Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Beitrag von Zvi Back »

Marmelada » Sa 10. Jan 2015, 16:56 hat geschrieben:Ich kann mich auch nicht entsinnen, behauptet zu haben, dass es für dich eine Relevanz hätte. Mit dem Thema hat es zu tun, weil es darum geht, gewalttätige Kriminelle aus religiösen Strukturen auszuschließen, ihnen die Legitimation zu entziehen, auf die sie sich berufen.
Na gut, wenn das gewöhnliche gewalttätige Kriminelle sind,
dann wird es bestimmt genügen wenn wir denen mal ein paar Stunden Antiaggressionstraining verpassen.

Wer so mit dem Thema umgeht verharmlost diese Problematik auf
unverantwortliche Weise.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Bleibtreu » Sa 10. Jan 2015, 12:09 hat geschrieben: Ich verstehe es nicht - ich will es auch nicht verstehen - diese bodenlose Blödheit!
Ich hab' eine solche Wut, dass ich kaum die passenden Worte finde, sie auszudrücken! :mad:

In Europa sind beispielsweise die ISKillerRückkehrer bekannt, ebenso ihre geistigen Brandstifter.
WIESO läuft das MörderPack, bis auf wenige Ausnahmen, immer noch frei herum?
Tja, wieso ist das so?
Das ist so, weil es bei uns Leute gibt, die keine Ahnung von der Sache haben, die trottelig und blind sind und meinen, mit ihrem gutmenschlichem Gesülze würden sie die Welt ändern können.
Das Problem ist, dass sie mit ihren westlichen Augen etwas betrachten, was nicht nach westlichen Gepflogenheiten abläuft und darum können sie das Problem weder verstehen, noch zu Lösungen beitragen.
Das ist bei dem Problem mit dem Islamisten so und das ist ebenfalls bei dem Nahostproblem so.

Geschieht etwas wegen solchen Radikalinskies bei uns, dann machen sich die Vertreter und Verfechter solcher falschen Sichtweisen mitverantwortlich dafür, dass etwas passiert und Leid bei uns geschehen ist!

Bleibtreu » Sa 10. Jan 2015, 12:09 hat geschrieben:Das sind tickende Zeitbomben, das ist ein böses Spiel mit einem tödlichen Flächenbrand!
Da sind nicht nur Menschen durch Attentate gefährdet, und der Ruf moderater Muslime,
sondern auch unsere Freiheit, unsere Demokratie, wenn es noch mehr von diesen Anschlägen gibt!
So ist es.
Darum ist es wichtig, zunächst vor der eigenen Haustüre zu kehren und der vertrottelten Sichtweise bei uns Aufklärung zu leisten.
Am bessten geht das, indem man denen einen Kuscheltrip vor Ort anbieten, wo sie ihre vertrottelten Vorstellungen in die Realität umsetzen können und ganz sicher mit wertvollen Erkenntnissen wieder nach hause kommen.

Bleibtreu » Sa 10. Jan 2015, 12:09 hat geschrieben:WANN wird endlich kompromisslos und konsequent etwas gegen die gesamte IslamistenBrut unternommen?! :mad:
Erst dann, wenn die vertrottelte Sichtweise bei uns als falsches Kuschelbedürfnis mit Radikalinskies von allen erkannt und auch verworfen worden ist.
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

Zunder » Sa 10. Jan 2015, 16:55 hat geschrieben: Den Braunbatzen geht es um die Verhinderung eines Islamzentrums überhaupt. Muslime genießen hierzulande aber das gleiche Grundrecht auf Religionsfreiheit wie Christen und Juden. Das gilt auch für die Genehmigungen, religiös genutzte Bauwerke zu errichten.

Das Problem ist nicht das Islamzentrum, sondern dessen Finanzierung durch einen Fundi-Staat. "Wer zahlt, schafft an." Diese Redensart dürfte nicht nur in Bayern geläufig sein.
Ich verstehe, da "Braunbatzen" naturgemäß nicht über die Kompetenz verfügen, die problematische Finanzierung in Frage zu stellen oder gar darüber selbstständig zu recherchieren, sind sie ob ihrer Dummheit förmlich dazu gezwungen, allgemeine, natürlich niedere Beweggründe für eine Verhinderung anzugeben, die es selbstverständlich zu verurteilen gilt.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Marmorkater » Sa 10. Jan 2015, 17:08 hat geschrieben: Ich verstehe, da "Braunbatzen" naturgemäß nicht über die Kompetenz verfügen, die problematische Finanzierung in Frage zu stellen oder gar darüber selbstständig zu recherchieren, sind sie ob ihrer Dummheit förmlich dazu gezwungen, allgemeine, natürlich niedere Beweggründe für eine Verhinderung anzugeben, die es selbstverständlich zu verurteilen gilt.
Daß du verstehst, merkt man.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Zvi Back » Sa 10. Jan 2015, 12:14 hat geschrieben:
Ich hatte es schon geschrieben und es ist eigentlich ganz einfach.
Jeder, der im Irak/Syrien kämpfen war, jeder der an einem Terrorcamp in Pakistan, Jemen, Somalia
oder was weiss ich wo teilnimmt, wird bei der Einreise nach Europa verhaftet
und wegen, Kriegsverbrechen, Vorbereitung von Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit
oder Vorbereitung von terroristische Anschläge angeklagt und dann verurteilt.
Och, das darf man doch nicht machen, die hatten nur eine schwere Kindheit..., Islam ist die pure Liebe und hat damit nichts zu tun..., wir sollten mit ihnen darüber sprechen und verhandeln..., etc., etc., etc., kurz, das bekannte Programm.

Solange es bei uns diese vertrottelte Sichtweise gibt und nicht bereinigt wird, wird sich daran auch leider nichts ändern.
Mit solch einer Sichtweise sind keine griffigen Massnahmen, die notwendig wären, möglich und das nächste Problem mit Leid in der Bevölkerung ist vorprogrammiert.

Und wenn sie auch dann nichts daraus lernen wollen, dann wird es einen neuen Fall geben und sie werden sich wieder verwundert fragen, wie das hat passieren können...
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

PublicEye » Sa 10. Jan 2015, 17:12 hat geschrieben: Och, das darf man doch nicht machen, die hatten nur eine schwere Kindheit..., Islam ist die pure Liebe und hat damit nichts zu tun..., wir sollten mit ihnen darüber sprechen und verhandeln..., etc., etc., etc., kurz, das bekannte Programm.

Solange es bei uns diese vertrottelte Sichtweise gibt und nicht bereinigt wird, wird sich daran auch leider nichts ändern.
Mit solch einer Sichtweise sind keine griffigen Massnahmen, die notwendig wären, möglich und das nächste Problem mit Leid in der Bevölkerung ist vorprogrammiert.

Und wenn sie auch dann nichts daraus lernen wollen, dann wird es einen neuen Fall geben und sie werden sich wieder verwundert fragen, wie das hat passieren können...

Polemik hilft uns auch keinen Millimeter weiter
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Spiegel » Sa 10. Jan 2015, 11:35 hat geschrieben:@Piedro

Es ist dumm nicht verhandeln zu wollen, da lernt man wenigstens den Gegner genauer kennen
Wenn sowohl der Gegner, als auch seine Absichten und Handlungsweisen bekannt sind, ist es einfach nur trottelig und dumm, noch verhandeln zu wollen, rsp. zu meinen, dass verhandelt werden kann und Chancen dazu bestehen.

Wie gesagt Spiegel, ab zur IS und klär die Jungs auf!
Sag ihnen, Isam ist Frieden, Islam ist Freude, Islam ist Eierkuchen und man tut nicht andere Menschen töten, köpfen, vergewaltigen und ausrauben.
Go Spiegel, go!!!
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Marmorkater » Sa 10. Jan 2015, 17:08 hat geschrieben: Ich verstehe, da "Braunbatzen" naturgemäß nicht über die Kompetenz verfügen, die problematische Finanzierung in Frage zu stellen oder gar darüber selbstständig zu recherchieren, sind sie ob ihrer Dummheit förmlich dazu gezwungen, allgemeine, natürlich niedere Beweggründe für eine Verhinderung anzugeben, die es selbstverständlich zu verurteilen gilt.
Richtig!
Sie sind noch nicht mal in der Lage, selbstständig 4 Beiträge über ihrem eigenen Posting zu recherchieren.
:D
Zuletzt geändert von Gretel am Samstag 10. Januar 2015, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Zvi Back » Sa 10. Jan 2015, 17:01 hat geschrieben: Na gut, wenn das gewöhnliche gewalttätige Kriminelle sind,
dann wird es bestimmt genügen wenn wir denen mal ein paar Stunden Antiaggressionstraining verpassen.

Wer so mit dem Thema umgeht verharmlost diese Problematik auf
unverantwortliche Weise.
Von "gewöhnlichen gewalttätigen Kriminellen" und Verharmlosung kannst du Roberto Saviano erzählen, der und dessen Familie seit mehreren Jahren mit Personenschutz an wechselnden Orten leben. Für mich ist an der Stelle Schluss.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Zvi Back » Sa 10. Jan 2015, 17:15 hat geschrieben:Polemik hilft uns auch keinen Millimeter weiter
Polemik löst die Ursache des Problems nicht, da gebe ich Dir Recht, aber ich hege die Hoffnung, dass sie zumindest Augen öffnet...
Marmorkater

Gretel » Sa 10. Jan 2015, 17:16 hat geschrieben: Richtig!
Sie sind noch nicht mal in der Lage, selbstständig 4 Beiträge über ihrem eigenen Posting zu recherchieren.
:D
Du meinst, dass die hier mitlesen :eek:
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Marmorkater » Sa 10. Jan 2015, 15:00

Ja, Du hast Recht, ich halte viel von Ex iranischen Ärzten :)
Da kann ich Dir nur beipflichten. Ich hatte einen so wunderbaren persischen Arzt.

Er erzählte mir einmal, dass alle Leute ihn so anstarrten, als er 1954 nach Hamburg zum Medizinstudium kam. Bis ihm einfiel, dass sein großer schwarzer Schnäuzer daran Schuld sein könnte. Er rasierte ihn kurzerhand ab, und niemand starrte ihn mehr an.

:)
Postnix

Beitrag von Postnix »

Wasteland » Sa 10. Jan 2015, 14:46 hat geschrieben:
Viele Türken grenzen sich ziemlich deutlich von Arabern ab, bzw. wollen mit denen nichts zu tun haben. Gläubige gehen in der Regel auch in unterschiedliche Moscheen etc. pp.
Türken waren eben das Herrenvolk...
Marie-Luise

Marmorkater » Sa 10. Jan 2015, 15:42 hat geschrieben:[quote="[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p2916594]Kopernikus » Sa 10. Jan 20

Existierte jahrelang eine vergleichbare Parallele zum "Aufstand der Anständigen" gegen Rechts?
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_d ... 3%A4ndigen
Der "Aufstand der Anständigen", dem so Einige hier immer noch anhängen, fand ein Jahr vor dem berüchtigten 9/11 statt, der die Welt aufrüttelte und nach und nach klar werden ließ, woher der Terror stammt.

Nicht alles, was nach "Nazi" aussieht, wurde auch von "Nazis" begangen.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Zunder » Sa 10. Jan 2015, 14:20 hat geschrieben: Das liest sich wie ein Text von einem antisemitischen Idioten, der Juden mit Islamisten gleichsetzt und der völlig aus dem Ruder laufen würde, wenn irgendjemand die Islamisten mit den Muslimen gleichsetzen würde.

Abgesehen davon, handelt es sich bei den Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und Israelis um einen realen Konflikt. Es gibt keinen Konflikt zwischen Karikaturisten und Jihadisten, auch wenn das für manche Dumpfbacken zu hoch ist.
Genau, mangelndes Differenzierungsvermögen einer trotteligen Sichtweise.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

PublicEye » Sa 10. Jan 2015, 17:18 hat geschrieben: Polemik löst die Ursache des Problems nicht, da gebe ich Dir Recht, aber ich hege die Hoffnung, dass sie zumindest Augen öffnet...
Jetzt mal ehrlich. 99,9% der Leute, die sich in einem Politikforum anmelden haben ein ziemlich
festes politisches Weltbild.
Die lassen sich auch nicht "umdrehen", auch durch noch so gute Argumente nicht.
Mein Anspruch ist es jedenfalls nicht hier Leute zu bekehren.
Ich schreibe meine Meinung, mich interessiert was andere denken. Das wars.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Samstag 10. Januar 2015, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Zvi Back » Sa 10. Jan 2015, 18:48 hat geschrieben:
Jetzt mal ehrlich. 99,9% der Leute, die sich in einem Politikforum anmelden haben ein ziemlich
festes politisches Weltbild.
Die lassen sich auch nicht "umdrehen", auch durch noch so gute Argumente nicht.
Mein Anspruch ist es jedenfanns nicht hier Leute zu bekehren.
Ich schreibe meine Meinung, mich interessiert was andere denken. Das wars.
sehe ich auch so
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Marie-Luise

Wasteland » Sa 10. Jan 2015, 16:06

Angehen muss man das Problem aber an der Wurzel, in Nahost. Die jetzigen Regime dort müssen verschwinden, inklusive der Militärdiktaturen.
Diese verursachen den Terrorismus nämlich.
Dafür wirbst Du ständig. Verschwänden diese Regime, kämen die Muslimbruderschaft und ihre Ablegen an die Regierungen und damit Islamisten.

Tunesien hat gezeigt, dass es davon nichts hält. Ich möchte mal wieder Tunesien loben.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Samstag 10. Januar 2015, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kanzlerqualle

Beitrag von Kanzlerqualle »

Billie Holiday » Sa 10. Jan 2015, 17:49 hat geschrieben:
sehe ich auch so
... ich auch ..
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Gretel » Sa 10. Jan 2015, 17:53 hat geschrieben:
:? :rolleyes:

Katar will in München kein Zentrum eröffnen, sondern soll einen Großteil Geld dafür geben.
Initator ist ein liberaler Imam, der das Riesenprojekt vorantreibt.

* Die Stadt München bietet Imam Idriz zwei Grundstücke im künftigen Kreativquartier an der Dachauer Straße an. Der muss nun einen Geldgeber für das Islam-Zentrum finden. Zu Diskussionen dürfte die Frage des Hauptsponsors führen.
Das MFI fährt eine zweigleisige Spendenstrategie: Es bittet Münchner Muslime ebenso um Geld wie Nicht-Muslime und hiesige Unternehmen. Weil so aber kaum die nötigen Millionen zusammenkommen werden, ist der Verein auf mindestens einen Großspender angewiesen, der viele Millionen überweist. Idriz hofft weiter auf eine Zusage des Emirats Katar, mit dem er seit Jahren in Kontakt ist. Eine endgültige Zu- oder Absage gibt es aber noch nicht.
Voraussetzung für die Annahme des Geldes sei, dass kein Spender Einfluss auf die Arbeit des MFI nimmt.
Inzwischen schaut sich der Verein auch nach anderen oder weiteren potenziellen Spendern im arabischen Raum um: In den Vereinigten Arabischen Emiraten etwa, wo sich Idriz zur Zeit aufhält, im Nachbarstaat Oman und auch in der Türkei.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/isl ... -1.2038295

Webside des Zentrums
http://www.islam-muenchen.de/aus-zie-m- ... slamq.html

Islamfeindliche Extremisten haben versucht, die Öffentlichkeit mit der gezielten Falschaussage zu täuschen, in München werde ein “europäisches Islamzentrum” im Sinne einer Europa-weiten Zentrale geplant. Auf dieser Grundlage sammeln sie Unterschriften gegen das Projekt und für ihr Ziel, ihrer rechtspopulistischen Ideologie bei Wahlen zu mehr Erfolg zu verhelfen. Dabei verschweigen sie den Unterzeichner/innen, dass unserer Initiative ein Islamverständnis zugrunde liegt, das die gesellschaftlichen und politischen Vorstellungen im Europa des 21. Jahrhunderts bejaht und von Muslimen selbst einfordert. Ein Islam mit europäischem Gesicht ist keine Zukunftsvision, sondern gelebte Wirklichkeit für ungezählte Musliminnen und Muslime, was freilich hinter dem schrecklichen Treiben von Extremisten und Fundamentalisten auf allen Seiten bisher viel zu wenig wahrgenommen wird. Dass diese Werte von den Initiatoren seit Jahrzehnten in tagtäglicher Arbeit der eigenen Jugend vermittelt, in der Moschee gepredigt und von Frauen und Männern im Miteinander mit den Behörden und Institutionen, den anderen Religionsgemeinschaften und allen Bürgerinnen und Bürgern guten Willens umgesetzt werden, ist nachgewiesen und anerkannt.
Ich habe bis heute davon noch nichts gehört und mich damit dementsprechend auch noch nicht befasst. Gegen den Idriz habe ich nichts.....
Marie-Luise

Wasteland » Sa 10. Jan 2015, 16:19

Die Diktaturen spielen ihnen in die Hände und machen sie stärker. Die heutigen Terrorgruppen sind die Kinder der Diktaturen von gestern.
Und je schneller die allesamt von der Bildfläche verschwinden desto besser.
Desto besser für die Muslimbruderschaft und alle Islamisten.

Nein, verkohlen kann ich mich selbst.

>http://www.raymondibrahim.com/from-the- ... ire-world/

http://www.raymondibrahim.com/islam/the ... is-speech/
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Samstag 10. Januar 2015, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Marmorkater

Marie-Luise » Sa 10. Jan 2015, 17:39 hat geschrieben: Der "Aufstand der Anständigen", dem so Einige hier immer noch anhängen, fand ein Jahr vor dem berüchtigten 9/11 statt, der die Welt aufrüttelte und nach und nach klar werden ließ, woher der Terror stammt.

Nicht alles, was nach "Nazi" aussieht, wurde auch von "Nazis" begangen.
Die Bezeichnung war für mich schon so suspekt, dass ich damals innerlich auf ignore gegangen bin.

Das gilt ebenso für Hetzartikel des Rudeljournalismus, der inflationäre Gebrauch von Buzzwörter bewirkt nur, dass ich diese Pamphlete nicht weiter beachte.

Kleines Beispiel gefällig:
Zitat:
Islamfeindliche Extremisten haben versucht, die Öffentlichkeit mit der gezielten Falschaussage zu täuschen, in München werde ein “europäisches Islamzentrum” im Sinne einer Europa-weiten Zentrale geplant. Auf dieser Grundlage sammeln sie Unterschriften gegen das Projekt und für ihr Ziel, ihrer rechtspopulistischen Ideologie bei Wahlen zu mehr Erfolg zu verhelfen. ...
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Wasteland » Sa 10. Jan 2015, 16:24 hat geschrieben: Genau das sind die Dinge die ich nicht verstehe. Wieso lässt man das zu?
Derartige Zentren sind wie Sendemäste für deren Ideologie. In Indonesien macht sich der Salafismus breit, seitdem dort Saudis Universitäten finanzieren, in einem Land das bis dato immer einen ziemlich bunten "Volksislam" praktiziert hat.
Ich will jedenfalls nicht das mein Zusammenleben hier in Deutschland mit Muslimen von diesen ekelhaften Brandstiftern vergiftet wird.
Marmelada » Sa 10. Jan 2015, 16:40 hat geschrieben:Ich habe da so eine Vermutung, warum man es zulässt.

Kapitalerhöhung: Scheich von Katar steigt bei Deutscher Bank ein
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 70111.html
Genau, eine gewisse Blindheit des Westens und mangelnde Konsequenz tragen zu dem Problem bei.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Kanzlerqualle » Sa 10. Jan 2015, 16:52 hat geschrieben: .. die große Frage ist , ob er dann überhaupt zurück kommt , oder ob die Bundesregierung ihn dann freikaufen mußte :eek:
Wieso freikaufen?
Solange der Job nicht erledigt ist, besteht weiterhin Handlungsbedarf und es darf nicht aufgegeben werden.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Marmelada » Sa 10. Jan 2015, 16:40 hat geschrieben:Ich habe da so eine Vermutung, warum man es zulässt.

Kapitalerhöhung: Scheich von Katar steigt bei Deutscher Bank ein
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 70111.html
Es sind doch die ehemaligen sozialistischen islamischen Staaten die Probleme machen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Marie-Luise

Zvi Back » Sa 10. Jan 2015, 15:55

Aber wenn Samad und Hirsi Ali hier offensichtlich Schreibverbot
bekommen würden, sieht die Zukunft sowieso nicht rosig aus.
Hirsi Ali sollte von der Brandeis Universität ein Ehrendoktor-Titel verliehen werden. Die muslimischen Studenten dort stänkerten so lange gegen sie und machten einen derartigen Aufstand, bis die Universität (übrigens von einem jüdischen Intellektuellen gegründet!) einen Rückzieher machte.

>That was only a warmup exercise for the most recent fiasco at Brandeis. In late December, following the unprovoked murder of two New York City police officers, Brandeis student Khadijah Lynch tweeted on Facebook: “I have no sympathy for the nypd officers who were murdered today.” Repeating herself the following day, she added: “I hate this racist fucking country.” Lynch had already made a dismal name for herself months earlier when she was quoted in the student newspaper (ironically named The Justice): “American police forces of today descend from a legacy of slave captives and overseers whose job was to protect the property (enslaved black bodies) of rich, slave owning capitalists.” To be sure, the slain police officers were Latin and Asian.

Read more: http://www.americanthinker.com/articles ... z3ORJXzCCN
Follow us: @AmericanThinker on Twitter | AmericanThinker on Facebook

>Terrorism-Lite: How Universities Let Students Abuse Academic Freedom<

http://www.gatestoneinstitute.org/4992/ ... ic-freedom
Marie-Luise

Marmorkater » Sa 10. Jan 2015, 18:00

Die Bezeichnung war für mich schon so suspekt, dass ich damals innerlich auf ignore gegangen bin.

Das gilt ebenso für Hetzartikel des Rudeljournalismus, der inflationäre Gebrauch von Buzzwörter bewirkt nur, dass ich diese Pamphlete nicht weiter beachte.

Kleines Beispiel gefällig:
Zitat:
Islamfeindliche Extremisten haben versucht, die Öffentlichkeit mit der gezielten Falschaussage zu täuschen, in München werde ein “europäisches Islamzentrum” im Sinne einer Europa-weiten Zentrale geplant. Auf dieser Grundlage sammeln sie Unterschriften gegen das Projekt und für ihr Ziel, ihrer rechtspopulistischen Ideologie bei Wahlen zu mehr Erfolg zu verhelfen. ...
Bei diesen Bezeichnungen gehe auch ich auf ignore. Sie klingen schon so falsch.

Bei dem Islam-Zentrum in München - finanziert von Katar und propagiert von diesem berüchtigten Imam - klingeln bei mir alle Alarmglocken.
Marie-Luise

Postnix » Sa 10. Jan 2015, 17:38

Türken waren eben das Herrenvolk...
Daher finde ich es auch gar nicht lustig, wenn die Türkei über Imperialisten/Kolonialisten herzieht.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Marie-Luise » Sa 10. Jan 2015, 18:21 hat geschrieben:
Bei dem Islam-Zentrum in München - finanziert von Katar und propagiert von diesem berüchtigten Imam - klingeln bei mir alle Alarmglocken.
Bei mir nicht. So etwas macht die Bundesregierung bestimmt auch.

http://www.goethe.de/ins/wwt/sta/deindex.htm
Das Goethe-Institut wird überwiegend aus dem Bundeshaushalt finanziert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Goethe-Institut
Das ist Kapitalismus:

Marie-Luise

Adam Smith » Sa 10. Jan 2015, 18:31

Bei mir nicht. So etwas macht die Bundesregierung bestimmt auch.

http://www.goethe.de/ins/wwt/sta/deindex.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Goethe-Institut
Die Bundesregierung missioniert für das Christentum via Goethe-Institut? Da laust mich doch der Affe.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Hier mal was zu Gorbatschow.
Mit Glasnost und Perestroika hat Michail Gorbatschow die Wiedervereinigung Deutschlands möglich gemacht. 25 Jahre später ist er tief enttäuscht und warnt: Der Westen setze mit seiner Politik in der Ukraine-Krise alles aufs Spiel, was damals gewonnen wurde.
http://www.nwzonline.de/politik/der-wes ... 20302.html
Das ist Kapitalismus:

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Marie-Luise » Sa 10. Jan 2015, 18:36 hat geschrieben:
Die Bundesregierung missioniert für das Christentum via Goethe-Institut? Da laust mich doch der Affe.
Es missioniert für die deutsche Kultur. Und das Christentum hat jetzt in Deutschland immer mehr an Boden verloren. Nach Napoleon, nach dem 1. Weltkrieg, nach dem 2. Weltkrieg, nach 68 usw.
Das ist Kapitalismus:

Marie-Luise

Adam Smith » Sa 10. Jan 2015, 18:37

Hier mal was zu Gorbatschow.

http://www.nwzonline.de/politik/der-wes ... 20302.html
Hast Du Dich im Thread geirrt?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Marie-Luise » Sa 10. Jan 2015, 18:39 hat geschrieben:
Hast Du Dich im Thread geirrt?
Kann sein. :|
Das ist Kapitalismus:

Montreal

Beitrag von Montreal »

Marmorkater » Sa 10. Jan 2015, 16:41 hat geschrieben: Somit wäre das Anliegen der erwähnten "Braunbatzen" dann doch wieder legitim, wenn die Forderung gegen dieses besagte Zentrum nur von einer anderen politischen Richtung kommen würde ?
Nein - umgekehrt
Weil die sog. Braunbratzen deswegen zu Braunbratzen ernannt worden sind, WEIL sie sich gegen Islamisierung (und da vor allem gegen dieses Zentrum) wenden. Jeder der sich in diese Frontstellung begibt wird damit automatisch zum Nazi.
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

Marmorkater » Sa 10. Jan 2015, 15:43 hat geschrieben: Mit @palulu hatte ich gestern schon ein interessantes Posting.

Als es um die Frage ging, ob wir in Deutschland ebenfalls eine Anschlagsserie zu befürchten hätten, wies er mich darauf hin, dass wir es hier ja glücklicherweise überwiegend mit türkischen Mohammedanern zu tun - und somit weniger/nichts zu befürchten hätten.

Soweit jetzt meine Erinnerung sinngemäß, ich möchte da nichts fehlerhaftes unterstellen; bemerkenswert war nun für mich wieder, dass er da eine deutliche Abgrenzung gegenüber arabischen Mohammedanern vollzog.

Ich glaube eher, Türken würden hier rebellieren, wenn Mercedes keine Autos mehr verkaufen würde :p
Wenn Türken und Araber theologisch und kulturell nicht zu unterscheiden seien, wie einige Rechte meinen, sind Deutsche identisch mit orthodoxen Russen. In etwa das gleiche Verhältnis - und natürlich Blödsinn. Türken sind hanafitische Muslime und Unterscheiden sich von den Iranern wie Golfarabern signifikant. Diese Rechtsschule gilt als die liberalste. Sie ist ein gewichtiger Grund dafür, warum das multiethnische und multikonfessionelle Osmanenreich so lange überdauern konnte: sie ist bis heute eher pragmatisch orientiert. Außerdem gibt es eine lange Tradition der Germanophilie in der Türkei, die teils sonderbare Züge annahm. Es gibt auch keine historisch vorbelasteten Beziehungen wie sie zwischen Franzosen und Nordafrikanern, ganz besonders Algeriern, existieren, das Gegenteil ist eher der Fall.

Und dann kommt euch noch etwas zugute, was ich persönlich hasse. Den Türken hat man Jahrzehnte eingetrichtert, dass man sich nie und nimmer gegen den Staat auflehnt, deswegen waren die Gezi-Demos auch so neuartig; ein Tabubruch. Diese Denkweise wurde in der türkischen Diaspora konserviert. Nicht mal die NSU-Morde waren ausreichend, um die Türken auf die Straße zu treiben wie Araber in Frankreich oder Afrikaner und Pakis in GB es taten. Noch heute würde mein Vater mir die Beine brechen, wenn ich an - seiner Meinung nach - "deutschlandfeindlichen" Demonstrationen teilnähme und solche Demos sind für ihn jede Veranstaltung, die die Regierung kritisiert. Ganz simpel.

Der PKK-Terror, der sich exakt der gleichen Mittel bedient wie die C.H.-Attentäter, hat sein Übriges dazu geleistet. Bei Worten wie Molotowcocktail, Bomben oder Ungehorsam richten sich die ergrauten Nackenhaare unserer Elterngeneration auf. So etwas tun nur Kommunisten - oder eben Islamisten -- aber niemals, niemals ein anständiger Türke. Unsere Eltern sind geil auf Ordnung und Sitte, etwas, was ihrer Meinung nach die PKK nicht zulässt, hier in Deutschland aber als gegeben und schützenswert erachtet wird. Man ist ja kein "unzivilisierter Kurde" und schon gar nicht ein "Araber", wie man die Hunde in den Dörfern Anatoliens noch bis vor Kurzem rief. Rassismus pur. Wie oft habe ich mich mit meinem Vater angelehnt, weil er ein Bild der Deutschen zeichnete, auf die Hitler stolz wäre. Ihr seid alle Engel, natürlich keine Steuersünder, Betrüger schon gar nicht, wohl erzogen, stramm und verlässlich, ohnehin immer ehrlich. Das zieht sich dann bis in die Klassenzimmer. Wenn der deutsche Lehrer ein Urteil abgab (z.B. an Elternabenden), dann war das in Stein gemeißelt, unanfechtbar, die pure Wahrheit, gleichwertig mit einem Gottesurteil, da ja die reine, knallharte Kompetenz aus ihnen spricht. Also führte Tadel meistens zu was? Kannst es dir ja denken.

All diese Faktoren und Aspekte der Lebenswirklichkeit habe ich erwähnt, weil sie zu einer ziemlich obrigkeitshörigen und autoritären Einstellung bei Generationen von Deutschtürken geführt hat, von der bis heute die deutsche Gesellschaft nach deinem Verständnis "profitiert". Das drückt sich an der relativen Unterrepräsentiertheit von Türken bei den Salafisten (gesel. Codewort für primitiver Araber mit kurdischem Terrorrepertoire) hierzulande aus. Oder in der Freitagspredigt bei uns in der Moschee, die man allzu oft folgendermaßen zusammenfassen könnte: "Haltet die Fressen, achtet die Gesetze, seid Vorbilder, schickt eure Kinder zur Schule, Kriminalität ist unislamisch" blablablanla etc. Reine Untertanenmentalität, die sich hervorragend mit der Deutschen "Bloß keine Experimente"-Attitüde paart.

Meine Schilderungen wirst Du so oder so ähnlich von vielen Deutschtürken hören. Das bedeutet nicht, dass es gar kein islamistisches Potenzial unter den Deutschtürken gäbe, aber es braucht eben vielmehr, um sie dahin zu bringen, wo die Attentäter von C.H. waren.

Und nenne mich nicht Mohammedaner, ich bin Moslem.
Zuletzt geändert von palulu am Samstag 10. Januar 2015, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Zvi Back » Sa 10. Jan 2015, 12:14 hat geschrieben:
Ich hatte es schon geschrieben und es ist eigentlich ganz einfach.
Jeder, der im Irak/Syrien kämpfen war, jeder der an einem Terrorcamp in Pakistan, Jemen, Somalia
oder was weiss ich wo teilnimmt, wird bei der Einreise nach Europa verhaftet
und wegen, Kriegsverbrechen, Vorbereitung von Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit
oder Vorbereitung von terroristische Anschläge angeklagt und dann verurteilt.
Eine solche Beteiligung ist rechtssicher nachzuweisen. Daher wird es so pauschal nicht gehen. Leider.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Adam Smith » Sa 10. Jan 2015, 12:21 hat geschrieben:
Der Kampf gegen Assad ist also jetzt ein Verbrechen. Das hat sich hier im Forum mal anders gelesen.
Wenn sie gegen Assad gekämpft haben. Aber kämpft IS wirklich gegen Assad oder nicht vielmehr gegen alle, die nicht mit ihnen übereinstimmen? Man muß nicht glauben, daß der Kampf gegen einen Diktator von der Verantwortung für die Beteiligung an Verbrechen befreit. Das muß zwar rechtssicher bewiesen werden, aber auch die Verteidigung würde es sich so sehr einfach machen.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

palulu » Sa 10. Jan 2015, 20:03 hat geschrieben: ...............Außerdem gibt es eine lange Tradition der Germanophilie in der Türkei, die teils sonderbare Züge annahm. ...............
Wow, das hat ja schon comedyreife Züge. :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Piedro » Sa 10. Jan 2015, 12:42 hat geschrieben:
Wenn erkennbar ist, daß sie unter der IS-Flagge gekämpft haben: Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Unterstützung von Massenmördern. Die Beteiligung an einem Bürgerkrieg gegen ein totalitäres Regime kann nicht strafbar sein, aber die Ziele des IS sind, einschließlich der Terrordrohungen, eindeutig.
Exakt. Da wäre ich voll bei dir. Und wird das so nicht schon gehandhabt?
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

zollagent » Sa 10. Jan 2015, 20:12 hat geschrieben: Eine solche Beteiligung ist rechtssicher nachzuweisen. Daher wird es so pauschal nicht gehen. Leider.
Das BMI geht davon aus, dass es derzeit ca. 300 Gefährder gibt. Auf deutsch gesagt tickende Zeitbomben.
200 von ihnen sollen in den Kriegsgebieten gewesen sein.
Mir kann doch keiner erzählen, dass man gegen die nicht mehr in der Hand hat, als
dass sie ständig die "falschen Suren" rezitieren.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Zvi Back » Sa 10. Jan 2015, 12:55 hat geschrieben:
Dann muss man sie hindern auszureisen. Wer wer es schafft, dann so verfahren wie ich schrieb.
Es gibt in Deutschland bestimmte einzelne Moscheen wo dieser Islam gepredigt wird.
Man weiss wer dort hingeht. Allein, dass diese bestimmten radikalen Moscheen weiter machen dürfen ist ein Unding
Auch hier sind es wohl eher einzelne Prediger. Die allerdings festzustellen und an ihrem weiteren Tun zu hindern, dürfte möglich sein. Volksverhetzung greift nicht nur bei Nazis.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Kanzlerqualle » Sa 10. Jan 2015, 12:58 hat geschrieben:.
.. ich bezweifel sehr , daß sich die Muslime mit ihrer Religion und besonders ihren sonderlichen Gruppen auseinander setzen , auch bezüglich des Korans , denn da habe ich auch so meine Zweifel ob das gelingt , denn es gibt in dieser Religion kein Oberhaupt oder eine führende Lichtgestalt , jeder kocht sich seine eigene Religionsgemeinde um daraus seine eigene Macht abzuleiten ... und wie will man ISIS , al qaida oder Boko Haram vernichten , wenn diese sich immer und immer wieder durch neue Fanatiker erneuern und sich von anderen nichts sagen lassen ...
Das Entstehen solcher Fanatiker möchtest du bitte wie verhindern? Jedes funktionierende Rezept wäre recht.
Montreal

Beitrag von Montreal »

Zvi Back » Sa 10. Jan 2015, 12:55 hat geschrieben:
Dann muss man sie hindern auszureisen.
Warum eigentlich?
Die allermeisten werden ja nicht wiederkommen.
Besser wäre es doch den in dieser Hinsicht Verdächtigen ein massiv verbilligtes Flugticket in die Türkei zu spendieren (natürlich mit dem Versprechen nicht wiederzukommen). Dann machen sie zumindest hier keinen Ärger.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Montreal » Sa 10. Jan 2015, 19:52 hat geschrieben:Nein - umgekehrt
Weil die sog. Braunbratzen deswegen zu Braunbratzen ernannt worden sind, WEIL sie sich gegen Islamisierung (und da vor allem gegen dieses Zentrum) wenden. Jeder der sich in diese Frontstellung begibt wird damit automatisch zum Nazi.
In der Quelle war die Rede von Rechtspopulisten. Nicht von Nazis. Und "Die Freiheit" ist rechtspopulistisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrge ... e_Freiheit
Piedro

Beitrag von Piedro »

zollagent » Sa 10. Jan 2015, 20:26 hat geschrieben: Exakt. Da wäre ich voll bei dir. Und wird das so nicht schon gehandhabt?
Das kann ich nicht sagen. Ich wüßte jetzt nicht, daß ein Prozess, bei dem solch eine Beteiligung festgestellt wurde, schon abgeschlossen und ein Urteil gesprochen ist. Aber ich vermute und hoffe doch sehr, daß es genau so gehandhabt wird.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Marie-Luise » Sa 10. Jan 2015, 20:31 hat geschrieben:Auf facebook wird sich mit den Attentätern solidarisiert. "Je suis Kouachi". Yuck;(

https://www.facebook.com/hashtag/jesuis ... 4590787032

Zudem las ich von einem Türken, dass viele Türken den Attentätern Beifall gespendet hätten.

:mad:
Jau, und ich las irgendwo Pegida sei das Volk. ;)
Piedro

Beitrag von Piedro »

Montreal » Sa 10. Jan 2015, 20:44 hat geschrieben:Warum eigentlich?
Die allermeisten werden ja nicht wiederkommen.
Besser wäre es doch den in dieser Hinsicht Verdächtigen ein massiv verbilligtes Flugticket in die Türkei zu spendieren (natürlich mit dem Versprechen nicht wiederzukommen). Dann machen sie zumindest hier keinen Ärger.
Radikale auf unschuldige Menschen in anderen Teilen der Welt los zu lassen ist auch keine Lösung. Auch nicht, wenn gerade die europäischen Matschbirnen vom IS verheizt werden.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

zollagent » Sa 10. Jan 2015, 20:36 hat geschrieben: Auch hier sind es wohl eher einzelne Prediger. Die allerdings festzustellen und an ihrem weiteren Tun zu hindern, dürfte möglich sein. Volksverhetzung greift nicht nur bei Nazis.
Es gibt schon bestimmte Moscheen, die in ihrer Ausprägung von
vornherein radikal sind http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Nur-Moschee.
Und da gab es schon extreme Vorkommnisse. Der Verfassungsschutz beobachtet noch- wow.
Schliessen das Ding, Haus enteignen, zur Kita umbauen- fertig.
Bei den Hells Angels oder Bandidos ist man doch auch nicht so zimperlich.
Joker

Beitrag von Joker »

zollagent » Sa 10. Jan 2015, 20:12 hat geschrieben: Eine solche Beteiligung ist rechtssicher nachzuweisen. Daher wird es so pauschal nicht gehen. Leider.
Zwei schöne Kommentare dazu.
Sanktionen statt Lyrik
http://www.faz.net/aktuell/politik/komm ... 61935.html
Eine Zäsur
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 60140.html
Antworten