Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

Marmelada
user title: Licht & Liebe

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Beitrag von Marmelada »

palulu » Sa 10. Jan 2015, 20:03 hat geschrieben:
Wenn Türken und Araber theologisch und kulturell nicht zu unterscheiden seien, wie einige Rechte meinen, sind Deutsche identisch mit orthodoxen Russen. In etwa das gleiche Verhältnis - und natürlich Blödsinn. Türken sind hanafitische Muslime und Unterscheiden sich von den Iranern wie Golfarabern signifikant. Diese Rechtsschule gilt als die liberalste. Sie ist ein gewichtiger Grund dafür, warum das multiethnische und multikonfessionelle Osmanenreich so lange überdauern konnte: sie ist bis heute eher pragmatisch orientiert. Außerdem gibt es eine lange Tradition der Germanophilie in der Türkei, die teils sonderbare Züge annahm. Es gibt auch keine historisch vorbelasteten Beziehungen wie sie zwischen Franzosen und Nordafrikanern, ganz besonders Algeriern, existieren, das Gegenteil ist eher der Fall.

Und dann kommt euch noch etwas zugute, was ich persönlich hasse. Den Türken hat man Jahrzehnte eingetrichtert, dass man sich nie und nimmer gegen den Staat auflehnt, deswegen waren die Gezi-Demos auch so neuartig; ein Tabubruch. Diese Denkweise wurde in der türkischen Diaspora konserviert. Nicht mal die NSU-Morde waren ausreichend, um die Türken auf die Straße zu treiben wie Araber in Frankreich oder Afrikaner und Pakis in GB es taten. Noch heute würde mein Vater mir die Beine brechen, wenn ich an - seiner Meinung nach - "deutschlandfeindlichen" Demonstrationen teilnähme und solche Demos sind für ihn jede Veranstaltung, die die Regierung kritisiert. Ganz simpel.

Der PKK-Terror, der sich exakt der gleichen Mittel bedient wie die C.H.-Attentäter, hat sein Übriges dazu geleistet. Bei Worten wie Molotowcocktail, Bomben oder Ungehorsam richten sich die ergrauten Nackenhaare unserer Elterngeneration auf. So etwas tun nur Kommunisten - oder eben Islamisten -- aber niemals, niemals ein anständiger Türke. Unsere Eltern sind geil auf Ordnung und Sitte, etwas, was ihrer Meinung nach die PKK nicht zulässt, hier in Deutschland aber als gegeben und schützenswert erachtet wird. Man ist ja kein "unzivilisierter Kurde" und schon gar nicht ein "Araber", wie man die Hunde in den Dörfern Anatoliens noch bis vor Kurzem rief. Rassismus pur. Wie oft habe ich mich mit meinem Vater angelehnt, weil er ein Bild des Deutschen zeichnete, auf die Hitler stolz wäre. Ihr seid alle Engel, natürlich keine Steuersünder, Betrüger schon gar nicht, wohl erzogen, stramm und verlässlich, ohnehin immer ehrlich. Das zieht sich dann bis in die Klassenzimmer. Wenn der deutsche Lehrer ein Urteil abgab (z.B. bei den Elternabenden), dann war das in Stein gemeißelt, unanfechtbar, die pure Wahrheit, gleichwertig mit einem Gottesurteil, da ja die reine, knallharte Kompetenz aus ihnen spricht. Also führte Tadel meistens zu was? Kannst es dir ja denken.

All diese Faktoren und Aspekte der Lebenswirklichkeit habe ich erwähnt, weil sie zu einer ziemlich obrigkeitshörigen und autoritären Einstellung bei Generationen von Deutschtürken geführt hat, von der bis heute die deutsche Gesellschaft nach deinem Verständnis "profitiert". Das drückt sich an der relativen Unterrepräsentiertheit von Türken bei den Salafisten (gesel. Codewort für primitiver Araber mit kurdischem Terrorrepertoire) hierzulande aus. Oder in der Freitagspredigt bei uns in der Moschee, die man allzu oft folgendermaßen zusammenfassen könnte: "Haltet die Fressen, achtet die Gesetze, seid Vorbilder, schickt eure Kinder zur Schule, Kriminalität ist unislamisch" blablablanla etc. Reine Untertanenmentalität, die sich hervorragend mit der Deutschen "Bloß keine Experimente"-Attitüde paart.

Meine Schilderungen wirst Du so oder so ähnlich von vielen Deutschtürken hören. Das bedeutet nicht, dass es gar kein islamistisches Potenzial unter den Deutschtürken gäbe, aber es braucht eben vielmehr, um sie dahin zu bringen, wo die Attentäter von C.H. waren.

Und nenne mich nicht Mohammedaner, ich bin Moslem.
Fullquote macht Laune! :thumbup:

Das erinnert mich tatsächlich an die Eltern der Türken, mit denen ich als Kind gespielt habe. Die waren wohl etwas befremdet, dass meine Eltern nicht ganz dem Bild der Deutschen aus diesem großartigen Knigge entsprachen, aber da wir uns allesamt in einem schwarzbraunen Nest befanden, gab es auch solche natürlich reichlich. Nur durften deren Kinder nicht mit den türkischen Kindern spielen.
Andrea-Perula

Beitrag von Andrea-Perula »

Wasteland » Sa 10. Jan 2015, 16:06 hat geschrieben:
Man könnte nur noch staatlich geprüfte Imame in Deutschland zulassen. Keine Imame mehr aus der Türkei oder schon gar nicht aus arabischen Ländern.
Alle anderen dürfen nicht predigen. Somit hat man den Hasspredigern schonmal einige Möglichkeiten genommen und kann legal gegen sie vorgehen.
Ansonsten muss den Geldgebern des Terrorismus das Geld ausgehen. Saudi Arabien, Qatar, die Emirate etc.
Hauptursache des Terrorismus sind die politischen Zustände in den arabischen Ländern und Zentralasien.
Könnte man zum Beispiel einen dauerhaften Frieden zwischen Indien und Pakistan aushandeln, würden beide Länder damit aufhören den Terrorismus zu unterstützen, was in letzter Konsequenz weltweite Auswirkungen hat, da sich die dschihadistische Ideologie zumindest auf islamischer Seite weltweit breit macht und dann zu solchen Ereignissen wie in Paris führt.
Angehen muss man das Problem aber an der Wurzel, in Nahost. Die jetzigen Regime dort müssen verschwinden, inklusive der Militärdiktaturen.
Diese verursachen den Terrorismus nämlich.

Gute Idee mit den staatl. geprüften Imamen!

Geht aber rechtl. Nicht Leider!

Trennung Kirche und Staat ist bei uns vorgegeben.

Den Geldgebern das Wasser abgraben ginge nur dann wenn man keinen Handel mit Staaten führen würde die radikale islamische Ansichten vertreten. (Saudi-Arabien etc.)

Leider steht vor der Moral in dieser Welt .... das Geld!

Helfen könnte, Bildung um den Haß der Bevölkerung in einigen Ländern der Erde auf die herrschenden Umstände in ihren Staaten und auf Amerika, die NATO und Israel zu beseitigen.

Das würde aber wieder voraussetzen dass die USA in Zukunft auf Kriege um Macht, Einfluß und Resourcen verzichten müssten; Israel sich mit seinen Nachbarn über klare Grenzen und Staatenbildende Reglungen an einen Tisch setzen und die NATO als reines Verteidigungsbündnis umfunktionieren ohne diese als Machtinstrument der herrschenden Politik
zu nutzen.

Dann zumindest könnte der Zulauf beim Geld und die Rekrutierung junger Menschen zu Attentätern gestoppt oder zumindest stark eingeschränkt werden!

Aber leider werden wir dass alles nicht mehr erleben weil auch hier Geld und Machtinteressen im Vordergrund stehen.

Wir werden wahrscheinlich diese Spirale von Krieg und Leid von Terror und Gegenterror solange fortsetzen bis ...ja bis ..... ich weiß es auch nicht... evtl. die Menschheit von der Erde verschwunden weil es irgendwann einen Big Bang geben wird den wir selber verursacht haben.

Trotzdem hoffe ich auf eine bessere Zukunft auch wenn diese z.Z. nur ein Traum ist und auch noch lange bleiben wird.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Wenn Türken und Araber theologisch und kulturell nicht zu unterscheiden seien, wie einige Rechte meinen, sind Deutsche identisch mit orthodoxen Russen. In etwa das gleiche Verhältnis - und natürlich Blödsinn. Türken sind hanafitische Muslime und Unterscheiden sich von den Iranern wie Golfarabern signifikant. Diese Rechtsschule gilt als die liberalste. Sie ist ein gewichtiger Grund dafür, warum das multiethnische und multikonfessionelle Osmanenreich so lange überdauern konnte: sie ist bis heute eher pragmatisch orientiert. Außerdem gibt es eine lange Tradition der Germanophilie in der Türkei, die teils sonderbare Züge annahm. Es gibt auch keine historisch vorbelasteten Beziehungen wie sie zwischen Franzosen und Nordafrikanern, ganz besonders Algeriern, existieren, das Gegenteil ist eher der Fall.

Und dann kommt euch noch etwas zugute, was ich persönlich hasse. Den Türken hat man Jahrzehnte eingetrichtert, dass man sich nie und nimmer gegen den Staat auflehnt, deswegen waren die Gezi-Demos auch so neuartig; ein Tabubruch. Diese Denkweise wurde in der türkischen Diaspora konserviert. Nicht mal die NSU-Morde waren ausreichend, um die Türken auf die Straße zu treiben wie Araber in Frankreich oder Afrikaner und Pakis in GB es taten. Noch heute würde mein Vater mir die Beine brechen, wenn ich an - seiner Meinung nach - "deutschlandfeindlichen" Demonstrationen teilnähme und solche Demos sind für ihn jede Veranstaltung, die die Regierung kritisiert. Ganz simpel.

Der PKK-Terror, der sich exakt der gleichen Mittel bedient wie die C.H.-Attentäter, hat sein Übriges dazu geleistet. Bei Worten wie Molotowcocktail, Bomben oder Ungehorsam richten sich die ergrauten Nackenhaare unserer Elterngeneration auf. So etwas tun nur Kommunisten - oder eben Islamisten -- aber niemals, niemals ein anständiger Türke. Unsere Eltern sind geil auf Ordnung und Sitte, etwas, was ihrer Meinung nach die PKK nicht zulässt, hier in Deutschland aber als gegeben und schützenswert erachtet wird. Man ist ja kein "unzivilisierter Kurde" und schon gar nicht ein "Araber", wie man die Hunde in den Dörfern Anatoliens noch bis vor Kurzem rief. Rassismus pur. Wie oft habe ich mich mit meinem Vater angelehnt, weil er ein Bild des Deutschen zeichnete, auf die Hitler stolz wäre. Ihr seid alle Engel, natürlich keine Steuersünder, Betrüger schon gar nicht, wohl erzogen, stramm und verlässlich, ohnehin immer ehrlich. Das zieht sich dann bis in die Klassenzimmer. Wenn der deutsche Lehrer ein Urteil abgab (z.B. bei den Elternabenden), dann war das in Stein gemeißelt, unanfechtbar, die pure Wahrheit, gleichwertig mit einem Gottesurteil, da ja die reine, knallharte Kompetenz aus ihnen spricht. Also führte Tadel meistens zu was? Kannst es dir ja denken.

All diese Faktoren und Aspekte der Lebenswirklichkeit habe ich erwähnt, weil sie zu einer ziemlich obrigkeitshörigen und autoritären Einstellung bei Generationen von Deutschtürken geführt hat, von der bis heute die deutsche Gesellschaft nach deinem Verständnis "profitiert". Das drückt sich an der relativen Unterrepräsentiertheit von Türken bei den Salafisten (gesel. Codewort für primitiver Araber mit kurdischem Terrorrepertoire) hierzulande aus. Oder in der Freitagspredigt bei uns in der Moschee, die man allzu oft folgendermaßen zusammenfassen könnte: "Haltet die Fressen, achtet die Gesetze, seid Vorbilder, schickt eure Kinder zur Schule, Kriminalität ist unislamisch" blablablanla etc. Reine Untertanenmentalität, die sich hervorragend mit der Deutschen "Bloß keine Experimente"-Attitüde paart.

Meine Schilderungen wirst Du so oder so ähnlich von vielen Deutschtürken hören. Das bedeutet nicht, dass es gar kein islamistisches Potenzial unter den Deutschtürken gäbe, aber es braucht eben vielmehr, um sie dahin zu bringen, wo die Attentäter von C.H. waren.

Das ist auch der Grund, warum wir mit so vielen Millionen Türken gut zurecht kommen. Sie schätzen eben auch, dass unsere Schulen relativ gesehen etwas taugen. In BaWü und Bayern mehr als in Hamburg oder Berlin, aber immerhin selbst dort. Und dass in unseren Schulen ein relativ friedliches und entspanntes Klima herrscht. Außer dort, wo zahlreiche Araber und Clans aus dem vorderen Orient stark präsent sind. Gefährdet wird das entspannte Klima aber häufig, wenn türkische Kurden in der Klassen sind, und die Türken meinen, das Herrenvolk spielen zu müssen. Mit etwas Glück gibt es dann noch genug deutsche Kinder, die dem einen Riegel vorschieben und die Türkenbengels klar machen, was Sache ist.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Die Trennung ist nicht in dem Maß vorgeschrieben, als dass man die Maßnahmen nicht durchführen könnte. Ich gebe die Politik Atatürks zu bedenken, der wiederum als Verfechter der Säkularität gilt
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
zollagent

Beitrag von zollagent »

Piedro » Sa 10. Jan 2015, 13:03 hat geschrieben:
Also glaubst du nicht an das Spaghettimonster? Was ist mit rosafarbenen Einhörnern?

"Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein." – Steve Eley

Aber ich glaube, wir kommen vom Thema ab. :cool:

http://antitheismus.de/cartoons/weltrau ... beweis.png
Ihr seid schon lange nicht mehr beim Thema. Eine Grundsatzdiskussion über einen Krieg gegen den Islam brauchen wir nicht. Wir reden hier über eine kleine Terrorgruppe. Und nicht über eine ganze Religion. Abgrenzung und Ausgrenzung schafft erst einen Konflikt, über den im Moment nur diskutiert wird. Der von einigen Interessierten offenbar auch herbeigeredet werden soll. Fanatiker auf der Seite des Islam haben ihre Entsprechung bei uns. Man sieht es hier deutlich.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Montreal

Beitrag von Montreal »

Zvi Back » Sa 10. Jan 2015, 20:52 hat geschrieben:
Es gibt schon bestimmte Moscheen, die in ihrer Ausprägung von
vornherein radikal sind http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Nur-Moschee.
Und da gab es schon extreme Vorkommnisse. Der Verfassungsschutz beobachtet noch- wow.
Schliessen das Ding, Haus enteignen, zur Kita umbauen- fertig.
Wer soll denn das machen?
Es wäre ein politisches Todesurteil für jeden Beamten oder Politiker der an so was rangeht. Und nach dem Charlie Hebdo Vorfall wird das schon mal gar keiner wagen.

Und der Verfassungschutz beobachtet sowieso in erster Linie Islamkritiker und andere Rechtsextremisten. Nach der NSU-Sache arbeiten in der Abteilung Islamistenbeobachtung allenfalls noch ein paar unbezahlte Volontäre.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Piedro » Sa 10. Jan 2015, 13:03 hat geschrieben:
Also glaubst du nicht an das Spaghettimonster? Was ist mit rosafarbenen Einhörnern?

"Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein." – Steve Eley

Aber ich glaube, wir kommen vom Thema ab. :cool:

http://antitheismus.de/cartoons/weltrau ... beweis.png
Nö. Das alles kann nicht bewiesen werden. Das zeichnet doch gerade die Religion aus. Alles kann nicht bewiesen oder widerlegt werden.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

zollagent » Sa 10. Jan 2015, 21:04 hat geschrieben: Fanatiker auf der Seite des Islam haben ihre Entsprechung bei uns. Man sieht es hier deutlich.
Anders Breivik ist Mitglied im Forum?
Das ist die Entsprechung und nicht gleich jeder wirre Gedanke hier.
Mein Gott, das ist ja nicht zum aushalten.
Andrea-Perula

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote in einer Zeitungsredak

Andrea-Perula » Do 8. Jan 2015, 01:03 hat geschrieben:
Natürlich? Warum auch nicht? ;) ;) ;)

Beim 9/11 haben die US Behörden doch auch unter geschmolzenen Stahlträgern und zerborstenen Flugzeugteilen die aus Kunststoff und Papier bestehenden Pässe der Terroristen
gefunden....Papier brennt nun mal nicht gleich so leicht, wie Stahl schmilzt... :D

Und diesmal haben die drei ihre Pässe eben gleich im Fluchtwagen hinterlegt, dass erspart kiminaltechnisch viel Ermittlungsarbeit....... oh mein gott ich wußte dass da noch was kommen mußte.

Gewiss verschwinden die Täter jetzt über die Grenzen nach Maroko oder Algerien oder sie erschiessen sich selbst so mit 28 - 35 Schuß eigenhändig ausgeführt direkt in den Rücken. :D

Bei aller Trauer die man über jedes der Opfer des Verbrechens empfindet, wirken solche Aussagen wie Pässe im Fluchtwagen vergessen....gleich alle Drei Täter......irgendwie bekannt! :thumbup:
Sagte ich nicht vor einigen Tagen dass man die Täter nur Tot bekommen wird?

Soll ja keiner über die Tat und die Motive befragt (vernommen) werden können!

Na ja! War eigentlich vorhersehbar!
:mad:
Andrea-Perula

Katenberg » Sa 10. Jan 2015, 21:03 hat geschrieben:Die Trennung ist nicht in dem Maß vorgeschrieben, als dass man die Maßnahmen nicht durchführen könnte. Ich gebe die Politik Atatürks zu bedenken, der wiederum als Verfechter der Säkularität gilt
Stimmt schon, nur würde das in Deutschland einige andere auf den Plan rufen die dann fordern dass andere Religionsgemeinschaften auch nur noch von staatl. geprüften Priestern, Rabbis oder sonstigen Religiösen Lehrern geleitet werden dürfen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Kanzlerqualle » Sa 10. Jan 2015, 13:10 hat geschrieben: .. wird wohl nie funktionieren ... da kann man auch den Bock zum Gärtner machen ..
Hätte man vor ca. 500 Jahren auch über die Christen gesagt. Dann kam Martin Luther und trotzdem hat es noch Jahrhunderte gedauert, bis der heutige weitgehend gewaltfreie Standard unserer Kirche erreicht war. Was nicht auch heißt, daß sich Narren auch im Christentum immer noch auf einen Gott und eine göttliche Ordnung berufen, wenn sie Gewalt anwenden. Was wir erreicht haben, ist eine weitgehende Trennung von Kirche und Staat. Und damit auch eine Beschneidung des Einflusses der Kirche auf die Politik und den Alltag der Menschen. Ganz weg ist er trotzdem nicht.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

zollagent » Sa 10. Jan 2015, 20:12 hat geschrieben: Eine solche Beteiligung ist rechtssicher nachzuweisen. Daher wird es so pauschal nicht gehen. Leider.
Offensichtlich geht es doch- wenn man will.
Das dafür erst 17 Personen in Paris sterben mussten
ist traurig genug.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/m ... 12365.html
Makumba

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote in einer Zeitungsredak

Beitrag von Makumba »

Andrea-Perula » Sa 10. Jan 2015, 21:16 hat geschrieben:
Sagte ich nicht vor einigen Tagen dass man die Täter nur Tot bekommen wird?

Soll ja keiner über die Tat und die Motive befragt (vernommen) werden können!

Na ja! War eigentlich vorhersehbar!
:mad:
..die hätten sich doch freiweillig stellen können ... hat der eine doch auch getan.
Und die Tat wurde teilweise auf Videos aufgezeichnet.

Der Gerechtigkeit wurde genüge getan. Den Rest arbeiten die Psychologen auf.
Gute Arbeit. Mein Beileid für die Hinterbliebenen der Opfer dieses Verbrechens.
Zuletzt geändert von Makumba am Samstag 10. Januar 2015, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Montreal

Beitrag von Montreal »

Zvi Back » Sa 10. Jan 2015, 21:21 hat geschrieben:
Offensichtlich geht es doch- wenn man will.
Das dafür erst 17 Personen in Paris sterben mussten
ist traurig genug.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/m ... 12365.html
Sehr viel Konjunktiv in dem Artikel. Offenbar wissen die noch gar nicht wofür sie den und die 30 anderen überhaupt anklagen sollen.
Immerhin sind 80% nicht zurückgekehrt. Ist doch eine gute Lösung, die man fördern sollte.
Radikale auf unschuldige Menschen in anderen Teilen der Welt los zu lassen ist auch keine Lösung.
Welche Unschuldigen?
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

palulu » Sa 10. Jan 2015, 20:03 hat geschrieben: Wenn Türken und Araber theologisch und kulturell nicht zu unterscheiden seien, wie einige Rechte meinen, sind Deutsche identisch mit orthodoxen Russen. In etwa das gleiche Verhältnis - und natürlich Blödsinn. Türken sind hanafitische Muslime und Unterscheiden sich von den Iranern wie Golfarabern signifikant. Diese Rechtsschule gilt als die liberalste. Sie ist ein gewichtiger Grund dafür, warum das multiethnische und multikonfessionelle Osmanenreich so lange überdauern konnte: sie ist bis heute eher pragmatisch orientiert. Außerdem gibt es eine lange Tradition der Germanophilie in der Türkei, die teils sonderbare Züge annahm. Es gibt auch keine historisch vorbelasteten Beziehungen wie sie zwischen Franzosen und Nordafrikanern, ganz besonders Algeriern, existieren, das Gegenteil ist eher der Fall.

Ich möchte mich für Dein informatives Posting bedanken.

Einiges ist mir noch aus erster oder zumindest zweiter Hand bekannt; früher reiste ich als Bub noch viel mit der Bundesbahn und es verging eigentlich keine Fahrt ohne Hilfestellung, wenn ein u.A. türkischer Gastarbeiter mit dem Fahrplan nicht zurecht kam. Als Gegenleistung wurde immer ein Kaffee spendiert, so dass ich auch heute noch an nächtlicher Schlaflosigkeit leide.

Die historischen Beziehungen zum damaligen Osmanischen Reich sind mir z.B. in militärgeschichtlicher Hinsicht bekannt.

Da ich nahe einer recht speziellen Stadt im RMG wohn(t)e, konnte ich aus eigenem Erleben mehrfach den Wandel der Sympathien direkt und unmittelbar erleben, allerdings wurde mir immer wieder unaufgefordert von etablierten Türken erklärt, dass die Türkei mittlerweile den "letzten Abschaum zu uns schicken würde" (Zitat !), gelegentlich wurden diese Personen auch als Kurden definiert, was wir Einheimischen uns aber damals nicht ausreichend erklären konnten.
Ebenso wussten wir damals nicht, warum wir auf einmal von unseren Arbeitskollegen als Kuffar beschimpft wurden.

Ernsthafte Probleme gab es damals aber nur mit Marokkanern (die das große Erdbeben in der Türkei als gerechte Strafe einer Gottheit ansahen) und es konnte recht überlebenswichtig sein, den Unterschied zu kennen.

Ich persönliche nenne Dich nicht bei Deiner Religionszugehörigkeit sondern wähle dann Deinen (Avatar-)Namen; die Bezeichnung "Mohammedaner" ist ein von Nichtmuslimen verwendeter Begriff, so dass ich als Atheist davon Gebrauch machen werde.
Wäre denn Muslim nicht ein arabisches Wort - der "Gehorsame", der Du ja nicht sein möchtest ?
Zuletzt geändert von Marmorkater am Samstag 10. Januar 2015, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Ehrlich gesagt - Du erkennst es ja auch selber - ist es wohl tatsächlich besser, daß deine Eltern und die anderer Türken bei der Erziehung und dem "Deutschland-Ideal" (oder was sie so dafür hielten) in Richtung Ordnung und Korrektheit "überzogen" haben, als wenn sie in die andere Richtung gegangen wären. Das Konfliktpotential durch Muslime (die ihre Kinder wohl anders erzogen haben...) scheint in Frankreich in der Tat größer als bei uns. Ob das an der Glaubensrichtung liegt wäre noch diskussionswürdig.

Mit den deutschen Türken dieser Generation hatte ich nie Probleme; das aber, was an Jugend jetzt teilweise durch die Straßen läuft möchte ich jetzt nicht mit einem Begriff beschreiben müssen.

Das aber scheint dann nicht Auswirkung der Glaubensrichtung sondern der Erziehung zu sein.

Zuletzt geändert von Dampflok am Samstag 10. Januar 2015, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Nichts gegen palulus Text, aber ab jetzt bitte der Übersicht halber nicht mehr als Fullquote zitieren, dankeschön. :)
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Samstag 10. Januar 2015, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Für JJazzGold
http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.4785830

diese Frau vertritt eigentlich meine Meinung und sie geht sogar noch weiter als ich.
Ich wll nur das Wort Ungläubige tabuisieren.
Sie: "So lange die Kampfaufrufe Mohammeds und der Kalifen nicht für alle Zeiten für ungültig erklärt werden,
wird der Islam sein Gewaltproblem nicht loswerden."

Laut einigen hier würde diese Frau hier schreibverbot bekommen
Zuletzt geändert von Zvi Back am Samstag 10. Januar 2015, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Andrea-Perula » Sa 10. Jan 2015, 22:20 hat geschrieben:
Stimmt schon, nur würde das in Deutschland einige andere auf den Plan rufen die dann fordern dass andere Religionsgemeinschaften auch nur noch von staatl. geprüften Priestern, Rabbis oder sonstigen Religiösen Lehrern geleitet werden dürfen.
Im kirchlichen Bereich gibt es da bereits Übereinkünfte. Ein größeres Problem stellen auch weniger die wirklichen Imame dar, sondern mehr die Gefängnisseelsorger. Dazu gab es bereits einen Bericht im Spiegel, da hier das Problem ist, dass deren Ausbildung eben nicht geklärt ist und deswegen radikale Hetzprediger leicht Zugang finden könnten, um ihre Ideologie zu verbreiten.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
zollagent

Beitrag von zollagent »

bakunicus » Sa 10. Jan 2015, 14:07 hat geschrieben:
" Wir müssen erkennen, dass die heutigen Juden von einer politischen Ideologie angetrieben werden, einer Ideologie, die in den grundlegenden Texten der Tora eingebettet ist. Wir können nicht länger so tun, als sei es möglich, die Taten zu trennen von den Idealen, die sie inspiriert haben."

Die Tora ist das Fundament, auf dem die israelischen Streitkräfte ihr Schlachthaus im Gaza-Streifen errichten

wie liest sich das ?
Wie tendentiöser OT-Schwachsinn.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Montreal » Sa 10. Jan 2015, 21:06 hat geschrieben:Wer soll denn das machen?
Es wäre ein politisches Todesurteil für jeden Beamten oder Politiker der an so was rangeht. Und nach dem Charlie Hebdo Vorfall wird das schon mal gar keiner wagen.

Und der Verfassungschutz beobachtet sowieso in erster Linie Islamkritiker und andere Rechtsextremisten. Nach der NSU-Sache arbeiten in der Abteilung Islamistenbeobachtung allenfalls noch ein paar unbezahlte Volontäre.
Soso, Islamkritiker werden vom VS beobachtet. Sehr interessant. Und dann auch noch Rechtsextreme. Schau an. Und für die Islamisten haben sie nur unbezahlte Volontäre. Höchst interessant. Deine Quellen wirst du natürlich nicht verraten, die sind vermutlich hoch geheim.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Montreal » Sa 10. Jan 2015, 21:29 hat geschrieben:Sehr viel Konjunktiv in dem Artikel. Offenbar wissen die noch gar nicht wofür sie den und die 30 anderen überhaupt anklagen sollen.
Menschen, die unsere Sprache mit Bedacht einsetzen, verwenden den Konjunktiv, wenn es sich nicht um eindeutige Tatsachen handelt. Mag sein, daß dich das verwirrt, aber das ist schon richtig so.
Immerhin sind 80% nicht zurückgekehrt. Ist doch eine gute Lösung, die man fördern sollte.

Welche Unschuldigen?
Tja, welche Unschuldigen mögen da wohl gemeint sein? Gegen wen kämpft der IS denn? Welche Menschen werden denn abgeschlachtet, versklavt und/oder verstümmelt?
zollagent

Re: Zum zusammenführen mit Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Beitrag von zollagent »

Kanzlerqualle » Sa 10. Jan 2015, 15:15 hat geschrieben: .. falsch .. diese Terroristen schöpfen ihre Kraft aus dem Koran , wenn du von Islamisten und ihren Vorstellungen und ihren geistige Verwirrungen keine Ahnung hast , solltest du dich vorher etwas besser schulen ..
Daß sie sich auf den Koran berufen, sagt nur was über den Vorwand aus. Begründen über die Plattheit "Beleidigung des Propheten" hinaus wird es keine dieser Figuren können. Das sind und waren soziale Verlierer. Früher sind die bei den Roten oder den Extremrechten gelandet, heute finden sie Gemeinsamkeit in der Religion. Das ist alles auswechselbar, und Glaube muß nicht begründet werden. Das kommt einfachen Geistern entgegen. Ihren Gegnern, die auch nicht wirklich schlauer sind, aber auch. ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Andrea-Perula » Sa 10. Jan 2015, 15:34 hat geschrieben:

Man merkt dass Sie mal wieder gar nichts verstanden haben.

Es ging darum dass man Saddam unter dem Vorwand von Lügen angegriffen, aus dem Amt gejagt und hingerichtet hat!

Selbst die westl. Medien gaben zu dass es keine WMD im Irak mehr gab als der 2. Irakkrieg begann.

Auch rechtfertigen Totgeborene- oder missgebildete, unschuldige Kinder nicht den Einsatz von Waffen mit solchen Nebenwirkungen.

Zugegeben dass mit den Millionen stimmt es waren sogar Milliarden! Milliarden Einnahmen aus den Ölgeschäft des Irak welche Saddam seit 2003 nicht mehr in Dollar sondernin Euro oder anderen Währungen anlegte.

Ein "drifftiger" Grund der USA einen Krieg zu beginnen, oder?

Wenn es im 21. Jahrhundert ein Grund ist souveräne Staaten zu überfallen weil dort an deren Spitze ein Verrückter sitzt, dann haben Länder wie Griechenland, Spanien und selbst Italien in den letzten Jahren sehr viel Glück gegabt......mit anderen Worten in Bayern und Berlin würde ich auch schon mal rein vorsichtshalber die Rollläden am Fenster runter lassen.

Millionen Tote gehen zum jetzigem Zeitpunkt "nur" auf die Konnten nachfolgend benannter Staaten:

Deutschland: 2. Weltkrieg
Sowjetunion: Stalinistische Säuberungen etc.
Vereinigte Staaten von Amerika: Fast vollständige Ausrottung der Ureinwohner, Import und
Vernichtung von "Negersklaven", Atombomenabwürfe und weltweite Kriege seit 1945!
Ausgerechnet du wirfst mir vor "nicht verstenden zu haben". Allerdings habe ich verstanden und deine selbstgerechte Dummschwätzerei "dann aber bitte auch die anderen, die ich als Verbrecher bezeichne" kannst du dir irgendwo hin stecken. Wer sich so bedenkenlos wie du über die Entthronung eines solchen Verbrechers beschwert und das auch noch als "Unrecht" bezeichnet, der kann sich nicht mit Humanität herausreden, der ist nichts als Komplize und Propagandist von solchen Gewaltherrschern und als solcher als Diskutant in demokratischen Kreisen nicht geeignet! Da muß es einen Mindestkonsens geben und den Teilst du nicht. Deine Sammlung von "Bösartigkeiten", um deine Sicht auf "Verbrecher" zu untermauern, ist einfach nur einäugig und die Bundesgenossen, die du dir für deinen Kampf suchst, disqualifizieren dich. Krabbel deinen Diktatoren und Gewaltherrschern in den Anus und halte dich aus Diskussionen unter Demokraten heraus, du bist Keiner!
Zuletzt geändert von zollagent am Samstag 10. Januar 2015, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Montreal

Beitrag von Montreal »

bakunicus » Sa 10. Jan 2015, 12:51 hat geschrieben:
welches beschwichtigen ?

du bist nämlich der welt-redaktion auf den leim gegangen ...
in der überschrift steht zwar "Doch, dieses Massaker hat mit dem Islam zu tun!", aber im weiteren schreibt ayan hirsi :

gibt es hier eigentlich noch jemanden der klar denken und lesen kann ?
Du gehörst auf jeden Fall nicht dazu, den ein Satz wie
bakunicus » Sa 10. Jan 2015, 12:51 hat geschrieben:es ist unfassbar wie aus diesem terrorakt hetze gegen alle muslime gestrickt wird ...
ist Unsinn.
Von den 18 Menschen, die bei diesem Terrorakt getötet oder schwer verletzt wurden, waren 8 ganz normale Franzosen (=keine Journalisten) die das Pech hatten zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Aus der Sicht von Franzosen und auch aus der Sicht derjenigen die Charlie Hebdo nicht mögen, konnte es jeden von ihnen treffen. Und wir wissen wie Franzosen ticken, die schon mal bei Arbeitskämpfen rustikale Methoden anwenden, die hier in Deutschland unbekannt sind. Das es unter diesen Bedingungen keine schweren Pogrome in den Banlieus gegen hat, ist schon fast merkwürdig und zeigt den hohen Grad in Zivilisation hier in Europa. Und genau dagegen wenden sich die Mörder - und im Kern auch Du.
Gegen wen wendet sich denn der von Dir postulierte Generalverdacht? Doch wohl nicht gegen Individuen,die sich als solche sehen sondern gegen die Mitglieder des Kollektivs, die aus der Mitgliedschaft Sonderrechte ableiten wollen, wie das in öffentlichen Einrichtungen auf religiöse Bedürfnisse Rücksicht genommen wird. Wenn Leute wollen, daß ich einmal wöchentlich das städtische Schwimmbad ihren Frauen überlasse und in der Schule halal gegessen werden soll müssen sie damit rechen, daß schlichte Gemüter (wie ich) eine Nähe zu den Terroristen vermuten. Die Forderungen als solche sind ja grundsätzlich harmlos und zumutbar aber sie kommen eben aus derselben Ecke wie die Forderung nach dem Verbot der Abbildung von Mohammed - und seiner brutalen Durchsetzung. Wer in so einen Topf einsteigt wird nicht in einem Topf geworfen sondern ist freiwillig mit drin. Und so sind diese Forderungen plötzlich zweifelhaft und illegitim, da diese als erste Schritte aufgefaßt werden müssen auf dem Weg in einen Staat, in dem man für den falschen Witz erschossen wird.
Das man das Leuten wie Dir etwas so klares so feinziseliert erklären muß ist schon bemerkenswert. Genau so klar ist aber auch, daß Du diese Erklärung gar nicht akzeptieren wirst.
Denn was die Franzosen wissen und Du nicht: French Islamist mini-states grow into problem out of government control - Washington Times
While not a complete safe-haven for al Qaeda-type operatives, Paris and other French cities have become more fertile places for Muslim extremists in the past decade. City leaders have allowed virtual Islamic mini-states to thrive as Muslims gain power to govern in their own way.

“There are no-go areas not just in Paris, but all over France, where they are effectively in control,”
Natürlich ist so was wie PEGIDA in vielen Aspekten suspekt. Aber in ihr artikuliert sich eben auch die Angst vor Ereignissen wie am 7. Januar in Paris oder am 7. Juli 2005 in der Londoner U-Bahn. Und warum die Sorge vor Attentaten und der Wunsch nach der Bewahrung einer freiheitlichen und säkularen Gesellschaft rassistische Hetze sein soll wird auf ewig das Geheimnis von Dir und Deinen (linken) Spießgesellen bleiben.

Es versteht nämlich keiner.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Kopernikus » Sa 10. Jan 2015, 15:36 hat geschrieben: Irgendein Otto-Normal-Muslim in Deutschland hat höchstwahrscheinlich auch Besseres zu tun als sich mit verbohrten Islamisten zu befassen, die mit ihm außer dem Bezug auf dieselbe Religion nichts gemein haben. Man verlangt ja von dir auch nicht, gegen Neonazis auf die Straße zu gehen, obwohl die Zahl von Angriffen auf bspw. Flüchlingsheime und Migranten gerade 2014 noch einmal deutlich zugenommen hat. Auch kämen nur wenige auf die Idee, diese Angriffe dem "Patriotismus" in die Schuhe zu schieben, nur weil sich Rechtsextreme selbstverständlich als Vollstrecker eines "echten" Patriotismus verstehen.
Genau das ist die Schizophrenie, die unsere "Islamängstlichen" nicht erkennen. Wie auch, sind sie doch selber Opfer dieser. Es ist keine Frage, daß man Unterstützer solcher Terroristen zur Verantwortung ziehen sollte, aber anerkennen sollte jeder, daß es Leuten, die nichts mit diesen Anschlägen zu tun haben, auch dieselben Bürgerrechte gewähren, wie wir selbst sie uns zusprechen, auch dann, wenn sie eine andere Religion haben. Genau das ist doch das Wesen der Demokratie, daß alle, die sie leben, auch gleiche Rechte haben. Sehr viel scheint sich zumindest in Deutschland seit den Zwanziger Jahren nicht geändert zu haben, wenn zugunsten diffuser Ängste die grundlegendsten Rechte ganz einfach mal pauschal über Bord gekippt werden.
Zuletzt geändert von zollagent am Sonntag 11. Januar 2015, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Handsome

Beitrag von Handsome »

Dann sind die Juden also auch islamängstlich?:
[+++ 19.05 Uhr: Netanjahu fordert Juden in Frankreich zur Auswanderung nach Israel auf +++

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu fordert Juden in Frankreich angesichts der Terrorwelle in Paris zur Auswanderung nach Israel auf. "Ich will den französischen Juden sagen: Israel ist euer Heim", sagt Netanjahu laut israelischen Medienberichten. Ein Ministerausschuss werde sich in der kommenden Woche versammeln, um darüber zu beraten, wie man Juden aus Frankreich und Europa zur Einwanderung nach Israel ermutigen könne. Wenn die internationale Gemeinschaft nicht entschlossen vorgehe, werde es auch an anderen Orten zu Anschlägen kommen, warnte der israelische Regierungschef.
http://www.stern.de/politik/ausland/new ... 65237.html

Die Geschichte wiederholt sich. Juden werden wieder verfolgt. Eine Schande! Und die Faschisten tarnen sich diesmal als Antifaschisten. Es ist einfach nur noch zum Kotzen!
Zuletzt geändert von Handsome am Sonntag 11. Januar 2015, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Montreal

Beitrag von Montreal »

Piedro » Sa 10. Jan 2015, 22:50 hat geschrieben:
Soso, Islamkritiker werden vom VS beobachtet. Sehr interessant. Und dann auch noch Rechtsextreme. Schau an. Und für die Islamisten haben sie nur unbezahlte Volontäre. Höchst interessant. Deine Quellen wirst du natürlich nicht verraten, die sind vermutlich hoch geheim.
Eigentlich nicht
Verfassungsschutz-Tagung in Deutschlands größter Moschee in Duisburg-Marxloh zum Thema rechtsextreme Islamfeindschaft - Politik - Tagesspiegel
Experten vom Verfassungsschutz warnen anhand von Hetzvideos und Parolen, NPD und Pro-Bewegung wollten mit islamfeindlichen Kampagnen über rechtsextreme Milieus hinaus Anklang finden.
Islamfeindliche Hetzer im Visier: Verfassungsschützer besorgt - n-tv.de
Die Verfassungsschutzbehörden der Länder arbeiten laut einem Medienbericht derzeit an einer systematischen Beobachtung der islamfeindlichen Szene in Deutschland.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Handsome » So 11. Jan 2015, 00:03 hat geschrieben:Dann sind die Juden also auch islamängstlich?:

Die Geschichte wiederholt sich. Juden werden wieder verfolgt. Eine Schande! Und die Faschisten tarnen sich diesmal als Antifaschisten. Es ist einfach nur noch zum Kotzen!

Bibi im Wahlkampf.
Dem passt das Attentat auf den jüdischen Supermarkt prima ins Konzept.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Der Stern-Link klärt uns auch auf, dass die Hamas die Tat verurteilt hat, weil Unschuldige getötet wurden. :|
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Montreal

Beitrag von Montreal »

zollagent » Sa 10. Jan 2015, 23:44 hat geschrieben: Es ist keine Frage, daß man Unterstützer solcher Terroristen zur Verantwortung ziehen sollte, aber anerkennen sollte jeder, daß es Leuten, die nichts mit diesen Anschlägen zu tun haben, auch dieselben Bürgerrechte gewähren, wie wir selbst sie uns zusprechen, auch dann, wenn sie eine andere Releigion haben.
Besonders blödes Strohmannargument
Niemand will unschuldigen Menschen irgendwelche Bürgerrechte wegnehmen und dies ist auch nirgends geschehen. Es wird selbst in Frankreich nicht gefordert. Nicht mal die FN in Frankreich fordert dergleichen sondern nur eine Beschränkung weiterer Einwanderung und härtere Strafen - insbesondere die Todesstrafe - für Terroristen.
Wenn schon die härteste antiislamische Partei in Europa (und die Einzige die eine Chance zur Machtübernahme hat) nichts dergleichen fordert, ist klar das Dein Anwurf ins Leere geht.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Gretel » So 11. Jan 2015, 00:35 hat geschrieben:

Bibi im Wahlkampf.
Dem passt das Attentat auf den jüdischen Supermarkt prima ins Konzept.
...war ja auch bestimmt zufällig ein jüdischer Supermarkt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Adam Smith » Sa 10. Jan 2015, 16:12 hat geschrieben:
Frankreich hat viel mehr Probleme mit Muslimen, weil Araber mehr dem Islam zugetan sind als dem Staat und die Türken mehr dem Staat (Türkei) als dem Islam. Und die Araber in Deutschland sind dann vielfach auch noch geflohene Christen aus dem Libanon oder dem Irak.
Wobei Letztere wohl kaum zu den "Problemgruppen" zählen dürften, die als Prophetenrächer auftreten.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Handsome » So 11. Jan 2015, 00:03 hat geschrieben:Dann sind die Juden also auch islamängstlich?:
"+++ 19.05 Uhr: Netanjahu fordert Juden in Frankreich zur Auswanderung nach Israel auf +++

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu fordert Juden in Frankreich angesichts der Terrorwelle in Paris zur Auswanderung nach Israel auf. "Ich will den französischen Juden sagen: Israel ist euer Heim", sagt Netanjahu laut israelischen Medienberichten. Ein Ministerausschuss werde sich in der kommenden Woche versammeln, um darüber zu beraten, wie man Juden aus Frankreich und Europa zur Einwanderung nach Israel ermutigen könne. Wenn die internationale Gemeinschaft nicht entschlossen vorgehe, werde es auch an anderen Orten zu Anschlägen kommen, warnte der israelische Regierungschef."
Mein Reden - ich bin kein allzu großer Fan von Bibi - aber wo er recht hat, hat er recht. :thumbup:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Handsome

Beitrag von Handsome »

Wirklich? Sieht wohl nicht so aus...:
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ismus.html
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Marie-Luise » Sa 10. Jan 2015, 18:58 hat geschrieben:
Desto besser für die Muslimbruderschaft und alle Islamisten.
Um die geht es nicht. Nichtsdestotrotz sind die Diktaturen die Verursacher des Terrorismus.
Das du das nicht begreifst weiss ich. Ein näheres Interesse am Verständnis der Situation hast du auch nicht.
Hauptsache die primitiven Kreaturen da unten werden in Schach gehalten, nicht?
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Bleibtreu » So 11. Jan 2015, 00:45 hat geschrieben: Mein Reden - ich bin kein allzu großer Fan von Bibi - aber wo er recht hat, hat er recht. :thumbup:
Hast du etwa Angst vor der Islamisierung Europas und ist Israel der letzte Ort wo man davor sicher ist?
Wie wird man Jude ohne sich beschneiden lassen zu müssen? Ich muss da mal drüber nachdenken. :x
Montreal

Beitrag von Montreal »

Wasteland » So 11. Jan 2015, 01:15 hat geschrieben:Nichtsdestotrotz sind die Diktaturen die Verursacher des Terrorismus.
Eher umgekehrt
Wegen der vielen Terroristen die der friedliche Islam so nebenbei hervorbringt ist ein islamisch dominierter Staat nur als Tyrannei oder Anarchie denkbar. Sieh dir doch diese Staaten an. Sogar die Türkei gleitet in die Tyrannei ab.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Bleibtreu » Sonntag 11. Januar 2015, 00:45 hat geschrieben: Mein Reden - ich bin kein allzu großer Fan von Bibi - aber wo er recht hat, hat er recht. :thumbup:
Dann muss man aber auch sagen, was ein "entschlossenes Vorgehen der internationalen Gemeinschaft" ist. Einen Wahlkampf populistisch zu führen ist das eine, den konkreten Anti-Terror-Kampf zu führen das andere.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Montreal » So 11. Jan 2015, 02:27 hat geschrieben:]Eher umgekehrt
Wegen der vielen Terroristen die der friedliche Islam so nebenbei hervorbringt ist ein islamisch dominierter Staat nur als Tyrannei oder Anarchie denkbar. Sieh dir doch diese Staaten an. Sogar die Türkei gleitet in die Tyrannei ab.
Der Islam ist genauso friedlich wie das Christentum oder die Deutschtümelei. Kann sein, aber muss nicht.

Als wie demokratisch würdest du denn die Türkei unter der Militärherrschaft bezeichnen und warum?
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Wasteland » 11. Jan 2015, 01:54 hat geschrieben:
Du lässt ja was weg.
Inwiefern soll denn der Rest deines Beitrages deine Aussage relativieren?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Montreal

Beitrag von Montreal »

Wasteland » So 11. Jan 2015, 01:49 hat geschrieben:
Der Islam ist genauso friedlich wie das Christentum oder die Deutschtümelei. Kann sein, aber muss nicht.
Ich finde das eine ziemlich absurde Aussage.
Wasteland » So 11. Jan 2015, 01:49 hat geschrieben:Als wie demokratisch würdest du denn die Türkei unter der Militärherrschaft bezeichnen und warum?
Was soll die Frage?
Die zahlreichen Militärputsche in der Türkei bestätigen doch nur - und in ganz deutlicher Weise - meine These.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Montreal » So 11. Jan 2015, 02:57 hat geschrieben:
Ich finde das eine ziemlich absurde Aussage.
Das glaube ich dir zur Abwechslung. Sie hat ja auch eine wahre Aussage. So etwas muss dir absurd erscheinen.
Montreal » So 11. Jan 2015, 02:57 hat geschrieben:Was soll die Frage?
Die zahlreichen Militärputsche in der Türkei bestätigen doch nur - und in ganz deutlicher Weise - meine These.
Was genau bestätigt daran deine Aussage? Das das Militär immer zu recht gehandelt hat?
Wie genau hast du dich jemals mit der Geschichte der Türkei befasst? Eine ehrliche Antwort wäre wichtig, weil sie etwas über deine Glaubwürdigkeit aussagt.
Und da ich sehr viel mit Türken zu tun habe, glaube mir, ich habe mich damit befasst.
Du laberst aus dem Hassbäuchlein heraus.
USA TOMORROW

Wasteland » 11. Jan 2015, 02:07 hat geschrieben:
"Kann, aber muss nicht."
Damit wolltest du also aussagen, dass deine Aussage auch völlig daneben sei kann? Wieso hast du sie dann überhaupt getätigt?
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Sonntag 11. Januar 2015, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Wasteland

Beitrag von Wasteland »

USA TOMORROW » So 11. Jan 2015, 03:21 hat geschrieben: Damit wolltest du also aussagen, dass deine Aussage auch völlig daneben sei kann? Wieso hast du sie dann überhaupt getätigt?
Erkläre ich dir gerne nochmal:

Es gibt Dinge die können sein, aber müssen nicht.

Nicht alles entspricht deiner Welt in Schwarz und Weiss. Auch wenn das schwer zu verarbeiten ist, bzw. Denkarbeit abverlangt. Nicht jeder mag das.
USA TOMORROW

Wasteland » 11. Jan 2015, 02:27 hat geschrieben:
Erkläre ich dir gerne nochmal:

Es gibt Dinge die können sein, aber müssen nicht.
Deine Aussage: Der Islam ist genauso friedlich wie das Christentum oder die Deutschtümelei.

Ist doch aber ganz offensichtlich falsch.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Sonntag 11. Januar 2015, 02:45, insgesamt 1-mal geändert.

Wasteland

Beitrag von Wasteland »

USA TOMORROW » So 11. Jan 2015, 03:43 hat geschrieben: Deine Aussage: Der Islam ist genauso friedlich wie das Christentum oder die Deutschtümelei.

Ist doch aberganz offensichtlich falsch.
Kann, aber muss nicht. Schreib doch mal was du denkst das daran falsch ist und warum. Mit Argumenten bitte.
Zuletzt geändert von Wasteland am Sonntag 11. Januar 2015, 02:46, insgesamt 1-mal geändert.
USA TOMORROW

Wasteland » 11. Jan 2015, 02:45 hat geschrieben:
Kann, aber muss nicht. Schreib doch mal was du denkst das daran falsch ist und warum. Mit Argumenten bitte.
Wäre der Islam genauso friedlich wie das Christentum oder die Deutschtümelei, würden wohl jedes Jahr deutlich weniger Menschen im Namen des Islam getötet, gefoltert und unterdrückt werden.

Montreal

Beitrag von Montreal »

Handsome » So 11. Jan 2015, 00:03 hat geschrieben:Dann sind die Juden also auch islamängstlich?
Und recht haben sie. Von den 16 Opfern der Terroranschläge am Donnerstag waren 6 Juden - bei einem Anteil an der Gesamtbevölkerung von ca. 1%.
Montreal

Beitrag von Montreal »

Wasteland » So 11. Jan 2015, 02:03 hat geschrieben:
Das glaube ich dir zur Abwechslung. Sie hat ja auch eine wahre Aussage. So etwas muss dir absurd erscheinen.

Was genau bestätigt daran deine Aussage? Das das Militär immer zu recht gehandelt hat?
Meine These das ein muslimisch dominierter Staat nur als Tyrannei oder Anarchie existieren kann. Die Demokratie war ja in der Türkei kein besonderer Erfolg. Und das ziemlich absurde Wahlsystem der Türkei wird Dir ja wohl bekannt sein.
Wasteland » So 11. Jan 2015, 02:03 hat geschrieben:Wie genau hast du dich jemals mit der Geschichte der Türkei befasst? Eine ehrliche Antwort wäre wichtig, weil sie etwas über deine Glaubwürdigkeit aussagt.
Und da ich sehr viel mit Türken zu tun habe, glaube mir, ich habe mich damit befasst.
Witzige Fragestellung.Wie immer man auch antwortet steht mal als ahnungslos da. Deshalb:
Natürlich beziehe ich meine Kenntnisse über die Türkei nur über die BILD. Besonders einprägsam war da die Ausgabe vom 28. September 2014, die Dir in Erinnerung sein muß wenn Du viel mit Türken zu tun hast.
Wasteland » So 11. Jan 2015, 02:03 hat geschrieben:Du laberst aus dem Hassbäuchlein heraus.
Mag sein
Es gibt sicher genügend Leute die so eine Empfindung aus wohlerwogenen Gründen haben. Du solltest bedenken, daß es in der Türkei ja nicht nur den Völkermord an den Armeniern gegeben hat sondern auch Kriege/irredentistische Bestrebungen gegen Griechenland, den Überfall auf Zypern das sie immer noch widerrechtlich besetzt halten, mehrere Pogrome gegen die Kurden, Pogrome gegen Juden (Thrakien-Pogrom 1934, 15. November 2003 zwei Synagogen abgefackelt, 1980 Bombenanschlag auf den Sitz des Oberrabbiners in Istanbul, 1992 Neve-Schalom-Synagoge in Istanbul, 1993 und 1995 Mordanschläge auf jüdische Unternehmer bzw. den Vorsitzenden der Jüdischen Gemeinde von Ankara, Yuda Yürüm, 1997 Anschlag auf eine Synagoge in Istanbul), Pogrome gegen die Alewiten (Pogrom von Kahramanmaraş), Pogrome gegen Roma und immer wieder auch Pogrome gegen Christen (Pogrom von Istanbul – 1955, Pogrome gegen Christen).
Im Grunde hat die Türkei in den letzten 80 Jahren mit jedem seiner Nachbarn mindestens massiven Streß gehabt, teilweise das Wasser abgedreht oder gar Krieg geführt und praktisch an jeder seiner ethnischen und religiösen Minderheiten zahlreiche und umfassende Massenmorde und Vertreibungen begangen.
Nicht zu vergessen, daß die Türkei oder zumindest Teile des militärischen Apparates aktuell faktisch ein Parteigänger des IS ist und Erdogan mit der Hamas liiert ist.
Letztlich ist die Türkei ein echter Schurkenstaat.

Es gibt schon gute Gründe warum so viele Türken hier sind und nicht in ihrer Heimat. Du wirst mir zugestehen, daß ich deren Abneigung teile.
Antworten