Die Suche ergab 1984 Treffer

von tarkomed
So 29. Nov 2020, 09:05
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Todesstrafe - allgemein
Antworten: 2991
Zugriffe: 195813

Re: US-Todesstrafe - allgemein

Concrete hat geschrieben:(29 Nov 2020, 02:55)

In der Gesellschaft von in vielerlei Hinsicht Erfolgreichen Staaten.

Dann schau dir mal die Karte nochmal an und zähl mir die “in vielerlei Hinsicht Erfolgreichen Staaten“ auf.
https://www.laenderdaten.info/todesstrafe.php
von tarkomed
Sa 28. Nov 2020, 15:35
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2687
Zugriffe: 58074

Re: Rechtsextremismus

(28 Nov 2020, 13:37) Ich sagte: Die größeren Sorgen macht das, was in keiner Zeitung steht. Wenn‘s dort steht, ist es schon ein wenig weniger gefährlich. Aber erst nachdem man sie gelesen hat. Die größte Gefahr, der ich je ausgesetzt wurde, war ein schwerer Autounfall, den ich zum Glück relativ lei...
von tarkomed
Sa 28. Nov 2020, 13:20
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2687
Zugriffe: 58074

Re: Rechtsextremismus

(28 Nov 2020, 11:02) Er hat in einem Beitrag noch behauptet, die wollten "alle" Menschen weghaben. :) Wenn man gerade im Beitrag oben sieht, wie schnell die Politik in Deutschland als linksradikal bezeichnet wird und wie groß der Anteil der Bürger mit Migrationsgeschichte ist, dann bleibe...
von tarkomed
Sa 28. Nov 2020, 11:00
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2687
Zugriffe: 58074

Re: Rechtsextremismus

Concrete hat geschrieben:(28 Nov 2020, 01:41)
die ursache ist destabilisierende linksradikale politik, die die grenze des für die bevölkerung zumutbaren längst überschritten hat

Man muss ganz schön weit rechts sein, um die Politik in Deutschland als linksradikal zu bezeichnen!
von tarkomed
Sa 28. Nov 2020, 10:44
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 2687
Zugriffe: 58074

Re: Rechtsextremismus

(27 Nov 2020, 10:31) Wen haben Sie dabei denn im Auge und wie äußerst sich der große Stil? In der Quantität der auserwählten Opfer, oder in einer kohärenten Theorie, wie sie etwa RAF oder Rote Brigaden propagierten? Was also bedeutet: großer Stil? Ohne die RAF kleinreden zu wollen, sie gehört der V...
von tarkomed
Fr 27. Nov 2020, 10:06
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 9505
Zugriffe: 254149

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(25 Nov 2020, 08:05) Gegen den ÖRR ist kein Kraut gewachsen. Er ist ja das perfekte Propagandainstrument in eigener Sache. Sein Programmauftrag ist ja die Meinungsmanipulation. Und trotzdem gehen die meisten Propagandaopfer ganz anderen Medien auf den Leim. Der ÖRR scheint sich doch diesbezüglich i...
von tarkomed
Do 26. Nov 2020, 15:09
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die Frauenquote: Notwendiges Mittel oder Büchse der Pandora
Antworten: 214
Zugriffe: 3736

Re: Die Frauenquote: Notwendiges Mittel oder Büchse der Pandora

(26 Nov 2020, 13:21) Wer lernen will, etwas besser zu können, sollte sich gute Lehrer suchen. Sonst wird das nichts. Ich habe doch nicht behauptet, dass ich was lernen will. (26 Nov 2020, 13:21) Was weltanschaulich volltönend daherkommt, kann inhaltlich völlig tonlos sein. Auch von Ihnen nich.
von tarkomed
Do 26. Nov 2020, 14:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Todesstrafe - allgemein
Antworten: 2991
Zugriffe: 195813

Re: US-Todesstrafe - allgemein

(25 Nov 2020, 12:50) Das halte ich für unterkomplex bzw. auch für falsch. Ich versuchs mal, anhand meiner persönlichen Position der Verwerfung der Todesstrafe darzulegen. Ethisch gesehen bin ich ein Anhänger der folgenden basalen Norm: Du sollst kein wehrloses menschliches Leben gegen seinen Willen...
von tarkomed
Do 26. Nov 2020, 13:34
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Todesstrafe - allgemein
Antworten: 2991
Zugriffe: 195813

Re: US-Todesstrafe - allgemein

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Nov 2020, 12:37)

Nicht nur in Österreich: https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... trafe.html

Dann wird wohl Le Pen bei den nächsten Wahlen die absolute Mehrheit schaffen…
von tarkomed
Do 26. Nov 2020, 13:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Die Frauenquote: Notwendiges Mittel oder Büchse der Pandora
Antworten: 214
Zugriffe: 3736

Re: Die Frauenquote: Notwendiges Mittel oder Büchse der Pandora

(26 Nov 2020, 12:46) Aber mal zum Thema: dieser ganze Strang ist Spam. Ich persönlich finde die Quote auch kein probates Mittel zur Gleichberechtigung. Nur solange irgendwelche rechts außen Spammer hier von Kindern in den Vorständen schwafeln, als ob wir in einem Herbert Grönemeyer Song leben, sola...
von tarkomed
Mi 25. Nov 2020, 12:37
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Todesstrafe - allgemein
Antworten: 2991
Zugriffe: 195813

Re: US-Todesstrafe - allgemein

(25 Nov 2020, 10:18) Dann sollte man sich überlegen, ob die Frage der Demokratie hinreichende Antworten auf die Frage nach der Todesstrafe liefert. Meine Behauptung ist: Nein. Diktaturen sind natürlich umgekehrt immer eher todesstrafenzugeneigt. Interessant ist doch an der Karte, die ich verlinkt h...
von tarkomed
Mi 25. Nov 2020, 12:02
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Todesstrafe - allgemein
Antworten: 2991
Zugriffe: 195813

Re: US-Todesstrafe - allgemein

(25 Nov 2020, 10:32) Na, dann mach nach einem besonders grauslichem Verbrechen - z.B. an einem Kind - einmal eine demokratische Umfrage über die Todesstrafe. In Österreich könnte die Umfrage vielleicht zugunsten der Todesstrafe ausfallen, Österreich leistet sich schließlich auch ganz andere Regieru...
von tarkomed
Mi 25. Nov 2020, 10:08
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Todesstrafe - allgemein
Antworten: 2991
Zugriffe: 195813

Re: US-Todesstrafe - allgemein

(25 Nov 2020, 09:35) Ist Japan eine Demokratie, oder ist es keine? Wenn Sie Nein sagen, gut, dann eben nicht. Wenn Sie Ja sagen, gilt meine Frage: Kann es sein, dass die Frage der Demokratie allein keine Antwort auf die Frage nach dem Warum der Todesstrafe in manchen Ländern gibt? Die USA IST eine ...
von tarkomed
Mi 25. Nov 2020, 09:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 7856
Zugriffe: 179256

Re: Was wollen die Grünen?

(25 Nov 2020, 09:18) Die junge Dame wirkt ein wenig albern in ihrer Pippi Langstrumpf Attidüde. Alternativ müsste sie sagen, sie hätte es gegen andere Konkurrentinnen und gegen Männerwiderstände geschafft. Das würde stimmen, aber das wäre viel lächerlicher, weil man es als Prahlen auslegen würde, g...
von tarkomed
Mi 25. Nov 2020, 09:17
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Todesstrafe - allgemein
Antworten: 2991
Zugriffe: 195813

Re: US-Todesstrafe - allgemein

(25 Nov 2020, 09:00) Das verstehe ich nicht: Wie kommen schon wieder die Muslime ins Spiel? Können wir Muslime und Nazis mal weglassen? Wir hatten vor einiger Zeit eine entsprechende Diskussion in einem Thread über Islam und Islamismus und Sie haben dort genauso wie jetzt reagiert: Mit einer von mi...
von tarkomed
Mi 25. Nov 2020, 08:57
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Todesstrafe - allgemein
Antworten: 2991
Zugriffe: 195813

Re: US-Todesstrafe - allgemein

(25 Nov 2020, 08:43) Ist nicht das Problem: In Demokratien wurde sie auch nicht abgeschafft, und da ist, wenigstens für Gegner der Todesstrafe, das Warum viel interessanter. China hat die Todesstrafe ebenso wie Japan: Würde hier die Frage der Demokratie etwas erklären? Ich meine, nein, das ergäbe k...
von tarkomed
Mi 25. Nov 2020, 08:31
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Todesstrafe - allgemein
Antworten: 2991
Zugriffe: 195813

Re: US-Todesstrafe - allgemein

(25 Nov 2020, 08:13) Es geht nicht ums Aufgeilen. Sondern darum, die Maßstäbe zurechtzurücken. Ich bin generell gegen die Todesstrafe. Aber ich verstehe die Aufregung nicht. Sie gilt nun mal, die Täter sind seit Jahren rehtskräftig zum Tode verurteilt, trickreiche Anwälte schaffen es immer wieder, ...
von tarkomed
Di 24. Nov 2020, 18:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 7856
Zugriffe: 179256

Re: Was wollen die Grünen?

(24 Nov 2020, 17:54) Katharina meint: https://twitter.com/KathaSchulze?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor Beleidigung entfernt, Moses Mod Das Problem ist nur, dass diese Leute Regierungsverantwortung anstreben :dead: Sie hat als Spitzenkandidatin der Grünen bei den Landtagswahle...
von tarkomed
Di 24. Nov 2020, 18:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist der Rechtspopulismus am Ende?
Antworten: 427
Zugriffe: 5830

Re: Ist der Rechtspopulismus am Ende?

(24 Nov 2020, 14:47) Für jemanden, der seinen Verstand benutzt, sind sie das nicht, für viele Gesinnungsethiker sind sie wählbar ... Wenn man sieht, wie viele in den letzten Jahren die AfD gewählt haben auf Bundes- und Landesebene, man wird bescheiden mit seinen Ansprüchen, was den Verstand angeht…...
von tarkomed
Di 24. Nov 2020, 11:56
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 9505
Zugriffe: 254149

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(23 Nov 2020, 18:10) Jetzt rechnet sogar der Spiegel mit dem ÖR ab: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rundfunkgebuehren-streit-was-hat-kaept-n-florian-silbereisen-mit-demokratie-zu-tun-a-00000000-0002-0001-0000-000174103602?fbclid=IwAR0qlcwfHG4Tuh9maBsqVqSxCgv04qmE4iZ3z9tKYnUFwtvgAvApXSYQd...

Zur erweiterten Suche