Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

Makumba

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote in einer Zeitungsredak

Beitrag von Makumba »

frems » Do 8. Jan 2015, 00:54 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

[quote="[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=2910907#p2910907]Andrea-Perula » Mi 7. Jan 2015, 21:34[/url]"]Ich stelle mir immer zuerst die Frage! 
Wem wird es Nutzen bringen?
Wer hat etwas davon?

[...]

Nutzen von diesem Anschlag hätten eben solche Gruppen wie Pegida weil der Hass auf den Islam nun wieder neuen Zündstoff erhalten hat.

Aber auch Andere und zwar Jene für welchen Pegida ein Dorn (Stachel im eigenem Fleisch) ist.

Warum?  Hier muß man mal um zwei Ecken denken.

Es muß doch selbst den fanatischsten Islamisten Klar sein, dass nach dieser Aktion sich  Haß und Wut auf den Islam in Europa verschärfen wird.

Man könnte weitere Pegida Demonstrationen nun im Hinblick auf die Gefahr dass es bei Protesten zu größeren Ausschreitungen kommen könnte gerichtlich verbieten (zumindest Aussetzen lassen). Man könnte es damit begründen dass die Gewaltspirale sich dadurch nur noch mehr aufheizt.

Somit wäre es für den Staat die "rechtliche" "moralische" Rechtfertigung mit Pegida ein für alle mal Schluß zu machen.[/quote]
*hust*
sag ich doch. wirre gedanken.

auf der anderen seite wäre doch jeder rot-linke so differenziert, evtl. ausschreitungen von EINZELNEN, als eben dieses zu erkennen, und nicht die gesamte pegida-bewegung mit zu diskreditieren, oder etwa nicht?
Andrea-Perula

Beitrag von Andrea-Perula »

Billie Holiday » Mi 7. Jan 2015, 23:11 hat geschrieben:
3 Leute lassen ihre Pässe im Auto liegen - alles klar :D
Natürlich? Warum auch nicht? ;) ;) ;)

Beim 9/11 haben die US Behörden doch auch unter geschmolzenen Stahlträgern und zerborstenen Flugzeugteilen die aus Kunststoff und Papier bestehenden Pässe der Terroristen
gefunden....Papier brennt nun mal nicht gleich so leicht, wie Stahl schmilzt... :D

Und diesmal haben die drei ihre Pässe eben gleich im Fluchtwagen hinterlegt, dass erspart kiminaltechnisch viel Ermittlungsarbeit....... oh mein gott ich wußte dass da noch was kommen mußte.

Gewiss verschwinden die Täter jetzt über die Grenzen nach Maroko oder Algerien oder sie erschiessen sich selbst so mit 28 - 35 Schuß eigenhändig ausgeführt direkt in den Rücken. :D

Bei aller Trauer die man über jedes der Opfer des Verbrechens empfindet, wirken solche Aussagen wie Pässe im Fluchtwagen vergessen....gleich alle Drei Täter......irgendwie bekannt! :thumbup:
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 01:57 hat geschrieben:
Ja, Hübscher, bin ein kalter Liberaler und fühle mich geil dabei.
Noch was zum Thema, Genosse?

@all
Gibts eigentlich eine deutsche Übersetzung des Magazins? Würde mich mal interessieren...
das hätte ich jetzt nicht so drastisch formuliert ...
das wäre von WE zensiert worden ...
aber wenn du meinst ...

wer bin ich dir da zu widersprechen ?
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

Marmelada » Do 8. Jan 2015, 00:41 hat geschrieben:Einige Pegida-Fans hier wittern ja bei rechtsextremen Straftaten vom NSU bis zu den jüngsten Anschlägen auf Asylunterkünfte Diskreditierungsversuche des VS oder von Linken. Würde man dieser Gaga-Logik folgen, wäre Gauland jetzt sehr verdächtig.
Etwas durchsichtig, Pegida und "rechtsextrem" in einen Kontext zu setzen, zumal keine gesicherten Erkenntnisse existieren, dass die Anschläge auf Asylunterkünften von dieser erwähnten Personengruppe verursacht wurden.

Außerdem ist es nicht zulässig, eine Trennung zwischen den Islam und Islamisten vorzunehmen, aber alle als rechtsorientiert definierten Gruppierungen pauschal jede Straftat billigend anzulasten.
Da wird ELFRIDA* noch etwas lernen müssen, die alten Methoden funktionieren nicht mehr.

*ELFRIDA = elitäre Linksfaschisten für radikale Islamisierung des Abendlandes :p
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 00:58 hat geschrieben:
Die Unterscheidung zwischen "wirklichen Asylanten" und "unwirklichen Asylanten" (Duktus: Scheinasylanten) kenne ich da aber eher aus dem rechten Raum. Asyl steht doch allen zu, ne?
Nein, Asyl steht nicht allen zu.

http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFlu ... -node.html

Worauf ich aber hinauswollte, war, dass sich Man Haron Monis bei aller Bösmenschlichkeit nicht eignet, um gegen Flüchtlinge Stimmung zu machen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Man_Haron_Monis
Makumba

Beitrag von Makumba »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 00:59 hat geschrieben:
und majestätsbeleidigung wie gotteslästerung wären immer noch strafbar ...
das gotteslästerung bald wieder geahndet wird, daran wirken die linken schon fleissig mit
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

frems schrieb :
Nein, der Islam ist alleine schuld, daß heute u.a. ein muslimischer Polizist in Paris erschossen wurde und nun zigtausende Muslime in Europa gegen Gewalt und Terror auf der Straße sind. Es ist doch immer so einfach, Katenberg. ;)
Wenn es doch " den " Islam - wie immer betont wird - gar nicht gibt, wie kann dann eigentlich " der " Islam mit solchen Anschlägen nichts zu tun haben ? Wenn " der " Islam damit nichts zu tun hat, setzt dies der Logik entsprechend die Existenz von " dem " Islam voraus, welche bei anderer Gelegenheit stets bestritten wird. Interessantes Phänomen.

Aber eigentlich wollte ich was anderes sagen : Der Reflex der Gesellschaft lautet stets nach solchen Ereignissen : Man darf nicht alle Muslime ... die meisten sind .... Ausnahmen ....

Wo eigentlich befindet sich außerhalb dieses Reflexes die Reflexion darüber, warum diese Attentäter im Namen dieser Religion morden ? Warum sprengen andere, auch benachteiligte oder unterprivilegierte Personen außerhalb dieser Kreise nicht auch gelegentlich oder vielmehr regelmäßig etwas in die Luft, oder versuchen neue Staaten zu gründen, oder erschießen Karikaturisten ?

Die Frage also, der erste Reflex sollte lauten : Wie werden bzw. wurden diese ( meist sehr jungen ) Menschen erzogen ? Und welche Art Islam wurde ihnen anerzogen ? Welcher Islam wird überhaupt vermittelt ? In welchem Ausmaß wird ein Islam vermittelt, der uns, unsere Werte verachtet oder ( sehr ) gering schätzt ? Ist dies gar eine reichhaltige, stetig sprudelnde Quelle, aus der dann logischerweise immer ein gewisser Prozentsatz sich so weit radikalisiert um solche Taten zu vollbringen, der seine Gründe / Rechtfertigungen sucht und findet ?

Die Reduktion, aber die meisten sind doch friedlich ( ... ) wird das Problem in Europa nicht lösen.
Bißchen "gesunder Menschenverstand" sollte eigentlich reichen, um zu erkennen, daß man mit Rassismus und Ausgrenzung Menschen erst recht in die Arme von extremistischen Rattenfängern treibt. Aber das ist wohl zu viel für Retter des Abendlandes.
Worum es geht, hat dieser Ex- Kriminalbeamte in dem Brief an Fr. Merkel gut beschrieben. Migration und Flüchtlingsströme sinnvoll zu händeln ist kein Rassismus, sondern diese Unterstellung ist eine dumme Diffamierung durch jene Teile der Gesellschaft, die ganz offenbar nicht in bestimmten Brennpunkten leben.
Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 8. Januar 2015, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 02:03 hat geschrieben:
das hätte ich jetzt nicht so drastisch formuliert ...
das wäre von WE zensiert worden ...
aber wenn du meinst ...

wer bin ich dir da zu widersprechen ?
Och baku, bist einer, bei dem ich mich doch immer auf ne Stammtischschlacht einlassen würde :thumbup:
Ich mache jetzt erst noch einen Nachtspaziergang über meine Plantage und rauche dabei eine nette Havanna. Das süße rechte Leben.
Für Fairness gegenüber WE sollten wir das hier aber besser woanders hin verlegen.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Makumba » Do 8. Jan 2015, 02:05 hat geschrieben:
das gotteslästerung bald wieder geahndet wird, daran wirken die linken schon fleissig mit
so so ... die linken also ...
wo denn ?

und komm mir jetzt bitte nicht mit abgesagten aufführungen im thalia-theater in hamburg.
Zuletzt geändert von bakunicus am Donnerstag 8. Januar 2015, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 02:11 hat geschrieben:
Och baku, bist einer, bei dem ich mich doch immer auf ne Stammtischschlacht einlassen würde :thumbup:
Ich mache jetzt erst noch einen Nachtspaziergang über meine Plantage und rauche dabei eine nette Havanna. Das süße rechte Leben.
Für Fairness gegenüber WE sollten wir das hier aber besser woanders hin verlegen.
den gönnerhaften kannst du dir schenken mein sohn ...
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Marmorkater » Do 8. Jan 2015, 01:04 hat geschrieben: Etwas durchsichtig, Pegida und "rechtsextrem" in einen Kontext zu setzen,
Ich schrieb:

"Einige Pegida-Fans hier wittern ja bei rechtsextremen Straftaten vom NSU bis zu den jüngsten Anschlägen auf Asylunterkünfte Diskreditierungsversuche des VS oder von Linken."

Das ist eine Tatsache, die man an den entsprechenden Stellen nachlesen kann, wie hier zum Beispiel.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=49759
zumal keine gesicherten Erkenntnisse existieren, dass die Anschläge auf Asylunterkünften von dieser erwähnten Personengruppe verursacht wurden.
Genau. Bestimmt war es der VS und/oder Linke.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 02:12 hat geschrieben:
den gönnerhaften kannst du dir schenken mein sohn ...
Ich habe dich nicht auf meine Plantage eingeladen, geschweige denn zu einer meiner Zigarren, sondern nur darum gebeten, einem Mod-Kollegen nicht noch mehr Stress zu machen.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Marmelada » Do 8. Jan 2015, 02:14 hat geschrieben:Ich schrieb:

"Einige Pegida-Fans hier wittern ja bei rechtsextremen Straftaten vom NSU bis zu den jüngsten Anschlägen auf Asylunterkünfte Diskreditierungsversuche des VS oder von Linken."

Das ist eine Tatsache, die man an den entsprechenden Stellen nachlesen kann, wie hier zum Beispiel.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=49759

Genau. Bestimmt war es der VS und/oder Linke.
Um fair zu sein, muss man aber auch erwähnen, dass bei den Angriffen auf Demonstranten durch Linke ebensolche Verschwörungstheorien kamen *wegduck
Zuletzt geändert von Katenberg am Donnerstag 8. Januar 2015, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Andrea-Perula

Makumba » Do 8. Jan 2015, 01:03 hat geschrieben:
sag ich doch. wirre gedanken.

auf der anderen seite wäre doch jeder rot-linke so differenziert, evtl. ausschreitungen von EINZELNEN, als eben dieses zu erkennen, und nicht die gesamte pegida-bewegung mit zu diskreditieren, oder etwa nicht?
Irgendwie haben sie den Beitrag nicht ganz verstanden....... es geht um Möglichkeiten der Herrschenden unter bestimmten Gesichtspunkten, verbunden mit solchen (heute und hier geschehenen) Ereignissen wie in Frankreich, sich das Recht herauszunehmen die für Sie doch etwas zu heiß werdenden Demonstrationen auf irgend eine Art und Weise zu unterbinden ohne dabei auf zuviel Protest und Widerstand in der Bevölkerung zu stoßen.

Im Übrigem bin ich weder für noch gegen Pegida......die sind mir zu ziellos.

Zum einem nennen sie völlig Richtig das Kind beim Namen wenn sie skandieren Presse, Presse Lügenpresse aber zum Anderem ist das dort aufgebaute Feindbild irgendwie sagen wir.... wie von oben gemacht.

Noch dazu da Dresden eines der Gebiete Deutschlands mit dem geringsten Anteil an Muslimen ist und zum Anderem dass aus einer einst entstandenen Bewegung gegen HarzIV und Sozialabbau nun ganz plötzlich eine Art rassistische Gruppe gemacht wurde..... ob nun durch unkontrollierten Zulauf bei den Montagsdemos, noch dazu in einem Gebiet Deutschlands wo der Anteil derer die Pegidas angebliches Feindbild darstellen geringer ist als in manchem Dorf in den alten Bundesländern
oder ob dieses von bestimmten Diensten und / oder Kräften forciert wurde um gerade diese
Gruppe in die Rassistische und Rechte Ecke stellen zu können und sie somit bei der Bevölkerung als böse, verderbt und undemokratisch darstellen zu können.

Zumindest würde das Pegida den Zulauf abschneiden.......mögen diese "Kräfte" gedacht haben....... nun das sich diese "Kräfte oder beauftragten Kräfte" da mal nicht geirrt haben?! :D :mad:
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 01:14 hat geschrieben: Ich habe dich nicht auf meine Plantage eingeladen, geschweige denn zu einer meiner Zigarren, sondern nur darum gebeten, einem Mod-Kollegen nicht noch mehr Stress zu machen.
Das wäre zu freundlich! ;)
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

Marmelada » Do 8. Jan 2015, 01:14 hat geschrieben:Genau. Bestimmt war es der VS und/oder Linke.
Das wurde von mir nicht behauptet, ich wies lediglich darauf hin, dass die Täter in diesem Fall nicht ermittelt sind.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Andrea-Perula

Makumba » Do 8. Jan 2015, 01:05 hat geschrieben:
Ah die Linken sind ja alle so gute Christen, Juden oder Muslime die täglich mehrfach ihre Gebetshäuser aufsuchen um zu Gott zu beten!

Ist Unfug der Großteil der Linken ist nicht gläubig! Zumindest die meisten der Kommunisten............ zumindest wenn man das Manifest dieser mal sich zu Gemüte führt!
Weltregierung
user title: Wirr ist das Volk

Beitrag von Weltregierung »

Andrea-Perula » Do 8. Jan 2015, 01:03 hat geschrieben:
Natürlich? Warum auch nicht? ;) ;) ;)

Beim 9/11 haben die US Behörden doch auch unter geschmolzenen Stahlträgern und zerborstenen Flugzeugteilen die aus Kunststoff und Papier bestehenden Pässe der Terroristen
gefunden....Papier brennt nun mal nicht gleich so leicht, wie Stahl schmilzt... :D
Unter "geschmolzenen Stahlträgern und zerborstenen Flugzeugteilen" wurde sicher so einiges gefunden, aber nicht die Pässe der Attentäter.
"Four of the hijackers' passports have survived in whole or in part. Two were recovered from the crash site of United Airlines flight 93 in Pennsylvania. These are the passports of Ziad Jarrah and Saeed al Ghamdi. One belonged to a hijacker on American Airlines flight 11. This is the passport of Satam al Suqami. A passerby picked it up and gave it to a NYPD detective shortly before the World Trade Center towers collapsed. A fourth passport was recovered from luggage that did not make it from a Portland flight to Boston on to the connecting flight which was American Airlines flight 11. This is the passport of Abdul Aziz al Omari."
https://en.wikipedia.org/wiki/PENTTBOM# ... _recovered

Wenigstens ansatzweise bei der Wahrheit zu bleiben wäre doch ein angemessener Vorsatz für 2015, oder?
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 01:15 hat geschrieben:
Um fair zu sein, muss man aber auch erwähnen, dass bei den Angriffen auf Demonstranten durch Linke ebensolche Verschwörungstheorien kamen *wegduck
Wo? Und nein, ich glaube nicht wirklich, dass Gauland der Drahtzieher ist. Lediglich die Gaga-Logik, die man sonst reichlich präsentiert bekommt, habe ich darauf angewandt. Kein Grund zur Schnappatmung.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Marmelada » Do 8. Jan 2015, 02:26 hat geschrieben:Wo? Und nein, ich glaube nicht wirklich, dass Gauland der Drahtzieher ist. Lediglich die Gaga-Logik, die man sonst reichlich präsentiert bekommt, habe ich darauf angewandt. Kein Grund zur Schnappatmung.
Nix mit Schnappatmung, wollt's nur angemerkt haben :x
Andrea-Perula

Weltregierung » Do 8. Jan 2015, 01:24 hat geschrieben:
Unter "geschmolzenen Stahlträgern und zerborstenen Flugzeugteilen" wurde sicher so einiges gefunden, aber nicht die Pässe der Attentäter.

https://en.wikipedia.org/wiki/PENTTBOM# ... _recovered

Wenigstens ansatzweise bei der Wahrheit zu bleiben wäre doch ein angemessener Vorsatz für 2015, oder?
Nun die Geschichte mit dem Pass ist nich so da hergeholt:

http://www.tauhid.net/911.html

http://www.n-tv.de/politik/119/Die-viel ... 68816.html

Wie konnte der Pass eines der Terroristen die Explosion überstehen?

Die Webseite 911myths.com stellt zunächst die Gegenfrage: Warum hätten die US-Behörden den Pass in der Nähe des Tatorts platzieren sollen? Die Wahrscheinlichkeit einer solchen Verschwörung ist einfach nicht plausibler als die Wahrscheinlichkeit, dass der Pass von Satam al-Suqami, der vermutlich im Flug AA 11 saß, die Explosion überstanden hat. Zumal der Pass keineswegs das einzige Objekt aus Pappe und Papier war, das die Katastrophe überstand. Auf der Straße vor dem World Trade Center fand ein Broker etwa einen Zettel mit Informationen über die Flugroute eines Verkehrsflugzeugs. Klingt unwahrscheinlich? Wie ist es damit: Ein paar Würmer, mit denen im All Experimente gemacht worden waren, überlebten den Absturz der Raumfähre Columbia am 1. Februar 2003, bei dem die gesamte Besatzung ums Leben kam.

Ergo gibt die "offizielle " Seite der US Regierung hier doch zu dass ein Pass den Absturz, die Explosion und den Brand sowie den Einsturz des Gebäudes überstanden hatte.

War wohl doch keine Lüge von mir ;)
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Journalisten in aller Welt solidarisieren sich mit Charlie Hebdon, dem Kampf für den Grundwert der Freiheit und gegen Fanatismus.
Das Motto: "Je suis Charlie".

Vive la liberté !

Schriftzug in verschiedenen Sprachen, Vorlage des Magazins "Charlie Hebdon": http://de.scribd.com/doc/251990691/20150107171028368

Die Solidaritätswelle ist groß, weshalb es derzeit Rechtspopulisten eher schwer fallen dürfte, aus dem Anschlag Kapital zu schlagen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 02:11 hat geschrieben:
WE bekommt das schon auf die reihe ....

aber erklär mir mal ... mach mal den erklärbären ...
wie es sein kann dass in pakistan die adidas-fußbälle bei kinderarbeit genäht werden ...
dass in ägypten die baumwolle mit kinderarbeit gemacht wird für dein und mein john taylor shirt ...
dass in saudi arabien das öl im feudalismus mit deutscher gönnung produziert und ge-jan-josef-liefert wird ...
dass palmöl aus dem friedlichen größten islamischen staat mit raubbau verbunden ist ...
und na ja ... waffenlieferungen und grenzschutz-ausbildungen in saudi-arabien beim gemütlichen steinigungs-tee stattfinden im angesicht deutscher zoll-beamten ?

na ja ... ich geb es zu ... eine rhetorische frage, denn die antwort weiß ich bereits.
und was noch schlimmer ist ... ich denke du weißt das auch.
aber es juckt dich nicht ...

denn alles und wirklich ausnahmslos alles was geld nach deutschland bringt ...
das ist immer gut ...
scheiß doch der hund drauf wieviel blut daran klebt ...

pecunia non olet ....
Zuletzt geändert von bakunicus am Donnerstag 8. Januar 2015, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

DarkLightbringer » Do 8. Jan 2015, 02:47 hat geschrieben:Journalisten in aller Welt solidarisieren sich mit Charlie Hebdon, dem Kampf für den Grundwert der Freiheit und gegen Fanatismus.
Das Motto: "Je suis Charlie".

Vive la liberté !

Schriftzug in verschiedenen Sprachen, Vorlage des Magazins "Charlie Hebdon": http://de.scribd.com/doc/251990691/20150107171028368

Die Solidaritätswelle ist groß, weshalb es derzeit Rechtspopulisten eher schwer fallen dürfte, aus dem Anschlag Kapital zu schlagen.
Nur interessant, dass man meidet, den Teufel beim Namen zu nennen...
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 02:48 hat geschrieben:
WE bekommt das schon auf die reihe ....

aber erklär mir mal ... mach mal den erklärbären ...
wie es sein kann dass in pakistan die adidas-fußbälle bei kinderarbeit genäht werden ...
dass in ägypten die baumwolle mit kinderarbeit gemacht wird für dein und mein john taylor shirt ...
dass in saudi arbaien das öl im feudalismus mit deutscher gönnung produziert und ge-jan-josef-liefert wird ...
dass palmöl aus dem friedlichen größten islamischen staat mit raubbau verbunden ist ...
und na ja ... waffenlieferungen und grenzschutz-ausbilödungen in saudi-arabien beim gemütlichen steinigungs-tee stattfinden im angesicht deutscher zoll-beamten ?

na ja ... ich geb es zu ... eine rhetorische frage, denn die antwort weiß ich bereits.
und was noch schlimmer ist ... ich denke du weißt das auch.
aber es juckt dich nicht ...

denn alles und wirklich ausnahmslos alles was geld nach deutschland bringt ...
das ist immer gut ...
scheiß doch der hund drauf wieviel blut daran klebt ...

pecunia non olet ....
Hehehehehehehehehehehe
"friedlichen größten islamischen Staat"...
Deine Hetze gegen Saudi-Arabien kann man erstmal getrost als Islamophobie auf PI-Niveau bewerten, aber das ist mir jetzt zu einfach. Nicht nur, dass du mir Produkte moralisch ankreiden willst, die ich gar nicht besitze, nein, du versuchst mir die ganze Welt zu Lasten zu legen. Drehen wir den Spieß lieber um mit der Frage:

Wie viel Blut klebt an deiner Ideologie? :)
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 02:54 hat geschrieben:
Hehehehehehehehehehehe
"friedlichen größten islamischen Staat"...
Deine Hetze gegen Saudi-Arabien kann man erstmal getrost als Islamophobie auf PI-Niveau bewerten, aber das ist mir jetzt zu einfach. Nicht nur, dass du mir Produkte moralisch ankreiden willst, die ich gar nicht besitze, nein, du versuchst mir die ganze Welt zu Lasten zu legen. Drehen wir den Spieß lieber um mit der Frage:

Wie viel Blut klebt an deiner Ideologie? :)
lenk nicht ab ...
meine ideologie ist nämlich nicht staatstragend ...

wenn überhaupt dann gab es das mal für 3 jahre in spanien :

http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus_in_Spanien

bis dann die dreckskommunisten und drecks-francisten dem ein ende bereitet haben.

so war das ... und nicht anders ...
und da gab es weder gulags noch mauer ...

pinkel doch jemand anderem ans bein ....
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

aber am kapitalismus ...
da klebt eine menge blut ...

inzwischen mehr als an hitler, stalin und mao zusammen ....
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 03:00 hat geschrieben:
lenk nicht ab ...
meine ideologie ist nämlich nicht staatstragend ...

wenn überhaupt dann gab es das mal für 3 jahre in spanien :

http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus_in_Spanien

bis dann die dreckskommunisten und drecks-francisten dem ein ende bereitet haben.

so war das ... und nicht anders ...
und da gab es weder gulags noch mauer ...

pinkel doch jemand anderem ans bein ....
Och ist der geordnete Anarchismus nicht der Endsiegräusper das Endziel der Gulag-Ideologie? :?:
Und, Genosse, ich pinkle hier keinem ans Bein, bin ja ein gesitteter und ordentlicher Deutscher und mach sowas nicht :x
Nebenbei hat der globale Kapitalismus mehr zur Bewältigung des weltweiten Hungers gebracht als deine Gesinnungsgenossen. Karl Albrecht hat auch mehr für das Wohl der Arbeiterklasse geleistet, als Che Guevera
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 03:03 hat geschrieben:aber am kapitalismus ...
da klebt eine menge blut ...

inzwischen mehr als an hitler, stalin und mao zusammen ....
Dafür müsste der pöse Kapitalismus erstmal eine wirkliche Ideologie sein. Fortschritt durch Handel!
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 03:04 hat geschrieben:
Och ist der geordnete Anarchismus nicht der Endsiegräusper das Endziel der Gulag-Ideologie? :?:
Und, Genosse, ich pinkle hier keinem ans Bein, bin ja ein gesitteter und ordentlicher Deutscher und mach sowas nicht :x
Nebenbei hat der globale Kapitalismus mehr zur Bewältigung des weltweiten Hungers gebracht als deine Gesinnungsgenossen. Karl Albrecht hat auch mehr für das Wohl der Arbeiterklasse geleistet, als Che Guevera
so so ...
die getreide-börse in chicago ist also ein einziger wohltäter für die 2,6 milliarden menschen die von 2 oder weniger US-dollar am tag leben müßen.

und der kapitalismus hatte nun seit 1945 70 jahre zeit in peru und burkina faso die armut zu überwinden, aber hat es nicht geschafft.

ich sag dir auch warum ...
weil der kapitalismus das nämlich gar nicht will.
die bittere armut der vielen ist nämlich quell des exorbitanten reichtums der wenigen.

das ist genau so gewollt ...
das muß genau so sein ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Donnerstag 8. Januar 2015, 02:13, insgesamt 2-mal geändert.
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

Joker » Do 8. Jan 2015, 00:33 hat geschrieben: Wo hofften die auf Flüchtlinge ?

War von Anfang an klar das die Täter so voll integrierte Mitbürger sind,
Unser Ober-Pegida ging von Flüchtlingen aus:
IndianRunner » Mi 7. Jan 2015, 17:34 hat geschrieben:
Dumm stellst du dich, es ist sehr wahrscheinlich das diese Attentäter als ,, Verfolgte ,, ins Land kamen. ...
Er irrte, wie immer.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 03:09 hat geschrieben:
so so ...
die getreide-börse in chicago ist also ein einziger wohltäter für die 2,6 milliarden menschen die von 2 oder weniger US-dollar am tag leben müßen.

und der kapitalismus hatte nun seit 1945 70 jahre zeit in peru und burkina faso die armut zu überwinden, aber hat es nicht geschafft.

ich sag dir auch warum ...
weil der kapitalismus das nämlich gar nicht will.
die bittere armut der vielen ist nämlich quell des exorbitanten reichtums der wenigen.

das ist genau so gewollt ...
das muß genau so sein ...
In den meisten Fällen kommt das Versagen der Wirtschaft durch Eingreifen des Staats zu Stande. Imperialismus ist kein Kapitalismus, sondern Teil staatlicher Herrschaftsmodelle, die eben darauf abzielen, ihre Macht zu halten. Da ist es egal, welchen Namen man seiner Staatsdoktrin gibt.
All das kann man recht simpel aus der Evolution herleiten, aber für wirtschaftliche Diskussionen ist hier 1. der falsche Platz und 2. die Zeit zu spät...
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

und um zum thema zurück zu kommen ...

es wird nicht anders sein können, als das man auch der arabisch-muslimischen welt ein friedensangebot macht.
und zwar ein friedensangebot im weltwirtschaftskrieg ...

und was das bedeutet ...
das kann ich euch auch vorrechnen ...

das weltweite brutto-sozial-produkt im jahr ... das liegt bei ca. 70 billionen us dollar .. (nach europäischer maßeinheit)
macht nach adam riese 10.000 us dollar pro kopf bei 7 milliarden menschen.

es geht hier um eine verteilungsfrage ... die hinter einen religiösen frage versteckt wird.

ich denke ... ich hoffe ... ich will glauben ... dass wennn diese verteilungsfrage gelöst wird ... dann auch der clash-of-cultures verhindert werden kann.
und sich dann auch die sauerland gruppe und solche monstranzen wie in paris, belgien oder madrid erledigt haben.

ich hoffe das jedenfalls ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Donnerstag 8. Januar 2015, 03:22, insgesamt 1-mal geändert.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 03:19 hat geschrieben:
In den meisten Fällen kommt das Versagen der Wirtschaft durch Eingreifen des Staats zu Stande. Imperialismus ist kein Kapitalismus, sondern Teil staatlicher Herrschaftsmodelle, die eben darauf abzielen, ihre Macht zu halten. Da ist es egal, welchen Namen man seiner Staatsdoktrin gibt.
All das kann man recht simpel aus der Evolution herleiten, aber für wirtschaftliche Diskussionen ist hier 1. der falsche Platz und 2. die Zeit zu spät...
du als konservativer willst mir erklären dass der staat schuld sein soll ?
das ist doch bitte nach adenauer, kohl und merkel ein treppenwitz der geschichte ....
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 03:26 hat geschrieben:
du als konservativer willst mir erklären dass der staat schuld sein soll ?
das ist doch bitte nach adenauer, kohl und merkel ein treppenwitz der geschichte ....
Jetzt bin ich also Merkelfan? :dead:
Und wir hatten doch schon, dass ich ein böser kalter Liberaler bin, Ginoz ;)
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 03:25 hat geschrieben:und um zum thema zurück zu kommen ...

es wird nicht anders sein können, als das man auch der arababisch-muslimischen welt ein friedensangebot macht.
und zwar ein friedensangebot im weltwirtschaftskrieg ...

und was das bedeutet ...
das kann ich euch auch vorrechnen ...

das weltweite brutto-sozial-produkt im jahr ... das liegt bei ca. 70 billionen us dollar .. (nach europäischer maßeinheit)
macht nach adam riese 10.000 us dollar pro kopf bei 7 milliarden menschen.

es geht hier um eine verteilungsfrage ... die hinter einen religiösen frage versteckt wird.

ich denke ... ich hoffe ... ich will glauben ... dass wennn diese verteilungsfrage gelöst wird ... dann auch der clash-of-cultures verhindert werden kann.
und sich dann auch die sauerland gruppe und solche monstranzen wie in paris, belgien oder madrid erledigt haben.

ich hoffe das jedenfalls ...
Im wirtschaftlichen Sinne ist der Islam recht egal. Wir steuern auf einen Krieg der Kulturen zu, der eben nicht mehr klassisch auf Schlachtfeldern ausgetragen wird, sondern auf mehreren Ebenen. Das vermischt sich dann noch mit den Machtansprüchen verschiedener Institutionen und natürlich auch wirtschaftlichen Aspekten.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 03:28 hat geschrieben:
Jetzt bin ich also Merkelfan? :dead:
Und wir hatten doch schon, dass ich ein böser kalter Liberaler bin, Ginoz ;)
ihr konservativen seid seit 70 jahren der staat ...
in gewählter regierung ... aber auch als beamtete soldaten, verfassungsschützer, polizisten, finanzamt, jugendamt, gewerbeaufsicht ... usw. usw. usw. ....

und das ist alles jetzt auf einmal links ?

wo bist du denn unterwegs ?
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 03:30 hat geschrieben:
Im wirtschaftlichen Sinne ist der Islam recht egal. Wir steuern auf einen Krieg der Kulturen zu, der eben nicht mehr klassisch auf Schlachtfeldern ausgetragen wird, sondern auf mehreren Ebenen. Das vermischt sich dann noch mit den Machtansprüchen verschiedener Institutionen und natürlich auch wirtschaftlichen Aspekten.
du willst doch gar nicht ein wirtschaftliches friedensangebot machen ...
nicht an die muslime ...
nicht an die afrikaner ...
und auch nicht an die asiaten ...
und auch nicht an die russen ...

du willst totale konfrontation und wettbewerb ... und wenn das krieg bedeutet in letzter konsequenz ... dann willst du das auch.
Zuletzt geändert von bakunicus am Donnerstag 8. Januar 2015, 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 03:32 hat geschrieben:
ihr konservativen seid seit 70 jahren der staat ...
in gewählter regierung ... aber auch als beamtete soldaten, verfassungsschützer, polizisten, finanzamt, jugendamt, gewerbeaufsicht ... usw. usw. usw. ....

und das ist alles jetzt auf einmal links ?

wo bist du denn unterwegs ?
Staatsgläubigkeit ist natürlich links und ich bin hier gar kein Staat. Warum hast du eigentlich den Marsch durch die Institutionen nicht mitgemacht? Als Gleichstellungsbeauftragter der Baubehörde hättest du doch eine bessere ideologische Bühne?
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

gammasektor » Do 8. Jan 2015, 03:37 hat geschrieben: Das ist nicht das Thema. Du willst es nur dazu machen.
Das Thema ist ein Mehrfachmord aus fanatisch religiösen Gründen.
ich will das nicht dazu machen ...
sondern es ist weltwirtschaftskrieg ...
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 03:37 hat geschrieben:
Staatsgläubigkeit ist natürlich links ...
unfug
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 03:36 hat geschrieben:
du willst doch gar nicht ein wirtschaftliches friedensangebot machen ...
nicht an die muslime ...
nicht an die afrikaner ...
und auch nicht an die asiaten ...
und auch nicht an die russen ...

du willst totale konfrontation und wettbewerb ... und wenn das krieg bedeutet in letzter konsequenz ... dann willst du das auch.
Wettbewerb bedeutet Fortschritt. Das ist die Natur und betrifft alle Bereiche unseres Lebens...
Ich bin immer dafür, Dinge anders zu machen, aber dir sei gesagt, ich spekuliere nicht auf militärische Eskalation. In einer kapitalistischen Welt ist letztere auch immer schlechter möglich... ;)
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 03:39 hat geschrieben:
unfug
Kontrollieren, Regieren, Bevormunden, Erziehen...
Urbestandteil des Linksseins...
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 02:38 hat geschrieben: ich will das nicht dazu machen ...
sondern es ist weltwirtschaftskrieg ...
Das Problem ist, wenn man das zugrunde legt, kann man das bei praktisch jedem politischen Problem der Welt anwenden. Die Folgen der globalen Wirtschaftsordnung haben ja unzählige Dimensionen und z.B. bei so manchem Rohstoffkrieg ist das noch weitaus direkter der Fall als hier, wo viele andere Faktoren eine vermutlich wichtigere Rolle spielen. Insofern würde sich ein eigener Strang dafür eher anbieten, würde ich sagen.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 03:41 hat geschrieben:
Kontrollieren, Regieren, Bevormunden, Erziehen...
Urbestandteil des Linksseins...
erzähl das mal john galt ...
der mich bei kartoffeln und kohl sieht ...

nein ...
das konservative will genau so den menschen prägen und formen.
du weißt das nicht ... weil du die 70er und 80er nicht erlebt hast.

und heute noch gibt es einen psychisch gewalttätigen zwang zur konformität, der sich nicht zuletzt bei pegida findet.
die moslems sollen gefälligst ihre töchter wohlfeil bieten ... und müßen haxe und bier genießen wollen ... damit sich der bild bis FAZ leser zu ihnen setzen mag in deutscher brüderlichkeit.
und wehe die haben lange haare und bunte klamotten ...
das will der bio-toitsche geist auch nicht dulden, oder jemand kommt wie josef beuss auf die idee der fettecke ... geht auch gar nicht.

erzähl du mir nix von "bevormunden" ...
dann singe ich dir epische arien ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Donnerstag 8. Januar 2015, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 03:40 hat geschrieben:
Wettbewerb bedeutet Fortschritt. Das ist die Natur und betrifft alle Bereiche unseres Lebens...
Ich bin immer dafür, Dinge anders zu machen, aber dir sei gesagt, ich spekuliere nicht auf militärische Eskalation. In einer kapitalistischen Welt ist letztere auch immer schlechter möglich... ;)
sag ich doch ...
du willst nicht ....
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 03:49 hat geschrieben:
erzähl das mal john galt ...
der mich bei kartoffeln und kohl sieht ...

nein ...
das konservative will genau so den menschen prägen und formen.
du weißt das nicht ... weil du die 70er und 80er nicht erlebt hast.

und heute noch gibt es einen psychisch gewalttätigen zwang zur konformität, der sich nicht zuletzt bei pegida findet.
die moslems sollen gefälligst ihre töchter wohlfeil bieten ... und müßen haxe und bier genießen wollen ... damit sich der bild und FAz leser zu ihnen setzen mag in deutscher brüderlichkeit.
und wehe die ahben lange haare und bunte klamotten ...
das will der bio-toitsche geist auch nicht dulden, oder jemand kommt wie josef beuss auf die idee der fettecke ... geht auch gar nicht.

erzähl du mir nix von "bevormunden" ...
dann singe ich dir epische arien ...
Herrlich, dass die Welt immer so einfach ist, ne?
Und gut, dass man selbst immer zu den Guten gehört, wa Ginoz?
Dass die Vorschriftenmacher inzwischen eine Generation weltfremder verspießer Linker sind, ist dir noch nicht klar geworden, zumal du deine eigene Spießigkeit schon oft genug zelebriert hast. Wenn du willst, erkläre ich dir das mit dem Kampf der Kulturen nochmal genauer, wobei wir beide wissen, auf welcher Seite du stehst... ;)
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

gammasektor » Do 8. Jan 2015, 03:52 hat geschrieben: Das ist falsch. Ursprünglich Typisches linken Seins ist die Emanzipation aus unterdrückenden Umständen.
Das ist das Ziel jeder Ideologie, Bewegung, Gruppierung oder was auch immer, solange sie unterdrückte Minderheit ist...
Diesen Status hat man aber nicht ewig...
abundzu

Islamischer Anschlag in Paris

Beitrag von abundzu »

Der einfach Gestrickte könnte sagen: Die Gegendemonstranten der PEGIDA-Demonstration könnten mitverantwortlich sein für die Anschläge gegen Islamkritiker - sie rufen mit ihrer Hetze indirekt zu Anschlägen auf. "Wer gegen PEGIDA ist, ist automatisch ein Islamistenversteher oder Sympathisant".
Das aber wäre wirklich zu einfach und pauschal gedacht.
Fakt aber ist: Der Chefredakteur des Charlie Hebdo, Gérard Biard, hatte nach dem Brandanschlag warnend geäußert: "Ich sage den Franzosen, ich sage Europa und dem Westen insgesamt, aber ich sage auch den Journalisten: Wacht auf! Hört auf, den politischen Islam zu unterstützen. Seid nicht naiv, diese Leute kennen keine Toleranz und bedrohen sogar die Muslime, die ihrer Meinung nach zu moderat sind."
Es ist schon merkwürdig, aber brutaler könnte eine Bestätigung kaum ausfallen für die Pegida-Demonstranten in Deutschland, die vor den Folgen einer Islamisierung Europas und dem Import ethnischer und religiöser Konflikte warnen.
Dieses Ereignis ist vielmehr das Debakel für eine politisch-mediale Klasse, die unkontrollierte Masseneinwanderung befördert und die damit verbundenen ethnischen und religiösen Probleme und Gefahren systematisch kleingeredet haben.
Die hiesigen Journalisten machen sich eher Sorgen um den Ruf der Islamisten - greifen Islamkritiker an um ihnen die indirekte Schuld in die Schuhe zu schieben - und sehen die Opfer als unangenehme Nebensache an.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 03:52 hat geschrieben:
sag ich doch ...
du willst nicht ....
Genau, ich will keine militärische Eskalation. Du etwa? Der ultimative Klassenkampf des glorreichen Islams gegen das niedere Deutschtum? Pitti, wenn du derzeit einen Account hier hast. Der Beitrag war extra für dich ;)
Antworten