Die Suche ergab 12648 Treffer

von gallerie
Sa 19. Okt 2019, 22:47
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Eine Karte der politischen Situation der Welt 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 1207

Re: Eine Karte der politischen Situation der Welt 2019

(19 Oct 2019, 22:40) Derweil sie postmodern rumsinnieren haben die Russen die Krim annektiert und in der USA den Präsidenten gestellt. Hätte der IS beihnahe ein schreckensreich quer durch den Orient errichtet wenn ihn nicht Menschen mit Standpunkt aufgehalten hätte. Haben Nationalspieler einer Arme...
von gallerie
Sa 19. Okt 2019, 22:18
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Eine Karte der politischen Situation der Welt 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 1207

Re: Eine Karte der politischen Situation der Welt 2019

unity in diversity hat geschrieben:(19 Oct 2019, 22:15)

Stell dich nicht in deine Karte, sondern daneben.
Das fördert Objektivität und Unabhängigkeit.

...sehr gut geantwortet!!!
von gallerie
Sa 19. Okt 2019, 22:17
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Eine Karte der politischen Situation der Welt 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 1207

Re: Eine Karte der politischen Situation der Welt 2019

(19 Oct 2019, 22:10) Ich betrachte wie die jeweiligen Machthaber innen und aussenpolitisch agieren und wie gefestigt ihre Machtposition ist, das hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Die Demokraten sind eine sich durch das Selbstverständnis der anderen Fraktionen bildende Gruppe und sind nicht der agg...
von gallerie
Sa 19. Okt 2019, 22:02
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 1488
Zugriffe: 33469

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

unity in diversity hat geschrieben:(19 Oct 2019, 21:41)

Wenn es die bürgerliche Mitte mit der Polarisierung der Gesellschaft übertreibt, kriecht sowas wie Höcke unter seinem Stein hervor.

...meinst du damit, dass sich die bürgerliche Mitte mehr rechts bewegen sollte?
Um Höcke und Co das Wasser abzugraben?
von gallerie
Sa 19. Okt 2019, 21:48
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Eine Karte der politischen Situation der Welt 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 1207

Re: Eine Karte der politischen Situation der Welt 2019

...natürlich neigt der Protagonist einer Werte-Skala dazu die Welt in gut und böse aufzuteilen, weil er entweder zu dumm oder zu faul ist, sich mit den tatsächlichen Gegebenheiten des Landes anzunehmen. Kategorien oder Schubladen-Denken sind nicht förderlich sich einen Überblick unserer Staaten zu v...
von gallerie
Sa 19. Okt 2019, 21:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 1488
Zugriffe: 33469

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(19 Oct 2019, 21:35) Warum gibt es den Höcke überhaupt? Damit man was hat, woran man sich reiben kann? Der ist ein ziemlich unangenehmes Produkt des Teile und Herrsche Prinzips. Und wer teilt und herrscht? ...du meinst, der Typ ist erfunden worden damit sich die Gesellschaft an ihm reibt? Werde mal...
von gallerie
Sa 19. Okt 2019, 21:28
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Eine Karte der politischen Situation der Welt 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 1207

Re: Eine Karte der politischen Situation der Welt 2019

(19 Oct 2019, 13:52) Dient deine Karte der Bewahrung eines Ist-Zustandes? Oder der Festigung und Kultivierung bestimmter Vorurteile? Ich denke, in 5 Jahren hast du dich selber gefunden. Kannst dich ja dann gern nochmal melden. ...sehr gut! Jegliche Form der Katalogilisierung dient einem Schubladend...
von gallerie
Do 17. Okt 2019, 22:17
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 732
Zugriffe: 20020

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(17 Oct 2019, 22:15) Wie du es erläuterst, verhält es sich auch meines Erachtens. Trumps "America first" habe ich stets so interpretiert, dass in diesem Slogan der Arbeitsauftrag des Präsidenten der USA einprägsam zusammengefasst ist. Weshalb Trump deutschseitig für "America first&qu...
von gallerie
Do 17. Okt 2019, 21:58
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2320
Zugriffe: 62757

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(17 Oct 2019, 21:46) Das dürfte es treffend beschreiben. In Syrien gibt es aus Trumps Sicht nichts zu holen, was einen dauerhaften, robusten US Einsatz rechtfertigt- ...zudem hat Trump gesagt, kein Witz, "Die Kurden haben uns bei der Invasion in der Normandie nicht geholfen, warum sollten wir ...
von gallerie
Do 17. Okt 2019, 21:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig
Antworten: 968
Zugriffe: 17789

Re: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig

...komm mal runter!!
Deine Ablehnung gegenüber Geisteswissenschaften und ihren gammeligen Auswirkungen kenne ich seit Beginn dieses Forum.
Ich möchte dich ungern belehren,
aber werde mal erwachsen!!
von gallerie
Do 17. Okt 2019, 21:46
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig
Antworten: 968
Zugriffe: 17789

Re: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Oct 2019, 21:44)

Diese Randale war alles mögliche, aber ganz sicher nicht im "Geiste der Wissenschaft."

Dann bezahlt bei der nächsten Vorlesung der Steuerzahler eben auch den Saalschutz, der Steuerzahler hat es ja.

...bist du sicher????
von gallerie
Do 17. Okt 2019, 21:41
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Eine Karte der politischen Situation der Welt 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 1207

Re: Eine Karte der politischen Situation der Welt 2019

(17 Oct 2019, 21:30) Das sehe ich genau so und die Chinesen stellen sich dabei garnicht so Dumm an wie der "Westen" damals. Genau das werde ich mir näher anschauen und bin gespannt darauf wie sich das entwikelt. Denn früher oder später werden die Chinesen in Afrika auf die Islamisten tref...
von gallerie
Do 17. Okt 2019, 21:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig
Antworten: 968
Zugriffe: 17789

Re: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig

(17 Oct 2019, 21:17) Heyho! Warum destruktiv? Destruktiv waren die "Studierenden". ...ach Tom, wer destruktiv agieren möchte, der besucht mit Sicherheit keine Universität! Über die Aufgabe von Universitäten muss ich dich sicherlich nicht belehren. Nur so viel, dort wird nicht Wissen einge...
von gallerie
Do 17. Okt 2019, 21:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Japan in die EU aufnehmen?
Antworten: 69
Zugriffe: 3203

Re: Japan in die EU aufnehmen?

...warum sollte Japan das tun? Japan ist der Platzhirsch in Asien, darüber hinaus einer der wichtigsten wirtschaftlichen Partner im EU Raum. Diese Position müsste Japan aufgeben, wenn sie sich der EU weiter nähern würde. Kulturhistorisch undenkbar und realpolitisch eine Utopie. Das Thread kann gesch...
von gallerie
Do 17. Okt 2019, 21:15
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig
Antworten: 968
Zugriffe: 17789

Re: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig

(17 Oct 2019, 21:13) Eine Vorlesung ist kein Debattierclübchen. Die Kosten von dieser Linksaußen-Schwachsinnsaktion inkl. des nötigen, massiven Polizeieinsatzes stellt man hoffentlich dem Asta in Rechnung. ...hallooo, du bist aber wieder gut drauf! Schön von dir zu hören, aber gleich so destruktiv???
von gallerie
Do 17. Okt 2019, 21:04
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2320
Zugriffe: 62757

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(17 Oct 2019, 20:55) Erdogan würde bis nach Wien durchmarschieren, wenn es nach dem ginge, was er will. Die Frage ist natürlich, was er umsetzen kann. Scheinbar scheinen die USA sich doch nicht aus Syrien raushalten zu wollen. Bleibt natürlich die Frage, wieso dann überhaupt die Truppen abgezogen w...
von gallerie
Do 17. Okt 2019, 20:52
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Eine Karte der politischen Situation der Welt 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 1207

Re: Eine Karte der politischen Situation der Welt 2019

(17 Oct 2019, 20:44) Vielen vielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag, genau danach habe ich mich gesehnt, dass wir gemeinsam die Karte verbessern können. Ich bin auch nur ein Mensch und habe daher eine begrenzte Auffassungsgabe. Ich habe jedoch Thailand als Flip State eingeordnet weil der Putsc...
von gallerie
Do 17. Okt 2019, 20:46
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Eine Karte der politischen Situation der Welt 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 1207

Re: Eine Karte der politischen Situation der Welt 2019

(17 Oct 2019, 20:35) Jemen ist ein Musterbeispiel eines inner Islamischen Konflikts, das sehe ich auch so. Wie die Karte zeigt, geht es auch nicht um einen Ost/West Konflikt. Waffenlieferung sind nicht das einzige, wie bereits erwähnt gibt es einen Konflikt der Ideologien der Momentan auch Zivil au...
von gallerie
Do 17. Okt 2019, 20:32
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Eine Karte der politischen Situation der Welt 2019
Antworten: 79
Zugriffe: 1207

Re: Eine Karte der politischen Situation der Welt 2019

...ich möchte noch etwas zur Karte hinzufügen wo Thailand, in dem Land, in dem ich seit 20 Jahren leben, als Flip state bezeichnet wird. Die braune Farbe wäre passend! Thailand ist eine Militärdiktatur mit demokratischen Antlitz. Wenn ein Drittel des Parlaments per Verfassung dem Militär angehören m...
von gallerie
Do 17. Okt 2019, 20:19
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wie umgehen mit mangelhaften Deutschkenntnissen von Schülern?
Antworten: 421
Zugriffe: 6918

Re: Wie umgehen mit mangelhaften Deutschkenntnissen von Schülern?

...das ganze Schulsystem ist eine einzige Katastrophe! Es basiert auf der Rekrutierung von Soldaten in der wilhelminischen Zeit. Allein die Gebäude einer Schule entsprechen einer Kaserne! Auch die Rekrutierung von Schülern entspricht dem von Soldaten. Die Gliederung nach Offizierslaufbahn; Unteroffi...

Zur erweiterten Suche