Was Rechtsextreme da wollen weiss ich nicht. Hat mit dem AfD Strang auch nichts zu tun.Schnitter hat geschrieben:(02 Feb 2018, 12:30)
Was wollen Rechtsextreme in einem Fussballverein mit einem Ausländeranteil von 40 % ?
Das ist das selbe als würden Neonazis einen Dritte Welt Laden aufmachen
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Da gibt es einen ehemaligen Bundeskanzler.Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:39)
Verbindungen AfD zu den herrschenden Kreisen in Russland
Der stammt nicht aus den Reihen der AFD.
Das zeigt doch wie gehirnamputiert diese ganze Opferscheiße ist.
Wie kann man auf solche Idioten reinfallen ?
Nein, es ist schlichtweg die Wahrheit. Man lese die sozialen Medien, wo die AfD-Fanboys und -girls Ihre "Meinung" unverblümt ausdrücken.Polibu hat geschrieben:(02 Feb 2018, 13:23)
Du drückst dich doch nur vor der Antwort. Andere sind da schmerzbefreiter.
Aber ich nehme es mal vorweg. AfD Mitglieder mit Rassisten gleichzustellen wie es der besagte User getan hat ist pure Hetze.
Und es hat genau deswegen auch mit dem AfD-Strang hier zu tun.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Nein, Rechtsextreme haben mit der AfD natürlich rein gar nichts zu tun.Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:40)
Was Rechtsextreme da wollen weiss ich nicht. Hat mit dem AfD Strang auch nichts zu tun.

Richtig.Schnitter hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:42)
Nein, Rechtsextreme haben mit der AfD natürlich rein gar nichts zu tun.

- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Jup, irgendwo in der Lüneburger Heide oder in Brandenburg, weit ab der Zivilisation und in Verantwortung des UNHCR. Obergrenzen wären dann unerheblich.Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 17:53)
Wir können die Flüchtlinge ja auch mal in Zelten hausen lassen. Dieser Standard scheint ja für so manch einen in Ordnung zu sein.
Der gemeinnützige Zweck wird u.a. auch erfüllt, wenn Rassisten nicht im Verein geduldet werden. Rassismus ist nun mal nicht gemeinnützig. Und die AfD hat bisher praktisch alles getan, um sie als rassistisch einstufen zu müssen.CaptainJack hat geschrieben:(02 Feb 2018, 15:14)
Gerichtlich wäre das übrigens nie haltbar. Es ist ein e.V., der auch gemeinnützige Zwecke zu verfolgen hat und staatlich subventioniert wird. Selbst ein Einlass ins Stadion könnten die nicht verwehren. Das Stadion gehört der Stadt und die hätte auch keine Chance!
Das könnte man prüfen. Daß erstmal Rassisten in der Zielrichtung stehen, ist durchaus zu begrüßen.schelm hat geschrieben:(02 Feb 2018, 15:36)
Ist social Profiling denn Rassismus, somit jedes Einwanderungsgesetz weltweit, welches das Ziel verfolgt den " Spreu vom Weizen " zu trennen ? Oder erleben wir hier nicht vielmehr den Zwergenaufstand der moralisch bewegten Deutungshoheitler ?
Darf man denn bei der Eintracht Mitglied sein, wenn man eine komische Einstellung zur Emanzipation und individueller Glaubensfreiheit hat, oder Ungläubige als minderwertig betrachtet ?
- schelm
Wir ist hier wie sehr leicht erkennbar gewesen das Pendant zu den aufgezählten Ländern, die so unendlich viele Flüchtlinge " aufgenommen " haben. Den Standard allerdings würde man in D als Absicht sie zu vernichten interpretieren, so taugt das immerhin noch zur Agitation, um die Belastung Deutschlands kleinzureden.JJazzGold hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:26)
Wer ist “wir“ und welche kommunale Entscheidungsgewalt hat “wir“?
Ja, man könnte das an die Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts anlehnen, das dieses auch fordert, wenn jemand AKTIV diese Ziele verfolgt. Und schon wären die Flüchtlinge, auf die zu zielst, wieder draußen und die AfD mitten drin im Trouble.schelm hat geschrieben:(02 Feb 2018, 15:39)
Hast du auch Verständnis dafür, wenn dies auf jeden erweitert würde, der gegen eine offene Gesellschaft ist, unabhängig seiner Herkunft ?

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Solltest du hier von Gerhard Schröder sprechen dann kannst du meine Beiträge diesbezüglich in den Threads über die SPD finden. Dort dürfte gut zu erkennen sein - sofern gewollt - wie ich dessen weitere Karriere nicht gut heiße.krone hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:40)
Da gibt es einen ehemaligen Bundeskanzler.
Der stammt nicht aus den Reihen der AFD.
Aber hier, hier im Thread, da geht es um die AfD. Okay?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Es geht nicht um "Einlaß ins Stadion", sondern um eine Mitgliedschaft im Verein. Hat dir das noch niemand gesagt?CaptainJack hat geschrieben:(02 Feb 2018, 16:14)
Nein, letztlich nur bei unmittelbarer Bedrohung und letztlicher Begründung. Die wiederum diskutierte Begründung hätte vor Gericht nicht einmal den Schimmer einer Chance.
Als ob ein deutsches Gericht, zulassen würde, dass der Einlass in ein Stadion verweigert werden könnte, nur weil man die AFD wählt?![]()
Reine Wichtigtuerei. Wäre EF kurz vor dem Abstieg, wären die Reaktionen, selbst der Mitglieder, völlig anders gewesen. So ticken eben Fußball-Fans.
- schelm
Könnte, sollte, müsste... vielleicht, irgendwann. Höre ich in D, ebenso wie das Postulat Bildungsoffensive, seit der Wiedervereinigung.zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:48)
Das könnte man prüfen. Daß erstmal Rassisten in der Zielrichtung stehen, ist durchaus zu begrüßen.
Das ist nicht zu trennen. Sport wird vielfach von der Politik als Mittel zur Imagepflege mißbraucht, speziell in Diktaturen. Erinnern wir uns an die "Sportförderung" der DDR, die auch nicht ausschließlich auf Leistung abstellte, sondern dazu noch zwingend das Befolgen der Parteivorgaben verlangte, sonst war's nichts mit Sport. Oder dem organisierten Staatsdoping in Russland. Wenn sich hier ein Sportverein gegen auch parteipolitisch organisierten Rassismus ausspricht, dann tut er doch, was du verlangst, er verbannt sie, die Politik.Keoma hat geschrieben:(02 Feb 2018, 16:20)
Eigentlich sollte Politik im Sport nichts verloren haben.
- schelm
Wurde vielleicht schon diskutiert, aber wie soll das praktisch ablaufen, in einem Land mit freien und geheimen Wahlen ?zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:57)
Es geht nicht um "Einlaß ins Stadion", sondern um eine Mitgliedschaft im Verein. Hat dir das noch niemand gesagt?
Das wurde schon längst besprochen. Du hinkst, wie immer, hinten drein.zollagent hat geschrieben: Es geht nicht um "Einlaß ins Stadion", sondern um eine Mitgliedschaft im Verein. Hat dir das noch niemand gesagt?
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:35)Wieder mal werden die Täter zum Opfer gemacht. "Haben sich ja nur gewehrt". Was für ein blühender Unsinn. Und das von einer Person, die für sich beansprucht, erwachsen zu sein und auch so behandelt werden will.

Dein neuer "Arbeitgeber" scheint angesichts Deiner durchschnittlich ca. 28 "Beiträge"/Tag im PF ohnehin außergewöhnlich kulant zu sein. Der Standard ist das aber IMO nicht.Polibu hat geschrieben:(05 Feb 2018, 10:58)
Ich habe erst vor Kurzem den Arbeitsplatz gewechselt. Hätte mir da jemand was von Befristung erzählt, den hätte ich ausgelacht und wäre gegangen.![]()
Politik ist die Kunst des Machbaren. Und nicht der Unmöglichmachung durch Forderungen derer, die sich zu Recht als Ziel dieser Maßnahmen sehen. Lutschergerechtigkeit ist kein zulässiges Mittel der Politik.schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:59)
Könnte, sollte, müsste... vielleicht, irgendwann. Höre ich in D, ebenso wie das Postulat Bildungsoffensive, seit der Wiedervereinigung.
Nun, so wirklich geheim sind die Wahlpräferenzen sehr vieler, besonders der extremistisch eingestellten Mitbürger nicht. Aber es wurde auch gesagt, man solle sich "ehrlich machen", sprich, sich nicht selber belügen. Ich würde nicht Mitglied in einer Vereinigung sein wollen, die meine Ziele ablehnt.schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:02)
Wurde vielleicht schon diskutiert, aber wie soll das praktisch ablaufen, in einem Land mit freien und geheimen Wahlen ?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Akzeptierst du jetzt das Hausrecht - im Bezug jetzt auf den Stadion Einlass?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Bisher konnte ich solch "längst Besprochenes" nicht lesen. Sondern nur dein Rumreiten auf "Einlaß im Stadion".CaptainJack hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:02)
Das wurde schon längst besprochen. Du hinkst, wie immer, hinten drein.
Ja, habe ich. Du kannst davon ausgehen, daß ich alle Beiträge, auf die ich antworte auch lese. Manchmal komme ich halt nur zu anderen Schlüssen als der Beitragsverfasser.

Das liegt daran, dass ich nur 13-14 Arbeitstage im Monat habe. Und dabei verdiene ich auch noch ziemlich gut. Brauchst nicht neidisch werden.PeterK hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:02)
Dein neuer "Arbeitgeber" scheint angesichts Deiner durchschnittlich ca. 28 "Beiträge"/Tag im PF ohnehin außergewöhnlich kulant zu sein. Der Standard ist das aber IMO nicht.

Du brauchst das Arbeitgeber auch gar nicht in Anführungsstriche setzen. Ich habe es nicht nötig mir was auszudenken.

Zuletzt geändert von Polibu am Montag 5. Februar 2018, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Du wirst damit leben müssen, daß Andere die Reihenfolge festlegen, in der sie handeln.schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:59)
Könnte, sollte, müsste... vielleicht, irgendwann. Höre ich in D, ebenso wie das Postulat Bildungsoffensive, seit der Wiedervereinigung.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich weiß jetzt nicht, ob das bei Sportvereinen möglich ist, aber ich weiß es von den Parteien die sich erstens auch untereinander ausschließen und die haben auch diverse Ausschlußkritierien. Ich denke rein rechtlich sollte dies in der Satzung auf Unvereinbarkeit zu regeln sein.schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:02)
Wurde vielleicht schon diskutiert, aber wie soll das praktisch ablaufen, in einem Land mit freien und geheimen Wahlen ?
Es ist halt die gleiche Auskunftsgeschichte wie es ja die AfD zumindest vorgibt zu tun.
- schelm
Versteh ich nicht. MWn zielt die AfD nicht auf mustergültige Zuwanderer, sondern will jene draußen behalten oder abschieben, die Probleme mit der offenen Gesellschaft haben.zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 18:53)
Ja, man könnte das an die Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts anlehnen, das dieses auch fordert, wenn jemand AKTIV diese Ziele verfolgt. Und schon wären die Flüchtlinge, auf die zu zielst, wieder draußen und die AfD mitten drin im Trouble.
Die Kinder haben in aller Regel die wenigsten Probleme mit Anderen und sind sehr schnell integriert.schelm hat geschrieben:(02 Feb 2018, 19:06)
Und wohin schicke Muslime ihre Kinder, die ein Problem mit Ungläubigen und der offenen Gesellschaft haben ?
- schelm
Ad hoc erachte ich das als Verfassungswidrig. Oder gilt die Gleichbehandlung unabhängig des Glaubens, politischen Bekenntnisses, des Geschlechts etc. nicht für AfD - Wähler / Mitglieder ? Wenn, dann müsste diese Partei selbst als Verfassungsfeindlich eingestuft sein, was sie nicht ist.Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:10)
Ich weiß jetzt nicht, ob das bei Sportvereinen möglich ist, aber ich weiß es von den Parteien die sich erstens auch untereinander ausschließen und die haben auch diverse Ausschlußkritierien. Ich denke rein rechtlich sollte dies in der Satzung auf Unvereinbarkeit zu regeln sein.
Es ist halt die gleiche Auskunftsgeschichte wie es ja die AfD zumindest vorgibt zu tun.
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Das Grundgesetz regelt die Abwehrrechte des Bürgers gegenüber des Staates. Es ist nicht zuständig für einen privaten Fussballverein und dessen Statuten.schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:19)
Ad hoc erachte ich das als Verfassungswidrig. Oder gilt die Gleichbehandlung unabhängig des Glaubens, politischen Bekenntnisses, des Geschlechts etc. nicht für AfD - Wähler / Mitglieder ? Wenn, dann müsste diese Partei selbst als Verfassungsfeindlich eingestuft sein, was sie nicht ist.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
"Normale Politik" für die Gesinnungen, die der AfD vorgehalten werden und gegen die sich die Sympathisanten wehren. Für Demokraten eher nicht.Skeptiker hat geschrieben:(02 Feb 2018, 20:44)
Der Satz von Gauland ist ganz normale Politik.
Ich werde hier einen Teufel tun irgendwelche anderen Schwachsinnsäusserungen andere Leute zu verteidigen. Mir geht es nicht darum zu beweisen wer hier gut oder böse ist. Es ging mir ausschließlich um die Skandalisierung eines vollkommen normalen Vorganges.
- schelm
Schön wärs. Wir haben allerdings mehr Probleme mit den Nachfolgegenerationen bisheriger muslimischer Einwanderung, als mit der ersten, vollbeschäftigten Einwanderergeneration. MMn hat das kaum was mit der vielbeschworenen Diskriminierung zu tun, sondern der Wertekonfrontation im Alltag der Schule beim Kontakt mit Gleichaltrigen. Für tradierte patriarchalische Ansprüche gibt es eben keine Anerkennung.zollagent hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:18)
Die Kinder haben in aller Regel die wenigsten Probleme mit Anderen und sind sehr schnell integriert.
Die ersten 10 Minuten genügen.....
Zuletzt geändert von schelm am Montag 5. Februar 2018, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Andeutungen von Hinrichtungen wäre "inhaltliche Diskussion"? Welche Inhalte werden da wohl diskutiert. Mir fällt da immer wieder diese Eine, von mir schon mal thematisierte Rede ein. Da wäre das sicher "inhaltlich" übereinstimmend.Julian hat geschrieben:(02 Feb 2018, 20:57)
Du siehst im Antrag zur Feststellung der Beschlussfähigkeit undemokratisches Verhalten? Von Opposition hast du noch nie etwas gehört? Naja, kein Wunder, bei der Konstellation der letzten Jahre.
Die Zeit des Abnickens ist vorbei - es mag dir unangenehm sein, aber nun wird wieder inhaltlich diskutiert und es kommt zu Abstimmungen, bei denen das Ergebnis nicht von vorn herein klar ist. Offenbar sind dir ja Verhältnisse lieber, bei denen kein Widerspruch droht und nur abgenickt wird. Komisch nur, dass du dich auch noch für eine Demokratin hältst?
Du kannst ganz ehrlich sein.
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Falls es dich beruhigt: Die erste einwanderer-generation ist schon wieder in der Heimat. So doll isses in Deutschland auch nicht.schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:27)
Schön wärs. Wir haben allerdings mehr Probleme mit den Nachfolgegenerationen, als mit der ersten, vollbeschäftigten Einwanderergeneration. MMn hat das kaum was mit der vielbeschworenen Diskriminierung zu tun, sondern der Wertekonfrontation im Alltag der Schule beim Kontakt mit Gleichaltrigen. Für tradierte patriarchalische Ansprüche gibt es eben keine Anerkennung.
Die ersten 10 Minuten genügen.....
Zuletzt geändert von think twice am Montag 5. Februar 2018, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Doch, auch das gab es. In der DDR nannte man das "fehlenden Klassenstandpunkt". Da hatte halt jeder den vorgegebenen Standpunkt einzunehmen.Skeptiker hat geschrieben:(02 Feb 2018, 21:10)
Herr Gauland hat von Revanche gesprochen. Du hast ihm die ‚Rache‘ in den Mund gelegt. Es war bislang auch nicht üblich Leute für etwas zu verurteilen, was sie garnicht gesagt haben.
Ich schätze, das erste Weihnachtsgedicht meines Jüngsten, das er als Vierjähriger vortrug, war länger.Julian hat geschrieben:(02 Feb 2018, 21:15)
Das ist doch den meisten hier vollkommen egal - Hauptsache, es geht gegen die AfD. Objektivität und Aufrichtigkeit sind sekundär.
Ich hätte ziemlich viel gegen die AfD vorzubringen, bei diesem Geheul der Meute habe ich jedoch keine Lust dazu.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nein, ich denke wirklich das das via Vereinsgesetz mit dem Verbot einer Doppelmitgliedschaft bei Vereinen möglich ist. Und wenn mich nicht alles täuscht, dürften Parteien diesbezüglich unter das Vereinsgesetz fallen.schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:19)
Ad hoc erachte ich das als Verfassungswidrig. Oder gilt die Gleichbehandlung unabhängig des Glaubens, politischen Bekenntnisses, des Geschlechts etc. nicht für AfD - Wähler / Mitglieder ? Wenn, dann müsste diese Partei selbst als Verfassungsfeindlich eingestuft sein, was sie nicht ist.
Es steht nicht umsonst unter diesem Verdacht. Denn allzuviel wurde schon geäußert und WAR undemokratisch. Und diese "Tradition" wird fortgeführt. Was immer auch Andere gemacht oder nicht gemacht haben. Nichts davon macht solche Dinge besser. Irgendwie fallen mir bei dem Erwähnen von "Millionen Wählern der AfD" die Wahlergebnisse der NSDAP ein. Die hatten sowohl prozentual als auch absolut wesentlich mehr Wähler. Und nachher wollte sie keiner gewählt haben, war "völlig unpolitisch". Es ist Aufgabe dieser AfD-Wähler, nachvollziehbar deutlich zu machen, was sie so stört. Daß man als "Eingeborener" einfach mehr Rechte habe, ist dabei nicht relevant. Das Herrenmenschendenken wurde am 8. Mai 1945 beendet. In unserem Grundgesetz ist davon nichts zu finden. Da steht im Artikel 1 nur " (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." Da steht nichts von "Eingeborenen". Und daß auch die Feindbilder der Unzufriedenen Angehörige der Spezies Homo Sapiens sind, die man allgemein als "Mensch" bezeichnet, könnte man notfalls mit Gen-Tests feststellen.Ger9374 hat geschrieben:(02 Feb 2018, 21:31)
Alles was von Afd Seite geäussert wird steht erstmal unter generalverdacht undemokratisch
zu sein. Dann haben wir noch rassistisch, braun,
ausländerfeindlich , alles einfach doof.
So einfach macht es sich eine politische mehrheit in einer Demokratie nach FDGO.
Armselig ist es wie verbal mit radikalsten formulierungen , eine demokratisch gewählte Partei wie die AFD in die braune Ecke gedrängt wird.Das von bewunderern unserer altparteien.
Parteien die mitglieder haben die Sex mit Kindern
als erlaubt forderten! Die Verbrecher marke otto- graf Lambsdorff per gesetz nicht als strafbar machten. Auch deren Landesverbände immer wieder mit krimineller Energie Steuern veruntreuten. Die Afd mag noch zu ungeschliffen in ihren Reden und äusserungen sein, aber dafür hat sie auch keinen Sitz bei Gazprom wie gewisse altkanzler.
Die Afd vertritt millionen Wähler, wer das immer noch nicht kapiert sollte mal versuchen zu verstehen warum diese Wähler Afd gewählt haben.
Die Altparteien haben die bodenhaftung verloren.
Es kann nur noch besser werden.
- schelm
Um die ging es nicht, nur insofern, die waren mit Arbeit beschäftigt und hatten (relativ) wenig Kontakt zu Deutschen. Allerdings waren sie es, die ihren Kindern traditionelles Denken anerzogen, welches dann, in Kontakt mit der Mehrheitsgesellschaft ( in Schule, Ausbildung, Freizeit ) eben nicht brauchbar ist, somit zur Selbstausgrenzung führt.think twice hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:28)
Falls es dich beruhigt: Die erste einwanderer-generation ist schon wieder in der Heimat. So doll isses in Deutschland auch nicht.
Tja, man könnte schon sagen, daß die Ansichten von Extremisten und Rassisten bei der Mehrheit der Leute nicht populär sind. Statt zu weinen, daß diese Ansichten nicht willkommen sind, sollte man besser über sie neu nachdenken und vielleicht feststellen, warum sie so unwillkommen sind.Julian hat geschrieben:(02 Feb 2018, 22:23)
Wenn AfD-Repräsentanten wie der letzte Dreck behandelt, ja selbst Leute, die nur um eine objektive Einschätzung dieser Partei bemüht sind, als Nazis bezeichnet werden, dann sollte man sich über das Echo nicht wundern.
Wer glaubt ihr denn, dass ihr seid? Ihr seid die Heiligen, oder was? Lest einfach mal die Zitate von Nicht-AfD-Politikern zu allen möglichen Anlässen, da werdet ihr alle möglichen Formulierungen finden, die bei objektiver Betrachtung den AfD-Formulierungen in nichts nachstehen. Oder schaut einfach mal in dieses Forum, mit welchen Worten ihr selbst alle niederbügelt, die nicht in das Geschrei der Meute gegen die AfD mit einstimmen.
Vor allem ist das das Mimimimi-Niveau derjenigen, die mit ihren rassistischen und undemokratischen Thesen diesen Streit überhaupt erst vom Zaun gebrochen haben.Ger9374 hat geschrieben:(02 Feb 2018, 22:44)
Sehr richtig, wenn aber mit jahrzehnte langer tradition gebrochen wird, und man damit der
Afd einen Hieb verpassen kann, scheiss drauf!
Heuchlerisch und naiv ist so ein handeln.
Die Afd vor den kopf stossen und dann unwissenheit heucheln was die reaktion dann bringt. Demokratie der altparteien auf kindergarten
Niveau!!
Vielleicht, weil sie entsprechendes Personal schlicht nicht haben?sünnerklaas hat geschrieben:(02 Feb 2018, 23:17)
Aus Tradition allein lässt sich kein Rechtsanspruch ableiten. AfDler bezeichnen sich selbst gerne als "Menschen mit Anstand". Warum um himmels willen bekommen es die AfDler nicht hin, Kandidaten für solche Posten aufzustellen, die einfach einwandfrei sind und über jeden Zweifel erhaben?

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Des ist so gar nicht richtig. Wir haben hier viele Türken in den Schulen gehabt. Und die Eltern der aus meiner Generation waren normal. Das Problem warum jetzt gerade diese Generation wieder so konservativ ist, ist Erdogan. Der Mann hat die Türkei wirtschaftlich beflügelt und seine Partei AKP hatte alle Stellen besetzt. Um dahinein gelangen zu können mussten sich die liberal normal erzogenen sich entscheiden. Entweder für hier oder wirtschaftlich zu Erdogan.schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:39)
Um die ging es nicht, nur insofern, die waren mit Arbeit beschäftigt und hatten (relativ) wenig Kontakt zu Deutschen. Allerdings waren sie es, die ihren Kindern traditionelles Denken anerzogen, welches dann, in Kontakt mit der Mehrheitsgesellschaft ( in Schule, Ausbildung, Freizeit ) eben nicht brauchbar ist, somit zur Selbstausgrenzung führt.
Tolerieren kann man "Meinungen", die nicht Grundsätze der Humanität und Demokratie in Frage stellen. Leider ist genau das bei der AfD in etwa so häufig wie Edelweiße im Schwarzwald. Auch Meinungen müssen sich auf einem gemeinsamen Wertefundament befinden. Sonst sind sie schlicht nicht akzeptabel und haben auch keinen Anspruch auf Toleranz. Es gibt halt keine Toleranz für die Intoleranz.Julian hat geschrieben:(02 Feb 2018, 23:38)
Hast du eigentlich nie politische Debatten verfolgt? Soll ich dir jetzt ernsthaft entsprechende Zitate von Politikern anderer Parteien heraussuchen, oder kannst du das selber?
Im übrigen wird der AfD selbstverständlich vorgeworfen, parlamentarische Mittel zu nutzen. Ich habe erst gestern ein billiges Propagandastück im Deutschlandfunk gehört, in dem einem nordrhein-westfälischen Abgeordneten vorgeworfen wurde, als Landtagsabgeordneter ja Berufspolitiker zu sein. Natürlich wird der AfD auch das Gegenteil -also in etwa ein antiparlamentarischer, populistischer Charakter- vorgeworfen, etwa, wenn ein thüringischer oder sächsischer AfD-Politiker davon spricht, dass die AfD Bewegungspartei sein müsse. Oder es wird ihre mangelnde Professionalität im Parlament bemängelt, als sei irgend etwas anderes zu erwarten bei einer Fraktion, die zum ersten Mal in ein Parlament einzieht.
Kurz: Es ist vollkommen egal, was die AfD macht - diffamiert wird sie so oder so, und zwar von Leuten mit einem äußerst guten Gewissen, die sich für moralisch überlegen halten und sich nicht vorstellen können, dass andere Menschen auch andere Meinungen haben, mit denen man sich auseinandersetzen und die man respektieren oder wenigstens tolerieren muss.
Man verfolge die Wurzelstränge und man findet, daß das so "verquer" gar nicht ist.CaptainJack hat geschrieben:(02 Feb 2018, 23:47)
Immer diese völlig verqueren Vergleiche mit wirklichen Nazizeiten!?
Die AfD ist nichts weiter als die Ausgeburt der Einbildungen der Enttäuschten. Und in etwa so realitätsbezogen wie Donald Trumps Ansicht zur Klimaänderung. Die Wissenschaft lacht über solchen Humbug nur bitter.Ger9374 hat geschrieben:(03 Feb 2018, 00:16)
Die Afd ist doch das ergebnis einen seit jahrzehnten immer selbstverliebteren Politikerkaste quer durch alle Parteien.
Bedenken, Ängste, Zorn und Wut werden als
Minderheiten probleme abgehakt.Eigene pfründe
gepflegt und genährt. Ministerposten nicht nach fähigkeiten sondern nach proporz vergeben.
Der Bürger nur kurz vor Wahlen von interesse für die Parteien. Teilweise Politik für minderheiten gemacht weil dies der klientel einer Partei zu gute kommt. Steuern wahllos verplempert.Nachhaltige Reformen verzögert oder eingestampft.
Die Landesverteidigung muss bald mit Mistgabeln
ins Manöver ziehen.Europa Politik die auf der Stelle tritt. Deutsche Aussenpolitik die diesen Namen nicht verdient. Die einzige Konstante Deutsche Steuergelder ins ausland verschleudern!
Das Wohl des DEUTSCHEN VOLKES mehren! Ha,Ha!!
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Es bestätigt Lindners These, wonach die größeren Volksparteien die Ränder links und rechts aufsaugen können. In der Mitte könnte dann allerdings eine Lücke entstehen, eben für die FDP oder die Grünen.Brazil hat geschrieben:(05 Feb 2018, 16:00)
Der Wähler ist halt unbarmherzig.
In Deutschland sind wir aber noch lange nicht soweit, der Brite ist da verständiger und auch nicht so ideologisch unlogisch verblendet wie ein großer Teil der deutschen Intelligenz. Das heißt, in Britannien können eben auch die normalen Parteien das machen, was hierzulande nur die AfD machen kann.
Davon abgesehen ist das auch wieder so ein typischer Spiegel Artikel.
Also mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Versieht einfache Sachverhalte gerne mit meinungs- und stimmungsbildenen adjektiven (abstrus; skurril), ohne das zu begründen, stellt Behauptungen auf ohne diese zu belegen - und schafft es am Ende noch sich selbst zu widersprechen.
(Bsp,: am Anfang wird Bolton als derjenige dargestellt mit der rechtsradikalen Freundin (= also unwählbar), der aufgrunddessen von der Partei verstoßen werden sollte - am Ende des Artikels ist Bolton der einzige "Gemäßigte", ohne den die "Rechten" in der Partei die rechte Partei "noch rechter" machen werden.)
Da musste ich wirklich schmunzeln
1,8 % - mit so einem Ergebnis wäre dann Gaulands 8. Frühling wohl endgültig dahin.

>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Immer noch nicht begriffen, daß die "Hunderttausenden" vor Krieg und Verfolgung weggelaufen sind? Es gibt nur die Weltsicht der verwöhnten toitschen Couchhocker, die sich und ihre Gartenzwergkultur gefährdet fühlen?Ger9374 hat geschrieben:(03 Feb 2018, 02:47)
So hat ein jeder sein Päckchen zu tragen, wenn es nichts interessanteres als das zu berichten gibt,
ist es ja halb so wild. Aber wenn hunderttausende
ohne Sinn und Verstand in unser Land eingeschleust werden, das hat Sinn und Verstand.
Sicherheit und Kontrollen fast völlig versagen.
Wo bleibt denn da ihre meinung zu.
Ach ja Gute Menschen klatschen ja, die bösen wählen afd. Sicherheit , Objektivität, nichts funktionierte mehr. Tickende Zeitbomben laufen in unserem land rum, eingereist als flüchtlinge,
finanziell ausgestattet durch steuermittel.
Wenn es knallt , halt schicksal. Das ist zum kotzen. Frau Merkel hat elementarste verhaltensregeln einfach missachtet oder bewust gebrochen. Zu lasten des Volkes auf das sie ihren Eid leistete. ich bin mir sicher das sie bis an ihr lebensende eine grosse fangemeinde unter den Gutmenschen behält. Ich halte mich an fakten.
- schelm
Mein Bezug ist die Einschätzung des Mainstream selber, es wird offiziell nicht bestritten, mit der 3. Generation mehr Probleme zu haben. Das ist auch keine Pauschalisierung, sondern Statistik. Es bezieht sich auch nicht nur auf die türkischstämmige Nachfolgegeneration, sondern meint muslimische und / oder patriarchalisch geprägte Kulturen an sich. Das Phänomen der Reislamisierung vollzieht sich aber seit geraumer Zeit weltweit.Alexyessin hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:48)
Des ist so gar nicht richtig. Wir haben hier viele Türken in den Schulen gehabt. Und die Eltern der aus meiner Generation waren normal. Das Problem warum jetzt gerade diese Generation wieder so konservativ ist, ist Erdogan. Der Mann hat die Türkei wirtschaftlich beflügelt und seine Partei AKP hatte alle Stellen besetzt. Um dahinein gelangen zu können mussten sich die liberal normal erzogenen sich entscheiden. Entweder für hier oder wirtschaftlich zu Erdogan.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Aber sie hat doch selbst Probleme mit der "offenen Gesellschaft". Nur, dass die AfD eben die großen und kleinen Höckes weder draußen halten noch abschieben kann.schelm hat geschrieben:(05 Feb 2018, 19:14)
Versteh ich nicht. MWn zielt die AfD nicht auf mustergültige Zuwanderer, sondern will jene draußen behalten oder abschieben, die Probleme mit der offenen Gesellschaft haben.
>>We’ll always have Paris<<
Der "hohe Milliardenbereich" ist für die Wirtschaft Deutschlands nicht mehr als eine Handvoll Peanuts.Ger9374 hat geschrieben:(03 Feb 2018, 07:20)
Die haltung der Afd zu Russland sehe ich nicht als prekär an.Aktuelle Probleme gibt es auch zwischen Verbündeten Staaten.Russland und Deutschland haben wirtschaftliche Interessen
im hohen Milliardenbereich.Wenn der Ukraine/Krim konflikt nicht wäre würde der laden wie früher brummen. Tatsache bleibt die Völkerrechtswidrige annektion der krim.
Die Sanktionen bestehen, aber sie werden letztendlich ein ende finden.
Die Russen geben die Krim nicht mehr zurück.
Umso mehr muss die BW auf volle Verteidigungsfähigkeit hin gebracht werden.
Flinten Uschi muss endlich ihren Job machen.
Mehr Geld muss in die Verteidigung fliessen.
Unsere Partner pochen zu recht auf Soll erfüllung.
Die letzten Jahre haben doch gezeigt das genug
Mittel vorhanden sind, müssen nur richtig eingesetzt werden.Kann mich noch gut an bilder im fernsehen erinnern 30-40 jahre altes material in den Depots. Flugzeuge und Hubschrauber mangels ersatzteile am boden. Das ist im höchsten masse beängstigend.Eine zur Schaustellung wie die BW zum Sparschwein der Bundesregierungen der letzten jahrzehnte wurde.