kracht es da bald oder ist es eine Story von "Alle Jahre wieder".... passiert nix ?
Selbstverständlich werden die USA und ihr südkoreanisches Protektorat nicht aufhören, die Spannungen anzuheizen. Allerdings ist Nordkorea gut gerüstet und mußte, als es erfolgreich Kernwaffen und Satelliten testete, sogar durch die weltgrößten Staatsterroristen, die USA, von der "Achse des Bösen" gestrichen werden. Da ich das nordkoreanische Militär gesehen habe, kann ich den USA eines versichern: sie erlitten schon gegen ein völlig unterentwickeltes Nordkorea 1950-53 eine schwere Niederlage. Ihr nächster Angriff wird zur Wiedervereinigung Koreas und dem Herauswurf der US-Besatzer führen.
Außerdem bildet Nordkorea eine Pufferzone zwischen zwei imperialistischen Weltmächten: USA und China. Die Chinesen werden sich hüten, den USA zu gestatten, ganz Korea zu besetzen und damit an die chinesische Grenze vorzurücken.
Kurz: Die Aggressivität der USA und ihrer südkoreanischen Marionetten dürfte sich auch künftig auf etwas terroristischen und mörderischen Theaterdonner beschränken.
Viel gefährlicher sind die Bemühungen zur friedlichen Infiltration einzustufen. Aber auch hier versagen selbst die mächtigsten Geheimdienste noch immer auf ganzer Linie. Nachdem sie seit Jahren immer wieder mal ganz genau wußten und herumposaunten, daß Kim Jong Il tot ist, wurden sie erst nach Tagen - zeitgleich mit der ganzen Welt - durch die nordkoreanischen Medien von seinem Tod informiert.