Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

holymoly

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von holymoly »

William hat geschrieben:(07 Jan 2017, 09:02)

Alles was sich gegen Demokratie und infolge dessen gegen geltendes Recht stellt, hat in der Demokratie nichts zu suchen.
Findet sich also Jemand der die Scharia predigt, sich für Kinderehen, Gottesstaat und sonstigen Mist öffentlich einsetzt oder praktiziert, wird dieser Jemand sofort aussortiert.
Demnach müssten sich auch so manche grüne und linke Politiker warm anziehen, die hinter Transparenten mit "Deutschland verrecke!" o.ä. herlaufen.
Richtig....und darum verweise ich gerne auf die Verfassung der Schweiz. Sie ist kein Dinosaurier, sondern bietet ihren Bürgern das Mittel über Volksentscheide ihre Verfassung der Neuzeit anzupassen.
Das ist eine Demokratie, die von der Mehrheit des Volkes getragen wird....da es direkt bestimmt.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
holymoly

Beitrag von holymoly »

Yossarian hat geschrieben:(07 Jan 2017, 09:04)

1,2 Millionen? Wer sagt denn sowas, tststs.
Da kann man natürlich erstmal die ganze Anzahl von Frauen und Kindern ( richtige Kinder selbstverständlich, keine 26 jährigen minderjährige unbegleitete Flüchtlinge die aus Pakistan kommen und Afghanistan angeben...) abziehen.

Dann sind natürlich noch Flüchtlinge auszunehmen die keinen islamischen Hintergrund haben.

Alles in allem bin ich fest überzeugt einen Generalverdacht nur für einige tausend bis zehnttausend aussprechen zu müssen was sich ja fast schon wieder der offiziellen Zahl von rund 600 Gefährdern annährt - aber damit der Aufwand lohnt würde ich alle mehrfach straffällig (inklusive sozialbetrugs selbstverständlich) gewordenen Flüchtlinge dann doch gleich wieder dazu addieren.

Im Endeffekt wären wir dann bei einer Zahl von rund 150.000.

Und wenn du darauf besteht nennen wir das Ganze dann halt Transitzonen und nicht Internierungslager. Das halte ich zwar für verlogen aber hier wollen ja viele gerne angelogen werden.
Richtig. Nicht zu vergessen ist natürlich auch der Schutz der Transitzonen. Der Schutz vor rechtsextremistischen Übergriffe. Da sind wir doch alle einer Meinung.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

holymoly hat geschrieben:(07 Jan 2017, 09:23)

Richtig. Nicht zu vergessen ist natürlich auch der Schutz der Transitzonen. Der Schutz vor rechtsextremistischen Übergriffe. Da sind wir doch alle einer Meinung.
Eben selbst der gute Genosse Siggi ist da voll auf Linie, also seit vorgestern zwar erst und weil Wahlkampf ist und die SPD nur noch 5% vor der AFD liegt aber immerhin.

Allerdings würde ich mich gerne von Gabriels "Kulturkampf" gegen den Islam distanzieren, das finde ich dann doch etwas zu populistisch.
Der SPD-Chef verschärft in der Sicherheitsdebatte den Ton: Sigmar Gabriel fordert im SPIEGEL einen "kulturellen Kampf" gegen Islamismus
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 28842.html
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
William

Beitrag von William »

Yossarian hat geschrieben:(07 Jan 2017, 09:04)
Im Endeffekt wären wir dann bei einer Zahl von rund 150.000.

Und wenn du darauf besteht nennen wir das Ganze dann halt Transitzonen und nicht Internierungslager. Das halte ich zwar für verlogen aber hier wollen ja viele gerne angelogen werden.
Eher weniger - so um die 50%.

Und da es sich bei der geringen Zahl nur um "bedauerliche Einzelfälle, die nichts mit Rassismus oder Islamismus" zu tun haben, ist das auch nicht weiter tragisch.
Wie immer in der Politik, geht es lediglich darum die richtigen Worte dafür zu finden. Ort der komprimierten Sozialisierung, Treffpunkt der Völker mit Islam(isten)hintergrund, Kriegstraumastätte, Rückführungszentrum, o.ä.

Wenn es Deutschland nicht schafft ein paar wenige Zehntausende Gefährder auszuweisen oder wegzusperren, dann kann es mit der Demokratie nicht mehr weit her sein. Das Gute braucht dem Bösen nicht zu weichen.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

William hat geschrieben:(07 Jan 2017, 08:50)

Da sich jedoch rund 50% schlecht bis nicht sozialisierte Menschen unter die Flüchtlinge mischten, wurden sämtliche Positiveffekte eingestampft. Da Merkel dies nicht verhinderte obwohl binnen kürzester Zeit ersichtlich war wer hier kommt und dies bis dato nicht abgestellt wurde, war und ist das Ziel Merkels ein anderes als propagiert. Sie will das Land (und Europa) nicht stärken sondern schwächen.
Wie schon Volker Pispers sagt: "Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur!" :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
holymoly

Beitrag von holymoly »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(07 Jan 2017, 09:42)

Wie schon Volker Pispers sagt: "Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur!" :rolleyes:
Kannst du dich noch an Kohls "Türken Rückkehr Programm " erinnern und sind dir die Hintergründe bekannt?

Voltaire
zollagent

Beitrag von zollagent »

Yossarian hat geschrieben:(06 Jan 2017, 10:59)

Warum holst du Beiträge ohne Zusammenhang von vor 20 Seiten aus der Versenkung die mit der aktuellen Diskussion kaum etwas zu tun haben?

Spamm bis die aktuellen Beiträge die dir nicht gelegen sind wieder unter 5 Seiten Müll verschwunden sind? Etwas sehr offensichtliche Taktik die leider von einigen hier verwendet wird.
Hast du ein Problem damit, daß dir deine eigenen Aussagen entgegengehalten werden?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Yossarian hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:08)

Das sind Kriminelle Flüchtlinge oder gar die islamistischen Möchtegern Terroristen die wir "Gefährder" nennen laut Neusprech aber auch nicht.
Versuch dir mal, die "Neusprech" so zu verinnerlichen, daß da dann auch verwertbare Sätze rauskommen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Itu hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:10)

Du eifriger Kämpfer gegen die Ideologie des Faschismus forderst Toleranz gegen eine Abartigkeit die den Faschismus eher nahesteht
Nähe zum Faschismus scheint dir ja vertraut zu sein. Ich fordere, von Gesinnungsschnüffelei Abstand zu nehmen. Was dir heute in Bezug auf den Islam nämlich gerechtfertigt erscheint, könnte sich morgen gegen dich wenden.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Itu hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:17)

Juden ins Gas

Brüllen in Deutschland die dessen Gesinnung du eben tolerieren willst
Ja, es gibt für dich eben nur eine Sorte Gefährder. Für mich gibt es mehr Sorten davon. Auch die, die du als "nicht so schlimm" gesehen haben möchtest.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:20)

Flüchtlinge sind per se nicht bedrohlich. Wenn Millionen aber unkontrolliert ins Land geholt werden....darunter eine unbekannte Zahl von Terroristen und Kriminellen.....dann ergibt das eine Bedrohung...wie wir schmerzhaft erfahren mussten.
Das Problem ist die "unbekannte Anzahl". So lange du die nicht kennst und identifizierst, ist es nicht gerechtfertigt, die große Zahl der "per se nicht Bedrohlichen" unter Generalverdacht zu stellen.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

zollagent hat geschrieben:(07 Jan 2017, 10:16)

Hast du ein Problem damit, daß dir deine eigenen Aussagen entgegengehalten werden?
Du machst es ja schon wieder. 4 aufeinander folgende Beiträge aus Einzeilern.
Warum packst du das nicht alles in einen Post? Dass ist mehr als schlechte Diskussionskultur und schade da eine interessante Diskussion in deiner Spammflut untergeht.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Kritikaster
Vorstand

holymoly hat geschrieben:(07 Jan 2017, 09:49)

Kannst du dich noch an Kohls "Türken Rückkehr Programm " erinnern und sind dir die Hintergründe bekannt?
Wieviel Geld möchtest Du denn der Hälfte der Flüchtlinge auf die Hand geben, damit sie in ihr kriegsgebeuteltes Heimatland zurückkehren? :eek:

Wenig Hoffnung scheint mir aber für Dich zu bestehen, dass Du so lernfähig sein könntest wie Kohl:
Kohl selbst schwenkt noch radikaler um: 1993 setzt er gegen innerparteiliche Widerstände durch, dass Ausländer der dritten Generation, die in Deutschland geboren waren, den deutschen Pass bekommen konnten und erleichterte damit die Einbürgerung. Die Migranten trügen "ganz erheblich zum Wohlstand der Deutschen" bei und sicherten deren Renten mit, erklärt der Kanzler. http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 14318.html
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:23)

Tja....die Frage hätte man sich stellen müssen und im Zweifel erkennen müssen, dass wir solche Massen nicht kontrolliert bewältigen können.
Was passiert ist....ist Geschichte.
Die über die Länder verteilten Unterkünfte bieten durchaus eine Möglichkeit der Kontrolle. Man braucht eben nur eine zentrale Datenbank dazu.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:24)

Wer will das?
Guggsdu und wirst du schlauer! Ich wette, du wußtest das auch. Aber erst mal dumm stellen. :mad2:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Yossarian hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:27)

Nana, das musst du auch tollerieren oder willst du etwa eine Gesinnungspolizei? Mal abgesehen davon dass das niemals jemand gesagt hat.

Und statt bei den Grenzen werden jetzt halt zu Silvester und anderen Großereiignissen die Panzersperren aufgbaut und die Maschinenpistolen rausgeholt.

Ist doch viel besser so als Grenzkontrollen nicht wahr? Was wäre so ein Weihnachtsmarkt auch ohne Waffenschau von Heckler und Koch und die Erzeugnisse der Sicherheitsindustrie. Da wird auch gleich mal das Wachstum angekurbelt.

Aber ein Zaun um eine Flüchtlingsunterkunft, oh mein Gott.
Soviel Heuchelei dass man nur noch lachen kann.
Und du bist wirklich im Wahn, mit Kontrollen an den Grenzen wären potentielle Terroristen zu identifizieren? Du machst dir da was vor.
Julian

Beitrag von Julian »

Der nächste "Flüchtling" mit einer Variation der Idee von Berlin: Autos kaufen, diese als Streifenwagen umlackieren, und synchron in 5 deutschen Städten Ungläubige damit töten:
Den Ermittlungen zufolge bat Hasan A. seinen Chatpartner um 180.000 Euro zur Finanzierung von Anschlägen. Dabei sollten mit Sprengstoff präparierte und als Streifenwagen umlackierte Fahrzeuge in fünf Städten eingesetzt werden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 28953.html

Wahnsinn, was für niederträchtige Figuren nach Deutschland eingelassen wurden.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
holymoly

Beitrag von holymoly »

zollagent hat geschrieben:(07 Jan 2017, 10:38)

Guggsdu und wirst du schlauer! Ich wette, du wußtest das auch. Aber erst mal dumm stellen. :mad2:
Das ist doch nichts neues. Auch der BGS hatte vor der EU das Recht in Ausübung seiner Aufgabe von der Schusswaffe Gebrauch zu machen.

Voltaire
zollagent

Beitrag von zollagent »

Yossarian hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:30)

Und desto schockierender die Zahlen, denn die 115.000 festgenommen tatverdächtigen Flüchtlinge 2015 verteilen sich ja dann auf eine viel kleinere Basis.
Statt nur 7x so kriminell wie der Durschnittstaatsbürger wäre es dann halt 700%x14.
Deine "schockierenden Zahlen" sind nichts weiter als dramatisierender Unfug. Fakt ist, daß unsere Behörden, namentlich das BKA nicht festgestellt haben, daß Flüchtlinge krimineller wären als die "Eingeborenen". Das ist nichts weiter als die diffamierende Parole von Menschen, die hinter solchen Behauptungen ihre rassistischen Einstellungen verstecken. Hatten wir in Deutschland auch schon mal, daß einer Menschengruppe pauschal alle möglichen kriminellen Taten angedichtet wurden. Yossarian, DAS brauchen wir ganz sicher nicht mehr.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:31)

Also akute Fremd- und Eigengefährdung mit richterlicher Anhörung und Beschluß sind auch heute schon Möglichkeiten Menschen davor zu bewahren eben selbiges zu tun :)
Die Forderung, der ich mich hier verschließe, war aber, pauschal ALLE "vorsorglich einzukasteln". Da war von "richterlicher Anhörung und Beschluß" definitiv keine Rede. Ich bitte, das zu beachten.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Yossarian hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:35)

Wenn du Quellen für feststehende Fakten verlangst machst du dich lächerlich, genauso wie die Putinjungs im Russland forum.
Aber bitte sehr:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... et100.html
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 62552.html
https://www.abendblatt.de/region/nieder ... aeten.html
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 54937.html
http://www.diefreiemeinung.de/2016/12/w ... erstuetzt/
https://www.tagesschau.de/inland/sozialbetrug-101.html

Was als nächstes? Belege dafür dass die sonne aufgeht jeden Tag?
Nichts davon belegt die von dir genannten Zahlen. Machst du hier ein Kriminalitätspuzzle auf und zählst alles einfach mal zusammen?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Yossarian hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:51)

Das lesen der angeführten Quellen kann ich dir nicht abnehmen. Aber wir wissen ja dass du nur aus Gründen der ablenkung nach Quelle!!!! schreist und sie dann nicht einmal liest.
Wir können weiter reden wenn du dich über den Sachverhalt informiert hast, ansonsten verschwendest du nur meine Zeit mit deinem Gepöbel.
Zahlen, Kollege, nicht Geschwurbel, bitte!!
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

zollagent hat geschrieben:(07 Jan 2017, 10:49)

Nichts davon belegt die von dir genannten Zahlen. Machst du hier ein Kriminalitätspuzzle auf und zählst alles einfach mal zusammen?
Du machst dich zum Narren. Wenn von einer Person auf einer Seite 90% aller Beiträge kommen noch dazu im Einzeilerformat dann erübrigt sich eine Diskussion.
Zur Bewahrung der Übersicht bleibt da leider nur eine option.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Jan 2017, 11:52)

Akute Gefährdungslage kannst du richterlich ja heute schon bestimmen, nur das das in der Kloppe passiert. Möglich ist das ohne Probleme, wobei mir ein anständiges Gesetz noch lieber wäre.
Aber wenn jemand mehrfach nüchtern betont er bringe sich mit einer Bombe um, dann kann man den schon mal für ein paar Wochen ruhigstellen.
Du weißt aber schon, daß eine Äußerung per E-Mail denn doch schwieriger zuzuordnen ist als eine direkt selbst getätigte Äußerung? Ich bin erschüttert, wie leicht hier die Erosion der Bürgerrechte hingenommen würde, ohne darüber nachzudenken, welche Möglichkeiten man damit einem Mißbrauch durch Böswillige eröffnet? Ist Erdogan und seine Vorgehensweise denn wirklich keine Mahnung?
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

holymoly hat geschrieben:(07 Jan 2017, 08:34)

Den IS militärisch zu vernichten, war...ist..und wäre überhaupt kein Problem. Die Tatsache, dass es nicht gemacht wird, beruht auf der Gefahr des Terrors im eigenen Land. Gerade westliche Rechtsstaaten können diesem Terror wenig entgegensetzen, da geeignete Mittel schnell mit demokratischen Gesetzen kollidieren.
9000 Luftangriffe in zwei Jahren sind ja nicht gerade nichts, hinzu kommt die Ausrüstung befreundeter einheimischer Verbände wie die der Peschmerga. Was ist eigentlich aus der Al Kaida geworden?

Die Sache dauert allerdings. Zum einen fehlt es an Bodentruppen, zum andern kann man nicht einfach alles niederbomben - der Unterschied zwischen dem Vorgehen Alliierter in Mossul und dem Vorgehen der iranisch-russischen Achse in Aleppo dürfte bekannt sein. Die deutsche Unterstützung der Internationalen Allianz liegt über der Symbolgrenze, hält sich aber doch sehr im Rahmen.
Deswegen meine ich ja - Antwort geben, zur Vergeltung abheben. Dabei dürfen jedoch die zivilen Komponenten nicht vergessen werden, Softpower-Maßnahmen.

Hier im Inland gilt es, die Präsenz der Bundespolizei zu verstärken, den Verfassungsschutz, den Datenabgleich und die Zusammenarbeit mit befreundeten Geheimdiensten. Aber auch hier ist Softpower und Prävention von Bedeutung, Zusammenhalt statt Hysterie oder Chaos - stronger together.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Julian

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(07 Jan 2017, 10:46)

Deine "schockierenden Zahlen" sind nichts weiter als dramatisierender Unfug. Fakt ist, daß unsere Behörden, namentlich das BKA nicht festgestellt haben, daß Flüchtlinge krimineller wären als die "Eingeborenen". Das ist nichts weiter als die diffamierende Parole von Menschen, die hinter solchen Behauptungen ihre rassistischen Einstellungen verstecken. Hatten wir in Deutschland auch schon mal, daß einer Menschengruppe pauschal alle möglichen kriminellen Taten angedichtet wurden. Yossarian, DAS brauchen wir ganz sicher nicht mehr.
Habe ich dir nicht erst gestern einen Link geschickt, der diese Aussage doch sehr stark in Zweifel zieht? Also noch einmal:
Das Bundeskriminalamt (BKA) hat in der vergangenen Woche erstmals bundesweit erhobene Daten zu Straftaten von Zuwanderern veröffentlicht. Das Bundesinnenministerium lobte das als Beitrag zur Transparenz. Eine Sprecherin sagte der Nachrichtenagentur dpa: „Es hilft, die Diskussion zu versachlichen.“

Leider sagte sie noch etwas, nämlich: „Zuwanderer sind nicht krimineller als Deutsche.“

Diese Schlussfolgerung steht aber nicht in dem BKA-Bericht. Sie ergibt sich auch nicht aus den Zahlen des BKA-Berichtes. Vermutlich ist sie nicht einmal richtig.
http://uebermedien.de/5616/vergleichswe ... isteriums/

Das BKA hat diese Aussage also niemals getätigt, denn sie wäre schlicht und ergreifend falsch. Eine Sprecherin des Innenministeriums hat diese Aussage auf der Basis des BKA-Berichtes getätigt, nur, dass sie sich daraus eben nicht herleiten lässt. Viele Zeitungen haben diese Aussage dann ungeprüft in vorauseilendem Gehorsam gegenüber der Regierung übernommen, darunter FAZ und Zeit.

Seitdem habe ich eine gewisse Verachtung für diese Zeitungen. Wer solche Lügen ungeprüft propagiert und sich in den Dienst der Regierung stellt, ohne rot zu werden, und dann noch Leute, die dem widersprechen, als Hetzer verurteilt, stellt keinen seriösen Journalismus mehr dar.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Yossarian hat geschrieben:(07 Jan 2017, 10:51)

Du machst dich zum Narren. Wenn von einer Person auf einer Seite 90% aller Beiträge kommen noch dazu im Einzeilerformat dann erübrigt sich eine Diskussion.
Zur Bewahrung der Übersicht bleibt da leider nur eine option.
Du weigerst dich also, deine Behauptungen wirklich zu untermauern. Dann stell die "Diskussion" ein, denn Hetze ist keine Diskussion, mein Freund.
Julian

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(07 Jan 2017, 10:50)

Zahlen, Kollege, nicht Geschwurbel, bitte!!
Als ich Zahlen dazu geboten habe, hat das niemanden interessiert. Es gibt die Zahlen; alles, was man dazu lesen muss, ist die Polizeiliche Kriminalstatistik. Mit ideologischen Scheuklappen geht das natürlich nicht.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

holymoly hat geschrieben:(07 Jan 2017, 10:45)

Das ist doch nichts neues. Auch der BGS hatte vor der EU das Recht in Ausübung seiner Aufgabe von der Schusswaffe Gebrauch zu machen.
Totschlag im Sinne des StGB war noch nie legal. Vergleiche Mauerschützenprozesse.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(07 Jan 2017, 10:53)

Habe ich dir nicht erst gestern einen Link geschickt, der diese Aussage doch sehr stark in Zweifel zieht? Also noch einmal:

Das BKA hat diese Aussage also niemals getätigt, denn sie wäre schlicht und ergreifend falsch. Eine Sprecherin des Innenministeriums hat diese Aussage auf der Basis des BKA-Berichtes getätigt, nur, dass sie sich daraus eben nicht herleiten lässt. Viele Zeitungen haben diese Aussage dann ungeprüft in vorauseilendem Gehorsam gegenüber der Regierung übernommen, darunter FAZ und Zeit.

Seitdem habe ich eine gewisse Verachtung für diese Zeitungen. Wer solche Lügen ungeprüft propagiert und sich in den Dienst der Regierung stellt, ohne rot zu werden, und dann noch Leute, die dem widersprechen, als Hetzer verurteilt, stellt keinen seriösen Journalismus mehr dar.
Copy & Paste statt Argumentation. Und simples Anzweifeln statt echter belastbarer Zahlen. Wirklich, eine tolle Quelle. :mad2:
Kritikaster
Vorstand

Julian hat geschrieben:(07 Jan 2017, 10:53)

Für jemanden wie Dich ist es aber "seriös", den mindestens ebenso unbelegten Umkehrschluß aus der Aussage zu ziehen? :?

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! :rolleyes:
zollagent

Beitrag von zollagent »

bnd hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:08)

Überleg einfach mal drei Sekunden selbst, wo eine solche Information herstammen könnte.
Gehe auf http://www.google.de (relativ bekannte Suchmaschine, solltest du mal ausprobieren) und tadaaa: schon ist das Problem gelöst. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Wer behauptet, hat zu belegen. Und nicht die altbekannte Verschwörermasche "Ich behaupte und du suchst die Nachweise dafür".
zollagent

Beitrag von zollagent »

Yossarian hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:09)

Weil es sich um vollkommen andere Sachverhalte handelt?
115.000 sind die Tatverdächtigen Flüchtlinge 2015
555.820 sind die Tatverdächtigen mit Migrationshintergrund 2015
ohne ausländerechtlichen Verstößen wohlgemerkt bei denen es sich großteils wohl um die ...nennen wir es "identitätsprobleme" handeln dürfte. Da landen wir dann bei rund 960.000 2015.
Quelle wie schon 1 Millionemal geschreiben, BMI Statistik 2015.
Es wird immer phantastischer! Die "Identitätsprobleme" sehe ich eher bei dir. Beschuldigung ist nicht gleich Verurteilung. Das hatten wir mal zur Zeit der Hexenprozesse. Heute leben wir in einem Rechtsstaat und da haben Vorhaltungen gerichtsfest erhärtet zu werden. Alles Andere ist ohne Ausnahme Hetze. Ganz abgesehen von deinen ziemlich dubios zustandegekommenen Zahlen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Yossarian hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:17)

Noch so ein Internet ist Neuland Mitbürger?
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downl ... -2015.html
Zitat bitte! Mit Nennung von Seite und Absatz. Niemand hier ist dein Suchgehilfe.
Julian

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(07 Jan 2017, 10:56)

Copy & Paste statt Argumentation. Und simples Anzweifeln statt echter belastbarer Zahlen. Wirklich, eine tolle Quelle. :mad2:

114.000 Tatverdächtigen unter den Zuwanderern stehen 1.456.000 Tatverdächtige unter deutschen Staatsangehörigen gegenüber; dies muss man dann auf die Anzahl der Zuwanderer (im Jahresschnitt wohl um die 800.000) gegenüber der Anzahl der deutschen Staatsbürger beziehen (ca. 73 Millionen). Der Rest ist ein Dreisatz. Merkst du was?

Quelle:
https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... _node.html

Man kann das gerne auch noch für Geschlecht und Alter korrigieren, obwohl dies in der platten Aussage: Flüchtlinge seien nicht krimineller als Deutsche - nicht impliziert wird. Es wird nichts daran ändern, dass die Aussage falsch ist.

Selbstverständlich hat die Zahl der tatverdächtigen Zuwanderer im Jahre 2016 stark zugenommen; warten wir dazu eben noch die PKS 2016 ab und was sich Behörden und Medien an beschwichtigenden Lügen einfallen lassen werden.
Julian

Beitrag von Julian »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(07 Jan 2017, 10:58)

Für jemanden wie Dich ist es aber "seriös", den mindestens ebenso unbelegten Umkehrschluß aus der Aussage zu ziehen? :?

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! :rolleyes:
Ich habe das hier bis zum Erbrechen durchexerziert, mit multiplen Quellen und Zahlenmaterial. Jeder, der eine Statistik lesen kann, wird sich dem von mir gezogenen Schluss nicht entziehen können. Ich werde das aber nun nicht noch einmal alles machen.

Das Problem ist, dass bestimmte Leute ideologische Scheuklappen tragen und nicht bereit sind, kalte Zahlen zu akzeptieren.

Zahlreiche Immunisierungsstrategien werden dann hervorgeholt, etwa, dass die Zahlen nicht alters- und geschlechtsstandardisiert seien. Ja, warum haben dies die Behörden denn wohl nicht gemacht? Im übrigen habe ich, soweit dies anhand des vorhandenen Zahlenmaterials möglich war, eine Standardisierung durchgeführt, was dir relative Kriminalitätsbelastung der Flüchtlinge senkt, aber keinesfalls gegenüber der einheimischen deutschen Bevölkerung angleicht.

Ein anderes Totschlagargument war, dass die Statistik ja nur auf Tatverdacht basiert - ja natürlich, welch eine Binsenweisheit, so geht das nun einmal mit der PKS. Für eine Statistik der gerichtlich Verurteilten wird man eben noch warten müssen, aber was führt Leute dazu zu glauben, die Relationen in der Strafverfolgungsstatistik wären zugunsten der Flüchtlinge verschoben?

Warum werden stattdessen Argumente, die alle noch viel schlimmer erscheinen lassen, ignoriert? Ich möchte dazu erwähnen, dass viele kriminelle Deutsche mit Migrationshintergrund, darunter Intensivtäter, eben nicht gesondert erfasst werden, obwohl man davon ausgehen kann, dass dies autochthone Deutsche noch weiter entlasten würde.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Itu hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:20)

Allein die Cops in Braunschweig verfolgen derzeit 300 Fälle von Sozialbetrug durch Flüchtlinge
Davon auszugehen das Braunschweig nun nicht ein Einsamer Haufen Scheisse in einen Meer voller Rosen ist
Ein kleiner Ausflug in das Reich der edlen Dame Mathematik: Wie groß ist dieser Anteil in einer Menge von 1.2 Mio. Flüchtlingen? Bei Euch sind die Dimensionen total verschoben. Sozialbetrug gehört selbstverständlich verfolgt. Daß aber ein paar Hundert Sozialbetrug begehen, ist nirgendwo in einer rechtsstaatlichen Umgebung ein "Argument" dafür, Hunderttausende Hilfesuchende auszusperren, zu drangsalieren oder gar in Lagern unterzubringen. Diese Vorstellungen sind lupenrein dem rechten Hetzerlager entnommen und bei uns definitiv nicht brauchbar.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(07 Jan 2017, 11:07)

114.000 Tatverdächtigen unter den Zuwanderern stehen 1.456.000 Tatverdächtige unter deutschen Staatsangehörigen gegenüber; dies muss man dann auf die Anzahl der Zuwanderer (im Jahresschnitt wohl um die 800.000) gegenüber der Anzahl der deutschen Staatsbürger beziehen (ca. 73 Millionen). Der Rest ist ein Dreisatz. Merkst du was?

Quelle:
https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... _node.html

Man kann das gerne auch noch für Geschlecht und Alter korrigieren, obwohl dies in der platten Aussage: Flüchtlinge seien nicht krimineller als Deutsche - nicht impliziert wird. Es wird nichts daran ändern, dass die Aussage falsch ist.

Selbstverständlich hat die Zahl der tatverdächtigen Zuwanderer im Jahre 2016 stark zugenommen; warten wir dazu eben noch die PKS 2016 ab und was sich Behörden und Medien an beschwichtigenden Lügen einfallen lassen werden.
So, so, die Verdächtigung ist für dich ausschlaggebend. Wer im Rechtsstaat zu Hause ist, hält sich an nachgewiesene Vergehen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(07 Jan 2017, 11:16)

Ich habe das hier bis zum Erbrechen durchexerziert, mit multiplen Quellen und Zahlenmaterial. Jeder, der eine Statistik lesen kann, wird sich dem von mir gezogenen Schluss nicht entziehen können. Ich werde das aber nun nicht noch einmal alles machen.

Das Problem ist, dass bestimmte Leute ideologische Scheuklappen tragen und nicht bereit sind, kalte Zahlen zu akzeptieren.

Zahlreiche Immunisierungsstrategien werden dann hervorgeholt, etwa, dass die Zahlen nicht alters- und geschlechtsstandardisiert seien. Ja, warum haben dies die Behörden denn wohl nicht gemacht? Im übrigen habe ich, soweit dies anhand des vorhandenen Zahlenmaterials möglich war, eine Standardisierung durchgeführt, was dir relative Kriminalitätsbelastung der Flüchtlinge senkt, aber keinesfalls gegenüber der einheimischen deutschen Bevölkerung angleicht.

Ein anderes Totschlagargument war, dass die Statistik ja nur auf Tatverdacht basiert - ja natürlich, welch eine Binsenweisheit, so geht das nun einmal mit der PKS. Für eine Statistik der gerichtlich Verurteilten wird man eben noch warten müssen, aber was führt Leute dazu zu glauben, die Relationen in der Strafverfolgungsstatistik wären zugunsten der Flüchtlinge verschoben?

Warum werden stattdessen Argumente, die alle noch viel schlimmer erscheinen lassen, ignoriert? Ich möchte dazu erwähnen, dass viele kriminelle Deutsche mit Migrationshintergrund, darunter Intensivtäter, eben nicht gesondert erfasst werden, obwohl man davon ausgehen kann, dass dies autochthone Deutsche noch weiter entlasten würde.
Dein "Schluß" ist schlichtweg "Deutsche sind besser als Auswärtige". Das alles hatten wir schon und die Vergangenheit hat es nicht belegt. Im Gegenteil. "Kalte Zahlen" sind akzeptabel, wenn es sich um abgeschlossene Rechtsstaatliche Verfahren handelt. Paranoia vermeintlich benachteiligter Eingeborener sind kein Argument.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:21)

Islamisten...islamische Terrorristen, radikale Islamisten etc...halten sich gerne im Pool der Muslime auf. Bei Demonstrationen gegen z.B.Israel lässt so mancher friedliebender Muslim da gerne mal sein wahres Alnitz raus.

Aber gut.....das sind Menschen unserer Gesellschaft, mit denen unser Staat eben leben muss....genau so, wie mit rechtsextremen Straftätern.

Diese an sich schon schwierige Situation, muss man aber nicht noch toppen, in den man Millionen Flüchtlinge...teils unbekannter Herkunft unkontrolliert ins Land läßt und der Bevölkerung besseren Wissens ein "wir schaffen das" vorlügt.

Das in dieser Masse natürlich auch Terroristen...Kriminelle etc sind.....das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Man hat ganz einfach staatliche Ordnung zugunsten einer vermeindlich höhreren Wertigkeit geopfert. Das es Straftaten, terroristische Anschläge geben wird...war nicht nur abzusehen, sondern ist schlicht die Konsequenz dieses Handelns. Dieses wurde nicht nur fahrlässig, sondern bewußt in Kauf genommen.
Und Nazis halten sich gerne im Pool der Bedenkenbürger auf. Das ist kein Argument, Hilfesuchende pauschal abzulehnen. Jeder dieser Anträge ist individuell zu behandeln. Und das habe auch unsere Rechtsdraußen zu schlucken. Punkt!
zollagent

Beitrag von zollagent »

pikant hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:27)

kein Wort da von festgenommenen Tatverdaechtigen und kein Wort von Fluechtlingen in 2015
wollen Sie mich veraeppeln?
Er braucht das offenbar. Für manche Leute sind die Methoden aus der Zeit der Hexenprozesse immer noch hochaktuell.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:29)

Das Problem ist nicht, daß er keine Zahlen liefern kann....das Problem ist, das keine Zahlen vorhanden sind.

Daraus schließt du, das es kein Problem gibt. Das kann man hier im virtuellen Forum gerne benutzen um sein "Gegner" zu "schlagen".
In der Realität ist das aber ein riesiges Problem, welches auch dich tangiert und welches jetzt schon in Blut gezeichnet wurde.
Eure "Probleme" sind aber nicht die Probleme der gesamten Bevölkerung. Es sind eher Eure Paranoia. Und die sind nicht politisch zu behandeln, sondern eher mit Rückgriff auf unsere ärztliche Versorgung. Ihr kommt mir vor wie Howard Hughes, der sich von der ganzen Welt abschotten wollte aus Angst vor Bakterien.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Itu hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:30)

Ist kein "Verdacht" 300 Fälle allein in einer Stadt hochzurechnen
Eure ganze "Hochrechnung" hat keine Basis.
Julian

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(07 Jan 2017, 11:28)

So, so, die Verdächtigung ist für dich ausschlaggebend. Wer im Rechtsstaat zu Hause ist, hält sich an nachgewiesene Vergehen.
Kriminalstatistiken der Polizei beruhen eben auf Tatverdacht. War mir aber klar, dass du gleich einhaken würdest, wenn ich das erwähne. Dann ist ja alles gut, denn eine Verurteiltenstatistik gibt es noch nicht für Zuwanderer. Vielleicht hast du Glück und es wird auch nie eine gesonderte Strafverfolgungsstatistik für Zuwanderer geben - damit Leute wie du immer behaupten können, es gehe ja nur um Tatverdacht.

In Schweden ist man schon einen Schritt weiter. Polizei und Medien dürfen dort gar nicht mehr über Straftaten von Zuwanderern berichten. Wer dann den Verdacht äußert aufgrund der täglichen Vorkommnisse, Schweden habe ein Problem mit seinen vielen muslimischen Einwanderern, kann dann als Hetzer und Lügner hingestellt werden, denn es gibt ja keine Zahlen dazu! Was für eine tolle Strategie! Davon träumen Leute wie du wohl.

Trotzdem müssen dann eben Leute, die dem muslimischem Hass ausgesetzt sind, aus bestimmten Städten, wie beispielsweise Malmö, fliehen, beispielsweise Juden. Und Frauen dürfen zu bestimmten Uhrzeiten dann eben nur noch in männlicher Begleitung aus dem Haus gehen. Warum das so ist, bleibt den Leuten mit Scheuklappen wohl für immer verborgen.
Zuletzt geändert von Julian am Samstag 7. Januar 2017, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Itu hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:35)

Die 300 Fälle in Braunschweig sind aber Real
....und damit ein Fall für die Ermittler. So what?
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:38)

Verunsichernd ist....das wir es nicht wissen! In der Regel fangen dann Vermutungen an, um dieses Problem, welches vorhanden, aber nicht greifbar ist, irgendwie einschätzen zu können. Was passiert, wenn man mit seiner Vermutung daneben liegt, oder nicht dramatisieren möchte, zählen wir bereits in Leichen!
...oder in Paranoia.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(06 Jan 2017, 12:48)

Nein...du möchtest dich der Realität nicht stellen....du verweigerst dich einfach. Du möchtest zwischen Selbstfindungskurs und Dritte-Welt-Laden ein wenig in der virtuellen Welt...deine grüne Alm haben. Wohl wissentlich, das es die draußen nicht gibt...aber das macht halt Spass.

Keine Sorge.....ich denke nicht, das du hochgradig was am Wirsing hast.....nein du bist schon intelligent..also lass ich dir den Spass.

Deinen "Wutbürgern" draußen ist dieses kleine unbedeutende Forum noch nicht einmal bekannt.....die werden ihre Kreuze schon passend verteilen :D
Es gehört schon allerhand Chuzpe dazu, Paranoia und Angstvorstellungen als "Realität" zu definieren.
zollagent

Beitrag von zollagent »

William hat geschrieben:(06 Jan 2017, 13:05)

Nichts. Nur wenn sie deine Fakten akzeptieren, heißt das noch lange nicht dass sie auch dort das Kreuz machen wo du willst.
Wir sind schließlich nicht bei "Wünsch dir was!".
Was letztlich entscheidend sein wird, ist die Anzahl der Kreuze und nicht die der Angstvorstellungen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Jan 2017, 13:32)

Mußt du nicht. Der Fall Mollath war ja in aller Munde. Es gibt dann schon die Möglichkeit die Menschen lange aus dem Verkehr zu ziehen.
Und das Selbstmordattentate auch Selbstmorde sind liegt defintiv Eigengefährdung vor.
Gerade der Fall Mollath zeigt doch, wie leicht der Weg zum Mißbrauch ist. Es ist kein Leichtsinn, vor so was hohe Hürden zu setzen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

holymoly hat geschrieben:(06 Jan 2017, 13:34)

Upps...die aktuelle Wahlumfrage hier kennst du?
Ja. Du auch?
Antworten