Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Dass zwei Drittel der Wähler die AfD eben für keine normale demokratische Partei halten, hat Ursachen, Julian. Ich sag das nur, weil du dich hier so wunderst, wie sich einige Leute über den Herrn H. äußern. Der Mann denkt und redet nun mal wie ein waschechter Rechtsradikaler. Nazi soll man hier ja nicht sagen, wobei der Begriff schon auf ihn passt. Und wie wir hier schon oft diskutierten, gibt es eine inzwischen stattliche Liste von rechtsradikalen Äußerungen dieses Herrn, aber auch von anderen prominenten Vertretern dieser Partei. Deshalb hab ich meine Zweifel, ob die AfD eine demokratische Partei ist. Sie kam zwar auf demokratischem Wege in den Bundestag, viele ihrer Vertreter wirken allerdings nicht besonders demokratiefähig. Die obigen Zitate von Marmelada und Unité 1 sprechen eine eigene Sprache und bestätigen das. Einfach nur gruselig.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Es war ein krasser Affront! Die vorgeschlagenen Kandidaten wurden immer gewählt, so auch ein Kandidat, der sich in der Terroristenszene herumtrieb und verurteilt wurde. Nicht zu vergleichen mit einem Oberstaatsanwalt, der in Jahrzehnten immer saubere Arbeit geleistet hat. Die Retourkutsche war völlig berechtigt.Marmelada hat geschrieben:(02 Feb 2018, 22:34)
Der Gegenstand war, dass der AfD-Kandidat nicht gewählt wurde. Für Demokratie-Neulinge mag das gleichbedeutend mit "wie der letzte Dreck behandelt werden" sein, in der Realität besteht kein Anspruch darauf, gewählt zu werden. Es liegt in der Natur von demokratischen Wahlen, dass der Wähler entscheiden kann, ob er für einen Kandidaten stimmt oder nicht.
Dass der Kandidat "sauber" war, sah man dann ja ... er wurde gewählt.
- Weltregierung
- user title: Wirr ist das Volk
Ist das Absicht, dass Du keine Quelle für Deine Definitionen angibst? Schlägt man bei https://de.thefreedictionary.com/ unter Revanche nach, findet man dort, neben der von Dir zitierten Definition nämlich auch:Skeptiker hat geschrieben:(02 Feb 2018, 22:21)
Synonyme sind noch lange nicht identisch ich ihrer Bedeutung
Definition Revanche: Eine Möglichkeit, eine Niederlage in einem erneuten Wettkampf auszugleichen.
Definition Rache: Rache ist eine Handlung, die den Ausgleich von zuvor angeblich oder tatsächlich erlittenem Unrecht bewirken soll
https://de.thefreedictionary.com/Revanche2. Rache; Vergeltung Revanche für erlittenes Unrecht nehmen/suchen
Sich für verlorene Wahlen revanchieren zu wollen, gehört nicht zu den demokratischen Gepflogenheiten, nicht mal im sportlichen Sinne.Skeptiker hat geschrieben:(02 Feb 2018, 22:21)
Gauland behauptet also mit seinem Satz nicht Unrecht erlitten zu haben! Er nutzt aber die demokratischen parlamentarischen Möglichkeiten eine Niederlage auszugleichen. Seine Sprachwahl ist dabei der des Sports entnommen, nicht der des Krieges oder der Kriminalität.
Das hat NICHTS, aber auch absolut NICHTS mit irgendwelchem Na..scheiss zu tun.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
- sünnerklaas
Ger9374 hat geschrieben:(02 Feb 2018, 22:44)
Sehr richtig, wenn aber mit jahrzehnte langer tradition gebrochen wird, und man damit der
Afd einen Hieb verpassen kann, scheiss drauf!
Heuchlerisch und naiv ist so ein handeln.
Die Afd vor den kopf stossen und dann unwissenheit heucheln was die reaktion dann bringt. Demokratie der altparteien auf kindergarten
Niveau!!
Aus Tradition allein lässt sich kein Rechtsanspruch ableiten. AfDler bezeichnen sich selbst gerne als "Menschen mit Anstand". Warum um himmels willen bekommen es die AfDler nicht hin, Kandidaten für solche Posten aufzustellen, die einfach einwandfrei sind und über jeden Zweifel erhaben?
Nein, das ist keine Absicht, sorry. Deine genannte Quelle passt.Weltregierung hat geschrieben:(02 Feb 2018, 22:56)
Ist das Absicht, dass Du keine Quelle für Deine Definitionen angibst?
Dein Zitat:
... unter Revanche nach, findet man dort, neben der von Dir zitierten Definition nämlich auch:
2. Rache; Vergeltung Revanche für erlittenes Unrecht nehmen/suchen
Richtig, aber Revanche wird hier im Sinne von ERWIDERUNG genannt. Deshalb ist aber nicht jede Erwiderung ein Erwiderung aufgrund von Unrecht.
Um es einfach zu formulieren: Jede Rache ist eine Revanche, aber nicht jede Revanche ist eine Rache. Das Wort selber entstammt offensichtlich ursprünglich dem Sport.
Solange ich mich zurückerinnnern kann, haben Parlamentarier immer alle parlamentarischen Mittel genutzt um sich öffentlich darzustellen. Man könnte sogar sagen das sei ihr Job. Daraus nun einen Skandal zu machen ist unsinnig. Es wäre eher ein Skandal wenn Parlamentarier ihre parlamentarischen Mittel nicht einsetzen obwohl sie genau dafür gewählt wurden.Weltregierung hat geschrieben:(02 Feb 2018, 22:56)
Sich für verlorene Wahlen revanchieren zu wollen, gehört nicht zu den demokratischen Gepflogenheiten, nicht mal im sportlichen Sinne.
Und? Das ist doch nichts im Vergleich zu dem was sich Wehner, Strauss, Kohl und Co an den Kopf geworfen haben. Kindergarten sich darüber zu echauffieren.Marmelada hat geschrieben:(02 Feb 2018, 22:16)
Unfassbar ist die mangelhafte Aufmerksamkeit. Schon weiter vorne hatte ich das Kriegszitat wörtlich zitiert, Unité 1 gerade ebenfalls, aber gerne auch zum x-ten Mal:
Er kündigte an, Reusch erneut ins Rennen zu schicken: «Wenn man Krieg haben will in diesem Bundestag, dann kann man auch Krieg kriegen.»
Genau wie mit dem Jagen. Völlig in Ordnung was Gauland da gesagt. Mimosen können sich an Merkels Rockzipfel ausheulen.
- Weltregierung
Es wirft der AfD auch niemand vor, parlamentarische Mittel zu nutzen, sondern sich für ein nicht genehmes Wahlergebnis revanchieren zu wollen.Skeptiker hat geschrieben:(02 Feb 2018, 23:22)
Solange ich mich zurückerinnnern kann, haben Parlamentarier immer alle parlamentarischen Mittel genutzt um sich öffentlich darzustellen. Man könnte sogar sagen das sei ihr Job. Daraus nun einen Skandal zu machen ist unsinnig. Es wäre eher ein Skandal wenn Parlamentarier ihre parlamentarischen Mittel nicht einsetzen obwohl sie genau dafür gewählt wurden.
Was die Mehrheit empfindet ist irrelevant. Tut überhaupt nichts zur Sache. Es spielt absolut keine Rolle wie viele etwas für richtig oder falsch empfinden. Das ist kein Kriterium. Falsch und Richtig sind Kriterien und nicht was die Mehrheit für Falsch oder Richtig hält. Die Mehrheit hat sich schon oft geirrt.Selina hat geschrieben:(02 Feb 2018, 22:51)
Dass zwei Drittel der Wähler die AfD eben für keine normale demokratische Partei halten, hat Ursachen, Julian. Ich sag das nur, weil du dich hier so wunderst, wie sich einige Leute über den Herrn H. äußern. Der Mann denkt und redet nun mal wie ein waschechter Rechtsradikaler. Nazi soll man hier ja nicht sagen, wobei der Begriff schon auf ihn passt. Und wie wir hier schon oft diskutierten, gibt es eine inzwischen stattliche Liste von rechtsradikalen Äußerungen dieses Herrn, aber auch von anderen prominenten Vertretern dieser Partei. Deshalb hab ich meine Zweifel, ob die AfD eine demokratische Partei ist. Sie kam zwar auf demokratischem Wege in den Bundestag, viele ihrer Vertreter wirken allerdings nicht besonders demokratiefähig. Die obigen Zitate von Marmelada und Unité 1 sprechen eine eigene Sprache und bestätigen das. Einfach nur gruselig.
Das wurde hier schon durchgekaut. Das Ergebnis war, dass dieser Artikel Propaganda ist und es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.Marmelada hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:15)
https://www.welt.de/politik/deutschland ... l#Comments
Wie stellt sich der bald machthabende Bernd Höcke das denn konkret vor, liebe Freunde? Lasst uns teilhaben an der Weichzeichnerinterpretation:
Falsch. Er hat es nicht nur nicht so gemeint, er hat es schlichtweg nicht so gesagt.Brainiac hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:45)
Hatten wir schon rauf und runter, vor...Moment...etwa 30 Seiten. Management Summary der Weichzeichnung, er habe es nicht so gemeint.

Völlig falscher Film. Ich habe mich weder echauffiert noch ausgeheult. Das ist alles Kernkompetenz der AfD und ihrer Fans, wie man allein in diesem Strang Seite und Seite bestaunen kann. Was ich getroffen habe, war die Feststellung, dass dies einen Einblick in das Demokratieverständnis der AfD-Heuler zulässt.Polibu hat geschrieben:(02 Feb 2018, 23:26)
Und? Das ist doch nichts im Vergleich zu dem was sich Wehner, Strauss, Kohl und Co an den Kopf geworfen haben. Kindergarten sich darüber zu echauffieren.
Genau wie mit dem Jagen. Völlig in Ordnung was Gauland da gesagt. Mimosen können sich an Merkels Rockzipfel ausheulen.
Demnach hat sich die Welt das Zitat selbst ausgedacht? Gibt es zu diesem "Ergebnis" einen Beleg oder reicht es aus, wenn die Fans es so fühlen?Polibu hat geschrieben:
Das wurde hier schon durchgekaut. Das Ergebnis war, dass dieser Artikel Propaganda ist und es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.
Hast du eigentlich nie politische Debatten verfolgt? Soll ich dir jetzt ernsthaft entsprechende Zitate von Politikern anderer Parteien heraussuchen, oder kannst du das selber?Weltregierung hat geschrieben:(02 Feb 2018, 23:28)
Es wirft der AfD auch niemand vor, parlamentarische Mittel zu nutzen, sondern sich für ein nicht genehmes Wahlergebnis revanchieren zu wollen.
Im übrigen wird der AfD selbstverständlich vorgeworfen, parlamentarische Mittel zu nutzen. Ich habe erst gestern ein billiges Propagandastück im Deutschlandfunk gehört, in dem einem nordrhein-westfälischen Abgeordneten vorgeworfen wurde, als Landtagsabgeordneter ja Berufspolitiker zu sein. Natürlich wird der AfD auch das Gegenteil -also in etwa ein antiparlamentarischer, populistischer Charakter- vorgeworfen, etwa, wenn ein thüringischer oder sächsischer AfD-Politiker davon spricht, dass die AfD Bewegungspartei sein müsse. Oder es wird ihre mangelnde Professionalität im Parlament bemängelt, als sei irgend etwas anderes zu erwarten bei einer Fraktion, die zum ersten Mal in ein Parlament einzieht.
Kurz: Es ist vollkommen egal, was die AfD macht - diffamiert wird sie so oder so, und zwar von Leuten mit einem äußerst guten Gewissen, die sich für moralisch überlegen halten und sich nicht vorstellen können, dass andere Menschen auch andere Meinungen haben, mit denen man sich auseinandersetzen und die man respektieren oder wenigstens tolerieren muss.
Die Welt hat ihre Leser für dumm verkauft. Hat ja auch bei einigen hier gut geklappt. Selbstständige Recherche und eigenständiges Mitdenken ist halt nicht Jedermanns Sache.Marmelada hat geschrieben:(02 Feb 2018, 23:35)
Demnach hat sich die Welt das Zitat selbst ausgedacht? Gibt es zu diesem "Ergebnis" einen Beleg oder reicht es aus, wenn die Fans es so fühlen?
Hier geht die Diskussion los http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4115946 Viel Spaß beim Lesen.
Die Revanche bezieht sich darauf, dass die AfD mit dem Hammelsprung (der nicht notwendig gewesen wäre) ein Verstoß gegen die Gepflogenheiten macht, der als Reaktion auf die Nichtwahl von Herrn Reusch öffentlich gewertet werden soll. Anders als das hier immer dargestellt wird, ist auch das nämlich gegen die Gepflogenheiten gewesen.Weltregierung hat geschrieben:(02 Feb 2018, 23:28)
Es wirft der AfD auch niemand vor, parlamentarische Mittel zu nutzen, sondern sich für ein nicht genehmes Wahlergebnis revanchieren zu wollen.
Es geht also nicht um das Thema "freie Wahl", sondern dass die AfD hier legal korrekt, aber eben gegen die Gepflogenheiten, behandelt wurde, und sie dem mit dem Hammelsprung legal korrekt, aber entgegen der Gepflogenheiten, etwas entgegen stellt.
Eigentlich kein großes Ding, es sei denn man möchte eines daraus machen.
Hat doch gut geklappt. Roma Reusch wurde im zweiten Durchgang gewählt. Das war das Mittel wohl erfolgreich. Oder warum wurde Roman Reusch plötzlich gewählt?Weltregierung hat geschrieben:(02 Feb 2018, 23:28)

- Weltregierung
Bedaure, wenn Du Deine Argumentation mit Zitaten untermauern willst, musst Du das schon selber machen, die Arbeit nehmen Dir nicht andere ab. In diesem Sinne: Ja, bitte.Julian hat geschrieben:(02 Feb 2018, 23:38)
Hast du eigentlich nie politische Debatten verfolgt? Soll ich dir jetzt ernsthaft entsprechende Zitate von Politikern anderer Parteien heraussuchen, oder kannst du das selber?
Ich weiß nicht, warum die Bezeichnung als Berufspolitiker ein Vorwurf sein soll, aber dafür weiß ich, dass es absolut nichts mit dem aktuellen Thema zu tun hat, darum ignoriere ich dieses OT-Mimimi jetzt einfach mal. Gern geschehen.Julian hat geschrieben:(02 Feb 2018, 23:38)
Im übrigen wird der AfD selbstverständlich vorgeworfen, parlamentarische Mittel zu nutzen. Ich habe erst gestern ein billiges Propagandastück im Deutschlandfunk gehört, in dem einem nordrhein-westfälischen Abgeordneten vorgeworfen wurde, als Landtagsabgeordneter ja Berufspolitiker zu sein. Natürlich wird der AfD auch das Gegenteil -also in etwa ein antiparlamentarischer, populistischer Charakter- vorgeworfen, etwa, wenn ein thüringischer oder sächsischer AfD-Politiker davon spricht, dass die AfD Bewegungspartei sein müsse. Oder es wird ihre mangelnde Professionalität im Parlament bemängelt, als sei irgend etwas anderes zu erwarten bei einer Fraktion, die zum ersten Mal in ein Parlament einzieht.
Kurz: Es ist vollkommen egal, was die AfD macht - diffamiert wird sie so oder so, und zwar von Leuten mit einem äußerst guten Gewissen, die sich für moralisch überlegen halten und sich nicht vorstellen können, dass andere Menschen auch andere Meinungen haben, mit denen man sich auseinandersetzen und die man respektieren oder wenigstens tolerieren muss.
- Weltregierung
Hitler war bei Wahlen auch sehr erfolgreich.Polibu hat geschrieben:(02 Feb 2018, 23:43)
Hat doch gut geklappt. Roma Reusch wurde im zweiten Durchgang gewählt. Das war das Mittel wohl erfolgreich. Oder warum wurde Roman Reusch plötzlich gewählt?

Immer diese völlig verqueren Vergleiche mit wirklichen Nazizeiten!?

Die Afd ist doch das ergebnis einen seit jahrzehnten immer selbstverliebteren Politikerkaste quer durch alle Parteien.
Bedenken, Ängste, Zorn und Wut werden als
Minderheiten probleme abgehakt.Eigene pfründe
gepflegt und genährt. Ministerposten nicht nach fähigkeiten sondern nach proporz vergeben.
Der Bürger nur kurz vor Wahlen von interesse für die Parteien. Teilweise Politik für minderheiten gemacht weil dies der klientel einer Partei zu gute kommt. Steuern wahllos verplempert.Nachhaltige Reformen verzögert oder eingestampft.
Die Landesverteidigung muss bald mit Mistgabeln
ins Manöver ziehen.Europa Politik die auf der Stelle tritt. Deutsche Aussenpolitik die diesen Namen nicht verdient. Die einzige Konstante Deutsche Steuergelder ins ausland verschleudern!
Das Wohl des DEUTSCHEN VOLKES mehren! Ha,Ha!!
gepflegt und genährt. Ministerposten nicht nach fähigkeiten sondern nach proporz vergeben.
Der Bürger nur kurz vor Wahlen von interesse für die Parteien. Teilweise Politik für minderheiten gemacht weil dies der klientel einer Partei zu gute kommt. Steuern wahllos verplempert.Nachhaltige Reformen verzögert oder eingestampft.
ins Manöver ziehen.Europa Politik die auf der Stelle tritt. Deutsche Aussenpolitik die diesen Namen nicht verdient. Die einzige Konstante Deutsche Steuergelder ins ausland verschleudern!
Bravo! Sie sind auf dem richtigen Weg der Erkenntnis.Ger9374 hat geschrieben:(03 Feb 2018, 00:16)
Die Afd ist doch das ergebnis einen seit jahrzehnten immer selbstverliebteren Politikerkaste quer durch alle Parteien.
War das jetzt ein Ordnungsruf an Sie selbst?Moses hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:23)
der Hinweis mit dem Spam war sehr ernst gemeint - auch wenn nicht in grün - Thema ist hier die AfD
also zum letzten Mal - spamen / Strangschreddern einstellen!
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Ich hab mir KGE angeschaut im Disput mit einen Abgeordneten der AfD. Wie sie da stand, die Körpersprache, der arrogante, selbstgerechte und oberlehrerhafte Tonfall ..... DDR 2.0Julian hat geschrieben:(02 Feb 2018, 22:23)
Wenn AfD-Repräsentanten wie der letzte Dreck behandelt, ja selbst Leute, die nur um eine objektive Einschätzung dieser Partei bemüht sind, als Nazis bezeichnet werden, dann sollte man sich über das Echo nicht wundern.
Wer glaubt ihr denn, dass ihr seid? Ihr seid die Heiligen, oder was? Lest einfach mal die Zitate von Nicht-AfD-Politikern zu allen möglichen Anlässen, da werdet ihr alle möglichen Formulierungen finden, die bei objektiver Betrachtung den AfD-Formulierungen in nichts nachstehen. Oder schaut einfach mal in dieses Forum, mit welchen Worten ihr selbst alle niederbügelt, die nicht in das Geschrei der Meute gegen die AfD mit einstimmen.
Umso vehementer und fanatischer auf die Afd
eingetreten wird, zeigt es mir doch wie dringend
das Land dieses wachrütteln aus alten Wahlgewohnheiten braucht.Nicht alles ist gold was glänzt , auch nicht bei der afd. Aber neue Meinungen, neue Wege und ein wachrütteln
der altparteien waren den einzug der afd in den bundestag schon wert.Vom Wahlvieh wieder zum Staatsbürger dessen Stimme wichtig ist geworden.Ob das so weitergeht weis ich nicht,
aber dafür gibt es ja wahlen!! Das ist demokratie!!
das Land dieses wachrütteln aus alten Wahlgewohnheiten braucht.Nicht alles ist gold was glänzt , auch nicht bei der afd. Aber neue Meinungen, neue Wege und ein wachrütteln
der altparteien waren den einzug der afd in den bundestag schon wert.Vom Wahlvieh wieder zum Staatsbürger dessen Stimme wichtig ist geworden.Ob das so weitergeht weis ich nicht,
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Ja, Deutschland braucht unbedingt eine Partei, deren Vertreter tönen, nach der Machtübernahme den Islam am Bosporus abschaffen zu wollen. Bloeder geht es nun wirklich nicht mehr.Ger9374 hat geschrieben:(03 Feb 2018, 01:07)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Jeden Tag frage ich mich ein bischen mehr, wer sind die 14% , die trotz täglich neuer Skandalmeldungen diesen irren Haufen wählen?
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
So hat ein jeder sein Päckchen zu tragen, wenn es nichts interessanteres als das zu berichten gibt,think twice hat geschrieben:(03 Feb 2018, 02:24)
Ja, Deutschland braucht unbedingt eine Partei, deren Vertreter tönen, nach der Machtübernahme den Islam am Bosporus abschaffen zu wollen. Bloeder geht es nun wirklich nicht mehr.
ist es ja halb so wild. Aber wenn hunderttausende
ohne Sinn und Verstand in unser Land eingeschleust werden, das hat Sinn und Verstand.
Sicherheit und Kontrollen fast völlig versagen.
Wo bleibt denn da ihre meinung zu.
Ach ja Gute Menschen klatschen ja, die bösen wählen afd. Sicherheit , Objektivität, nichts funktionierte mehr. Tickende Zeitbomben laufen in unserem land rum, eingereist als flüchtlinge,
finanziell ausgestattet durch steuermittel.
Wenn es knallt , halt schicksal. Das ist zum kotzen. Frau Merkel hat elementarste verhaltensregeln einfach missachtet oder bewust gebrochen. Zu lasten des Volkes auf das sie ihren Eid leistete. ich bin mir sicher das sie bis an ihr lebensende eine grosse fangemeinde unter den Gutmenschen behält. Ich halte mich an fakten.
- think twice
Leicht abgewandelt finde ich den Spruch garnicht schlecht:Ger9374 hat geschrieben:(03 Feb 2018, 02:47)
Ach ja Gute Menschen klatschen ja, die bösen wählen afd.
Gute Menschen werfen Teddybären, die Bösen wählen AfD.

Ansonsten ist euer Deutschland- Untergangs-Gejammer einfach nur noch nervtoetend.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Es mag ja sein, dass die Traditionsparteien unterhaltsamer werden müssen. Es ist ja letztlich alles nur eine Frage der Kommunikation.Ger9374 hat geschrieben:(03 Feb 2018, 01:07)
Trump und AfD haben jeweils zeitweise die Harris Media aus Texas beauftragt, um das "Wahlvieh" zum Glühen zu bringen. In den USA wird ermittelt, ob Landesverrat im Spiel war - FBI und Administration bekämpfen sich. Ein Gewinn für die Demokratie?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- DarkLightbringer
Neues aus dem Bundestag
AfD und Linke arbeiten mal wieder zusammen - kein Wunder, es geht um Putins Kriege, die nach Ansicht dieser Fraktionen nicht durch Sanktionen gestört werden sollen. Einmal mehr bestätigt sich die These, wonach wir nicht nur eine Putin-Partei im Parlament haben, sondern zwei.
Das wird General Schoigu erfreuen und den zentralen Verfechter hybrider Kriegsführung ohnehin, Stabschef Gerassimow.
Die Freude mag allerdings eingetrübt sein, denn die Mehrheit im Hohen Haus bleibt fest verankert im atlantischen Verbund, in der europäischen Säule, an der Seite Deutschlands und seiner Verbündeten.
Plenarprotokoll:
http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/19/19011.pdf
AfD und Linke arbeiten mal wieder zusammen - kein Wunder, es geht um Putins Kriege, die nach Ansicht dieser Fraktionen nicht durch Sanktionen gestört werden sollen. Einmal mehr bestätigt sich die These, wonach wir nicht nur eine Putin-Partei im Parlament haben, sondern zwei.
Das wird General Schoigu erfreuen und den zentralen Verfechter hybrider Kriegsführung ohnehin, Stabschef Gerassimow.
Die Freude mag allerdings eingetrübt sein, denn die Mehrheit im Hohen Haus bleibt fest verankert im atlantischen Verbund, in der europäischen Säule, an der Seite Deutschlands und seiner Verbündeten.
Plenarprotokoll:
Die haltung der Afd zu Russland sehe ich nicht als prekär an.Aktuelle Probleme gibt es auch zwischen Verbündeten Staaten.Russland und Deutschland haben wirtschaftliche Interessen
im hohen Milliardenbereich.Wenn der Ukraine/Krim konflikt nicht wäre würde der laden wie früher brummen. Tatsache bleibt die Völkerrechtswidrige annektion der krim.
Die Sanktionen bestehen, aber sie werden letztendlich ein ende finden.
Die Russen geben die Krim nicht mehr zurück.
Umso mehr muss die BW auf volle Verteidigungsfähigkeit hin gebracht werden.
Flinten Uschi muss endlich ihren Job machen.
Mehr Geld muss in die Verteidigung fliessen.
Unsere Partner pochen zu recht auf Soll erfüllung.
Die letzten Jahre haben doch gezeigt das genug
Mittel vorhanden sind, müssen nur richtig eingesetzt werden.Kann mich noch gut an bilder im fernsehen erinnern 30-40 jahre altes material in den Depots. Flugzeuge und Hubschrauber mangels ersatzteile am boden. Das ist im höchsten masse beängstigend.Eine zur Schaustellung wie die BW zum Sparschwein der Bundesregierungen der letzten jahrzehnte wurde.
im hohen Milliardenbereich.Wenn der Ukraine/Krim konflikt nicht wäre würde der laden wie früher brummen. Tatsache bleibt die Völkerrechtswidrige annektion der krim.
Die Sanktionen bestehen, aber sie werden letztendlich ein ende finden.
Die Russen geben die Krim nicht mehr zurück.
Umso mehr muss die BW auf volle Verteidigungsfähigkeit hin gebracht werden.
Flinten Uschi muss endlich ihren Job machen.
Mehr Geld muss in die Verteidigung fliessen.
Unsere Partner pochen zu recht auf Soll erfüllung.
Die letzten Jahre haben doch gezeigt das genug
Mittel vorhanden sind, müssen nur richtig eingesetzt werden.Kann mich noch gut an bilder im fernsehen erinnern 30-40 jahre altes material in den Depots. Flugzeuge und Hubschrauber mangels ersatzteile am boden. Das ist im höchsten masse beängstigend.Eine zur Schaustellung wie die BW zum Sparschwein der Bundesregierungen der letzten jahrzehnte wurde.
Das sind keine "anderen Meinungen", das ist menschenfeindliches und undemokratisches Gerede. Wenn es schlicht nur "andere Meinungen" wären bei der AfD, die man angeblich nicht aushalten könne, dann hätte es den Bundestag gar nicht so gegeben, wie er sich jahrezehntelang präsentierte. Dort diskutiert man von morgens bis abends "andere Meinungen". Nur halt kein inhumanes Zeuchs.Julian hat geschrieben:(02 Feb 2018, 23:38)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Viel größere Sorgen als dieser durchaus mal übliche Hammelsprung macht mir die Tatsache, dass jetzt ein Rechtspopulist die Geheimdienste mit kontrolliert. Das bedeutet, den Bock zum Gärtner machen. Gruselige Vorstellung, wie sich nun höchstbrisante Details unter den Nationalisten des Landes in Windeseile verbreiten können. Toll.Polibu hat geschrieben:(02 Feb 2018, 23:43)
Hat doch gut geklappt. Roma Reusch wurde im zweiten Durchgang gewählt. Das war das Mittel wohl erfolgreich. Oder warum wurde Roman Reusch plötzlich gewählt?
Er trifft aber den Kern.
Wie waren in der Diskussion aber schon weiter, was du einfach verschweigst. Was soll das? Hoffst du auf die Vergesslichkeit der User?Polibu hat geschrieben:(02 Feb 2018, 23:40)
Die Welt hat ihre Leser für dumm verkauft. Hat ja auch bei einigen hier gut geklappt. Selbstständige Recherche und eigenständiges Mitdenken ist halt nicht Jedermanns Sache.
Hier geht die Diskussion los http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4115946 Viel Spaß beim Lesen.
Beantworte das
oder lass es bleiben. Die Antwort, die ich bekommen habe, war, dass das nicht so gemeint gewesen sei, wie man es eigentlich interpretieren muss.Brainiac hat geschrieben:(30 Jan 2018, 11:33)
Dann solltest du dir die Rede vielleicht auch noch mal anhören. Ich habe das schließlich auch getan (die relevanten 20 min am Anfang), um mit Polibu diskutieren zu können, und dir fällt das ggfs leichter als mir, könnte ich mir vorstellen.![]()
An keiner Stelle differenziert Höcke, wenn er vom Islam redet, sei es zwischen politischem Islam und der Religion an sich, oder in anderer Art und Weise. "Der Islam" ist eine Bedrohung, "der Islam" ist zu bekämpfen, "der Islam" gehört weder nach Sachsen-Anhalt noch nach Deutschland noch nach Europa überhaupt. Deswegen hat am Bosporus mit den 3M (Mohammed, Muezzin, Minarett) Schluß zu sein.
Bei Muezzin und Minarett kann man vielleicht noch diskutieren, ob hier nicht eher die optisch/akustischen Merkmale des Islam als Herrschaftsform gemeint seien. Aber welchen Islam gibt es, der sich nicht auf Mohammed bezieht?
Und wie kann man somit nach dieser Vorrede die genannte Kernaussage anders verstehen, als dass der Islam insgesamt aus Europa ferngehalten werden soll?
Also, 1. Schluß mit Religionsfreiheit, zumindest was den Islam anbelangt. Gut, das deutsche GG lässt sich ändern. Aber 2. wird das über "Direktiven" umgesetzt, die "wir" (die AfD) erlassen, wenn wir in D an der Macht sind, und die dann in ganz Europa zu befolgen sind. Das ist absurd, und daraus sprechen Allmachtsphantasien und totalitäres Denken.
Ja, er schiebt dann noch ein "er hat nichts gegen friedliche Muslime" hinterher, als Weichmacher. In Europa will er sie trotzdem nicht haben, das ergibt sich aus dem zuvor Gesagten.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Diese "tickenden Zeitbomben" sind solche Leute, wie man sie bei der AfD und ihren Vertrauten bei den rechtsradikalen Identitären und Burschenschaften bewundern kann. Die von Machtübernahme und Liquidierung des "Feinds" schwadronieren. Die rassistisch und fremdenfeindlich sind. Da gilt es, alles zu tun, diese Leute nicht noch größer werden zu lassen.Ger9374 hat geschrieben:(03 Feb 2018, 02:47)
So hat ein jeder sein Päckchen zu tragen, wenn es nichts interessanteres als das zu berichten gibt,
ist es ja halb so wild. Aber wenn hunderttausende
ohne Sinn und Verstand in unser Land eingeschleust werden, das hat Sinn und Verstand.
Sicherheit und Kontrollen fast völlig versagen.
Wo bleibt denn da ihre meinung zu.
Ach ja Gute Menschen klatschen ja, die bösen wählen afd. Sicherheit , Objektivität, nichts funktionierte mehr. Tickende Zeitbomben laufen in unserem land rum, eingereist als flüchtlinge,
finanziell ausgestattet durch steuermittel.
Wenn es knallt , halt schicksal. Das ist zum kotzen. Frau Merkel hat elementarste verhaltensregeln einfach missachtet oder bewust gebrochen. Zu lasten des Volkes auf das sie ihren Eid leistete. ich bin mir sicher das sie bis an ihr lebensende eine grosse fangemeinde unter den Gutmenschen behält. Ich halte mich an fakten.
Sozen.think twice hat geschrieben:(03 Feb 2018, 02:40)
Jeden Tag frage ich mich ein bischen mehr, wer sind die 14% , die trotz täglich neuer Skandalmeldungen diesen irren Haufen wählen?
- think twice
Oder es ist schlichtweg unwichtig, was der Landesvorsitzende der AfD-Fraktion Thüringens in einem ostdeutschen Kaff unter frenetischem Jubel an Allmachtsfantasien raushaut.Brainiac hat geschrieben:[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p4119988] (03 Feb 2018, 08:50. Die Antwort, die ich bekommen habe, war, dass das nicht so gemeint gewesen sei, wie man es eigentlich interpretieren muss.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
https://www.bundestag.de/parlament/plen ... ung?id=502DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Feb 2018, 06:51)
Neues aus dem Bundestag
Plenarprotokoll:
Eindeutige Zusammenarbeit der beiden neofaschistischen Parteien die Linke und AfNPD.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
- DarkLightbringer
Außen- und sicherheitspolitisch ist da oft eine Übereinstimmung festzustellen, und darauf wird es ankommen. Für Generalstabschef Gerassimow, dem Chef-Architekten hybrider Kriegsführung.Unité 1 hat geschrieben:(03 Feb 2018, 09:39)
https://www.bundestag.de/parlament/plen ... ung?id=502
Eindeutige Zusammenarbeit der beiden neofaschistischen Parteien die Linke und AfNPD.
Auch hierzu ein grafisch aufbereitetes Beispiel: https://www.bundestag.de/parlament/plen ... ung?id=490
- schelm
Bitte was ? Es entspricht dem politisch korrekten Denken, Rassismus als weit mehr zu definieren, als lediglich die Diskriminierung aufgrund phänotypischer Unterschiede. Nur gilt für die PC der an sich richtige Denkansatz wohl nur, wenn die Täter - Opferrolle richtig verteilt ist.Moses hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:43)
Ich versuche gerade Deinen Gedankengängen zu folgen - zum Glück scheinen das die gleichen zu sein, die auch die AfD vertritt - sonst wäre es ja Spam.
Die Verachtung von "Ungläubigen" führe ich - anhand des Begriffes zurück auf den Glauben oder auf ein Fehlen das selben
wie Du hier einen Rassenunterschied hinein interpretieren kannst ist mir tatsächlich schleierhaft.
Und nein, Du brauchst nicht versuchen es zu "erklären", auf solche konstruierte Gespräche hab ich keine Lust, danke.
- schelm
Du darfst nicht jeden Unfug glauben, den die Plattform für Gehirnwäsche von Jugendlichen, Bento, in die Welt setzt. Oder bist du dort selber Autorin ?think twice hat geschrieben:(03 Feb 2018, 02:24)
Ja, Deutschland braucht unbedingt eine Partei, deren Vertreter tönen, nach der Machtübernahme den Islam am Bosporus abschaffen zu wollen. Bloeder geht es nun wirklich nicht mehr.
- schelm
Es gibt keine demokratische Legitimation für ein " hier wird gar nichts zu gemacht " ( Merkels Reaktion, als die Balkanroute geschlossen wurde ). Es gibt auch keine rechtliche Legitimation, eine Ausnahme ( Selbsteintrittsrecht ) zur Regel zu machen. Wer das will, muss es offen kommunizieren, seine Ziele und Absichten damit offenbaren, um den Wähler wissen zu lassen, was er wählt.Selina hat geschrieben:(03 Feb 2018, 08:31)
Das sind keine "anderen Meinungen", das ist menschenfeindliches und undemokratisches Gerede. Wenn es schlicht nur "andere Meinungen" wären bei der AfD, die man angeblich nicht aushalten könne, dann hätte es den Bundestag gar nicht so gegeben, wie er sich jahrezehntelang präsentierte. Dort diskutiert man von morgens bis abends "andere Meinungen". Nur halt kein inhumanes Zeuchs.
Jedwedes Bemühen die Krise einzudämmen, ist letztlich die Folge der Nachdrücklichkeit jener, die dafür seit 2015 als " Zweifler, Nationalisten und Fremdenfeinde " verunglimpft wurden. Im Nachhinein bedauere ich die Hilfe Mazedoniens, wahrscheinlich wäre es besser gewesen, der entrückten Willkommenskultur durch ein ungebremstes Übermaß an Realität den schnellen Knockout zu verpassen, jetzt wird's eben ein Schrecken ohne Ende, noch ganz am Anfang.
Ich meine, Du sehest das falsch. Es gab und gibt für die Bundesregierung die demokratisch legitimierte (per BTW) und im Rahmen der Verfassung rechtlich korrekte (Art. 16a GG Abs. 5 iVm "Dublin III") Möglichkeit, so zu handeln wie sie handelte.schelm hat geschrieben:(03 Feb 2018, 11:18)
Es gibt keine demokratische Legitimation für ein " hier wird gar nichts zu gemacht " ( Merkels Reaktion, als die Balkanroute geschlossen wurde ). Es gibt auch keine rechtliche Legitimation, eine Ausnahme ( Selbsteintrittsrecht ) zur Regel zu machen. Wer das will, muss es offen kommunizieren, seine Ziele und Absichten damit offenbaren, um den Wähler wissen zu lassen, was er wählt.
Darüber hinaus war und ist die deutsche "Flüchtlingspolitik" auch ein Akt der europäischen Solidarität. Man hat erkannt, dass man EU-Länder wie Griechenland oder Italien nicht mit dem Flüchtlingsproblem alleinlassen kann und entsprechend gehandelt. Dass das Ganze verwaltungstechnisch nicht vorbereitet - und wohl auch nicht vorbereitbar - war, tut dem keinen Abbruch.
Was die AfD als ihre "Politik" verkauft, beruht zu einem nicht unbeträchtlichen Teil auf kompletter Ignoranz der Gegebenheiten und ist - sollten derlei Vorstellungen jemals umgesetzt werden - zum Scheitern verurteilt. Politik, die auf Realitätsverweigerung beruht, kann nicht zum Erfolg führen.
Mir ist schon klar, dass die AfD-Parolen das Bauchgefühl mancher Menschen ansprechen - ob es nun "nur" Verlustängste oder auch waschechter Rassismus sind. Ich hoffe aber doch, dass bei dem einen oder anderen Anhänger nach einer Abkühlungsphase Kriterien wie Anstand und Realitätssinn wieder Oberhand gewinnen und er des ewigen "Deutschland-Bashings" aus der blaunen Ecke überdrüssig wird.
Welche Krise? Ich sehe in Deutschland momentan - neben allem Kritikwürdigen - nur eine wirkliche Krise: Die des Rechtsruckes. Und ich hoffe, die AfD verschwindet in absehbarer Zeit wieder dorthin, wo sie hingehört: In die Bedeutungslosigkeit. Kein ernstzunehmender Demokrat kann so etwas wollen, dass solche Höckes, Gaulands und Weidels in diesem Land das Sagen haben.schelm hat geschrieben:(03 Feb 2018, 11:18)
Es gibt keine demokratische Legitimation für ein " hier wird gar nichts zu gemacht " ( Merkels Reaktion, als die Balkanroute geschlossen wurde ). Es gibt auch keine rechtliche Legitimation, eine Ausnahme ( Selbsteintrittsrecht ) zur Regel zu machen. Wer das will, muss es offen kommunizieren, seine Ziele und Absichten damit offenbaren, um den Wähler wissen zu lassen, was er wählt.
Jedwedes Bemühen die Krise einzudämmen, ist letztlich die Folge der Nachdrücklichkeit jener, die dafür seit 2015 als " Zweifler, Nationalisten und Fremdenfeinde " verunglimpft wurden. Im Nachhinein bedauere ich die Hilfe Mazedoniens, wahrscheinlich wäre es besser gewesen, der entrückten Willkommenskultur durch ein ungebremstes Übermaß an Realität den schnellen Knockout zu verpassen, jetzt wird's eben ein Schrecken ohne Ende, noch ganz am Anfang.
Was sollen Lügen wie neue Meinungen, neue Wege, es sind die aus der Mottenkiste der Nazizeit und vor Nazizeit. Es ist doch vollkommen lächerlich, dass sich Politiker der AfD hinstellen, offfen etwas von zurück zu preußischen Werten faseln und du es als etwas Neues verkaufen willst. Ebenfalls sind Sündenböcke nichts Neues und bei den Nazis waren es halt die Juden. Glaubst du wirklich an den Scheiß den du hier verzapfst oder ist weg von europäischen Werten und zurück zu Nationalstaaten, die der Auslöser der Katastrophen des 20. Jahrhunderts waren, etwas Neues? Mit 60 Millionen Toten im Ergebnis hat die Geschichte uns gelehrt was falsch war und eine AfD will es jetzt als ihre neue Erfindung verkaufen? Einfach nur lächerlich, vor allem verlogen dieser braun angehauchter Haufen!Ger9374 hat geschrieben:(03 Feb 2018, 01:07)
- Quatschki
Wird vom vielen Wiederholen auch nicht wahrer.PeterK hat geschrieben:(03 Feb 2018, 12:07)
Darüber hinaus war und ist die deutsche "Flüchtlingspolitik" auch ein Akt der europäischen Solidarität. Man hat erkannt, dass man EU-Länder wie Griechenland oder Italien nicht mit dem Flüchtlingsproblem alleinlassen kann und entsprechend gehandelt.
Ohne die Anreize aus Deutschland, England und Skandinavien gäbe es auch keinen Ansturm auf diese von den sogenannten "Schutzbedürftigen" als reine Transitländer betrachteten Staaten.
Wirkliche Solidarität hätte ganz andere Maßnahmen erfordert.
Sieht man doch derzeit an Calais.
Weil England keine klare "No Way"-Politik verfolgt, sondern illegal Eingeschleppte dann doch irgendwie aufnimmt, warten diese ganzen Glücksritter in Calais weiterhin auf ihre Chance und Frankreich hat den Ärger.
Zuletzt geändert von Quatschki am Samstag 3. Februar 2018, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Er hat es doch erklärt. Du musst auch zuhören. Er sagt Muhammed hat den Islam per Krieg verbreitet. Und wenn er sagt er will Muhammed in Europa nicht haben, dann meint er genau das. Und deshalb passt auch seine Aussage, dass der friedliche Moslem zu tolerieren sei in seinen Vortrag hinein. Das ist kein Widerspruch.Brainiac hat geschrieben:(03 Feb 2018, 08:50)
Wie waren in der Diskussion aber schon weiter, was du einfach verschweigst. Was soll das? Hoffst du auf die Vergesslichkeit der User?
Beantworte das
oder lass es bleiben. Die Antwort, die ich bekommen habe, war, dass das nicht so gemeint gewesen sei, wie man es eigentlich interpretieren muss.
Es muss auch nicht "wahrer" (der Komparativ scheint mir hier unlogisch zu sein) werden, da es ja wahr ist.Quatschki hat geschrieben:(03 Feb 2018, 12:28)
Wird vom vielen Wiederholen auch nicht wahrer.
Alles Quatsch mit Soße. Und das wirst auch du erkennen, wenn Europa sich abschotten wird. Und das wird ohne jeden Zweifel passieren. Oder glaubst du Europa kann noch weitere 1 Milliarde Flüchtling aufnehmen? Und das ist ja auch das Fatale an 2015. Es wurde die Büchse der Pandorra geöffnet. Wenn die Aufnahmefähigkeit erschöpft ist, dann kann man weitere Einwanderung nur mit Gewalt verhindern.PeterK hat geschrieben:(03 Feb 2018, 12:07)
Ich meine, Du sehest das falsch. Es gab und gibt für die Bundesregierung die demokratisch legitimierte (per BTW) und im Rahmen der Verfassung rechtlich korrekte (Art. 16a GG Abs. 5 iVm "Dublin III") Möglichkeit, so zu handeln wie sie handelte.
Darüber hinaus war und ist die deutsche "Flüchtlingspolitik" auch ein Akt der europäischen Solidarität. Man hat erkannt, dass man EU-Länder wie Griechenland oder Italien nicht mit dem Flüchtlingsproblem alleinlassen kann und entsprechend gehandelt. Dass das Ganze verwaltungstechnisch nicht vorbereitet - und wohl auch nicht vorbereitbar - war, tut dem keinen Abbruch.
Was die AfD als ihre "Politik" verkauft, beruht zu einem nicht unbeträchtlichen Teil auf kompletter Ignoranz der Gegebenheiten und ist - sollten derlei Vorstellungen jemals umgesetzt werden - zum Scheitern verurteilt. Politik, die auf Realitätsverweigerung beruht, kann nicht zum Erfolg führen.
Mir ist schon klar, dass die AfD-Parolen das Bauchgefühl mancher Menschen ansprechen - ob es nun "nur" Verlustängste oder auch waschechter Rassismus sind. Ich hoffe aber doch, dass bei dem einen oder anderen Anhänger nach einer Abkühlungsphase Kriterien wie Anstand und Realitätssinn wieder Oberhand gewinnen und er des ewigen "Deutschland-Bashings" aus der blaunen Ecke überdrüssig wird.
Und das ist der schon in den 70er Jahren vorhergesagte Verteilungskrieg. Der hätte verhindert werden können, wenn Politiker nur genug Weitsicht besessen hätten.
Die Politiker waren also entweder dumm oder unfähig. Sonst wäre es nie soweit gekommen. Noch ist es nicht zu spät, aber es ist nicht anzunehmen, dass die Regierenden ihre Dummheit, Ignoranz oder Unfähigkeit plötzlich ablegen.
Was bitteschön ist eine objektive Einschätzung der AfD? Objektiv ist ja wohl die Einschätzung von allem, auch von denen die in AfD die Nazis 2.0 sehen! Nicht mal ihr selbst seit nur annähernd in der Lage Interessen zu nennen, die eine AfD gegenüber den Arbeitnehmern vertreten will, was soll dann bitteschön objektiv übrig bleiben? Eine Einschätzung der AfD aus eine rassistischen, nationalen braun angehauchten Brille kann ja wohl keine Objektivität herstellen oder definieren jetzt AfD Fanboys diesen Begriff neu! Also was ist Objektivität im AfD Deutsch?Julian hat geschrieben:(02 Feb 2018, 22:23)
Wenn AfD-Repräsentanten wie der letzte Dreck behandelt, ja selbst Leute, die nur um eine objektive Einschätzung dieser Partei bemüht sind, als Nazis bezeichnet werden, dann sollte man sich über das Echo nicht wundern.
Wer glaubt ihr denn, dass ihr seid? Ihr seid die Heiligen, oder was? Lest einfach mal die Zitate von Nicht-AfD-Politikern zu allen möglichen Anlässen, da werdet ihr alle möglichen Formulierungen finden, die bei objektiver Betrachtung den AfD-Formulierungen in nichts nachstehen. Oder schaut einfach mal in dieses Forum, mit welchen Worten ihr selbst alle niederbügelt, die nicht in das Geschrei der Meute gegen die AfD mit einstimmen.