Der "Foreskin-Man" räumt mit Jungenverstümmlern auf!

Moderator: Moderatoren Forum 8

miss marple

Re: Der "Foreskin-Man" räumt mit Jungenverstümmlern auf!

Beitrag von miss marple »

Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 11:44 hat geschrieben:
Das kann ich mir gut vorstellen. Dass aber eine Beschneidung unter fachmännischer Aufsicht und unter entsprenden hygienischen Voraussetzungen geschehen sollte, muss aber selbstverständlich sein.

das wars ja auch, nach damaligen verhältnissen, da wurde desinfiziert usw. - der war ja nicht der einzige bub dort, den das getroffen hat. die mütterberatung war für säuglinge von klein auf bis 6 monate.

da gab es ja noch nicht die untersuchungen u nummer sowieso bis sowieso, das kam erst später.
miss marple

Beitrag von miss marple »

Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 11:46 hat geschrieben:
Ich habe ein Problem damit die Smegma-Problematik auf Frauen zu übertragen.

dein satz erinnert mich dran, dass der arzt, bei dem ich krankenpflegeunterricht hatte, sagte, dass nonnen keinen gebärmutterhalskrebs hätten, stimmt das?
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 06:39 hat geschrieben:Genau dieses Recht haben die Eltern.
Nö, das haben sie nicht. Das Kind ist kein Objekt der Eltern, an dem sie sich nach Belieben selbstverwirklichen dürfen. Wie gesagt, verwalten die Eltern das Recht des Kindes an seinem Körper nur treuhänderisch. Daher dürfen am Körper des Kindes, solange es nicht einwilligungsfähig ist, nur solche operativen Eingriffe vorgenommen werden, die medizinisch notwendig sind.

Eltern, die das Genital ihres Kindes ohne medizinische Notwendigkeit verstümmeln lassen, sind kriminelle Personen, die ihre elterliche Gewalt missbrauchen.

Mein Schwanz gehört mir und da hat niemand ohne meine Einwilligung irgendetwas abzuschneiden, schon gar nicht als hilfloses Kind.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

miss marple » Do 28. Jul 2011, 11:48 hat geschrieben:

dein satz erinnert mich dran, dass der arzt, bei dem ich krankenpflegeunterricht hatte, sagte, dass nonnen keinen gebärmutterhalskrebs hätten, stimmt das?
Frauen, die hauptsächlich mit beschnittenen Männern schlafen, auch eher nicht.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 10:44 hat geschrieben:
Das kann ich mir gut vorstellen. Dass aber eine Beschneidung unter fachmännischer Aufsicht und unter entsprenden hygienischen Voraussetzungen geschehen sollte, muss aber selbstverständlich sein.
Von einem Rabbi in der Synagoge, -- na bravo :thumbup:
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 11:44 hat geschrieben:Dass aber eine Beschneidung unter fachmännischer Aufsicht und unter entsprenden hygienischen Voraussetzungen geschehen sollte, muss aber selbstverständlich sein.
Dann ist aber nicht nachvollziehbar, was du gegen eine Beschneidung der Klitoris-Vorhaut oder der Schamlippen einzuwenden hast, wenn das unter fachmännischer Aufsicht und entsprechend hygienischen Voraussetzungen geschieht.
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 11:46 hat geschrieben:
Ich habe ein Problem damit die Smegma-Problematik auf Frauen zu übertragen.
Auch Frauen, die sich nicht waschen, können krank werden! :rolleyes:
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

riverpirate » Do 28. Jul 2011, 11:53 hat geschrieben:Von einem Rabbi in der Synagoge, -- na bravo :thumbup:
Bei mir war es ein Arzt im Krankenhaus. Alles bestens!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Cattrell » Do 28. Jul 2011, 11:54 hat geschrieben:Auch Frauen, die sich nicht waschen, können krank werden! :rolleyes:
Und das wird durch eine Beschneidung besser?
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Cattrell » Do 28. Jul 2011, 11:54 hat geschrieben:Auch Frauen, die sich nicht waschen, können krank werden! :rolleyes:
Ich habe langsam den Eindruck, Waschen ist bei den Beschneidungs-Befürwortern total out. :D
riverpirate

Armstrong » Do 28. Jul 2011, 10:49 hat geschrieben:
Nö, das haben sie nicht. Das Kind ist kein Objekt der Eltern, an dem sie sich nach Belieben selbstverwirklichen dürfen. Wie gesagt, verwalten die Eltern das Recht des Kindes an seinem Körper nur treuhänderisch. Daher dürfen am Körper des Kindes, solange es nicht einwilligungsfähig ist, nur solche operativen Eingriffe vorgenommen werden, die medizinisch notwendig sind.

Eltern, die das Genital ihres Kindes ohne medizinische Notwendigkeit verstümmeln lassen, sind kriminelle Personen, die ihre elterliche Gewalt missbrauchen.

Mein Schwanz gehört mir und da hat niemand ohne meine Einwilligung irgendetwas abzuschneiden, schon gar nicht als hilfloses Kind.
Wenn ich auch in einem anderen Thread absolut nicht Deiner Meinung bin, hier kann ich Deinen Worten nur zustimmen!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Armstrong » Do 28. Jul 2011, 11:54 hat geschrieben:Dann ist aber nicht nachvollziehbar, was du gegen eine Beschneidung der Klitoris-Vorhaut oder der Schamlippen einzuwenden hast, wenn das unter fachmännischer Aufsicht und entsprechend hygienischen Voraussetzungen geschieht.
Die weibliche Beschneidung hat keinerlei hygienischen Hintergrund.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 11:58 hat geschrieben:
Die männliche Babybeschneidung eigentlich auch nicht.
riverpirate

Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 10:58 hat geschrieben:
Die Beschneidung bei den jüdischen Jungen auch nicht. !
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

becksham » Do 28. Jul 2011, 11:59 hat geschrieben:Die männliche Babybeschneidung eigentlich auch nicht.
Jenseits medizinischer Indikationen werden von Beschneidungsbefürwortern eine Reihe gesundheitlich-präventiver Motive vorgebracht.

Die Zirkumzision kann auf zwei Wegen gesundheitlichen Komplikationen vorbeugen:

* Eine Bildung und Ansammlung von Smegma wird verhindert, welches als Nährboden für Keime und Bakterien dient und das ebenso Tumoren begünstigt. Insbesondere die Eichelfurche, die vertiefte Übergangsstelle zwischen Eichel und Penisschaft, ist bei unbeschnittenen Männern selbst bei zurückgestreifter Vorhaut im Ruhezustand permanent bedeckt; die zurückgestreifte Hautmenge der Vorhaut bildet dann in dieser Vertiefung einen Wulst, der nur durch Manipulation, zum Beispiel zur Reinigung, willentlich aus der Eichelfurche herausbewegt werden kann, um diese freizulegen. Insbesondere an dieser vertieften Stelle, der Eichelfurche, aber auch am benachbarten Gewebe sitzen die Talg produzierenden Fordyce- bzw. Tyson-Drüsen. Die kantenartige Vertiefung durch die Eichelfurche und daneben die absatzartige Erhebung durch den Eichelkranz verstärken die Ansammlung von Sekreten und Ablagerungen mit möglichen gesundheitlich-negativen Konsequenzen. Eine Balanitis oder auch Peniskrebs sind häufig an dieser Stelle zu finden.
* Die in der Vorhaut selbst in hoher Konzentration sowie nah an der Hautoberfläche vorliegenden Langerhans-Zellen und CD4-Rezeptorzellen sind für die Übertragung von Viren beim Geschlechtsakt mitverantwortlich.[21][22]

http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzisi ... ive_Motive
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 11:58 hat geschrieben:Die weibliche Beschneidung hat keinerlei hygienischen Hintergrund.
Die Beschneidung von männlichen Babys auch nicht. Ausser die Eltern dürfen ihr Baby aus religiösen nicht im Intimbereich waschen. :rolleyes:
becksham

Beitrag von becksham »

"Ein Großteil der gesundheitlichen Vorteile zeigt sich im späteren Lebensalter, so dass die Beschneidung nicht im Säuglingsalter erfolgen muss, sondern später im Erwachsenenalter unter voller Einwilligung erfolgen kann."

gleiche Quelle
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

becksham » Do 28. Jul 2011, 12:06 hat geschrieben:"Ein Großteil der gesundheitlichen Vorteile zeigt sich im späteren Lebensalter, so dass die Beschneidung nicht im Säuglingsalter erfolgen muss, sondern später im Erwachsenenalter unter voller Einwilligung erfolgen kann."
Wie ich bereits schrieb, geht das an der Realität vorbei. Das macht im Erwachsenenalter kein Mann mehr. Ich bin froh, dass es bei mir als Kind gemacht wurde.
becksham

Beitrag von becksham »

Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 12:08 hat geschrieben:
Wie ich bereits schrieb, geht das an der Realität vorbei. Das macht im Erwachsenenalter kein Mann mehr. Ich bin froh, dass es bei mir als Kind gemacht wurde.
Und wie ich bereits schrieb, ist das dann eben so. Dann macht es eben niemand, hat es aber wenigstens selbst entscheiden dürfen
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Cattrell » Do 28. Jul 2011, 12:08 hat geschrieben:Waschen, Liegestuhl, WASCHEN! :?
Keine Zeit. Du wirst dich selber waschen müssen.
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 12:08 hat geschrieben:Das macht im Erwachsenenalter kein Mann mehr.
Das ist dann dessen souerväne Entscheidung über seinen Körper. :thumbup:
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 12:11 hat geschrieben:
Keine Zeit. Du wirst dich selber waschen müssen.
Aber das mache doch, weshalb ich mich auch nicht beschneiden lassen muss, Liegestuhl! ;)

Aber sag doch mal: Wenn eine Beschneidung doch angeblich gesundheitliche Vorteile bringt, warum bezahlen sie dann die Krankenkassen nicht und sparen damit eine Menge Geld? Hast Du darauf eine Antwort?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

becksham » Do 28. Jul 2011, 12:10 hat geschrieben:Und wie ich bereits schrieb, ist das dann eben so. Dann macht es eben niemand, hat es aber wenigstens selbst entscheiden dürfen
Ich persönlich sehe das als Nachteil, da ich dann auf die Vorteile eines beschnitten Penis' hätte verzichten müssen.
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 12:08 hat geschrieben:Ich bin froh, dass es bei mir als Kind gemacht wurde.
Ebenso gibt es beschnittene Frauen, die so denken! Und das soll ein Argument für die Beschneidung Minderjähriger sein?
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 12:13 hat geschrieben:
Ich persönlich sehe das als Nachteil, da ich dann auf die Vorteile eines beschnitten Penis' hätte verzichten müssen.
Waschen gehört für mich zum zivilisierten Menschsein dazu! :rolleyes:
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 12:13 hat geschrieben:Ich persönlich sehe das als Nachteil, da ich dann auf die Vorteile eines beschnitten Penis' hätte verzichten müssen.
Nö, hättest du nicht. Du hättest heute nach wie vor die freie Wahl, dich für einen beschnitttenen Penis zu entscheiden und den Eingriff an dir vornehmen zu lassen. Deine freie und souveräne Entscheidung, ob du es willst oder nicht willst.
Joker

Beitrag von Joker »

becksham » Do 28. Jul 2011, 12:10 hat geschrieben: Und wie ich bereits schrieb, ist das dann eben so. Dann macht es eben niemand, hat es aber wenigstens selbst entscheiden dürfen
Wenn der Dok eine Vorhautverengung feststellt ist es doch besser wenn es im Kindheitsalter gemacht wird als wenn beim ersten mal gemerkt wird das da ein Problem ist was richtig unangenehm ist.
Da geht das erste mal nämlich verdammt schief.
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Joker » Do 28. Jul 2011, 12:16 hat geschrieben:
Wenn der Dok eine Vorhautverengung feststellt ist es doch besser wenn es im Kindheitsalter gemacht wird als wenn beim ersten mal gemerkt wird das da ein Problem ist was richtig unangenehm ist.
Warum liest Du nicht erst mal, worüber schon diskutiert wurde und was schon längst ausdiskutiert ist? :(
Joker

Beitrag von Joker »

Cattrell » Do 28. Jul 2011, 12:15 hat geschrieben: Ebenso gibt es beschnittene Frauen, die so denken! Und das soll ein Argument für die Beschneidung Minderjähriger sein?
Bezweifel ich.
Bei denen macht es kein ausgebildeter Dok mit sterilen OP besteck.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Cattrell » Do 28. Jul 2011, 12:13 hat geschrieben:Aber sag doch mal: Wenn eine Beschneidung doch angeblich gesundheitliche Vorteile bringt, warum bezahlen sie dann die Krankenkassen nicht und sparen damit eine Menge Geld? Hast Du darauf eine Antwort?
Warum bezahlt die Krankenkasse mein Fitnessstudio nicht? Warum bezahlt sie nicht die Zitrusfrüchte im Supermarkt? Oder ist das alles ohne gesundheitliche Vorteile?
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Joker » Do 28. Jul 2011, 12:18 hat geschrieben: Bezweifel ich.
Bei denen macht es kein ausgebildeter Dok mit sterilen OP besteck.
Wurde längst alles diskutiert. Lies den Strang oder den Wiki-Artikel. :rolleyes:
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 12:20 hat geschrieben:
Warum bezahlt die Krankenkasse mein Fitnessstudio nicht? Warum bezahlt sie nicht die Zitrusfrüchte im Supermarkt? Oder ist das alles ohne gesundheitliche Vorteile?
Die Krankenkassen empfehlen Sport und gesunde Ernährung - aber empfehlen sie auch Beschneidung?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Armstrong » Do 28. Jul 2011, 12:16 hat geschrieben:Nö, hättest du nicht. Du hättest heute nach wie vor die freie Wahl, dich für einen beschnitttenen Penis zu entscheiden und den Eingriff an dir vornehmen zu lassen.
Nein, als Erwachsener und geschlechtsreifer Mann wirst du diesen Eingriff nicht machen lassen.
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Armstrong » Do 28. Jul 2011, 12:03 hat geschrieben:
Die Beschneidung von männlichen Babys auch nicht. Ausser die Eltern dürfen ihr Baby aus religiösen nicht im Intimbereich waschen. :rolleyes:
Die Religiösen könnten doch, statt der Beschneidung, einfach ein weiteres Gebot einführen: Du sollst Deinen Schniedel täglich waschen! :D

Damit dürfte das Problem doch gelöst sein. :thumbup:
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 12:25 hat geschrieben:
Nein, als Erwachsener und geschlechtsreifer Mann wirst du diesen Eingriff nicht machen lassen.
Das ist doch gut so. :)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Cattrell » Do 28. Jul 2011, 12:22 hat geschrieben:Die Krankenkassen empfehlen Sport und gesunde Ernährung - aber empfehlen sie auch Beschneidung?
Natürlich nicht. Nachher werden sie noch aufgefordert die Beschneidungen zu bezahlen.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt Beschneidungen.
becksham

Beitrag von becksham »

Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 12:13 hat geschrieben:
Das ist ja ne komische Erklärung. Du hättest ja nicht verzichten müssen. Du hättest es ja auch als Erwachsener noch tun können.
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 12:27 hat geschrieben:Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt Beschneidungen.
Auch in Ländern, in denen sich die Menschen waschen? :rolleyes:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Cattrell » Do 28. Jul 2011, 12:26 hat geschrieben:Das ist doch gut so. :)
Wie ich schon schrieb, sehe ich das eher als Nachteil. Es verhindert eine medizinisch sinnvolle Maßnahme.
becksham

Beitrag von becksham »

Joker » Do 28. Jul 2011, 12:16 hat geschrieben:
Da geht das erste mal nämlich verdammt schief.
Ich weiß nicht, ob du es noch nicht mitbekommen hast. Wir reden hier über Beschneidungen, die nicht medizinisch notwendig sind.
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 12:27 hat geschrieben:
Natürlich nicht. Nachher werden sie noch aufgefordert die Beschneidungen zu bezahlen.
Sie werden ja auch nicht aufgefordert, das Fitnessstudio oder Zitrusfrüchte zu bezahlen.
Joker

Beitrag von Joker »

becksham » Do 28. Jul 2011, 12:27 hat geschrieben: Das ist ja ne komische Erklärung. Du hättest ja nicht verzichten müssen. Du hättest es ja auch als Erwachsener noch tun können.
Was das Teil größer erscheinen läßt wird gemacht.
Basta
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 12:28 hat geschrieben:
Wie ich schon schrieb, sehe ich das eher als Nachteil. Es verhindert eine medizinisch sinnvolle Maßnahme.
Wenn sie medizinisch sinnvoll wäre, dann würden Ärzte und Krankenkassen sie empfehlen, das tun sie aber nachweislich nicht.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Geile Argumentation:
Erwachsene machen das nicht mehr, also muss man rechtswidrige Körperverletzung an Kindern begehen. :rolleyes:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Cattrell » Do 28. Jul 2011, 12:30 hat geschrieben:Wenn sie medizinisch sinnvoll wäre, dann würden Ärzte und Krankenkassen sie empfehlen, das tun sie aber nachweislich nicht.
Da hat Umetarek etwas anderes berichtet.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Do 28. Jul 2011, 12:57 hat geschrieben:Erwachsene machen das nicht mehr, also muss man rechtswidrige Körperverletzung an Kindern begehen. :rolleyes:
Aus was liest du, dass man es "muss"?
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 12:58 hat geschrieben:
Da hat Umetarek etwas anderes berichtet.
Sie hat von einem Einzelfall berichtet. Und? Es gibt auch einzelne Ärzte in Deutschland, die Beschneidungen an Frauen durchführen! Und?
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Liegestuhl » Do 28. Jul 2011, 12:59 hat geschrieben:
Aus was liest du, dass man es "muss"?
Dann formuliere es halt um: Erwachsene machen das nicht mehr, also befürwortet man rechtswidrige Körperverletzung an Kindern.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Cattrell » Do 28. Jul 2011, 13:02 hat geschrieben:Sie hat von einem Einzelfall berichtet. Und? Es gibt auch einzelne Ärzte in Deutschland, die Beschneidungen an Frauen durchführen! Und?
Ja, und es gibt Ärzte, die Beschneidungen empfehlen.
Antworten