Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:01)

Aber sie hat doch selbst Probleme mit der "offenen Gesellschaft
". Nur, dass die AfD eben die großen und kleinen Höckes weder draußen halten noch abschieben kann.
Nenn mir bitte eines. :rolleyes:
PeterK

Beitrag von PeterK »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:08)
Ich habe es nicht nötig mir was auszudenken.
Du hast es aber offenbar nötig zu betonen, dass du das nicht nötig hast :D.

BTT: Ich meine, dass Dein zitierter Post zur Befristung kein valides Argument enthält.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:58)

Mein Bezug ist die Einschätzung des Mainstream selber, es wird offiziell nicht bestritten, mit der 3. Generation mehr Probleme zu haben. Das ist auch keine Pauschalisierung, sondern Statistik. Es bezieht sich auch nicht nur auf die türkischstämmige Nachfolgegeneration, sondern meint muslimische und / oder patriarchalisch geprägte Kulturen an sich. Das Phänomen der Reislamisierung vollzieht sich aber seit geraumer Zeit weltweit.
Ja es sind die Generation nach Özdemir, die jetzt Mitte 30 bis Anfang 40 sind. Und ich möchte nicht bestreiten, das das Phänomen des zunehmenden Einfluss oder wieder gewonnenen Einfluss des Islams auf der Welt vorhanden ist. Das hat vielschichtige und sehr ausführliche Gründe und wäre mEn jetzt im AfD Thread fehl, da es OT richtig in die Tiefe gehen kann.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Polibu

Beitrag von Polibu »

PeterK hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:06)

BTT: Ich meine, dass Dein zitierter Post zur Befristung kein valides Argument enthält.
In dieser guten Wirtschaftslage, in der Facharbeiter händeringend gesucht werden, bezweifle ich sehr stark, dass die meisten Unternehmen noch mit befristeten Arbeitsverträgen um die Ecke kommen. Und wenn es das ein oder andere Unternehmen gibt, welches das wider Erwarten doch macht, dann ist man auch selbst schuld, wenn man sich darauf einlässt.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:39)

Um die ging es nicht, nur insofern, die waren mit Arbeit beschäftigt und hatten (relativ) wenig Kontakt zu Deutschen. Allerdings waren sie es, die ihren Kindern traditionelles Denken anerzogen, welches dann, in Kontakt mit der Mehrheitsgesellschaft ( in Schule, Ausbildung, Freizeit ) eben nicht brauchbar ist, somit zur Selbstausgrenzung führt.
Aus historischen Gründen kannst du doch garnicht wissen, wie die erste Einwanderer-generation getickt hat.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(03 Feb 2018, 12:35)

Alles Quatsch mit Soße. Und das wirst auch du erkennen, wenn Europa sich abschotten wird. Und das wird ohne jeden Zweifel passieren. Oder glaubst du Europa kann noch weitere 1 Milliarde Flüchtling aufnehmen? Und das ist ja auch das Fatale an 2015. Es wurde die Büchse der Pandorra geöffnet. Wenn die Aufnahmefähigkeit erschöpft ist, dann kann man weitere Einwanderung nur mit Gewalt verhindern.

Und das ist der schon in den 70er Jahren vorhergesagte Verteilungskrieg. Der hätte verhindert werden können, wenn Politiker nur genug Weitsicht besessen hätten.

Die Politiker waren also entweder dumm oder unfähig. Sonst wäre es nie soweit gekommen. Noch ist es nicht zu spät, aber es ist nicht anzunehmen, dass die Regierenden ihre Dummheit, Ignoranz oder Unfähigkeit plötzlich ablegen.
Es gab bisher keine "Milliarde Flüchtlinge" in Europa. Das ist nichts weiter als die polemische Panikmache der Rassisten. Und zu denen zählt halt die AfD.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
think twice

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:12)

In dieser guten Wirtschaftslage, in der Facharbeiter händeringend gesucht werden, bezweifle ich sehr stark, dass die meisten Unternehmen noch mit befristeten Arbeitsverträgen um die Ecke kommen. Und wenn es das ein oder andere Unternehmen gibt, welches das wider Erwarten doch macht, dann ist man auch selbst schuld, wenn man sich darauf einlässt.
Ich empfehle dir, mal in die Jobbörse der Arbeitsagentur für die Region Hannover rein zuschauen, bevor du Mutmaßungen anstellst.
Es lebt nicht jeder in deiner Region, in der man nur 14 Tage im Monat arbeiten muss, um die fette Kohle zu verdienen. ;)
(Mahatma Gandhi)
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:51)

Tolerieren kann man "Meinungen", die nicht Grundsätze der Humanität und Demokratie in Frage stellen. Leider ist genau das bei der AfD in etwa so häufig wie Edelweiße im Schwarzwald. Auch Meinungen müssen sich auf einem gemeinsamen Wertefundament befinden. Sonst sind sie schlicht nicht akzeptabel und haben auch keinen Anspruch auf Toleranz. Es gibt halt keine Toleranz für die Intoleranz.
Wer grenzt denn dann eine demokratisch gewählte Partei aufgrund eigener definierter Toleranz und Wertevorstellungen aus. Werte der Afd sind euch doch völlig egal. Afd / rechts/ nazis. Mehr geht dann doch bei euch nicht ab.Das nenne ich Intolerant. Sich aufgrund angeblicher unterschiede im Demokratie verständnis und einem Wertefundament( dessen inhalt gewiss ihr meint bestimmen zu dürfen) das nicht 100% mit dem anderer Demokraten übereinstimmt!!, glaubt ihr das nur eure Meinung alle glücklich macht.
Wie abgehoben. Auch Grundwerte haben auslegungsspannen. Geistige flexibität vorausgesetzt.Alles muss sich anpassen können,flexibel sein. Wir sind nicht mehr im Mittelalter in dem der Papst die erde als Scheibe
definierte.Wider der Wissenschaft!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:13)

Aus historischen Gründen kannst du doch garnicht wissen, wie die erste Einwanderer-generation getickt hat.
Das ist ein guter Einwand.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:16)

Ich empfehle dir, mal in die Jobbörse der Arbeitsagentur für die Region Hannover rein zuschauen, bevor du Mutmaßungen anstellst.
Es lebt nicht jeder in deiner Region, in der man nur 14 Tage im Monat arbeiten muss, um die fette Kohle zu verdienen. ;)
Das ist nicht von der Region abhängig. Das ist Unternehmensabhängig. Wie gesagt, wer sich bei dieser guten Wirtschaftslage darauf einlässt, der ist auch selber Schuld.
think twice

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:18)

Das ist nicht von der Region abhängig. Das ist Unternehmensabhängig. Wie gesagt, wer sich bei dieser guten Wirtschaftslage darauf einlässt, der ist auch selber Schuld.
Aha, Wirtschaftsexperte bist du also auch. :D
(Mahatma Gandhi)
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:36)

Bitte deine seriösen Belege zu deiner Behauptung :)

"Ich habe dir meine Quelle genannt."
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:20)

Aha, Wirtschaftsexperte bist du also auch. :D
Ist die gute Wirtschaftslage also eine Erfindung der Medien? :) . Ich habe das für bare Münze genommen. Sorry. :)
think twice

Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:18)

Das ist ein guter Einwand.
Ich habe mich sehr bemüht, meinen Einwand foren-konform zu formulieren. Ich erwarte ein Lob. ;)
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:13)

Aber du kannst wissen wie es in der Nazizeit zuging oder was? Oder zu Zeiten des Kaisers? Wie alt bist du denn?
think twice

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:22)

Ist die gute Wirtschaftslage also eine Erfindung der Medien? :) . Ich habe das für bare Münze genommen. Sorry. :)
Das ist eben dein Problem. Du erhältst eine Information und uebertraegst sie auf alle Lebenslagen.
(Mahatma Gandhi)
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:22)

Ja, ist sie. Oder besser gesagt eine Statistikspielerei
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:24)

Das ist eben dein Problem. Du erhältst eine Information und uebertraegst sie auf alle Lebenslagen.
Die gute Wirtschaftslage ist branchenübergreifend.
think twice

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:24)

Aber du kannst wissen wie es in der Nazizeit zuging oder was? Oder zu Zeiten des Kaisers? Wie alt bist du denn?
Habe ich mich schon mal dazu geäußert, wie die Menschen zu Nazizeiten getickt haben?
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Beitrag von Polibu »

Katenberg hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:25)

Ja, ist sie. Oder besser gesagt eine Statistikspielerei
Die Unternehmen sagen aber fast alle, dass sie kein Fachpersonal bekommen.
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:26)

Habe ich mich schon mal dazu geäußert, wie die Menschen zu Nazizeiten getickt haben?
:s Nein, noch nie. :rolleyes:
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:04)

Nenn mir bitte eines. :rolleyes:
Man will keine Fußballclubs akzeptieren, die in der Satzung Herabsetzung und Diskriminierung ausschließen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
think twice

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:25)

Die gute Wirtschaftslage ist branchenübergreifend.
https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam ... 827794_p=1

Zeitarbeit...Zeitarbeit...Zeitarbeit....
(Mahatma Gandhi)
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(03 Feb 2018, 12:58)

Die Realität wird von den Etablierten ignoriert. Wer "Fluchtursachen " bekämpfen will, sollte keine Anreize für den Run in die EU und insbesondere auf D setzen. Nur Sach - keine Geldleistungen, Aufnahme nur noch von echten Kriegsflüchtlingen. Ich frage mich, wieso das nicht umgesetzt und in einer vernetzten Welt unüberhörbar in den entsprechenden Ländern, kommuniziert werden kann ?

Deine Denkschule betrachtet die Problematik offenbar als eine Art Naturereignis, welches hinzunehmen sei. Kann es aber nicht, bei der Bevökerungsentwicklung und den dauerhaften Krisen in diesen Ländern. Diese Länder müssen ihre Hausaufgaben selber machen, gern mit Unterstützung, wenn gewünscht. Wir können das nicht.
Aber wir können erkennen, wenn jemand wider alle Fakten Polemik betreibt. Und Menschen, die vor Verfolgung fliehen, weiter so wie du es wünschst, zu diskriminieren, wird hoffentlich in Deutschland NIEMALS WIEDER politische Realität. Die Bauchschmerzen, die Leute, die solche Behandlung Anderer wünschen, dabei empfinden, die gönne ich ihnen aus vollem Herzen und hoffe dabei, daß die noch viel größer werden. Ich selbst bin ein Kind Vertriebener und Verschleppter, im Westen Deutschlands geboren und habe als Kind genau die gleichen Sprüche, bezogen auf mich und meine Familie, hören "dürfen", wie sie heute gegenüber Asylbewerbern und Flüchtlingen ausgesprochen werden. Heute sind Andere die Ziele, nur die Hetzer sind die gleiche Mischpoke geblieben.

Und ja, die Ereignisse sind für Deutschland so was wie ein Naturereignis. Es gibt niemanden in der deutschen Regierung, die einem Herrn Assad gesagt habe, er soll seine Diktatur- und Folterherrschaft mit Heckenschützen gegen seine eigene Bevölkerung "verteidigen". Es gibt niemand in der deutschen Regierung, die organisierte Bombardierungen von Städten, z.B. Teile Aleppos, befürworteten, es gab auch niemanden in der deutschen Regierung, der Assad zu einem Einsatz von Giftgas gegen seine politischen Gegner riet. Dafür aber gab es viele, die ihm rieten, einen politischen Ausgleich mit den Rebellen anzustreben. Das aber kam für den Despoten nicht in Frage, und es gibt - leider - auch deutsch politische Vereinigungen, die eine Remanifestation der syrischen Despotie für eine gute Sache halten. Die findet man in erster Linie in den Reihen der AfD und der deutschen Linken. Und so hat die AfD mitgeholfen, das "Naturereignis", gegen das sie so polemisch vorgeht, überhaupt erst zu schaffen. Fluchtursachen bekämpfen, das geht allenfalls dadurch, daß man die Herstellung von politischen Verhältnissen unterstützt, die das garantieren, was die AfD doch so sehr für sich in Anspruch nehmen will, nämlich die Freiheit von Meinung und Rede ebenso wie eine gleiche Berechtigung der Menschen. Nur dürfen in ihren Augen nicht alle Menschen auf so was Ansprüche anmelden. In diesem Fall geht es mir wie damals dem Herrn Liebermann, als er die Fackelzüge der "Menschenfreunde" sah.
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:31)

https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam ... 827794_p=1

Zeitarbeit...Zeitarbeit...Zeitarbeit....
Wird mir nichts angezeigt. Ich bekomme nur die Suchmaske zu sehen. Was meinst du mit Zeitarbeit? Leihfirmen oder befristete Arbeitsverträge?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(03 Feb 2018, 13:42)

Es gibt locker eine Milliarde potenzielle Flüchtlinge. Aber so viele müssen ja gar nicht kommen. Lass mal noch 5 weitere Millionen Flüchtlinge kommen. Was meinst du was hier in Europa dann los ist?
Und warum laberst du dann über "Milliarden" herum, wenn nicht aus der Motivation, Panik verbreiten zu wollen?
think twice

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:36)

Wird mir nichts angezeigt. Ich bekomme nur die Suchmaske zu sehen. Was meinst du mit Zeitarbeit? Leihfirmen oder befristete Arbeitsverträge?
Beides. Meist sogar in Kombination.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:38)

Beides. Meist sogar in Kombination.
Und du meinst Facharbeiter lassen sich darauf ein?
think twice

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:39)

Und du meinst Facharbeiter lassen sich darauf ein?
Es hat halt nicht jeder Bock auf Bayern.
(Mahatma Gandhi)
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Bitte auf das Thema achten, danke

Moses
mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(03 Feb 2018, 13:48)

Wir wollen hier einfach keine gewalttätige Ausbreitung von Religionen mit politischem Anspruch. Unsere Verfassung sieht das auch nicht vor; sie garantiert lediglich die individuelle Bekenntnisfreiheit.
Dann sollte man sie auch gewähren und nicht auftreten wie in Rostock oder Clausnitz!
Julian hat geschrieben:(03 Feb 2018, 13:48)Da steht nichts davon, dass Religionen besondere Rechte hätten, etwa auf politische Mitsprache. Es geht lediglich um den individuellen Menschen, der ein bestimmtes religiöses Bekenntnis hat und seine Religion ausüben darf. Also kann man sehr wohl sagen, dass der Islam an sich in Deutschland nichts verloren hat, der einzelne Muslim aber seine Religion bekennen und ausüben darf.
Politische Mitsprache also nur für Menschen mit gleichen Ansichten? Und dann weinen, daß man ja selbst mit seinen "abweichenden politischen Ansichten" so sehr diskriminiert würde? Was bitte ist das, was du da schreibst? Es ist exakt das, über das du dich so echauffierst. Mich erinnert das an die Zwangsmeinung, die man in Diktaturen so haben "darf".
Julian hat geschrieben:(03 Feb 2018, 13:48)Im übrigen ist in einem freien Land wie der Schweiz der Bau von Minaretten verboten, und in Deutschland ist der Ruf des Muezzins an den meisten Orten auch verboten. Es ist also ganz offenbar nicht nur die AfD, die das so sieht.
Ein freies Land gewährt auch den Bau von sakralen Gebäuden. Es ist vor allem die AfD und ihre Kumpane, die gegen so was vorgehen. Ob irgendeiner von der Gemengelage selbst regelmäßig in die Kirche geht, ist nicht verbürgt. Es geht also in erster Linie um Instrumentalisierung.
think twice

Moses hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:41)

Bitte auf das Thema achten, danke

Moses
mod
Gehört ja zum Thema. Frau Weidel hat ja gestern abend erklärt, sie möchte die sachgrundlose Befristung von Arbeitsverträgen beibehalten.
(Mahatma Gandhi)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:17)

Wer grenzt denn dann eine demokratisch gewählte Partei aufgrund eigener definierter Toleranz und Wertevorstellungen aus. Werte der Afd sind euch doch völlig egal. Afd / rechts/ nazis. Mehr geht dann doch bei euch nicht ab.Das nenne ich Intolerant. Sich aufgrund angeblicher unterschiede im Demokratie verständnis und einem Wertefundament( dessen inhalt gewiss ihr meint bestimmen zu dürfen) das nicht 100% mit dem anderer Demokraten übereinstimmt!!, glaubt ihr das nur eure Meinung alle glücklich macht.
Wie abgehoben. Auch Grundwerte haben auslegungsspannen. Geistige flexibität vorausgesetzt.Alles muss sich anpassen können,flexibel sein. Wir sind nicht mehr im Mittelalter in dem der Papst die erde als Scheibe
definierte.Wider der Wissenschaft!
Wenn es ein Kindergeburtstag mit richtigen Kindern wäre, gäbe es einen Welpenschutz. Wir haben es jedoch mit einem Kindergeburtstag zu tun, an dem viele Grauhaarige teilnehmen. Da muss die Mehrheitsgesellschaft nun auch nicht päpstlicher als der Papst sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:55)

Die AfD ist nichts weiter als die Ausgeburt der Einbildungen der Enttäuschten. Und in etwa so realitätsbezogen wie Donald Trumps Ansicht zur Klimaänderung. Die Wissenschaft lacht über solchen Humbug nur bitter.
Beachtlicher Irrtum, bedingt durch Vorurteile und Nichtwissen. Das sind keine Enttäuschten, die stehen eher auf der Sonnenseite. Nur sind sie halt realitätsbezogener, denken schärfer und vor allem zukunftsgerichteter.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... deten.html
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:26)

Die Unternehmen sagen aber fast alle, dass sie kein Fachpersonal bekommen.
Wer kein Fachpersonal bekommt, hat wohl in der Vergangenheit zu wenig ausgebildet. Es hören anscheinend zu viele oder lassen sich sonst wie beeinflussen auf der total verlogenen AfD, die ja den Untergang Deutschlands predigte. Von der IGM kam dagegen schon vor Jahren immer wieder die Forderung, wer nicht ausbildet soll zahlen.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Tomaner hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:49)

Wer kein Fachpersonal bekommt, hat wohl in der Vergangenheit zu wenig ausgebildet. Es hören anscheinend zu viele oder lassen sich sonst wie beeinflussen auf der total verlogenen AfD, die ja den Untergang Deutschlands predigte. Von der IGM kam dagegen schon vor Jahren immer wieder die Forderung, wer nicht ausbildet soll zahlen.
Die Unternehmen sagen aber auch, dass sie nicht genug geeignete Azubis finden. Da hapert es sowohl an sozialen Kompetenzen als auch an altersentsprechendem Wissen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(03 Feb 2018, 15:00)

Wenn die Frau Staatsministerin nicht einmal weiß, was deutsche Kultur ist, ja, sogar leugnet, dass es so etwas überhaupt gebe, dann ist in der Tat etwas schief gelaufen.
Ich habe sehr starke Zweifel, daß die AfD oder irgendjemand aus ihrem Dunstkreis weiß, was deutsche Kultur wäre. Deutsche Kultur speist sich aus den Werken (z.B., ohne Anspruch auf Vollständigkeit) eines Goethe, eines Schiller, eines Lessing, eines Kant, alles Menschen, deren Namen den AfD'lern, denen ich sie präsentierte, schlicht unbekannt waren. Keiner von denen wußte, was die mal geschrieben oder ausgesagt haben. Aber von deutscher Kultur schwadronieren. Das ist nichts anderes, als wenn ein Blinder von Farben erzählt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:47)

Beachtlicher Irrtum, bedingt durch Vorurteile und Nichtwissen. Das sind keine Enttäuschten, die stehen eher auf der Sonnenseite. Nur sind sie halt realitätsbezogener, denken schärfer und vor allem zukunftsgerichteter.
Daten von 2014 -> Lucke AfD
Polibu

Beitrag von Polibu »

zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:53)

Ich habe sehr starke Zweifel, daß die AfD oder irgendjemand aus ihrem Dunstkreis weiß, was deutsche Kultur wäre. Deutsche Kultur speist sich aus den Werken (z.B., ohne Anspruch auf Vollständigkeit) eines Goethe, eines Schiller, eines Lessing, eines Kant, alles Menschen, deren Namen den AfD'lern, denen ich sie präsentierte, schlicht unbekannt waren. Keiner von denen wußte, was die mal geschrieben oder ausgesagt haben. Aber von deutscher Kultur schwadronieren. Das ist nichts anderes, als wenn ein Blinder von Farben erzählt.
Dann gibt es die deutsche Kultur ja doch. Frau Özoğuz hat das abgestritten.
Polibu

Beitrag von Polibu »

Schnitter hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:54)

Daten von 2014 -> Lucke AfD
Aktuelle Daten

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ntegration
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:44)

Gehört ja zum Thema. Frau Weidel hat ja gestern abend erklärt, sie möchte die sachgrundlose Befristung von Arbeitsverträgen beibehalten.
Was natürlich für eine Arbeiterhasspartei normal ist. Ob Steuersenkung nur für Reiche, Absenkung von Sozialleistungen oder auch Arbeitnehmerrechten, es liest sich bei den Rechtpopulisten wie ein roter Faden durch die Programme. auch die AfD durchzogen von Raubrittern die verbrecherisch den Kleinen Geld abknöpfen wollen um es an Reiche zu verteilen um gleichzeitig Leistungen für Allgemeinheit kürzen zu wollen. Auch wurde meine Frage nicht beantwortet, ob die Diesellobbypartei AfD zuviel Abgase zusmmen mit den Affen eingeatmet hat, wenn ich mir deren Politik so betrachte.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Tomaner hat geschrieben:(03 Feb 2018, 15:28)

"In der Weimarer Republik ließ sie streikende Arbeiter zusammenschießen" Bitte Quellen!
Er meint illegale und gewalttätige Streiks während der Weimarer Republik, als ein Sozialdemokrat Reichskanzler war. Als sowohl rechtsgerichtete Freikorps als auch kommunistische Umstürzler die Macht übernehmen wollten.
think twice

CaptainJack hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:47)

ich aktualisieren mal deinen 2Jahre alten Artikel

Wildern konnte die AfD bei der Bundestagswahl in den Wählerschichten aller großen Parteien, die größte Abwanderung herrschte von der Union: 980.000 Menschen, die vor vier Jahren ihr Kreuz bei CDU oder CSU gemacht haben, entschieden sich für einen Schritt nach rechts. Auch die SPD und die Linke, die oftmals ebenfalls als Protestpartei bezeichnet wird, verloren 470.000 bzw. 400.000 Stimmen an die AfD, so die Statistik von "Infratest Dimap" im Auftrag der AfD. Und die Rechtspopulisten haben es insbesondere geschafft, bisherige Nichtwähler zurück an die Urnen zu holen: 1,2 Millionen. Ein möglicher Schluss aus diesen Werten: Die AfD zog Protestwähler an wie keine andere Partei.
Sozialstruktur der AfD-Wähler

Interessant ist der Blick auf die soziodemographischen Daten der AfD-Wähler, über die die Erhebung der "Forschungsgruppe Wahlen" für das ZDF Auskunft gibt.
Alter: Die Jungwähler und die Alten - sie konnten offenbar am wenigsten mit der AfD anfangen und gaben ihr nur zu elf bzw. zehn Prozent ihre Stimmen. Dagegen konnte die Partei bei den 30- bis 44-Jährigen (16 Prozent) und den 45- bis 59-Jährigen (15 Prozent) punkten.
Geschlecht: Die AfD hat eine männliche Wählerschaft: 16 Prozent der männlichen Wähler entschieden sich für sie, dagegen nur neun Prozent der Frauen. Und: Im Osten stimmten sogar 26 Prozent der Männer für die AfD, also mehr als jeder vierte Wähler.
Bildung: Wer einen Hochschulabschluss in der Tasche hat, macht sein Kreuz lieber woanders als bei der AfD. Nur sieben Prozent der Uni-Absolventen wählten die Rechtspopulisten. Den größten Anteil von AfD-Wählern gibt es unter Menschen mit mittlerer Reife: 17 Prozent. Der Anteil von AfD-Wählern unter den Hauptschülern liegt bei 14 Prozent und damit in etwa auf Höhe des gesamten Wahlergebnisses.
Beruf: Klingt befremdlich, ist aber so: Die AfD ist eine Arbeiterpartei! 19 Prozent der Arbeiter stimmten für Gauland, Weidel und Co., verhältnismäßig schwach schnitt die Partei dagegen bei den Beamten ab. Hier waren zehn Prozent AfD-Wähler.
(Mahatma Gandhi)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:21)

"Ich habe dir meine Quelle genannt."
Vergiss es. Was du hier machst ist eine Ausflucht, weil du deine Interpretation von irgendwelchen Statistiken bzgl. des GG nicht belegen kannst.
Ich dagegen habe auf handfeste Ereignisse verwiesen. Die Tatsache, das es natürlich in SAH Bauern gibt, die unter der Sanktionspolitik bzgl. der Russischen Föderation leiden ( übrigens was ich diesbezüglich nicht verstehen kann, es handelt sich doch um Lebensmittel ) hat aber nichts damit zu tun, das die AfD Russland bzw. Kremlaffin sind zu tun. Das waren sie eben schon bevor die AfD SAH diese Nische gut besetzen konnte.
Der von mir verlinkte Artikel von vorhin behandelt den Fall der illegalen Einreise auf das Staatsgebiet der Ukraine. Und zwar nicht irgendwo zwischen der Slowakei und Galizien in den Bergen, wo jetzt verlaufen keine große Kunst wäre - nein, sie sind auf die Krim. Jene von Russland erst besetzt und dann völkerrechtlich brechend okkupierte Halbinsel im schwarzen Meer. Und mit der Nähe zu Kremlrussland - denn kein anderes Land hätte zu diesem Zeitpunkt eine Reise auf die Krim ermöglichen können - holt man sich die sichere Wählerschaft bei der großen Gruppe der Rußlanddeutschen. Und da ist es dann auf einmal kein Problem ein Wahlplakat in kyrillisch zu schreiben. Gut, diese Doppelmoral ist jetzt ot.
Dann hatten wir noch den Frohnmeier mit seiner Reise nach Moskau. Und der Zusammenhang zwischen der JA und der Kremljugend. Aber das hat DBL besser auf dem Schirm mit seiner Paranoia.

Also, das sind handfeste Aussagen, mit handfesten Fakten. Und jetzt darfst du.
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:01)

ich aktualisieren mal deinen 2Jahre alten Artikel
Brauchst du nicht. Hier aktuelle Daten
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ntegration
http://www.zeit.de/2017/26/afd-waehler-studie-interview
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ger9374 hat geschrieben:(03 Feb 2018, 18:54)

Da die afd nicht schreiend und selbstberäuchernd
durch die medien trampelt, sowie so manch anderer vorzeige Mandatsträger in unserer Republik, ist sie für Taten von Nazis zuständig!?
...
Nein, sie ist "zuständig", weil sie durch permanente Brandstifterei den Boden für solche Handlungen bereitet.
think twice

Nixda. Mein Artikel zeigt die tatsaechlichen Zahlen nach der Wahl, deiner nur die Prognosen vor der Wahl. :p
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:09)

Nixda. Mein Artikel zeigt die tatsaechlichen Zahlen nach der Wahl, deiner nur die Prognosen vor der Wahl. :p
Das ist keine Prognose.
think twice

Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 21:10)

Das ist keine Prognose.
Dein Artikel ist von August 2017 und kann daher nur eine Prognose sein. Mann, Mann... :rolleyes:
(Mahatma Gandhi)
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 20:53)

Und du stellst damit in den raum das ,kant,Goethe,Schiller in unserer Dschungelcamp gesellschaft also noch Allgemeinwissen
darstellt?! Das man sich wieder an diese
Geistesgrössen auch mit grundwissen erinnert
sehe ich als anspruch an. Das auch afd ler da
bescheiden dastehen können glaube ich.
Unsere Medienkultur ist ja massenware.
Man kann sehr wohl durch änderungen an Unterrichtsplänen versuchen den Schülern viele Deutschsprachige Kulturschaffende mit Weltrang nahe zu bringen. Der wille muss da sein.
Auch wenn man beginnt die eigene kulturelle
umgebung zu vergessen, verliert man teile der Identität!
Gesperrt