aber bitte nur die Richtigen, gelle?Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 21:47)
Nein, warum auch ? Damit sollen sich Wissenschaftler befassen.

Z.B. die mal erwähtnen 700

Moderator: Moderatoren Forum 2
aber bitte nur die Richtigen, gelle?Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 21:47)
Nein, warum auch ? Damit sollen sich Wissenschaftler befassen.
Darum kann es doch gar keinen Streit geben! Ich hatte Ihren Hinweis so verstanden, daß diese Wirrköpfe sich um die AfD scharen... diese Partei also als ihren politischen Wortführer verstehen.JJazzGold hat geschrieben:(31 Aug 2020, 08:37)
Fragt sich, wann dann oder ob überhaupt noch einmal Wahlen stattfinden würden. Das Abgeben der Regierungsmacht lässt sich, wie wir gerade beim Blick gen Westen feststellen müssen, durch den bereits im Vorfeld geäusserten Verdacht der Manipulation ggfls bis zum St. Nimmerleinstag ausser Kraft setzen.
Deshalb mein striktes “Nein“ zu diesem Vorschlag.
na ja, als ob andere Länder nur testen würden. Die hatten auch teilweise erheblichen Aufwand die vielen Toten einigermaßen würdevoll zu beerdigen.BlueMonday hat geschrieben:(30 Aug 2020, 21:59)
In der Zwischenzeit kannst du ja eine Erklärung anbieten. Dazu erst einmal konkret werden. Welche Länder, unter welchen Bedingungen? Wieviel wird in diesen Ländern getestet? Testet man vermehrt? Wie wird getestet? Welche Qualität haben die Tests und haben alle Tests die gleiche Qualität. Evtl. kommst du so selbst zu einer sinnvollen Erklärung.
In D bspw. steigt in den letzten Wochen die Anzahl der Tests signifikant. Laut RKI in der 30. KW noch ca. 570k Tests, in der 34. KW schon fast eine Million Tests pro Woche. Dass solche Massentesterei nicht gerade der Testqualität zuträglich ist, sollte im Bereich des Denkbaren sein - in Zeiten, in denen darüber nachgedacht wird, mehrere Proben zusammenzukippen und zu testen. Also auche eine nie auszuschließende Falsch-Positiv-Rate dürfte mit einer derart rasant steigenden Zahl der Tests eher mitsteigen denn fallen. Also selbst wenn niemand tatsächlich infiziert wäre, hätte man allein durch vermehrtes Testen einen entsprechenden Anstieg der positiven Fälle. Man stelle sich vor, in der kommenden Woche würden alle Deutschen auf einmal getestet werden... Was meinst du, was das für die Fallzahlen bedeuten würde?
Nun kann man noch über diese scheinbar schon ins Besinnungslose führende Testwut sinnieren, über deren Motiv. Evtl. will man sich unbedingt bis zur breiten Verfügbarkeit eines Impfstoffs hinüberretten. Dazu braucht man positive Fallzahlen, möglichst steigend. Schließlich hat man einiges investiert. Auch unsere Regierung. Und dann möchte man bestimmt wieder in großen Mengen den Impfstoff ordern. Dazu braucht es ja einen legitim erscheinenden Grund. Mal sehen, wieviel diesmal wieder entsorgt werden muss.
Eigentlich eine interessante Zeit, um Wetten abzuschließen, weniger um "Erklärungen" von anderen zu fordern. Die muss man sich dann eher selbst besorgen.
Es waren immerhin doppelt so viele Teilnehmer als bei der letzten Demo am 1. August und diesmal kein unorganisierter Haufen, sondern mit durchdachten gezielten Aktionen. Der konzertierte Aufruf des gesamten rechten Spektrums zur Teilnahme lässt auch aufhorchen.Schnitter hat geschrieben:(30 Aug 2020, 19:53)
40,000 sind doch lächerlich. Da sehe ich kein nennenswertes Potential.
Und das für "Berlin invites Europe"
Meinst Du?Laertes hat geschrieben:(31 Aug 2020, 09:32)
Die Pandemie-Definition wurde geändert, damit Bill Gates uns alle chippen kann?
ja, dadurch verändert sich aber nicht die weltweite Gefahr einer Pandemie. Die vielen "zusätzlichen" Toten sind ein eindeutiger Beleg.Laertes hat geschrieben:(31 Aug 2020, 09:22)
Ich vermute, das bezieht sich darauf, dass die WHO die Phasendefinitionen einer Pandemie geändert hat:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Pandemie/FAQ20.html
will ich nicht bestreiten. Aber bist Du der Meinung, die WHO hat nur deswegen die Pandemie ausgerufen, damit Bill Gates noch mehr Geld scheffeln kann?ThorsHamar hat geschrieben:(31 Aug 2020, 09:26)
Meine Güte: Pandemie ist eine DEFINITION von Menschen, von Gesellschaften, eine FESTLEGUNG! Was eine Pandemie ist, legt einzig und allein eine Organisation fest, die mittlerweile eine fast gänzlich private ist und zu deren Festlegungen es keine Alternative gibt. Die Definitionen der WHO zu Pandemie haben sich schon mehrfach geändert.
Als die ersten Fälle bekannt wurden und es noch keine Pandemie gab, hat Drosten in einem Fernsehinterview gesagt, dass man sich keine Sorgen machen soll, dass Corona als solche eine relativ harmlose Erkältungskrankheit sei, aber eben als Ereignis nicht zu unterschätzen sei, nämlich wegen der möglichen, hohen, explosionsartigen Infektionsrate und einer daraus resultierenden Überlastung des Gesundheitssystems. Ich habe das selbst gesehen und mich damals gewundert, warum er trotzdem relativ cool war. Ich weiss nicht mehr, welcher Sender das warm, aber zeitlich war es ungefähr hier https://www1.wdr.de/nachrichten/corona- ... e-100.html
Vielleicht könntest Du Dich entschliessen, einen gravierenden Unterschied zwischen "tun sich Fragen auf " und "tun sich mir Fragen auf" zu bemerken. Verstehst Du? Wenn sich DIR Fragen auftun, beantworte ich die auch, denn ich weiss, dass Du Dich mit mir unterhalten möchtest.Alexyessin hat geschrieben:(31 Aug 2020, 09:21)
Diese Fragen tun sich auf. Also wieder mal die übliche Nummer von dir.
Natürlich, ich habe nichts dagegen, Definitionen auf den neuesten Stand zu bringen. Das ist doch in der Regel nicht unsinnig.roli hat geschrieben:(31 Aug 2020, 10:02)
will ich nicht bestreiten. Aber bist Du der Meinung, die WHO hat nur deswegen die Pandemie ausgerufen, damit Bill Gates noch mehr Geld scheffeln kann?
Und wieso sollten sich Definitionen nicht ändern? Man lernt nie aus und täglich gibts neue Erkenntisse. Nicht nur bei Corona.
"2 Millionen" ist Quatsch. Der zur Verfügung stehende Platz und die Dauer der gesamten Demo reicht jedoch locker für 1 Million. Ich persönlich schätze mindestens eine halbe Million, zwischen Torstrasse und Else.JJazzGold hat geschrieben:(31 Aug 2020, 09:33)
Mit der Verfassung hat sie recht, wir haben ein Grundgesetz und das ist völlig ausreichend.
Bei zwei Millionen scheint mir der Platz, der für die Demonstration zur Verfügung stand nicht ausreichend zu sein.
Aber da halte ich es wie du, allenfalls eine hochgezogene Augenbrauen und ansonsten kein Kommentar.![]()
![]()
ThorsHamar hat geschrieben:(31 Aug 2020, 10:41)
"2 Millionen" ist Quatsch. Der zur Verfügung stehende Platz und die Dauer der gesamten Demo reicht jedoch locker für 1 Million. Ich persönlich schätze mindestens eine halbe Million, zwischen Torstrasse und Else.
Wem dienen denn nach allgemeiner Auffassung Maskenpflicht und Abstandsgebot?BlueMonday hat geschrieben:(30 Aug 2020, 22:23)
Tja, das übliche Nebulöse. Also ein Allgemeinwohl, etwas, das dem Wohl aller zuträglich sein will. Was soll das in der Praxis sein? Nehmen Sie ein Kino, ein Fußballstadion. ...
Meine Fragen erschließen sich aus deinem Posting. Ist nicht weiter schwer zu verstehen. Warum antwortest du nicht darauf? Willst du gar keine Diskussion?ThorsHamar hat geschrieben:(31 Aug 2020, 10:30)
Vielleicht könntest Du Dich entschliessen, einen gravierenden Unterschied zwischen "tun sich Fragen auf " und "tun sich mir Fragen auf" zu bemerken. Verstehst Du? Wenn sich DIR Fragen auftun, beantworte ich die auch, denn ich weiss, dass Du Dich mit mir unterhalten möchtest.
Deine "Fragen" waren "Also gibt es keine Pandemie? Und warum dann das Ganze? Was ist der Sinn hinter so einer weltweit abgestimmten Aktion? Kläre uns doch auf." Ich habe nichts davon jemals behauptet und kann Deiner Aufforderung nicht nachkommen.Alexyessin hat geschrieben:(31 Aug 2020, 11:29)
Meine Fragen erschließen sich aus deinem Posting. Ist nicht weiter schwer zu verstehen. Warum antwortest du nicht darauf? Willst du gar keine Diskussion?
Ach so, ein Missverständnis. Die Demonstranten gehen zwar auf der Demo unbekümmert in den Schulterschluß mit Rechtsaußen, aber dass das alles AfD Fans sind, das bezweifle ich dann doch. Wenn als Führer, dann betrachten sie wohl eher diesen Ballauf? als solchen. Über diesen Mann weiß ich wenig bis nichts, auch nicht, ob der sich politisch irgendwo organisiert hat.H2O hat geschrieben:(31 Aug 2020, 09:40)
Darum kann es doch gar keinen Streit geben! Ich hatte Ihren Hinweis so verstanden, daß diese Wirrköpfe sich um die AfD scharen... diese Partei also als ihren politischen Wortführer verstehen.
Parlamente und danach Regierungen werden schon noch mit den Wählerstimmen in Amt und Würden gewählt.... das ist doch klar.
Ich kann das nicht abschätzen und habe auch nur den Anfang mitverfolgt, dann hatte ich Besseres zu tun. Seit Pegida habe zumindest ich mich daran gewöhnt, dass immer Irgendwo gegen diverses Irgendwas demonstriert wird.ThorsHamar hat geschrieben:(31 Aug 2020, 10:41)
"2 Millionen" ist Quatsch. Der zur Verfügung stehende Platz und die Dauer der gesamten Demo reicht jedoch locker für 1 Million. Ich persönlich schätze mindestens eine halbe Million, zwischen Torstrasse und Else.
Pegida ist aber kein Vergleich mit Dem, was gerade passiert, in keiner Weise.JJazzGold hat geschrieben:(31 Aug 2020, 11:56)
Ich kann das nicht abschätzen und habe auch nur den Anfang mitverfolgt, dann hatte ich Besseres zu tun. Seit Pegida habe zumindest ich mich daran gewöhnt, dass immer Irgendwo gegen diverses Irgendwas demonstriert wird.
Ja, das nimmt zu.JJazzGold hat geschrieben:(31 Aug 2020, 11:56)
Ich kann das nicht abschätzen und habe auch nur den Anfang mitverfolgt, dann hatte ich Besseres zu tun. Seit Pegida habe zumindest ich mich daran gewöhnt, dass immer Irgendwo gegen diverses Irgendwas demonstriert wird.
Ich denke, "die Politik" - also im Grunde die Gesellschaft - sollte darüber nachdenken wie man dafür sorgt, dass man Menschen mit durchaus berechtigten Bedenken nicht den sehr rechten Rattenfängern in die Arme treibt.conscience hat geschrieben:(31 Aug 2020, 11:41)
Die Politik sollte darüber nachdenken,
- zu präzisieren, wie die Bannmeile in Berlin zu gestalten ist.
- wie das Demonstrationsrecht geändert werden kann,
-> um zukünftig solche Ausschreitungen zu verhindern.
-> wie Demonstrationen von denen Gewalt ausgeht, proaktiv verboten werden können.
- die Bundespolizei zu verstärken.
- einen besonderen Distrikt analog zu Washington DC in Berlin zu schaffen.
- einen besonderen Paragraphen einzuführen, der die Herabwürdigung von Verfassungsorganen unter Strafe stellt.
- ein Gesetz zu erlassen, dass die Beleidigung und die Ausübung von Gewalt gegen Politikern unter Strafe stellt.
- einige Vereine, die sich als rechtsradikale Fliegenfänger entpuppt haben, zu verbieten.
Stimmt. Bei Pegida war der Sektencharakter deutlich weniger gegeben.ThorsHamar hat geschrieben:(31 Aug 2020, 12:08)
Pegida ist aber kein Vergleich mit Dem, was gerade passiert, in keiner Weise.
Nein, die gemeinsame Schnittmenge des übergrossen Teils war nicht Anti, sondern FÜR ! Und ja, Anti gab es auch, marginal, leider im medialen Fokus verzerrt als Hauptpunkt ins Licht gezerrt. Sollte man auch auf keinen Fall klein reden, aber an dem Tag gab es andere Prioritäten!naddy hat geschrieben:(31 Aug 2020, 12:15)
Ja, das nimmt zu.![]()
In Berlin wurde nach meiner Beobachtung allerdings eine neue "Eskalationsstufe" erreicht. Mir ist bislang jedenfalls keine Demo bekannt, an der etliche Gruppierungen teilgenommen haben, die im Prinzip alle gegen was anderes sind, sich aber unter dem Banner "Anti-Corona-Politik" vereinigt sehen. Das läßt darauf schließen, dass die gemeinsame Schnitmenge sich wohl auf "Anti-" reduziert.
Und dann ?PeterK hat geschrieben:(31 Aug 2020, 12:17)
Ich denke, "die Politik" - also im Grunde die Gesellschaft - sollte darüber nachdenken wie man dafür sorgt, dass man Menschen mit durchaus berechtigten Bedenken nicht den sehr rechten Rattenfängern in die Arme treibt.
Nun stellt sich die Frage, wie?PeterK hat geschrieben:(31 Aug 2020, 12:17)
Ich denke, "die Politik" - also im Grunde die Gesellschaft - sollte darüber nachdenken wie man dafür sorgt, dass man Menschen mit durchaus berechtigten Bedenken nicht den sehr rechten Rattenfängern in die Arme treibt.
Repressionen - ich unterstelle mal, due meinst die rechtlich vorgesehen Mittel - sind nach Ansicht unserer Gerichte frühestens angemessen, wenn von einer konkreten Bedrohung des Rechtsstaates auszugehen ist (siehe gescheitertes NPD Verbot).conscience hat geschrieben:(31 Aug 2020, 12:33)
Ich denke, dass Repression gegen die rechten Rattenfänger unvermeidlich ist.
Ich meine es so, wie es da steht: Gesetze können erlassen werden bzw. geändert werden.Laertes hat geschrieben:(31 Aug 2020, 12:46)
Repressionen - ich unterstelle mal, due meinst die rechtlich vorgesehen Mittel - sind nach Ansicht unserer Gerichte frühestens angemessen, wenn von einer konkreten Bedrohung des Rechtsstaates auszugehen ist (siehe gescheitertes NPD Verbot).
Welche neuen Gesetze oder Gesetzesänderungen sind denn deiner Meinung nach nötig? Staatsfeindliche Umtriebe sind meines Wissens nach bereits verboten und werden bei hinreichendem Verdacht von Staatsschutz und Geheimdiensten unter die Lupe genommen.conscience hat geschrieben:(31 Aug 2020, 13:03)
Ich meine es so, wie es da steht: Gesetze können erlassen werden bzw. geändert werden.
Und ich denke nicht nur an Gerichte, sondern auch an Polizei usw. usf.
In dem Punkt sind wir mal einer Meinung. Auch in meinem erweiterten Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis habe ich nicht selten das Gefühl, dass sich da einfach brachliegende Lebens-Energiereserven ihr Ventil suchen. Die, denen es wirklich und objektiv schlecht geht, kommen erst gar nicht dahin, irgendetwas wie Unmut oder sogar Not zu artikulieren. Dazu fehlen ihnen die zeitlichen, aufwandsmäßigen und auch finanziellen Ressourcen. Wer sich praktisch rund um die Uhr um ein krankes Kind oder kranke Eltern kümmern muss, kann nicht eben mal nach Berlin fahren und ein bissel Randale mitmachen.Billie Holiday hat geschrieben:(30 Aug 2020, 21:07)
Ich hab manchmal das Gefühl, nur Empörung, gefühlte und echte Katastrophen und Feindbilder reißen einige heraus aus Langeweile und Überdruß. Als ob man sich nur in Aufregung und Kampf lebendig fühlt.
Wären dir dauernöhlende Briten über Jahrzehnte in der EU lieber gewesen?Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Aug 2020, 13:30)
Wohl auch zurecht, wie man am Beispiel Brexit sehen kann.
Diese Forderungen kann man gar nicht konkret benennen. Es war ja kein homogener Haufen, sondern viele Einzelgruppen mit ganz unterschiedlichen Auffassungen und Forderungen. Würde man die Einzelforderungen aller Gruppen bündeln, so käme man wohl dazu, alle Maßnahmen die zur Eindämmung der Pandemie getroffen wurden wieder zu streichen.Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(31 Aug 2020, 13:37)
Wären dir dauernöhlende Briten über Jahrzehnte in der EU lieber gewesen?
Wenn etwas nicht zusammenpasst sollte man es im Guten trennen. Das gilt für private Beziehungen ganz genauso wie für Beziehungen zwischen Nationen. Das spart nach einem gewissen Trennungsschmerz viele Jahre unnötige Konflikte.
Aber mal zum Thema:
Was wären eigentlich die Forderungen dieser Demonstration?
- keine Maskenpflicht (ich halte die jetzige Maskenpflicht für sinnvoll)
- weitere Punkte?
Pegida ist zwar großteils meinem Gedächtnis entschwunden, aber ich meine mich vage zu erinnern, dass auch dort völlig unterschiedliche Interessen von “Islamisierung des Abendlandes über “Merkel muss weg“ und “Gabriel aufhängen“ bis “Rundfunkgebühren abschaffen“ unter dem Dach einer Demonstration gedeckelt wurden.ThorsHamar hat geschrieben:(31 Aug 2020, 12:08)
Pegida ist aber kein Vergleich mit Dem, was gerade passiert, in keiner Weise.
Nachdem mir bisher weder eine einheitliche Forderung, noch alternative Lösungen von Seiten der Demonstranten bekannt sind, lässt es sich in der Tat auf “Anti“ reduzieren. Nur “dagegen“ halte ich persönlich für gähnend langweilig.naddy hat geschrieben:(31 Aug 2020, 12:15)
Ja, das nimmt zu.![]()
In Berlin wurde nach meiner Beobachtung allerdings eine neue "Eskalationsstufe" erreicht. Mir ist bislang jedenfalls keine Demo bekannt, an der etliche Gruppierungen teilgenommen haben, die im Prinzip alle gegen was anderes sind, sich aber unter dem Banner "Anti-Corona-Politik" vereinigt sehen. Das läßt darauf schließen, dass die gemeinsame Schnittmenge sich wohl auf "Anti-" reduziert.
(mit etwas gutem Willen) unter anderem:Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(31 Aug 2020, 13:37)
Was wären eigentlich die Forderungen dieser Demonstration?
- keine Maskenpflicht (ich halte die jetzige Maskenpflicht für sinnvoll)
- weitere Punkte?
gut, das war eine Aussage basierend auf den damilgen Kenntisstand.ThorsHamar hat geschrieben:(31 Aug 2020, 10:19)
Als die ersten Fälle bekannt wurden und es noch keine Pandemie gab, hat Drosten in einem Fernsehinterview gesagt, dass man sich keine Sorgen machen soll, dass Corona als solche eine relativ harmlose Erkältungskrankheit sei, aber eben als Ereignis nicht zu unterschätzen sei, nämlich wegen der möglichen, hohen, explosionsartigen Infektionsrate und einer daraus resultierenden Überlastung des Gesundheitssystems. Ich habe das selbst gesehen und mich damals gewundert, warum er trotzdem relativ cool war. Ich weiss nicht mehr, welcher Sender das warm, aber zeitlich war es ungefähr hier https://www1.wdr.de/nachrichten/corona- ... e-100.html
So einfach möchte ich es mir dann doch wieder nicht machen.conscience hat geschrieben:(31 Aug 2020, 13:53)
Wer da demonstriert hat, ist doch offensichtlich:
Verfassungsfeinde.Demokratie-Verächter, kurz Zersetzer des Staates, CovIdioten usw. usf.
Brainiac hat geschrieben:(31 Aug 2020, 09:23)
Einige Ad personams und Pöbeleien, sowie Antworten darauf, aus dem Strang zur Berliner Corona-Protest-Demo entsorgt.
Die OT-Diskussion zur angeblichen Illegitimität der Bundesrepublik Deutschland habe ich teilwese stehen gelassen, sie wird aber in diesem Thread nicht weiter vorgesetzt. Danke.
Dann sollte man ihm auch die komplette Behandlung in Rechnung stellen!JJazzGold hat geschrieben:(31 Aug 2020, 14:04)
Sollte er sich wissentlich willentlich mit dem Coronavirus infizieren oder infizieren lassen, dann soll er das tun. Bedingung ist, dass er sich danach so lange in Quarantäne begibt bis er nachweislich mich und andere Mitmenschen nicht mehr infizieren kann. [/color]
Eigentlich schon, aber dann kommen wieder die mit den Rauchern,oder den Dicken,oder den Sportlern die sich die Arme und Beine brechen usw. usw.Bolero hat geschrieben:(31 Aug 2020, 14:43)
Dann sollte man ihm auch die komplette Behandlung in Rechnung stellen!
Ich hab letztens einen gesehen der hatte das als Badehose an.Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Aug 2020, 15:08)
Schlimm, wie die preußischen Hoheitszeichen von diesem Pöbel beschmutzt werden
Aber die ist bloß eine Scheinheilige
conscience hat geschrieben:(31 Aug 2020, 15:11)
Jetzt beginnt die juristische Aufarbeitung gegen jene, die sich an dem Sturm auf den RT beteiligen und offensichtlich gegen diejenige, Person die mit Fake News dazu aufgerufen hat.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 78427.html
US-Präsident Trump, den Verschwörungsgläubige von QAnon als Erlöser der Weltverschwörung geheimer Eliten sehen, sei soeben in Berlin gelandet, ruft eine Frau von der Bühne auf der Corona-Demo in Berlin durchs Mikrofon.
Schuld an diesem grassierenden Massenphänomen ist vermutlich Andy Warhol mit seinen "15 minutes of fame". Das scheint auf rätselhafte Weise den Weg aus den 60ern in die Köpfe der Jetzt-Lebenden gefunden zu haben und für Viele zum ultimativen Lebensziel geworden zu sein. "Hurra, ich bin ein Star!" - siehe "Influencer", "Opinion-Leader", Proll-Shows usw., usf.