Jep. Und zur NSDAP.Unité 1 hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:06)
Gibt viele Möglichkeiten. Es ist vor allem der Jargon und die dahinter stehende Geisteshaltung, die die Zwillingsverwandschaft zur NPD aufzeigt.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Seit wann ist das ein Problem, dass die AfD und ihre Fanboys belastet?schelm hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:06)
Und wohin schicke Muslime ihre Kinder, die ein Problem mit Ungläubigen und der offenen Gesellschaft haben ?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Die Schule, an der Muslime einen Juden mobbten, trug doch auch dieses Etikett?Moses hat geschrieben:(02 Feb 2018, 18:51)
Ich lese in letzter Zeit an vielen Schulen das Schild:
[...]
dann frag ich mich immer:
wo schicken jetzt die armen AfD-Fanboys ihre Kinder zukünftig in die Schule?
Im übrigen schickt die SPD-Elite, beispielsweise die MP von Mecklenburg-Vorpommern, ihre Kinder auf eine Privatschule - wie so viele bürgerliche Wähler, die zwar Multi-Kulti begrüßen, aber ihre Kinder dennoch auf Schulen mit geringem Migrantenanteil schicken, Ach, wie ich diese Heuchelei liebe!
Zuletzt geändert von Julian am Freitag 2. Februar 2018, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... l#Comments
Wie stellt sich der bald machthabende Bernd Höcke das denn konkret vor, liebe Freunde? Lasst uns teilhaben an der Weichzeichnerinterpretation:Höcke sagte konkret: „Das, was wir jetzt noch nicht durchsetzen können, weil wir nicht die Macht haben – aber wir werden die Macht bekommen – und dann werden wir das durchsetzen, was notwendig ist, damit wir unser freies Leben leben können. Dann werden wir die Direktive ausgeben, dass am Bosporus mit den drei großen M, Mohammed, Muezzin und Minarett, Schluss ist, liebe Freunde!"
- Moses
- Vorstand
wer von den beiden war ein AfD-Fanboy?Julian hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:15)
Die Schule, an der Muslime einen Juden mobbten, trug doch auch dieses Etikett?
Oder wolltest Du nicht auf meinen Beitrag eingehen sondern nur spamen?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Der gesuchte Begriff lautet schreddern (unliebsamer Themen). Deshalb schreit Schelm auch unentwegt "Aber die Moslems...".Moses hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:16)
wer von den beiden war ein AfD-Fanboy?
Es zeigt die ganze Inhaltsleere des von dir vorgeführten Etiketts - denn offenbar wird Antisemitismus, Rassismus und Deutschenfeindlichkeit von Muslimen an solchen Schulen nicht ausreichend bekämpft. Stattdessen will man sein Fähnchen billig genau da in den Wind halten, wo es nichts kostet.Moses hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:16)
wer von den beiden war ein AfD-Fanboy?
- Moses
- Vorstand
der Hinweis mit dem Spam war sehr ernst gemeint - auch wenn nicht in grün - Thema ist hier die AfDJulian hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:20)
Es zeigt die ganze Inhaltsleere des von dir vorgeführten Etiketts - denn offenbar wird Antisemitismus, Rassismus und Deutschenfeindlichkeit von Muslimen an solchen Schulen nicht ausreichend bekämpft. Stattdessen will man sein Fähnchen billig genau da in den Wind halten, wo es nichts kostet.
also zum letzten Mal - spamen / Strangschreddern einstellen!
Man sollte solche staatlichen Propaganda Beschilderungen ganz grundsätzlich ignorieren.Moses hat geschrieben:(02 Feb 2018, 18:51)
Ich lese in letzter Zeit an vielen Schulen das Schild:
dann frag ich mich immer:
wo schicken jetzt die armen AfD-Fanboys ihre Kinder zukünftig in die Schule?
Artet mittlerweile aus die ganze hübschen Schildchen die den deutschen Rassismus vorwerfen.
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Der Bosporus lacht sich schon schlapp über den Größenwahnsinnigen aus Deutschland.Marmelada hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:15)
Wie stellt sich der bald machthabende Bernd Höcke das denn konkret vor, liebe Freunde? Lasst uns teilhaben an der Weichzeichnerinterpretation:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Ohja, "Schule gegen Rassismus" ist ideologieschwangerer Ausdruck der Deutungshoheit der linksgrünversifften Alt68er, der alten Nazikommunisten in jakobinischer Tradition. Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen. Und wer nicht applaudiert, will "Vollzensur". Was für ein widerliches Opfergewimmere. Womit dann doch der Bogen zur AfD geschlagen wird. Chapeau, Julian.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Irgendwelche Propaganda Bildchen zu posten und zu fragen wo die Kinder von AFD Politikern zur schule gehen fällt auch unter Spam und schreddern.Moses hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:23)
der Hinweis mit dem Spam war sehr ernst gemeint - auch wenn nicht in grün - Thema ist hier die AfD
also zum letzten Mal - spamen / Strangschreddern einstellen!
- think twice
Es ist noch viel schlimmer. Diese Schildchen dürfen sich nur Schulen an die Wand pinnen, die sich zuvor mit außergewöhnlichen Engagement gegen Rassismus gestellt haben. Es ist eine Auszeichnung. So weit ist es an deutschen Schulen gekommen. Schulen, die sich gegen Rassismus positionieren und ihre Schüler indoktrinieren. Pfui Spinne!krone hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:25)
Man sollte solche staatlichen Propaganda Beschilderungen ganz grundsätzlich ignorieren.
Artet mittlerweile aus die ganze hübschen Schildchen die den deutschen Rassismus vorwerfen.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Der "tatsächlich tolerante" Bernd in seiner unnachahmlich deutlichen Ausdrucksweise. Will er die Türken über Schwarze Meer treiben und Konstantinopel belagern? Man weiß es nicht. [AfD]Auf jeden Fall hat er es ganz anders gemeint. Und Recht hat er trotzdem damit[/AfD]think twice hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:25)
Der Bosporus lacht sich schon schlapp über den Größenwahnsinnigen aus Deutschland.
Bin davon überzeugt daß diese Schildchen an den Schulen hängen die das Prädikat Problemschule haben.think twice hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:29)
Es ist noch viel schlimmer. Diese Schildchen dürfen sich nur Schulen an die Wand pinnen, die sich zuvor mit außergewöhnlichen Engagement gegen Rassismus gestellt haben. Es ist eine Auszeichnung. So weit ist es an deutschen Schulen gekommen. Schulen, die sich gegen Rassismus positionieren und ihre Schüler indoktrinieren. Pfui Spinne!
Sorry Marmelada, das ist eine vollkommen absurde Überspitzung. Wenn ich mich für ein verlorenes Tennismatch revanchieren will, dann will ich den Gegner auch nicht gleich massakrieren.Marmelada hat geschrieben:(02 Feb 2018, 18:53)
Das gesuchte Wort lautet "Revanche", wie Gauland es auch ausgeplaudert hat. Und es lässt tief blicken, wie die AfD mit nicht genehmen Wählern umgehen wird, wenn sie erst die Möglichkeit dazu hat. Wer nicht genehm wählt, bekommt die Rache zu spüren.
Außerdem geht es nebenbei um die Wahl von Personen in Ämter des Bundestages, nicht um Wähler oder Nichtwähler der Partei. Also wirklich vollkommen absurd und konstruiert.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Nö, es sollte ja auch die belasten, die sich Sorgen machen, wohin " die AfD und ihre Fanboys " ihre Kinder zur Schule schicken, wenn die keinen Rassismus dulden. Findest du die Verachtung von Ungläubigen und deren offenen Lebensstil etwa nicht rassistisch ?Moses hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:07)
Seit wann ist das ein Problem, dass die AfD und ihre Fanboys belastet?

- think twice
Wer sich zu den Zielen einer Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage bekennt, unterschreibt folgende Selbstverpflichtung:krone hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:35)
Bin davon überzeugt daß diese Schildchen an den Schulen hängen die das Prädikat Problemschule haben.
1. Ich werde mich dafür einsetzen, dass es zu einer zentralen Aufgabe einer Schule wird, nachhaltige und langfristige Projekte, Aktivitäten und Initiativen zu entwickeln, um Diskriminierungen, insbesondere Rassismus, zu überwinden.
2. Wenn an meiner Schule Gewalt geschieht, diskriminierende Äußerungen fallen oder diskriminierende Handlungen ausgeübt werden, wende ich mich dagegen und setze mich dafür ein, dass wir in einer offenen Auseinandersetzung mit diesem Problem gemeinsam Wege finden, zukünftig einander zu achten.
3. Ich setze mich dafür ein, dass an meiner Schule ein Mal pro Jahr ein Projekt zum Thema Diskriminierungen durchgeführt wird, um langfristig gegen jegliche Form von Diskriminierung, insbesondere Rassismus, vorzugehen.
Das ist mit Problemschülern natürlich besonders gut umzusetzen.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Moses
- Vorstand
Ich versuche gerade Deinen Gedankengängen zu folgen - zum Glück scheinen das die gleichen zu sein, die auch die AfD vertritt - sonst wäre es ja Spam.schelm hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:38)
Nö, es sollte ja auch die belasten, die sich Sorgen machen, wohin " die AfD und ihre Fanboys " ihre Kinder zur Schule schicken, wenn die keinen Rassismus dulden. Findest du die Verachtung von Ungläubigen und deren offenen Lebensstil etwa nicht rassistisch ?
Die Verachtung von "Ungläubigen" führe ich - anhand des Begriffes zurück auf den Glauben oder auf ein Fehlen das selben
wie Du hier einen Rassenunterschied hinein interpretieren kannst ist mir tatsächlich schleierhaft.
Und nein, Du brauchst nicht versuchen es zu "erklären", auf solche konstruierte Gespräche hab ich keine Lust, danke.
-
Und was ist mit Antisemitismus?think twice hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:41)
Wer sich zu den Zielen einer Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage bekennt, unterschreibt folgende Selbstverpflichtung:
1. Ich werde mich dafür einsetzen, dass es zu einer zentralen Aufgabe einer Schule wird, nachhaltige und langfristige Projekte, Aktivitäten und Initiativen zu entwickeln, um Diskriminierungen, insbesondere Rassismus, zu überwinden.
2. Wenn an meiner Schule Gewalt geschieht, diskriminierende Äußerungen fallen oder diskriminierende Handlungen ausgeübt werden, wende ich mich dagegen und setze mich dafür ein, dass wir in einer offenen Auseinandersetzung mit diesem Problem gemeinsam Wege finden, zukünftig einander zu achten.
3. Ich setze mich dafür ein, dass an meiner Schule ein Mal pro Jahr ein Projekt zum Thema Diskriminierungen durchgeführt wird, um langfristig gegen jegliche Form von Diskriminierung, insbesondere Rassismus, vorzugehen.
Das ist mit Problemschülern natürlich besonders gut umzusetzen.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Hatten wir schon rauf und runter, vor...Moment...etwa 30 Seiten. Management Summary der Weichzeichnung, er habe es nicht so gemeint.Marmelada hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:15)
Wie stellt sich der bald machthabende Bernd Höcke das denn konkret vor, liebe Freunde? Lasst uns teilhaben an der Weichzeichnerinterpretation:
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Sehen wir es doch mal realistisch - während die AfD sich darum kümmert, wie man in Deutschland die Brunnen vergiften und zur Spaltung beitragen kann, unternimmt die Bundesregierung tatsächlich handfestes. Beispiel Niger: Mit einem Ertüchtigungsprojekt werden die nigrischen Sicherheitskräfte befähigt, Drogen-, Waffen- und Menschenschmuggel wirksam einzudämmen.
Das ist Friedenssicherung, human und effektiv.
Das ist Friedenssicherung, human und effektiv.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Na aber der Baumann hat sich gegen den Willen der Partei und unter Risiken für seine politische Karriere für Flüchtlinge eingesetzt. Das ist doch ehrenswert !Selina hat geschrieben:(02 Feb 2018, 18:55)
Vorsicht mit der Gleichsetzung von Rechtsextrem und Links (nix extrem). Immerhin hat der Opa von dem einen den Opa von dem anderen ins Lager gesteckt.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Das sagt weniger über das Programm aus, als über diejenigen, die neben ihrem einem Thema nichts eigenes haben.Selina hat geschrieben:(02 Feb 2018, 18:53)
Das wär mir aber jetzt peinlich, wenn ich zu den gelben Pullunder-Trägern gehörte
Synonym für Mörder: Russland

Hier ging es um eine Wahl, für deren Ausgang man sich rächen will. Das ist kein Merkmal von Demokraten.Skeptiker hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:35)
Sorry Marmelada, das ist eine vollkommen absurde Überspitzung. Wenn ich mich für ein verlorenes Tennismatch revanchieren will, dann will ich den Gegner auch nicht gleich massakrieren.
Wenn man sich die gesamte Vorstellung der AfD ansieht, kann ich an meiner Interpretation nichts Absurdes und Überspitztes finden. Es gab schon ausreichend deutliche Entäußerungen, was man mit Andersdenkenden/Nichtwählern anzustellen gedenkt. Zwei Beispiele:Außerdem geht es nebenbei um die Wahl von Personen in Ämter des Bundestages, nicht um Wähler oder Nichtwähler der Partei. Also wirklich vollkommen absurd und konstruiert.
Und:Unité 1 hat geschrieben:(02 Feb 2018, 18:58)
Oder sonstwie durch Aktivitäten auffällt, die der AfNPD missfallen.
Der Tag wird kommen, an dem wir alle Ignoranten, Unterstützer, Beschwichtiger, Befürworter und Aktivisten der Willkommenskultur im Namen der unschuldigen Opfer zur Rechenschaft ziehen werden! Dafür lebe und arbeite ich. So wahr mir Gott helfe!
Aber auch das ist sicher ganz anders gemeint, als es gemeint ist. Warum auch das lesen, was da geschrieben steht, wenn man Interpretationsarien singen kann?
Dort heißt es, dass "das rot-grüne Geschmeiß auf den Schafott geschickt" werden sollte. Arppe spricht davon, Gegner "an die Wand zu stellen", "eine Grube auszuheben" und "Löschkalk obendrauf zu streuen".
Das sind nicht irgendwelche anonymen AfD-Fans, sondern Funktionäre, die das von sich geben und in diesen Reigen passt auch Gaulands Aussage, für verlorene Wahlen Rache üben zu wollen.
Der Satz von Gauland ist ganz normale Politik.Marmelada hat geschrieben:(02 Feb 2018, 20:23)
Hier ging es um eine Wahl, für deren Ausgang man sich rächen will. Das ist kein Merkmal von Demokraten.
...
Das sind nicht irgendwelche anonymen AfD-Fans, sondern Funktionäre, die das von sich geben und in diesen Reigen passt auch Gaulands Aussage, für verlorene Wahlen Rache üben zu wollen.
Ich werde hier einen Teufel tun irgendwelche anderen Schwachsinnsäusserungen andere Leute zu verteidigen. Mir geht es nicht darum zu beweisen wer hier gut oder böse ist. Es ging mir ausschließlich um die Skandalisierung eines vollkommen normalen Vorganges.
Umsetzung von Rache und die stolze Verkündung war vor Einzug der AfD nicht "normal" und deren Kandidaten sind nicht die ersten, die nicht gewählt wurden.Skeptiker hat geschrieben:(02 Feb 2018, 20:44)
Der Satz von Gauland ist ganz normale Politik.
Ich werde hier einen Teufel tun irgendwelche anderen Schwachsinnsäusserungen andere Leute zu verteidigen. Mir geht es nicht darum zu beweisen wer hier gut oder böse ist. Es ging mir ausschließlich um die Skandalisierung eines vollkommen normalen Vorganges.
Du siehst im Antrag zur Feststellung der Beschlussfähigkeit undemokratisches Verhalten? Von Opposition hast du noch nie etwas gehört? Naja, kein Wunder, bei der Konstellation der letzten Jahre.Marmelada hat geschrieben:(02 Feb 2018, 20:51)
Umsetzung von Rache und die stolze Verkündung war vor Einzug der AfD nicht "normal" und deren Kandidaten sind nicht die ersten, die nicht gewählt wurden.
Die Zeit des Abnickens ist vorbei - es mag dir unangenehm sein, aber nun wird wieder inhaltlich diskutiert und es kommt zu Abstimmungen, bei denen das Ergebnis nicht von vorn herein klar ist. Offenbar sind dir ja Verhältnisse lieber, bei denen kein Widerspruch droht und nur abgenickt wird. Komisch nur, dass du dich auch noch für eine Demokratin hältst?
Du kannst ganz ehrlich sein.
- sünnerklaas
Können die überhaupt was selber? Parteiprogramm bei der CDU abgeschrieben, Parteprogramm bei der FDP abgeschrieben... Reden abgeschrieben...Europa2050 hat geschrieben:(02 Feb 2018, 18:25)
„Premiumlinksgrünversifft“ bitte - so viel Zeit muss sein- immerhin haben sie Teile ihres Wirtschaftsprogrammes bei der FDP abgeschrieben, aber nie verstanden, dass die Menschenrechte als Unterbau dazu gehören.
Nein, ich sehe es als undemokratisches Verhalten, diesen Antrag als Instrument zur Rache zu nutzen, weil eigene Kandidaten nicht gewählt wurden. So, wie es Gauland selbst bekanntgab.Julian hat geschrieben:(02 Feb 2018, 20:57)
Du siehst im Antrag zur Feststellung der Beschlussfähigkeit undemokratisches Verhalten? ...
Selbst die Gewaltphantasien dürften NPD-inspiriert sein.sünnerklaas hat geschrieben:(02 Feb 2018, 20:58)
Können die überhaupt was selber? Parteiprogramm bei der CDU abgeschrieben, Parteprogramm bei der FDP abgeschrieben... Reden abgeschrieben...
Zuletzt geändert von Marmelada am Freitag 2. Februar 2018, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
- sünnerklaas
Passt. Läuft.JJazzGold hat geschrieben:(02 Feb 2018, 18:07)
À propos AfD “Bernd“:
Die Pressestelle der AfD erklärte am Freitag, beim Abstimmungsverhalten ihres Parlamentarischen Geschäftsführers habe es sich um ein Versehen gehandelt. Im Namen Baumanns teilte AfD-Pressesprecher Christian Lüth mit, das "fehlerhafte Abstimmungsverhalten entspricht selbstverständlich nicht seiner politischen Meinung".
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 91082.html
- sünnerklaas
Die Goldene Beleidigte Leberwurst geht eben an die AfD.Marmelada hat geschrieben:(02 Feb 2018, 21:03)
Nein, ich sehe es als undemokratisches Verhalten, diesen Antrag als Instrument zur Rache zu nutzen, weil eigene Kandidaten nicht gewählt wurden. So, wie es Gauland selbst bekanntgab.
- sünnerklaas
Auch da nix eigenes.Marmelada hat geschrieben:(02 Feb 2018, 21:03)
Nein, ich sehe es als undemokratisches Verhalten, diesen Antrag als Instrument zur Rache zu nutzen, weil eigene Kandidaten nicht gewählt wurden. So, wie es Gauland selbst bekanntgab.
Selbst die Gewaltphantasien dürften NPD-inspiriert sein.
Herr Gauland hat von Revanche gesprochen. Du hast ihm die ‚Rache‘ in den Mund gelegt. Es war bislang auch nicht üblich Leute für etwas zu verurteilen, was sie garnicht gesagt haben.Marmelada hat geschrieben:(02 Feb 2018, 20:51)
Umsetzung von Rache und die stolze Verkündung war vor Einzug der AfD nicht "normal" und deren Kandidaten sind nicht die ersten, die nicht gewählt wurden.
Das ist doch den meisten hier vollkommen egal - Hauptsache, es geht gegen die AfD. Objektivität und Aufrichtigkeit sind sekundär.Skeptiker hat geschrieben:(02 Feb 2018, 21:10)
Herr Gauland hat von Revanche gesprochen. Du hast ihm die ‚Rache‘ in den Mund gelegt. Es war bislang auch nicht üblich Leute für etwas zu verurteilen, was sie garnicht gesagt haben.
Ich hätte ziemlich viel gegen die AfD vorzubringen, bei diesem Geheul der Meute habe ich jedoch keine Lust dazu.
«Der aktuelle Hammelsprung ist die Revanche für die Nicht-Wahl von Roman Reusch. So lassen wir uns nicht behandeln! Das ist erst der Anfang.»Skeptiker hat geschrieben:(02 Feb 2018, 21:10)
Herr Gauland hat von Revanche gesprochen. Du hast ihm die ‚Rache‘ in den Mund gelegt. Es war bislang auch nicht üblich Leute für etwas zu verurteilen, was sie garnicht gesagt haben.
Klingt das für dich nach Revanche im sportlichen Sinne als Rückspiel gemeint? Für mich nicht. Für mich klingt das nach Rache inkl. Drohungen. «Wenn man Krieg haben will in diesem Bundestag, dann kann man auch Krieg kriegen.» Auch hier scheint mir nicht der sportliche Gedanke im Vordergrund zu stehen. Marmelada liegt da ganz richtig, wenn sie das als Rache deutet. Gegenvorschläge? (Hat's nicht so gemeint, ist ein bissl dünn.)
Ach richtig, es geht ja um ein Tennismatch. Jedenfalls hat Gauland zugegeben, dass der Antrag nicht aus Prinzip gestellt wurde, sondern um sich wegen einer völlig anderen Angelegenheit zu rä... revanchieren. Jetzt muss noch eine Beschönigung für das Kriegszitat gefunden werden.Skeptiker hat geschrieben:(02 Feb 2018, 21:10)
https://www.welt.de/politik/deutschland ... r-AfD.html
Yeah, die Zeiten des Abnickens sind vorbei - man erscheint einfach nicht.Auf dem Video des Bundestags ist nach dem Ende des „Hammelsprungs“ zu sehen, dass auch die vorderen Reihen der AfD deutlich ausgedünnt waren. Haßelmann rief laut Protokoll: „Bei der AfD sind auch nicht alle da!“, und Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) fragte: „Wo ist denn Frau Weidel?“ Die Co-Vorsitzende der AfD-Fraktion war offenbar ebenfalls nicht anwesend.
Alles was von Afd Seite geäussert wird steht erstmal unter generalverdacht undemokratisch
zu sein. Dann haben wir noch rassistisch, braun,
ausländerfeindlich , alles einfach doof.
So einfach macht es sich eine politische mehrheit in einer Demokratie nach FDGO.
Armselig ist es wie verbal mit radikalsten formulierungen , eine demokratisch gewählte Partei wie die AFD in die braune Ecke gedrängt wird.Das von bewunderern unserer altparteien.
Parteien die mitglieder haben die Sex mit Kindern
als erlaubt forderten! Die Verbrecher marke otto- graf Lambsdorff per gesetz nicht als strafbar machten. Auch deren Landesverbände immer wieder mit krimineller Energie Steuern veruntreuten. Die Afd mag noch zu ungeschliffen in ihren Reden und äusserungen sein, aber dafür hat sie auch keinen Sitz bei Gazprom wie gewisse altkanzler.
Die Afd vertritt millionen Wähler, wer das immer noch nicht kapiert sollte mal versuchen zu verstehen warum diese Wähler Afd gewählt haben.
Die Altparteien haben die bodenhaftung verloren.
Es kann nur noch besser werden.
zu sein. Dann haben wir noch rassistisch, braun,
ausländerfeindlich , alles einfach doof.
So einfach macht es sich eine politische mehrheit in einer Demokratie nach FDGO.
Armselig ist es wie verbal mit radikalsten formulierungen , eine demokratisch gewählte Partei wie die AFD in die braune Ecke gedrängt wird.Das von bewunderern unserer altparteien.
Parteien die mitglieder haben die Sex mit Kindern
als erlaubt forderten! Die Verbrecher marke otto- graf Lambsdorff per gesetz nicht als strafbar machten. Auch deren Landesverbände immer wieder mit krimineller Energie Steuern veruntreuten. Die Afd mag noch zu ungeschliffen in ihren Reden und äusserungen sein, aber dafür hat sie auch keinen Sitz bei Gazprom wie gewisse altkanzler.
Die Afd vertritt millionen Wähler, wer das immer noch nicht kapiert sollte mal versuchen zu verstehen warum diese Wähler Afd gewählt haben.
Die Altparteien haben die bodenhaftung verloren.
Es kann nur noch besser werden.
Unitè 1, man kann Politiker für das verurteilen was sie sagen. Es macht aber keinen Sinn sie für das zu verurteilen was man ihnen zudichtet. Eure Argumentation ist absurd.Unité 1 hat geschrieben:(02 Feb 2018, 21:21)
«Der aktuelle Hammelsprung ist die Revanche für die Nicht-Wahl von Roman Reusch. So lassen wir uns nicht behandeln! Das ist erst der Anfang.»
Klingt das für dich nach Revanche im sportlichen Sinne als Rückspiel gemeint? Für mich nicht. Für mich klingt das nach Rache inkl. Drohungen. «Wenn man Krieg haben will in diesem Bundestag, dann kann man auch Krieg kriegen.» Auch hier scheint mir nicht der sportliche Gedanke im Vordergrund zu stehen. Marmelada liegt da ganz richtig, wenn sie das als Rache deutet. Gegenvorschläge? (Hat's nicht so gemeint, ist ein bissl dünn.)
- Weltregierung
- user title: Wirr ist das Volk
Gemäß Duden ist Revanche ein Synonym für Rache. Von daher ist das schon eine zulässige Interpretation.Skeptiker hat geschrieben:(02 Feb 2018, 21:33)
Unitè 1, man kann Politiker für das verurteilen was sie sagen. Es macht aber keinen Sinn sie für das zu verurteilen was man ihnen zudichtet. Eure Argumentation ist absurd.
https://www.duden.de/rechtschreibung/Revanche
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
'Kriegszitat' ???? Es gibt um den Begriff 'Revanche'. Du liebe Güte, nun ist das ein Kriegszitat? Unfassbar!Marmelada hat geschrieben:(02 Feb 2018, 21:27)
Ach richtig, es geht ja um ein Tennismatch. Jedenfalls hat Gauland zugegeben, dass der Antrag nicht aus Prinzip gestellt wurde, sondern um sich wegen einer völlig anderen Angelegenheit zu rä... revanchieren. Jetzt muss noch eine Beschönigung für das Kriegszitat gefunden werden.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... r-AfD.html
Yeah, die Zeiten des Abnickens sind vorbei - man erscheint einfach nicht.
Unfassbar ist die mangelhafte Aufmerksamkeit. Schon weiter vorne hatte ich das Kriegszitat wörtlich zitiert, Unité 1 gerade ebenfalls, aber gerne auch zum x-ten Mal:Skeptiker hat geschrieben:(02 Feb 2018, 22:08)
'Kriegszitat' ???? Es gibt um den Begriff 'Revanche'. Du liebe Güte, nun ist das ein Kriegszitat? Unfassbar!
Er kündigte an, Reusch erneut ins Rennen zu schicken: «Wenn man Krieg haben will in diesem Bundestag, dann kann man auch Krieg kriegen.»
- Quatschki
Auch das sich darüber Echauffieren ist letztlich nur Teil des parlamentarischen Theaters.
Zuletzt geändert von Quatschki am Freitag 2. Februar 2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Synonyme sind noch lange nicht identisch ich ihrer Bedeutung.Weltregierung hat geschrieben:(02 Feb 2018, 21:51)
Gemäß Duden ist Revanche ein Synonym für Rache. Von daher ist das schon eine zulässige Interpretation.
Definition Revanche: Eine Möglichkeit, eine Niederlage in einem erneuten Wettkampf auszugleichen.
Definition Rache: Rache ist eine Handlung, die den Ausgleich von zuvor angeblich oder tatsächlich erlittenem Unrecht bewirken soll
Gauland behauptet also mit seinem Satz nicht Unrecht erlitten zu haben! Er nutzt aber die demokratischen parlamentarischen Möglichkeiten eine Niederlage auszugleichen. Seine Sprachwahl ist dabei der des Sports entnommen, nicht der des Krieges oder der Kriminalität.
Das hat NICHTS, aber auch absolut NICHTS mit irgendwelchem Na..scheiss zu tun.
Wenn AfD-Repräsentanten wie der letzte Dreck behandelt, ja selbst Leute, die nur um eine objektive Einschätzung dieser Partei bemüht sind, als Nazis bezeichnet werden, dann sollte man sich über das Echo nicht wundern.Marmelada hat geschrieben:(02 Feb 2018, 22:16)
Unfassbar ist die mangelhafte Aufmerksamkeit. Schon weiter vorne hatte ich das Kriegszitat wörtlich zitiert, Unité 1 gerade ebenfalls, aber gerne auch zum x-ten Mal:
Er kündigte an, Reusch erneut ins Rennen zu schicken: «Wenn man Krieg haben will in diesem Bundestag, dann kann man auch Krieg kriegen.»
Wer glaubt ihr denn, dass ihr seid? Ihr seid die Heiligen, oder was? Lest einfach mal die Zitate von Nicht-AfD-Politikern zu allen möglichen Anlässen, da werdet ihr alle möglichen Formulierungen finden, die bei objektiver Betrachtung den AfD-Formulierungen in nichts nachstehen. Oder schaut einfach mal in dieses Forum, mit welchen Worten ihr selbst alle niederbügelt, die nicht in das Geschrei der Meute gegen die AfD mit einstimmen.
Ich finde es ja viel empörenswerter, dass über Jahre ein rechtskräftig verurteiler RAF-Unterstützer und Terror-Gehilfe mit bis heute besten Kontakten in gewaltbereiten linkextremistische Milieu im parlamentarischen Kontrollgremium sass.Quatschki hat geschrieben:(02 Feb 2018, 22:21)
Auch das sich darüber Echauffieren ist letztlich nur Teil des parlamentarischen Theaters.
Zum Glück sitzt der nun nicht mehr dort und dafür jemand wie Herrn Reusch, der als Oberstaatsanwalt ein Maximum an Vertrauenswürdigkeit und fachlicher Expertise in das Gremium einbringt.

Der Gegenstand war, dass der AfD-Kandidat nicht gewählt wurde. Für Demokratie-Neulinge mag das gleichbedeutend mit "wie der letzte Dreck behandelt werden" sein, in der Realität besteht kein Anspruch darauf, gewählt zu werden. Es liegt in der Natur von demokratischen Wahlen, dass der Wähler entscheiden kann, ob er für einen Kandidaten stimmt oder nicht.Julian hat geschrieben:(02 Feb 2018, 22:23)
Wenn AfD-Repräsentanten wie der letzte Dreck behandelt, ja selbst Leute, die nur um eine objektive Einschätzung dieser Partei bemüht sind, als Nazis bezeichnet werden, dann sollte man sich über das Echo nicht wundern. ...
Marmelada, ich bin immernoch dabei Deinen ursprünglichen Satz zu disktutieren.Marmelada hat geschrieben:(02 Feb 2018, 22:16)
Unfassbar ist die mangelhafte Aufmerksamkeit. Schon weiter vorne hatte ich das Kriegszitat wörtlich zitiert, Unité 1 gerade ebenfalls, aber gerne auch zum x-ten Mal:
Zur Erinnerung:
Ganz offensichtlich hast Du längst festgestellt, dass Dein Problem mit der Revanche vollkommen absurd ist. Daher vermischt Du unsere Diskussion ständig mit anderweitigen Zitaten und provozierst immer wieder neu. Das nennt sich Vernebelung, darauf gehe ich nicht weiter ein.Marmelada hat geschrieben:(02 Feb 2018, 12:31)
Wenn Du also zum meinen Entgegenhaltungen zu Deinem ursprünglichen Kommentar nichts zu schreiben hast, dann ist der Drops damit wohl gelutscht.
Marmelada hat geschrieben:(02 Feb 2018, 22:34)
Der Gegenstand war, dass der AfD-Kandidat nicht gewählt wurde. Für Demokratie-Neulinge mag das gleichbedeutend mit "wie der letzte Dreck behandelt werden" sein, in der Realität besteht kein Anspruch darauf, gewählt zu werden. Es liegt in der Natur von demokratischen Wahlen, dass der Wähler entscheiden kann, ob er für einen Kandidaten stimmt oder nicht.
Sehr richtig, wenn aber mit jahrzehnte langer tradition gebrochen wird, und man damit der
Afd einen Hieb verpassen kann, scheiss drauf!
Heuchlerisch und naiv ist so ein handeln.
Die Afd vor den kopf stossen und dann unwissenheit heucheln was die reaktion dann bringt. Demokratie der altparteien auf kindergarten
Niveau!!
Das zweite Zitat bezog sich auf den selben Sachverhalt. Der eigene Kandidat wird nicht gewählt, also "revanchiert" man sich und die Nicht-Wahl wird außerdem als Kriegserklärung gedeutet. Der Drops ist allerdings gelutscht, denn die Entgegenhaltung, es handele sich um sowas wie ein Tennismatch überzeugt mich nicht, so provozierend das auch sein mag.Skeptiker hat geschrieben:(02 Feb 2018, 22:39)
Marmelada, ich bin immernoch dabei Deinen ursprünglichen Satz zu disktutieren.
Zur Erinnerung:
Ganz offensichtlich hast Du längst festgestellt, dass Dein Problem mit der Revanche vollkommen absurd ist. Daher vermischt Du unsere Diskussion ständig mit anderweitigen Zitaten und provozierst immer wieder neu. Das nennt sich Vernebelung, darauf gehe ich nicht weiter ein.
Wenn Du also zum meinen Entgegenhaltungen zu Deinem ursprünglichen Kommentar nichts zu schreiben hast, dann ist der Drops damit wohl gelutscht.