Die Situation in Thüringen 2020

Moderator: Moderatoren Forum 2

Ein Terraner

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ein Terraner »

BenJohn hat geschrieben:(13 Feb 2020, 14:46)

Man...
Deine Beiträge grenzen schön langsam an Körperverletzung.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(13 Feb 2020, 14:38)
TAZ 26. Oktober 2019 Rot-Rot-Grün in Thüringen: Allen Untergangsprognosen getrotzt
https://taz.de/Rot-Rot-Gruen-in-Thueringen/!5633150/
Weniger Ideologie täte der Diskussion gut.
Realist2014 hat geschrieben:(13 Feb 2020, 14:43)
Ändert alles nichts am Grundsatzprogramm der Linkspartei und deren Zielen. Da steht die "Idologie" drin. Ist ja nicht meine....
Deren "Streben" ist ja nicht auf Landesebene beschränkt, sondern hat auch Auswirkungen auf den Bundesrat.
Diese rein ideologische Betrachtung wird der CDU in Thüringen nicht dabei helfen, in der jetzigen Situation einer handlungsunfähigen Regierung verantwortungsvoll zu handeln und ihren Wählerstamm zu behalten. Die nächsten Neuwahlen können schneller kommen, als gedacht.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

BenJohn hat geschrieben:(13 Feb 2020, 14:43)

Eine starke Demokratie kann man nicht so schnell aushöhlen. Wir leben nicht in der Weimarer Republik.
Der Freistaat Thüringen ist eine junge Demokratie, da ist ein Hauch von Weimar schon noch möglich.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Arcturus hat geschrieben:(13 Feb 2020, 14:46)

Na dann ist doch alles toppes.
Wenn du meinst. Also ich hätte schon gerne jemanden mit demokratischer Gesinnung an den politischen Schalthebeln.
Arcturus
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier

Beitrag von Arcturus »

BenJohn hat geschrieben:(13 Feb 2020, 14:49)

Wenn du meinst. Also ich hätte schon gerne jemanden mit demokratischer Gesinnung an den politischen Schalthebeln.
Und da für mich die Linkspartei eine demokratische Gesinnung hat, ist alles toppes, ich sags doch.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Europa2050 hat geschrieben:(13 Feb 2020, 14:28)

Leider nein - ca. 24 Stunden zu spät.

Wobei ich vornweg schicken muss, dass es im Nachhinein immer einfach ist, zu wissen, was im Vorhinein richtig gewesen wäre.

Dass Kemmerich kandidiert hat, ist sein gutes Recht und war im Sinne des Pluralismus richtig.

Dass ihn die Mehrheit gewählt hat ist logisch - FDP und CDU aus Überzeugung, die AfD als das aus ihrer Sicht geringere Übel.

Nur hätte er dann eben ablehnen müssen, mit Hinweis auf die AfD-Stimmen. Allerdings auch mit Hinweis darauf, dass auch kein anderer Kandidat aus dieser Wahl mehrheitsfähig sei, was er durch seine Kandidatur demonstrieren wollte.

Dann wäre vielleicht der Weg für einen Kompromisskandidaten aus der SPD (Grüne?) frei geworden, die gesuchte Mehrheit ohne AfD zu finden und eine von Linke bis CDU getragene Regierung zu bauen. Oder einen parteilosen (ich weiß jetzt nicht, ob die Verfassung einen MP außerhalb der Landtagsabgeordnetten zulässt).
Zumindest heißt es nicht - wie wenn üblich - aus ihrer Mitte. Daher denke ich, das es durchaus auch einen Ministerpräsidentenkandidaten geben könnte, der dem Landtag nicht als Abgeordneter angehört. ( Hab das grad nachgelesen ) https://www.thueringer-landtag.de/filea ... usgabe.pdf
Seite 70
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(13 Feb 2020, 14:49)

Okay. Das ist verständlich, aber wo trifft das auf die Linke in Thüringen nicht zu?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

Arcturus hat geschrieben:(13 Feb 2020, 14:50)

Und da für mich die Linkspartei eine demokratische Gesinnung hat, ist alles toppes, ich sags doch.
Für mich auch
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(13 Feb 2020, 10:04)

Ramelow bezweifelt den Schießbefehl.

Selbstverständlich war die DDR ein Unrechtsstaat. Sie hatte keine rechtliche Legitimation und in ihr herrschte Unrecht, nicht Recht.
Das musst du von Nazis gelernt haben, den sSinn eines Satzes durch Weglassen eines Wortes verändern und dann lügnerisch draufhauen. Nein dies stimmt nich, so hat er es nicht gesagt und damit beweißt du nur, Rechte, AfD darf man nichts glauben. Sie sind Betrüger am Volk! Er hat gesagt, er würde bezweifeln, das der Schießbefehl schriftlich vorgelegen hat. Dies ergibt vollkommen anderen Sinn! Langsam glaube ich, ihr denkt nur den ganzen Tag darüber nach, wie ihr das Volk belügen könnt, oder Halbwahrheiten aufzutischen! Die volle Erbärmlichkeit tritt auch dann zu Tage, wenn ihr mal Frage beantworten sollt. Da kommt nichts und läst die AfD als Strohdumm erscheinen. Oder hat von euch jemand die Frage beantwortet, was für Vorteil das Volk exakt hätte, mit diesem FDP MP und schlecht bezahlenden Unternehmer, statt mit einen Nichtkommunisten und Gewerkschafter? Worin soll also der Vorteil des Volkes liegen, wenn es sich um mehrheitlich abhängig Beschäftigte handelt, von einem Unternehmer ohne Mehrheit vertreten zu werden?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(13 Feb 2020, 10:11)

Ramelow könnte ja die Hängepartie beenden, wenn er sich Minderheits-MP im dritten Wahlgang wählen lässt.

FDP, CDU und AfD könnten ihn dann regelmäßig niederstimmen. MP ohne Land.
Nun dann muß aber CDU und FDP den Thüringern erklären, warum es Sachen niederstimmt, was für ihnen Gut wäre. Das Ramelow in seinem Bundesland besonders beliebt ist, liegt wohl nicht daran, das er lauter Scheiss durchgesetzt hat. Sicher hat die AfD da weniger ein Problem, da deren Wähler angelogen werden wollen!
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Feb 2020, 14:52)

Okay. Das ist verständlich, aber wo trifft das auf die Linke in Thüringen nicht zu?
Ich unterscheide nicht zwischen den Linken aus Thüringen und dem Rest der Linkspartei. Die Linkspartei hat immer noch Verbindungen zu Gruppen, die vom VS beobachtet werden. Die Linken tolerieren und rechtfertigen teilweise Gewalt von sogenannten Antifaschisten.

Ausserdem arbeiten die Linken mit ehemaligen Stasi- und SED-Funktionären zusammen. Ramelow hat das im Übrigen selbst auch getan.

Es befinden sich auch ehemalige Stasi- und SED-Funktionäre in wichtigen Positionen der Linkspartei.

Die Linkspartei ist nicht Willens die DDR Unrechtsstaat zu nennen. Sie beherbergt eine Menge Antisemiten.

Hinzu kommen natürlich noch die Enteignungsphantasien und das Gerede vom demokratischen Sozialismus. Einer Partei mit so einer Vergangenheit traue ich im Bezug auf den Sozialismus keine Demokratie zu.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Tomaner hat geschrieben:(13 Feb 2020, 14:58)

Das musst du von Nazis gelernt haben, den sSinn eines Satzes durch Weglassen eines Wortes verändern und dann lügnerisch draufhauen. Nein dies stimmt nich, so hat er es nicht gesagt und damit beweißt du nur, Rechte, AfD darf man nichts glauben. Sie sind Betrüger am Volk! Er hat gesagt, er würde bezweifeln, das der Schießbefehl schriftlich vorgelegen hat. Dies ergibt vollkommen anderen Sinn! Langsam glaube ich, ihr denkt nur den ganzen Tag darüber nach, wie ihr das Volk belügen könnt, oder Halbwahrheiten aufzutischen! Die volle Erbärmlichkeit tritt auch dann zu Tage, wenn ihr mal Frage beantworten sollt. Da kommt nichts und läst die AfD als Strohdumm erscheinen. Oder hat von euch jemand die Frage beantwortet, was für Vorteil das Volk exakt hätte, mit diesem FDP MP und schlecht bezahlenden Unternehmer, statt mit einen Nichtkommunisten und Gewerkschafter? Worin soll also der Vorteil des Volkes liegen, wenn es sich um mehrheitlich abhängig Beschäftigte handelt, von einem Unternehmer ohne Mehrheit vertreten zu werden?
Es ist doch klar was er damit erreichen will. Er behauptet damit nichts Anderes, als dass der Schiessbefehl nicht offiziell befohlen wurde. Ob der Schiessbefehl schriftlich festgehalten wurde oder nicht, ist völlig irrelevant.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Ammianus hat geschrieben:(13 Feb 2020, 10:27)

Ein Text voller Lügen, Verdrehungen und Unterstellungen.

Doch immer noch hast du die Möglichkeit reuevoll auf die Knie zu gehen, deinen Kopf zu senken und dich bei den Millionen unschuldigen Opfern der Kommunisten zu entschuldigen, sie um Vergebung zu bitten und selbst zur Einsicht zu kommen, was du hier abgezogen hast, zu verstehen, welche tiefe Schuld du hier auf dich geladen hast.
Rede doch keinen Nazisscheiß! Der einzige der lügt bist du und du konntest, wie jeder hier sehen kann, keinerlei Quellen nennen, wegen der ich mich entschuldigen sollte. Die Feststellung, das Kommunismus nicht gleich Kommunismus ist und das Stalin auch Trozki und Anhänger umgebracht hat, ist Fakt! Warum sollte ich mich jetzt bei Marxisten entschuldigen, weil sie von Stalin umgebracht worden sind?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

BenJohn hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:12)

Es ist doch klar was er damit erreichen will. Er behauptet damit nichts Anderes, als dass der Schiessbefehl nicht offiziell befohlen wurde. Ob der Schiessbefehl schriftlich festgehalten wurde oder nicht, ist völlig irrelevant.
Warum zitierst du dann nicht richtig und läst ganzes Wort weg?
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

BenJohn hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:12)

Das ist eine sehr weite Interpretation

Ich selbst sage es gab den Schießbefehl auf jeden Fall. Aber ob er Schriftlich existiert hat Zweifel ich auch an.

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Tomaner hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:14)

Warum zitierst du dann nicht richtig und läst ganzes Wort weg?
Ich habe niemanden zitiert.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

BenJohn hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:09)

Ausserdem arbeiten die Linken mit ehemaligen Stasi- und SED-Funktionären zusammen. Ramelow hat das im Übrigen selbst auch getan.

Es befinden sich auch ehemalige Stasi- und SED-Funktionäre in wichtigen Positionen der Linkspartei.
Du weißt aber schon, wie alt die ehemaligen SED-Funktionäre heute sind? Deren Reich ist vor immerhin 30 Jahren untergegangen...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Feb 2020, 14:22)

Die Radikalität steht im Parteiprogramm der Linkspartei.

Wobei das meiste davon nur auf Bundesebene umzusetzen wäre.

Daher konntest du davon logischwerweise aktuell nichts in Erfurt "sehen"....
Dann bitte mal konkret werden, was genau wie dort steht.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ich unterscheide nicht zwischen den Linken aus Thüringen und dem Rest der Linkspartei.
Warum tust du das nicht? Schließlich sind wir hier in der Diskussion bezgl. Thüringen, oder?
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:21)

Du weißt aber schon, wie alt die ehemaligen SED-Funktionäre heute sind? Deren Reich ist vor immerhin 30 Jahren untergegangen...
Das stimmt. Ist aber auch nur ein Teilaspekt meiner Argumentation. Es spielt halt alles zusammen,.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:24)

Ramelows Ziel ist es die DDR-Führung zu entlasten. Ansonsten macht seine Gerede keinen Sinn.
Was wäre der Sinn dahinter? Wer von der DDR Führung lebt denn noch? Krenz?
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:25)

Warum tust du das nicht? Schließlich sind wir hier in der Diskussion bezgl. Thüringen, oder?
Weil auch die thüringer Linken die Bundes-Linken unterstützen. Die arbeiten ja nicht gegeneinander.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:26)

Was wäre der Sinn dahinter? Wer von der DDR Führung lebt denn noch? Krenz?
Der Sinn dahinter ist die DDR besser darzustellen als sie war.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:27)

Der Sinn dahinter ist die DDR besser darzustellen als sie war.
Und was genau soll das bringen?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Ich unterscheide nicht zwischen den Linken aus Thüringen und dem Rest der Linkspartei. Die Linkspartei hat immer noch Verbindungen zu Gruppen, die vom VS beobachtet werden. Die Linken tolerieren und rechtfertigen teilweise Gewalt von sogenannten Antifaschisten.

Die Linkspartei ist nicht Willens die DDR Unrechtsstaat zu nennen. Sie beherbergt eine Menge Antisemiten.

Hinzu kommen natürlich noch die Enteignungsphantasien und das Gerede vom demokratischen Sozialismus. Einer Partei mit so einer Vergangenheit traue ich im Bezug auf den Sozialismus keine Demokratie zu.
Wenn bei AfD festgestellt wird, welche Nazivergangenheit da welche haben, Mitarbeiter angestellt waren, die Judenblut spritzen sehen wollten, ist also mit Eintritt in AfD alles vergessen und der Mitgliedausweis ein Ablass? Wenn die Goschen bei AfD erklingt, die Nazisseele zu höchsten Demokratenkreisen springt? So und welche Gewalt genau rechtfertigt die Linke genau? Einen brutalen Sitzstreik gegen Naziaufmärsche? Sind Pfarrer auch Gewaltäter wenn sie Glocken bimmeln lassen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:26)

Weil auch die thüringer Linken die Bundes-Linken unterstützen. Die arbeiten ja nicht gegeneinander.
In was unterstützen? Landeszuständigkeiten sind recht hoch. Also, bitte mal ein wenig konkreter werden.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:31)

Wählerstimmen vielleicht? Weiss ich nicht was damit bezweckt werden soll. Das ist aber auch nicht wichtig für die Bewertung.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Tomaner hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:32)

Wenn bei AfD festgestellt wird, welche Nazivergangenheit da welche haben, Mitarbeiter angestellt waren, die Judenblut spritzen sehen wollten, ist also mit Eintritt in AfD alles vergessen und der Mitgliedausweis ein Ablass? Wenn die Goschen bei AfD erklingt, die Nazisseele zu höchsten Demokratenkreisen springt? So und welche Gewalt genau rechtfertigt die Linke genau? Einen brutalen Sitzstreik gegen Naziaufmärsche? Sind Pfarrer auch Gewaltäter wenn sie Glocken bimmeln lassen?
Wie kommst du jetzt auf die AfD?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:33)

Wählerstimmen vielleicht? Weiss ich nicht was damit bezweckt werden soll. Das ist aber auch nicht wichtig für die Bewertung.
Kein Politiker macht etwas ohne Hintergrund.
Also, du sprichst von Wählerstimmen. Warst du mal in den neuen Bundesländern?
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

BenJohn hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:33)

Eigentlich schon deswegen sucht die Polizei immer nach einem Motiv.

BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Tomaner hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:34)

War an der DDR alles schlecht und der Westen hätte noch mit wesentlich härteren Besen auskehren müssen? Keine Renten und Sozialhilfen an allen die jemals SED gewählt haben?
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

BenJohn hat geschrieben:(13 Feb 2020, 11:53)
Wann hat Lindner denn gesagt, dass Politik etwas für Profis ist?
Meinst du die Geschichte mit Fridays for Future? Da hat er nicht gesagt, dass Politik etwas für Profis ist.
Nun, er hat gemeint "Klimaschutz sei was für Profis". Das hat dann tatsächlich nichts mit Politik zu tun. Mein Irrtum.
Der andere Spruch kommt wohl von seiner Ex-Gattin Dagmar Rosenfeld ...
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... rofis.html
Seriös geht anders.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

BenJohn hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:34)

Wie kommst du jetzt auf die AfD?
Rechte sitzen wohl immer ein wenig auf der Leitung. Wenn jemand mal vor 30 Jahren für SED war, dann ist er es heute nach euch immer noch, auch wenn er bei der linken ist und andere Ideologie hat. Selbst wenn er den Unterscheid zwischen der damaligen und jetztigen ideologie erklären kann. AfDler konnten mir bis heute nichtmal erklären, welcher Unterscheid zwischen ihrer Ideologie und der der Nazis besteht. Auf AfD komme ich deshalb, weil ihr behauptet einmal Kommunist immer Kommunist auf SED Schiene, aber wenn härteste Nazis bei AfD eintreten, sollen es plötzlich Vorzeigedemokraten sein.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Tomaner hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:40)

Rechte sitzen wohl immer ein wenig auf der Leitung. Wenn jemand mal vor 30 Jahren für SED war, dann ist er es heute nach euch immer noch, auch wenn er bei der linken ist und andere Ideologie hat. Selbst wenn er den Unterscheid zwischen der damaligen und jetztigen ideologie erklären kann. AfDler konnten mir bis heute nichtmal erklären, welcher Unterscheid zwischen ihrer Ideologie und der der Nazis besteht. Auf AfD komme ich deshalb, weil ihr behauptet einmal Kommunist immer Kommunist auf SED Schiene, aber wenn härteste Nazis bei AfD eintreten, sollen es plötzlich Vorzeigedemokraten sein.
Ich weiss nicht was du von mir willst.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Tomaner hat geschrieben:(13 Feb 2020, 14:34)

Wer wurde in Thüringen enteignet? Gegen Enteignung der Ärmeren hast du aber nichts, oder? Sonst würden wohl Reiche nicht reicher werden und Arme ärmer. Oder wo soll die Einkommensscheere zu gehen statt auf?
Mit der selben Argumentation könnte man auch mit Höcketext kommen... :D

Ein NULL-Argument.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Tomaner hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:40)

Plopp kommen JUNGE Nazis hoch - aber linke sind 1000 Jahre guuuut abgelagert - und haben NULL Taten auf dem Kerbholz !

Die Linke.....TATEN - Alles verjährt.....wenigstens das Meiste.

:thumbup:

Die Rechten ...mist - sind so Jung - dass die NICHT mal TATEN - nur Worte haben.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:31)

Die SED hatte beim Untergang der DDR etwas über 2 Mio Mitglieder. Die Lehrer und Lehrmeister aller Fächer hatten den "Sozialismus" zu vertreten. Dazu noch alle Funktionäre der Blockparteien und Massenorganisationen wie FDJ, Gewerkschaft, DSF, Frauenbund. Tausende junger Männer leisteten ihren Dienst bei den Grenztruppen der DDR. Das Leben all derer ist geprägt durch ihre Sozialisation und Funktion in der DDR. Vielen fällt es schwer oder ist es unmglich damit gebürend abzurechnen. Da gibt es deutliche Parallelen zu Westdeutschland, wo nach dem Krieg erst eine neue Generation heranwachsen musste, die mit dem Schweigen und Verdrängen der Nazivergangenheit schluss machte.
Und all die von mir aufgezählten sind natürlich auch - nicht zwangsläufig - potentielle Wähler oder auch Mitglieder der LINKEN. Im Gegensatz zu mir wären die vergrault, würde man ihnen die DDR nicht schönreden. Würde man nicht versuchen Unrechtsstaat und Schießbefehl wegzutricksen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Selina

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(13 Feb 2020, 14:02)

...und redet sich bei "Maischberger" in Rage, wie mehrere Blätter berichten.

https://www.derwesten.de/politik/maisch ... 12621.html
Er hat sich nicht in Rage geredet, sondern einfach zügig gesprochen, um möglichst alles Wichtige in dieser typischen TV-Kurz-Befragung zu sagen. Blamiert hat sich höchstens die vor sich hin stotternde und den Gesprächspartner permanent unterbrechende Maischberger. Und das auch noch nuschelnd.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

Teeernte hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:45)

Plopp kommen JUNGE Nazis hoch - aber linke sind 1000 Jahre guuuut abgelagert - und haben NULL Taten auf dem Kerbholz !

Die Linke.....TATEN - Alles verjährt.....wenigstens das Meiste.

:thumbup:

Die Rechten ...mist - sind so Jung - dass die NICHT mal TATEN - nur Worte haben.
Bei den Linken haben sich Taten und Worte geändert seit 1990 bei manchen Rechten sind die Worte 1933 stehen geblieben.

Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Tomaner hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:12)

Rede doch keinen Nazisscheiß! Der einzige der lügt bist du und du konntest, wie jeder hier sehen kann, keinerlei Quellen nennen, wegen der ich mich entschuldigen sollte. Die Feststellung, das Kommunismus nicht gleich Kommunismus ist und das Stalin auch Trozki und Anhänger umgebracht hat, ist Fakt! Warum sollte ich mich jetzt bei Marxisten entschuldigen, weil sie von Stalin umgebracht worden sind?
Du kannst ja zuerst die chinesischen Eltern um Vergebung bitten, die ihre Kinder tauschten um sie nicht selbst essen zu müssen um zu überleben, bei den Bauern die elendiglich in der Taiga verreckten weil sie eine Kuh oder ein Pferd zuviel hatten oder bei den von dressierten Kindern mit Plastiktüten ersticken Brillenträgern.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Selina

Beitrag von Selina »

Stein1444 hat geschrieben:(13 Feb 2020, 13:49)

Immer wieder interessant das eine Kleine rechte Minderheit meint Herrn Ramelow zum Radikalen rennen zu müssen und ihn zu einen Antidemokraten erklärt und die Meinung vertritt alle Demokraten müssten gegen ihn sein, obwohl die Mehrheit der Deutschen anderer Meinung ist. Nicht sehr Demokratisch.
Stimmt. Eine laut polternde rechtsradikale Minderheit, die ihre Tentakeln bis weit in die gesellschaftliche Mitte vorgeschoben hat. Das eigentlich Dramatische: Das wird in Teilen dieser Mitte nicht als schlimm empfunden. Hier sind schon deutliche Parallelen zu den 1930ern zu sehen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Wähler hat geschrieben:(13 Feb 2020, 14:49)

Diese rein ideologische Betrachtung wird der CDU in Thüringen nicht dabei helfen, in der jetzigen Situation einer handlungsunfähigen Regierung verantwortungsvoll zu handeln und ihren Wählerstamm zu behalten. Die nächsten Neuwahlen können schneller kommen, als gedacht.
sicher.

Nur bleibt es logischerweise beim "nein" der Zuammenarbeit in Form von Koalitionen oder Zustimmung bei Wahlen des MP zu den SED-Nachfolgern

Das gilt für alle 16 Bundesländer.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Selina hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:55)

Stimmt. Eine laut polternde rechtsradikale Minderheit, die ihre Tentakeln bis weit in die gesellschaftliche Mitte vorgeschoben hat. Das eigentlich Dramatische: Das wird in Teilen dieser Mitte nicht als schlimm empfunden. Hier sind schon deutliche Parallelen zu den 1930ern zu sehen.
Welche Parallelen zu den 1930ern? Meinst du den Zwist zwischen Kommunisten und SA?
Klopfer

Beitrag von Klopfer »

Darauf wirst du hier sicherlich keine Antwort bekommen. Höchsten dumme Fragen nach irgendwelchen Quellen. Oder ein verstümmeltes Zitat das den Sinn verfälscht.
Edit: Sorry, bereits 4 Post später genau so eingetroffen.
Realist2014

. Oder hat von euch jemand die Frage beantwortet, was für Vorteil das Volk exakt hätte, mit diesem FDP MP und schlecht bezahlenden Unternehmer, ?

Diese These kannst du doch sicher belegen?

diesbezüglich:

"Seit Dezember 2017 ist Kemmerich einer von zwei geschäftsführenden Gesellschaftern der Uhrenwerk Weimar GmbH"

Oder ist das nur ein dümmliche Unterstellung von links außen?
Zuletzt geändert von Realist2014 am Donnerstag 13. Februar 2020, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Stein1444 hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:52)

Bei den Linken haben sich Taten und Worte geändert seit 1990 bei manchen Rechten sind die Worte 1933 stehen geblieben.
Deshalb sind die Rechten in Thüringen in DEM ALTER (100) auch LINKE - Wähler !

>> 1933 ......die sind heute 100 Jahre alt.

AfD ist ja eine reine Rollstuhlarmee... ?

Die AfD Wähler sind JUNGE LEUTE !
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:58)

sicher.

Nur bleibt es logischerweise beim "nein" der Zuammenarbeit in Form von Koalitionen oder Zustimmung bei Wahlen des MP zu den SED-Nachfolgern

Das gilt für alle 16 Bundesländer.
Dann wären Neuwahlen in Thüringen der einzig richtige Weg. Den Weg will die dortige CDU auf gar keinen Fall gehen. Es heisst, nach Neuwahlen wären nach all dem, was in Thüringen in den letzten 10 Tagen passiert wäre, "bürgerliche" Mehrheiten für längere Zeit unmöglich.
Klopfer

Beitrag von Klopfer »

Ammianus hat geschrieben:(13 Feb 2020, 15:55)

Du kannst ja zuerst die chinesischen Eltern um Vergebung bitten, die ihre Kinder tauschten um sie nicht selbst essen zu müssen um zu überleben, bei den Bauern die elendiglich in der Taiga verreckten weil sie eine Kuh oder ein Pferd zuviel hatten oder bei den von dressierten Kindern mit Plastiktüten ersticken Brillenträgern.
Aus welchen Film stammen diese Szenen?
Realist2014

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Feb 2020, 16:08)

Dann wären Neuwahlen in Thüringen der einzig richtige Weg. .
Klopfer

Beitrag von Klopfer »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Feb 2020, 16:07)

Diese These kannst du doch sicher belegen?

diesbezüglich:

"Seit Dezember 2017 ist Kemmerich einer von zwei geschäftsführenden Gesellschaftern der Uhrenwerk Weimar GmbH"

Oder ist das nur ein dümmliche Unterstellung von links außen?
Na also, geht doch. QED. :p
Antworten