DU hast mir mit deinen Fragen eine Haltung unterstellt. Da ich keinerlei VT anhänge, kann ich zu Deinen "Fragen" nichts sagen.Alexyessin hat geschrieben:(30 Aug 2020, 22:22)
Diese Fragen ergeben sich nun mal aus deinen Äußerungen. Das du darauf nicht eingehen kannst verwundert mich nicht. Hört sich immer gut an, gell, ist alles nicht so, gell - aber warum und wer das macht, dafür reicht das Pseudorebellentum mal wieder nicht.
Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.
Moderator: Moderatoren Forum 2
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Ja, nachdem du mit dieser Ober-VT Ausrede "normale Grippe mimimi" gekommen bist, stellen sich diese Fragen nun mal automatisch.ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 22:24)
DU hast mir mit deinen Fragen eine Haltung unterstellt.
Wenn du meinst, es gäbe keine Pandemie, dann ist es was? Fangen wir mal so an. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- ThorsHamar
Komisch, mir stellen sich nicht "automatisch" Fragen, wenn ich mich mit jemandem unterhalte.Alexyessin hat geschrieben:(30 Aug 2020, 22:26)
Ja, nachdem du mit dieser Ober-VT Ausrede "normale Grippe mimimi" gekommen bist, stellen sich diese Fragen nun mal automatisch.
Wenn du meinst, es gäbe keine Pandemie, dann ist es was? Fangen wir mal so an. Danke.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Bielefeld09
Und was schließt der geneigte Forengast daraus?Nachdenker2 hat geschrieben:(30 Aug 2020, 22:13)
In NRW sind seit 2 Wochen die Schulen wieder geöffnet. Die Infektionszahlen sind dort deutlich gesunken. Wären sie gestiegen, so hätte so mancher deutsche Wissenschaftler postuliert, dass das an den Schulen läge. Seriös ist soetwas allerdings nicht.
So schreibe er doch hier!
Oder soll ich dir was über Infektionszahlen und Risiken erzählen?
Wie blöd muss ich sein, um gegen einen Virus in Berlin zu demonstrieren?
Oder wenn, warum laufe ich Nazis hinterher ?
Das Ding in Berlin war verboten!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

ich kann mich dran erinnern, war damals großes Thema. Das Internet hats auch nicht vergessenAlexyessin hat geschrieben:(30 Aug 2020, 22:24)
Der hat nicht gewirkt? Echt? Woher nimmst du diese Information?
https://www.stern.de/gesundheit/grippe- ... 24272.html
Du offenbar schon. Bedenklich.
P.S. 2012 war die Schutzwirkung der Grippeimpfung auch schlecht
http://archiv.carstens-stiftung.de/arti ... rksam.html
Zuletzt geändert von Ebiker am Sonntag 30. August 2020, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Die nächste Sache in Berlin ist verboten: ein Protestcamp.
Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von Corona-ProtestcampZwei Wochen lang wollten Menschen in Berlin ein Camp aufschlagen, um gegen die Corona-Regeln zu demonstrieren. Das Bundesverfassungsgericht hat das nun untersagt.
Veranstalter hat Hygienekonzept nach Demo nicht angepasst
Zum anderen sei der Antrag "überdies auch unbegründet", teilte das Gericht mit. Das OVG hatte demnach die Einschätzung der Versammlungsbehörde geteilt, dass durch ein solches Camp eine unmittelbare Gefährdung der öffentlichen Sicherheit zu befürchten sei. Der Grund: Die Veranstaltungsteilnehmer würden die Mindestabstände zum Eindämmen der Corona-Epidemie nicht einhalten.
Die Zukunft ist Geschichte.
- ThorsHamar
In Berlin hat kein Mensch gegen "einen Virus" demonstriert, sondern gegen die Strategie der Regierung. Und paar sehr, sehr wenige Gestalten waren dabei, die rechtsextrem, esoterisch, linksextrem und sonstwas waren und die mit den Demos praktisch nichts zu tun hatten.Bielefeld09 hat geschrieben:(30 Aug 2020, 22:28)
Und was schließt der geneigte Forengast daraus?
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Bielefeld09
Endlich mal ein lebensnahes Urteil!streicher hat geschrieben:(30 Aug 2020, 22:33)
Die nächste Sache in Berlin ist verboten: ein Protestcamp.
Bundesverfassungsgericht bestätigt Verbot von Corona-Protestcamp
Mehr davon!

- Bielefeld09
Hörr auf solch Unfug zu erzählen!ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 22:35)
In Berlin hat kein Mensch gegen "einen Virus" demonstriert, sondern gegen die Strategie der Regierung. Und paar sehr, sehr wenige Gestalten waren dabei, die rechtsextrem, esoterisch, linksextrem und sonstwas waren und die mit den Demos praktisch nichts zu tun hatten.
Die Nazi Banner standen wieder einmal am Reichstag!
Und wen "Nichtsnutzigen" behandeln die demnächst?
Ich hoffe nicht mit mir und dir!

-
Bielefeld09 hat geschrieben:(30 Aug 2020, 22:28)
Und was schließt der geneigte Forengast daraus?
War das verboten? Ich dachte, ein Gericht hätte das Verbot gekippt?

Zweifellos laufen da auch recht sonderbare Leute mit. Na und, eine Demokratie muss das aushalten, sonst ist sie keine.
Man muss halt Vorgaben machen, die einzuhalten sind, um das Infektionsrisiko nicht zu stark steigen zu lassen, aber verbieten lässt sich soetwas nicht so leicht, und das finde ich auch gut so.
Deswegen kommt der Pressesprecher der Querdenker auch aus dem braunen Sumpf.ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 22:35)
In Berlin hat kein Mensch gegen "einen Virus" demonstriert, sondern gegen die Strategie der Regierung. Und paar sehr, sehr wenige Gestalten waren dabei, die rechtsextrem, esoterisch, linksextrem und sonstwas waren und die mit den Demos praktisch nichts zu tun hatten.
Ergibt alles Sinn.
- Bielefeld09
Na gut, aber eines ist klar!Nachdenker2 hat geschrieben:(30 Aug 2020, 22:44)
War das verboten? Ich dachte, ein Gericht hätte das Verbot gekippt?![]()
Zweifellos laufen da auch recht sonderbare Leute mit. Na und, eine Demokratie muss das aushalten, sonst ist sie keine.
Man muss halt Vorgaben machen, die einzuhalten sind, um das Infektionsrisiko nicht zu stark steigen zu lassen, aber verbieten lässt sich soetwas nicht so leicht, und das finde ich auch gut so.
Wenn die Polizei das Abstandsgebot nicht gewährleistet sieht,
dann darf sie die Menge an Menschen einfach begrenzen!
Wenn sich in der Menge Neonazis bewegen, die mit Fahnen und Geschrei
das Reichstagsgebäude stürmen wollen, was sie getan haben,
dann ist das eine demokratische Katastrophe in Deutschland.
Es reicht!

- ThorsHamar
Nochmal: Es waren prinzipiell zu viele dieser Typen an ein paar Stellen. Aber in Relation zur Gesamtzahl aller Demonstrierenden, war die Anzahl verschwindend gering. Leider wird diesen paar Hirnis die gesamte mediale Aufmerksamkeit gewidmet. Das ist sehr traurig. Es waren tausende Familien unterwegs, eine gelöste, friedliche Stimmung, denn die meisten Teilnehmer haben Vertrauen in unseren Rechtsstaat und nehmen nur ihr Recht war, Demokratie leben.Bielefeld09 hat geschrieben:(30 Aug 2020, 22:43)
Hörr auf solch Unfug zu erzählen!
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Bielefeld09 hat geschrieben:(30 Aug 2020, 22:43)
Hörr auf solch Unfug zu erzählen!
Was für Nazibanner ?
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
- Bielefeld09
Na ja, ich fasse mal zusammen!ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 23:15)
Nochmal: Es waren prinzipiell zu viele dieser Typen an ein paar Stellen. Aber in Relation zur Gesamtzahl aller Demonstrierenden, war die Anzahl verschwindend gering. Leider wird diesen paar Hirnis die gesamte mediale Aufmerksamkeit gewidmet. Das ist sehr traurig. Es waren tausende Familien unterwegs, eine gelöste, friedliche Stimmung, denn die meisten Teilnehmer haben Vertrauen in unseren Rechtsstaat und nehmen nur ihr Recht war, Demokratie leben.
Friedliche Demonstranten sind nicht in der Lage Nein zu sagen!
Noch nicht einmal zu Nazis!

- ThorsHamar
Ok, wann wart DU denn vor Ort?Bielefeld09 hat geschrieben:(30 Aug 2020, 23:24)
Na ja, ich fasse mal zusammen!
Friedliche Demonstranten sind nicht in der Lage Nein zu sagen!
Noch nicht einmal zu Nazis!
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Wie geht denn das? Die Medien sind doch vom Staat gelenkt und "besorgte Bürger" werden doch mundtot gemacht.ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 23:15)
Leider wird diesen paar Hirnis die gesamte mediale Aufmerksamkeit gewidmet. Das ist sehr traurig.

Die jubeln und applaudieren, sobald ein Rechtsextremer Hildmann und andere rechte Hetzer den Staatssturz fordern und fleißig beim "Wir sind das Volk" mitgröhlen.ThorsHamar hat geschrieben:Es waren tausende Familien unterwegs, eine gelöste, friedliche Stimmung, denn die meisten Teilnehmer haben Vertrauen in unseren Rechtsstaat und nehmen nur ihr Recht war, Demokratie leben.
Aus diesen friedlichen Kids werden bestimmt lupenreine Autokraten...... Ich meinte natürlich Demokraten.... räusper
- ThorsHamar
Du warst bei Hildmann???? Ich nicht, da würde ich nie hingehen. Ich war woanders, zusammen mit einigen Zehntausend Menschen, wo ich meine Beobachtung gemacht habe, die ich aufgeschrieben habe.Froschn hat geschrieben:(30 Aug 2020, 23:45)
Wie geht denn das? Die Medien sind doch vom Staat gelenkt und "besorgte Bürger" werden doch mundtot gemacht.![]()
Die jubeln und applaudieren, sobald ein Rechtsextremer Hildmann und andere rechte Hetzer den Staatssturz fordern und fleißig beim "Wir sind das Volk" mitgröhlen.
Aus diesen friedlichen Kids werden bestimmt lupenreine Autokraten...... Ich meinte natürlich Demokraten.... räusper
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Glaubst du auch Bill Gates will uns zwangsimpfen lassen ?ThorsHamar hat geschrieben:(31 Aug 2020, 01:05)
Du warst bei Hildmann???? Ich nicht, da würde ich nie hingehen. Ich war woanders, zusammen mit einigen Zehntausend Menschen, wo ich meine Beobachtung gemacht habe, die ich aufgeschrieben habe.
Was war DEIN Begehr auf der Demo ? Wofür hast du demonstriert ?
Ist doch kein Problem: Maske auf, Abstand halten.franzmannzini hat geschrieben:(30 Aug 2020, 22:04)
Das geht doch nicht, ich muß doch die anderen schützen.
Warum raffst du nicht was jeder 6jährige rafft ?
-
Eine Impfung gegen Corona hingegen dürfte meines Erachtens sehr wirkungsvoll sein. Bei Corona gibt es Kreuzimmunität, die Entwicklung des Impfstoffs geht sehr schnell und alle Kandidaten sind bei den Tests bisher erfolgreich.Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 22:30)
ich kann mich dran erinnern, war damals großes Thema. Das Internet hats auch nicht vergessen
Es handelt sich bei SARS-CoV-2 nicht um eine Grippe. Und nach eine Grippeimpfung kann man natürlich auch noch an der Grippe sterben
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Warum den immer so unhöflich?Schnitter hat geschrieben:(31 Aug 2020, 01:38)
Ist doch kein Problem: Maske auf, Abstand halten.
Warum raffst du nicht was jeder 6jährige rafft ?
Wenn Du das Tragen einer Maske und das Halten eines Abstands an vorgegebenen Stelle, als einzigen Unterschied in Deinem
Leben vor und während Corona ausmachst, dann ist das schön für Dich.
Und zu dem 6 Jährigen:
(den 5 Jährigen hatten wir ja schon mal besprochen, den der glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann)
Ein Mensch in diesem Alter macht das was ihm seine Eltern oder andere Schutzbefohlene sagen, sonst gibt es Fernsehverbot oder Stubenarrest.
Bei einem Erwachsenen, der seine Entscheidungen selbst trifft, ist das etwas schwieriger, hier hilft nur noch der Griff in die
Geldbörse, oder eben Arrest.
Zuletzt geändert von franzmannzini am Montag 31. August 2020, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Je mehr ich lese, desto deutlicher wird das. Was auch immer daran attraktiv für die Follower sein soll.Laertes hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:02)
Sieht so aus, als gärt da doch noch so einiges an Rassismus und Reichsbürgerideen unter der Oberfläche von querdenken711:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/doku ... 54768.html
Ich habe längst aufgehört, das verstehen zu wollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Jede Krise bewirkt Veränderung. Die Einen kommen damit klar, die Anderen nicht. Die Demonstranten scheinen mir zu Letzteren zu gehören. Zu denen, die die Uhr gerne zurück stellen wollen, einige ein paar Jahrzehnte, einige nur bis gestern. Was beide nicht daran hindert ungehemmt in Schulterschluß zu gehen, nicht nur physisch, sondern auch in der Forderung die agierende Regierung abzusetzen.Alexyessin hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:39)
Das ist halt der einfache Weg. Gegen was sein, können alle. Aber ein "was kann ich ändern" würde ja die Fähigkeit zur Selbstreflexion beinhalten - etwas, das den meisten dieser Plärrer einfach fehlt.
Mit dieser Maximalforderung spielen sie sich auch gegenseitig in die Hände.
Dabei ist gegeben, dass unser Parteien System und unsere Verfassungsorgane ihre Aufgabe, die u.a. darin besteht zu kontrollieren dass Restriktionen nur innerhalb streng gesetzter Grenzen und zeitlich limitiert erfolgen. Dass ein bloßes “Dagegen“ ohne konkrete Gegenvorschläge innerhalb des gesetzten Rahmens in letzter Konsequenz bedeuten kann dieses System nachhaltig zu destabilisieren ist diesen nicht zum rechten Rand gehörenden Demonstranten entweder nicht bewusst, oder sie nehmen das willig in Kauf. Damit generieren diese bei mir kein Verständnis, sondern wachsenden Widerstand gegen deren kopflosen Vorgehen und ich bezweifle, dass ich damit zu einer stetig schrumpfenden Minderheit gehöre. Fehlt bloß noch, dass mir diese Demonstranten analog zu den Pegida Mitläufern die AfD als Ersatz Regierung andienen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Nach einem ersten Zusammenzucken könnte ich dieser Entwicklung aber doch Geschmack abgewinnen. Denn immerhin ist die AfD im Parlament vertreten, wo diese Gruppierung dann nicht nur zu praktischen Fragen der Politik zu Anmerkungen und Stellungnahmen Gelegenheit hat, sondern sich auch Nachfragen gefallen lassen muß. Dabei wird ganz überwiegend eine entsetzliche Unbedarftheit ihrer Parlamentarier landesweit sichtbar. Immerhin will die AfD ja eine politische Partei sein. Die Sonntagsfrage verortet sie bei 9 bis 11%. Der Anteil von Wirrköpfen im Lande hält sich also in überschaubaren Grenzen!Fehlt bloß noch, dass mir diese Demonstranten analog zu den Pegida Mitläufern die AfD als Ersatz Regierung andienen.
Jep. Eine Antwort auf meine Frage ...Alexyessin hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:39)
Das ist halt der einfache Weg. Gegen was sein, können alle. Aber ein "was kann ich ändern" würde ja die Fähigkeit zur Selbstreflexion beinhalten - etwas, das den meisten dieser Plärrer einfach fehlt.
... habe ich (zumindest hier) leider bisher nicht bekommen können.PeterK hat geschrieben:(29 Aug 2020, 16:33)
Was mich interessiert: WoFÜR wird da eigentlich demonstriert/zu demonstrieren versucht? Gibt es irgendein Ziel, das man erreichen möchte? Und - falls dem so ist - welches?
- ThorsHamar
Alter Vadder, irgendwie gibt es hier nur noch Schablonen für den Umgang miteinander, was? Habe ich irgendwas von Bill Gates oder Impfen auch nur anklingen lassen? Nee, habe ich nicht. Ich habe z.B. demonstriert für ein Ende der Strategie der Angst, für eine positive Zahlenbetrachtung derselben Zahlen weltweit, für ein Ende der Benutzung einer Krankheit als Begründung für seit Jahren bestehende, teilweise katastrophale Zustände, für eine sofortige korrekte Benennung der sog. "Fälle" als Testpositive und nicht als Infizierte.Schnitter hat geschrieben:(31 Aug 2020, 01:36)
Glaubst du auch Bill Gates will uns zwangsimpfen lassen ?
Was war DEIN Begehr auf der Demo ? Wofür hast du demonstriert ?
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Fragt sich, wann dann oder ob überhaupt noch einmal Wahlen stattfinden würden. Das Abgeben der Regierungsmacht lässt sich, wie wir gerade beim Blick gen Westen feststellen müssen, durch den bereits im Vorfeld geäusserten Verdacht der Manipulation ggfls bis zum St. Nimmerleinstag ausser Kraft setzen.H2O hat geschrieben:(31 Aug 2020, 08:11)
Nach einem ersten Zusammenzucken könnte ich dieser Entwicklung aber doch Geschmack abgewinnen. Denn immerhin ist die AfD im Parlament vertreten, wo diese Gruppierung dann nicht nur zu praktischen Fragen der Politik zu Anmerkungen und Stellungnahmen Gelegenheit hat, sondern sich auch Nachfragen gefallen lassen muß. Dabei wird ganz überwiegend eine entsetzliche Unbedarftheit ihrer Parlamentarier landesweit sichtbar. Immerhin will die AfD ja eine politische Partei sein. Die Sonntagsfrage verortet sie bei 9 bis 11%. Der Anteil von Wirrköpfen im Lande hält sich also in überschaubaren Grenzen!
Deshalb mein striktes “Nein“ zu diesem Vorschlag.
- sünnerklaas
Der richtige Tango wird kommen, wenn es bei den pöbelnden "Familivätern mit Genießerbäuchen", die sich zwecks Erwerb von Status-Symbolen bis weit über die Halskrause verschuldet haben, zu Zwangsversteigerungen von Eigenheimen, zum Entzug des geleasten großen Schlittens mit dicken Schlappen, zum Entzug des hippen I-Phones etc. kommt. Wenn es vom hohen Ross, auf dem sie sitzen und auf ganz hohem Niveau herumjammern, schimpfen und brüllen zurück in den Pisspott geht - wie im Märchen vom Fischer und seiner Frau. Dann wird es nicht nur Randale und Brandstiftungen geben, weil sie aus Wut verbrannte Erde hinterlassen wollen, sondern auch massive Polizeieunsätze bei Räumungen, Einweisungen in die Psychiatrie sowie Selbstmorde und Familientragödien.H2O hat geschrieben:(31 Aug 2020, 08:11)
Nach einem ersten Zusammenzucken könnte ich dieser Entwicklung aber doch Geschmack abgewinnen. Denn immerhin ist die AfD im Parlament vertreten, wo diese Gruppierung dann nicht nur zu praktischen Fragen der Politik zu Anmerkungen und Stellungnahmen Gelegenheit hat, sondern sich auch Nachfragen gefallen lassen muß. Dabei wird ganz überwiegend eine entsetzliche Unbedarftheit ihrer Parlamentarier landesweit sichtbar. Immerhin will die AfD ja eine politische Partei sein. Die Sonntagsfrage verortet sie bei 9 bis 11%. Der Anteil von Wirrköpfen im Lande hält sich also in überschaubaren Grenzen!
- sünnerklaas
Wenn man positiv auf Corona getestet ist, ist man infiziert. Und schon dann kann man andere anstecken.ThorsHamar hat geschrieben:(31 Aug 2020, 08:35)
für eine sofortige korrekte Benennung der sog. "Fälle" als Testpositive und nicht als Infizierte.
Hast Du noch nie etwas von Aids und dem Verlauf der Aidserkrankung gehört?
Als HIV-Positiver kann man andere anstecken, wenn man nicht auf Schutz achtet.
Ist denen doch scheißegal. Die haben Null Hemmungen die Gesundheit anderer Leute zu gefährden. Die Demos und das Verhalten der Teilnehmer beweisen das unwiderlegbar.sünnerklaas hat geschrieben:(31 Aug 2020, 08:39)
Wenn man positiv auf Corona getestet ist, ist man infiziert. Und schon dann kann man andere anstecken.
- sünnerklaas
Ich glaube, es ging da eher um die Möglichkeit, dass da dann eine "Gegenregierung" gebildet wird, weil der Mainstream immer "falsch wählt", weil angeblich linksgrün versifft.JJazzGold hat geschrieben:(31 Aug 2020, 08:37)
Fragt sich, wann dann oder ob überhaupt noch einmal Wahlen stattfinden würden. Das Abgeben der Regierungsmacht lässt sich, wie wir gerade beim Blick gen Westen feststellen müssen, durch den bereits im Vorfeld geäusserten Verdacht der Manipulation ggfls bis zum St. Nimmerleinstag ausser Kraft setzen.
Deshalb mein striktes “Nein“ zu diesem Vorschlag.
Die sind nicht umsonst vor die russische Botschaft gezogen. Die wollen den Umsturz und hoffen auf Hilfe aus dem Ausland.
- sünnerklaas
Richtig - sie verhalten sich wie bockige Kleinkinder. Sie sind sich auch nicht zu schade, Kinder als menschliche Schutzschilde vor sich herzutragen, ähnlich, wie dies pegida mit Schwer- und Schwerstbehinderten macht, die in Rollstühlen dem Aufmarsch vorgeschoben werden. Das Demo-Banner kommt erst nach den Rollstühlen. Die Strategie: wer was will, muss zuerst Rollifahrer körperlich angehen. Wird das gemacht, hat man (endlich) die Bilder, die "um die Welt gehen".Orbiter1 hat geschrieben:(31 Aug 2020, 08:43)
Ist denen doch scheißegal. Die haben Null Hemmungen die Gesundheit anderer Leute zu gefährden. Die Demos und das Verhalten der Teilnehmer beweisen das unwiderlegbar.
so siehts aus.Orbiter1 hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:16)
Was heißt hier Demokratie? Gemäß Grundgesetz Artikel 2 hat jeder das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Das bedeutet dass der Staat im Pandemiefall nicht einfach zusehen darf wie die Leute sterben sondern angemessene Maßnahmen anordnen muss. Und die Maßnahmen hierzulande sind doch Kleinkram im Vergleich z. B. zu Frankreich.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
- ThorsHamar
Warum redest du von einem HIV Test? Wir reden hier von Test auf COV19! Und der liefert auch sog. Falsch-Positive Ergebnisse. Es ist also definitiv nicht jeder positiv Getestete krank und nicht jeder negativ getestete gesund. Zur Info https://www.aerzteblatt.de/archiv/21437 ... rpretierensünnerklaas hat geschrieben:(31 Aug 2020, 08:39)
Wenn man positiv auf Corona getestet ist, ist man infiziert. Und schon dann kann man andere anstecken.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Da musstest Du doch beim Schreiben selbst grinsen, oder?sünnerklaas hat geschrieben:(31 Aug 2020, 08:38)
Der richtige Tango wird kommen, wenn es bei den pöbelnden "Familivätern mit Genießerbäuchen", die sich zwecks Erwerb von Status-Symbolen bis weit über die Halskrause verschuldet haben, zu Zwangsversteigerungen von Eigenheimen, zum Entzug des geleasten großen Schlittens mit dicken Schlappen, zum Entzug des hippen I-Phones etc. kommt. Wenn es vom hohen Ross, auf dem sie sitzen und auf ganz hohem Niveau herumjammern, schimpfen und brüllen zurück in den Pisspott geht - wie im Märchen vom Fischer und seiner Frau. Dann wird es nicht nur Randale und Brandstiftungen geben, weil sie aus Wut verbrannte Erde hinterlassen wollen, sondern auch massive Polizeieunsätze bei Räumungen, Einweisungen in die Psychiatrie sowie Selbstmorde und Familientragödien.

Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
gabs die blühenden Landschaften denn vor Corona? War es nicht so, daß sich schon zuvor eine Rezession angeküdigt hat und grosse Unternehmen viel Personal abbauen wollten?franzmannzini hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:30)
Na, dann gibt es wohl demnächst blühende Landschaften und wir fassen uns an den Händen,
tanzen nackt über die Wiesen und singen Kumbaya.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
- ThorsHamar
meine volle Zustimmung.BlueMonday hat geschrieben:(30 Aug 2020, 21:59)
In der Zwischenzeit kannst du ja eine Erklärung anbieten. Dazu erst einmal konkret werden. Welche Länder, unter welchen Bedingungen? Wieviel wird in diesen Ländern getestet? Testet man vermehrt? Wie wird getestet? Welche Qualität haben die Tests und haben alle Tests die gleiche Qualität. Evtl. kommst du so selbst zu einer sinnvollen Erklärung.
In D bspw. steigt in den letzten Wochen die Anzahl der Tests signifikant. Laut RKI in der 30. KW noch ca. 570k Tests, in der 34. KW schon fast eine Million Tests pro Woche. Dass solche Massentesterei nicht gerade der Testqualität zuträglich ist, sollte im Bereich des Denkbaren sein - in Zeiten, in denen darüber nachgedacht wird, mehrere Proben zusammenzukippen und zu testen. Also auche eine nie auszuschließende Falsch-Positiv-Rate dürfte mit einer derart rasant steigenden Zahl der Tests eher mitsteigen denn fallen. Also selbst wenn niemand tatsächlich infiziert wäre, hätte man allein durch vermehrtes Testen einen entsprechenden Anstieg der positiven Fälle. Man stelle sich vor, in der kommenden Woche würden alle Deutschen auf einmal getestet werden... Was meinst du, was das für die Fallzahlen bedeuten würde?
Nun kann man noch über diese scheinbar schon ins Besinnungslose führende Testwut sinnieren, über deren Motiv. Evtl. will man sich unbedingt bis zur breiten Verfügbarkeit eines Impfstoffs hinüberretten. Dazu braucht man positive Fallzahlen, möglichst steigend. Schließlich hat man einiges investiert. Auch unsere Regierung. Und dann möchte man bestimmt wieder in großen Mengen den Impfstoff ordern. Dazu braucht es ja einen legitim erscheinenden Grund. Mal sehen, wieviel diesmal wieder entsorgt werden muss.
Eigentlich eine interessante Zeit, um Wetten abzuschließen, weniger um "Erklärungen" von anderen zu fordern. Die muss man sich dann eher selbst besorgen.

Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Aha. Mehrfach geändert. Die Pandemie ist also ein sich stetig wiederholender Zustand mit Änderungsdynamik.ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:42)
"Pandemie" ist eine Definition eines Institutes, die sich schon mehrfach geändert hat. Insofern ist "Pandemie" eine sozio-politische Kategorie und die Reaktion auf diese vorgegebene Info der WHO ist eben Politik. Deshalb waren die Toten vor 2 Jahren eben politisch uninteressant. Es wurde halt keine Pandemie ausgerufen. Und den Rest Deines Postings, also die Unterstellungen, kannst Du Dir nach Deinem Gusto beantworten. Ich habe an diesen "Fragen" kein Interesse.
Weisst Du denn wieviele Pandemien es in der Geschcihte der Menschheit gab? Es muss schon einiges passieren, bevor die WHO ein Pandemie ausruft.
Du weisst aber schon, was vor der Maskenpflicht war?Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 20:45)
Das ist falsch, die waren schon vor der Maskenpflicht unter dem Faktor 1
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Diese Fragen tun sich auf. Also wieder mal die übliche Nummer von dir.ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 22:27)
Komisch, mir stellen sich nicht "automatisch" Fragen, wenn ich mich mit jemandem unterhalte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Habe ich nicht verfolgt. Ich bin ein Impfmuffel.Ebiker hat geschrieben:(30 Aug 2020, 22:30)
ich kann mich dran erinnern, war damals großes Thema. Das Internet hats auch nicht vergessen
https://www.stern.de/gesundheit/grippe- ... 24272.html
Du offenbar schon. Bedenklich.
P.S. 2012 war die Schutzwirkung der Grippeimpfung auch schlecht
http://archiv.carstens-stiftung.de/arti ... rksam.html
Ich vermute, das bezieht sich darauf, dass die WHO die Phasendefinitionen einer Pandemie geändert hat:roli hat geschrieben:(31 Aug 2020, 09:18)
Aha. Mehrfach geändert.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Pandemie/FAQ20.html
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Mein Kontakt - ist ja meine Schwester - fängt schon damit an, das wir keine Verfassung hätten usw. Die war aber, bis auf kommunale Themen, vorher unpolitisch. Und ich habe aufgegeben mit ihr darüber zu diskutieren. Die hat gestern bei der Geburtstagsfeier meiner Mutter wirklich gesagt, das es bis zu zwei Millionen Demonstranten waren................................................JJazzGold hat geschrieben:(31 Aug 2020, 07:12)
Je mehr ich lese, desto deutlicher wird das. Was auch immer daran attraktiv für die Follower sein soll.
Ich habe längst aufgehört, das verstehen zu wollen.
- ThorsHamar
Meine Güte: Pandemie ist eine DEFINITION von Menschen, von Gesellschaften, eine FESTLEGUNG! Was eine Pandemie ist, legt einzig und allein eine Organisation fest, die mittlerweile eine fast gänzlich private ist und zu deren Festlegungen es keine Alternative gibt. Die Definitionen der WHO zu Pandemie haben sich schon mehrfach geändert.roli hat geschrieben:(31 Aug 2020, 09:18)
Aha. Mehrfach geändert. Die Pandemie ist also ein sich stetig wiederholender Zustand mit Änderungsdynamik.
Weisst Du denn wieviele Pandemien es in der Geschcihte der Menschheit gab? Es muss schon einiges passieren, bevor die WHO ein Pandemie ausruft.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Die Hilfe wird ihnen nach meiner persönlichen Einschätzung auch gewährt werden. Nur zum Umsturz wird's nicht reichen.sünnerklaas hat geschrieben:(31 Aug 2020, 08:44)
Ich glaube, es ging da eher um die Möglichkeit, dass da dann eine "Gegenregierung" gebildet wird, weil der Mainstream immer "falsch wählt", weil angeblich linksgrün versifft.
Die sind nicht umsonst vor die russische Botschaft gezogen. Die wollen den Umsturz und hoffen auf Hilfe aus dem Ausland.
Die Pandemie-Definition wurde geändert, damit Bill Gates uns alle chippen kann?ThorsHamar hat geschrieben:(31 Aug 2020, 09:26)
Was eine Pandemie ist, legt einzig und allein eine Organisation fest, die mittlerweile eine fast gänzlich private ist und zu deren Festlegungen es keine Alternative gibt.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
Mit der Verfassung hat sie rechtAlexyessin hat geschrieben:(31 Aug 2020, 09:23)
Mein Kontakt - ist ja meine Schwester - fängt schon damit an, das wir keine Verfassung hätten usw. Die war aber, bis auf kommunale Themen, vorher unpolitisch. Und ich habe aufgegeben mit ihr darüber zu diskutieren. Die hat gestern bei der Geburtstagsfeier meiner Mutter wirklich gesagt, das es bis zu zwei Millionen Demonstranten waren................................................

Bei zwei Millionen scheint mir der Platz, der für die Demonstration zur Verfügung stand nicht ausreichend zu sein.
Aber da halte ich es wie du, allenfalls eine hochgezogene Augenbrauen und ansonsten kein Kommentar.

https://de.statista.com/statistik/daten ... n-italien/ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 21:32)
Aber Du stellst doch Behauptungen auf, welche die Massnahmen "begründen".
betrachte bitte mal die Ausprägung der schwarzen Kurve, Welche nach ergriffenen Maßnahmen in Italien nicht mehr gestiegen ist.
Im Gegensatz zu denInfektionen.
Oder bist Du der Meinung, wir hätten einen anderen Virus?
wann hat er das mit der Erkältung gesagt?ThorsHamar hat geschrieben:(30 Aug 2020, 21:36)
Drosten hat nicht nur eine geforderte Maskenpflicht als sinnlos bezeichnet, sondern im gleichen Atemzug auch die Krankheit als eher leichte Erkältung prognostiziert. Natürlich ist das ärgerlich für die Fans, aber in typisch sozialistischer Manier wird das nun einfach zurechtgebogen.