Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

Katenberg
user title: nationalliberal

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote in einer Zeitungsredak

Beitrag von Katenberg »

frems » Do 8. Jan 2015, 01:03 hat geschrieben: Wer weiß, ob Pegida nicht der Grund ist, weshalb wir auch solche Vorfälle noch erleben könnten.
Dementsprechend trägt jede Demo gegen Nazis an Rechter Gewalt eine Mitschuld? Das ist hanebüchen...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Montreal » Mi 7. Jan 2015, 16:58 hat geschrieben:Es bleibt festzuhalten, daß es da wo es größere Mengen von Moslems gibt immer auch einen erheblichen Bodensatz an Gewalttätern UND Terroristen gibt. Der heutige Angriff ist ja nur der Höhepunkt einer ganzen Serie von terroristischen Angriffen von Menschen islamischen Glaubens in Frankreich. Und diese Serie hat ja mit Mohammed Merah nicht angefangen.
Es ist an der Stelle mittlerweile völlig irrelevant ob so was die Lehren des Islam richtig wiedergibt oder nicht. Eine derartige Diskussion ist viel zu kompliziert für den politischen Raum - es ist eine typische Elfenbeinturmdiskussion.

Natürlich saugen diejenigen, die bisher schon Vorbehalte gegen den Islam gepflegt haben (u.a. AFD, PEGIDA, FN) Honig aus dem Vorfall. Nur: Haben sie denn Unrecht?
Du machst es dir zu einfach alle Muslime für diese Verbrechen in Sippenhaft zu nehmen, wir haben ein Problem mit dem extremistischem Islam, aber alles Muslime als potentielle Terroristen zu behandeln hilft den Terroristen, sie wollen das alle Muslime sich ihnen anschließen "wegen der Unterdrückung" des Westens. Sie alle in einen Topf zu werfen hilft ihnen.
Joker

Beitrag von Joker »

frems » Do 8. Jan 2015, 00:03 hat geschrieben: Wer weiß, ob Pegida nicht der Grund ist, weshalb wir auch solche Vorfälle noch erleben könnten.
Ich lege wert drauf das der Islam bei seinen Terroranschlägen Ruhe-Nachtzeiten einhält.

Tut er das nicht werde ich sauer und informiere das Ordnungsamt
Zuletzt geändert von Joker am Donnerstag 8. Januar 2015, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Montreal

Beitrag von Montreal »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 00:02 hat geschrieben: Du musst bedenken, dass es in islamischen (Parallel-)Gesellschaften ein anderes Klima gibt, als in freiheitlich-geprägten Regionen.
Und genau das ist das Problem.
Wer weiß, ob Pegida nicht der Grund ist, weshalb wir auch solche Vorfälle noch erleben könnten.
...es kann losgehen. Mit einem lässigen cui bono einsteigen, keinen vergessen (CIA et all) und beim Mossad rauskommen. Hat ja bei 9/11 auch perfekt geklappt.
Ich rechne fest mit einer Diskussion ob PEGIDA oder der Mossad den Anschlag durchgeführt hat.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

IndianRunner » Do 8. Jan 2015, 01:06 hat geschrieben:
Sie waren vermummt, wenn sie wirklich schlau sind bleiben sie in Frankreich, wenn dort etwas nicht auffällt ist es ein Araber.
Ich glaube, da unterschätzen wir die Franzosen aber gewaltig. Besser wäre, sich mit neuem Pass ins Ausland abzusetzen und damit die Auslieferung zu umgehen. Deutschland liefert doch keine deutschen Staatsbürger aus (?)
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

MG-42 » Do 8. Jan 2015, 01:07 hat geschrieben:
Du machst es dir zu einfach alle Muslime für diese Verbrechen in Sippenhaft zu nehmen, wir haben ein Problem mit dem extremistischem Islam, aber alles Muslime als potentielle Terroristen zu behandeln hilft den Terroristen, sie wollen das alle Muslime sich ihnen anschließen "wegen der Unterdrückung" des Westens. Sie alle in einen Topf zu werfen hilft ihnen.
Ich stimme dir vollinhaltlich zu.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

frems » Do 8. Jan 2015, 00:03 hat geschrieben: Wer weiß, ob Pegida nicht der Grund ist, weshalb wir auch solche Vorfälle noch erleben könnten.
Genau. Darauf habe ich gewartet. Wenn 2 islamische Massenmörder kaltblütig morden ist Pegida schuld, Wer sonst.

An dem Anschlag in Frankreich sind ja auch nur die Journalisten schuld, was veröffentlichen sie auch Mohammed karikaturen...
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 00:06 hat geschrieben:
Dementsprechend trägt jede Demo gegen Nazis an Rechter Gewalt eine Mitschuld? Das ist hanebüchen...
Demos gegen Rechts sind nicht Demos gegen eine deutsche Minderheit im Ausland, die aufgrund ihrer Abstammung stigmatisiert wird. Vielleicht findest Du den Unterschied.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

Du hast den Preis des dümmsten Postings 2015 jetzt schon gewonnen, herzlichen Glückwunsch :thumbup:
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
frems

Beitrag von frems »

Marmorkater » Do 8. Jan 2015, 00:10 hat geschrieben: Du hast den Preis des dümmsten Postings 2015 jetzt schon gewonnen, herzlichen Glückwunsch :thumbup:
Danke. :)
Labskaus!

Montreal

Beitrag von Montreal »

MG-42 » Do 8. Jan 2015, 00:07 hat geschrieben:
Das habe ich eben nicht gemacht. Tatsächlich habe ich geschrieben:
Es bleibt festzuhalten, daß es da wo es größere Mengen von Moslems gibt immer auch einen erheblichen Bodensatz an Gewalttätern UND Terroristen gibt.
Bitte mal genauer lesen!
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

frems » Do 8. Jan 2015, 00:10 hat geschrieben: Danke. :)
Glückwunsch.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

frems » Do 8. Jan 2015, 01:09 hat geschrieben: Demos gegen Rechts sind nicht Demos gegen eine deutsche Minderheit im Ausland, die aufgrund ihrer Abstammung stigmatisiert wird. Vielleicht findest Du den Unterschied.
Auf absurde Thesen kann auch nur absurd geantwortet werden. Aber gut, dass wir jetzt wissen, dass wieder die Anderen schuld sind :thumbup:
frems

Beitrag von frems »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 00:14 hat geschrieben:
Auf absurde Thesen kann auch nur absurd geantwortet werden. Aber gut, dass wir jetzt wissen, dass wieder die Anderen schuld sind :thumbup:
Nein, der Islam ist alleine schuld, daß heute u.a. ein muslimischer Polizist in Paris erschossen wurde und nun zigtausende Muslime in Europa gegen Gewalt und Terror auf der Straße sind. Es ist doch immer so einfach, Katenberg. ;)
Wo verläuft die Grenze zwischen berechtigter Kritik und Fremdenfeindlichkeit? Ein Interview mit dem Politik- und Islamwissenschaftler Thorsten Schneiders, der meint, dass Pegida das Gegenteil von dem erreicht, was die Bewegung fordert.
http://www.n-tv.de/politik/Pegida-staer ... 55371.html

Bißchen "gesunder Menschenverstand" sollte eigentlich reichen, um zu erkennen, daß man mit Rassismus und Ausgrenzung Menschen erst recht in die Arme von extremistischen Rattenfängern treibt. Aber das ist wohl zu viel für Retter des Abendlandes.
Zuletzt geändert von frems am Donnerstag 8. Januar 2015, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 01:14 hat geschrieben:
wo geht es denn hier um schuld ?
das wäre ja mal eine gute frage, wenn sie nicht gerade unverzeihlich protestantisch gestellt wird ...

darum geht es ja bei NSA, NSU oder milliarden von menschen in armut auch nicht ...
es geht um gesinnung ... immer nur um gesinnung ... und nichts anderes ....
Joker

Beitrag von Joker »

frems » Do 8. Jan 2015, 00:09 hat geschrieben: Demos gegen Rechts sind nicht Demos gegen eine deutsche Minderheit im Ausland, die aufgrund ihrer Abstammung stigmatisiert wird. Vielleicht findest Du den Unterschied.
Sehe jetzt keine Stigmatisierung wenn innerhalb eines Monats eine westliche Metropole durch Islamistischen Terror in Kriegszustand versetzest wird.

Wir haben innerhalb eines Monats einen vollständigen ,Kriegsähnlichen Stillstand des öffentlichen Lebens in 2 westlichen ,aber tausenden Kilometern entfernten Metropolen.

[...]
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Donnerstag 8. Januar 2015, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

frems » Do 8. Jan 2015, 01:16 hat geschrieben: Nein, der Islam ist alleine schuld, daß heute u.a. ein muslimischer Polizist in Paris erschossen wurde und nun zigtausende Muslime in Europa gegen Gewalt und Terror auf der Straße sind. Es ist doch immer so einfach, Katenberg. ;)
Lustig, ich spreche mich hier im Thread gegen eine Kollektivschuld der Muslime aus und verteidige sie hier gegen ungerechtfertigte Angriffe und prompt versuchst du mir das Gegenteil in den Mund zu legen. Gut, such mal Belege hierfür...
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Gibt es so etwas wie ein Bekennerschreiben?
Dieser Beitrag ist sehr gut.
frems

Beitrag von frems »

Joker » Do 8. Jan 2015, 00:19 hat geschrieben: Sehe jetzt keine Stigmatisierung wenn innerhalb eines Monats eine westliche Metropole durch Islamistischen Terror in Kriegszustand versetzest wird.

Wir haben innerhalb eines Monats einen vollständigen ,Kriegsähnlichen Stillstand des öffentlichen Lebens in 2 westlichen ,aber tausenden Kilometern entfernten Metropolen.

[...]
So einfach ist das. Und das Motto der zwei (drei?) Terroristen war wohl "Lügenpresse, halt die Fresse".
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Donnerstag 8. Januar 2015, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Katenberg

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 01:17 hat geschrieben:
wo geht es denn hier um schuld ?
das wäre ja mal eine gute frage, wenn sie nicht gerade unverzeihlich protestantisch gestellt wird ...

darum geht es ja bei NSA, NSU oder milliarden von menschen in armut auch nicht ...
es geht um gesinnung ... immer nur um gesinnung ... und nichts anderes ....
Wäre es nicht besser, wenn wir noch einen eigene Absurditätenthread für derartiges Zeug beschreiten? Habe keine Ahnung, worauf du hier hinaus willst...
frems

Beitrag von frems »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 00:21 hat geschrieben:
Lustig, ich spreche mich hier im Thread gegen eine Kollektivschuld der Muslime aus und verteidige sie hier gegen ungerechtfertigte Angriffe und prompt versuchst du mir das Gegenteil in den Mund zu legen. Gut, such mal Belege hierfür...
Lustig, ich antwortete auf jemanden, der genau dies nicht tat und Du bist in die Diskussion gesprungen. :|
Labskaus!

Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Platon » Do 8. Jan 2015, 01:21 hat geschrieben:Gibt es so etwas wie ein Bekennerschreiben?
Würde mich auch interessieren.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 01:21 hat geschrieben:
na ja ...
das sind ja auch ganz neue töne von dir, nach all der leitkultur.
daran muß man sich erst mal gewöhnen ....
Joker

Beitrag von Joker »

[quote="frems » Do 8. Jan 2015, 00:21"][/quote]
So einfach ist das. Und das Motto der zwei (drei?) Terroristen war wohl "Lügenpresse, halt die Fresse".[/quote
Wenn man so die Kommentare der Pegida Gegner durchliest waren es doch eh die Juden oder die CIA.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

frems » Do 8. Jan 2015, 01:21 hat geschrieben: Lustig, ich antwortete auf jemanden, der genau dies nicht tat und Du bist in die Diskussion gesprungen. :|
Guter Schachzug. Die Analyse deiner Diskussionstechnik ist schon interessant (also jetzt im ernst)
Und nur weil ich auf eine krude These von dir antworte, heißt das noch lange nicht, dass ich hier präventiv alle Moslems zu Mördern erklären würde...
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 01:22 hat geschrieben:
na ja ...
das sind ja auch ganz neue töne von dir, nach all der leitkultur.
daran muß man sich erst mal gewöhnen ....
Nö, habe den Standpunkt immer vertreten. Wenn du das nicht liest, ist das deine Sache.
frems

Beitrag von frems »

Joker » Do 8. Jan 2015, 00:25 hat geschrieben: Wenn man so die Kommentare der Pegida Gegner durchliest waren es doch eh die Juden oder die CIA.
Vermutlich. Oder Hollande will vor ökonomischen Problemen ablenken. Vielleicht waren es auch Äußerungen zur Griechenland-Wahl und Merkel war verärgert und hat die Terroristen losgeschickt. Oder, wie gesagt, das CIA, weil Hollande nicht stramm genug gegen Putin steht. Die Aluhutträger im Forum werden sich schon was einfallen lassen.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 00:25 hat geschrieben:
Guter Schachzug. Die Analyse deiner Diskussionstechnik ist schon interessant (also jetzt im ernst)
Und nur weil ich auf eine krude These von dir antworte, heißt das noch lange nicht, dass ich hier präventiv alle Moslems zu Mördern erklären würde...
Naja, wenn Du jemandem blöd kommst, dann kriegst Du manchmal eine ähnliche Antwort. Ob das nun interessant ist, meine Güte. :|

'nen guten Liveticker findet man übrigens hier: http://www.theguardian.com/world/live/2 ... rlie-hebdo

(tut mir übrigens für die ganzen Pegida-Leute leid, die vor Stunden so sehr hofften, daß es doch bitte, bitte Flüchtlinge gewesen sein müssen. Gilt auch nicht für Dich, Katenberg.)
Labskaus!

bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 01:21 hat geschrieben:
Wäre es nicht besser, wenn wir noch einen eigene Absurditätenthread für derartiges Zeug beschreiten? Habe keine Ahnung, worauf du hier hinaus willst...
hast du also keine ahnung von ?

dann erkläre ich dir das ...
bei 12 toten in paris geht das abendland unter ...
oder auch 3.500 im world-trade-center ...

aber bei 5.000 hungertoten täglich weltweit gibt es weder in der tagesschau meldung noch in deinem erbärmlichen gewissens-nervenknoten irgendwelche reflexe ...

merke : tote amerikaner und franzosen = unglaublich wichtig und empörungswürdig ...
tote afrikaner, araber und asiaten = nothingham forest
Habe keine Ahnung, worauf du hier hinaus willst...
und natürlich willst du gar nicht wissen worum es hier geht ...
da müßtest du ja rassistische stellung beziehen ...
aber diese drecksarbeit machst du ja nicht ... das macht pegida ... und aus der deckung leistest du dann ohne selbst angriffsfläche zu bieten schützenhilfe ...

so läuft das doch, gelle ?

ein bißchen bi schadet nie ....
Zuletzt geändert von bakunicus am Donnerstag 8. Januar 2015, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

frems » Do 8. Jan 2015, 00:16 hat geschrieben: Nein, der Islam ist alleine schuld, daß heute u.a. ein muslimischer Polizist in Paris erschossen wurde und nun zigtausende Muslime in Europa gegen Gewalt und Terror auf der Straße sind. Es ist doch immer so einfach, Katenberg. ;)
Eine islamkritische Haltung wird oftmals nur aus der pragmatischen Motivation heraus verursacht, eine zukünftige Gesellschaft ohne diese bereichernden Elemente zu gestalten.
Es wäre kein Nachteil gewesen, keine Mohammedaner nach Europa zu lassen, und diese Tatsache kann nicht wegdiskutiert werden.

Es würde so viele Probleme weniger geben, dass man sich mit verstärkten Kräften anderen, wichtigen Aufgaben widmen könnte.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Joker

Beitrag von Joker »

frems » Do 8. Jan 2015, 00:29 hat geschrieben: Naja, wenn Du jemandem blöd kommst, dann kriegst Du manchmal eine ähnliche Antwort. Ob das nun interessant ist, meine Güte. :|

'nen guten Liveticker findet man übrigens hier: http://www.theguardian.com/world/live/2 ... rlie-hebdo

(tut mir übrigens für die ganzen Pegida-Leute leid, die vor Stunden so sehr hofften, daß es doch bitte, bitte Flüchtlinge gewesen sein müssen. Gilt auch nicht für Dich, Katenberg.)
Wo hofften die auf Flüchtlinge ?

War von Anfang an klar das die Täter so voll integrierte Mitbürger sind,
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 01:32 hat geschrieben:
hast du also keine ahnung von ?

dann erkläre ich dir das ...
bei 12 toten in paris geht das abendland unter ...
oder auch 3.500 im world-trade-center ...

aber bei 5.000 hungertoten täglich weltweit gibt es weder in der tagesschau meldung noch in deinem erbärmlichen gewissens-nervenknoten irgendwelche reflexe ...

merke : tote amerikaner und franzosen = unglaublich wichtig und empörungswürdig ..l.
tote afrikaner, araber und asiaten =

undr natürlich willst du gar nicht wissen worum es hier geht ...
da müßtest du ja rassistische stellung beziehen ...
aber diese drecksarbeit machst du ja nicht ... das macht pegida ... und aus der deckung leistest du dann ohne selbst angriffsfläche zu bieten schützenhilfe ...

so läuft das doch, gelle ?

ein bißchen bi schadet nie ....
Och bakunicus, dein Moraltrip steht dir wirklich ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht. Der Einzige, der sich hier empört, bist du und sei so lieb und lass meine sexuelle Präferenz bitte aus dem Spiel!
frems

Beitrag von frems »

Joker » Do 8. Jan 2015, 00:33 hat geschrieben: Wo hofften die auf Flüchtlinge ?

War von Anfang an klar das die Täter so voll integrierte Mitbürger sind,
Im Pegida-Strang knallten schon die Sektkorken, daß die Angreifer sicherlich Flüchtlinge waren, die (wie alle Flüchtlinge es tun) bei der Einreise behauptet hätten, sie seien verfolgt worden, um Asyl zu kriegen. Ziemlich geschmacklos, aber manche brauchen die Hoffnung auf solche "Erfolgserlebnisse" scheinbar. Daß die Angreifer laut Augenzeugen fließend den Pariser Dialekt sprachen, wollten sie nicht wahrhaben/glauben. Tja. Wenn der Wunsch der Vater des Gedanken ist... :|
Labskaus!

Katenberg

Beitrag von Katenberg »

frems » Do 8. Jan 2015, 01:38 hat geschrieben: Im Pegida-Strang knallten schon die Sektkorken, daß die Angreifer sicherlich Flüchtlinge waren, die (wie alle Flüchtlinge es tun) bei der Einreise behauptet hätten, sie seien verfolgt worden, um Asyl zu kriegen. Ziemlich geschmacklos, aber manche brauchen die Hoffnung auf solche "Erfolgserlebnisse" scheinbar. Daß die Angreifer laut Augenzeugen fließend den Pariser Dialekt sprachen, wollten sie nicht wahrhaben/glauben. Tja. Wenn der Wunsch der Vater des Gedanken ist... :|
Ich lese die PEGIDA-Stränge hier nur noch selektiv. Wie war die Reaktion auf das Australische Attentat (bei dem der Täter ja nu wirklich Asylant war)
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

frems » Do 8. Jan 2015, 00:27 hat geschrieben: Vermutlich. Oder Hollande will vor ökonomischen Problemen ablenken. Vielleicht waren es auch Äußerungen zur Griechenland-Wahl und Merkel war verärgert und hat die Terroristen losgeschickt. Oder, wie gesagt, das CIA, weil Hollande nicht stramm genug gegen Putin steht. Die Aluhutträger im Forum werden sich schon was einfallen lassen.
Einige Pegida-Fans hier wittern ja bei rechtsextremen Straftaten vom NSU bis zu den jüngsten Anschlägen auf Asylunterkünfte Diskreditierungsversuche des VS oder von Linken. Würde man dieser Gaga-Logik folgen, wäre Gauland jetzt sehr verdächtig.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 01:36 hat geschrieben:
Och bakunicus, dein Moraltrip steht dir wirklich ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht. Der Einzige, der sich hier empört, bist du und sei so lieb und lass meine sexuelle Präferenz bitte aus dem Spiel!
es geht mir nicht um deine sexualität ...
sondern um deine erbarmungswürdige moral und ethik ...

ihr konservativen habt die moral jedenfalls nicht gerade erfunden.
moral und ethik sind eurem patriotisch chauvinistischen opportunismus zutiefst zuwider ...

aber hauptsache ist der schützenverein und einmal im jahr zu weihnachten in die kirche ...
und da hört ich euch dann die weihnachtsstory an, vorgetragen von euren kindern der gemeinde ... aber bringt das nicht in zusammenhang mit 20.000 ersoffenen flüchtlingen im mittelmeer ...

eine ganz großartige ethische demenzleistung vor dem herren ...

[...]
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Donnerstag 8. Januar 2015, 00:45, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Dann sperr ich den Beitrag halt. Keine Sorge, Katenberg kann deine Beleidigung eh im entsprechenden Thread nachlesen, du kennst das Spielchen doch.
Makumba

Beitrag von Makumba »

Linke Bigotterie:

Gewalt auf HoGeSa Demos für ihre Sache ausschlachten wollen,

aber wenn sich PeGiDa durch die terroranschläge ein Stück weit bestätigt sieht, ist das infam und unmoralisch.

Letztlich ist es egal, aber Fakt ist:

Die Terroranschläge bestätigen das von Islamisten eine konkrete gefahr ausgeht und stärken damit PeGida den Rücken, ob es den linken Hohlbratzen gefällt oder nicht.

Aber ein Lichtblick ist da:
Sollten es die Franzosen schaffen den Terroranschlag mit dem Leben der Terroristen zu sühnen, ist die Sache zumindest für mich erledigt. Den Rest können die Psychologen aufarbeiten.
(und linke-terrorversteher sollten sich nichts vormachen: die Köpfe der Täter sind längst von ganz oben gefordert)

Für mich nur der Gadanke unerträglich das ein demokratischer Staat seine Bürger nicht schützen kann. Und das sich solche Leute frei in unserer Gesellschaft bewegen können.

Nur in einem Staat wo diese Art von Extremismus umgehend und entsprechend bestraft wird, ist ein miteinander möglich. Ansonsten MUSS der Bürger aus Eigenschutz handlen. Und das wird er.
Zuletzt geändert von Makumba am Donnerstag 8. Januar 2015, 00:51, insgesamt 2-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 00:39 hat geschrieben:
Ich lese die PEGIDA-Stränge hier nur noch selektiv. Wie war die Reaktion auf das Australische Attentat (bei dem der Täter ja nu wirklich Asylant war)
Naja, sieh Dir die Biographie des Täters in Australien an: http://en.wikipedia.org/wiki/Man_Haron_ ... _Australia

Die Täter aus Paris sollen hingegen nicht geisteskranke Einzeltäter gewesen sein, sondern in Kontakt mit Terrororganisationen aus dem Nahen Osten gestanden haben und in Frankreich geboren sein. Das ist "home grown terrorism", wenn es so stimmt. Beide Fälle also ungeeignet, um Flüchtlinge, die genau vor solchen Extremisten flüchten, zurück in ihre failed states zu schicken.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Marmelada » Do 8. Jan 2015, 00:41 hat geschrieben:Einige Pegida-Fans hier wittern ja bei rechtsextremen Straftaten vom NSU bis zu den jüngsten Anschlägen auf Asylunterkünfte Diskreditierungsversuche des VS oder von Linken. Würde man dieser Gaga-Logik folgen, wäre Gauland jetzt sehr verdächtig.
"cui bono" gilt halt nur dann, wenn es bequem erscheint.
Labskaus!

Katenberg

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 01:42 hat geschrieben:
es geht mir nicht um deine sexualität ...
sondern um deiner erbarmungswürdige moral und ethik ...

ihr konservativen habt die moral jedenfalls nicht gerade erfunden.
moral und ethik sind euren patriotisch chauvinistischen opportunismus zutiefst zuwider ...

aber hauptsche ist der schützenverein und einmal im jahr zu weihnachten in die kirche ...
und da hört ich euch dann die weihnachtsstory an ... aber bringt das nicht in zusammenhang mit 20.000 ersoffenen flüchtlingen im mittelmeer ...

eine ganz großartige ethische demenzleistung vor dem herren ...

[...]
[...]
Hast du noch was zum Thema beizutragen, außer, dass du die Thematisierung von Angriffen auf die Freiheit anprangerst?
Zuletzt geändert von Watchful_Eye am Donnerstag 8. Januar 2015, 00:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Harmloser ad personam, aber wenn ich schonmal dabei bin
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Makumba » Do 8. Jan 2015, 01:46 hat geschrieben:Linke Bigotterie:

Gewalt auf HoGeSa Demos für ihre Sache ausschlachten wollen,

aber wenn sich PeGiDa durch die terroranschläge ein Stück weit bestätigt sieht, ist das infam und unmoralisch.

Letztlich ist es egal, aber Fakt ist:

Die Terroranschläge bestätigen das von Islamisten eine konkrete gefahr ausgeht und stärken damit PeGida den Rücken, ob es den linken Hohlbratzen gefällt oder nicht.

Aber ein Lichtblick ist da:
Sollten es die Franzosen schaffen den Terroranschlag mit dem Leben der Terroristen zu sühnen, ist die Sache zumindest für mich erledigt. Den Rest können die Psychologen aufarbeiten.
(und linke-terrorversteher sollten sich nichts vormachen: die Köpfe der Täter sind längst von ganz oben gefordert)

Für mich nur der Gadanke unerträglich das ein demokratischer Staat seine Bürger nicht schützen kann. Und das sich solche Leute frei in unserer Gesellschaft bewegen können.

Nur in einem Staat wo diese Art von Extremistmus umgehend und entsprechend bestraft wird, ist ein miteinander möglich. Ansonsten MUSS der Bürger aus Eigenschutz handlen. Und das wird er.
"linke terrorversteher" ...

aha ...

wie wäre es mal mit rechten menschenrechtsverstehern ?

gibt es die ?

und wenn ja wo ... über patriotische grenzen hinaus ...

zeig mir das mal ...

ich warte gespannt wie flitzebogen ....
Makumba

Beitrag von Makumba »

frems » Do 8. Jan 2015, 00:47 hat geschrieben: "cui bono" gilt halt nur dann, wenn es bequem erscheint.
"cui bono" ist eine erfindung von aluhut-trägern

seriously.
frems

Beitrag von frems »

Andrea-Perula » Mi 7. Jan 2015, 21:34 hat geschrieben:Ich stelle mir immer zuerst die Frage!
Wem wird es Nutzen bringen?
Wer hat etwas davon?

[...]

Nutzen von diesem Anschlag hätten eben solche Gruppen wie Pegida weil der Hass auf den Islam nun wieder neuen Zündstoff erhalten hat.

Aber auch Andere und zwar Jene für welchen Pegida ein Dorn (Stachel im eigenem Fleisch) ist.

Warum? Hier muß man mal um zwei Ecken denken.

Es muß doch selbst den fanatischsten Islamisten Klar sein, dass nach dieser Aktion sich Haß und Wut auf den Islam in Europa verschärfen wird.

Man könnte weitere Pegida Demonstrationen nun im Hinblick auf die Gefahr dass es bei Protesten zu größeren Ausschreitungen kommen könnte gerichtlich verbieten (zumindest Aussetzen lassen). Man könnte es damit begründen dass die Gewaltspirale sich dadurch nur noch mehr aufheizt.

Somit wäre es für den Staat die "rechtliche" "moralische" Rechtfertigung mit Pegida ein für alle mal Schluß zu machen.
*hust*
Labskaus!

Katenberg

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 01:52 hat geschrieben:
"linke terrorversteher" ...

aha ...

wie wäre es mal mit rechten menschenrechtsverstehern ?

gibt es die ?

und wenn ja wo ... über patriotische grenzen hinaus ...

zeig mir das mal ...

ich warte gespannt wie flitzebogen ....
Nur so als Beispiel bin ich erfreut, dass du die Freiheit hast, deine Meinung zu haben und sie zum Ausdruck zu bringen, auch wenn sie meiner widerspricht und vielleicht nicht passen mag. Eine Fähigkeit, die bei manchen Linken zu wünschen übrig lässt.

Shalom
Der Friede des Herrn sei alle Zeit mit dir
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 00:39 hat geschrieben:
Das war kein "wirklicher Asylant", sondern ein Krimineller, der wegen seiner Straftaten aus dem Iran geflohen ist.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

bakunicus » Do 8. Jan 2015, 01:54 hat geschrieben:
ich bin nicht süß ...
und du bist auch kein menschenfreund ....
Ja, Hübscher, bin ein kalter Liberaler und fühle mich geil dabei.
Noch was zum Thema, Genosse?

@all
Gibts eigentlich eine deutsche Übersetzung des Magazins? Würde mich mal interessieren...
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Marmelada » Do 8. Jan 2015, 01:56 hat geschrieben:Das war kein "wirklicher Asylant", sondern ein Krimineller, der wegen seiner Straftaten aus dem Iran geflohen ist.
Die Unterscheidung zwischen "wirklichen Asylanten" und "unwirklichen Asylanten" (Duktus: Scheinasylanten) kenne ich da aber eher aus dem rechten Raum. Inwiefern ziehst du da eine Unterscheidung? :?:
Zuletzt geändert von Katenberg am Donnerstag 8. Januar 2015, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 01:55 hat geschrieben:
Nur so als Beispiel bin ich erfreut, dass du die Freiheit hast, deine Meinung zu haben und sie zum Ausdruck zu bringen, auch wenn sie meiner widerspricht und vielleicht nicht passen mag. Eine Fähigkeit, die bei manchen Linken zu wünschen übrig lässt.

Shalom
Der Friede des Herrn sei alle Zeit mit dir
und dafür muß ich dir dankbar sein ?

he he ... guter witz ...
wenn es nach dem willen der konservativen gehen würde ...
dann hätten frauen kein wahlrecht, arme auch nicht ....
und majestätsbeleidigung wie gotteslästerung wären immer noch strafbar ...

dass das nicht mehr so ist ... das ist eine linke leistung ... und nicht eine rechte ...

ihr seit den radikalen muslimen näher als wir linken es jemals sein könnten.
und genau das beklagst du doch ... diesen linksruck der union ....
Zuletzt geändert von bakunicus am Donnerstag 8. Januar 2015, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 00:58 hat geschrieben:
Die Unterscheidung zwischen "wirklichen Asylanten" und "unwirklichen Asylanten" (Duktus: Scheinasylanten) kenne ich da aber eher aus dem rechten Raum. Asyl steht doch allen zu, ne?
Nein, steht es nicht. Runterscrollen und die sieben Kästchen durchlesen. Hilft bei einer Diskussion um Flüchtlinge, Migranten und Asylbewerber gewaltig. Und sooo kompliziert ist es auch nicht: http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/se ... r-100.html
Labskaus!

Katenberg

Beitrag von Katenberg »

frems » Do 8. Jan 2015, 02:00 hat geschrieben: Nein, steht es nicht. Runterscrollen und die sieben Kästchen durchlesen. Hilft bei einer Diskussion um Flüchtlinge, Migranten und Asylbewerber gewaltig. Und sooo kompliziert ist es auch nicht: http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/se ... r-100.html
Na ich spreche jetzt auch eher vom Duktus ala "Pro Asyl" und "Kein Mensch ist illegal" statt von der existenten Rechtslage.
Antworten