Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Yoshihiro Togashi

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Yoshihiro Togashi »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 11:52 Absolut richtig: denn wir bekommen auch einen Eindruck davon, was die SHOAH ermöglichte. Ich habe mal Wagenknecht-Jünger explizit gefragt, was sie denn zu unternehmen gedächten, wenn in RU Verbrechen von solch unvorstellbaren Ausmaßen begangen würden. Die Reaktionen waren bemerkenswert und entlarvend. Der größere Teil ist entweder in Panik oder mit Schulterzucke (mir-doch-egal!) weggelaufen. Aber es gab auch schon Antworten: dann könne man nix machen, müsse das geschehen lassen. Man wolle angesichts der maximalen Eskalationsdominanz nicht sterben oder das Hab und Gut verlieren. Und wir wüssten nicht, was der Russe mit uns machen würde, wenn er Rache nähme. Und gleich danach kommt dann "Ganz Große Kulturnation" usw..
Tja und da bekommt man ein Gespür dafür was die Shoa ermöglichte. Wir haben nicht gesehen, nichts gehört und nichts geahnt, Verdrängung und Selbstbetrug im großen Stil, auch das wäre heute 80 Jahre später alles wieder möglich. Nur die Verbrechen lassen sich heute weniger gut leugnen für lange Zeit, auch durch das Internet als es noch zu Adolfs Zeiten möglich war.
Achtung Fachkräftemangel: Zirkusse finden kaum mehr Clowns, weil die besten Kandidaten des Faches in die Politik abwandern.
;)
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 12:21 Tja und bekommt man Gespür dafür was die Shoa ermöglicht. Wr haben nicht gesehen, nichts gehört und nichts geahnt, Verdrängung und Selbstbetrug im großen Stil, auch das wäre heute 80 Jahre später alles wieder möglich.
Ich erinnere nur an die Verteidigungsrede des Doktors in Max Frischs "Andorra":
- ich war nicht dabei
- ich kann mich nicht erinnern
- was hat denn unsereiner eigentlich getan? Absolut nichts!
- ich verstehe nicht, warum ich jetzt hier stehe.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 11:36 Nicht nur Dir. Ich hab Mich immer gefragt wie zum Teufel konnten Menschen, die man ja auch teilweise kennenlernen konnte oder in der Verwandtschaft hatte, da mitmachen. Mittlerweile gibt es das nachvollziehbar live :mad:
nicht mittlerweile, das kann man schon seit über 80 Jahren live in der ehemaligen Sowjetunion und China mitverfolgen falls man so alt ist. Nur galt der Vergleich der abscheulichen verbrechen von Stalin und Mao mit denen der nazis immer als verharmlosung des Naziregimes. Kann mir bitte jemand erklären warum das jetzt bei Putin anders ist ?
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Yoshihiro Togashi

Ebiker hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 12:29 nicht mittlerweile, das kann man schon seit über 80 Jahren live in der ehemaligen Sowjetunion und China mitverfolgen falls man so alt ist. Nur galt der Vergleich der abscheulichen verbrechen von Stalin und Mao mit denen der nazis immer als verharmlosung des Naziregimes. Kann mir bitte jemand erklären warum das jetzt bei Putin anders ist ?

Naja sicher ein Mao hat in absoluten Zahlen weit mehr Menschen getötet als Hitler oder Stalin, nur macht dass dann die Verbrechen von Hitler und Stalin weniger grausam? Oder rechtfertig sie? Ich meine mal in einer Dokumentation zur Geschichte der Ukraine im 2. Weltkrieg da gab es eine Aussage von einer Frau die als kleines neugieriges Mädchen ihre Großmutter gefragt hatte, die sowohl die Nazis als auch die Sowjets hautnah miterlebt hat. "Mama wer war den schlimmer, die Deutschen oder die Russen? Ihre Antwort: "Meine Tochter die Deutschen waren schlimmer, die Deutschen waren im Gegensatz zu den Russen, die besseren und akribischeren "Arbeiter", "Arbeiter des Todes".
Achtung Fachkräftemangel: Zirkusse finden kaum mehr Clowns, weil die besten Kandidaten des Faches in die Politik abwandern.
;)
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cobra9 hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 11:47 Eine genetische Grundlage macht gute Krieger quasi :?: :rolleyes: Mit Verlaub ist das mal Blödsinn. Gute Krieger kriegst Du hin durch gute Ausbildung und Training. Ich glaube auch nicht das eine Religion jemand zu einem besseren Krieger macht. Sorry aber dann würde Ich kaum noch schreiben können ;)

Außerdem bitte Ich um Korrektur. Aber mehre Sikh Einheiten haben auch keine rühmliche Vergangenheit. Also würde Ich weniger einen Myhtos pflegen als zu sagen es gab sicherlich sehr gute Kämpfer der Sihk und reichlich im Laufe der Zeit. Aber die sind nicht wegen Religion gute Kämpfer geworden, das ist das harter Arbeit zu verdanken.

Und nur weil ein Sikh aus Indien in Russland sich als Sölnder anheuern lässt bedeutet das nicht , Er bekommt da eine gute Ausbildung. Russland nimmt was laufen kann und Profis gehen nicht zu Putin. Die wissen was da passiert- Kanonenfutter. Allerdings klar für Geld kriegst Du auf beiden Seiten auch Menschen die dafür sterben.
Kommt davon wenn man nicht richtig liest. Wer sagt das es Sikh sind, die sich als Soeldner bei Putin verdingen? Niemand.

Es ging um Bobo's urspruengliche Feststellung das Inder Helme der groesse von Wassermelonen brauchen damit der Turban passt und das die "Inder" sowieso unfaehige Soldaten sind (oder so aehnlich)

Daraufhin habe ich auf dieses rassistische Klischee geantwortet, das es lediglich die Sikh sind die in Indien Turban tragen usw usw. Das hat dieser Knilch Elmore aufgenommen um wie ueblich zu frotzeln und jetzt kommst auch du mit deiner Weisheit.

Also nirgendwo ein Wort das Sikh sich als Soeldner bei Putin verdingen. So macht man aus einer Muecke einen Elephanten und schreddert munter im Strang herum.

Schoenes Wochenende
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 12:36 Naja sicher ein Mao hat in absoluten Zahlen weit mehr Menschen getötet als Hitler oder Stalin, nur macht dass dann die Verbrechen von Hitler und Stalin weniger grausam? Oder rechtfertig sie? Ich meine mal in einer Dokumentation zur Geschichte der Ukraine im 2. Weltkrieg da gab es eine Aussage von einer Frau die als kleines neugieriges Mädchen ihre Großmutter gefragt hatte, die sowohl die Nazis als auch die Sowjets hautnah miterlebt hat. "Mama wer war den schlimmer, die Deutschen oder die Russen? Ihre Antwort: "Meine Tochter die Deutschen waren schlimmer, die Deutschen waren im Gegensatz zu den Russen, die besseren und akribischeren "Arbeiter", "Arbeiter des Todes".
Und bei Putin ist das anders ?
Bobo

Beitrag von Bobo »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 10:12 Einen neuen Kanzler braucht das Land:

Wenn es stimmt, ist er besser geworden. Während er Bürgermeister war, gab es keinen Bürgermeister. 🤔
Die Ukrainer dürfen hoffen. Gilt ja nur, solange er Kanzler ist.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Corghe

Beitrag von Corghe »

Ebiker hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 12:47 Und bei Putin ist das anders ?
Das NS-Regim hat etwas einmalig abartiges geschaffen, es hat die Logistik und technischen Voraussetzungen geschaffen und genutzt um die industrielle Vernichtung von Menschen unter maximaler Ausbeutung der zu Vernichtenden zu vollziehen. Ein hoffentlich einmaliger Vorgang. Zur Ergänzung, der 2. Weltkrieg, der allein durch Hitlers Agression entastand vorderte 60 Mio Opfer. Stalins Regentschaft hat weniger als 4 Mio gefordert. Mo werden zwischen 40 und 80 Mio Opfer zugerechnet, wenn man die Tote durch Hngersnot und Krankheit mit rechnet.
Corghe

Beitrag von Corghe »

Ebiker hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 12:29 nicht mittlerweile, das kann man schon seit über 80 Jahren live in der ehemaligen Sowjetunion und China mitverfolgen falls man so alt ist. Nur galt der Vergleich der abscheulichen verbrechen von Stalin und Mao mit denen der nazis immer als verharmlosung des Naziregimes. Kann mir bitte jemand erklären warum das jetzt bei Putin anders ist ?
Bisher ist jeder Vergleich mit Nazi-Deutschland eine Verharmlosung des Hitler Regimes. Die industrielle Tötungsmaschinerie einschließlich der Logistik um die Opfer dr Vernichtung zuzuführen ist an Abartikeit nicht wieder erreicht worden und einmalig.
Yoshihiro Togashi

Corghe hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 13:11 Bisher ist jeder Vergleich mit Nazi-Deutschland eine Verharmlosung des Hitler Regimes. Die industrielle Tötungsmaschinerie einschließlich der Logistik um die Opfer dr Vernichtung zuzuführen ist an Abartikeit nicht wieder erreicht worden und einmalig.

:thumbup:
;)
Corghe

Beitrag von Corghe »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 11:52 Absolut richtig: denn wir bekommen auch einen Eindruck davon, was die SHOAH ermöglichte. Ich habe mal Wagenknecht-Jünger explizit gefragt, was sie denn zu unternehmen gedächten, wenn in RU Verbrechen von solch unvorstellbaren Ausmaßen begangen würden. Die Reaktionen waren bemerkenswert und entlarvend. Der größere Teil ist entweder in Panik oder mit Schulterzucke (mir-doch-egal!) weggelaufen. Aber es gab auch schon Antworten: dann könne man nix machen, müsse das geschehen lassen. Man wolle angesichts der maximalen Eskalationsdominanz nicht sterben oder das Hab und Gut verlieren. Und wir wüssten nicht, was der Russe mit uns machen würde, wenn er Rache nähme. Und gleich danach kommt dann "Ganz Große Kulturnation" usw..
Mit den Verbrechen des Nazi-Regims ist absolut nichts bisheriges vergleichbar, auch wenn man sich alle Kriegsverbrechen, Folter, Vergewaltigung und sonstige Grausamkeiten in anderen Kriegen betrachtet. Wer nicht erkennt, welch bisher einmalige Qualität die systematisch organisierte Vernichtung der Juden, Sinti, Roma u. a. ist, will dies nicht wahrhaben.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Corghe hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 13:05 Stalins Regentschaft hat weniger als 4 Mio gefordert. Mo werden zwischen 40 und 80 Mio Opfer zugerechnet, wenn man die Tote durch Hngersnot und Krankheit mit rechnet.
Stalin hat weit mehr Menschen umgebracht. Alleine sieben Millionen bei der Hungersnot 1933. Dazu kommen Massenerschiessungen, Deportation von Kulaken und ganzen Völkern. Tote im Gulag.
Yoshihiro Togashi

Panarin hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 13:17 Stalin hat weit mehr Menschen umgebracht. Alleine sieben Millionen bei der Hungersnot 1933. Dazu kommen Massenerschiessungen, Deportation von Kulaken und ganzen Völkern. Tote im Gulag.

Bei Mao schätzen Historiker die Opferzahlen zwischen 40 bis 80 Millionen Menschen

Bei Hitler geht man von bis zu 65 Millionen Opfern ( Kriegsopfer des von Hilter entfesselten 2. Weltkrieges mit eingerechnet) aus.

Bei Stalin geht die Schätzung mit bis zu 24 Millionen Toten aus.
;)
sünnerklaas

Corghe hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 13:17 Wer nicht erkennt, welch bisher einmalige Qualität die systematisch organisierte Vernichtung der Juden, Sinti, Roma u. a. ist, will dies nicht wahrhaben.
Wer glaubt, dass sowas potenziell einmalig ist, ist naiv. Wer Verbrechen solchen Kalibers auch zukünftig verhindern will, muss wachsam sein. Und es ist schon bemerkenswert, dass schon jetzt wieder Leute herumlaufen und vorauseilend die Weiße Fahne schwenken. Wegen der Eskalationsdominanz Putins.
Bobo

Beitrag von Bobo »

elmore hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 11:20 so war mein off topic -Ausflug auch nicht gedacht.
Hab ich auch so nicht verstanden. Vertrau mir. :thumbup:
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
gallerie

Beitrag von gallerie »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 14:00 Wer glaubt, dass sowas potenziell einmalig ist, ist naiv.
...nein, diese Menschen sind realistisch, weil sie die Dummheit der menschlichen Rasse erkennen.
Dummerweise ist von der Erkenntnis bis zur Beseitigung ein langer Weg.
Bobo

Beitrag von Bobo »

=TheManFromDownUnder post_id=5455585 time=1708775170 user_id=8852]
Kommt davon wenn man nicht richtig liest.
Erst wirfst du einem User das vor.. .
Es ging um Bobo's urspruengliche Feststellung das Inder Helme der groesse von Wassermelonen brauchen damit der Turban passt und das die "Inder" sowieso unfaehige Soldaten sind (oder so aehnlich)
Dann kommt das... :D

Die Wassermelone war ein Medizinball und nach nur einer zweiwöchigen Unterweisung an der Waffe zur Front ist der sichere Tod. Dann kam dein eloquenter Vortrag....

🤭

Aber Elmore frotzelte.... :D
Zuletzt geändert von Bobo am Samstag 24. Februar 2024, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Abnutzung der RuZZen scheint nicht nach Plan zu verlaufen. Es bleibt bei der alten Forderung: wir müssen mehr Waffen liefern!

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Corghe

Beitrag von Corghe »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 14:00 Wer glaubt, dass sowas potenziell einmalig ist, ist naiv. Wer Verbrechen solchen Kalibers auch zukünftig verhindern will, muss wachsam sein. Und es ist schon bemerkenswert, dass schon jetzt wieder Leute herumlaufen und vorauseilend die Weiße Fahne schwenken. Wegen der Eskalationsdominanz Putins.
Ich habe nur geschrieben dass das Nazi-Regim bisher einzigartig in seiner Abartigkeit war. Was mich in Rage bringt sind diese verbrämten Relativierungen diesbezüglich. Aber genau, da beginnt es und da muss auch Ihre Wachsamkeit ansetzen.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Interessanter Ansatz um halbwegs realistische Zahlen zu den russischen Verlusten zu bekommen

https://en.zona.media/article/2022/05 ... ties_eng
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 12:46 Kommt davon wenn man nicht richtig liest. Wer sagt das es Sikh sind, die sich als Soeldner bei Putin verdingen? Niemand
Ach Du bist ein Niemand ? Na wenn das deine Meinung ist auch okay. Trotzdem hättest Du eine einfache Info selbst einholen können. Wer kämpft in Russland oder für Russland.

Hätte gereicht. Sikh als Bezeichnung bezieht sich auf die Religion. Nicht Staatsbürgerschaft.
Das für Russland definitiv Sikh kämpfen ergibt sich schon daraus das ein paar Tausend Menschen mit der Religion leben.

Gibt drei größere Gruppen.Gurudwara Komiti, Amrit Nam Sarovar , Radhasoami Satsang Beas. Davon sind die meisten Menschen mit Russ. Pass. Ergo was hast Du zu leisten ?

Wehrdienst. In Russland herrscht seit 2008 eine zwölfmonatige Wehrpflicht. Der Wehrdienst ist schon immer gefürchtet berüchtigt.

In Russland können sich gerade Minderheiten dem auch nicht entziehen.

Nun einige Einheiten der indischen Streitkräfte gingen schon mit Turban ins Gefecht und das war eher unklug.

Und bei allem Dir gebührenden Respekt - mal überlegt das Bobo eventuell aus rein milt. Sicht nicht unrecht hat und tatsächlich es für Sikhs, selbst in der indischen Armee ein Problemchen ist auf ihren Turban zu verzichten ?

Es gibt sogar schon länger Streit

https://www.washingtonpost.com/world/20 ... s-turbans/

Eine Seite der Sache. Wenn für Wagner schon Einheiten gekämpft haben mit Turban und gewisse andere Pro Russland Gruppen. Was ist daran rassistisch zu sagen das ist ne saublöde Idee.

Das Ding sticht raus für jeden Menschen der zielen kann und eine Schutzwirkung haste nicht. Tut mir leid aber rational mit so einem Ding auf dem Kopf im Gefecht zu sein ist Dummheit.

In meinen Augen. Ich geh doch auch nicht Motorrad fahren mit einem langen Schaal um den Kopf gewickelt.

Schutz ? Zumal Du gleich noch das perfekte Ziel wirst.

Ach ja Du wer schreddert hier und so laut Feedback mhmm. Zum Thema Söldner. Gibt sowohl reguläre Soldaten, Erklärung siehe oben, sowie Söldner. Wenn man gedacht 5.000 Dollar im Monat verdienen kann ist das für arme Seelen verlockend.

Das die meisten Menschen ihr Geld nie ausgeben können ist aber auch Fakt.

Das ist keine Weisheit sondern Realität.
sünnerklaas

Corghe hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 16:04 Ich habe nur geschrieben dass das Nazi-Regim bisher einzigartig in seiner Abartigkeit war. Was mich in Rage bringt sind diese verbrämten Relativierungen diesbezüglich. Aber genau, da beginnt es und da muss auch Ihre Wachsamkeit ansetzen.
Das sind keine Relativierungen. Gerade jetzt muss man wachsam sein, dass sich sowas nicht wiederholt.
Man hat sich bei Putin im allgemeinen leider massivst in den letzten Jahren verschätzt. Viele haben noch Anfang Februar 2022 einen russischen Angriffskrieg auf die Ukraine - inkl. Kriegsverbrechen, wie in Butscha - nicht für möglich gehalten. So dumm sei doch niemand auf der Welt, sowas mache doch niemand.
ryan

Beitrag von ryan »

Im Herbst hat sich bereits ein langsamer Zusammenbruch der ukrainischen Front angedeutet, als es zwar sehr kleine aber stetige Fortschritte der Russen gab. Das wurde hier immer wieder klein geredet. Mittlerweile muss man erkennen, dass der Zusammenbruch sich immer weiter beschleunigt. Das ist ein sehr bedenklicher Trend. Schnelle Hoffnung ist nicht in Sicht. Die EU braucht Jahre, um ihre Munitionsproduktion hochzufahren und die USA eiert weiter rum.

Gute Zusammenfassung:

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Zusammenbruch der ukrainischen Front. Haste es noch ne Nummer größer

Aber hier ein anderes Extrem

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 39021.html
Bobo

Beitrag von Bobo »

ryan hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 20:44 Im Herbst hat sich bereits ein langsamer Zusammenbruch der ukrainischen Front angedeutet, als es zwar sehr kleine aber stetige Fortschritte der Russen gab. Das wurde hier immer wieder klein geredet. Mittlerweile muss man erkennen, dass der Zusammenbruch sich immer weiter beschleunigt. Das ist ein sehr bedenklicher Trend. Schnelle Hoffnung ist nicht in Sicht. Die EU braucht Jahre, um ihre Munitionsproduktion hochzufahren und die USA eiert weiter rum.
Wo ist denn eine Front zusammengebrochen? Und wo gehe es weiter? Hilf doch bitte mal und zeig es auf.
Europa fährt hoch, zu langsam? Gefühlt ja, nach Kriegszeiten? Nein.

Die Frage, mit der du dich beschäftigen solltest, um eine einigermaßen Vorstellung vom Morgen zu bekomnen, ist Kurz und knapp.

Wer treibt uns denn?

Russland? Kaum. Was können die schon produzieren? An Waffen und Munition zerren sie von Reserven, die schon bedenklich runter sind. Munition kaufen sie, solange die noch Geld haben und die Lieferländer liefern können.

Der Wettlauf beginnt doch erst, wollen wir denn nicht abwarten, bis das Rennen Fahrt aufnimmt? Geht doch gerade erst los und Russland wird sehr viel Ausdauer brauchen. Woher nehmen?
Europa ist bei den Systemen schon Generationen voraus und wird stetig besser, dass kann Russland nicht leisten. Sie reaktivieren alte Panzer und bauen auch neu alte!

Auf deutscher Seite z. B. rückt aktuell die achte Generation ein und der KF51 absolviert aktuell harte Tauglichkeitstest. Systeme, von denen Russland bisher nur Bilder sah und die tatsächlich können, was die Russen von ihrem Superpanzer behaupteten. Die Ukraine wird zunehmend stärker, Russland nicht. Das ist Fakt. Was sorgt dich also?
Panarin

Beitrag von Panarin »

Ebiker hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 16:24 Interessanter Ansatz um halbwegs realistische Zahlen zu den russischen Verlusten zu bekommen

https://en.zona.media/article/2022/05 ... ties_eng
Ich denke die Schätzungen von Mediazona und BBC Russian kommen am ehesten der Realität nahe. Zusammen mit den Verlusten der "Volksrepubliken" dürfte die Zahl der Toten auf Seiten der Russen bei ca. 100.000 liegen.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Panarin hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 21:59 Ich denke die Schätzungen von Mediazona und BBC Russian kommen am ehesten der Realität nahe. Zusammen mit den Verlusten der "Volksrepubliken" dürfte die Zahl der Toten auf Seiten der Russen bei ca. 100.000 liegen.
Es gilt Tote und Verwundete zu unterscheiden. Die US Zahlen beinhalten auch Verwundete.

Und bei unabhängigen russ. Quellen aller Art... Ist klar...
Panarin

Beitrag von Panarin »

Bobo hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 22:46 Es gilt Tote und Verwundete zu unterscheiden. Die US Zahlen beinhalten auch Verwundete.

Und bei unabhängigen russ. Quellen aller Art... Ist klar...
Hier ging es nur um die Zahl der Toten.

Mediazona und Meduza sind unabhängig. Und was ist an der BBC auszusetzen?
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Nie wieder Krieg.
Russland greift die Ukraine an und das ohne ein Recht!
Es gibt Verträge, geltendes Recht und Abkommen.
Das alles hat Putins Diktatur mit Füßen getreten.
Eine Atommacht hat einen Krieg ausgelöst.
Sollten wir uns vor Putin ducken?
Das können wir doch diskutieren,
auch hier im Forum.
Ich werde mich niemals ducken vor einer Atommacht.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Bobo

Beitrag von Bobo »

Bielefeld09 hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 23:12 Nie wieder Krieg.
auch hier im Forum.
Dann sind wir schon mal zwei. :thumbup:
Bobo

Beitrag von Bobo »

Interessante und plausible Analyse zu den Abschüssen. Es gibt Mysterien dazu, welche die Russen arg ins Grübeln bringen könnten. Und den Piloten des nächsten Flieger ganz sicher feuchte Rücken!
.

Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Bobo hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 23:27 Dann sind wir schon mal zwei. :thumbup:
Wir sind nicht nur zwei. Wir sind viele, eigentlich die meisten.
Aber wir sollten noch klären, ob man gerne wieder unter russischer Obacht lebt
und in Grenzen der freien Welt.
Ich lebe in der freien Welt, mit allem was dazu gehört. Auch der Afd.
Aber wir brauchen keine faschistische und prorussische Partei mehr in Deutschland.
Geht in eure Rattenlöcher zurück!
Euch braucht keiner.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Corghe

Beitrag von Corghe »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 19:08 Das sind keine Relativierungen. Gerade jetzt muss man wachsam sein, dass sich sowas nicht wiederholt.
Man hat sich bei Putin im allgemeinen leider massivst in den letzten Jahren verschätzt. Viele haben noch Anfang Februar 2022 einen russischen Angriffskrieg auf die Ukraine - inkl. Kriegsverbrechen, wie in Butscha - nicht für möglich gehalten. So dumm sei doch niemand auf der Welt, sowas mache doch niemand.
In dem man die Untaten des Nazi-Regims im Zusammenhang mit anderen großen Verbrechen (Stalin, Mao u. a.) nennt, lenkt man von der einzigartigen Abscheulichkeit des Nazi-Regimes ab. Putins Verbrechen sind schlimm genug und befinden sich in der gleichen Kathegorie wie Slobodan Milošević und der Völkermord in Uganda. Die industrielle organisierte Tötung, mit optimaler Verwertung der Opfer, welche die Deutschen zu Stande gebracht haben istb bisher einzigartig.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Die bisherigen Schätzungen gingen von höheren Werten aus.
Recherche geht von 75.000 getöteten russischen Soldaten aus Spiegel 24. Februar 2023
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 1b7a6cc2b4
"Die Analysten gehen in dem langen Report ausführlich auf ihre Methodik bei der Erstellung der Zahlen und Grafiken ein. Und sie erwähnen das anonyme Projekt UALosses, das rund 47.000 Namen getöteter ukrainischer Soldaten auflistet. Bei einer stichprobenartigen Überprüfung seien fast alle Todesfälle verifiziert worden, hieß es. In der Ukraine gebe es insgesamt mehr Zugang zu Quellen, weshalb der Datensatz besser sei als der für Russland."
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Was haben wir aus der deutschen Geschichte gelernt ?
Wir sind die absoluten Muster Bösen, also ist die Welt sicher, so lange wir nur Rechtzeitigkeit jedes Hackenkreuz und jeden Hitlergruß verbieten.

Man hat viel von den KZ geredet und die Leichenberge.
Aber, die Geschichte wie das eigentlich passieren konnte, über das hat man nicht geredet.

Wir haben nicht wirklich mit den Menschen, den Zeitzeugen geredet wenn sie „Täter“ waren, denn die sind ja böse gewesen und solchen hört man nicht zu.
Deswegen schwiegen sie.
Warum auch selbst dabei sind wir dermassen Arrogant und Überheblich, denn keiner kommt je an uns heran wir sind die Meister des Bösen.

Dabei hat man aber übersehen zu lernen wie alles geschehen konnte.
Man hat nicht versucht die Menschen damals zu verstehen, mit ihnen zu Reden wie alles anfing, warum sie nicht sofort sahen warum sie Monster sind und gar nicht kapiert haben was sie taten.

Wir sehen in Russland die Umfragen und wie die Russen ganz selbstverständlich glauben es komme doch nur gutes aus Russlan und sie würden sich doch nur gegen den Westen verteidigen.

Sie denken wir im Westen sind gehirngewaschen und es kann nicht sein das sie einfach falsch liegen .

Wir in Deutschland hätten es sehen können,
wir hätten wissen müssen wie so was passieren kann,
wie eine Gesellschaft böse werden kann, aber die Menschen in ihr glauben sie wären die einzig vernünftigen.

Aber in Deutschland glauben wir das wir auch darin die besten waren
und im Gegensatz zu allen anderen Völkern uns jemals dem eigenen Bösen gestellt hätten.

Wir glaubten, daß wenn wir Hackenkreuze verbieten, brav Aufkleber auf Mülleimer kleben, die zeigen wie man Hakenkreuze hineinwirft,
dann retten wir die Welt, denn das Böse ist ein Meister aus Deutschland
und nur wir Deutsche haben dieses Gen in uns.
Der Welt kann nichts mehr passieren, solange wir nur Brav wissen, ja unsere Großväter haben das Böse in ihrem Gen“ und andere Nationen können also gar nicht wirklich so böse sein wie wir.

Dabei haben wir gar nichts aus unserer Geschichte gelernt.
Wir haben eben nicht die Möglichkeit genutzt zu sehen wie das Böse entstehen kann.
Warum auch ist ja in Deutschland möglich und jedesmal wenn es in einem anderen Land entstand, sagten wir nein das ist nicht wahr, das würde ja unser Superlative des Bösen relativieren.

Wie könnte Putin je wirklich böse sein, denn wir sind hier die wahren Meister.

Aber ein Putin hat von den Nazis gelernt und zwar von Anfang an.
Während bei uns heißt es sich mit den Nazis zu beschäftigen das man weis was Vernichtungslager sind und Gaskammern.

Der Weg dorthin war aber Länger.
Nur woher sollten wir das wissen ?
Wir haben ja nicht mit den Tätern diesen Monstern geredet.
Wir hätten die sein müssen welche erkannten auf welchem Weg Russland ist, denn wir gingen diesen Weg selber einmal.
Nun sind bei uns fast alle Zeitzeugen tot die uns jemald darüber erzählen konnten das ein Hitler jemals die Hoffnung für viele war und wieso er seine Macht aufbauen konnte.
Wir wissen das er Vollbeschäftigung brachte, aber noch heute denken viele ja wegen den Autobahnen.
Das dieses Vollbeschäftigung und das Wirtschaftswunder das er schaffte, so viele Parallelen zu dem jetzigen in Russland hat, sowas haben wir nicht gelernt.

Stattdesen haben wir gar nichts aus unserer Geschichte gelernt, jetzt hätten wir etwas gut machen können und zeigen wie man so eine Entwicklung erkennt und verhindert.
Was aber passiert, man erklärt warum Deutschland so einzigartig ist im Böse sein, daß alles andere nur Relativierung des einzig waren Bösens ist wenn man die Parallen zu Putin zieht.

Gerade in Deutschland wird Putin so gerne verklärt, gerade auch als Kämpfer gegen die böse USA, den Kapitalismus und schon wieder versagen wir darin unsere eigene Vergangenheit zu erkennen.
Den auch hier war Antiamerikanismus und Antikapitalismus ein stärkeres Zugpferd als viele jemals in der Schule gelernt haben.

Aber wir haben den bösen Tätern ja nie zugehört wir wussten ja die sind böse die hatten Kzs.
Weis doch jeder, warum sollten wir auch etwas von dennen lernen, wir selber sind ja so viel schlauer, wir wissen ohne Hitlergruß in Deutschland kann es kein wirklich perfektes Böses geben.

Wir sind die Experten im Böse sein, niemand kann uns jemals das Wasser darin reichen, warum also zu versuchen zu verstehen wie es entsteht das es viele Formen hat und das die Menschen in diesem System daran glauben könnten sie wären die guten und die anderen die Bösen.

Wir haben darin versagt aus unserer Geschichte zu lernen, denn gerade jetzt wo es nötig wäre, gerade jetzt haben wir so offensichtlich wieder Sympathieen für das Böse, weil wir gar nichts aus der Geschichte gelernt haben.
Das ist das Wahre tragische daran.
Wir hätten es erkennen können, hätten wir von unseren Grossvätern gelernt, haben wir aber nicht.
Stattdessen tun wir so als wäre das nur in Deutschland möglich und in unserer überheblichen Arroganz die Superbösen zu sein, erkenne wir gar nicht, das das wirkliche Böse auch andere Formen haben können.
All die Milionen Toten des 2 Weltkriegs und wir haben nichts daraus gelernt, auser das wir alles Böse das in Russland entsteht relativieren und meinen diese Stümper hätten ja gegen die Superbösewichte aus Deutschland gar keine Chance.
Also können wieder mal viele Menschen aus Deutschland dem Bösen hinterherrenne oder besser Wegschauen, weil wir es nicht verstanden haben.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Bezüglich der neulichen Meldungen über einen Liefervertrag zwischen Iran und Russland über ballistische Kurzstreckenraketten gibt es jetzt ein Dementi des ukr. Militärgeheimdienstchef Budanov. Es gäbe diese Raketen nicht in Russland.

Ansonsten, Ukraine zieht sich aus Lastochkyne, westl. Avdjivka weiter zurück um Kräfte zu schonen. Russen drücken unter hohen Verluste dort vor. Damit sind Orte wie Stepove stärker gefährdet.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Corghe

Beitrag von Corghe »

Bielefeld09 hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2024, 23:12 Nie wieder Krieg.
auch hier im Forum.
Das können Sie gerne so halten, in dem Maße und Umfang, wie Sie von den Folgen Ihrer Entscheidung lleine betroffen sind. In dem Maße wie andere mitbetroffen sein könnten haben sie Mitsprache- und Mitentscheidungsrecht. Als Meinung, völlig einverstanden.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Cat with a whip hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 14:05 Bezüglich der neulichen Meldungen über einen Liefervertrag zwischen Iran und Russland über ballistische Kurzstreckenraketten gibt es jetzt ein Dementi des ukr. Militärgeheimdienstchef Budanov. Es gäbe diese Raketen nicht in Russland.

Ansonsten, Ukraine zieht sich aus Lastochkyne, westl. Avdjivka weiter zurück um Kräfte zu schonen. Russen drücken unter hohen Verluste dort vor. Damit sind Orte wie Stepove stärker gefährdet.
In Robotyne sind sie auch. Und auch Sievers sagt den Ukrainern geht der Siegesmut verloren

Bobo

Beitrag von Bobo »

Ebiker hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 18:11 In Robotyne sind sie auch. Und auch Sievers sagt den Ukrainern geht der Siegesmut verloren

Echt? Hast Panik?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ebiker hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 18:11 In Robotyne sind sie auch. Und auch Sievers sagt den Ukrainern geht der Siegesmut verloren

Da wieder. Man pickt nur das negative raus und ansonsten keine große Debatte oder sonstige kontruktive Beteiligung.
Wo bleibt den das Zitat man habe hier behauptet Leopard wären unzerstörbar ? Ich warte schon ewig. Und jetzt mal zu deinen Breaking News und kleinen Behauptungen die auch aus den Kontext gerissen sind.

Wirklich die RuZZen Orks greifen an mehr als eine Front in der Ukraine an ? Das musst Du unbdedingt der BILD bekannt geben. Sievers sagte es auch nicht so wie Du es hinstellst im Kontext. Die Ukrainer wollen keinen Krieg. Ja Wahrsinn- aber Sie wollen auch nicht gegenüber Russland kapitulieren. Aber das ist natürlich nicht so in der Message gut bei Dir gell.

Und Du fragst Dich warum man Dich als Pro Putin sieht :? Immer das negative pushen, aber ja nicht richtig darstellen

Selbt in den minimalen Umfragen wollen mindestens 70% der ukr. Bevölkerung weiterkämpfen.

https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/news/20240224_02/

Das man keinen Krieg will -JA. Das man aufgeben will gegenüber den Russen- NEIN

Auch wenn es kein Cake Walk wird. Die Ukrainer werden kämpfen. Notfalls allein. Das sagen die Ukrainer ALLE die Ich kenne.

Kauf Dir schon mal eine Russland Flagge und Wodka. Soll ja helfen
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Ebiker hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 18:11 In Robotyne sind sie auch.
Die Russen werden dort vernichtet, sobald sie dort sind. Alles was dort bleibt sind ihre Wracks und Leichenteile.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
TheManFromDownUnder

Re: Russische Propaganda

Bobo hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 19:51 Hab ich nicht zu entscheiden. Sie steht noch nicht mit dem Rücken zur Wand. Wo werden die wohl sein...
Spassvogel :D

Die Ukraine steht mit dem Ruecken zur Wand
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 23:08 Die Ukraine steht mit dem Ruecken zur Wand
Tatsächlich? Die Russen stehen kurz vor Kiew oder wie?
Die Frontlinie hat sich - gemessen an ihrer Länge - nur minimal verändert. Wenn die Russen die Trümmerorte wie zuletzt Awdiwka erobert haben, waren das nur wenige Kilometer und mit sehr hohen Verlusten erkaufte Gewinne.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
TheManFromDownUnder

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 23:27 Tatsächlich? Die Russen stehen kurz vor Kiew oder wie?
Die Frontlinie hat sich - gemessen an ihrer Länge - nur minimal verändert. Wenn die Russen die Trümmerorte wie zuletzt Awdiwka erobert haben, waren das nur wenige Kilometer und mit sehr hohen Verlusten erkaufte Gewinne.

Ja tatsaechlich! Die RuZZen sind immer noch auf ukrainischem Gebiet und verlieren kein Gelaende sondern das Gegenteil, egal ob Truemmerstadt oder hohe Verluste.

Das Munition knapp ist, das ist bekannt auch wenn hier manche das Gegenteil behaupten. Aber es gibt nirgendwo Nachrichten, Frontberichte von Kriegsjournalisten wo nicht taeglich ueber Munitionsmangel, vornehmlich Artelleriegeschosse berichtet und geschrieben wird. Ende des Jahres soll das alles besser sein. Das ist eine verdammt lange Zeit vor allem fuer diejenigen, die im Schuetzengraben sitzen, nicht fuer armchair warriors. Und Ende des Jahres wird Trump der Praesident der USA sein. Keine gute Aussichten.

Leider wird man in den Ukraine Straenge immer wieder als Putinversteher oder als auf Putinpropaganda reingefallener verunglmpft wenn man nicht in das gleiche Horn blaest wie "Die Experten" hier.

Ist aber nicht so. Lediglich eine andere Betrachtung der Lage.
Bobo

Beitrag von Bobo »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sonntag 25. Februar 2024, 23:08 Spassvogel :D

Die Ukraine steht mit dem Ruecken zur Wand
Du lässt dich medial an der Nase herum führen. Die machen sich ja nicht mal die Mühe, die Himmelsrichtungen in ihren Berichterstattung richtig einzuordnen. Die Russen können nicht mehr und die Ukrainer haben einen neuen Oberkommandierenden, der erst mal einen Überblick von beiden Seiten erarbeiten muss, ob und was sie noch können.

In der kommenden Zeit wird man vermutlich von "schweren" Gefechten :s im Norden und Süden hören, die tatsächlich im Osten und Westen stattfinden oder auch nicht und als "Eroberungen wird man der Öffentlichkeit die vier winzigen Orte nördlich vor Adijiwka wechselweise als Eroberungen verkaufen, um die Aufmerksamkeit nicht völlig erlahmen zu lassen.

Während dieser Zeit werden beide Seiten sich regenerieren, aufmunitionieren und formieren, und die nächsten Schritte planen.

Hier und da mag noch der eine oder andere Wirkungstreffer gelingen, mehr wird die nächsten Wochen und Monate eher nicht geschehen. Von keiner Seite. Von den üblichen russ. Verbrechen abgesehen.

Also mach dich ein bisschen lockerer.
Bobo

Beitrag von Bobo »

=TheManFromDownUnder post_id=5456014 time=1708904070 user_id=8852]
Ja tatsaechlich! Die RuZZen sind immer noch auf ukrainischem Gebiet und verlieren kein Gelaende sondern das Gegenteil, egal ob Truemmerstadt oder hohe Verluste.
Komm mal runter. Es ist offensichtlich, dass du es im Sinne der Ukraine gut meinst, aber du hast dich medial in Panik versetzen lassen. Dazu gibt es keinen Grund. Wenn über Gewinne und Verluste gesprochen wird, hängt die Bilanz davon ab, welche Zeitspanne du ansetzt. Die muss der gesamte Krieg sein. Und da stehen die Ukrainer deutlich im Haben und die Russen im Soll! Nicht Aktionismus wird diesen Krieg entscheiden, sondern Strategie und Taktik. Unterstützt durch die besseren Waffensysteme.
Das Munition knapp ist, das ist bekannt auch wenn hier manche das Gegenteil behaupten. Aber es gibt nirgendwo Nachrichten, Frontberichte von Kriegsjournalisten wo nicht taeglich ueber Munitionsmangel, vornehmlich Artelleriegeschosse berichtet und geschrieben wird.
Munition ist auf beiden Seiten knapp, sonst hätten die Russen die Ukrainer längst überrollt. Es gibt diese Berichte, weil es nichts anderes zu berichten gibt! Gewöhne dich an den Gedanken, dass es künftig weniger sinnvolle Infos als Propaganda je nach Veranlagung der Seiten geben wird. Das ist die direkte Folge des Kommando Wechsels.

Ende des Jahres soll das alles besser sein. Das ist eine verdammt lange Zeit vor allem fuer diejenigen, die im Schuetzengraben sitzen, nicht fuer armchair warriors. Und Ende des Jahres wird Trump der Praesident der USA sein. Keine gute Aussichten.
Wie es am Jahresende aussehen wird, kann niemand vorher sagen. Das hängt nicht allein von der Menge der Munition an. Zumindest das solltest du inzwischen gelernt haben. Ansonsten gäbe es die Ukraine nicht mehr. Die Russen waren zu jeder Zeit, mit und ohne Westlieferungen, In der Menge an Munition und Systeme überlegen, nicht wegen der tollen russ. Rüstungsindustrie, sondern wegen der Vorräte! Zumindest die werden zum Ende des Jahres auf einen bedenklichen Level gesunken sein. Auch die Personalfrage wird Putin noch schwer beschäftigen. Wir sollten also auf diverse wüsste Drohungen gefasst sein.

Die Hilfe der USA wäre sicher vorteilhaft und könnten den Krieg verkürzen. Unterm Strich ginge es aber auch ohne sie. Dauert nur halt etwas länger. Noch ist Trump nicht Präsident. Gut. Die Republikaner werden ihre Möglichkeiten auch ohne das Amt nutzen, um die Ukraine zu verraten, gute Rüstungsgeschäfte werden sie sich dennoch nicht entgehen lassen. Und die USA werden am Ende den politischen Preis für ihren Verrat bezahlen.

Zu den Sofakriegern dies. Auch ein Geselle vor oder mit Prüfung wird ein handwerklich sehr viel besseres "Werkstück" abliefern als komplett ahnungslose Dummschwätzer auf BILD Niveau.

Leider wird man in den Ukraine Straenge immer wieder als Putinversteher oder als auf Putinpropaganda reingefallener verunglmpft wenn man nicht in das gleiche Horn blaest wie "Die Experten" hier.
Du bist eher kein Putinversteher! Dass kann ich dir als Vollblut Pro Ukrainer gern bestätigen, wenn es dir wichtig erscheint! Das ändert aber nichts an deiner antiukrainischen Performance!

Was ich jetzt schreibe, ist blutiger Ernst!

An der Front wäre ein Soldat mit deiner Performance aus mehren Gründen eine extrem gefährdete Spezies! Und im Vergleich zu dir und Kriegsreportern, die nicht mal die Front Karten richtig ein Norden können, sicher Experten!

Zur Munition.
Alle Munition der Welt wird nicht helfen, wenn der Oberbefehlshaber nur wegen seiner Freundlichkeit und taktischen Abspruchslosigkeit beliebt ist. Es braucht feste Ziele und die taktischen Fähigkeiten, diese zu planen, die richtigen Befehle zu erteilen und durchzusetzen!

Saluschnij fehlten diese Fähigkeiten. Er verwaltete die Front mehr als dass er sie lenkte und kommandierte und wusste vor allem, was nicht geht! Sein Job ist jedoch, Möglichkeiten für Offensiven zu erarbeiten ggf. bei Verbündeten HINTER DEN KULISSEN Material anzufragen, die dafür gebraucht werden! Und nicht deren entsprechenden Anfragen hinter den Kulissen mit der öffentlichen Zurückweisung zu beantworten, er habe ja den besseren Überblick an der Front! Den hatte er vielleicht, aber keinen Schimmer, was man damit anfängt.

Also macht es Sinn, den neuen OK die Chance zu geben, sein militärisches Geschick zu beweisen, bevor man die Ukraine abschreibt!

Ist aber nicht so. Lediglich eine andere Betrachtung der Lage.
Es ist eher sinnfreies Gejammere, wie es an der Front gefährlicher als eine feindliche Kugel wäre! Noch mehr ist es unsoldatisch! Und Soldaten sind jene, die du als, Sofakrieger verunglimpfst. Jene, die getan haben, wozu du nicht bereit warst. Wenn das also Sofakrieger sind, Wie würdest du dich bezeichnen?
Zuletzt geändert von Bobo am Montag 26. Februar 2024, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
TheManFromDownUnder

Bobo hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 08:27 Du lässt dich medial an der Nase herum führen. Die machen sich ja nicht mal die Mühe, die Himmelsrichtungen in ihren Berichterstattung richtig einzuordnen. Die Russen können nicht mehr und die Ukrainer haben einen neuen Oberkommandierenden, der erst mal einen Überblick von beiden Seiten erarbeiten muss, ob und was sie noch können.

In der kommenden Zeit wird man vermutlich von "schweren" Gefechten :s im Norden und Süden hören, die tatsächlich im Osten und Westen stattfinden oder auch nicht und als "Eroberungen wird man der Öffentlichkeit die vier winzigen Orte nördlich vor Adijiwka wechselweise als Eroberungen verkaufen, um die Aufmerksamkeit nicht völlig erlahmen zu lassen.

Während dieser Zeit werden beide Seiten sich regenerieren, aufmunitionieren und formieren, und die nächsten Schritte planen.

Hier und da mag noch der eine oder andere Wirkungstreffer gelingen, mehr wird die nächsten Wochen und Monate eher nicht geschehen. Von keiner Seite. Von den üblichen russ. Verbrechen abgesehen.

Also mach dich ein bisschen lockerer.
Nein Bodo,

Es ist nicht ein Medium sondern ein globales egal ob Australien, Deutschland, Frankreich oder sonstwo . Wie koennen all diese sich an der Nase herumfuehren lassen, nur du nicht? Come on. Du bist gut aber nicht so gut. Sowas kann man nicht einfach als Bloedsinn abtun. Das sind Leute mit Einblick und ERfahrungen. Du kannt doch nicht jedem der nicht deiner Meinung ist abstreiten ein Experte zu sein, selbst wenn diese die Credentials haben.

Und ja die ruzzischen Verbrechen werden nicht aufhoeren bis die Ukraine die Ruzzen aus ihrem Gebiet vertrieben hat und die Ruzzen verhandeln muessen
Bobo

Beitrag von Bobo »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Montag 26. Februar 2024, 10:22 Nein Bodo,

Es ist nicht ein Medium
Den Beitrag hast du doppelt gesetzt. Er steht schon unter russ. Propaganda, nebst Antwort.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Strategische Analyse

Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat zum ersten Mal seit Kriegsbeginn vor über zwei Jahren offizielle Verlustzahlen genannt. Demnach seien bisher 31.000 ukrainische Soldaten gefallen, berichtete Selenskyj am Sonntag bei einer Pressekonferenz in Kiew. Die Verluste des russischen Militärs bezifferte er dagegen mit 180.000 Toten und 500.000 Verwundeten.

In einem kurzen militärischen Rückblick auf das Vorjahr gestand Selenskyj den Misserfolg der Herbstoffensive seiner Streitkräfte ein. Diese war unter anderem an einer tief gestaffelten russischen Abwehr und tiefen Minenfeldern zerschellt. "Und ich kann es offen zugeben - unsere Gegenoffensive lag schon auf dem Tisch im Kreml, noch ehe sie begann", deutete er Verrat an. Daher wolle er auch nicht weiter über die nächsten Pläne reden. "Je weniger Leute davon wissen, desto schneller kommen der Erfolg und unerwartete Ergebnisse für die Russen."

Allerdings hänge bei der Planung vieles von den Partnern der Ukraine ab. "Aber die Hauptsache ist, überhaupt einen Plan zu haben, sagte Selenskyj. "Und den Plan gibt es."
https://web.de/magazine/politik/russlan ... k-39364506

Wenn das stimmt, dass ukrainische Verteidigungspläne umgehend in Moskau landeten, müsste das Informationsleck vermutlich in relativer Nähe zum ukrainischen Präsidenten sein. Hat jemand dazu Infos??
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Antworten