Also... im Gesamtbauwerk baut jedes Stockwerk auf das vorherige auf und beim „hochstampfen“ fängt man unabdingbar erst mit dem Keller an, dem Sozialsystem. Denn worauf baut denn bitte schön das Arbeitsamt auf (das man von mir aus als Erdgeschoss umschreiben kann), wenn nicht auf einem funktionierenden Keller?? Und worauf baut dann bitteschön der Erste Stock auf (von mir aus der Arbeitsmarkt mit Kündigungsschutz), wenn nicht auf ein funktionierendes Erdgeschoss (das Arbeitsamt)? Du siehst es ist irrsinnig, auf die Fragen zu antworten, wenn man das Bauwerk beim Bau nicht chronologisch zeitlich plant, heiß also nochmal (und ja, ich wiederhole mich): erst das Loch im Boden, dann der Keller, dann das Erdgeschoss, dann der Erste Stock… zweite Stock usw… und damit sind wir wieder beim mühsigen Entwurf von Bauplänen, denn ohne zeitliches Timing ist es irrsinnig auf deine Fragen zu antworten, weil es nichts verändert.Realist2014 hat geschrieben:(15 Apr 2017, 09:27)
auch das lasst sich ganz sicher mit verständlichen Begriffen erläutern.
Also:
Was wären die wesentlichen Änderungen gebenüber dem Heutigen ALG I?
Was wären die Änderungen gegenüber ALG II?
Was beim Kündigungschutz ( soll der wegfallen?)?

also erst aus dem Keller ein stockwerkbezogenes Aufbau-Übungs-Programm stampfen, dann lässt sich aus dem Erdgeschoss ein stockwerkbezogenes Aufbau-Übungs-Programm stampfen (weil es nicht auf "Brunnengeister" aufbaut [blöd zu erklären])... danach der Erste Stock... dann der Zweite Stock... usw.... und schon leben wir im Paradies