sag ich doch. wirre gedanken.frems » Do 8. Jan 2015, 00:54 hat geschrieben:*hust*Code: Alles auswählen
[quote="[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=2910907#p2910907]Andrea-Perula » Mi 7. Jan 2015, 21:34[/url]"]Ich stelle mir immer zuerst die Frage! Wem wird es Nutzen bringen? Wer hat etwas davon? [...] Nutzen von diesem Anschlag hätten eben solche Gruppen wie Pegida weil der Hass auf den Islam nun wieder neuen Zündstoff erhalten hat. Aber auch Andere und zwar Jene für welchen Pegida ein Dorn (Stachel im eigenem Fleisch) ist. Warum? Hier muß man mal um zwei Ecken denken. Es muß doch selbst den fanatischsten Islamisten Klar sein, dass nach dieser Aktion sich Haß und Wut auf den Islam in Europa verschärfen wird. Man könnte weitere Pegida Demonstrationen nun im Hinblick auf die Gefahr dass es bei Protesten zu größeren Ausschreitungen kommen könnte gerichtlich verbieten (zumindest Aussetzen lassen). Man könnte es damit begründen dass die Gewaltspirale sich dadurch nur noch mehr aufheizt. Somit wäre es für den Staat die "rechtliche" "moralische" Rechtfertigung mit Pegida ein für alle mal Schluß zu machen.[/quote]
auf der anderen seite wäre doch jeder rot-linke so differenziert, evtl. ausschreitungen von EINZELNEN, als eben dieses zu erkennen, und nicht die gesamte pegida-bewegung mit zu diskreditieren, oder etwa nicht?