Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

Marmorkater

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Beitrag von Marmorkater »

Handsome » Sa 10. Jan 2015, 15:17 hat geschrieben: Ich finde die Argumente dieser Leute auch immer sehr interessant (dumm wollte ich jetzt nicht schreiben). Ich werde seit Jahren in diesem Forum in die rechtsextreme Ecke geschoben, dabei habe ich die Zukunft genau richtig voraus gesehen. Ich habe seit Jahren dafür plädiert, dass man Gesetz und Ordnung richtig anwenden muss und kriminelle und gesellschaftsfeindliche Subjekte entfernen (Ausweisung oder Gefängnis) muss, damit es nicht mit auf die integrierten und friedlichen Menschen zurück fällt und da wurde mir immer widersprochen. Nun haben wir genau dieses Szenario, in dem wir härter handeln müssen also vorher nötig gewesen wäre, weil diese Idi... vorher NICHTS unternommen haben. Man heult herum, dass die armen Muslime doch nun als Sündenböcke herhalten müssten. Kapiert es doch: IHR seid selber schuld an dieser Entwicklung!
Ich empfehle da einigen hier im Forum echt mal Kreide zu fressen bzw. die Fresse zu halten!
Ähnlich verhält es sich auch mit einem Beitritt der Türkei. Was wurden die Leute angegangen, die sich dagegen stark gemacht haben, die die Türkei nicht in Europa haben wollten, weil es einfach kein europäischer Staat, schon gar keine Demokratie und kein Staat, in dem die Menschenrechte gelten, ist.
Die gleichen Leute reißen heute immer noch das Maul auf und bezeichnen alle als Rechtsextrem, die nicht ihrer kruden und dummen Meinung sind.
Aber klar. Erdogan ist ein toller Demokrat, die Türkei unterstützt auch nicht den IS und wir brauchen dieses Land doch unbedingt in der EU... :rolleyes:
Das kann ich nur bestätigen, und mittlerweile unterstelle ich sogar, dass eine Dissoziation der Gesellschaft arglistig herbeigeführt wird.

Bildungsferne Zuwanderer wurden jahrzehntelang mit Vorliebe auf soziale Brennpunkten verteilt, als ob die deutsche Unterschicht dazu berufen wäre, nun Multikulti-Ideale zu verbreiten.
Eigentlich hat man fast alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Kanzlerqualle

Beitrag von Kanzlerqualle »

Provokateur » Sa 10. Jan 2015, 15:28 hat geschrieben:Übrigens ist die "Freundin" des einen tatsächlich nur per muslimischen Ritual mit ihm verheiratet. Die haben nie eine Ehe vor dem Standesamt geschlossen.
.. aber das reicht doch um ins Paradies zu kommen ..und Allah wird ihm die Jungfrauen geben ..
Zuletzt geändert von Kanzlerqualle am Samstag 10. Januar 2015, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Andrea-Perula

Beitrag von Andrea-Perula »

zollagent » Sa 10. Jan 2015, 15:18 hat geschrieben: Man merkt, daß du den Millionenmörder gerne auf dem Thron gesehen hast.

Man merkt dass Sie mal wieder gar nichts verstanden haben.

Es ging darum dass man Saddam unter dem Vorwand von Lügen angegriffen, aus dem Amt gejagt und hingerichtet hat!

Selbst die westl. Medien gaben zu dass es keine WMD im Irak mehr gab als der 2. Irakkrieg begann.

Auch rechtfertigen Totgeborene- oder missgebildete, unschuldige Kinder nicht den Einsatz von Waffen mit solchen Nebenwirkungen.

Zugegeben dass mit den Millionen stimmt es waren sogar Milliarden! Milliarden Einnahmen aus den Ölgeschäft des Irak welche Saddam seit 2003 nicht mehr in Dollar sondernin Euro oder anderen Währungen anlegte.

Ein "drifftiger" Grund der USA einen Krieg zu beginnen, oder?

Wenn es im 21. Jahrhundert ein Grund ist souveräne Staaten zu überfallen weil dort an deren Spitze ein Verrückter sitzt, dann haben Länder wie Griechenland, Spanien und selbst Italien in den letzten Jahren sehr viel Glück gegabt......mit anderen Worten in Bayern und Berlin würde ich auch schon mal rein vorsichtshalber die Rollläden am Fenster runter lassen.

Millionen Tote gehen zum jetzigem Zeitpunkt "nur" auf die Konnten nachfolgend benannter Staaten:

Deutschland: 2. Weltkrieg
Sowjetunion: Stalinistische Säuberungen etc.
Vereinigte Staaten von Amerika: Fast vollständige Ausrottung der Ureinwohner, Import und
Vernichtung von "Negersklaven", Atombomenabwürfe und weltweite Kriege seit 1945!
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Kanzlerqualle » Sa 10. Jan 2015, 15:29 hat geschrieben: .. das wird aber sehr schwer ... weil der Islam keine Führungskräfte hat ... weil kleine extremistische Gruppen meinen sie müßten den Koran und damit den Islam nach ihren eigene Auslegungen in die Welt tragen um Macht zu erlangen ... wen will man da ansprechend ... die Muslime gehen ja nicht einmal gegen ihre eigenen gewaltbereiten Islamisten hier Deutschland vor und lassen sie gewähren , weil sie haben ja den Koran in der Hand .. schweres Kapital , ganz schweres Kapitel ...
Irgendein Otto-Normal-Muslim in Deutschland hat höchstwahrscheinlich auch Besseres zu tun als sich mit verbohrten Islamisten zu befassen, die mit ihm außer dem Bezug auf dieselbe Religion nichts gemein haben. Man verlangt ja von dir auch nicht, gegen Neonazis auf die Straße zu gehen, obwohl die Zahl von Angriffen auf bspw. Flüchlingsheime und Migranten gerade 2014 noch einmal deutlich zugenommen hat. Auch kämen nur wenige auf die Idee, diese Angriffe dem "Patriotismus" in die Schuhe zu schieben, nur weil sich Rechtsextreme selbstverständlich als Vollstrecker eines "echten" Patriotismus verstehen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Andrea-Perula

Beitrag von Andrea-Perula »

Kanzlerqualle » Sa 10. Jan 2015, 15:31 hat geschrieben: .. aber das reicht doch um ins Paradies zu kommen ..und Allah wird ihm die Jungfrauen geben ..
Ob die Übersetzung mit Jungfrauen tatsächlich stimmt?

Es könnte auch Trauben (reife Trauben) bedeuten.... es gibt dazu Anlehnung an die Bibel wo berichtet wird

http://www.symbolonline.de/index.php?title=Traube

Die arabische Sprache ist in Teilen mit dem Hebräischem ähnlich.

(Sprache! Wohlbemerkt nicht Schrift!)

http://de.wikipedia.org/wiki/Semitische_Sprachen
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Zvi Back » Sa 10. Jan 2015, 15:23 hat geschrieben:
JJ, das einzige was ich gefordert habe und was ich für sinnvoll halte, ist in einer Art selbstauferlegtes Tabu,
ohne rechtliche Konsequenz, für das Wort Ungläubige.
Wenn du dir überlegst was wir mittlerweile aus politischer Korrektheit für
irrsinnige Sprachakkrobatie durchführen (Negerkuss), das nehmen wir hin, wir maulen ein wenig,
aber es bleibt so. basta.
Hier wo es wirklich um gelebte Toleranz geht, drehen wir ab und sagen "nein, das geht zu weit"

Mir ist das als Logikfetischisten nicht erklärbar.

Mir ist nach wie vor nicht klar, was Du mit einem gesetzlich nicht untersagten, aber sprachlich mittels selbstauferlegte Tabu nicht angewandten Wort Ungläubige" bewirken willst? Das würde doch keinerlei Umdenken bewirken, sondern ganz im Gegenteil denselben Effekt hervorrufen, wie das Gebot, nicht mehr Negerkuss zu sagen. In den Gehirnen ist doch auch der Negerkuss oder das Zigeunerschnitzel als Bezeichnung nach wie vor vorhanden.

Ich gewöhne mich ohnehin nicht mehr um, zum Einen, weil ich aus jahrelanger Routine einen Negerkuss einen Negerkuss nenne, Kochbücher nutze, in denen ohne rassistische Absicht ein Zigeunerschnitzel mit Paprika und Zwiebeln zubereitet wird und zum Anderen, weil ich mir von einer rein sprachlichen Änderung der Begriffe nichts verspreche. Rassisten werden dadurch nicht zu Humanisten.

Gelebte Toleranz ist GG Art 4 und der Bedarf nach meiner Auffassung keiner Modifizierung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

@Marmelada

Wenn die Mafia mordet, berufen die sich auf Jesus oder
das Christentum? Wollen die Märtyrer werden? Wollen die für ihren
Glauben sterben? Wollen die Ungläubige töten?
Das sind völlig an den Haaren herbeigezogene Vergleiche.

Und ich kann genau so gut argumentieren, dass wenn man
den Terroristen sagt, was ihr macht hat mit dem Propheten nichts zu
tun, dann werden die sagen: Die sind ja sogar zu blöd zum Lesen, die Beleidigen den
Propheten und dann kann dies genauso gut zu noch viel mehr Gewalt führen.
Marmorkater

Kopernikus » Sa 10. Jan 2015, 15:36 hat geschrieben: Irgendein Otto-Normal-Muslim in Deutschland hat höchstwahrscheinlich auch Besseres zu tun als sich mit verbohrten Islamisten zu befassen, die mit ihm außer dem Bezug auf dieselbe Religion nichts gemein haben. Man verlangt ja von dir auch nicht, gegen Neonazis auf die Straße zu gehen, obwohl die Zahl von Angriffen auf bspw. Flüchlingsheime und Migranten gerade 2014 noch einmal deutlich zugenommen hat. Auch kämen nur wenige auf die Idee, diese Angriffe dem "Patriotismus" in die Schuhe zu schieben, nur weil sich Rechtsextreme selbstverständlich als Vollstrecker eines "echten" Patriotismus verstehen.
Existierte jahrelang eine vergleichbare Parallele zum "Aufstand der Anständigen" gegen Rechts?
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_d ... 3%A4ndigen
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Zvi Back » Sa 10. Jan 2015, 15:25 hat geschrieben:
Der Islam braucht eine "Reform/ Aufklärung" mit und ohne Terrorismus.

Das mag schon sein, aber wie ich bereits schrieb, wirst Du das als Unbeteiligter von außen, mit welcher Art Diktat auch immer, nichts bewirken.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Samstag 10. Januar 2015, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Joker

Beitrag von Joker »

Kopernikus » Sa 10. Jan 2015, 15:36 hat geschrieben: Auch kämen nur wenige auf die Idee, diese Angriffe dem "Patriotismus" in die Schuhe zu schieben, nur weil sich Rechtsextreme selbstverständlich als Vollstrecker eines "echten" Patriotismus verstehen.
Gibt schon welche die auf diese Idee kommen.
Nennt sich Rat für Migration
In einer Erklärung des Rates hieß es weiter, eine "emotionale Aufwertung nationaler Identität" führe besonders oft zu ausgrenzenden Einstellungen gegenüber der größten religiösen Minderheit in Deutschland - den Muslimen.
http://www.tagesschau.de/inland/migrati ... a-101.html
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Joker » Sa 10. Jan 2015, 15:44 hat geschrieben: Gibt schon welche die auf diese Idee kommen.
Nennt sich Rat für Migration

http://www.tagesschau.de/inland/migrati ... a-101.html
Aus ideologiekritischer Perspektive müsstest du dies dann ja eigentlich unterschreiben.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

JJazzGold » Sa 10. Jan 2015, 15:41 hat geschrieben:
Mir ist nach wie vor nicht klar, was Du mit einem gesetzlich nicht untersagten, aber sprachlich mittels selbstauferlegte Tabu nicht angewandten Wort Ungläubige" bewirken willst? Das würde doch keinerlei Umdenken bewirken, sondern ganz im Gegenteil denselben Effekt hervorrufen, wie das Gebot, nicht mehr Negerkuss zu sagen. In den Gehirnen ist doch auch der Negerkuss oder das Zigeunerschnitzel als Bezeichnung nach wie vor vorhanden.

Ich gewöhne mich ohnehin nicht mehr um, zum Einen, weil ich aus jahrelanger Routine einen Negerkuss einen Negerkuss nenne, Kochbücher nutze, in denen ohne rassistische Absicht ein Zigeunerschnitzel mit Paprika und Zwiebeln zubereitet wird und zum Anderen, weil ich mir von einer rein sprachlichen Änderung der Begriffe nichts verspreche. Rassisten werden dadurch nicht zu Humanisten.

Gelebte Toleranz ist GG Art 4 und der Bedarf nach meiner Auffassung keiner Modifizierung.
Ich schrieb doch, dass dies ein ganz langer Prozess ist (50 Jahre?).
Und richtig du und ich sagen noch Negerkuss (obwohl hier ja schon eher "Dickmann" in der Mehrheit ist) und Zigeunerschnitzel.
In 50 Jahren sagt dies wohl kein Schwein mehr.
Und letztendlich kann ich jetzt mit Konfuzius kommen (?)
Ein langer Weg beginnt mit dem 1. Schritt.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Marmorkater » Sa 10. Jan 2015, 15:42 hat geschrieben: Existierte jahrelang eine vergleichbare Parallele zum "Aufstand der Anständigen" gegen Rechts?
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_d ... 3%A4ndigen
Also eine Parallele zu dem Aufruf Schröders und einigen Kundgebungen? Aus viel mehr bestand der sog. "Aufstand der Anständigen" selbst laut deinem verlinkten Text ja nicht. Dann muss man das bejahen. Selbstverständlich rufen und riefen bereits vor Jahren etliche islamische Vereine oder Vertreter islamischer Gemeinden u.a. in Deutschland auf, sich nicht von Islamisten vereinnahmen zu lassen oder Terror und Gewalt im Namen des Islam zu propagieren. Auch jetzt wieder.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Samstag 10. Januar 2015, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

JJazzGold » Sa 10. Jan 2015, 15:43 hat geschrieben:
Das mag schon sein, aber wie ich bereits schrieb, wirst Du das als Unbeteiligter von außen, mit welcher Art Diktat auch immer, nichts bewirken.
Ne ich sowieso nicht. Aber wenn Samad und Hirsi Ali hier offensichtlich Schreibverbot
bekommen würden, sieht die Zukunft sowieso nicht rosig aus.
Kanzlerqualle

Kopernikus » Sa 10. Jan 2015, 15:36 hat geschrieben: Irgendein Otto-Normal-Muslim in Deutschland hat höchstwahrscheinlich auch Besseres zu tun als sich mit verbohrten Islamisten zu befassen, .
.. also die Gretchenfrage , wie bekommt man diese Terroristen in den Griff die sich hinter einer Religion verstecken ?
Joker

Beitrag von Joker »

Kanzlerqualle » Sa 10. Jan 2015, 15:57 hat geschrieben: .. also die Gretchenfrage , wie bekommt man diese Terroristen in den Griff die sich hinter einer Religion verstecken ?
Um die es hier geht.
Kann man ja nicht mal behaupten das sie sich versteckt hätten.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Kanzlerqualle » Sa 10. Jan 2015, 15:57 hat geschrieben: .. also die Gretchenfrage , wie bekommt man diese Terroristen in den Griff die sich hinter einer Religion verstecken ?
Das ist Aufgabe des Verfassungsschutz. Die Attentäter von Paris waren auf der deutschen Terror-Liste und der amerikanischen No-Fly-Liste. Der französische Staatsschutz hat da was ganz gehörig verschlafen obwohl man hinzufügen muss, dass es natürlich äußerst schwer ist, jeden einzelnen Terrorverdächtigen ständig im Auge zu behalten. Ein Restrisiko bleibt immer.
Kanzlerqualle

Kopernikus » Sa 10. Jan 2015, 15:53 hat geschrieben: Selbstverständlich rufen und riefen bereits vor Jahren etliche islamische Vereine oder Vertreter islamischer Gemeinden u.a. in Deutschland auf, sich nicht von Islamisten vereinnahmen zu lassen oder Terror und Gewalt im Namen des Islam zu propagieren.
... aber ist es nicht Aufgabe der Muslime diese Gruppen die sich hinter ihrer Religion verstecken und den Koran hochstrecken und behaupten , Allah müsse gerächt werden , zu verbieten und aufzulösen , denn solche Gruppen entstehen ja in Moschee wo radikale Muezzine und Vorbeter diese Gruppen ja bilden ...
Kanzlerqualle

Kopernikus » Sa 10. Jan 2015, 16:01 hat geschrieben: . Ein Restrisiko bleibt immer.
.. so ist es .. man kann auch nicht jeden Falschfahrer auf der Autobahn vorher ausfindig machen trotz vieler Verkehrsschilder ..
Kanzlerqualle

A. von Dahlenberg » Sa 10. Jan 2015, 16:01 hat geschrieben:Einer "Religion", die bereits im ihrem heiligen Buch in Dutzenden Versen klipp und klar die Tötung von allen Menschen verlangt, die ihr nicht bzw. nicht mehr folgen wollen, sollte man nicht mit so viel Nachsicht begegnen. .
.. Und tötet sie, wo immer ihr sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Denn Verführen ist schlimmer als Töten. Kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie gegen euch kämpfen, dann tötet sie. So ist die Vergeltung für die Ungläubigen. ...
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Kanzlerqualle » Sa 10. Jan 2015, 16:57 hat geschrieben: .. also die Gretchenfrage , wie bekommt man diese Terroristen in den Griff die sich hinter einer Religion verstecken ?
Man könnte nur noch staatlich geprüfte Imame in Deutschland zulassen. Keine Imame mehr aus der Türkei oder schon gar nicht aus arabischen Ländern.
Alle anderen dürfen nicht predigen. Somit hat man den Hasspredigern schonmal einige Möglichkeiten genommen und kann legal gegen sie vorgehen.
Ansonsten muss den Geldgebern des Terrorismus das Geld ausgehen. Saudi Arabien, Qatar, die Emirate etc.
Hauptursache des Terrorismus sind die politischen Zustände in den arabischen Ländern und Zentralasien.
Könnte man zum Beispiel einen dauerhaften Frieden zwischen Indien und Pakistan aushandeln, würden beide Länder damit aufhören den Terrorismus zu unterstützen, was in letzter Konsequenz weltweite Auswirkungen hat, da sich die dschihadistische Ideologie zumindest auf islamischer Seite weltweit breit macht und dann zu solchen Ereignissen wie in Paris führt.
Angehen muss man das Problem aber an der Wurzel, in Nahost. Die jetzigen Regime dort müssen verschwinden, inklusive der Militärdiktaturen.
Diese verursachen den Terrorismus nämlich.
Marmorkater

Kanzlerqualle » Sa 10. Jan 2015, 15:57 hat geschrieben: ... also die Gretchenfrage , wie bekommt man diese Terroristen in den Griff die sich hinter einer Religion verstecken ?
Leider schreien die aktiven politischen Funktionäre nun nach (noch) mehr Überwachung, Vorratsdatenspeicherung etc., als ob das etwas nützen würde.

Nach Pariser Terror-Anschlag: Rufe nach Vorratsdatenspeicherung aus SPD, CDU und CSU werden wieder lauter
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 14490.html
Joker

Beitrag von Joker »

Kopernikus » Sa 10. Jan 2015, 16:01 hat geschrieben: Das ist Aufgabe des Verfassungsschutz. Die Attentäter von Paris waren auf der deutschen Terror-Liste und der amerikanischen No-Fly-Liste. Der französische Staatsschutz hat da was ganz gehörig verschlafen obwohl man hinzufügen muss, dass es natürlich äußerst schwer ist, jeden einzelnen Terrorverdächtigen ständig im Auge zu behalten. Ein Restrisiko bleibt immer.
Wer will und kann die Verantwortung für dieses Restrisiko übernehmen wenn 2-3 ausreichen eine ganze Nation in einen Kriegsähnlichen Zustand zu stürzen.

Und bloß bitte keine Vergleiche mit Geisterfahrern und Pools bei denen ja nun auch ein Restrisiko besteht.
Die Diskussion hatte ich schon mit USA-Tomorrow über das US Waffenrecht.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Wasteland » Sa 10. Jan 2015, 16:06 hat geschrieben:
Man könnte nur noch staatlich geprüfte Imame in Deutschland zulassen. Keine Imame mehr aus der Türkei oder schon gar nicht aus arabischen Ländern.
Frankreich hat viel mehr Probleme mit Muslimen, weil Araber mehr dem Islam zugetan sind als dem Staat und die Türken mehr dem Staat (Türkei) als dem Islam. Und die Araber in Deutschland sind dann vielfach auch noch geflohene Christen aus dem Libanon oder dem Irak.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Kanzlerqualle

Wasteland » Sa 10. Jan 2015, 16:06 hat geschrieben: Die jetzigen Regime dort müssen verschwinden, inklusive der Militärdiktaturen.
.. oohh war es nicht so , als es dort noch einige Militärdiktaturen gab, daß dort Friede herrschte und erst , als man die Diktatoren verjagte, die ihr Land im Griff hatten , diese Terroristen erwachten und die Länder mit Attentate übersäten .. ich glaube da siehst du etwas ganz ganz falsch ..
Zuletzt geändert von Kanzlerqualle am Samstag 10. Januar 2015, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Marmorkater

Wasteland » Sa 10. Jan 2015, 16:06 hat geschrieben:

Alle anderen dürfen nicht predigen. Somit hat man den Hasspredigern schonmal einige Möglichkeiten genommen und kann legal gegen sie vorgehen.
Ansonsten muss den Geldgebern des Terrorismus das Geld ausgehen. Saudi Arabien, Qatar, die Emirate etc.
Hauptursache des Terrorismus sind die politischen Zustände in den arabischen Ländern und Zentralasien.
Könnte man zum Beispiel einen dauerhaften Frieden zwischen Indien und Pakistan aushandeln, würden beide Länder damit aufhören den Terrorismus zu unterstützen, was in letzter Konsequenz weltweite Auswirkungen hat, da sich die dschihadistische Ideologie zumindest auf islamischer Seite weltweit breit macht und dann zu solchen Ereignissen wie in Paris führt.
Angehen muss man das Problem aber an der Wurzel, in Nahost. Die jetzigen Regime dort müssen verschwinden, inklusive der Militärdiktaturen.
Das liest sich sehr intelligent und durchdacht, aber wäre es überhaupt durchsetzbar - und nicht etwas diskriminierend ?

Inwiefern sind katholische Priester "staatlich geprüft", ein Gesinnungstest findet ja nun auch nicht statt.
Kanzlerqualle

Marmorkater » Sa 10. Jan 2015, 16:13 hat geschrieben:
Inwiefern sind katholische Priester "staatlich geprüft", ein Gesinnungstest findet ja nun auch nicht statt.
.. die kath. Kirche bildet ja auch keine Krieger oder Terroristen mehr aus ..
Zunder

Beitrag von Zunder »

Wasteland » Sa 10. Jan 2015, 16:06 hat geschrieben: [...]
[...]
So tief kann der Ölpreis gar nicht fallen, daß du das noch erlebst.

Das geplante Islamzentrum in München soll übrigens von Katar finanziert werden:

"Das Emirat am Golf will das Münchner Islamzentrum finanzieren. Bis vor kurzem hat es die im Irak mordende Terrormiliz ISIS unterstützt."
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 0dbac.html

So fährt der Zug jedenfalls in die andere Richtung.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Kanzlerqualle » Sa 10. Jan 2015, 17:12 hat geschrieben: .. oohh war es nicht so , als es dort noch einige Militärdiktaturen gab, daß dort Friede herrschte und erst , als man die Diktatoren verjagte, die ihr Land im Griff hatten , diese Terroristen erwachten und die Länder mit Attentate übersäten .. ich glaube da sieht es etwas ganz ganz falsch ..
Nein, so war es ganz sicher nicht. Mubarak hatte überhaupt nichts im Griff. Auch nicht Ghaddafi. Libyer stellten eines der grössten Kontingente ausländischer Dschihadisten im Irak und in Afghanistan.
Fast alle Vordenker des gewaltsamen Dschihadismus kommen aus Ägypten. Man kann fast sagen das diese Ideologie praktisch im Alleingang in Mubaraks Gefängnissen entstanden ist.
Das was jetzt dort geschieht ist die Ernte dessen was in den letzten 50 Jahren gesäht wurde.
Die Dschihadisten haben es auch selber gesagt, nichts ist schädlicher für ihre Bewegung als die Demokratie.
The goal of democracy, according to Al-Ayyeri, is to “make Muslims love this world, forget the next world and abandon jihad.” If established in any Muslim country for a reasonably long time, democracy could lead to economic prosperity, which, in turn, would make Muslims “reluctant to die in martyrdom” in defense of their faith.

He says that it is vital to prevent any normalization and stabilization in Iraq. Muslim militants should make sure that the United States does not succeed in holding elections in Iraq and creating a democratic government. “If democracy comes to Iraq, the next target [for democratization] would be the whole of the Muslim world,” Al-Ayyeri writes.
[...]
The al Qaeda ideologist claims that the only Muslim country already affected by “the beginning of democratization” and thus in “mortal danger” is Turkey.

“Do we want what happened in Turkey to happen to all Muslim countries?” he asks. “Do we want Muslims to refuse taking part in jihad and submit to secularism, which is a Zionist-Crusader concoction?”
Die Diktaturen spielen ihnen in die Hände und machen sie stärker. Die heutigen Terrorgruppen sind die Kinder der Diktaturen von gestern.
Und je schneller die allesamt von der Bildfläche verschwinden desto besser.
Zuletzt geändert von Wasteland am Samstag 10. Januar 2015, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Marmorkater

Zunder » Sa 10. Jan 2015, 16:19 hat geschrieben:So tief kann der Ölpreis gar nicht fallen, daß du das noch erlebst.

Das geplante Islamzentrum in München soll übrigens von Katar finanziert werden:

"Das Emirat am Golf will das Münchner Islamzentrum finanzieren. Bis vor kurzem hat es die im Irak mordende Terrormiliz ISIS unterstützt."

Stammaktienanteil Emirat Katar an VW: 17%
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Zvi Back » Sa 10. Jan 2015, 15:42 hat geschrieben:@Marmelada

Wenn die Mafia mordet, berufen die sich auf Jesus oder
das Christentum? Wollen die Märtyrer werden? Wollen die für ihren
Glauben sterben? Wollen die Ungläubige töten?
Das sind völlig an den Haaren herbeigezogene Vergleiche.
Die Mafia macht sich eine Menge Katholisches zu eigen und nutzt sogar ihre Strukturen neben einer ideologischen noch in einer ganz bodenständigen Weise:

http://www.zeit.de/2014/27/papst-mafia-saviano
Die Exkommunikation ist eine so wirkungsvolle Waffe, weil die Religion im Selbstverständnis der Mafia eine grundlegende Rolle spielt: Die "Kultur" ihrer Clans ist durch ein ganzes Bündel von Ritualen geregelt. So wird man zum Mitglied der ’Ndrangheta mittels der Santina, eines papiernen Heiligenbildchens, auf dem ein Gebet geschrieben steht. Beim Aufnahmeritual lässt der Anwärter sein Blut auf das Bild tropfen, das den Erzengel Michael zeigt. Er ist der Schutzpatron der ’Ndrangheta-Familien. Die oberste Führung der Mafia wird Santa, die Heilige, genannt, einer der höchsten Ränge innerhalb ihrer Hierarchie heißt Vangelo, Evangelium.

Die Mafia versteht sich als von der Vorsehung gewollte Ordnungsmacht: Auch das Töten ist gerecht, wenn die Zielperson den Frieden und die Sicherheit der "Familie" gefährdet. Die Muttergottes wird als Mittlerin angesehen: Durch sie erkennt ihr Sohn Jesus, dass in einer Welt der Sünde und des Unrechts dieser Gewaltakt dem Guten dient. Selbst die Sakramente werden zur Stärkung der mafiösen Beziehungen genutzt. Früher wurden den männlichen Säuglingen am Tag ihrer Taufe ein Messer und ein Schlüssel an die Seite gelegt. Berührte das Kind das Messer, war es zur "Ehre" bestimmt, griff es nach dem Schlüssel, würde aus ihm ein Polizist werden. Natürlich lag der Schlüssel immer weit weg.

Die ’Ndrangheta ist ganz und gar von der katholischen Kultur durchtränkt. Am 2. September findet alljährlich am Aspromonte-Gebirge das Fest der Madonna von Polsi statt. Die Clanchefs mischen sich unter die Gläubigen, um neue Mitglieder zu rekrutieren, Verbindungen zu knüpfen und Verträge zu besiegeln. Nicht zufällig steht der "Baum der Weisheit", ein Sinnbild der ’Ndrangheta-Struktur, hier gleich neben dem Heiligtum.

Unzählige Episoden bezeugen die Verflechtung von ’Ndrangheta und katholischer Kirche. Die Gotteshäuser dienten den verschiedenen Clans als Verhandlungsstätten: ...
Somit hat Franziskus mit dem Ausschluss nicht nur auf abstrakter Ebene das Gewissen der katholischen Kirche gereinigt, sondern der Mafia ganz realen Boden entzogen, auf den sie sich religiös berufen und strukturell operieren und gedeihen konnte. Im islamischen Bereich gibt es leider keine vergleichbaren Autoritäten wie den katholischen Papst, aber auf anderen, vergleichbaren Ebenen müsste es trotzdem Ansätze dazu geben. Wo es nur geht: Ausschließen, weg damit.
Die Clanchefs mischen sich unter die Gläubigen, um neue Mitglieder zu rekrutieren, Verbindungen zu knüpfen und Verträge zu besiegeln.
Man stelle sich vor, Terrormoslems rekrutieren in Moscheen neue Mitglieder... Warum sollte das in christlichen Kirchen für gewalttätige Kriminelle in Ordnung sein, wo es doch nichts mit dem Christentum zu tun hat?
Und ich kann genau so gut argumentieren, dass wenn man
den Terroristen sagt, was ihr macht hat mit dem Propheten nichts zu
tun, dann werden die sagen: Die sind ja sogar zu blöd zum Lesen, die Beleidigen den
Propheten und dann kann dies genauso gut zu noch viel mehr Gewalt führen.
Siehe den Link, die Mafia hatte auch schon mit Gewalt reagiert. Ansonsten ist das wie gesagt eine Frage der Langfristigkeit und der Masse und eben nicht die einzige Maßnahme, aber eine unter anderen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Marmorkater » Sa 10. Jan 2015, 16:22 hat geschrieben: Stammaktienanteil Emirat Katar an VW: 17%
Und VW geht es doch ganz gut.
Das ist Kapitalismus:

Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Zunder » Sa 10. Jan 2015, 17:19 hat geschrieben:So tief kann der Ölpreis gar nicht fallen, daß du das noch erlebst.
Leider ja....Aber aus dem Grund bin ich dafür so schnell wie möglich vom Öl wegzukommen.
Es ist das Lebenselixier des Terrorismus.
Zunder » Sa 10. Jan 2015, 17:19 hat geschrieben: Das geplante Islamzentrum in München soll übrigens von Katar finanziert werden:

Genau das sind die Dinge die ich nicht verstehe. Wieso lässt man das zu?
Derartige Zentren sind wie Sendemäste für deren Ideologie. In Indonesien macht sich der Salafismus breit, seitdem dort Saudis Universitäten finanzieren, in einem Land das bis dato immer einen ziemlich bunten "Volksislam" praktiziert hat.
Ich will jedenfalls nicht das mein Zusammenleben hier in Deutschland mit Muslimen von diesen ekelhaften Brandstiftern vergiftet wird.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Marmorkater » Sa 10. Jan 2015, 16:22 hat geschrieben: Stammaktienanteil Emirat Katar an VW: 17%
Sind darin auch die indirekten Anteile erfasst?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Wasteland » Sa 10. Jan 2015, 16:24 hat geschrieben:
Derartige Zentren sind wie Sendemäste für deren Ideologie. In Indonesien macht sich der Salafismus breit, seitdem dort Saudis Universitäten finanzieren, in einem Land das bis dato immer einen ziemlich bunten "Volksislam" praktiziert hat.
Ich will jedenfalls nicht das mein Zusammenleben hier in Deutschland mit Muslimen von diesen ekelhaften Brandstiftern vergiftet wird.
Also ich finde das jetzt nicht schlimm.
Doch das könnte schwierig werden. In Katar gehen weitaus weniger Männer auf eine Universität als Frauen. Aus Desinteresse, aber auch, weil selbst ohne Hochschulabschluss Arbeitsstellen mit lukrativem Einkommen in den Ministerien, beim Militär, der Polizei oder bei Papa im Büro auf sie warten. Das könnte zu Konflikten führen, da immer mehr Frauen wie Ali denken.
http://www.taz.de/!136268/
Das ist Kapitalismus:

Marmorkater

Adam Smith » Sa 10. Jan 2015, 16:24 hat geschrieben:
Und VW geht es doch ganz gut.
Darum geht es nicht, dieses kleine Beispiel sollte nur verdeutlichen, welche finanziellen Verflechtungen bereits bestehen und warum dann ein "Islamzentrum in München" gebaut (bzw. nicht untersagt) werden kann.
Das ganze im Zusammenhang zum dem, was @Wasteland schreibt.

@Dieter Winter
Sind darin auch die indirekten Anteile erfasst?

Nein, nur die Stammaktien.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Leider ja....Aber aus dem Grund bin ich dafür so schnell wie möglich vom Öl wegzukommen.
Afghanistan hat jetzt kein Öl und trotzdem Terrorismus. Am Öl liegt es nicht.
Das ist Kapitalismus:

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Marmorkater » Sa 10. Jan 2015, 16:29 hat geschrieben: Darum geht es nicht, dieses kleine Beispiel sollte nur verdeutlichen, welche finanziellen Verflechtungen bereits bestehen und warum dann ein "Islamzentrum in München" gebaut (bzw. nicht untersagt) werden kann.
So etwas untersagt man halt auch nicht. Das gehört sich nicht.
Das ist Kapitalismus:

Kanzlerqualle

Adam Smith » Sa 10. Jan 2015, 16:29 hat geschrieben:
.. nää .. an den USA ....
Zunder

Beitrag von Zunder »

Wasteland » Sa 10. Jan 2015, 16:24 hat geschrieben: [...]
Und dann entsteht das Problem, daß irgendwelche Braunbatzen Unterschriften gegen das Islamzentrum sammeln, woran sich ja nun wirklich kein vernünftiger Mensch beteiligen kann, weil das Ansinnen der Muslime für sich genommen durchaus legitim ist. Auf der anderen Seite brauchen wir hier nun wirklich keine Jihadisten-Finanziers, die Schulungs- und Rekrutierungszentren betreiben.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Adam Smith » Sa 10. Jan 2015, 17:29 hat geschrieben:
Es geht darum das der Ideologieexport damit finanziert wird, auch nach Afghanistan.
Zudem können sich Regime an der Macht halten die den Islam als politische Ideologie missbrauchen um ihre Herrschaft zu legitimieren und das ist die Wurzel des gesamten Problems.
Das bringt uns zu dem dritten Faktor für eine erfolgreiche Strategie im Kampf gegen de IS: Die Terrormiliz baut auf einen herrschenden rückwärtsgewandten religiösen Diskurs, der eigentlich entstanden ist, um die überkommenen Öldespotien am Golf - allen voran Saudi-Arabiens - mit dem notwendigen ideologischen konservativen Überbau zu versorgen, um ihre überkommene Macht zu erhalten.
Alle drei Faktoren stehen in einer Wechselwirkung. Die Einflussnahme des Westens war so groß, weil er sich jahrzehntelang auf Despoten stützen konnte, die seine Interessen lokal vertreten und als Garanten der Stabilität auftreten konnten. Saudi-Arabien, eines der autokratischsten Länder der Region und das wohl frauenfeindlichste der Welt, ist bis heute einer der wichtigsten Verbündeten der USA und Europas in der Region. Und die Despoten waren so erfolgreich, weil sie die Köpfe der Menschen mit religiösen Diskursen füllen, die ihre Macht nicht herausforderte. Westlicher Stabilitätswunsch, die Repressionsapparate der arabischen Despoten und die Beschäftigung der Menschen mit erzkonservativen religiösen Formeln und Verhaltensregeln hatten ein gemeinsames Ziel: den Status quo möglichst nicht in Frage zu stellen.
http://de.qantara.de/inhalt/strategien- ... ische-welt

Denn diesen Dreck verbreiten sie über die gesamte Welt.
Die Ideologie der Taliban ist auch auf diese Art entstanden, wobei hier noch der Kontext der Geschichte in Indien und Pakistan sehr wichtig ist, Hinduismus und Islam wurden hier instrumentalisiert um sich gegeneinander aufzuhetzen.
Aber Gelder und Söldner kamen auch hier vor allem aus Nahost.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

@Marmelada

Was der Papst sagt hat für mich keinerlei Relevanz. Es ist mir sozusagen sch...egal.
Seine Logik ist eine andere als meine.
Es mag ja sein, dass es richtig ist die Mafia zu exkommunizieren, hat aber in meinen Augen
mit dem Thema über das wir diskutieren nichts zu tun.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Wasteland » Sa 10. Jan 2015, 16:24 hat geschrieben: Genau das sind die Dinge die ich nicht verstehe. Wieso lässt man das zu?
Ich habe da so eine Vermutung, warum man es zulässt.

Kapitalerhöhung: Scheich von Katar steigt bei Deutscher Bank ein
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 70111.html
Zuletzt geändert von Marmelada am Samstag 10. Januar 2015, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Zunder » Sa 10. Jan 2015, 17:34 hat geschrieben: Und dann entsteht das Problem, daß irgendwelche Braunbatzen Unterschriften gegen das Islamzentrum sammeln, woran sich ja nun wirklich kein vernünftiger Mensch beteiligen kann, weil das Ansinnen der Muslime für sich genommen durchaus legitim ist. Auf der anderen Seite brauchen wir hier nun wirklich keine Jihadisten-Finanziers, die Schulungs- und Rekrutierungszentren betreiben.
Ja, das Ganze ist eine ziemliche Zwickmühle.
Mir wäre es lieber wenn die Muslime hier in Deutschland sich selber organisieren und solche Projekte stemmen, als das irgendwelche Fanatiker vom Golf hier ihre Zweigstellen aufbauen. Da kommen wir dann aber wieder zur Integrationsdebatte und zur Frage ob der Islam zu Deutschland gehört.
Solange er das nicht tut werden jedenfalls die Fanatiker mit dem vielen Geld die Strippen ziehen und sonst niemand.
Marmorkater

Zunder » Sa 10. Jan 2015, 16:34 hat geschrieben: Und dann entsteht das Problem, daß irgendwelche Braunbatzen Unterschriften gegen das Islamzentrum sammeln, woran sich ja nun wirklich kein vernünftiger Mensch beteiligen kann, weil das Ansinnen der Muslime für sich genommen durchaus legitim ist. Auf der anderen Seite brauchen wir hier nun wirklich keine Jihadisten-Finanziers, die Schulungs- und Rekrutierungszentren betreiben.
Somit wäre das Anliegen der erwähnten "Braunbatzen" dann doch wieder legitim, wenn die Forderung gegen dieses besagte Zentrum nur von einer anderen politischen Richtung kommen würde ?
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Spiegel » Sa 10. Jan 2015, 08:51 hat geschrieben:Die Zeit der Verhandlungen mit der Is usw. ist angebrochen.
Die vernünftigen demokratischen Kräfte sollten jetzt zum Verhandeln bereit stehen.

Die Rechten Kräfte haben die Is Kämpfer schon unfreiwillig durch die unbotmäßige Berichterstattung zu Märtyrer gemacht.

Wir müssen den ersten Schritt tun und dürfen keine islamfeindlichen Karikaturen mehr zeigen
Das ist genau diese vertrottelte Sichtweise des Westens, die sich mitschuldig an der Problematik macht.

Mit Radikalinskies wie den "IS Kämpfern" kann man nicht verhandeln und jeglicher Versuch dazu wird als Gewinn und Sieg betrachtet, welches sie in ihrer Radikalität nur noch bestärkt.

Aber du kannst ja gerne dort einen Besuch machen und mit den IS Typen verhandeln, aber komm mir nicht ohne einen hieb und stichfesten Frieden wieder zurück, sonst ist nämlich deine Mission gescheitert.
Kanzlerqualle

PublicEye » Sa 10. Jan 2015, 16:45 hat geschrieben: Aber du kannst ja gerne dort einen Besuch machen und mit den IS Typen verhandeln, aber komm mir nicht ohne einen hieb und stichfesten Frieden wieder zurück, sonst ist nämlich deine Mission gescheitert.
.. die große Frage ist , ob er dann überhaupt zurück kommt , oder ob die Bundesregierung ihn dann freikaufen mußte :eek:
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

:? :rolleyes:

Katar will in München kein Zentrum eröffnen, sondern soll einen Großteil Geld dafür geben.
Initator ist ein liberaler Imam, der das Riesenprojekt vorantreibt.

* Die Stadt München bietet Imam Idriz zwei Grundstücke im künftigen Kreativquartier an der Dachauer Straße an. Der muss nun einen Geldgeber für das Islam-Zentrum finden. Zu Diskussionen dürfte die Frage des Hauptsponsors führen.
Das MFI fährt eine zweigleisige Spendenstrategie: Es bittet Münchner Muslime ebenso um Geld wie Nicht-Muslime und hiesige Unternehmen. Weil so aber kaum die nötigen Millionen zusammenkommen werden, ist der Verein auf mindestens einen Großspender angewiesen, der viele Millionen überweist. Idriz hofft weiter auf eine Zusage des Emirats Katar, mit dem er seit Jahren in Kontakt ist. Eine endgültige Zu- oder Absage gibt es aber noch nicht.
Voraussetzung für die Annahme des Geldes sei, dass kein Spender Einfluss auf die Arbeit des MFI nimmt.
Inzwischen schaut sich der Verein auch nach anderen oder weiteren potenziellen Spendern im arabischen Raum um: In den Vereinigten Arabischen Emiraten etwa, wo sich Idriz zur Zeit aufhält, im Nachbarstaat Oman und auch in der Türkei.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/isl ... -1.2038295

Webside des Zentrums
http://www.islam-muenchen.de/aus-zie-m- ... slamq.html

Islamfeindliche Extremisten haben versucht, die Öffentlichkeit mit der gezielten Falschaussage zu täuschen, in München werde ein “europäisches Islamzentrum” im Sinne einer Europa-weiten Zentrale geplant. Auf dieser Grundlage sammeln sie Unterschriften gegen das Projekt und für ihr Ziel, ihrer rechtspopulistischen Ideologie bei Wahlen zu mehr Erfolg zu verhelfen. Dabei verschweigen sie den Unterzeichner/innen, dass unserer Initiative ein Islamverständnis zugrunde liegt, das die gesellschaftlichen und politischen Vorstellungen im Europa des 21. Jahrhunderts bejaht und von Muslimen selbst einfordert. Ein Islam mit europäischem Gesicht ist keine Zukunftsvision, sondern gelebte Wirklichkeit für ungezählte Musliminnen und Muslime, was freilich hinter dem schrecklichen Treiben von Extremisten und Fundamentalisten auf allen Seiten bisher viel zu wenig wahrgenommen wird. Dass diese Werte von den Initiatoren seit Jahrzehnten in tagtäglicher Arbeit der eigenen Jugend vermittelt, in der Moschee gepredigt und von Frauen und Männern im Miteinander mit den Behörden und Institutionen, den anderen Religionsgemeinschaften und allen Bürgerinnen und Bürgern guten Willens umgesetzt werden, ist nachgewiesen und anerkannt.
Zuletzt geändert von Gretel am Samstag 10. Januar 2015, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Marmorkater » Sa 10. Jan 2015, 16:41 hat geschrieben: Somit wäre das Anliegen der erwähnten "Braunbatzen" dann doch wieder legitim, wenn die Forderung gegen dieses besagte Zentrum nur von einer anderen politischen Richtung kommen würde ?
Den Braunbatzen geht es um die Verhinderung eines Islamzentrums überhaupt. Muslime genießen hierzulande aber das gleiche Grundrecht auf Religionsfreiheit wie Christen und Juden. Das gilt auch für die Genehmigungen, religiös genutzte Bauwerke zu errichten.

Das Problem ist nicht das Islamzentrum, sondern dessen Finanzierung durch einen Fundi-Staat. "Wer zahlt, schafft an." Diese Redensart dürfte nicht nur in Bayern geläufig sein.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Zvi Back » Sa 10. Jan 2015, 16:37 hat geschrieben:@Marmelada

Was der Papst sagt hat für mich keinerlei Relevanz. Es ist mir sozusagen sch...egal.
Seine Logik ist eine andere als meine.
Es mag ja sein, dass es richtig ist die Mafia zu exkommunizieren, hat aber in meinen Augen
mit dem Thema über das wir diskutieren nichts zu tun.
Ich kann mich auch nicht entsinnen, behauptet zu haben, dass es für dich eine Relevanz hätte. Mit dem Thema hat es zu tun, weil es darum geht, gewalttätige Kriminelle aus religiösen Strukturen auszuschließen, ihnen die Legitimation zu entziehen, auf die sie sich berufen.
Antworten