Um die bürgerverschreckenden und eher deutschfeindlichen Ziele und "Leistungen" der Linksgrünen zu erkennen, muß man in den genannten Bereichen oder Fehlentwicklungen nicht unbedingt ein Fachmann sein. Es genügt wenn man ohne linksideologischen und parteihörigen Tunnelblicik mit kritischem Verstand die Nachrichten und seine Umwelt wahrnimmt.
Da fällt mir jetzt gerade ein, die von Dir vermutlich eher bevorzugte Union, zeichnet sich ja auch zunehmend durch eine Anbiederung und Anpassung an den linksliberalen, wertebeliebigen und multikulturellen Zeitgeist aus.
Lese ich da doch beispielsweise heute in meinem Tagesblättchen, daß diese Merkel-Union auf ihrer NRW-Landesliste eine junge türkischstämmige Muslimin, gelernte Politologin, Soziologin und Islamwissenschaftlerin, an vorderer Stelle plaziert. Solche intellektuell, islamisch und ideologisch vorgeprägten Typen, ohne jegliche eigenständige praktische Bewährung, sollen dann über die Probleme Deutschlands und seiner Bevölkerung mitentscheiden dürfen.
Da kann man doch auch gleich die abgehobenen Linksideologen, Ökorassisten und selbsternannten Volkspädagogen von den Linksgrünen wählen und so beim Original bleiben. Und natürlich können die Union und die Linksgrünen nahtlos miteinander koalieren. Von der Verteidigung konservativer und christlich abendländischer Werte ist bei der Union ohnedies kaum mehr etwas übrig geblieben.