Wer hat eigentlich bei Dir 'ne Beschneidung empfohlen? Würde mich echt mal interessieren? Du bist doch weder Moslem noch Jude....Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 12:07 hat geschrieben:
Ja, und es gibt Ärzte, die Beschneidungen empfehlen.
Der "Foreskin-Man" räumt mit Jungenverstümmlern auf!
Moderator: Moderatoren Forum 8
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Re: Der "Foreskin-Man" räumt mit Jungenverstümmlern auf!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Meine Hausärztin (Maskulisten aufgepasst!). Bei mir gab es aufgrund einer Phimose eine ärztliche Indikation. Ich war ungefähr 8 Jahre alt.ThorsHamar » Do 28. Jul 2011, 13:11 hat geschrieben:Wer hat eigentlich bei Dir 'ne Beschneidung empfohlen? Würde mich echt mal interessieren? Du bist doch weder Moslem noch Jude....
Ohne das Wunder der Beschneidung sähe es heute so bei mir aus.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 070726.jpg
Nur eben doppelt so groß.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Donnerstag 28. Juli 2011, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- ThorsHamar
Aha, danke. Was hast Du für eine Kamera benutzt? ....................Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 12:15 hat geschrieben:
Meine Hausärztin (Maskulisten aufgepasst!). Bei mir gab es aufgrund einer Phimose eine ärztliche Indikation. Ich war ungefähr 8 Jahre alt.
Ohne das Wunder der Beschneidung sähe es heute so bei mir aus.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 070726.jpg
Nur eben doppelt so groß.

Zuletzt geändert von ThorsHamar am Donnerstag 28. Juli 2011, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
-
Es gibt zur Beschneidung bei Männern ein Äquivalent bei den Frauen. Die Klitoris ist ebenfalls von einer Hautfalte umgeben, die entwicklungsbiologisch der Vorhaut des Mannes entspricht. In den letzten Jahren war es bei Promis (z.B. B. Spears) in den USA Mode sich diese entfernen zu lassen. Dadurch soll angeblich das Lustempfinden beim Sex gesteigert werden. Von einigen wurde aber auch mit einer verbesserten Hygiene argumentiert. Was also wäre, wenn Eltern diese Operation in Deutschland an ihren Töchtern vornehmen lassen würden. Erlauben oder verbieten?
mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
mfg
Wenn der Dok das feststellt, ist es ja auch ein medizinisch notwendiger Eingriff, was soll also das? Das solche Eingriffe OK sind, darüber sind sich doch alle einig.Joker » Do 28. Jul 2011, 11:16 hat geschrieben:
Wenn der Dok eine Vorhautverengung feststellt ist es doch besser wenn es im Kindheitsalter gemacht wird als wenn beim ersten mal gemerkt wird das da ein Problem ist was richtig unangenehm ist.
Da geht das erste mal nämlich verdammt schief.
Chlorobium » Do 28. Jul 2011, 13:51 hat geschrieben:Es gibt zur Beschneidung bei Männern ein Äquivalent bei den Frauen. Die Klitoris ist ebenfalls von einer Hautfalte umgeben, die entwicklungsbiologisch der Vorhaut des Mannes entspricht. In den letzten Jahren war es bei Promis (z.B. B. Spears) in den USA Mode sich diese entfernen zu lassen. Dadurch soll angeblich das Lustempfinden beim Sex gesteigert werden. Von einigen wurde aber auch mit einer verbesserten Hygiene argumentiert. Was also wäre, wenn Eltern diese Operation in Deutschland an ihren Töchtern vornehmen lassen würden. Erlauben oder verbieten?
mfg
alles, was schmutzen könnte, weg, aus die maus.
wir werden bald alle aussehen wie nicki lauda nach seinem unfall

zum thema: beschneidungen sollten nur aus zwingenden, notwendigen gründen vorgenommen werden dürfen. bei frauen sind mir solche nicht bekannt...
wenn in den usa mode wird, einen dritten busen auf dem hirn zu tragen, dann lassen die sich das auch hinnähen, also die usa als maßstab ist auch hier gänzlichst ungeeignet.
- Liegestuhl
- Moderator
Da ich noch nie eine weibliche Beschneidung an mir habe vornehmen lassen, kann ich die Konsequenzen nicht beurteilen. Bei einer Beschneidung von Jungen weiß ich, wovon ich rede und wenn ich mir den ein oder anderen Kommentar durchlese, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Es wird wegen NICHTS ein Riesengewese gemacht. Ich kenne persönlich niemanden, der sich darüber beklagt, dass er im Kindesalter beschnitten wurde. Der überwiegende Teil ist froh darüber. Froh über die Vorteile und froh, dass es als Kind gemacht wurde.Chlorobium » Do 28. Jul 2011, 13:51 hat geschrieben:Was also wäre, wenn Eltern diese Operation in Deutschland an ihren Töchtern vornehmen lassen würden. Erlauben oder verbieten?
Aus meiner Sicht ist das wieder ein typisches Maskulistending: Menschen helfen, die nie danach gerufen haben.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Donnerstag 28. Juli 2011, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Teil dieser Menschen kann nicht mehr rufen. Die sind bei diesem so "harmlosen" Eingriff gestorben.Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 14:07 hat geschrieben:... Menschen helfen, die nie danach gerufen haben.
Ein bischen verlogen finde ich das schon,was Du hier machst. Wie man lesen konnte, wurde es ja bei die gemacht, weil es medizinisch notwendig war, nicht aus religiösen Motiven heraus. Wie willst Du also als sogenannter Betroffener mitreden können, ob es für die, die aus religiösen Motiver heraus verstümmelt wurden besser ist und die sich freuen?Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 13:07 hat geschrieben:
Da ich noch nie eine weibliche Beschneidung an mir habe vornehmen lassen, kann ich die Konsequenzen nicht beurteilen. Bei einer Beschneidung von Jungen weiß ich, wovon ich rede und wenn ich mir den ein oder anderen Kommentar durchlese, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Es wird wegen NICHTS ein Riesengewese gemacht. Ich kenne persönlich niemanden, der sich darüber beklagt, dass er im Kindesalter beschnitten wurde. Der überwiegende Teil ist froh darüber. Froh über die Vorteile und froh, dass es als Kind gemacht wurde.
Aus meiner Sicht ist das wieder ein typisches Maskulistenging. Menschen helfen, die nie danach gerufen haben.
- Amun Ra
- user title: Fortuna favet fortibus.
Es ist und bleibt eine Körperverletzung wenn es gegen den Willen des Betreffenden und ohne medizinische Indikation getan wird. Und nur weil es eventuell traditionsbehaftet sein könnte aus irgendwelchen absurden Gründen ändert es nichts an dem Faktum der Körperverletzung.Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 14:07 hat geschrieben:...Es wird wegen NICHTS ein Riesengewese gemacht.
Ein argumentum ad ignorantiam war schon immer ein ganz besonders tolles und stichhaltiges Argument...Liegestuhl hat geschrieben:Ich kenne persönlich niemanden, der sich darüber beklagt, dass er im Kindesalter beschnitten wurde.
...

'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
- Liegestuhl
- Moderator
Ja, die ganzen Beschneidungstoten in den deutschen Krankenhäusernbecksham » Do 28. Jul 2011, 14:09 hat geschrieben:Ein Teil dieser Menschen kann nicht mehr rufen. Die sind bei diesem so "harmlosen" Eingriff gestorben.

Glaubst du denn, dass es besser wird, wenn man in die Illegalität abtaucht?
Gibt es religiöse Vorhäute, Smegma und Blasenentzündungen?riverpirate » Do 28. Jul 2011, 14:12 hat geschrieben:Wie willst Du also als sogenannter Betroffener mitreden können, ob es für die, die aus religiösen Motiver heraus verstümmelt wurden besser ist und die sich freuen?
Zuletzt geändert von adal am Donnerstag 28. Juli 2011, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
-
Sorry, aber so kann man nicht argumentieren. Und ich wurde auch noch nie mit einem Messer niedergestochen und kann daher die Konsequenzen daraus nicht beurteilen.Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 06:07 hat geschrieben:
Da ich noch nie eine weibliche Beschneidung an mir habe vornehmen lassen, kann ich die Konsequenzen nicht beurteilen.
Also etwas ehrlicher dürfte die Antwort schon ausfallen.
mfg
- Liegestuhl
- Moderator
Der Betreffende ist aber unfähig eine Willenserklärung abzugeben und so können die Eltern diese abgeben. Wieso muss der Staat die Eltern bevormunden und unterstellt ihnen nicht zum Wohle des Kindes zu handeln?Amun Ra » Do 28. Jul 2011, 14:16 hat geschrieben:Es ist und bleibt eine Körperverletzung wenn es gegen den Willen des Betreffenden und ohne medizinische Indikation getan wird.
Weiß ich nicht, mußt Du mal in der Knesset nachfragen.adal » Do 28. Jul 2011, 13:19 hat geschrieben: Gibt es religiöse Vorhäute, Smegma und Blasenentzündungen?
Was ist das denn für ein Argument. Damit würdest du auch den Kampf gegen Beschneidung an Mädchen vergessen können. So ein Blödsinn.Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 14:17 hat geschrieben:
...
Glaubst du denn, dass es besser wird, wenn man in die Illegalität abtaucht?
Ich schlage vor, die Vorhautfetischisten wählen sich als Motto für ihren Kampf für eine bessere Welt den Satz: "Mein Smegma gehört mir"
- Liegestuhl
- Moderator
Sorry, aber diese Argumentation kann ich diesmal nicht nachvollziehen. Ich kann bei einer männlichen Beschneidung Vor- und Nachteile abwägen. Das kann ich bei einer weiblichen Beschneidung nicht, denn ich kenne weder körperliche noch psychische Folgen.Chlorobium » Do 28. Jul 2011, 14:21 hat geschrieben:Sorry, aber so kann man nicht argumentieren. Und ich wurde auch noch nie mit einem Messer niedergestochen und kann daher die Konsequenzen daraus nicht beurteilen.
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Genau das war ja das Problem in Ägypten, deswegen war es wichtig und gut das einer der islamischen Gelehrten die weibliche Beschneidung verdammt hat, alles andere führt zu nichts, außer zu illegalen Beschneidungen.becksham » Do 28. Jul 2011, 14:23 hat geschrieben: Was ist das denn für ein Argument. Damit würdest du auch den Kampf gegen Beschneidung an Mädchen vergessen können. So ein Blödsinn.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
- Liegestuhl
- Moderator
Du weißt aber schon, dass es auch bei Muslimen religiöse Beschneidungen gibt?riverpirate » Do 28. Jul 2011, 14:22 hat geschrieben:Weiß ich nicht, mußt Du mal in der Knesset nachfragen.
Lass dich nicht auf das diffuse Geschwurbel über "weibliche Beschneidung" ein. Die "Beschneidung" der Klitoris wäre einzig und allein mit einer "Beschneidung" der Eichel zu vergleichen und mit sonst gar nichts.Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 14:25 hat geschrieben:
Sorry, aber diese Argumentation kann ich diesmal nicht nachvollziehen. Ich kann bei einer männlichen Beschneidung Vor- und Nachteile abwägen. Das kann ich bei einer weiblichen Beschneidung nicht, denn ich kenne weder körperliche noch psychische Folgen.
Zuletzt geändert von adal am Donnerstag 28. Juli 2011, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
"In der Regel wird ein Kind männlichen Geschlechts am achten Tag seines Lebens beschnitten. Der Beschneidung (Brit mila) wird große Bedeutung beigemessen: Diese Ritual erinnert an den heiligen Bund, den Gott mit dem Stammvater Abraham geschlossen hat: „Ich werde meinen Bund errichten zwischen mir und dir und deinen Nachkommen nach dir in allen Geschlechtern als ewigen Bund“ (vgl. Buch Mosis, Kap. 17,7 ff.). Durch die Beschneidung des männlichen Gliedes wird das Kind in diesen Bund aufgenommen. Sie ist auch ein Zeichen verpflichtender Gemeinschaft des einzelnen Juden mit seinem Volk. Wer daher seinen Sohn nicht beschneiden läßt und derjenige, der dies auch nach Vollendung des 13. Lebensjahres nicht nachholt, stellt sich außerhalb des Bundes zwischen Gott und dem Volk Israel. "adal » Do 28. Jul 2011, 13:23 hat geschrieben:Ich schlage vor, die Vorhautfetischisten wählen sich als Motto für ihren Kampf für eine bessere Welt den Satz: "Mein Smegma gehört mir"
Quelle:http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/205.html
Liegestuhl, adal und Co, was hat das mit Hygiene zu tun?
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Ich kann bei den Vor(ur)teilen aushelfen: die Frauen lassen das Geschirr nicht mehr fallen, ihnen wächst kein Penis, sie rennen nicht wie brünstige Katzen jedem Mann hinterher...Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 14:25 hat geschrieben:
Sorry, aber diese Argumentation kann ich diesmal nicht nachvollziehen. Ich kann bei einer männlichen Beschneidung Vor- und Nachteile abwägen. Das kann ich bei einer weiblichen Beschneidung nicht, denn ich kenne weder körperliche noch psychische Folgen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
- Liegestuhl
- Moderator
Schau mal in deine Unterhose!riverpirate » Do 28. Jul 2011, 14:28 hat geschrieben: Liegestuhl, adal und Co, was hat das mit Hygiene zu tun?
Selbstverständlich weiß ich das, und verurteile das auch. Ist aber kein Grund für Dich abzulenken.Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 13:27 hat geschrieben:
Du weißt aber schon, dass es auch bei Muslimen religiöse Beschneidungen gibt?
Ist schon klar, dass Du wieder persönlich werden mußt. ist immer so, wenn Du nicht weiter weißt oder Dir eine ehrliche Antwort peinlich ist.Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 13:30 hat geschrieben:
Schau mal in deine Unterhose!
Das zählt zum Typ I in der von der WHO aufgestellten Klassifikation der verschiedenen Beschneidungsformen. Und die gelten in Deutschland als schwere Körperverletzung. Oder ist Entfernung der Klitorisvorhaut davon ausgenommen?Chlorobium » Do 28. Jul 2011, 13:51 hat geschrieben:Es gibt zur Beschneidung bei Männern ein Äquivalent bei den Frauen. Die Klitoris ist ebenfalls von einer Hautfalte umgeben, die entwicklungsbiologisch der Vorhaut des Mannes entspricht. In den letzten Jahren war es bei Promis (z.B. B. Spears) in den USA Mode sich diese entfernen zu lassen. Dadurch soll angeblich das Lustempfinden beim Sex gesteigert werden. Von einigen wurde aber auch mit einer verbesserten Hygiene argumentiert. Was also wäre, wenn Eltern diese Operation in Deutschland an ihren Töchtern vornehmen lassen würden. Erlauben oder verbieten?
-
Dann dürften auch nur Eltern ihre Kinder beschneiden, welche eine persönliche Erfahrung damit aufweisen können? Dann dürften auch nur Richter über Mord richten, welche selber schon einmal ermordet wurden? Dann dürften Sie sich zum Thema weibliche Beschneidung also gar nicht äußern?Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 06:25 hat geschrieben:
mfg
- Liegestuhl
- Moderator
Wo verurteilst du das?riverpirate » Do 28. Jul 2011, 14:31 hat geschrieben: Selbstverständlich weiß ich das, und verurteile das auch.
Was für Männer kennst Du denn? Das ist ja eklig!adal » Do 28. Jul 2011, 14:23 hat geschrieben:Ich schlage vor, die Vorhautfetischisten wählen sich als Motto für ihren Kampf für eine bessere Welt den Satz: "Mein Smegma gehört mir"

wieder Fragestunde angesagt ??Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 13:33 hat geschrieben:
Wo verurteilst du das?

-
Keine Ahnung, in welche Kategorie diese Art der Beschneidung fällt.Cattrell » Do 28. Jul 2011, 06:32 hat geschrieben: Das zählt zum Typ I in der von der WHO aufgestellten Klassifikation der verschiedenen Beschneidungsformen. Und die gelten in Deutschland als schwere Körperverletzung. Oder ist Entfernung der Klitorisvorhaut davon ausgenommen?
mfg
- Amun Ra
- user title: Fortuna favet fortibus.
Es ist und bleibt eine Körperverletzung. Da hilft auch das Sorgerecht der Eltern nicht weiter. Die Persönlichkeitsrechte des Kindes überwiegen die Sorgerechte der Eltern. Und warum der Staat die Eltern in dieser Hinsicht bevormunden muss? Weil die Menschenrechte auch für Kinder gelten und es die Aufgabe des Staates ist darauf zu achten das auch Eltern dies anerkennen. Und körperliche Unversehrtheit ist so ein Menschenrecht. Du kannst mir aber ja gerne mal versuchen zu erklären warum manche Menschenrechte für Kinder nicht gelten sollen...Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 14:21 hat geschrieben:Der Betreffende ist aber unfähig eine Willenserklärung abzugeben und so können die Eltern diese abgeben. Wieso muss der Staat die Eltern bevormunden und unterstellt ihnen nicht zum Wohle des Kindes zu handeln?
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Stimmt. Aber es gibt ein Menschenrecht auf Smegma, das hier mit Füßen getreten wird, oder?Cattrell » Do 28. Jul 2011, 14:34 hat geschrieben: Das ist ja eklig!
Zuletzt geändert von adal am Donnerstag 28. Juli 2011, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
- ThorsHamar
....ganz schlechte ( und übrigens Deinem Anspruch an Sachlichkeit ziemlich widersprechende ) Antwort auf riverpirates Zitat :Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 13:30 hat geschrieben:
Schau mal in deine Unterhose!
"In der Regel wird ein Kind männlichen Geschlechts am achten Tag seines Lebens beschnitten. Der Beschneidung (Brit mila) wird große Bedeutung beigemessen: Diese Ritual erinnert an den heiligen Bund, den Gott mit dem Stammvater Abraham geschlossen hat: „Ich werde meinen Bund errichten zwischen mir und dir und deinen Nachkommen nach dir in allen Geschlechtern als ewigen Bund“ (vgl. Buch Mosis, Kap. 17,7 ff.). Durch die Beschneidung des männlichen Gliedes wird das Kind in diesen Bund aufgenommen. Sie ist auch ein Zeichen verpflichtender Gemeinschaft des einzelnen Juden mit seinem Volk. Wer daher seinen Sohn nicht beschneiden läßt und derjenige, der dies auch nach Vollendung des 13. Lebensjahres nicht nachholt, stellt sich außerhalb des Bundes zwischen Gott und dem Volk Israel. "
Quelle:http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/205.html "
..und seine Frage, was das mit Hygiene zu tun hätte.
Der EINZIGE Grund für die Beschneidung bei Juden ist religiöse Verblödung!!!! Bei Moslems ist das sicher nicht anders....
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Liegestuhl
- Moderator
Ich äußere mich nicht dazu, weil ich davon keine Ahnung habe.Chlorobium » Do 28. Jul 2011, 14:33 hat geschrieben:Dann dürften Sie sich zum Thema weibliche Beschneidung also gar nicht äußern?
- Liegestuhl
- Moderator
Warum stellt er denn die Frage an mich?ThorsHamar » Do 28. Jul 2011, 14:38 hat geschrieben:..und seine Frage, was das mit Hygiene zu tun hätte.
Die Entfernung der Klitorisvorhaut gehört definitiv zum Typ I. Die Frage ist, wie das deutsche Recht dies sieht.Chlorobium » Do 28. Jul 2011, 14:35 hat geschrieben: Keine Ahnung, in welche Kategorie diese Art der Beschneidung fällt.
Da es keinen eigenen Straftatbestand gibt, ist aus medizinischer Sicht zu entscheiden, ob es sich um eine "Verstümmelung" (also schwere Körperverletzung) handelt oder nicht. Die Beschneidung der Klitoris fällt garantiert darunter, von der Infibulation ganz zu schweigen.Chlorobium » Do 28. Jul 2011, 14:35 hat geschrieben: Keine Ahnung, in welche Kategorie diese Art der Beschneidung fällt.
Zuletzt geändert von adal am Donnerstag 28. Juli 2011, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
Diese Position mag zwar in einer belanglosen Diskussion funktionieren, aber nicht dann, wenn es um Rechtsprechung oder Rechtfindung geht.Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 06:38 hat geschrieben:
Ich äußere mich nicht dazu, weil ich davon keine Ahnung habe.
mfg
- ThorsHamar
Vielleicht, weil er meint, dass Du die Hygiene und Gesundheit als Pro - Argument in dieser Diskussion vertrittst?Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 13:40 hat geschrieben:
Warum stellt er denn die Frage an mich?
Immerhin liegt er damit doch richtig, oder? Und einen Grund für Deine unsachliche Antwort an ihn gab es schon mal gar nicht, denn er hat ein unmissverständliches Zitat zum Thema gebracht, nicht wahr?
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Donnerstag 28. Juli 2011, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
-
Wenn es also keine Verstümmelung wäre, bei kleinen Mädchen die "Vorhaut" der Klitoris ohne Betäubung zu entfernen, hätten Sie damit keine Probleme?adal » Do 28. Jul 2011, 06:41 hat geschrieben: Da es keinen eigenen Straftatbestand gibt, ist aus medizinischer Sicht zu entscheiden, ob es sich um eine "Verstümmelung" (also schwere Körperverletzung) handelt oder nicht.
mfg
Das ist den Vertretern mancher Religion doch egal. Die können sich nur an Kindern vergreifen.becksham » Do 28. Jul 2011, 14:09 hat geschrieben: Ein Teil dieser Menschen kann nicht mehr rufen. Die sind bei diesem so "harmlosen" Eingriff gestorben.
.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Selbstverständlich ist das kein Grund zum Verstümmeln. Wie gesagt: Wasser und Seife. Ich würde mir doch auch nicht die Schamlippen entfernen lassen wegen dieses Zeugs.adal » Do 28. Jul 2011, 14:36 hat geschrieben: Stimmt. Aber kein Grund zu "verstümmeln", oder?
becksham » Do 28. Jul 2011, 14:46 hat geschrieben: Selbstverständlich ist das kein Grund zum Verstümmeln. Wie gesagt: Wasser und Seife. Ich würde mir doch auch nicht die Schamlippen entfernen lassen wegen dieses Zeugs.
"operieren statt waschen" - ich fürchte, so eine kampagne ging buchstäblich in die hose.
Quälerei von Unmündigen ist in unserem Land immer Körperverletzung auch bei Jungs.Chlorobium » Do 28. Jul 2011, 14:45 hat geschrieben: Wenn es also keine Verstümmelung wäre, bei kleinen Mädchen die "Vorhaut" der Klitoris ohne Betäubung zu entfernen, hätten Sie damit keine Probleme?
Zuletzt geändert von adal am Donnerstag 28. Juli 2011, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das muss man sich mal vorstellen: Um sich das Waschen zu sparen, verstümmeln sie lieber ihre Körper!becksham » Do 28. Jul 2011, 14:46 hat geschrieben: Selbstverständlich ist das kein Grund zum Verstümmeln. Wie gesagt: Wasser und Seife. Ich würde mir doch auch nicht die Schamlippen entfernen lassen wegen dieses Zeugs.

Cattrell » Do 28. Jul 2011, 14:47 hat geschrieben: Das muss man sich mal vorstellen: Um sich das Waschen zu sparen, verstümmeln sie lieber ihre Körper!
ich komm auch nicht mehr mit. ich komm da nicht mehr mit, ja wo sind wir denn? irre irre, all das...
Den Jungen darf man die Penis-Vorhaut entfernen, bei den Mädchen aber ist die Entfernung der Klitoris-Vorhaut schwere Körperverletzung.adal » Do 28. Jul 2011, 14:47 hat geschrieben: Quälerei von Unmündigen ist in unserem Land immer Körperverletzung auch bei Jungs.

Schon wieder dieser Stuß. Auch Schamlippen sind keine "Vorhaut".becksham » Do 28. Jul 2011, 14:46 hat geschrieben: Selbstverständlich ist das kein Grund zum Verstümmeln. Wie gesagt: Wasser und Seife. Ich würde mir doch auch nicht die Schamlippen entfernen lassen wegen dieses Zeugs.
Zuletzt geändert von adal am Donnerstag 28. Juli 2011, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.