten soll, von wem oder welcher Partei versprechen sich die Demonstranten "ehrliche Politik"?
Das kann ich Dir nicht sagen. Ich fühle mich jedenfalls von keiner der dortigen Parteien mehr ausreichend vertreten.
Ich teile übrigens nicht die Meinung, das die Regierung zurücktreten muss, denn ich weiß das ein Mensch sich ändern kann.
Ich toleriere die Regierung solange, so lange sie mir keine nicht begründeten Zwänge auferlegt.
Tom Bombadil

conscience hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:15)

Wo hat...
Eine Gegenfrage ist keine Antwort.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Froschn hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:17)

In Berlin und zwar ALLE!
Genau, alles Nzs :thumbup:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(31 Aug 2020, 17:59)

Dass es offenbar nicht nur keine Distanzierung der normalen Covidioten von den Neonazis gibt, nein, für die "gute Sache" kann man auch schon mal kooperieren.
Die von Dir herausgepickte Trulla ist doch aber gar kein Nazi. Deshalb ja meine Frage an Dich.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Von den zig Tausenden hat niemand gemeinsame Sache mit Rechts-oder Linksextremisten gemacht. Diese beiden, nur scheinbar gegensätzlichen Pole der Demokratiefeindschaft blieben jeweils unter sich mit der Polizei.
Eric Arthur Blair
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(31 Aug 2020, 11:45)

Deine "Fragen" waren "Also gibt es keine Pandemie? Und warum dann das Ganze? Was ist der Sinn hinter so einer weltweit abgestimmten Aktion? Kläre uns doch auf." Ich habe nichts davon jemals behauptet und kann Deiner Aufforderung nicht nachkommen.
Sicherlich hast du die Behauptung bzgl. der Pandemie aufgestellt. Naja, und wie immer willst du nicht konkret werden. Typisch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

conscience hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:15)
Wo hat sich die Mehrheit der Demonstranten von den Nazis distanziert ?
Wie macht der Demonstrant das. Auf die Fresse hauen?
conscience hat geschrieben:Übrigens ist hier schon daraufhin gewiesen worden, dass der Pressesprecher des Querdenken Vereins dem rechten Spektrum entstammt.
Der Innensenator von Berlin Herr Geisel kommt aus dem linken Spektrum, und das bedeutet jetzt was?
conscience

Beitrag von conscience »

Demo in Berlin: Allianz von Mitläufern und Extremisten ist gewollt von beiden Seiten

- Die Allianz von Mitläufern und Extremisten war am Samstag kein unglücklicher Zufall.
- Sie ist gewollt von beiden Seiten.
-Die einen suchen Aufmerksamkeit, die anderen gesellschaftlichen Anschluss

[...]

Spektakel des Bizarren
Das mediale Interesse am Aufstand gegen die Corona-Politik ist groß. Das Geltungsbedürfnis vieler selbst erklärter “Querdenker” schafft ein Spektakel des Bizarren. Wann hat man jemals Nazis neben Yogis und Hippies neben Doktoren der Physik demonstrieren sehen? Die krude Zusammensetzung und die wirren Theorien ihrer Vertreter bedienen voyeuristische Gelüste.
Quelle: rnd.de klick

Natürlich nicht :p
franzmannzini

Verordnung ändern, ganz einfach:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -sich.html
Bei Demonstrationen in Berlin soll nach dem Willen des Berliner Innensenators Andreas Geisel (SPD) künftig generell eine Maskenpflicht gelten. Das kündigte der SPD-Politiker am Montagvormittag vor dem Innenausschuss des Abgeordnetenhauses an. Auf Twitter teilte Geisel mit, er werde in Absprache mit der Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) am Dienstag dem Senat vorschlagen, die Infektionsschutzverordnung entsprechend anzupassen: „Mund-Nasen-Schutz tragen soll auf Versammlungen verpflichtend werden.“ Die aktuelle Infektionsschutzverordnung schreibt das bisher nicht vor.
Mal sehen ob der Wille eines Senators ausreicht.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:04)

Wenn ich im März propagiere das Masken nichts bringen, dann muß ich auch sagen, das es an der Verfügbarkeit liegt.
Immer die gleiche Leier. Im März war das Virus noch völlig unbekannt und man hatte noch keine Erkenntnisse darüber, inwiefern Masken Schützen.
Wenn ich Milliarden von Euro in die Wirtschaft werfe, dann muß ich auch sagen, wie die Refinanzierung durchführe, und nicht wie Herr Scholz „Unser Land kann das stemmen“.
Wenn man nichts unternommen hätte, hätten wir bereits jetzt eine massive Wirtschaftskrise und du würdest dann schimpfen, warum man nichts dagegen unternommen hat.
Schau dir mal die aktuellen Zinssätze für Staatsanleihen an. Deshalb sagte Scholz, dass unser Land es stemmen kann.
https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/
Wenn es Kritiker an den Maßnahmen gibt, und damit meine ich nicht den "gemeinen Demonstranten", dann lade ich sie ein und diskutiere ich mit ihnen, und das öffentlich.
Wenn man als Laie meint, die Meinungen von Virologen und Epidemiologen – denn sie haben die Maßnahmen vorgeschlagen - kritisieren zu müssen, dann ist man zu keiner sachlichen Diskussion bereit und auch nicht fähig dazu.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
roli

Beitrag von roli »

franzmannzini hat geschrieben:(31 Aug 2020, 16:10)

Ja das mit dem "Umstrukturieren", gerade bei großen Unternehmen, war schon vor Corona im Gange,
jedoch hat man jetzt den Freischein ohne Scham, die Maßnahmen zu vollenden.
Und Home-Office ist ja eine so tolle Errungenschaft, letzendlich wird damit nur ein Keil zwischen die Mitarbeiter getrieben.
Ich persönlich finde es schön, meine Arbeitszeit gemeinsam mit meinen Kollegen zu verbringen,
es geht nichts über ein Gespräch Aug in Aug.
meine Abteilungskollegen sitzen inzwischen alle in Prag. Auch mein Deutscher AG ist ständig am umstrukturieren. Man könnte auch schreiben, stetige Verlagerung der Arbeitsplätze ins billigere Ausland. Und hier arbeiten keine Kommissionierer (ohne diese Tätigkeit jetzt abwerten zu wollen) oderÄhnliches. Das sind alles teils hoch qualifizierte Berufsfelder.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
conscience

Beitrag von conscience »

franzmannzini hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:32)

Wie macht der Demonstrant das. Auf die Fresse hauen?

Der Innensenator von Berlin Herr Geisel kommt aus dem linken Spektrum, und das bedeutet jetzt was?
Die wollen sich auch nicht distanzieren und der Berliner Innensenator hat wenigstens einen festen rechtsstaatlichen Standpunkt —
das von den CovIdioten und den Nazi zu behaupteten, ist eine Farce.
Tom Bombadil

ThorsHamar hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:27)

Von den zig Tausenden hat niemand gemeinsame Sache mit Rechts-oder Linksextremisten gemacht.
Fakten spielen keine Rolle. Die Hypermoralisten behaupten es und wer nicht zustimmt ist rächts und damit böse. Das alles wird in einem Desaster enden.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
roli

Beitrag von roli »

ich glaube, das bestreiten die Wenigsten.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Tom Bombadil

conscience hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:37)

Die wollen sich auch nicht distanzieren und der Berliner Innensenator hat wenigstens einen festen rechtsstaatlichen Standpunkt
Er hat einen autoritären Standpunkt:
"Ich bin nicht bereit ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird."
Rechtsstaatlich ist daran rein gar nichts.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
conscience

Beitrag von conscience »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:40)

Er hat einen autoritären Standpunkt:
"Ich bin nicht bereit ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird."
Rechtsstaatlich ist daran rein gar nichts.
Und ich sehe keinen Grund, warum dem Pöbel, der am Samstag in Berlin demonstriert hat, einen Platz in unserer Hauptstadt feilgeboten werden muss, um diesen für ihre kruden und nazistischen Thesen eine Plattform zu bieten !!
Zuletzt geändert von conscience am Montag 31. August 2020, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Froschn

Beitrag von Froschn »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Aug 2020, 18:38)

Fakten spielen keine Rolle. Die Hypermoralisten behaupten es und wer nicht zustimmt ist rächts und damit böse. Das alles wird in einem Desaster enden.
Keine Argumente. Wie üblich.
Antworten