Der "Foreskin-Man" räumt mit Jungenverstümmlern auf!
Moderator: Moderatoren Forum 8
Der "Foreskin-Man" räumt mit Jungenverstümmlern auf!
In den USA sorgt ein Comic für Sprengstoff, der "Vorhaut-Mann", der a la Superman gegen die bösen beschneiderInnen kämpft.
HIER z.B.
Immerhin eine interessante Methode, das Problem in die Gesellschaft zu bringen. was meint Ihr?
.
HIER z.B.
Immerhin eine interessante Methode, das Problem in die Gesellschaft zu bringen. was meint Ihr?
.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
-
- user title: erhält ein Signaturverbot
Re: Der "Foreskin-Man" räumt mit Jungenverstümmlern auf!
Was ich mich frage: ist das dort ein Jude oder Muslim oder ein normaler ami, der grad' mal wieder der Mode der Beschneidung frönt?Dampflok » Do 30. Jun 2011, 18:13 hat geschrieben:was meint Ihr?
Bei uns würde man den Zeichner sofort wegen Antisemitismus und Volksverhetzung aus dem Verkehr ziehen. 

-
amibashing wäre ok.? Wozu der Unterschied?
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Wobei sich tatsächlich die Frage aufdrängt, wieso in diesen Comics Klischee-Juden mit Uzis Kinder entführen, um sie zu beschneiden. Das hat wohl mit der Ralität und Kritik an Beschneidungen recht wenig zu tun.Armstrong » 30. Jun 2011, 19:10 hat geschrieben:Bei uns würde man den Zeichner sofort wegen Antisemitismus und Volksverhetzung aus dem Verkehr ziehen.

"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
- USA TOMORROW
Dieser Comic scheint ohnehin Unsinn zu sein, da dort böse Menschen gegen den Willen der Eltern die Kinder beschneiden wollen. Das hat mit der Realität nun wirklich nichts zu tun. Wenn dann müsste der "Vorhaut-Mann" wohl die Eltern der Kinder bekämpfen...Kaukas » 30. Jun 2011, 19:13 hat geschrieben:amibashing wäre ok.? Wozu der Unterschied?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Ja, aber nicht nur deswegen. Alleine schon einen Juden äusserlich so darzustellen und das in einem negativen Kontext würde in Deutschland sofort die Nazi-Keule schwingen lassen. Selbst wenn die Comic-Geschichte realistisch wäre.usaTomorrow » Do 30. Jun 2011, 19:14 hat geschrieben:Wobei sich tatsächlich die Frage aufdrängt, wieso in diesen Comics Klischee-Juden mit Uzis Kinder entführen, um sie zu beschneiden. Das hat wohl mit der Ralität und Kritik an Beschneidungen recht wenig zu tun.
-
Wieso Jude? Warum nicht Muslim?Armstrong » Do 30. Jun 2011, 19:22 hat geschrieben:
Ja, aber nicht nur deswegen. Alleine schon einen Juden äusserlich so darzustellen und das in einem negativen Kontext würde in Deutschland sofort die Nazi-Keule schwingen lassen. Selbst wenn die Comic-Geschichte realistisch wäre.
Dieses Männchen im Comic sieht doch sehr stark nach einem klischeehaften Juden aus, mit langem Bart usw.Kaukas » Do 30. Jun 2011, 19:31 hat geschrieben: Wieso Jude? Warum nicht Muslim?
- USA TOMORROW
Geht auch aus dem Artikel hervor:Armstrong » 30. Jun 2011, 19:55 hat geschrieben:
Dieses Männchen im Comic sieht doch sehr stark nach einem klischeehaften Juden aus, mit langem Bart usw.
Dargestellt werden sie als vollbärtige, hakennasige Rabbiner, die, mit Uzis bewaffnet, wildfremde Babys entführen, um sie zu beschneiden. Ihr Anführer nennt sich Monster Mohel.
-
http://www.cafepress.com/+foreskin-man+mugs
Shipping to Europe
Tolles Weihnachtsgeschenk! Sammelbestellung?
Shipping to Europe

Tolles Weihnachtsgeschenk! Sammelbestellung?
Antisemitismus in keinem Fall, da auch Erwähnung der Genitalverstümmelung in Afrika, gleich im ersten Band, stattfindet.
.
.
Zuletzt geändert von Dampflok am Mittwoch 6. Juli 2011, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Das Thema Beschneidung macht immer wieder buchstäblich Schlagzeilen, auf positive und negative Art und Weise. Im Jahr 2006 hat die britische/US-amerikanische Zeitschrift Public Library of Science über eine Studie berichtet, die darauf hinwies, dass männliche Beschneidung im Verlauf der nächsten 20 Jahre drei Millionen Todesfälle durch HIV verhindern könnte. Aber im Jahr 2005 wurde die orthodoxe Gemeinschaft New Yorks von einem Skandal erschüttert, als ein seltenes Beschneidungsritual den Tod eines Säuglings verursachte. Die Tragödie löste eine Debatte darüber aus, ob man die extrem seltene Praktik des oralen Saugens nach der Beschneidung - auf hebräisch als metzitzah b'peh bekannt - ablehnen darf.
http://www.golem-journal.de/index.php?p ... -1-golem-4
Der Rabbi schneidet die Vorhaut weg, nimmt dann den Penis des Kindes in den Mund und saugt das Blut ab?
http://www.golem-journal.de/index.php?p ... -1-golem-4
Der Rabbi schneidet die Vorhaut weg, nimmt dann den Penis des Kindes in den Mund und saugt das Blut ab?

Was denn für ein "Problem"? Bis jetzt konnte noch niemand darlegen, dass es sich 1. um eine "Verstümmelung" handelt, unter der der Betroffene 2. leidet und dass es 3. negative gesundheitliche Folgen hat (im Gegenteil). Schlimmstenfalls ist der Eingriff (aus medizinischer Sicht) schlicht überflüssig oder jedenfalls entbehrlich.Dampflok » Do 30. Jun 2011, 18:13 hat geschrieben:Immerhin eine interessante Methode, das Problem in die Gesellschaft zu bringen. was meint Ihr?.
Und der Vergleich mit der weiblichen Beschneidung ist reinster menschenverachtender Zynismus.
Zuletzt geändert von adal am Dienstag 26. Juli 2011, 11:57, insgesamt 4-mal geändert.
Dass Eltern an ihren Kindern rumschneiden lassen! Wer sich beschneiden lassen will, kann das als Volljähriger selbst entscheiden. Die Eltern haben kein Recht dazu.adal » Di 26. Jul 2011, 11:52 hat geschrieben: Was denn für ein "Problem"?
Wäre es das auch, wenn die Juden nicht beschneiden würden ?adal » Di 26. Jul 2011, 10:52 hat geschrieben: Was denn für ein "Problem"? Bis jetzt konnte noch niemand darlegen, dass es sich 1. um eine "Verstümmelung" handelt, unter der der Betroffene 2. leidet und dass es 3. negative gesundheitliche Folgen hat (im Gegenteil). Schlimmstenfalls ist der Eingriff schlicht überflüssig oder jedenfalls entbehrlich.
Und der Vergleich mit der weiblichen Beschneidung ist reinster menschenverachtender Zynismus.
Echt? Gilt das auch für die Fimose? Und worin besteht jetzt noch mal die Verstümmelung?Cattrell » Di 26. Jul 2011, 11:56 hat geschrieben: Dass Eltern an ihren Kindern rumschneiden lassen! Wer sich beschneiden lassen will, kann das als Volljähriger selbst entscheiden. Die Eltern haben kein Recht dazu.
Die künstliche Aufregung über die männliche Beschneidung ist typische Sommerloch-Hysterie und meint letztlich immer die Juden, keinesfalls aber die Muslime, die "alttestamentarischen" Evangelikalen oder die säkularen Beschneidungsfreunde.
Zuletzt geändert von adal am Dienstag 26. Juli 2011, 12:03, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht, dann dürften die Eltern ihrem Kind sogar ein Bein amputieren lassen! Was für eine blöde Frage.adal » Di 26. Jul 2011, 12:01 hat geschrieben: Echt? Gilt das auch für die Fimose?

Probiers doch mal aus: Versuche einem Mann die Vorhaut wegzuschneiden...Die künstliche Aufregung über die männliche Beschneidung ist typische Sommerloch-Hysterie und meint letztlich immer die Juden, keinesfalls aber die Muslime, die Evangelikalen oder die säkularen Beschneidungsfreunde.

Wovon faselst du? Die weibliche Beschneidung - besonders in der pharaonischen Variante - ist eine Verstümmelung, die eine lebenslange Beeinträchtigung der Sexualität, chronische Schmerzen und gravierende medizinische Probleme zur Folge hat.riverpirate » Di 26. Jul 2011, 11:57 hat geschrieben: Wäre es das auch, wenn die Juden nicht beschneiden würden ?
Zuletzt geändert von adal am Dienstag 26. Juli 2011, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dir ist, wie man schon öfter sehen konnte, keine Falschbeschuldigung zu übel.adal » Di 26. Jul 2011, 12:01 hat geschrieben: Echt? Gilt das auch für die Fimose? Und worin besteht jetzt noch mal die Verstümmelung?
Die künstliche Aufregung über die männliche Beschneidung ist typische Sommerloch-Hysterie und meint letztlich immer die Juden, keinesfalls aber die Muslime, die "alttestamentarischen" Evangelikalen oder die säkularen Beschneidungsfreunde.
Selbstverständlich gehört Körperverletzung verboten und bestraft. Und daren haben sich alle zu halten.
.
Die Hysterie wird ja immer doller.Dampflok » Di 26. Jul 2011, 14:22 hat geschrieben: Körperverletzung .
Wer wie Du Körperverletzung unter dem Vorwand des Antisemitismus verteidigt sollte besser schweigen. Immerhin sterben jährlich mehr Jungen an den Folgen der Genitalverstümmelung als an Anschlägen in Oslo. Und zu dem Thema hat man Deine Hysterie ja lesen können.adal » Di 26. Jul 2011, 14:24 hat geschrieben: Die Hysterie wird ja immer doller.
Kürzlich haben erst die Eltern eines in den USA vertsümmelten Babys dick absahnen dürfen: Sie bekamen 4,6 Millionen Dollar weil der Arzt zu viel abgeschnitten hat. Das Opfer hat nichts davon weil die Eltern die Millionen verprassen dürfen, opwohl sie die Verstümmelung selber angeordnet haben.
.
Was wäre denn, wenn Du irgendeinem Mann die Vorhaut abschneidest? Meinst Du, Du kannst Dich dann darauf berufen, dass dies "keine Verstümmelung" sei und beschnittene Männer "nicht leiden" würden und es "keine negativen gesundheitlichen Folgen" habe?adal » Di 26. Jul 2011, 14:24 hat geschrieben: Die Hysterie wird ja immer doller.
Zuletzt geändert von Cattrell am Dienstag 26. Juli 2011, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Na klar kannst du, wirst aber nicht weit damit kommen. Denn jede medizinische Behandlung gegen den Willen des Geschäftsfähigen ist rechtlich Körperverletzung, selbst wenn sie sein Leben rettet.Cattrell » Di 26. Jul 2011, 14:45 hat geschrieben: Was wäre denn, wenn Du irgendeinem Mann die Vorhaut abschneidest? Meinst Du, Du kannst Dich dann darauf berufen, dass dies "keine Verstümmelung" sei und beschnittene Männer "nicht leiden" würden und es "keine negativen gesundheitlichen Folgen" habe?
Übrigens, ein beliebter Routineeingriff bei Kindern, wie z.B. die Entfernung der Mandeln, kann später echte Probleme machen (im Unterschied zur Entfernung der Vorhaut) . Kein Mensch spricht in diesem Kontext von "Körperverletzung".
Zuletzt geändert von adal am Dienstag 26. Juli 2011, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Du meinst, einen Nichtgeschäftsfähigen, beispielsweise einen schwer geistig Behinderten, dürftest Du beschneiden?adal » Di 26. Jul 2011, 15:06 hat geschrieben:Denn jede medizinische Behandlung gegen den Willen des Geschäftsfähigen ist rechtlich Körperverletzung, selbst wenn sie sein Leben rettet.

Nein, weil es Quatsch ist, dass sich ein Erwachsener noch an die Zirkumzision gewöhnt, wenn es dafür keinen medizinischen Grund gibt. Der Betreuer (Vormund) dürfte sich folglich schwertun, den Eingriff mit dem Wohl oder dem mutmaßlichen Willen des Betroffenen zu begründen.Cattrell » Di 26. Jul 2011, 15:09 hat geschrieben: Du meinst, einen Nichtgeschäftsfähigen, beispielsweise einen schwer geistig Behinderten, dürftest Du beschneiden?
-
Gilt das auch für Mandel- oder Zahnwurzel-Operationen? Das sind auch Körperverletzungen, die Kinder auch höchst selten freiwillig über sich ergehen lassen. Ich wüßte aber nicht, dass schon mal jemand Eltern dafür angeklagt hat, oder selbiges gefordert hat, weil sie bei ihren Kindern die Mandeln entfernen lassen.Dampflok » Di 26. Jul 2011, 14:22 hat geschrieben:
Selbstverständlich gehört Körperverletzung verboten und bestraft. Und daren haben sich alle zu halten.
Edit: Ups ich seh grade, adal hatte den gleichen Gedanken.

Zuletzt geändert von schallundrauch am Dienstag 26. Juli 2011, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Den gleichen schwachsinnigen Gedanken.schallundrauch » Di 26. Jul 2011, 17:52 hat geschrieben: Gilt das auch für Mandel- oder Zahnwurzel-Operationen? Das sind auch Körperverletzungen, die Kinder auch höchst selten freiwillig über sich ergehen lassen. Ich wüßte aber nicht, dass schon mal jemand Eltern dafür angeklagt hat, oder selbiges gefordert hat, weil sie bei ihren Kindern die Mandeln entfernen lassen.

Denn wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht, dann dürfen oder müssen Eltern solche Eingriffe vornehmen lassen.
Aber bei der Beschneidung, um die es hier geht, besteht keine medizinische Notwendigkeit. Die Eltern haben kein Recht, an ihren Kindern aus religiösen oder sonstigen dümmlichen Gründen rumschneiden zu lassen. Wenn ihre Kinder erwachsen sind, müssen sie selber entscheiden können, ob sie sich beschneiden lassen wollen oder nicht.
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Bei einem Erwachsenen verheilt die Wunde nicht so dekorativ (was ja gerade da doch sehr wichtig ist). Eine vorbeugende Mandelextraktion hat auch keine medizinische Notwendigkeit, aber der Eingriff ist ungleich schwerer.Cattrell » Di 26. Jul 2011, 18:21 hat geschrieben: Den gleichen schwachsinnigen Gedanken.![]()
Denn wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht, dann dürfen oder müssen Eltern solche Eingriffe vornehmen lassen.
Aber bei der Beschneidung, um die es hier geht, besteht keine medizinische Notwendigkeit. Die Eltern haben kein Recht, an ihren Kindern aus religiösen oder sonstigen dümmlichen Gründen rumschneiden zu lassen. Wenn ihre Kinder erwachsen sind, müssen sie selber entscheiden können, ob sie sich beschneiden lassen wollen oder nicht.
Also als Frau, muß ich sagen, bin ich ja froh, dass mein Liebster beschnitten ist. Also Mutter steh ich dem ganzen eher ablehnend gegenüber.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
-
Der Gedanke ist keineswegs schwachsinnig. Denn entgegen deiner Behauptung kann es natürlich auch medizinische Indikationen für eine Beschneidung der Vorhaut geben.Cattrell » Di 26. Jul 2011, 18:21 hat geschrieben: Den gleichen schwachsinnigen Gedanken.![]()
Aber bei der Beschneidung, um die es hier geht, besteht keine medizinische Notwendigkeit.
Ich habe nicht behauptet, es könne keine medizinischen Indikatoren für eine Beschneidung geben. Ich schrieb: "Aber bei der Beschneidung, um die es hier geht, besteht keine medizinische Notwendigkeit." Und wir diskutieren hier nun mal nicht über medizinisch notwendige Eingriffe, sondern über die Beschneidung aufgrund der Religion oder der Dummheit der Eltern.schallundrauch » Di 26. Jul 2011, 18:32 hat geschrieben: Der Gedanke ist keineswegs schwachsinnig. Denn entgegen deiner Behauptung kann es natürlich auch medizinische Indikationen für eine Beschneidung der Vorhaut geben.
Zuletzt geändert von Cattrell am Dienstag 26. Juli 2011, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Notwendigkeit keine Schnippeleien, das ist meine Meinung.Umetarek » Di 26. Jul 2011, 18:26 hat geschrieben: Bei einem Erwachsenen verheilt die Wunde nicht so dekorativ (was ja gerade da doch sehr wichtig ist). Eine vorbeugende Mandelextraktion hat auch keine medizinische Notwendigkeit, aber der Eingriff ist ungleich schwerer.
Während in den 1960er Jahren die Gaumenmandeln bereits im Kindesalter beinahe routinemäßig entfernt wurden, wird die Indikation heute wesentlich strenger gestellt. Es ist inzwischen gesicherte Erkenntnis, dass die Tonsillen als Teil des Immunsystems gerade im Kindesalter eine wichtige Abwehrfunktion erfüllen. Daher sollte die Tonsillektomie nach überwiegender Meinung möglichst nicht vor dem 6. Lebensjahr durchgeführt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tonsillektomie

Wenn Allah es aber so will?Also als Frau, muß ich sagen, bin ich ja froh, dass mein Liebster beschnitten ist. Also Mutter steh ich dem ganzen eher ablehnend gegenüber.
- Umetarek
Gläubige sollen das so handhaben, wie sie es für richtig halten, solange die Kinder nicht ernsthaft gequält werden. Mein Mann ist froh beschnitten zu sein, auch ohne GlaubenCattrell » Di 26. Jul 2011, 18:47 hat geschrieben: Ohne Notwendigkeit keine Schnippeleien, das ist meine Meinung.
Während in den 1960er Jahren die Gaumenmandeln bereits im Kindesalter beinahe routinemäßig entfernt wurden, wird die Indikation heute wesentlich strenger gestellt. Es ist inzwischen gesicherte Erkenntnis, dass die Tonsillen als Teil des Immunsystems gerade im Kindesalter eine wichtige Abwehrfunktion erfüllen. Daher sollte die Tonsillektomie nach überwiegender Meinung möglichst nicht vor dem 6. Lebensjahr durchgeführt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tonsillektomie
![]()
Wenn Allah es aber so will?

Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Man könnte viel mit Messern und Kindern anstellen, ohne sie ernsthaft zu quälen.Umetarek » Di 26. Jul 2011, 18:50 hat geschrieben:Gläubige sollen das so handhaben, wie sie es für richtig halten, solange die Kinder nicht ernsthaft gequält werden.

Aber warum dürfen die Kinder das nicht selber entscheiden, wenn sie reif genug dafür sind?
Dann wurde er nicht aus religiösen Gründen beschnitten?Mein Mann ist froh beschnitten zu sein, auch ohne Glauben
- Umetarek
Nein, sein Vater war zwar Moslem, aber den Glauben haben er und seine Frau (ehemals katholisch) bei der Heirat abgelegt. Der ißt schon lange Schweinfleisch ab und an.Cattrell » Di 26. Jul 2011, 18:54 hat geschrieben: Man könnte viel mit Messern und Kindern anstellen, ohne sie ernsthaft zu quälen.![]()
Aber warum dürfen die Kinder das nicht selber entscheiden, wenn sie reif genug dafür sind?
Dann wurde er nicht aus religiösen Gründen beschnitten?
- Umetarek
Sag ich doch, es ist ein ästhetisches Problem, da will keiner eine wulstige Narbe haben und bei Kindern verheilts eben besser.
-
Ich habe allerdings auch nur auf dampfloks kühne pauschale Aussage, dass "Körperverletzung bestraft gehört und sich alle daran zu halten haben" geantwortet. Also nicht nur religiös argumentierende OP-Befürworter, sondern eben alle . Und das schließt nach dieser Logik nun mal auch Eltern mit ein, die aus medizinischen Gründen eine Mandel-OP bei ihren Kindern vornehmen lassen. Und deswegen war dieser Gedanke eben nicht schwachsinnig.Cattrell » Di 26. Jul 2011, 18:42 hat geschrieben: Ich habe nicht behauptet, es könne keine medizinischen Indikatoren für eine Beschneidung geben. Ich schrieb: "Aber bei der Beschneidung, um die es hier geht, besteht keine medizinische Notwendigkeit." Und wir diskutieren hier nun mal nicht über medizinisch notwendige Eingriffe, sondern über die Beschneidung aufgrund der Religion oder der Dummheit der Eltern.
Natürlich schwachsinnig. Eine Mandel-OP geschieht zum Besten des Kindes; zumindest gehen alle erwachsenen Beteiligten davon aus.schallundrauch » Di 26. Jul 2011, 19:25 hat geschrieben: Ich habe allerdings auch nur auf dampfloks kühne pauschale Aussage, dass "Körperverletzung bestraft gehört und sich alle daran zu halten haben" geantwortet. Also nicht nur religiös argumentierende OP-Befürworter, sondern eben alle . Und das schließt nach dieser Logik nun mal auch Eltern mit ein, die aus medizinischen Gründen eine Mandel-OP bei ihren Kindern vornehmen lassen. Und deswegen war dieser Gedanke eben nicht schwachsinnig.
Eine Genitalverstümmelung dagegen dient nur irgendwelchen kruden religiösen Befindlichkeiten Erwachsener, zulasten des Kindes. Die paar wirklich notwendigen Phimosen mal ausgenommen, die aus medizinisch notwendiger Indikation auch keine Körperverletzung darstellen. Und auch da reicht ein vertikaler Schnitt und keine Abtrennung der Vorhaut.
Ebenso könnte eine Religion darauf kommen Mädchen die Nase abzuschneiden - ist ja auch nicht wirklich nötig und irgendein Gott fordert sowas bestimmt, wenn man nur lange danach sucht.
.
Ach das ist normal, sie ist ähnlich wie Du im Genderwahn und kann Körperverletzung bei Jungen und Männern grundsätzlich nichts Negatives abgewinnen.schallundrauch » Di 26. Jul 2011, 17:52 hat geschrieben:
.
Wenn sich hier einer im Genderwahn befindet und wahnhaft von "Körperverletzung" schwafelt, dann du.Dampflok » Di 26. Jul 2011, 20:47 hat geschrieben:Genderwahn und ...Körperverletzung.
-
Ach dampfi, was hat man dir nur angetan, dass du so verbittert bist und bei jeder Kleinigkeit, die man dir entgegenhält, sofort so persönlich und polemisch reagierst und dummes Zeug unterstellst? Das wirkt so... unsouverän.Dampflok » Di 26. Jul 2011, 20:47 hat geschrieben:
Ach das ist normal, sie ist ähnlich wie Du im Genderwahn und kann Körperverletzung bei Jungen und Männern grundsätzlich nichts Negatives abgewinnen.
.
Das macht mich jetzt ganz betroffen. Wie ich hier rüberkomme ist mir übrigens nicht so wichtig wie die Frage, warum man Genitalverstümmelung per Geschlecht unterschiedlich bewertet. Daß Du und Adal nicht zum Diskutieren taugt habt Ihr ja nun oft genug bewiesen.schallundrauch » Di 26. Jul 2011, 21:21 hat geschrieben: Ach dampfi, was hat man dir nur angetan, dass du so verbittert bist und bei jeder Kleinigkeit, die man dir entgegenhält, sofort so persönlich und polemisch reagierst und dummes Zeug unterstellst? Das wirkt so... unsouverän.
.
- Umetarek
Über Verstümmelung läßt sich streiten, aber die Antwort ist einfach, weils sich um einen gänzlich anderen Eingriff handelt.Dampflok » Di 26. Jul 2011, 21:42 hat geschrieben:
Das macht mich jetzt ganz betroffen. Wie ich hier rüberkomme ist mir übrigens nicht so wichtig wie die Frage, warum man Genitalverstümmelung per Geschlecht unterschiedlich bewertet. Daß Du und Adal nicht zum Diskutieren taugt habt Ihr ja nun oft genug bewiesen.
.
- Umetarek
Wenn man den Jungs an der Eichel rumschnipseln würde und das noch wüst vernähen, wäre ich sofort an deiner Seite!
Du maßt Dir also an, nach Deinem Gutdünken über die körperliche Selbstbestimmung mitreden zu wollen ohne in der Haut der Betroffenen zu stecken? Was für idiotische Umbatumba-Sekten müssen das sein, die einen Menschen erst nach seiner Verstümmelung als vollwertig anerkennen? Kann man solche Sekten im 21. Jahrhundert als seriös anerkennen?Umetarek » Di 26. Jul 2011, 21:51 hat geschrieben:Wenn man den Jungs an der Eichel rumschnipseln würde und das noch wüst vernähen, wäre ich sofort an deiner Seite!
Hier und heute werden Leute nach einem dummen sexistischen Spruch aus dem Job gekickt, aber das Abschneiden von Körperteilen wehrloser Kinder geht noch völlig legal durch, solange es bloß keine Mädchen betrifft. Schon einigermaßen bizarr das.
.
- Umetarek
Da ich mit so einem "Opfer" zusammenlebe (ganz ohne Sekte), sehe ich das vielleicht etwas differenzierter als du.Dampflok » Di 26. Jul 2011, 21:59 hat geschrieben:
Du maßt Dir also an, nach Deinem Gutdünken über die körperliche Selbstbestimmung mitreden zu wollen ohne in der Haut der Betroffenen zu stecken? Was für idiotische Umbatumba-Sekten müssen das sein, die einen Menschen erst nach seiner Verstümmelung als vollwertig anerkennen? Kann man solche Sekten im 21. Jahrhundert als seriös anerkennen?
Hier und heute werden Leute nach einem dummen sexistischen Spruch aus dem Job gekickt, aber das Abschneiden von Körperteilen wehrloser Kinder geht noch völlig legal durch, solange es bloß keine Mädchen betrifft. Schon einigermaßen bizarr das.
.

Der arme Tropf hatte doch gar kein Mitspracherecht. Da es aber dich als Frau nicht getroffen hat, wundert mich nicht daß Dir das egal ist. Ein unnötiger Eingriff bei dem jährlich Hunderte sterben. Hättest Du den denn genommen, wenn ihm aus Versehen "etwas mehr" abgeschnitten worden wäre und er also keinen Schniepel mehr hätte?Umetarek » Di 26. Jul 2011, 22:00 hat geschrieben: Da ich mit so einem "Opfer" zusammenlebe (ganz ohne Sekte), sehe ich das vielleicht etwas differenzierter als du.
Übrigens was hältst Du von Männern die mit beschnittenen Frauen zusammenleben und das, wie Du, etwas "differenzierter" sehen?
Und was würdest Du denn sagen wenn er in den Internetforen damit hausieren ginge wie Du untenrum aussiehst, so wie Du das tust? Ich hoffe er hat dir das auch erlaubt.
.
Zuletzt geändert von Dampflok am Dienstag 26. Juli 2011, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ach so. Dich jucken die Joden.Dampflok » Di 26. Jul 2011, 21:59 hat geschrieben:Was für idiotische Umbatumba-Sekten müssen das sein, die einen Menschen erst nach seiner Verstümmelung als vollwertig anerkennen? .
Zuletzt geändert von adal am Dienstag 26. Juli 2011, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Umetarek
Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt, er sieht sich nicht als armer Tropf, im Gegenteil. Was ich mir bei einer beschnittenen Frau so nicht vorstellen kann, zumal sie eindeutig eingeschränkt ist. Im Gegensatz zu beschnittenen Männern.Dampflok » Di 26. Jul 2011, 22:05 hat geschrieben:
Der arme Tropf hatte doch gar kein Mitspracherecht. Da es aber dich als Frau nicht getroffen hat, wundert mich nicht daß Dir das egal ist. Ein unnötiger Eingriff bei dem jährlich Hunderte sterben. Hättest Du den denn genommen, wenn ihm aus Versehen "etwas mehr" abgeschnitten worden wäre und er also keinen Schniepel mehr hätte?
Übrigens was hältst Du von Männern die mit beschnittenen Frauen zusammenleben und das, wie Du, etwas "differenzierter" sehen?
.
Wie gesagt, bei Falschbeschuldigung bist du armes Charakterwürstchen immer ganz vorne dabei.adal » Di 26. Jul 2011, 22:09 hat geschrieben: Ach so. Dich jucken die Joden.
.